Hotel ibis Dortmund West

Sorbenweg 2 Ecke Brennaborstr., 44149 Dortmund - Kley
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dortmund
24.10.19 - 25.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
6.8
82 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das ibis Dortmund West in ruhiger Lage bietet eine hervorragende Verkehrsanbindung zur Autobahn A45/A40 und liegt direkt neben Indupark und Technologiezentrum. Das 3-Sterne-Hotel verfügt über 109 komfortable Zimmer, eine Bar sowie ein Restaurant mit großer Sonnenterrasse und Garten. Vier Konferenzräumen und 150 Parkplätze am Haus bieten optimale Bedingungen für Geschäftsreisen ins Wirtschaftszentrum Westfalens.

Besonderheiten des Hotels

Soweit kein Nachweis des Gastes über eine berufsbedingte Übernachtung vorliegt, erhebt Dortmund von den Gästen eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den hier ausgewiesenen Übernachtungspreis, welche vor Ort im Namen der Stadt eingenommen wird.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1978, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 109, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 109

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Sorbenweg 2 Ecke Brennaborstr., 44149 Dortmund - Kley

Lage des Hotels

Im Westen von Dortmund gelegen, bietet Ihnen dieses Hotel eine verkehrsgünstige Lage in der Nähe der Autobahnen A40 und A45. Daher können Sie das Zentrum bequem in nur 10 Kilometern erreichen und hier die historischen Gebäude wie das Alte Stadthaus bewundern. Zudem können Sie auch lebhafte Städte wie Bochum (14km) oder Essen (30km) besuchen.

Umgebung des Hotels
  • 28,69 km
  • 1,5 km
  • 16,08 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel ibis Dortmund West

Bietet das Hotel ibis Dortmund West kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel ibis Dortmund West-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel ibis Dortmund West Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel ibis Dortmund West stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Hotel ibis Dortmund West gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel ibis Dortmund West?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 71,6 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel ibis Dortmund West einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 5,91 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 16,08 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel ibis Dortmund West über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel ibis Dortmund West buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel ibis Dortmund West zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel ibis Dortmund West sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel ibis Dortmund West kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel ibis Dortmund West sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel ibis Dortmund West bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu ibis Dortmund West

6.8
82 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,7
Servicebereitschaft
7,7
Hotelatmosphäre / Flair
6,0
Zimmerausstattung
6,5
Sauberkeit im Hotel
6,8
Badezimmer
6,1
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
6,8
Restaurantleistung
7,1
Preis-Leistungsverhältnis
6,3
Schlafkomfort
6,7
6.9
18.10.19 von Finkmann M., Geschäftsreisender
Parkplatzgebühr ist nicht nachvollziehbar, Die Lüftungsanlage läuft permanent, auch bei offenem Fenster. Lärmbelästigend beim Schlaf. Energieverschwendung, die vermutlich durch die Parkplatzgebühren finanziert werden muss.
Details
5.1
16.10.19 von , Geschäftsreisender
WLAN einfach zu nutzen, Geschwindigkeit in Ordnung
Praktisch alles außer dem Bett, das war sauber und groß genug und auch recht bequem. Die Sauberkeit und der Zustand des Hauses und der Einrichtung waren unterirdisch. Im Badezimmer hingen überall kleine Härchen an der Tür und am Klo. Die Fenster im Zimmer sind mir bei Erst Lüftung, um den abgestandenen Mief rauszubekommen, fast entgegen geflogen. Überall abgenutzte Flächen: z.B. Teppich, Boden allgemein, Möbel. Insgesamt 70er Zweckbau Charme und am Rande von Dortmund mit knapp 100,- € die Nacht überteuert. Frühstück und Abendessen ohne Bewertung, da nicht genutzt.
Details
5.4
14.10.19 von , Privatreisender
Das Bad ist gut, die Vorhänge schließen komplett, im Bett liegt man gut; es ist leise, der Fernseher läuft gut.
Es ist ein Hundehotel - gelegentlich hört man sie bellen. Über dem Bett ist eine Heizung, die nicht abgestellt werden kann.
Details
3.5
06.10.19 von Schmidt A., Privatreisender
Direkte Buchung auf der Karte
Ausstattung Zimmer, Doppelzimmer mit nur einer Bettdecke, zu kleines Bett, undichte Dusche, fehlende Minibar, fehlender Speck beim Frühstück!, klebender Waffelautomat
Details
8.0
20.09.19 von Teerling V., Privatreisender
Unser Zimmer war jetzt sehr ruhig, ich habe sehr gut geschlafen.

Liebe Frau Teerling,vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Wir freuen über Ihre persönliche Zufriedenheit und dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben.

In unsetem Bad war eine Badewanne mit Duschmöglichkeit, das ist nicht mehr up to Date, entweder beides, oder nur eine Dusche, das wäre mir persönlich lieber gewesen, sonst war alles gut.

Die meisten der Zimmer haben unsere die Duschwanne, jedoch haben wir auch einige Zimmer mit reiner Dusche gerne empfehle ich Ihnen bei der nächsten Buchung einen Wunsch auf ein Zimmer mit Dusche zu äußern. Wir waren gerne Ihre Gastgeber. Ihr Ibis Dortmund West

Details
2.4
10.09.19 von , Geschäftsreisender
Nichts
- Preis / Leistung ist eine Frechheit
- Freundlichkeit des Personls an der Bar unterirdisch
- Zimmer kann nur über einen elektrischen Heizlüfter geheizt werden
- Klimatisierung ist nicht regelbar, es kommt immer kalte Luft aus dem Outlet

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für ein Feedback genommen haben. Ich bedaure sehr, dass wohl eine Summe von Mängeln zu Ihrer Unzufriedenheit geführt hat. Ihre Anregungen nehme ich gerne zum Anlass zu prüfen, in welchen Bereichen wir den Service für Sie noch weiter verbessern können. Wir waren gerne Ihre Gastgeber, Ihr Ibis Dortmund West

Details
6.7
31.07.19 von , Geschäftsreisender
genügend Parkplätze
Größe des Zimmers
Frühstücksangebot
angenehm straffe Matratze

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und die tolle Bewertung. Ich freue mich, dass Ihnen das Frühstücksbüffet sowie der Schlafkomfort zugesagt haben und Sie mit der Zimmergröße zufrieden waren.

Das man für den Parkplatz extra Geld verlangt! Immerhin liegt das Hotel in Autobahnnähe und nicht in der Innenstadt !?
Es könnte im Zimmer auf dem Schreibtisch ruhig eine extra Schreibtischlampe angeschlossen sein

Ihre Anregungen nehme ich gerne zum Anlass zu prüfen, in welchen Bereichen wir den Service für Sie noch weiter verbessern können. Wir waren gerne Ihre Gastgeber, Ihr Hoteldirektor

Details
5.5
17.06.19 von Petri A., Geschäftsreisender
Die Mitarbeiter der Rezeption waren freundlich und aufmerksam.

Lieber Petri, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und die Zeit, die Sie sich für ein Feedback zu unserem Service genommen haben. Ich freue mich sehr, dass unser Team an der Rezeption Ihnen gute Gastgeber waren.

Außer an der Rezeption war das Servicepersonal an der Bar und im Frühstücksraum unaufmerksam und zudem sehr unfreundlich. In einem fast leeren Restaurant mussten wir die nicht eingedeckte Plätze wechseln, da wir um 22:00 Uhr nichts mehr essen wollten. Der Bar-Keeper spülte in aller Seelenruhe unmittelbar vor uns alle Gläser ab bis er unsere Bestellung widerwillig aufnahm. Die Bitte nach der Getränkekarte schien auch zu viel zu sein. Beim Frühstück wurde ich rüde auf die falsche Bedienung des Waffelautomaten aufmerksam gemacht. Einen Tagesgruß haben wir auch weder abends noch beim Frühstück vernommen.

Selbes wünsche ich mir von unserem Personal im Restaurant und an der Bar. Ich bedaure, dass Sie hier die gewohnte Herzlichkeit vermisst haben. Wir werden die Mitarbeiter in einem gemeinsamen Gespräch auf unsere übliche Stärke sensibilisieren und ich würde mich freuen, wenn wir bei Ihrem nächsten Besuch ein besseres Bild abgeben. Herzlichst, Ihr Hoteldirektor

Details
8.2
15.06.19 von , Geschäftsreisender
ruhige Lage trotz Nähe zur Autobahn,
freundliches Personal,
großer Parkplatz,
Küche bis 22:00 Uhr geöffnet

Lieber Gast, vielen Dank für den Besuch. Ich freue mich, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihre eindrücke mit uns teilen. Herzlichen Dank für das lob unseres Personals und Ihre Zufriedenheit mit der guten Lage und dem Parkplatz. Wir würden gerne bald wieder Ihre Gastgeber sein. Ihr Hoteldirektor

-
Details
3.7
06.06.19 von , Geschäftsreisender
Sehr hellhörig. Ab 5:30 ständiges Öffnen und Schließen von Zimmertüren laut hörbar.
Lüftung im Zimmer war nicht abschaltbar und somit städig lautes Beflüftungsgeräusch im Schlafzimmer!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für eine Bewertung genommen haben. Ich bedaure, dass die Aktivität anderer Gäste die Morgenruhe beeinträchtigt hat. Wir werden gerne prüfen, ob sich die Geräusche der Lüftung technisch beheben lassen. Wir waren gerne Ihre Gastgeber. Ihr Hoteldirektor

Details
Seite 1 von 5