Hotel Drei Kronen

Münsterstr. 70, 44145 Dortmund - Mitte
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 55.00EUR exkl. Frühstück (+10,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dortmund
18.01.18 - 19.01.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
6.3
117 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
07–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 8 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 0
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio

Serviceleistungen im Hotel

  • Express Checkout
  • Sekretariatsservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Drei Kronen ist ein gemütliches Stadthotel. Genutzt wird das Hotel hauptsächlich von Städtereisenden und Gästen, die geschäftlich in Dortmund sind. Natürlich ist jedes Zimmer mit Telefon, Internetanschluss, Fernseher und Minibar ausgestattet. Die Farbgestaltung der Zimmer ist warm und hell.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.11. 2014 erhebt die Stadt Dortmund eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die Satzung zur Erhebung der Beherbergungsabgabe der Stadt Dortmund verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungsabgabe. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Wasserkocher sowie kostenloser Tee auf allen Zimmern.

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 17, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 14, davon mit 2 getrennten Betten 4, davon mit einem Doppelbett 10, davon als Dreibettzimmer geeignet 7, davon als Vierbettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 17, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel Garni, Stadthotel, Bahnhofshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 17, Allergikerzimmer 1, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 1, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Münsterstr. 70, 44145 Dortmund - Mitte

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Dortmund. Vom Hauptbahnhof aus ist es schnell erreicht. Zu Fuß benötigt man nur ungefähr 8 Minuten, ebenso zur Einkaufsstraße. Hier kann man gemütlich shoppen gehen. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist gut. Das Westfalenstadion befindet sich ungefähr zehn Autominuten entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 1,07 km
  • 5,37 km
  • 10,31 km

Bewertungen zu Drei Kronen

6.3
117 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,6
Servicebereitschaft
7,2
Hotelatmosphäre / Flair
4,9
Zimmerausstattung
5,8
Sauberkeit im Hotel
6,5
Badezimmer
5,2
Zimmergröße
7,3
Frühstücksleistung
7,2
Preis-Leistungsverhältnis
5,8
Schlafkomfort
6,2
6,1
18.12.17 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Die Nähe zum Hauptbahnhof!

Das Team bedankt sich für Ihre Bewertungen, es freut uns sehr das Ihnen die zentrale Lage gefallen hat. Wie würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

Preis/Leistung passt überhaupt nicht!

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertungen, die Preise sind unterschiedlich je nach Zeit und Besonderheiten in Dortmund Sie können gerne Frühbucher Angebote verfolgen und danach reservieren, Bis bald das Team.

Details
8,8
10.12.17 von , Privatreisender
Freundliches,hilfsbereites Personal.Frühstück war sehr gut für den Preis.Parken in der abeschlosssenen Tiefgarage gegen Aufpreis,(Auto war geschützt).Man hätte sonst auch keine Chance auf einen Parkplatz gehabt. Die Nähe zur Altstadt und zum Mittelalter-Weihnachtsmakt ,entweder zu Fuss oder per Strassenbahn.

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertungen, wir freuen uns sehr das Ihnen unser Hotel im ganzen gefallen hat. Wir legen großen Wert für die Zufriedenheit unserer Gäste bei Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel. Es freut uns sehr das Ihnen die zentrale Lage gefallen hat. Wir würden uns freuen Sie bald wider bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.

Die Matratzen waren doch recht durchgelegen.Werden aber trotzdem gerne wieder dort übernachten nächstes Jahr.

Das Team bedankt sich für Ihre Bewertung. Und freuen uns Sie bald begrüßen zu dürfen.

Details
9,5
01.12.17 von Harmening J., Älteres Paar
Ich bin hier zufällig gelandet, weil ich in der Nacht nicht mehr weitergekommen bin und muss sagen das ich wirklich sehr positiv überrascht bin. Ich habe wirklich sehr gut geschlafen und obwohl ich morgens noch der letzte Gast beim Frühstück war wurde alles nochmal nachgelegt und mir Rührei nach Wunsch zubereitet. Also ich bin ein rundum zufriedener Gast und kann nur sagen das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut. Ich würde immer wieder hier übernachten.

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertungen, es freut uns besonders, das Ihnen unser Hotel im ganzen so gut gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen Sie bald bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Das Team bedankt sich herzlich bei Ihnen.

Details
3,7
30.11.17 von , Geschäftsreisender
Sauberkeit mangelhaft (Wasserflecken/Schimmel) im Bad, sowas geht gar nicht !. WC-Spülung teilweise mit Aussetzern, kaputtes Waschbecken. Lage lädt nicht besonders zu Spaziergängen ein. Staubputzen (auf Heizkörper, Fußleisten) wohl auch selten. Das Hotel hat einen Stand der 90er Jahre überhaupt nicht zeitgemäß

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertung, wir bedauern sehr , das bei Ihrem Aufenthalt Mängel aufgetreten sein soll, hätten Sie an der Reception vor Ort Bescheid gegeben hätten Sie ein anderes Zimmer bekommen können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns beim nächsten mal die Chance geben , das wir Ihnen das gerne beweisen können.

Details
6,6
28.11.17 von , Privatreisender
Sehr freundlich und entspannte Atmosphäre, super sauber, sehr hilfsbereit

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertungen, wir freuen uns sehr das Ihnen der Aufenthalt bei uns durch die Sauberkeit sowie die Atmosphäre im Hotel und unsere hilfbereitschaft gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns im Hotel willkommmen zu heißen. Das Team bedankt sich.

Das Frühstück war zwar reichlich, aber von durchschnittlicher Qualität
Einrichtung und Ausstattung etwas altmodisch

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertung , es freut uns sehr das Ihnen der Frühstück mit der Reichlichkeit gefallen hat. Mit einem guten Frühstück startet man gleich besser in den Tag hinein. Es tut uns leid das Ihnen die unsere Einrichtung nicht nach Ihrem Geschmackstill entsprochen hat. Das Team bedankt sich.

Details
7,2
19.10.17 von , Geschäftsreisender
Das sind einfach Fakten:

Der Steckdosen beim Bett und im Bad kaputt.
Im Zimmer im Dachgeschoss stinkt nach Kanalisation.
90% Fernseher-Kanäle funktionieren nicht.
Die Treppe zum Dachgeschoss-Zimmer nicht für die breiten Leute geeignet.
Es roch nach Zigaretten sehr stark.
Im Zimmer gab es keinen Tisch mit Stuhl.
Die Türen von der Duschkabine sind kaputt.
Die Dusche bzw. Duschschlauch kaputt.

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertung und Mitteilung, das die Steckdose nicht funktionieren soll , werden wir unserem Handwerker weiter leiten, wir hätten uns gefreut wenn Sie uns sofort an Ort und Stelle das gezeigt und gesagt hätten . Wir bemühen uns stets für unsere Gäste und Ihrer Zufriedenheit , wir hätten ansonsten gerne auch das Zimmer für Sie wechseln können.Wir haben in allen Zimmer Tische und Stühle. Leider haben Sie uns die Chance nicht gegeben . Mit freundlichen Grüßen das Team.

Details
1,2
12.10.17 von , Geschäftsreisender
Dunkle Gänge, Wasserflecken an der Decke, kein Parkplatz

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertung und Mitteilung an uns, unsere Flure haben Sensoren , ansonsten kann man auch den Lichtschalter betätigen, dann geht man nicht im Dunkeln. Wir werden nach schauen wegen dem Wasserfleck hätten Sie uns gesagt genau wo es ist , kann sofort abhilfe schaffen. Wir haben Garagenplätze gegenüber vom Hotel eigene stellplätze Parkmöglichkeiten ist reichlich vorhanden, wie gesagt vor Ort nachfragen. Mit freundlichen Grüßen das Team

Details
6,6
03.10.17 von , Privatreisender
Das Hotel ist angenehm ruhig gewesen und das Personal freundlich . Zum Frühstück war alles vorhanden was dazu gehören soll.

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertung, das Team Bedankt sich herzlich. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Personal mit Ihrer Freundlichkeit überzeugen konnten. Wir freuen uns das Sie unser Hotel für ruhig und angenehm empfunden haben. Wir würden uns freuen Sie bald wieder im Hause willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen das Team.

Im Bad über der Dusche riesiger nasser Wasserfleck war am Tropfen . Fernbedienungen vom Fernseher waren klebrig.

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Mitteilung, wir konnten nach schauen und das an die Sanitär Firma weiter leiten. Mit freundlichen Grüßen das Team.

Details
4,4
28.09.17 von , Geschäftsreisender
Großes Zimmer

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertung das Team bedankt sich. Es freut uns sehr das Ihnen unsere großen Zimmer gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen das Team.

Klospülung defekt, Dusche defekt. Keine Freie Steckdose im ganzen Zimmer im 21 Jh. eine Frechheit

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Mitteilung, wir haben in jedem Zimmer plus Duschraum gesamt 6 Steckdosen, wir verstehen nicht, dass Sie keine gefunden haben, wir bitten Sie beim nächsten mal an das Personal im Hotel nach zu fragen, damir wir Ihnen behilflich sein können. Wenn in der Dusche was nicht funktionieren sollte, sollte man das sofort sagen und das zeigen lassen, wenn so was ist muss man sofort einen Zimmerwechsel statt finden lassen. Das kommt uns einbischen merkwürdig vor. Wenn das nicht vor Ort Bescheid gibt . Mit freundlichen Grüßen das Team.

Details
6,5
24.09.17 von Kießling H., Privatreisender
Nettes personal,Lage sehr zentral.

Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre Bewertung das Team bedankt sich. Wie Sie sagen ist die Lage sehr zentral und haben vor Ort sehr gute einkaufmöglichkeiten , sowie Restaurants vielfalt Es freut uns sehr, das wir Ihnen mit unserer Freundlichkeit überzeugen konnten. Mit freundlichen Grüßen dasd Team.

Bewi aussentemperaturen von 13-15 Grd könnte das Zimmer schon mal durgeheizt werden, war kalt. Frühstücksbuffet war einfach,Umfeld des Hotel gewöhnungsbedürftig. Klein Istanbul?

Sehr geehrter Gast , wir bedauern sehr, das Ihnen die Zimmertemperatur nicht gefiel, man kann selber die Temperatur am Heizkörper einstellen. Oder kurz an der Reception Bescheid geben , das wir abhilfe schaffen können. Es ist City -Lage von Dortmund und verschiedene Menschenansammlungen dadurch auch möglich, sehr gute Einkausmöglichkeiten sowie viele Restaurants vor Ort. Mit freundlichen Grüßen das Team.

Details
Seite 1 von 7