Hotel NH Dortmund

Koenigswall 1, 44137 Dortmund
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 215.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Dortmund
02.12.20 - 03.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 53 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 5,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 9 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Gebühr 5 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber HOISTGROUP
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 190 Zimmern
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 190 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 190 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 190 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 190 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Zuvorkommender Service und luxuriöse Annehmlichkeiten erwarten die Gäste im außergewöhnlichen Hotel NH Dortmund. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer garantieren einen behaglichen Aufenthalt. Jeden Morgen serviert das aufmerksame Personal ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Der Spa Bereich ist der ideale Ort zum Entspannen und Wohlfühlen.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.11. 2014 erhebt die Stadt Dortmund eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die Satzung zur Erhebung der Beherbergungsabgabe der Stadt Dortmund verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungsabgabe. Kostenfreies W-LAN in Lobby und Zimmern. Parkgebühren belaufen sich auf 6,-- Euro pro Tag bei durchgängiger Benutzung. Die OPEN BAR steht im öffentlichen Bereich mit diversen Snacks und Getränken zur Verfügung. Sauna ist kostenpflichtig

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 190, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 184, davon mit 2 getrennten Betten 26, davon mit einem Doppelbett 172, davon als Dreibettzimmer geeignet 90, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 190, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Suitehotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 190, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Lage und Entfernung

Koenigswall 1, 44137 Dortmund -

NH Dortmund
Lage des Hotels

Das Hotel ist nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt und bietet eine gute Anbindung an alle Sehenswürdigkeiten von Dortmund. Beliebte Sehenswürdigkeiten wie das Dortmunder U, der Westfalenpark und die Reinoldikirche können bequem zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Der Flughafen Dortmund ist etwa 15 Kilometer vom Hotel entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 0,47 km
  • 5,35 km
  • 10,29 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel NH Dortmund

Bietet das Hotel NH Dortmund kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel NH Dortmund-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel NH Dortmund Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel NH Dortmund stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 9 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel NH Dortmund können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel NH Dortmund?
Hotel NH Dortmund wurde von 54 Gästen durchschnittlich mit 8,5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel NH Dortmund besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Zimmerausstattung und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
83% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel NH Dortmund für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel NH Dortmund einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,29 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10,29 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel NH Dortmund liegt mit 0,47 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel NH Dortmund über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel NH Dortmund buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel NH Dortmund zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel NH Dortmund sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel NH Dortmund kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel NH Dortmund sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel NH Dortmund bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu NH Dortmund

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 53 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
8,9
Sauberkeit im Hotel
8,8
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
9,5
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
6,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
8,7
8.9
03.11.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmer sind sehr groß mit separatem Arbeits/Sofabereich
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass wir Sie in unserem NH Dortmund begrüßen durften. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von unserem Produkt überzeugt waren. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder zurück in Dortmund. Mit den besten Wünschen Katja Weiß General Manager

Negativ:
Frühstück mit fast 25,-€ überteuert
Details
9.1
22.10.20 von Fischer J., Geschäftsreisender
Positiv:
Konnte das Zimmer ohne große Diskussionen bis 13:30 behalten. Vielen Dank!!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt in Dortmund für unser NH Dortmund entschieden haben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von unserem Service und unserem Produkt überzeugt waren. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder zurück in Dortmund. Mit den besten Wünschen Katja Weiß General Manager

Details
8.4
02.06.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Alles gut gewesen soweit. Hab auch gleich ein neues Zimmer bekommen, weil in dem anderen war ne Störung gewesen. Super Freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem NH Dortmund. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unserem Service und unserem Produkt zufrieden waren. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder zurück in Dortmund. Mit den besten Wünschen Katja Weiß General Manager

Negativ:
Leider gab es Aufgrund von Corona keinen Frühstück oder Abends essen .Extra Kosten für schnelleres Internet
Details
7.8
27.05.20 von Okon R., Geschäftsreisender
Negativ:
Hmmm diesmal würde ich wirklich nur einen Stern als Bewertung abgeben. In den Fluren lag die Wäsche der Zimmer, das Personal war alles andere als motiviert und das erste mir zugewiesene Zimmer (Business-Suite) war nicht hergerichtet (eingecheckt um 18:30 Uhr!!!). Sogar die Tablets mit dem Frühstück des vorherigen Gastes/Gäste waren im Zimmer verteilt. Allerdings muss man so fair sein und die Corona-Krise im Blick behalten. Alle Standards wurden zurückgefahren und auf ein Minimum beschränkt. Jedoch sehe ich aber genau hier den Ansatz, dass man wenigstens mit einer guten Vorbereitung den zahlenden Gast umgarnt, um ihn für weitere Besuche zu animieren, wenn man wieder langsam zu alten Standards zurückkehren möchte. Fazit: das war völlig daneben! Corona hin oder her. Ich komme nicht wieder.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie für Ihre Buchung in Dortmund unser NH Dortmund gewählt haben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst genommen haben und direkt Korrekturmaßnahmen eingeleitet haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald noch einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem guten Service und unserem schönen Produkt komplett überzeugen zu können. Mit den besten Wünschen Katja Weiß General Manager

Details
8.7
02.02.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
sehr großes Zimmer, sehr freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie in unserem NH Dortmund begrüßen durften. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und besonders die Größe unserer Zimmer und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter hevorheben. Gerne gebe ich Ihr Lob an mein Team weiter. Dankeschön!

Negativ:
nachts die Straßengeräusche sehr laut zu hören, ruhige Zimmer nur gegen Aufpreis von 20€ zu erhalten, wie wir erst beim check-out erfahren haben
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern, dass Sie sich durch die Strassengeräusche gestört gefühlt haben. Gerne briefen wir das Empfangsteam, unseren Gästen die nächsthöhere Zimmerkategorie direkt bei Check In anzubieten. Hoffentlich dürfen wir Sie bald erneut in unserem NH Dortmund begrüßen. Mit den besten Wünschen Katja Weiß General Manager

Details
10
30.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Alles Bestens
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, WOW! Herzlichen Dank für Ihre sensationelle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von unserem Service und unserem Produkt begeistert waren. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder zurück in Dortmund. Herzliche Grüße Katja Weiß General Manager

Negativ:
Nichts zu meckern
Details
8.6
30.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
moderne, neuwertige Einrichtung. Riesige Auswahl beim Frühstück, noch dazu hohe Qualität, größtenteils sauber, Ausstattung des Zimmers
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrer Buchung für unser NH Dortmund entschieden haben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und besonders die Qualität unseres Frühstücks hervorheben. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Küchen- und Serviceteam weiter. Vielen Dank!

Negativ:
Lärm von außen hörbar (Bahn und Wind).
ein lebendiges Silberfischchen
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank auch für Ihren Kommentar bezüglich des Zimmers. Wir werden unser Housekeeping Team briefen, die Zimmerchecks genauer vorzunehmen. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt sehen wir gerne ein anderes Zimmer für Sie vor. Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und verbleiben bis dahin mit den besten Wünschen Katja Weiß General Manager

Details
9.1
18.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Zimmerupgrade erhalten, sehr freundliches Personal
Negativ:
Frühstück war durchweg nicht wirklich gut - Rührei, Speck, Kaffee...
Details
9.9
07.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
super schönes großes Zimmer
Details
9.6
28.11.19 von Francke U., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundlicher Empfang bei Anreise.
Vielen Dank für die kleine Aufmerksamkeit auf dm Zimmer.
Negativ:
n/a
Details
Seite 1 von 4