Hotel Drei Kronen

Münsterstr. 70, 44145 Dortmund - Mitte
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab
109.00EUR
55.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dortmund
19.01.19 - 20.01.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
6.4
86 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 0
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Express Checkout
  • Sekretariatsservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Drei Kronen ist ein gemütliches Stadthotel. Genutzt wird das Hotel hauptsächlich von Städtereisenden und Gästen, die geschäftlich in Dortmund sind. Natürlich ist jedes Zimmer mit Telefon, Internetanschluss, Fernseher und Minibar ausgestattet. Die Farbgestaltung der Zimmer ist warm und hell.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.11. 2014 erhebt die Stadt Dortmund eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die Satzung zur Erhebung der Beherbergungsabgabe der Stadt Dortmund verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungsabgabe. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Wasserkocher sowie kostenloser Tee auf allen Zimmern.

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 17, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 14, davon mit 2 getrennten Betten 4, davon mit einem Doppelbett 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 7, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 17, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel Garni, Stadthotel, Bahnhofshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 17, Allergikerzimmer 1, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 1, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Münsterstr. 70, 44145 Dortmund - Mitte

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Dortmund. Vom Hauptbahnhof aus ist es schnell erreicht. Zu Fuß benötigt man nur ungefähr 8 Minuten, ebenso zur Einkaufsstraße. Hier kann man gemütlich shoppen gehen. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist gut. Das Westfalenstadion befindet sich ungefähr zehn Autominuten entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 1,07 km
  • 5,37 km
  • 10,31 km

Bewertungen zu Drei Kronen

6.4
86 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,7
Servicebereitschaft
7,3
Hotelatmosphäre / Flair
5,0
Zimmerausstattung
5,6
Sauberkeit im Hotel
6,5
Badezimmer
5,2
Zimmergröße
7,5
Frühstücksleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
5,9
Schlafkomfort
6,2
3,6
19.12.18 von Zimmermann J., Geschäftsreisender
Nur die zentrale Lage

Sehr geehrter Herr Zimmermann, vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns sehr das Ihnen die zentrale Lage gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen das Team

Die extrem ausgelegene Matratze , unzureichende Sauberkeit-speziell im Badezimmer.Die Parkmöglichkeiten vor dem Hotel,daher habe ich die teure Variante im schräg gegenüber in einem Parkhaus angenommen.Leider ist dazu auch eine umständliche Handhabung mit einem entsprechenden Schlüssel nötig.

Sehr geehrter Gast , wir wundern uns sehr , das Ihnen die Matratze nicht gefallen haben soll, da alle Matratzen neu sind und unterschiedliche härte Grade haben, können auch unterschiedliche Empfindungen sein. Wir haben mehrere Parkmöglichkeiten entweder vor dem Hotel wo man stündlich ein Ticket ziehen kann oder in Tiefgarage die 8,-€ kostet wäre eine günstigere Alternative natürlich und die kann man auch nur mit einem Schlüssel öffnen logischer Weise. Mit freundlichen Grüßen das Team

Details
5,0
15.12.18 von , Privatreisender
Service der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns sehr, das Ihnen der Service und die freundlichkeit unseres Personal gefallen hat. Wir legen viel Wert für die Hilfsbereitschaft für unsere Gäste . Und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. MIt freundlicjhen Grüßen das Team

Es ist nicht sauber, uralte Einrichtung. Es gab einen Wasserkocher, aber nur für eine Person Kaffee...nicht für zwei.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung, wir bedauern sehr, das Ihr Zimmer nicht in Ordnung war anscheiend. Leider gaben Sie uns nicht die Möglichkeit, das Zimmer sofort wechseln zu können , hätten Sie uns das an der Reception Bescheid gegeben, hätten Sie ein anderes Zimmer bekommen können, wir hoffen Sie geben uns noch eine Chance das Ihnen beweisen zu können. Mit freundlichen Grüßen das Team

Details
2,4
06.12.18 von , Geschäftsreisender
Hotel hat den Charme der 70ziger. Keine Heizung im Bad vorhanden. Dusche uralt. Habe auf duschen verzichtet. Im Schlafzimmer ging die Heizung nicht. Fernseher schaltete sich nach 10 Minuten selbständig aus. Benötigte 3 Minuten um wieder eingeschaltet werden zu können. Mangel wurde an Rezeption gemeldet. Man kümmerte sich nicht. Bügelbrett wurde nur mühsam herausgegeben. Bezug des Bügelbrettes hatte Löcher. Bügeleisen uralt.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertungen, bei dem Still des Hotels ist jederman geschmack Sache auch bei jedem anders. Im Hotel wird immer wieder renoviert und ist auch alles in Stand, wir sind kein 4 oder 5 Sterne Hotel, das sollte man auch nicht vergessen . Die Heizung schaltet sich automatisch ab bei einer bestimmten Wärme und schaltet wieder automatisch ein bei Kälte. Wenn man den Fernseher auf Sleep Time einschaltet dann schaltet ar auch automatisch aus.Bei sofortige Beschwerde ist man auch sofort vor Ort und versucht behilflich zu sein oder man wechselt das Zimmer im schlimmsten Fall. Es gibt für alles eine Lösung, wenn man die auch annimmt. Mit freundlichen Grüßen das Team

Details
7,3
27.11.18 von , Geschäftsreisender
Preis-Leistung gut. 24h Stunden Rezeption. Flexibles Buchen möglch.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertungen, es freut uns sehr das Ihnen die Preise und 24h Stunden Rezeption gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen Das Team

Bad mit Schäden - Wasserhahn wackelig, Badewanne läuft nicht ab. Nur ein Stecker am Schreibtisch - entweder Fernseher oder Lampe oder Ladeteil fürs Handy oder Notebook. Heizung läuft morgens erst ab 07:30h, vorher kalt.

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertungen, wir bedauern sehr das im Bad probleme aufgetreten sind, leider hat man das an der Reception nicht gesagt , Sie hätten natürlch gerne auch ein anderes Zimmer bekommen können. Mit freundlichen Grüßen Das Team

Details
6,0
26.11.18 von , Privatreisender
Schade dass das Hotel hatte keinen Aufzug hat .

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen das Team

Details
6,9
25.11.18 von Schröder D., Privatreisender
Die Betten waren in Ordnung, Zimmer sauber

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns sehr das Ihnen die Sauberkeit der Zimmer gefallen hat und die Betten. Mit freundlichen Grüßen Das Team

Im Bad war ein Handtuchhalter defekt, fiel fast schon aus der Verankerung. Keine Getränke im Zimmer. bzw kein Wasser vorhanden. kein Fahrstuhl.

Sehr geehrter Gast vielen Dank für die Bewertung, sagen Sie uns doch bitte beim nächsten mal an der Reception Bescheid damit wir auch sofort Abhilfe schaffen können,wenn was fehlen sollte oder auch defekt sein kann. Mit freundlichen Grßen Das Team

Details
6,2
08.11.18 von , Geschäftsreisender
Absoluter Renovierungsstau

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung . Mit freundlichen Grüßen Das Team

Details
7,0
09.09.18 von , Junges Paar
Zu hohe duschwannen. 

Sehr geehrter Gast , vielen Dank für Ihre Bewertung, wir haben wie Sie sagen hohe Duschwannen sowie auch Flache. Gerne können wir das auch bei Wunsch einen Zimmerwechsel statt finden lassen. Wünsche Ihnen noch eine angenehme Restwoche. MfG das Team

Details
9,7
13.08.18 von Eidmann J., Privatreisender
Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!

Sehr geehrter Herr Eidmann, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns immer wieder wenn, unsere Gäste zufrieden waren und freuen uns Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Das Team bedankt sich . MfG das Team

Details
9,0
07.08.18 von , Privatreisender
Sauberes Zimmer, Minibar im Zimmer

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertung, das Team bedankt sich . Wir freuen uns das Ihnen die Sauberkeit im Zimmer gefallen hat und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen das Team.

Defekter Duschkopf, leere Batterien in der Fernbedienung für Fernseher, Abends lauwarmes Wasser für's Duschen,

Sehr geehrter Gast wir bedauern sehr , das im Bad der Duschkopf defekt war , wir tauschen die Zimmer gerne , wenn was nicht in Ordnung war, wenn Sie das an der Reception bescheid gegeben hätten , ich hoffe Sie geben uns beim nächsten mal die Chance. Mit freundlichen Grüßen das Team.

Details
Seite 1 von 6