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Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Best Western Dortmund Airport

Schleefstr. 2C , 44287 Dortmund - Aplerbeck
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7.9

80 Bewertungen

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Zentrum 8.00 km Bahnhof 8.00 km Flughafen 2.50 km
1/25 Hotel Best Western Dortmund Airport
2/25 Hotel Best Western Dortmund Airport
3/25 Hotel Best Western Dortmund Airport
4/25 Hotel Best Western Dortmund Airport
5/25 Hotel Best Western Dortmund Airport
6/25 Hotel Best Western Dortmund Airport
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Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Best Western Hotel Dortmund Airport ist ein 4-Sterne-Hotel mit 96 komfortablen Zimmern, die mit Bad/WC, Satelliten-TV und Telefon ausgestattet sind. WLAN ist kostenlos verfügbar, ebenso sind kostenfreie Parkplätze vorhanden. Das Restaurant bietet eine vielseitige Speisekarte. 9 Konferenzräume stehen für Tagungen zur Verfügung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 4 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 9,50 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Dachgarten
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 12 EUR
  • Tür mit Spion in 2 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 96 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 04:00 Uhr bis 06:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider Ucopia
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kochnische in 1 Zimmern
  • Kühlschrank in 1 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 96 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 96 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 2,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 25 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 10 EUR
  • Shuttle Bus zur Messe Gebühr 20 EUR
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice von 00:00 bis 23:59 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre Gebühr pro Stunde 15 EUR
  • Babysitter Gebühr pro Stunde 15 EUR

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1997, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 96, Anzahl Einzelzimmer 96, Anzahl Doppelzimmer 96, davon mit 2 getrennten Betten 63, davon mit einem Doppelbett 33, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 24, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 96, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 5, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-12-05,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Best Western Dortmund Airport akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Hotel Best Western Dortmund Airport

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

8.00 km
Dortmund

Flughafen

2.50 km
Dortmund Airport (DTM)

Bahnhof

8.00 km
Dortmund Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A44 - Anschluß B1-Holzwickede

Lage des Hotels

Das Best Western Hotel Dortmund Airport liegt verkehrsgünstig an der A44 am Stadtrand von Dortmund, etwa 2,5 km vom Flughafen entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Fitnesscenter mit Sauna und verschiedenen Sportmöglichkeiten. Es bestehen gute Verkehrsverbindungen in die Innenstadt, ins restliche Ruhrgebiet und zur Spielbank Hohensyburg.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Best Western Dortmund Airport

Bietet Hotel Best Western Dortmund Airport kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Best Western Dortmund Airport-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Best Western Dortmund Airport Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Best Western Dortmund Airport stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 4 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 9,50 EUR
Kann man im Hotel Best Western Dortmund Airport frühstücken?
Ja im Hotel Best Western Dortmund Airport können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Best Western Dortmund Airport
Hotel Best Western Dortmund Airport wurde von 80 Gästen durchschnittlich mit 7.9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Best Western Dortmund Airport besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Best Western Dortmund Airport weiter?
82.5 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Best Western Dortmund Airport für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Best Western Dortmund Airport einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 2.5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Best Western Dortmund Airport über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Best Western Dortmund Airport buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Best Western Dortmund Airport ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Best Western Dortmund Airport zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Best Western Dortmund Airport haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Best Western Dortmund Airport kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Best Western Dortmund Airport bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.9

80 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

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Cebertowicz N. Geschäftsreisender

19.01.21

6.2

Positiv Zimmer gross und sauber Kommentar vom Hotel
Hallo lieber N. Cebertowicz, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Schön zu lesen, dass wir Sie mit unserem Hotel, besonders den Zimmern überzeugen konnten. Schade, dass Ihnen unser Frühstücksangebot nicht zugesagt hat. Wir wünschen Ihnen alles Gute & bleiben Sie gesund! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager
Negativ Frühstück ohne jede Mühe . Es gibt nur Lunchpaket. Abgepacktes Sandwich vom Discounter. Entschuldigung aber das geht gar nicht !
Sehr Lieblos . Ein belegtes Brötchen mit frischen belag hätte mir gereicht !

Höink M. Geschäftsreisender

01.12.20

7.9 Gut

Negativ Das Zimmer wurde im Dezember mit offenem Fenster präsentiert, daher sehr kalt. Die Heizung konnte das Zimmer die Nacht über nicht auf eine Wohlfühltemperatur bringen.

Anonym Geschäftsreisender

18.11.20

6.6

Positiv Der Empfang war sehr nett. Das Zimmer entsprechend. Negativ In diesem Hotel spricht mal lieber privates mit den Kollegen, als den Kunden zu bedienen. Leider im Frühstücksbereich genau so, wie bei Auschecken. Eine kleine Kanne Kaffee musste dann auch reichen, weil der Kellner entweder nicht da war, oder nur in der Küche lautstark am Quatschen war. Im übrigen fragt man sich, was ein Rentner Ehepaar wohl jetzt im Hotel zu suchen hat.

Kringe H. Geschäftsreisender

19.10.20

7 Gut

Positiv Guter Preis, sehr freundliches Personal am Empfang Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Herr Kringe, ganz lieben Dank für die Bewertung die Sie uns dagelassen haben. Schön zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und wir Sie mit unserem Haus überzeugen konnten. Gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder in unserem Haus. Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager
Negativ In die Jahre gekommenes Bad, sehr kleine Dusche obwohl ausreichend Platz für eine größere Dusche vorhanden, Zimmer wurde nicht gereinigt.

Anonym Älteres Paar

06.10.20

8.4 Sehr gut

Positiv Es war sehr ruhig im Hotel, vielleicht wegen der Corona-Zeit. Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Gast, ganz lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Leider sind viele Einschränkungen unserer Dienstleistungen der Pandemie zu schulden, wie auch unser Frühstücksbüffet. Ihnen alles Gute & bleiben Sie gesund! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager
Negativ Das Frühstück war nicht so umfangreich, vllt. auch wegen der
Corona-Zeit.

Anonym Privatreisender

10.08.20

8.2 Sehr gut

Negativ Keine Klimaanlage; keine Abzugseinrichtung im Bad Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung, die Sie uns dagelassen haben. Leider sind wir nicht klimatisiert, das ist korrekt - doch bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit sich an unserer Rezeption einen großen Standventilator auszuleihen. Bis zum mächsten Mal in unserer schönen Stadt! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager

Kerber K. Privatreisender

03.06.20

5.4

Negativ In Zeiten von Corona hätte ich mir als Gast etwas mehr Freundlichkeit versprochen. Kam mir nicht super aufgehoben vor. Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Herr Kerber, ganz lieben Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben uns hier zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass Sie uns mit einem schlechten Gefühl verlassen haben; das liegt keinesfalls in unserem Interesse und gehört auch nicht zu unserem Standard. Auch wenn wir uns an bestimmte Regularien halten müssen dürfen wir trotzdem unser Lächeln nicht verlieren =) Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager

Hoffmann A. Privatreisender

31.05.20

8.9 Sehr gut

Positiv Sehr nettes fleißiges Personal Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Herr Hoffmann, ganz lieben Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben uns so gut zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie mit unserem Service begeistern konnten. Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager
Negativ Nur ein MA pro Schicht im gesamten Objekt ist unverantwortlich. Wenn dem MA etwas zustößt, ist keine Hilfe möglich. Dies bitte ich an Best Western zu melden, um diesen abzustellen. 

König A. Geschäftsreisender

28.05.20

6.9

Negativ Für ein viersterne Hotel, so ein Frühstück abzuliefern ist ....
Auch wenn die Lage dies momentan nicht hergibt, aber ein bischen mehr Mühe könnte man sich schon machen, als nur die Gäste mit einen Fastfood- Frühstück abzuspeißen.... keine Lust oder will man hier den verlorenen Umsatz wettmachen..... abgesehen das noch vom Vorgänger Krumelreste auf dem Stuhl lagen, würde ich hier 2 Sterne locker abziehen. Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Herr König, ganz lieben Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Schade, dass Sie mit unserem Angebot, bezüglich unserer Lunchbox, nicht wirklich zufrieden waren. Nur leider ist dass den Auswirkungen der Pandemie zu schulden und mit Sicherheit keine Frage der Motivation und des Engagements jedes Einzelnen von uns. Ihre Verägerung darüber kann ich aber durchaus verstehen, und ich kann mich somit nur in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass Sie uns mit so einem schlechten Gefühl verlassen haben. Ihnen alles Gute! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager

Anonym Privatreisender

21.12.19

5.6

Positiv Sehr freundliche Mitarbeiter sowohl bei Ankunft als auch bei Abreise! Und später Check-out wurde gut umgesetzt, es hat keine Reinigungkraft zu früh geklopft oder gestört. Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Gast, ganz lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben uns hier zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass unsere Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben bezüglich des Renovierungsstandes. Wir hoffen trotzdem darauf, dass wir Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen dürfen. Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager
Negativ Badezimmer und Eingangsbereich des Hotels sind sehr veraltet, der Duschkopf ließ sich nicht verstellen, da wäre eine Renovierung durchaus mal angebracht. Dazu war das Zimmer extrem klein.