Hotel Drei Kronen

Münsterstr. 70, 44145 Dortmund - Mitte
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 60.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dortmund
17.10.18 - 18.10.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
6.3
95 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 0
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Express Checkout
  • Sekretariatsservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Drei Kronen ist ein gemütliches Stadthotel. Genutzt wird das Hotel hauptsächlich von Städtereisenden und Gästen, die geschäftlich in Dortmund sind. Natürlich ist jedes Zimmer mit Telefon, Internetanschluss, Fernseher und Minibar ausgestattet. Die Farbgestaltung der Zimmer ist warm und hell.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.11. 2014 erhebt die Stadt Dortmund eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die Satzung zur Erhebung der Beherbergungsabgabe der Stadt Dortmund verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungsabgabe. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Wasserkocher sowie kostenloser Tee auf allen Zimmern.

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 17, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 14, davon mit 2 getrennten Betten 4, davon mit einem Doppelbett 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 7, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 17, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel Garni, Stadthotel, Bahnhofshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 17, Allergikerzimmer 1, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 1, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Münsterstr. 70, 44145 Dortmund - Mitte

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Dortmund. Vom Hauptbahnhof aus ist es schnell erreicht. Zu Fuß benötigt man nur ungefähr 8 Minuten, ebenso zur Einkaufsstraße. Hier kann man gemütlich shoppen gehen. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist gut. Das Westfalenstadion befindet sich ungefähr zehn Autominuten entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 1,07 km
  • 5,37 km
  • 10,31 km

Bewertungen zu Drei Kronen

6.3
95 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,6
Servicebereitschaft
7,2
Hotelatmosphäre / Flair
5,0
Zimmerausstattung
5,6
Sauberkeit im Hotel
6,5
Badezimmer
5,2
Zimmergröße
7,3
Frühstücksleistung
7,1
Preis-Leistungsverhältnis
5,7
Schlafkomfort
6,1
7,0
09.09.18 von , Junges Paar
Zu hohe duschwannen. 

Sehr geehrter Gast , vielen Dank für Ihre Bewertung, wir haben wie Sie sagen hohe Duschwannen sowie auch Flache. Gerne können wir das auch bei Wunsch einen Zimmerwechsel statt finden lassen. Wünsche Ihnen noch eine angenehme Restwoche. MfG das Team

Details
9,7
13.08.18 von Eidmann J., Privatreisender
Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!

Sehr geehrter Herr Eidmann, vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns immer wieder wenn, unsere Gäste zufrieden waren und freuen uns Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Das Team bedankt sich . MfG das Team

Details
9,0
07.08.18 von , Privatreisender
Sauberes Zimmer, Minibar im Zimmer

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertung, das Team bedankt sich . Wir freuen uns das Ihnen die Sauberkeit im Zimmer gefallen hat und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen das Team.

Defekter Duschkopf, leere Batterien in der Fernbedienung für Fernseher, Abends lauwarmes Wasser für's Duschen,

Sehr geehrter Gast wir bedauern sehr , das im Bad der Duschkopf defekt war , wir tauschen die Zimmer gerne , wenn was nicht in Ordnung war, wenn Sie das an der Reception bescheid gegeben hätten , ich hoffe Sie geben uns beim nächsten mal die Chance. Mit freundlichen Grüßen das Team.

Details
8,5
25.07.18 von , Geschäftsreisender
Sehr gutes Frühstück in Bezug auf Preisleistungsverhältnisses, d. h: Mehr Leistung und Komfort als erwartet.

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr, das Ihnen das Frühstück gefallen hat. Und auch so rund um sehr zufrieden waren. Wir freuen uns jetzt schon bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen das Team

Details
6,8
03.07.18 von Klimt M., Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Personals, Größe des Zimmers

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertungen. Das Team bedankt sich . MfG

3 der 5 Steckdosen im Zimmer funktionierten nicht, der Fön im Bad war defekt, die Hälfte der Lampen im Zimmer hatten kein Leuchtmittel. Das Zimmer (108) unterm Dach war sehr drückend warm. Die Matrazen wirkten auf uns durchgelegen.

Bezahlung direkt bei Anreise ohne das Zimmer gesehen zu haben fand ich etwas daneben.

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertung, wir sind immer behilflich wenn der Gast rund um Zimmer uns rechtzeitig auch uns Informiert, Sie hätten auch auf Wunsch ein anderes Zimmer bekommen können und man kann immer auf Wunsch natürlich erst die Zimmer anschauen , das müssten Sie auch sagen. Ich hoffe wir konnten Ihnen soweit das eklären und würden uns sehr freuen , Sie wieder bei uns im Hause willkommen zu heißen.

Details
6,8
27.05.18 von , Älteres Paar
Einziges Hotel in der Nordstadt Dortmund

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertungen, es gibt 3 Hotels in der gleichen Umgebung zur Information. Das Team bedankt sich. Mit freundlichen Grüßen

die Nordstadt selber ist nicht für jeden geeignet
kein Fahrstuhl, Wasserdruck im 1. Zimmer nicht ausreichend

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertungen, wir bedauern sehr das wir keinen Lift haben, da wir nur 3.Etagen haben und der Bauweise leider nicht zulässt . Es wurde am Hauptschalter das Wasser vom Gast zugedreht, das man auch wieder aufdrehen kann., Sie hätten das an der Reception Bescheid geben müssen. Dann hätten wir sofort auch behilflich sein können. MfG

Details
8,0
21.03.18 von , Tagungsteilnehmer
Das Frühstück und die freundliche Betreiberin des Hotels

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertung , wir freuen uns sehr das Ihnen unser Frühstück gefallen hat , wir sind stets bemüht für unsere Gäste . Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Das Team

Die Beleuchtung im Zimmer ist unzureichend.

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihren Hinweis werden wir sofort schauen und beheben.

Details
4,5
13.02.18 von , Geschäftsreisender
Nahe am HBF Dortmund

Sehr geehrter Gast es freut uns sehr das Ihnen die Zentrale Lage und der kurze Weg bis HBF Dortmund gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen das Team.

Kein Stromanschluss im Bad, Laute Nachbarschaft, Schüsse in der Nacht (kein Silvester!), Nach 20:00 Uhr habe ich mich nicht auf die Straße getraut, nicht 100% sauber

Sehr geehrter Gast , wir haben in allen Räumen Stromanschluss und im Bad gibt es vom Fön einmal die Steckdose sowie auch am Spiegel neben dem kleinem Licht, wenn Sie das nicht gesehen haben, hätten Sie unser Personal an der Reception nachfragen damit wir Ihnen gerne auch vor Ort behilflich hätte sein können. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal , wenn Sie uns auch die Chance geben. Mit freundlichen Grüßen das Team.

Details
7,2
07.02.18 von , Privatreisender
Schnell in der Innenstadt,Bahnhof 5min zu Fuß

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertung, wir sind sehr Zentral gelegen , es freut uns das Ihnen das auch gefallen hat. Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen das Team

Details
1,8
05.02.18 von , Geschäftsreisender
gefallen hat mir gar nichts.

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertungen.

zu laut. Schlechte Matraze. alte Türen (nicht geräuscharm). Keinem weiterzu empfehlen!!!!!

Wir bedauern sehr das Ihnen nichts gefallen hat, wir hätten uns gefreut wenn Sie uns vor Ort die Sachlage geschildert hätten , damit wir Ihnen Abhilfe beschaffen hätte können. Leider haben wir diese Chance nicht bekommen tut uns Leid. Das Team

Details
Seite 1 von 6