Hotel ibis Dortmund West

Sorbenweg 2 Ecke Brennaborstr., 44149 Dortmund - Kley
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DZ ab 73.00EUR exkl. Frühstück (+11,00 EUR)
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21.03.19 - 22.03.19
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7.1
Gut 89 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Haartrockner

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das ibis Dortmund West in ruhiger Lage bietet eine hervorragende Verkehrsanbindung zur Autobahn A45/A40 und liegt direkt neben Indupark und Technologiezentrum. Das 3-Sterne-Hotel verfügt über 109 komfortable Zimmer, eine Bar sowie ein Restaurant mit großer Sonnenterrasse und Garten. Vier Konferenzräumen und 150 Parkplätze am Haus bieten optimale Bedingungen für Geschäftsreisen ins Wirtschaftszentrum Westfalens.

Besonderheiten des Hotels

Soweit kein Nachweis des Gastes über eine berufsbedingte Übernachtung vorliegt, erhebt Dortmund von den Gästen eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den hier ausgewiesenen Übernachtungspreis, welche vor Ort im Namen der Stadt eingenommen wird.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1978, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 109, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 109

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Sorbenweg 2 Ecke Brennaborstr., 44149 Dortmund - Kley

Lage des Hotels

Im Westen von Dortmund gelegen, bietet Ihnen dieses Hotel eine verkehrsgünstige Lage in der Nähe der Autobahnen A40 und A45. Daher können Sie das Zentrum bequem in nur 10 Kilometern erreichen und hier die historischen Gebäude wie das Alte Stadthaus bewundern. Zudem können Sie auch lebhafte Städte wie Bochum (14km) oder Essen (30km) besuchen.

Umgebung des Hotels
  • 6,1 km
  • 1,5 km
  • 16,08 km

Bewertungen zu ibis Dortmund West

7.1
Gut 89 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,0
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
6,3
Zimmerausstattung
6,8
Sauberkeit im Hotel
6,9
Badezimmer
6,3
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
6,9
Restaurantleistung
7,0
Preis-Leistungsverhältnis
6,5
Schlafkomfort
7,1
5,4
21.02.19 von Hoffstadt G., Geschäftsreisender
Keine vernünftige Heizung im Zimmer.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und das damit verbundene Feedback. Unsere Heizungsanlage wird zentral reguliert und wir geben jeden Tag unser Bestes um die Zimmer optimal zu temperieren. Beste Grüße, Ihr Hoteldirektor

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5,0
30.11.18 von , Geschäftsreisender
Die Zimmergröße

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für eine Bewertung genommen haben.

Das Zimmer roch auch nach einer ganzen Nacht mi offenem Fenser noch nach Abfluss / feuchtem Keller. Die Dusche war nur für kleine Menschen ausgelegt .. ich mit 180cm musste mich schon bücken um den Kopf nass zu bekommen.

Ich bedaure sehr, dass es zur Geruchsbelästigung kam. Die Ursache dafür haben wir bereits behoben. Die niedrige Deckenhöhe in der Dusche ist sicherlich nachteilig und ein Umstand, den wir bei der nächsten Renovierungsplanung unserer Badezimmer berücksichtigen werden. Mit besten Grüßen, Ihr Hoteldirektor

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8,1
12.11.18 von Schmidt H., Privatreisender
Alles perfekt

Lieber Gast, vielen Dank für die tolle Bewertung und Ihren Besuch bei uns. Wir sind begeistert, dass Sie Ihre Zufriedenheit hier mit uns teilen und würden uns freuen wieder Ihre Gastgeber zu sein. Beste Grüße, Ihr Hoteldiektor

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6,8
05.11.18 von , Privatreisender
Im Zimmer lag noch Abfall vom Vorgänger, Im Bad waren noch Haare vom Vorgänger und das 2´te Handtuch fehlte

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Unterstützung unseren Service weiter zu verbessern. Ich freue mich über Ihre Feedback und bedaure, dass wir bei der Zimmerkontrolle nachlässig waren. Wir werden das Team hier weiter sensibilisieren. Mit besten Grüßen, Ihr Hoteldirektor

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5,5
21.10.18 von Steinmann G., Geschäftsreisender
Zimmergröße war gut.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und das Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit der Zimmergröße zufrieden waren.

Ausstattung alt und abgewohnt. Von Flecken auf dem Boden bis Spinnenweben im Bad, alte Holzfenster, nicht funktionierende Temperaturregelung usw.

Ich bedaure, dass uns die beschriebene Nachlässigkeit bei der Kontrolle des Zimmers unterlaufen ist. Die Holzfenster werden wir mittelfristig ersetzen. Die Temperaturen im Hotel werden zentral und witterungsbedingt gesteuert. Wir waren gerne Ihre Gastgeber. Beste Grüße, Ihr Hoteldirektor

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7,1
07.10.18 von , Junges Paar
Parkgebühr für Parkplatz auf dem Hotelgelände und dann ist der Parkplatz noch nicht mal bewacht.
Beim Frühstückbuffet gab es keinen Orangensaft. Die Auswahl am Buffet war auch eher gering.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für ein Feedback genommen haben. Durch die Parkgebühr unterstützen Sie die Pflege und Instandhaltung der Aussenanlage. Ich bedaure sehr, dass unser reichhaltiges Frühstück nicht Ihren Erwartungen entsprach. Um eine Vielfalt zu gewährleisten wechseln wir regelmäßig die Saftsorten. Wir waren gerne Ihre Gastgeber. Beste Grüße, Ihr Hoteldirektor

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7,8
07.10.18 von , Privatreisender
Soweit für den Preis OK!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und die tolle Bewertung unseres Hauses. Ich freue mich sehr, dass Ihnen unser Preis-Leistungsverhältnis zugesagt hat und Sie mit unserem, Service zufrieden waren.

Kein Schrank, nur Regale. Kein Safe im Zimmer.

Es tut mir leid, dass der Kleiderschrank Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Unsere Ausstattung folgt den Markenvorgaben. Einen Hotelsafe bieten wir Ihnen an der Rezeption an, um Ihre Wertsachen sicher aufzubewahren. Beste Grüße, Ihr Hoteldirektor

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5,3
24.09.18 von , Geschäftsreisender
Für den Preis von 177€ völlig überteuert 

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und die Zeit, die Sie sich für eine Bewertung genommen haben. Unsere Preise orientieren sich an der Nachfrage und dem Angebot am lokalen Hotelmarkt. Ich bedaure sehr, dass wir Ihnen nicht das erwartete Preis-Leistungsverhältnis bieten konnten. Wir waren gerne Ihre Gastgeber. Beste Grüße, Ihr Hoteldirektor

Details
7,1
24.08.18 von , Geschäftsreisender
Der Service ist gut

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und die Zeit, die Sie sich für eine Bewertung genommen haben. Wir waren gerne Ihre Gastgeber und freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren.

Das Flair lässt zu wünschen übrig. Die Bodenbeläge im Treppenhaus und Flur sind verschmutzt und fleckig. Insgesamt scheint wenig Interesse daran zu bestehen, den Gästen Behaglichkeit zu bieten.

Ich bedaure sehr, dass unser Ambiente Sie in einigen wenigen Bereichen enttäuscht hat. Ihr Komfort hat für uns einen hohen Stellenwert. Wir haben die Bodenbeläge in den Fluren im vergangenen Jahr erneuert und werden das Treppenhaus analog dazu mittelfristig renovieren. Beste Grüße, Ihr Hoteldirektor

Details
6,5
23.07.18 von , Geschäftsreisender
Lage , Freundlichkeit Service

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Ich freu mich, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Wir sind gerne Ihre Gastgeber.

Nicht sehr gut gereinigt, vor allen Dingen im Bad.
Beschädigungen an der Badewanne.

Es tut mir leid, dass uns dieser Mangel bei der Zimmerkontrolle entgangen ist. Mit besten Grüßen Ihr Hoteldirektor

Details
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