Hotel ibis Dortmund West

Sorbenweg 2 Ecke Brennaborstr., 44149 Dortmund - Kley
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 47.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dortmund
19.08.19 - 20.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.0
Gut 87 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das ibis Dortmund West in ruhiger Lage bietet eine hervorragende Verkehrsanbindung zur Autobahn A45/A40 und liegt direkt neben Indupark und Technologiezentrum. Das 3-Sterne-Hotel verfügt über 109 komfortable Zimmer, eine Bar sowie ein Restaurant mit großer Sonnenterrasse und Garten. Vier Konferenzräumen und 150 Parkplätze am Haus bieten optimale Bedingungen für Geschäftsreisen ins Wirtschaftszentrum Westfalens.

Besonderheiten des Hotels

Soweit kein Nachweis des Gastes über eine berufsbedingte Übernachtung vorliegt, erhebt Dortmund von den Gästen eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den hier ausgewiesenen Übernachtungspreis, welche vor Ort im Namen der Stadt eingenommen wird.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1978, Letzte Gesamt-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 109, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 109

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Sorbenweg 2 Ecke Brennaborstr., 44149 Dortmund - Kley

Lage des Hotels

Im Westen von Dortmund gelegen, bietet Ihnen dieses Hotel eine verkehrsgünstige Lage in der Nähe der Autobahnen A40 und A45. Daher können Sie das Zentrum bequem in nur 10 Kilometern erreichen und hier die historischen Gebäude wie das Alte Stadthaus bewundern. Zudem können Sie auch lebhafte Städte wie Bochum (14km) oder Essen (30km) besuchen.

Umgebung des Hotels
  • 6,1 km
  • 1,5 km
  • 16,08 km

Bewertungen zu ibis Dortmund West

7.0
Gut 87 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,8
Servicebereitschaft
7,8
Hotelatmosphäre / Flair
6,2
Zimmerausstattung
6,7
Sauberkeit im Hotel
6,9
Badezimmer
6,2
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
7,0
Restaurantleistung
7,2
Preis-Leistungsverhältnis
6,5
Schlafkomfort
6,9
6.7
31.07.19 von , Geschäftsreisender
genügend Parkplätze
Größe des Zimmers
Frühstücksangebot
angenehm straffe Matratze
Das man für den Parkplatz extra Geld verlangt! Immerhin liegt das Hotel in Autobahnnähe und nicht in der Innenstadt !?
Es könnte im Zimmer auf dem Schreibtisch ruhig eine extra Schreibtischlampe angeschlossen sein
Details
5.5
17.06.19 von Petri A., Geschäftsreisender
Die Mitarbeiter der Rezeption waren freundlich und aufmerksam.
Außer an der Rezeption war das Servicepersonal an der Bar und im Frühstücksraum unaufmerksam und zudem sehr unfreundlich. In einem fast leeren Restaurant mussten wir die nicht eingedeckte Plätze wechseln, da wir um 22:00 Uhr nichts mehr essen wollten. Der Bar-Keeper spülte in aller Seelenruhe unmittelbar vor uns alle Gläser ab bis er unsere Bestellung widerwillig aufnahm. Die Bitte nach der Getränkekarte schien auch zu viel zu sein. Beim Frühstück wurde ich rüde auf die falsche Bedienung des Waffelautomaten aufmerksam gemacht. Einen Tagesgruß haben wir auch weder abends noch beim Frühstück vernommen.
Details
8.2
15.06.19 von , Geschäftsreisender
ruhige Lage trotz Nähe zur Autobahn,
freundliches Personal,
großer Parkplatz,
Küche bis 22:00 Uhr geöffnet
-
Details
3.7
06.06.19 von , Geschäftsreisender
Sehr hellhörig. Ab 5:30 ständiges Öffnen und Schließen von Zimmertüren laut hörbar.
Lüftung im Zimmer war nicht abschaltbar und somit städig lautes Beflüftungsgeräusch im Schlafzimmer!
Details
5.4
06.06.19 von , Geschäftsreisender
Badewanne und großes Zimmer. Sofa und Tisch haben mir gut gefallen, konnte so meine Unterlagen auslegen und Arbeiten
An sich ein bisschen gealtert. Teppiche abgenutzt, Fliesen und Fugen heruntergekommen und Wände mit den spuren der Zeit versehen.
Details
6.6
06.06.19 von , Geschäftsreisender
Parkplatz kostet extra, Frühstück recht hoch im Preis
Details
7.4
28.05.19 von , Geschäftsreisender
Treppenhaus Teppichboden, Zimmer jetzt schon sehr warm
Details
5.7
09.05.19 von , Geschäftsreisender
Für den Preis war die Ausstattung nicht so berauschend sauber war es
Details
7.6
06.05.19 von Echterhagen H., Privatreisender
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ruhige Lage.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Aufenthalt bei uns sowie das tolle Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Preis-Leistungsverhältnis sowie die ruhige Lage zugesagt haben.

Doppelbett war zu klein.

Unsere Zimmer verfügen sowohl über Doppelbetten mit den Maßen 160x200 bzw. 180x200. Gerne berücksichtigen wir Ihre Wünsche bei der Anreise. Sprechen Sie uns jederzeit darauf an. Beste Grüße, Ihr Hoteldirektor

Details
2.2
14.04.19 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Die Abreise

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und die Zeit, die Sie sich für eine Bewertung genommen haben. Ich bedaure sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Unfreundliche und freches Personal

Unser Personal wird regelmäßig geschult. Wir prüfen gerne wie wir unseren Service für Sie noch weiter optimieren können. Mit besten Grüßen, Ihr Hoteldirektor

Details
Seite 1 von 5