Hotel Best Western Dortmund Airport

Schleefstr. 2C, 44287 Dortmund - Aplerbeck
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 207.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Dortmund
23.10.19 - 24.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 116 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 4 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 9,50 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Dachgarten
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 12 EUR
  • Tür mit Spion in 2 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 96 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 04:00 Uhr
  • bis 06:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider Ucopia
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 1 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 1 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 96 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 96 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 2,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 25 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 10 EUR
  • Shuttle Bus zur Messe
  • Gebühr 20 EUR
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Gebühr pro Stunde 15 EUR
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 15 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Best Western Hotel Dortmund Airport ist ein 4-Sterne-Hotel mit 96 komfortablen Zimmern, die mit Bad/WC, Satelliten-TV und Telefon ausgestattet sind. WLAN ist kostenlos verfügbar, ebenso sind kostenfreie Parkplätze vorhanden. Das Restaurant bietet eine vielseitige Speisekarte. 9 Konferenzräume stehen für Tagungen zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.11. 2014 erhebt die Stadt Dortmund eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die Satzung zur Erhebung der Beherbergungsabgabe der Stadt Dortmund verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungsabgabe. Für Tagungen, Schulungen, Seminare und private Feierlichkeiten stehen Ihnen 9 klimatisierte Räume mit Tagungslicht zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1997, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 96, Anzahl Einzelzimmer 96, Anzahl Doppelzimmer 96, davon mit 2 getrennten Betten 63, davon mit einem Doppelbett 33, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 24, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 96, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Schleefstr. 2C, 44287 Dortmund - Aplerbeck

Lage des Hotels

Das Best Western Hotel Dortmund Airport liegt verkehrsgünstig an der A44 am Stadtrand von Dortmund, etwa 2,5 km vom Flughafen entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Fitnesscenter mit Sauna und verschiedenen Sportmöglichkeiten. Es bestehen gute Verkehrsverbindungen in die Innenstadt, ins restliche Ruhrgebiet und zur Spielbank Hohensyburg.

Umgebung des Hotels
  • 8,0 km
  • 3,2 km
  • 2,5 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Best Western Dortmund Airport

Bietet das Hotel Best Western Dortmund Airport kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Best Western Dortmund Airport-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Best Western Dortmund Airport Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Best Western Dortmund Airport stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 4 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 9,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Best Western Dortmund Airport können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Best Western Dortmund Airport?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 87,01 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Best Western Dortmund Airport?
Hotel Best Western Dortmund Airport wurde von 115 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Best Western Dortmund Airport besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
85% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Best Western Dortmund Airport für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 2,5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Best Western Dortmund Airport über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Best Western Dortmund Airport buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Best Western Dortmund Airport zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Best Western Dortmund Airport sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Best Western Dortmund Airport kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Best Western Dortmund Airport sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Best Western Dortmund Airport bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Best Western Dortmund Airport

84%
84% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 116 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,4
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
7,4
Restaurantleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
8,1
8.0
06.10.19 von , Privatreisender
Zimmer für den Preis voll in Ordnung .

Hallo lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben. Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Bis bald in unserer schönen Stadt! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager

Frühstück ist mit 14€ ein wenig zu teuer .
Details
7.9
01.10.19 von Muth O., Privatreisender
Super freundliches Personal.

Hallo lieber Muth, ganz lieben Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben uns so gut zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben und wir sie mit unserem Service überzeugen konnten. Bis bald in unserer schönen Stadt! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager

Details
8.9
17.09.19 von , Geschäftsreisender
Nähe zur Autobahn

Hallo lieber Gast, zu aller erst eimal, ganz lieben Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Schade, dass wir mir unserem Frühstück nicht bei Ihnen punkten konnten, da dieses nicht Ihren Wünschen und Vorstellungen entsprochen hat. Dafür möchten wir uns entschuldigen! Wir hoffen darauf, Sie beim nächsten Mal in unserer schönen Stadt wieder zu sehen! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Department

Frühstück für 14 € absolut nicht akzeptabel. Für DAS Angebot wäre 5-7 € voll ok. Niemals aber für 14 €
Details
9.7
26.08.19 von , Geschäftsreisender
Lage und Ambiente

Hallo lieber Gast, ganz lieben Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service begeistern und mit unserem Haus überzeugen konnten! Bis bald in unserer schönen Stadt! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Department

Details
7.4
25.08.19 von , Privatreisender
keine Klimaanlage im ****-Hotel???

Hallo lieber Gast, ganz lieben Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service begeistern und mit unserem Haus überzeugen konnten! Wir verfügen nicht über eine Klimaanlage, das ist korrekt. Wir haben an der Rezeption große Standventilatoren zum Verleih um die Temperatur in unsern Zimmern im Hochsommer angenehmer zu machen. Kommen Sie beim nächsten Mal einfach auf uns zu =) Bis bald in unserer schönen Stadt! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Department

Details
8.5
25.07.19 von Zians W., Privatreisender
Insgesamt korrekt, vor allem wenn die Nahe zum Flughafen sucht. Ansonsten alles Basic aber OK.

Hallo Lieber Zians, vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns zu hören das Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dortmund wieder bei uns begrüßen zu dürfen. BESTe Grüße, Katharina Wever Front Office

Details
7.7
11.07.19 von Bode S., Geschäftsreisender
Guteerreichbarkeit, Zimmer war modern und trotz Flughafennhähe sehr ruhig

Sehr geehrter Herr Bode, vielen Dank für Ihre Bewertung über HRS. Es freut uns zu hören das Sie mit unserem Hotel zufrieden waren :-) Vielen Dank dafür. Bitte geben Sie uns doch bei Ihrem nächsten Aufenthalt eine kurze Info bezüglich des W-Lan´s. Dann können wir schauen das wir Ihnen ein Zimmer in der Nähe eines Access-Points geben. Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dortmund wieder bei uns begrüßen zur dürfen. BESTe Grüße, Katharina Wever Front Office

Das W-Lan war leider nicht ausirechend um zu arbeiten
Details
7.6
10.07.19 von Borg T., Geschäftsreisender
sehr großzügiges Zimmer; ausreichend Parkmöglichkeiten

Hallo lieber Herr Borg, ganz lieben Dank dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben - wir freuen uns sehr =) Bis bald in unserer schönen Stadt! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation & Front Office Department

nächstgelegenes Restaurant nur mit Auto erreichbar
Details
7.2
17.06.19 von , Geschäftsreisender
Schönes Zimmer, schneller Check-in und -out

Hallo lieber Gast, ganz lieben Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Schön, dass Sie sich in unserem Hause so wohlgefühlt haben. Schade, dass Ihnen unser Frühstücksbüffet bezogen auf das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zugesagt hat. Bis bald in unserer schönen Stadt! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation & Front Office Department

Frühstück kostet 14 EURO. Das ist zu teuer.
Details
8.8
28.05.19 von , Geschäftsreisender
größe des Zimmers

Hallo lieber Gast, ganz lieben Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Schön, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben =) Bis bald in unserer schönen Stadt! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation & Front Office Department

Beleuchtung im Bad - zu dunkel
Details
Seite 1 von 5