/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Mercure Hotel Dortmund Centrum

Olpe 2 , 44135 Dortmund - Zentrum
Show map
6.9

14 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.25 km Bahnhof 0.88 km Flughafen 10.02 km
1/1 Mercure Hotel Dortmund Centrum

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Entspannen an einer der besten Adressen in Dortmunds City: Das 4-Sterne Mercure Hotel Dortmund Centrum liegt nur wenige Schritte vom Friedensplatz mit historischem und neuem Rathaus. Attraktionen wie den Alten Markt mit Cafes und Restaurants, die Thiergalerie, Oper, Schauspielhaus und selbst das Dortmunder U erreichen Sie bequem zu Fuß. Das Mercure Hotel Dortmund Centrum hat 125 klimatisierte Zimmer mit kostenlosem Wi-Fi.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Garage im Hotel
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • WLAN-Betreiber Ganag
  • Tür mit Spion in 125 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider the cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher in 125 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 125 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Checkout Terminal
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1956, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 125, Anzahl Einzelzimmer 32, Anzahl Doppelzimmer 55, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 18, davon als Dreibettzimmer geeignet 16, davon als Vierbettzimmer geeignet 16, Zimmer mit Verbindungstür 11, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 125, Hotel ganzjährig geöffnet, Betriebsferien von 2009-07-20 bis 2009-08-07, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 125, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 16, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-07-25,

Rezeption
Nicht besetzt

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : -
Check-Out : -

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Mercure Hotel Dortmund Centrum akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Mercure Hotel Dortmund Centrum

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.25 km
Dortmund

Flughafen

10.02 km
Dortmund Airport (DTM)

Bahnhof

0.88 km
Dortmund Hbf

Autobahn-Anschluss

5.70 km
A45 - Dortmund-Hafen

Lage des Hotels

Das Hotel Mercure Dortmund Centrum liegt mitten im Stadtzentrum von Dortmund, nur 2 Gehminuten von der Einkaufsstraße entfernt. Museen, das Theater und das Konzerthaus sind fußläufig erreichbar. Der Signal Iduna Park und der Westfalenpark sind mit der U-Bahn schnell zu erreichen (U-Bahn-Station nur 500 m entfernt). Der Dortmunder Hauptbahnhof erreichen Sie nach einem kurzen Weg durch die Innenstadt ( 0,8 km).

Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Dortmund Centrum

Bietet Mercure Hotel Dortmund Centrum kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mercure Hotel Dortmund Centrum-Gästen zur Verfügung.
Bietet Mercure Hotel Dortmund Centrum Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Mercure Hotel Dortmund Centrum stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Mercure Hotel Dortmund Centrum frühstücken?
Ja im Mercure Hotel Dortmund Centrum können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Mercure Hotel Dortmund Centrum
Mercure Hotel Dortmund Centrum wurde von 14 Gästen durchschnittlich mit 6.9 bewertet.
Welcher Service ist im Mercure Hotel Dortmund Centrum besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmerausstattung und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Mercure Hotel Dortmund Centrum einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 22:27 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 22:27 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.9 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Mercure Hotel Dortmund Centrum über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mercure Hotel Dortmund Centrum buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Mercure Hotel Dortmund Centrum ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Mercure Hotel Dortmund Centrum zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mercure Hotel Dortmund Centrum sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Mercure Hotel Dortmund Centrum kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Mercure Hotel Dortmund Centrum bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

6.9

14 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

12.07.21

6.9

Negativ Es gab kein Frühstücks Buffet obwohl es bei der Anmeldung ausdrücklich bestätigt wurde. Das für das statt dessen gebotene Frühstück mit schlechten Croissants, Einwegverpackungen mit Brotaufstrich und pappigem Rührei, 15 EUR (eigentlich der Buffetpreis) verlangt wurden, ist eine Unverschämtheit. Da gibt es Beispiele von Mitbewerbern, die da wesentlich flexibler sind.

Anonym Geschäftsreisender

22.06.20

4.4

Negativ Corona scheint die neue Ausrede für alles zu sein. Dies rechtfertigt aber nicht Unhöflichkeit und den mangelnden Service. Dazu noch der Unverschämte Preis pro Nacht.

Stening K. Geschäftsreisender

15.03.20

9.6 Exzellent

Positiv Die ruhige Atmosphäre im Hotel.

Anonym Geschäftsreisender

10.02.20

6

Positiv Die Frühstücksleistung war recht gut.
Service sehr freundlich und Angebot entsprechend gut. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir wissen Ihre Kritik sehr zu schätzen. Unser Anspruch ist es, bestehende Leistungen und Bereiche des Hotels stetig in Qualität und Aktualität weiter zu entwickeln. Wir freuen uns, wenn Sie uns die Chance geben, Sie bei einem Ihrer nächsten Hotelaufenthalte in Dortmund mit unserem Serviceangebot positiv zu überraschen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion
Negativ Die Sauberkeit des Teppichs auf den Etagen und im Zimmer lässt zu Wünschen übrig. Die Professionalität und Freundlichkeit der Dame an der Rezeption ebenfalls.

Anonym Privatreisender

02.02.20

9.4 Exzellent

Positiv Empfang, Zimmer und Ambiente sehr gut. Man fühlt sich wohl. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben! Wir freuen uns über ihr positives Feedback und hoffen Sie bald schon wieder im Mercure Hotel Dortmund Centrum begrüßen zu dürfen. Ihre Hoteldirektion
Negativ W-LAN Anmeldung klappte nicht.

Anonym Geschäftsreisender

16.01.20

7.9 Gut

Negativ Das Duschen in einer Wanne Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, wenn Sie unser Hotel bei der Planung Ihrer nächsten Reise wieder berücksichtigen. FEEL WELCOME! Ihre Hoteldirektion

Anonym Geschäftsreisender

16.01.20

7.6 Gut

Negativ Bettlampen-Lichtschalter strahlen bei Dunkelheit im hellsten, weißen LED Licht. Für mich VIEL ZU HELL und musste ich nachts zuhängen. Das Badezimmer könnte ein Facelift gebrauchen. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben. Wir wissen Ihre Anmerkungen sehr zu schätzen. Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt. Ihre Hoteldirektion

Tillmann B. Älteres Paar

29.12.19

7.5 Gut

Positiv Zentrale Lage Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Sollte auf dem Hotelparkplatz kein freier Stellplatz zur Verfügung stehen, erklärt unser Team Ihnen gerne den Weg zur öffentlichen Tiefgarage am Friedensplatz. Diese ist nur zwei Gehminuten vom Hotel entfernt und eine gute Alternative um Ihr Fahrzeug zu parken. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen und würden uns freuen, Sie bald wieder im Mercure Hotel Dortmund Centrum begrüßen zu dürfen. FEEL WELCOME! Ihre Hoteldirektion
Negativ Parkmöglichkeiten

Balzer F. Geschäftsreisender

09.10.19

6.1

Positiv Sehr freundliches Personal beim Check in, ansprechende Atmosphäre Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr sehr ausführliches und informatives Feedback. Direkt nach Durchsicht Ihrer Bewertung haben wir intensiv die von Ihnen geschilderten Mängel gemeinsam analysiert. Unser Ziel ist es, im Rahmen der täglichen Zimmerkontrollen sowie kompetente Feedbackgespräche bei Abreise eine professionelle Serviceleistung sicher zu stellen. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Reiseplanung schenken und wir uns bald wiedersehen. Ihre Hoteldirektion
Negativ Die Sauberkeit im Badezimmer ließ sehr zu Wünschen übrig. Papier auf dem Boden, Haare am Waschtisch und viele Flecken am Rahmen des Spiegels.
Das Frühstück sollte m.E. eine größere und qualitativ bessere Auswahl bieten. Der Weg zum Zimmer glich einem Gang durchs Labyrinth. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr sehr ausführliches und informatives Feedback. Direkt nach Durchsicht Ihrer Bewertung haben wir intensiv die von Ihnen geschilderten Mängel gemeinsam analysiert. Unser Ziel ist es, im Rahmen der täglichen Zimmerkontrollen sowie kompetente Feedbackgespräche bei Abreise eine professionelle Serviceleistung sicher zu stellen. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Reiseplanung schenken und wir uns bald wiedersehen. Ihre Hoteldirektion

Anonym Geschäftsreisender

02.10.19

6.2

Positiv Das Foyer war modern renoviert.
Die zentrale Lage Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Das Restaurant und auch der Wintergarten werden in der Regel erst nach den Frühstückszeiten gereinigt. Es tut uns leid, wenn das in Ihrem Fall nicht so war. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Reiseplanung schenken und wir uns bald wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion
Negativ Das die Putzkolonne während des Frühstücks mit dem Staubsauger
das Restaurant reinigt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Das Restaurant und auch der Wintergarten werden in der Regel erst nach den Frühstückszeiten gereinigt. Es tut uns leid, wenn das in Ihrem Fall nicht so war. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Reiseplanung schenken und wir uns bald wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion