Hotel Mercure Dortmund Centrum

Olpe 2, 44135 Dortmund - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dortmund
21.10.19 - 22.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.1
Gut 49 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 14:30 Uhr
  • und geöffnet von 17:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 9,90 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Ganag
  • Tür mit Spion in 125 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider the cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 125 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 125 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 125 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Checkout Terminal
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Shop/Minimarkt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Mercure Hotel Dortmund Centrum ist ein hervorragender Ort, die kulturellen Vorzüge des Hauptstadt Westfalens zu erkunden. Das Mercure Hotel Dortmund finden Sie direkt im Herzen von Dortmund. Ihren Aufenthalt in Dortmund machen Sie perfekt mit einem Besuch des hoteleigenen Hotelgyms oder des Restaurants “Bonvivant” mit benachbartem Wintergarten. Das traditionsreiche Haus bietet 125 komfortable Zimmer und Suiten auf fünf Etagen ebenso wie 10 Tagungsräume mit modernster Tagungstechnik.

Besonderheiten des Hotels

„Soweit kein Nachweis des Gastes über eine berufsbedingte Übernachtung vorliegt, erhebt Dortmund von den Gästen eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den hier ausgewiesenen Übernachtungspreis, welche vor Ort im Namen der Stadt eingenommen wird.“

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1956, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 125, Anzahl Einzelzimmer 83, Anzahl Doppelzimmer 42, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 12, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 10, Zimmer mit Verbindungstür 11, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 125, Hotel ganzjährig geöffnet, Betriebsferien von 2009-07-20, bis 2009-08-07, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 50, Anzahl Businesszimmer 16, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 125, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 10, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Olpe 2, 44135 Dortmund - Zentrum

Lage des Hotels

Das Hotel Mercure Dortmund Centrum liegt mitten im Stadtzentrum von Dortmund, nur 2 Gehminuten von der Einkaufsstraße entfernt. Museen, das Theater und das Konzerthaus sind fußläufig erreichbar. Der Signal Iduna Park und der Westfalenpark sind mit der U-Bahn schnell zu erreichen (U-Bahn-Station nur 500 m entfernt). Der Dortmunder Hauptbahnhof erreichen Sie nach einem kurzen Weg durch die Innenstadt ( 0,8 km).

Umgebung des Hotels
  • 44,84 km
  • 5,7 km
  • 10,02 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Mercure Dortmund Centrum

Bietet das Hotel Mercure Dortmund Centrum kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Mercure Dortmund Centrum-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Mercure Dortmund Centrum Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Mercure Dortmund Centrum stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 18 EUR: Gebühr je Stunde 2 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Mercure Dortmund Centrum können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Mercure Dortmund Centrum?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 117,52 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,88 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10,02 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Mercure Dortmund Centrum liegt mit 0,29 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Mercure Dortmund Centrum über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Mercure Dortmund Centrum buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Mercure Dortmund Centrum zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Mercure Dortmund Centrum sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Mercure Dortmund Centrum kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Mercure Dortmund Centrum sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Mercure Dortmund Centrum bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Mercure Dortmund Centrum

7.1
Gut 49 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,1
Servicebereitschaft
7,9
Hotelatmosphäre / Flair
6,8
Zimmerausstattung
6,8
Sauberkeit im Hotel
7,4
Badezimmer
6,1
Zimmergröße
6,7
Frühstücksleistung
7,3
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
6,5
Schlafkomfort
7,2
6.1
09.10.19 von Balzer F., Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal beim Check in, ansprechende Atmosphäre
Die Sauberkeit im Badezimmer ließ sehr zu Wünschen übrig. Papier auf dem Boden, Haare am Waschtisch und viele Flecken am Rahmen des Spiegels.
Das Frühstück sollte m.E. eine größere und qualitativ bessere Auswahl bieten. Der Weg zum Zimmer glich einem Gang durchs Labyrinth.
Details
6.2
02.10.19 von , Geschäftsreisender
Das Foyer war modern renoviert.
Die zentrale Lage
Das die Putzkolonne während des Frühstücks mit dem Staubsauger
das Restaurant reinigt.
Details
7.9
21.07.19 von Herrmann M., Älteres Paar
Zentrale Lage; Servicebereitschaft
Hotelparkplatz recht teuer, (€ 20/Tag) kann nicht reserviert werden; Hotelpersonal unerfahren (wußte z.B. nicht daß mit Handy bezaglt werden kann.




Für Morgenmuffel keine Alternative zum teuren Frühstücksbuffet (€ 19)
Details
3.2
14.07.19 von Mohr U., Privatreisender
Die zentrale Lage direkt in der City
Für unseren Hund wurden 30,- pro Tag berechnet. Das ist völlig unverhältnismäßig, Das Haus ist in die Jahre gekommen, Frühstück und Parkgebühren sind ebenfalls unverhältnismäßig teuer gewesen
Details
3.1
22.12.18 von , Privatreisender
Sauberkeit im Badezimmer



. Rezeptionistin hat uns nicht augeklärt, wir blieben mit dem Fahrstuhl stecken! Und sind ab da nur noch die Treppen gegangen, in den 4. Stock.

Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion

Details
6.1
17.12.18 von , Geschäftsreisender
Freundliches und hilfsbereites Personal.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre offenen Worte! Direkt nach Durchsicht Ihrer Bewertung haben wir intensiv die von Ihnen geschilderten Mängel gemeinsam analysiert. Anregungen wie Ihre geben uns die Möglichkeit die Qualität des Hotels stetig weiter zu entwickeln. Überzeugen Sie sich von unserer sehr guten Dienstleistung, und lassen Sie uns Ihre Erwartungen bei Ihrem nächsten Aufenthalt übertreffen. Ihre Hoteldirektion

Beim Check-in muss ein Formular ausgefüllt werden, obwohl alle Daten vorab bereits online übermittelt wurden. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Das Zimmer könnte sauberer sein. An diversen Stellen findet sich Staub. Flecken auf Polstermöbeln gehen gar nicht! Das Badezimmer könnte eine Renovierung vertragen. Die Dusche in der Wanne kann nicht benutzt werden, ohne das Badezimmer unter Wasser zu setzen. Die Parkgebühren sind mit 20 EUR für eine Nacht überhöht.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre offenen Worte! Direkt nach Durchsicht Ihrer Bewertung haben wir intensiv die von Ihnen geschilderten Mängel gemeinsam analysiert. Anregungen wie Ihre geben uns die Möglichkeit die Qualität des Hotels stetig weiter zu entwickeln. Überzeugen Sie sich von unserer sehr guten Dienstleistung, und lassen Sie uns Ihre Erwartungen bei Ihrem nächsten Aufenthalt übertreffen. Ihre Hoteldirektion

Details
6.7
17.12.18 von , Geschäftsreisender
Nettes Personal

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Dortmund Centrum die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion

Der doch recht hohe Preis ist für mich nur anteilig durch die sehr gute Lage gerechtfertigt. Das Zimmer an sich war zwar sauber, aber doch schon stark abgenutzt. Ebenso finde ich nicht gut, dass dem Reisenden bereits beim Einchecken die volle Rechnung gestellt wird und nicht erst beim Auschecken. Zu guter Letzt: Personal war nicht geschult in Sachen airplus, wodurch ich nachträglich viel Ärger hatte.
Details
6.8
14.12.18 von Seggelke K., Geschäftsreisender
Es liegt zentral 

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen. Anregungen wie Ihre geben uns die Möglichkeit die Qualität des Hotels stetig weiter zu entwickeln. Ihnen eine erfolgreiche Zeit. Ihre Hoteldirektion

es ist halt in die Jahre gekommen...da ich das Hotel seit vielen Jahrzehnten kenne hätte ich mir für ein Innenstadt Hotel mehr gewünscht 
Details
6.9
09.12.18 von , Geschäftsreisender
Preis Leistung was OK. Frühstück war gut ! Sehr nettes Personal !

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Ihnen eine erfolgreiche Zeit und bis bald in Dortmund!

Zimmer ist in die Jahre gekommen. Bisschen moderner wäre gut. Kaffeemaschine auf dem Zimmer mit Kaffe und Zucker, aber keine Milch.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Ihnen eine erfolgreiche Zeit und bis bald in Dortmund!

Details
6.9
19.11.18 von Birth T., Geschäftsreisender
Zentrale Lage

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Besuchen Sie uns bald mal wieder im Mercure Hotel Dortmund Centrum. Ihre Hoteldirektion

Lautes Zimmer durch Feuerschutztür im Gang welche durch jeden Gast geöffnet wurde und ins laut ins Schloß fiel

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Besuchen Sie uns bald mal wieder im Mercure Hotel Dortmund Centrum. Ihre Hoteldirektion

Details
Seite 1 von 3