/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.1

51 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.25 km Bahnhof 0.88 km Flughafen 10.02 km
1/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
2/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
3/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
4/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
5/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
6/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
7/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
8/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
9/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
10/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
11/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
12/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
13/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
14/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
15/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
16/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
17/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
18/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
19/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
20/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
21/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
22/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
23/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
24/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
25/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
26/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
27/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
28/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
29/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
30/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
31/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
32/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
33/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
34/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
35/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
36/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
37/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
38/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
39/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
40/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
41/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum
42/42 Hotel Mercure Dortmund Centrum

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Mercure Hotel Dortmund Centrum ist ein hervorragender Ort, die kulturellen Vorzüge des Hauptstadt Westfalens zu erkunden. Das Mercure Hotel Dortmund finden Sie direkt im Herzen von Dortmund. Ihren Aufenthalt in Dortmund machen Sie perfekt mit einem Besuch des hoteleigenen Hotelgyms oder des Restaurants “Bonvivant” mit benachbartem Wintergarten. Das traditionsreiche Haus bietet 125 komfortable Zimmer und Suiten auf fünf Etagen ebenso wie 10 Tagungsräume mit modernster Tagungstechnik.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 18 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 14:30 Uhr und geöffnet von 17:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna Gebühr 5,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 9,90 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Ganag
  • Tür mit Spion in 125 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider the cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher in 125 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 125 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 125 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Checkout Terminal
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice von 00:00 bis 23:59 Uhr
  • Shop/Minimarkt

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1956, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 125, Anzahl Einzelzimmer 83, Anzahl Doppelzimmer 42, davon mit 2 getrennten Betten 10, davon mit einem Doppelbett 12, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, davon als Vierbettzimmer geeignet 10, Zimmer mit Verbindungstür 11, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 125, Hotel ganzjährig geöffnet, Betriebsferien von 2009-07-20 bis 2009-08-07, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 50, Anzahl Businesszimmer 16, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 125, Allergikerzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 10, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-07-25,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Mercure Dortmund Centrum akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Mercure Dortmund Centrum

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.25 km
Dortmund

Flughafen

10.02 km
Dortmund Airport (DTM)

Bahnhof

0.88 km
Dortmund Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A45 - Dortmund-Hafen

Lage des Hotels

Das Hotel Mercure Dortmund Centrum liegt mitten im Stadtzentrum von Dortmund, nur 2 Gehminuten von der Einkaufsstraße entfernt. Museen, das Theater und das Konzerthaus sind fußläufig erreichbar. Der Signal Iduna Park und der Westfalenpark sind mit der U-Bahn schnell zu erreichen (U-Bahn-Station nur 500 m entfernt). Der Dortmunder Hauptbahnhof erreichen Sie nach einem kurzen Weg durch die Innenstadt ( 0,8 km).

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Mercure Dortmund Centrum

Bietet Hotel Mercure Dortmund Centrum kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Mercure Dortmund Centrum-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Mercure Dortmund Centrum Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Mercure Dortmund Centrum stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 18 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Hotel Mercure Dortmund Centrum frühstücken?
Ja im Hotel Mercure Dortmund Centrum können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Mercure Dortmund Centrum
Hotel Mercure Dortmund Centrum wurde von 51 Gästen durchschnittlich mit 7.1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Mercure Dortmund Centrum besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Restaurantleistung und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Mercure Dortmund Centrum einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.9 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Mercure Dortmund Centrum über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Mercure Dortmund Centrum buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Mercure Dortmund Centrum ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Mercure Dortmund Centrum zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Mercure Dortmund Centrum sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Mercure Dortmund Centrum kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Mercure Dortmund Centrum bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.1

51 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

22.06.20

4.4

Negativ Corona scheint die neue Ausrede für alles zu sein. Dies rechtfertigt aber nicht Unhöflichkeit und den mangelnden Service. Dazu noch der Unverschämte Preis pro Nacht.

Stening K. Geschäftsreisender

14.03.20

9.6 Exzellent

Positiv Die ruhige Atmosphäre im Hotel.

Anonym Geschäftsreisender

09.02.20

6

Positiv Die Frühstücksleistung war recht gut.
Service sehr freundlich und Angebot entsprechend gut. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir wissen Ihre Kritik sehr zu schätzen. Unser Anspruch ist es, bestehende Leistungen und Bereiche des Hotels stetig in Qualität und Aktualität weiter zu entwickeln. Wir freuen uns, wenn Sie uns die Chance geben, Sie bei einem Ihrer nächsten Hotelaufenthalte in Dortmund mit unserem Serviceangebot positiv zu überraschen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion
Negativ Die Sauberkeit des Teppichs auf den Etagen und im Zimmer lässt zu Wünschen übrig. Die Professionalität und Freundlichkeit der Dame an der Rezeption ebenfalls.

Anonym Privatreisender

01.02.20

9.4 Exzellent

Positiv Empfang, Zimmer und Ambiente sehr gut. Man fühlt sich wohl. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben! Wir freuen uns über ihr positives Feedback und hoffen Sie bald schon wieder im Mercure Hotel Dortmund Centrum begrüßen zu dürfen. Ihre Hoteldirektion
Negativ W-LAN Anmeldung klappte nicht.

Anonym Geschäftsreisender

15.01.20

7.9 Gut

Negativ Das Duschen in einer Wanne Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, wenn Sie unser Hotel bei der Planung Ihrer nächsten Reise wieder berücksichtigen. FEEL WELCOME! Ihre Hoteldirektion

Anonym Geschäftsreisender

15.01.20

7.6 Gut

Negativ Bettlampen-Lichtschalter strahlen bei Dunkelheit im hellsten, weißen LED Licht. Für mich VIEL ZU HELL und musste ich nachts zuhängen. Das Badezimmer könnte ein Facelift gebrauchen. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben. Wir wissen Ihre Anmerkungen sehr zu schätzen. Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Kommen Sie uns doch bald wieder besuchen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt. Ihre Hoteldirektion

Tillmann B. Älteres Paar

28.12.19

7.5 Gut

Positiv Zentrale Lage Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Sollte auf dem Hotelparkplatz kein freier Stellplatz zur Verfügung stehen, erklärt unser Team Ihnen gerne den Weg zur öffentlichen Tiefgarage am Friedensplatz. Diese ist nur zwei Gehminuten vom Hotel entfernt und eine gute Alternative um Ihr Fahrzeug zu parken. Wir wissen Ihr Feedback sehr zu schätzen und würden uns freuen, Sie bald wieder im Mercure Hotel Dortmund Centrum begrüßen zu dürfen. FEEL WELCOME! Ihre Hoteldirektion
Negativ Parkmöglichkeiten

Balzer F. Geschäftsreisender

09.10.19

6.1

Positiv Sehr freundliches Personal beim Check in, ansprechende Atmosphäre Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr sehr ausführliches und informatives Feedback. Direkt nach Durchsicht Ihrer Bewertung haben wir intensiv die von Ihnen geschilderten Mängel gemeinsam analysiert. Unser Ziel ist es, im Rahmen der täglichen Zimmerkontrollen sowie kompetente Feedbackgespräche bei Abreise eine professionelle Serviceleistung sicher zu stellen. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Reiseplanung schenken und wir uns bald wiedersehen. Ihre Hoteldirektion
Negativ Die Sauberkeit im Badezimmer ließ sehr zu Wünschen übrig. Papier auf dem Boden, Haare am Waschtisch und viele Flecken am Rahmen des Spiegels.
Das Frühstück sollte m.E. eine größere und qualitativ bessere Auswahl bieten. Der Weg zum Zimmer glich einem Gang durchs Labyrinth. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr sehr ausführliches und informatives Feedback. Direkt nach Durchsicht Ihrer Bewertung haben wir intensiv die von Ihnen geschilderten Mängel gemeinsam analysiert. Unser Ziel ist es, im Rahmen der täglichen Zimmerkontrollen sowie kompetente Feedbackgespräche bei Abreise eine professionelle Serviceleistung sicher zu stellen. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Reiseplanung schenken und wir uns bald wiedersehen. Ihre Hoteldirektion

Anonym Geschäftsreisender

02.10.19

6.2

Positiv Das Foyer war modern renoviert.
Die zentrale Lage Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Das Restaurant und auch der Wintergarten werden in der Regel erst nach den Frühstückszeiten gereinigt. Es tut uns leid, wenn das in Ihrem Fall nicht so war. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Reiseplanung schenken und wir uns bald wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion
Negativ Das die Putzkolonne während des Frühstücks mit dem Staubsauger
das Restaurant reinigt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Feedback ist für uns äußerst wichtig! Nur so können wir eine hohe Qualität sichern und die Prozesse im Hotel im Sinne unserer Gäste gestalten. Das Restaurant und auch der Wintergarten werden in der Regel erst nach den Frühstückszeiten gereinigt. Es tut uns leid, wenn das in Ihrem Fall nicht so war. Wir freuen uns, wenn Sie uns Ihr Vertrauen bei Ihrer nächsten Reiseplanung schenken und wir uns bald wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Hoteldirektion

Herrmann M. Älteres Paar

21.07.19

7.9 Gut

Positiv Zentrale Lage; Servicebereitschaft Negativ Hotelparkplatz recht teuer, (€ 20/Tag) kann nicht reserviert werden; Hotelpersonal unerfahren (wußte z.B. nicht daß mit Handy bezaglt werden kann.




Für Morgenmuffel keine Alternative zum teuren Frühstücksbuffet (€ 19)