Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel Best Western Dortmund Airport Schleefstr. 2C , 44287 Dortmund - Aplerbeck


























Dein HRS Angebot
HRS Preisgarantie
Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Best Western Hotel Dortmund Airport ist ein 4-Sterne-Hotel mit 96 komfortablen Zimmern, die mit Bad/WC, Satelliten-TV und Telefon ausgestattet sind. WLAN ist kostenlos verfügbar, ebenso sind kostenfreie Parkplätze vorhanden. Das Restaurant bietet eine vielseitige Speisekarte. 9 Konferenzräume stehen für Tagungen zur Verfügung.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 4 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 9,50 EUR
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
- Hotelbar
- Gartenterrasse
- Dachgarten
- Rauchmelder
- Automatischer Notfall-Weckruf
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Fitness-Center Gebühr 12 EUR
- Tür mit Spion in 2 Zimmern
- Tür mit Sicherheitskette in 96 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
- Frühstück für Frühaufsteher von 04:00 Uhr bis 06:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Beleuchtung im Parkbereich
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
- Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
- Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider Ucopia
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Zimmersafe
- Kochnische in 1 Zimmern
- Kühlschrank in 1 Zimmern
- Kaffee-/Teekocher in 96 Zimmern
- Bügeleisen+Bügelbrett in 96 Zimmern
- Be-/Entlüftung zentralgesteuert
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Bademantel
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 8 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Getränkeautomat
- Wickelunterlage für Säuglinge
- Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 2,50 EUR
- Kostenlose Tageszeitung
- Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 25 EUR
- Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 10 EUR
- Shuttle Bus zur Messe Gebühr 20 EUR
- Sekretariatsservice
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
- Zimmerservice von 00:00 bis 23:59 Uhr
- Kinderbetreuung ab # Jahre Gebühr pro Stunde 15 EUR
- Babysitter Gebühr pro Stunde 15 EUR
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1997, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 96, Anzahl Einzelzimmer 96, Anzahl Doppelzimmer 96, davon mit 2 getrennten Betten 63, davon mit einem Doppelbett 33, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 24, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 96, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 5,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 12:00 Uhr
-
Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
8.00 km
Dortmund
Bahnhof
8.00 km
Dortmund Hbf
Autobahn-Anschluss
3.20 km
A44 - Anschluß B1-Holzwickede
Lage des Hotels
Das Best Western Hotel Dortmund Airport liegt verkehrsgünstig an der A44 am Stadtrand von Dortmund, etwa 2,5 km vom Flughafen entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Fitnesscenter mit Sauna und verschiedenen Sportmöglichkeiten. Es bestehen gute Verkehrsverbindungen in die Innenstadt, ins restliche Ruhrgebiet und zur Spielbank Hohensyburg.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Best Western Dortmund Airport
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 4 EUR
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 9,50 EUR
- Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Bewertungen
Gut 40 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
23.06.22
4.7
Negativ
Abgenutzt und lieblos!
Preis/Leistung passt nicht!
Beer A. Geschäftsreisender
09.06.22
8.1 Sehr gut
Negativ Einchecken mitten in der Nacht eine Katastrophe. Trotz REWARDS Mitgliedschaft sollte die Bezahlung direkt beim Einchecken erfolgen, die Rechnung sollte dann aber erst morgens erstellt werden (2x Rezeption notwendig). Als ich darauf bestand , die Rechnung gleich mitzunehmen, hat das Erstellen dann eine Ewigkeit gedauert. Der Mitarbeiter an der Rezeption versteht einen kaum, die in Druckschrift aufgeschriebene Firmenadresse konnte er nicht lesen (sollte noch einmal aufgeschrieben werden). Die vorgelegte REWARDS-Karte zur Registrierung sah er vermutlich zum ersten Mal, konnte damit nichts anfangen. Der Mitarbeiter sollte dringend geschult werden, keiner will nachts gegen 0:30 Uhr eine halbe Stunde an der Rezeption stehen.
Anonym Geschäftsreisender
25.05.22
5.6
Negativ
Keine Klimaanlage im obersten Stock, Zimmer zur Sonne ausgerichtet
Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Gast,
ganz lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht habe uns hier zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service begeistern und mit unserem Haus überzeugen konnten.
Bis bald in unserer schönen Stadt!
Ihnen alles Gute & bleiben Sie gesund!
Beste Grüße
Nicole Bendig
Reservation Manager
Schmid M. Geschäftsreisender
13.05.22
6.8
Positiv
Gefallen hat mir die Größe meines Zimmers, war sehr angenehm.
Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Herr Schmid,
ganz lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht habe uns hier zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service begeistern und mit unserem Haus überzeugen konnten.
Bis bald in unserer schönen Stadt!
Ihnen alles Gute & bleiben Sie gesund!
Beste Grüße
Nicole Bendig
Reservation Manager
Negativ
Restaurant ist immer noch geschlossen und die Zimmer sind sehr hellhörig.
Deitschun H. Geschäftsreisender
30.04.22
6
Positiv
Die Lage
Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Deitschun H.,
ganz lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht habe uns hier zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service begeistern und mit unserem Haus überzeugen konnten.
Bis bald in unserer schönen Stadt!
Ihnen alles Gute & bleiben Sie gesund!
Beste Grüße
Nicole Bendig
Reservation Manager
Negativ
Unfreundliches Personal.Das ist seine Sterne nicht wert!!!
Künzel U. Geschäftsreisender
26.04.22
4.9
Positiv
Das Frühstück war in Ordnung.
Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Herr U. Künzel,
ganz lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht habe uns hier zu bewerten.
Schade, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren und unser Haus mit einem schlechten Gefühl verlassen haben.
Das gehört gewiss nicht zu unserem Standard & dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen!
Ihnen alles Gute & bleiben Sie gesund!
Beste Grüße
Nicole Bendig
Reservation Manager
Negativ
Das Hotel hat das Ambiente eines sterilen Krankenhauses. Die Zimmer sind nicht zum wohlfühlen, für eine kurze Übernachtung allein okay. Betten sind zu schmal. Für ein Best Western nicht angemessen.
Morkel M. Privatreisender
13.04.22
7.8 Gut
Positiv
Sehr nettes Personal
Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Morkel M.,
ganz lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht habe uns hier zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service begeistern und mit unserem Haus überzeugen konnten.
Bis bald in unserer schönen Stadt!
Ihnen alles Gute & bleiben Sie gesund!
Beste Grüße
Nicole Bendig
Reservation Manager
Anonym Geschäftsreisender
20.03.22
7 Gut
Negativ
der Fernseher war nicht in der Steckdose, das musste erst einmal gefunden werden
Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Gast,
ganz lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht habe uns hier zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service begeistern und mit unserem Haus überzeugen konnten.
Bis bald in unserer schönen Stadt!
Ihnen alles Gute & bleiben Sie gesund!
Beste Grüße
Nicole Bendig
Reservation Manager
Anonym Privatreisender
26.12.21
7.8 Gut
Positiv
Die Matratze war superbequem!
Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Gast,
ganz lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht habe uns hier zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service begeistern und mit unserem Haus überzeugen konnten.
Bis bald in unserer schönen Stadt!
Ihnen alles Gute & bleiben Sie gesund!
Beste Grüße
Nicole Bendig
Reservation Manager
Negativ
Das Doppelzimmer (2 Einzelbetten) war viel zu klein, um mit 2 Personen aneinander vorbeizukommen.
Kehr H. Geschäftsreisender
28.10.21
7.6 Gut
Positiv
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und Größe des Zimmers.
Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Herr Kehr,
ganz lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht habe uns hier zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service begeistern und mit unserem Haus überzeugen konnten.
Einige Dinge werden wir wieder hochfahren nach der Coronazeit - wir arbeiten daran!
Bis bald in unserer schönen Stadt!
Ihnen alles Gute & bleiben Sie gesund!
Beste Grüße
Nicole Bendig
Reservation Manager
Negativ
11€ für das Frühstück sind absolut nicht gerechtfertigt. Auch zu Coronazeiten können die Platten aufgefüllt werden und abwechslungsreicher sein. Ein Schnittkäse lag verloren und angehängt an der Platte, bis ein Gast sie weggenommen hat. Erst dann wurde die Platte ausgewechselt. Tischeimer für Reste gab es nicht.
Pünktlich um 6 Uhr überfliegt 1. Flugzeug lautstark das Hotel und dann tagsüber bis abends ebenso. Es gibt eine kombinierte Badewanne/Dusche, die umständlich und rutschig zu besteigen ist. Das Sofa war bestimmt zum Ausziehen, weil es an der Front aufgerissen war. Alles in allem muss ich sagen, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist und das Preis-/Leistungsverhältnis absolut nicht gerechtfertigt scheint.