Hotel Drei Kronen

Münsterstr. 70, 44145 Dortmund - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 143.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dortmund
18.10.19 - 19.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
6.6
64 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 07:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 0
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kühlschrank
  • in 17 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 17 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 17 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Express Checkout
  • Sekretariatsservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:01
  • bis 00:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Drei Kronen ist ein gemütliches Stadthotel. Genutzt wird das Hotel hauptsächlich von Städtereisenden und Gästen, die geschäftlich in Dortmund sind. Natürlich ist jedes Zimmer mit Telefon, Internetanschluss, Fernseher und Minibar ausgestattet. Die Farbgestaltung der Zimmer ist warm und hell.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.11. 2014 erhebt die Stadt Dortmund eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die Satzung zur Erhebung der Beherbergungsabgabe der Stadt Dortmund verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungsabgabe. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Wasserkocher sowie kostenloser Tee auf allen Zimmern.

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 26, Anzahl Einzelzimmer 6, Anzahl Doppelzimmer 13, davon mit 2 getrennten Betten 7, davon mit einem Doppelbett 6, davon als Dreibettzimmer geeignet 7, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 17, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel Garni, Stadthotel, Bahnhofshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 26, Allergikerzimmer 1, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 1, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Münsterstr. 70, 44145 Dortmund - Mitte

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Dortmund. Vom Hauptbahnhof aus ist es schnell erreicht. Zu Fuß benötigt man nur ungefähr 8 Minuten, ebenso zur Einkaufsstraße. Hier kann man gemütlich shoppen gehen. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist gut. Das Westfalenstadion befindet sich ungefähr zehn Autominuten entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 20,81 km
  • 5,37 km
  • 10,31 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Drei Kronen

Bietet das Hotel Drei Kronen kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Drei Kronen-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Drei Kronen Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Drei Kronen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Drei Kronen können Sie von 07:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Drei Kronen?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 60,28 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Drei Kronen einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,65 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10,31 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Drei Kronen liegt mit 1,24 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Drei Kronen über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Drei Kronen buchen:
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Drei Kronen zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Drei Kronen sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Drei Kronen kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Drei Kronen sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Drei Kronen bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Drei Kronen

6.6
64 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,9
Servicebereitschaft
7,6
Hotelatmosphäre / Flair
5,3
Zimmerausstattung
5,9
Sauberkeit im Hotel
6,6
Badezimmer
5,4
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
6,1
Schlafkomfort
6,6
6.3
23.09.19 von , Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal; Nähe zu Bahnhof/Innenstadt
Die Lage ist nicht besonders gut, Abends geht man mit einem mulmigen Gefühl durch die Gegend
Details
6.0
14.07.19 von , Älteres Paar
Die gute Verkehrsanbindung
Man hatte das Gefühl das man im Ausland Urlaub macht.
Ich wurde mehrmals angepöbelt.
Details
6.2
28.06.19 von , Geschäftsreisender
Ein günstiges Hotel in Bahnhofsnähe

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen Das Team

Sehr laute, dreckige Umgebung, heruntergekommen

Sehr geehrter Gast , es bedauert uns sehr das Ihnen die Umgebung nicht gefallen hat, es ist City -Lage. Bei der Stadlage muss sich die Stadt kümmern , da haben wir kein Einfluss leider. Mit freundlichen Grüßen Das Team

Details
1.3
25.06.19 von , Geschäftsreisender
Verschmutztes Zimmer sehr alt nicht zu empfehlen 

Sehr geehrter Gast , vielen Dank für Ihre Bewertungen, wir bedauern sehr , wenn das Zimmer nicht sauber gewesen sein sollte, leider wurde an der Reception nichts dem weiterem von gesagt, Sie hätten ja ein anderes Zimmer bekommen können und wir hätten nach dem Fehler geschaut, leider haben Sie uns nicht die Chance gegeben und wir auch daraufhin nicht nachvollziehen können zurück blickend. Mit freundlichen Grüßen Das Team

Badezimmer schmutzig schlaf Ecke Flecken einfach Widerlich

Sehr geehrter Gast, wenn was nicht in Ordnung sein sollte , wie Sie es behaupten, sagt man das sofort vor Ort. Man kann ja auch das Zimmer wechseln , wir bemühen uns sehr um unsere Gäste und deren wohlgefühl. Die Sauberkeit im Hotel liegt uns besonders am Herzen, wenn Sie nichts sagen vor Ort, dann kann man das schlecht nachvollziehen Mit freundlichen Grüßen Das Team

Details
8.3
20.05.19 von Wawrzyniak S., Geschäftsreisender
Das Hotel hat meine Erwartungen übertroffen. Das Zimmer war sehr groß und auch sauber, es wies keinerlei Mängel auf.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertungen, es freut uns sehr das Ihnen die Zimmergröße sowie auch die Sauberkeit gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Wünsche Ihnen und Ihrer Familie noch einen schönen Sonntag. Das Team bedankt sich herzlich. Mit freundlichen Grüßen V.Gökmen

Details
2.5
14.05.19 von , Geschäftsreisender
Personal war sehr bemüht

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Team bedankt sich.

Sehr altes Hotel. Außer dem Eingangsbereich sehr heruntergekommener Eindruck. Im Zimmer überall Spinnenweben und auch sonst ließ die Hygiene sehr zu wünschen übrig.

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern sehr das Ihnen im Zimmer einiges nicht gefiel. Sie hätten von uns auch ein anderes Zimmer bekommen können, leider gaben Sie uns nicht die Chance. Wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Das Team

Details
2.7
08.05.19 von , Geschäftsreisender
Nichts

Sehr geehrte Gast vielen Dank für Ihre Bewertung

Runtergekommenes Ambiente, schlechte Lage, durchgelegene und muffige Betten, defekte Lampen, TV nur mit DVB-T Zimmerantenne, muffiges Badezimmer.
Der Preis von 110 € ( ohne Frühstück) ist durch nichts gerechtfertigt. Für die Lage in Dortmunds Nordstadt kann das Hotel allerdings nichts.

Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr das Ihnen das Zimmer nicht gefiel, leider gaben Sie uns auch keine Chance das Zimmer zu wechseln, wenn angeblich das Zimmer nicht sauber schien, das wundert uns sehr. Das Hotel liegt in der City-Lage und haben sehr gute Verbindungen sowie auch gute Einkaufmöglichkeiten und vielle nette Restaurants. Mit freundlichen Grüßen Das Team

Details
8.0
05.04.19 von , Geschäftsreisender
Innenstadtlage ist sehr von Vorteil, abschließbare Garage vorhanden. Wen auch nicht mehr ganz neu - man spürt die Bemühungen das auszugleichen....

Sehr geehrter Gast vielen Dank für die Bewertung, das Team bedankt sich herzlich bei Ihnen, es erfreut uns sehr das Ihnen die City -Lage gefallen hat. Die Gäste sind zufrieden , das wir auch eine Tiefgarage an bieten Können. Wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag. Mit freundlichen Grüßen V.Gökmen

Details
8.8
30.03.19 von Geßner B., Älteres Paar
Freundlichkeit Personal, Zimmer modern eingerichtet, Alles super

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns sehr das Ihnen unser Personal , das Zimmer und alles im ganzen gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag und eine angenehme kommende Woche. Mit freundlichen Grüßen V.Gökmen

Bad sehr klein, aber sauber und i.O.!

Sehr geehrter Gast vielen Dank für die Bewertung, es freut uns sehr das Ihnen die Sauberkeit im Bad gefallen hat, Sie haben ein kleineres Bad gehabt die Zimmer haben unterschiedliche Bad größen. Beim nächsten mal kriegen Sie ein Zimmer mit einem großen Bad. Mit freundlichen Grüßen V.Gökmen

Details
8.2
27.03.19 von , Geschäftsreisender
Lage im Viertel. 

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr das Ihnen die Lage gefalen hat. Würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag. MIt freundlichen Grüßen V.Gökmen

Details
Seite 1 von 4