Hotel Drei Kronen

Münsterstr. 70, 44145 Dortmund - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 122.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dortmund
20.06.19 - 21.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
6.4
77 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 0
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Express Checkout
  • Sekretariatsservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Drei Kronen ist ein gemütliches Stadthotel. Genutzt wird das Hotel hauptsächlich von Städtereisenden und Gästen, die geschäftlich in Dortmund sind. Natürlich ist jedes Zimmer mit Telefon, Internetanschluss, Fernseher und Minibar ausgestattet. Die Farbgestaltung der Zimmer ist warm und hell.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.11. 2014 erhebt die Stadt Dortmund eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die Satzung zur Erhebung der Beherbergungsabgabe der Stadt Dortmund verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungsabgabe. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Wasserkocher sowie kostenloser Tee auf allen Zimmern.

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 17, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 14, davon mit 2 getrennten Betten 4, davon mit einem Doppelbett 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 7, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 17, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel Garni, Stadthotel, Bahnhofshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 17, Allergikerzimmer 1, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 1, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Münsterstr. 70, 44145 Dortmund - Mitte

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Dortmund. Vom Hauptbahnhof aus ist es schnell erreicht. Zu Fuß benötigt man nur ungefähr 8 Minuten, ebenso zur Einkaufsstraße. Hier kann man gemütlich shoppen gehen. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist gut. Das Westfalenstadion befindet sich ungefähr zehn Autominuten entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 1,07 km
  • 5,37 km
  • 10,31 km

Bewertungen zu Drei Kronen

6.4
77 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,9
Servicebereitschaft
7,4
Hotelatmosphäre / Flair
5,2
Zimmerausstattung
5,7
Sauberkeit im Hotel
6,3
Badezimmer
5,2
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
6,0
Schlafkomfort
6,3
8.3
20.05.19 von Wawrzyniak S., Geschäftsreisender
Das Hotel hat meine Erwartungen übertroffen. Das Zimmer war sehr groß und auch sauber, es wies keinerlei Mängel auf.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertungen, es freut uns sehr das Ihnen die Zimmergröße sowie auch die Sauberkeit gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Wünsche Ihnen und Ihrer Familie noch einen schönen Sonntag. Das Team bedankt sich herzlich. Mit freundlichen Grüßen V.Gökmen

Details
2.5
14.05.19 von , Geschäftsreisender
Personal war sehr bemüht

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Team bedankt sich.

Sehr altes Hotel. Außer dem Eingangsbereich sehr heruntergekommener Eindruck. Im Zimmer überall Spinnenweben und auch sonst ließ die Hygiene sehr zu wünschen übrig.

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern sehr das Ihnen im Zimmer einiges nicht gefiel. Sie hätten von uns auch ein anderes Zimmer bekommen können, leider gaben Sie uns nicht die Chance. Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Das Team

Details
2.7
08.05.19 von , Geschäftsreisender
Nichts

Sehr geehrte Gast vielen Dank für Ihre Bewertung

Runtergekommenes Ambiente, schlechte Lage, durchgelegene und muffige Betten, defekte Lampen, TV nur mit DVB-T Zimmerantenne, muffiges Badezimmer.
Der Preis von 110 € ( ohne Frühstück) ist durch nichts gerechtfertigt. Für die Lage in Dortmunds Nordstadt kann das Hotel allerdings nichts.

Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr das Ihnen das Zimmer nicht gefiel, leider gaben Sie uns auch keine Chance das Zimmer zu wechseln, wenn angeblich das Zimmer nicht sauber schien, das wundert uns sehr. Das Hotel liegt in der City-Lage und haben sehr gute Verbindungen sowie auch gute Einkaufmöglichkeiten und vielle nette Restaurants. Mit freundlichen Grüßen Das Team

Details
8.0
05.04.19 von , Geschäftsreisender
Innenstadtlage ist sehr von Vorteil, abschließbare Garage vorhanden. Wen auch nicht mehr ganz neu - man spürt die Bemühungen das auszugleichen....

Sehr geehrter Gast vielen Dank für die Bewertung, das Team bedankt sich herzlich bei Ihnen, es erfreut uns sehr das Ihnen die City -Lage gefallen hat. Die Gäste sind zufrieden , das wir auch eine Tiefgarage an bieten Können. Wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag. Mit freundlichen Grüßen V.Gökmen

Details
8.8
30.03.19 von Geßner B., Älteres Paar
Freundlichkeit Personal, Zimmer modern eingerichtet, Alles super

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns sehr das Ihnen unser Personal , das Zimmer und alles im ganzen gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag und eine angenehme kommende Woche. Mit freundlichen Grüßen V.Gökmen

Bad sehr klein, aber sauber und i.O.!

Sehr geehrter Gast vielen Dank für die Bewertung, es freut uns sehr das Ihnen die Sauberkeit im Bad gefallen hat, Sie haben ein kleineres Bad gehabt die Zimmer haben unterschiedliche Bad größen. Beim nächsten mal kriegen Sie ein Zimmer mit einem großen Bad. Mit freundlichen Grüßen V.Gökmen

Details
8.2
27.03.19 von , Geschäftsreisender
Lage im Viertel. 

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr das Ihnen die Lage gefalen hat. Würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag. MIt freundlichen Grüßen V.Gökmen

Details
9.3
01.03.19 von Arndt S., Geschäftsreisender
Ein großes Zimmer sehr gemütliches Bett.
Späte Anreise ohne Probleme möglich.
Das optimale Hotel zum übernachten an Geschäftsreisen

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns sehr das Ihnen das große Zimmer und bequeme Bett gefallen hat. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grü´ßen V.Gökmen

Direkt in der Innenstadt etwas laut was aber der weiberfastnacht geschuldet war.

Sehr geehrter Gast , vielen Dank für Ihre Bewertung, wie Sie sagen sind wir sehr zentral gelegen und haben sehr gute Verbindungen. Wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag. Mit freundlichen Grüßen V.Gökmen

Details
7.4
17.01.19 von , Geschäftsreisender
Das Frühstück ist gut, Die U-Bahn Haltestelle ist in der Nähe.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns sehr, das Ihnen unser Frühstück gefallen hat, mit einem guten Frühstück startet man auch besser in den Tag hinein. Wie Sie sagen haben wir sehr gute Bus und Bahn Verbindungen und sind sehr zentral gelegen. Würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. MfG das Team

Das Zimmer war etwas älter und sieht aus wie ein WG-Zimmer.

Sehr geehrter Gast , vielen Dank für Ihre Bewertung, Sie haben ein Standart Zimmer gebucht, was Kategorie normal Ausstattung ist. MfG das Team

Details
3.6
19.12.18 von Zimmermann J., Geschäftsreisender
Nur die zentrale Lage

Sehr geehrter Herr Zimmermann, vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns sehr das Ihnen die zentrale Lage gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen das Team

Die extrem ausgelegene Matratze , unzureichende Sauberkeit-speziell im Badezimmer.Die Parkmöglichkeiten vor dem Hotel,daher habe ich die teure Variante im schräg gegenüber in einem Parkhaus angenommen.Leider ist dazu auch eine umständliche Handhabung mit einem entsprechenden Schlüssel nötig.

Sehr geehrter Gast , wir wundern uns sehr , das Ihnen die Matratze nicht gefallen haben soll, da alle Matratzen neu sind und unterschiedliche härte Grade haben, können auch unterschiedliche Empfindungen sein. Wir haben mehrere Parkmöglichkeiten entweder vor dem Hotel wo man stündlich ein Ticket ziehen kann oder in Tiefgarage die 8,-€ kostet wäre eine günstigere Alternative natürlich und die kann man auch nur mit einem Schlüssel öffnen logischer Weise. Mit freundlichen Grüßen das Team

Details
5.0
15.12.18 von , Privatreisender
Service der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns sehr, das Ihnen der Service und die freundlichkeit unseres Personal gefallen hat. Wir legen viel Wert für die Hilfsbereitschaft für unsere Gäste . Und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. MIt freundlicjhen Grüßen das Team

Es ist nicht sauber, uralte Einrichtung. Es gab einen Wasserkocher, aber nur für eine Person Kaffee...nicht für zwei.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung, wir bedauern sehr, das Ihr Zimmer nicht in Ordnung war anscheiend. Leider gaben Sie uns nicht die Möglichkeit, das Zimmer sofort wechseln zu können , hätten Sie uns das an der Reception Bescheid gegeben, hätten Sie ein anderes Zimmer bekommen können, wir hoffen Sie geben uns noch eine Chance das Ihnen beweisen zu können. Mit freundlichen Grüßen das Team

Details
Seite 1 von 4