/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.5

58 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.47 km Bahnhof 0.29 km Flughafen 10.29 km
1/26 Hotel NH Dortmund
2/26 Hotel NH Dortmund
3/26 Hotel NH Dortmund
4/26 Hotel NH Dortmund
5/26 Hotel NH Dortmund
6/26 Hotel NH Dortmund
7/26 Hotel NH Dortmund
8/26 Hotel NH Dortmund
9/26 Hotel NH Dortmund
10/26 Hotel NH Dortmund
11/26 Hotel NH Dortmund
12/26 Hotel NH Dortmund
13/26 Hotel NH Dortmund
14/26 Hotel NH Dortmund
15/26 Hotel NH Dortmund
16/26 Hotel NH Dortmund
17/26 Hotel NH Dortmund
18/26 Hotel NH Dortmund
19/26 Hotel NH Dortmund
20/26 Hotel NH Dortmund
21/26 Hotel NH Dortmund
22/26 Hotel NH Dortmund
23/26 Hotel NH Dortmund
24/26 Hotel NH Dortmund
25/26 Hotel NH Dortmund
26/26 Hotel NH Dortmund

Dein HRS Angebot

DZ. ab 125,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Zuvorkommender Service und luxuriöse Annehmlichkeiten erwarten die Gäste im außergewöhnlichen Hotel NH Dortmund. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer garantieren einen behaglichen Aufenthalt. Jeden Morgen serviert das aufmerksame Personal ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Der Spa Bereich ist der ideale Ort zum Entspannen und Wohlfühlen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 5,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 9 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna Gebühr 5 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber HOISTGROUP
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Halal-Kost verfügbar
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Analog-Internet-Anschluss in 190 Zimmern
  • Minibar
  • Kühlschrank in 190 Zimmern
  • Mikrowelle in 190 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 190 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 190 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 190, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 184, davon mit 2 getrennten Betten 26, davon mit einem Doppelbett 172, davon als Dreibettzimmer geeignet 90, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 190, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Suitehotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 190, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel NH Dortmund akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Travellers Cheques

Hotel NH Dortmund

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.47 km
Dortmund

Flughafen

10.29 km
Dortmund Airport (DTM)

Bahnhof

0.29 km
Dortmund Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A45 - Dortmund-Hafen

Lage des Hotels

Das Hotel ist nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt und bietet eine gute Anbindung an alle Sehenswürdigkeiten von Dortmund. Beliebte Sehenswürdigkeiten wie das Dortmunder U, der Westfalenpark und die Reinoldikirche können bequem zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden. Der Flughafen Dortmund ist etwa 15 Kilometer vom Hotel entfernt.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel NH Dortmund

Bietet Hotel NH Dortmund kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel NH Dortmund-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel NH Dortmund Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel NH Dortmund stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 9 EUR
Kann man im Hotel NH Dortmund frühstücken?
Ja im Hotel NH Dortmund können Sie von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel NH Dortmund
Hotel NH Dortmund wurde von 58 Gästen durchschnittlich mit 8.5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel NH Dortmund besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Zimmerausstattung und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel NH Dortmund weiter?
84.5 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel NH Dortmund für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel NH Dortmund einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel NH Dortmund über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel NH Dortmund buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel NH Dortmund ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel NH Dortmund zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel NH Dortmund haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel NH Dortmund kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel NH Dortmund bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.5

58 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Mueller D. Privatreisender

11.07.21

8.5 Sehr gut

Positiv Ein gute Platz zum Übernachten im Stedtzentrum von Dortmund Negativ Coronabedingt war die Frühstücksleistung nicht überragend, aber seinen Preis wert.

Clemens P. Geschäftsreisender

09.07.21

9.4 Exzellent

Positiv Sehr schönes Hotel mit großen Zimmern in zentraler Lage Nähe Hbf. DO.

Anonym Geschäftsreisender

02.11.20

8.9 Sehr gut

Positiv Zimmer sind sehr groß mit separatem Arbeits/Sofabereich Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass wir Sie in unserem NH Dortmund begrüßen durften. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von unserem Produkt überzeugt waren. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder zurück in Dortmund. Mit den besten Wünschen Katja Weiß General Manager
Negativ Frühstück mit fast 25,-€ überteuert

Fischer J. Geschäftsreisender

22.10.20

9.1 Exzellent

Positiv Konnte das Zimmer ohne große Diskussionen bis 13:30 behalten. Vielen Dank!! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt in Dortmund für unser NH Dortmund entschieden haben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von unserem Service und unserem Produkt überzeugt waren. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder zurück in Dortmund. Mit den besten Wünschen Katja Weiß General Manager

Anonym Privatreisender

02.06.20

8.4 Sehr gut

Positiv Alles gut gewesen soweit. Hab auch gleich ein neues Zimmer bekommen, weil in dem anderen war ne Störung gewesen. Super Freundliches Personal Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem NH Dortmund. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unserem Service und unserem Produkt zufrieden waren. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder zurück in Dortmund. Mit den besten Wünschen Katja Weiß General Manager
Negativ Leider gab es Aufgrund von Corona keinen Frühstück oder Abends essen .Extra Kosten für schnelleres Internet

Okon R. Geschäftsreisender

27.05.20

7.8 Gut

Negativ Hmmm diesmal würde ich wirklich nur einen Stern als Bewertung abgeben. In den Fluren lag die Wäsche der Zimmer, das Personal war alles andere als motiviert und das erste mir zugewiesene Zimmer (Business-Suite) war nicht hergerichtet (eingecheckt um 18:30 Uhr!!!). Sogar die Tablets mit dem Frühstück des vorherigen Gastes/Gäste waren im Zimmer verteilt. Allerdings muss man so fair sein und die Corona-Krise im Blick behalten. Alle Standards wurden zurückgefahren und auf ein Minimum beschränkt. Jedoch sehe ich aber genau hier den Ansatz, dass man wenigstens mit einer guten Vorbereitung den zahlenden Gast umgarnt, um ihn für weitere Besuche zu animieren, wenn man wieder langsam zu alten Standards zurückkehren möchte. Fazit: das war völlig daneben! Corona hin oder her. Ich komme nicht wieder. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie für Ihre Buchung in Dortmund unser NH Dortmund gewählt haben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen sehr ernst genommen haben und direkt Korrekturmaßnahmen eingeleitet haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald noch einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem guten Service und unserem schönen Produkt komplett überzeugen zu können. Mit den besten Wünschen Katja Weiß General Manager

Anonym Älteres Paar

01.02.20

8.7 Sehr gut

Positiv sehr großes Zimmer, sehr freundliches Personal Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, vielen Dank, dass wir Sie in unserem NH Dortmund begrüßen durften. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und besonders die Größe unserer Zimmer und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter hevorheben. Gerne gebe ich Ihr Lob an mein Team weiter. Dankeschön!
Negativ nachts die Straßengeräusche sehr laut zu hören, ruhige Zimmer nur gegen Aufpreis von 20€ zu erhalten, wie wir erst beim check-out erfahren haben Kommentar vom Hotel
Wir bedauern, dass Sie sich durch die Strassengeräusche gestört gefühlt haben. Gerne briefen wir das Empfangsteam, unseren Gästen die nächsthöhere Zimmerkategorie direkt bei Check In anzubieten. Hoffentlich dürfen wir Sie bald erneut in unserem NH Dortmund begrüßen. Mit den besten Wünschen Katja Weiß General Manager

Anonym Geschäftsreisender

29.01.20

8.6 Sehr gut

Positiv moderne, neuwertige Einrichtung. Riesige Auswahl beim Frühstück, noch dazu hohe Qualität, größtenteils sauber, Ausstattung des Zimmers Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrer Buchung für unser NH Dortmund entschieden haben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und besonders die Qualität unseres Frühstücks hervorheben. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Küchen- und Serviceteam weiter. Vielen Dank!
Negativ Lärm von außen hörbar (Bahn und Wind).
ein lebendiges Silberfischchen Kommentar vom Hotel
Vielen Dank auch für Ihren Kommentar bezüglich des Zimmers. Wir werden unser Housekeeping Team briefen, die Zimmerchecks genauer vorzunehmen. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt sehen wir gerne ein anderes Zimmer für Sie vor. Bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, und verbleiben bis dahin mit den besten Wünschen Katja Weiß General Manager

Anonym Geschäftsreisender

29.01.20

10 Exzellent

Positiv Alles Bestens Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, WOW! Herzlichen Dank für Ihre sensationelle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und von unserem Service und unserem Produkt begeistert waren. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder zurück in Dortmund. Herzliche Grüße Katja Weiß General Manager
Negativ Nichts zu meckern

Anonym Privatreisender

17.12.19

9.1 Exzellent

Positiv Zimmerupgrade erhalten, sehr freundliches Personal Negativ Frühstück war durchweg nicht wirklich gut - Rührei, Speck, Kaffee...