X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Hotel Best Western Dortmund Airport Schleefstr. 2C , 44287 Dortmund - Aplerbeck

Show map
7.5

40 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 8.00 km Bahnhof 8.00 km
1/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
2/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
3/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
4/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
5/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
6/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
7/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
8/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
9/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
10/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
11/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
12/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
13/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
14/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
15/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
16/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
17/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
18/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
19/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
20/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
21/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
22/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
23/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
24/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
25/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
26/26 Hotel Best Western Dortmund Airport
06.07 - 07.07Zimmer:1 - Personen:1

Dein HRS Angebot

DZ. ab 79,20 €

   

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Best Western Hotel Dortmund Airport ist ein 4-Sterne-Hotel mit 96 komfortablen Zimmern, die mit Bad/WC, Satelliten-TV und Telefon ausgestattet sind. WLAN ist kostenlos verfügbar, ebenso sind kostenfreie Parkplätze vorhanden. Das Restaurant bietet eine vielseitige Speisekarte. 9 Konferenzräume stehen für Tagungen zur Verfügung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 4 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 9,50 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Dachgarten
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 12 EUR
  • Tür mit Spion in 2 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 96 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 04:00 Uhr bis 06:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider Ucopia
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kochnische in 1 Zimmern
  • Kühlschrank in 1 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 96 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 96 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 2,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 25 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 10 EUR
  • Shuttle Bus zur Messe Gebühr 20 EUR
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice von 00:00 bis 23:59 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre Gebühr pro Stunde 15 EUR
  • Babysitter Gebühr pro Stunde 15 EUR

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1997, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 96, Anzahl Einzelzimmer 96, Anzahl Doppelzimmer 96, davon mit 2 getrennten Betten 63, davon mit einem Doppelbett 33, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 24, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 96, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 5,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Best Western Dortmund Airport akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Hotel Best Western Dortmund Airport

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

8.00 km
Dortmund

Bahnhof

8.00 km
Dortmund Hbf

Autobahn-Anschluss

3.20 km
A44 - Anschluß B1-Holzwickede

Lage des Hotels

Das Best Western Hotel Dortmund Airport liegt verkehrsgünstig an der A44 am Stadtrand von Dortmund, etwa 2,5 km vom Flughafen entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Fitnesscenter mit Sauna und verschiedenen Sportmöglichkeiten. Es bestehen gute Verkehrsverbindungen in die Innenstadt, ins restliche Ruhrgebiet und zur Spielbank Hohensyburg.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Best Western Dortmund Airport

Bietet Hotel Best Western Dortmund Airport kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Best Western Dortmund Airport-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Best Western Dortmund Airport Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Best Western Dortmund Airport stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 4 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 9,50 EUR
Kann man im Hotel Best Western Dortmund Airport frühstücken?
Ja im Hotel Best Western Dortmund Airport können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Best Western Dortmund Airport
Hotel Best Western Dortmund Airport wurde von 40 Gästen durchschnittlich mit 7.5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Best Western Dortmund Airport besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Best Western Dortmund Airport einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 8 km von der Unterkunft entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Best Western Dortmund Airport über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Best Western Dortmund Airport buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Best Western Dortmund Airport ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Best Western Dortmund Airport zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Best Western Dortmund Airport haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Best Western Dortmund Airport kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Best Western Dortmund Airport sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Best Western Dortmund Airport bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.5

40 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

23.06.22

4.7

Negativ Abgenutzt und lieblos!
Preis/Leistung passt nicht!

Beer A. Geschäftsreisender

09.06.22

8.1 Sehr gut

Negativ Einchecken mitten in der Nacht eine Katastrophe. Trotz REWARDS Mitgliedschaft sollte die Bezahlung direkt beim Einchecken erfolgen, die Rechnung sollte dann aber erst morgens erstellt werden (2x Rezeption notwendig). Als ich darauf bestand , die Rechnung gleich mitzunehmen, hat das Erstellen dann eine Ewigkeit gedauert. Der Mitarbeiter an der Rezeption versteht einen kaum, die in Druckschrift aufgeschriebene Firmenadresse konnte er nicht lesen (sollte noch einmal aufgeschrieben werden). Die vorgelegte REWARDS-Karte zur Registrierung sah er vermutlich zum ersten Mal, konnte damit nichts anfangen. Der Mitarbeiter sollte dringend geschult werden, keiner will nachts gegen 0:30 Uhr eine halbe Stunde an der Rezeption stehen.

Anonym Geschäftsreisender

25.05.22

5.6

Negativ Keine Klimaanlage im obersten Stock, Zimmer zur Sonne ausgerichtet Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Gast, ganz lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht habe uns hier zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service begeistern und mit unserem Haus überzeugen konnten. Bis bald in unserer schönen Stadt! Ihnen alles Gute & bleiben Sie gesund! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager

Schmid M. Geschäftsreisender

13.05.22

6.8

Positiv Gefallen hat mir die Größe meines Zimmers, war sehr angenehm. Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Herr Schmid, ganz lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht habe uns hier zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service begeistern und mit unserem Haus überzeugen konnten. Bis bald in unserer schönen Stadt! Ihnen alles Gute & bleiben Sie gesund! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager
Negativ Restaurant ist immer noch geschlossen und die Zimmer sind sehr hellhörig.

Deitschun H. Geschäftsreisender

30.04.22

6

Positiv Die Lage Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Deitschun H., ganz lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht habe uns hier zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service begeistern und mit unserem Haus überzeugen konnten. Bis bald in unserer schönen Stadt! Ihnen alles Gute & bleiben Sie gesund! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager
Negativ Unfreundliches Personal.Das ist seine Sterne nicht wert!!!

Künzel U. Geschäftsreisender

26.04.22

4.9

Positiv Das Frühstück war in Ordnung. Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Herr U. Künzel, ganz lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht habe uns hier zu bewerten. Schade, dass Sie bei uns nicht zufrieden waren und unser Haus mit einem schlechten Gefühl verlassen haben. Das gehört gewiss nicht zu unserem Standard & dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen! Ihnen alles Gute & bleiben Sie gesund! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager
Negativ Das Hotel hat das Ambiente eines sterilen Krankenhauses. Die Zimmer sind nicht zum wohlfühlen, für eine kurze Übernachtung allein okay. Betten sind zu schmal. Für ein Best Western nicht angemessen.

Morkel M. Privatreisender

13.04.22

7.8 Gut

Positiv Sehr nettes Personal Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Morkel M., ganz lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht habe uns hier zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service begeistern und mit unserem Haus überzeugen konnten. Bis bald in unserer schönen Stadt! Ihnen alles Gute & bleiben Sie gesund! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager

Anonym Geschäftsreisender

20.03.22

7 Gut

Negativ der Fernseher war nicht in der Steckdose, das musste erst einmal gefunden werden Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Gast, ganz lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht habe uns hier zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service begeistern und mit unserem Haus überzeugen konnten. Bis bald in unserer schönen Stadt! Ihnen alles Gute & bleiben Sie gesund! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager

Anonym Privatreisender

26.12.21

7.8 Gut

Positiv Die Matratze war superbequem! Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Gast, ganz lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht habe uns hier zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service begeistern und mit unserem Haus überzeugen konnten. Bis bald in unserer schönen Stadt! Ihnen alles Gute & bleiben Sie gesund! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager
Negativ Das Doppelzimmer (2 Einzelbetten) war viel zu klein, um mit 2 Personen aneinander vorbeizukommen.

Kehr H. Geschäftsreisender

28.10.21

7.6 Gut

Positiv Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und Größe des Zimmers. Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Herr Kehr, ganz lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht habe uns hier zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service begeistern und mit unserem Haus überzeugen konnten. Einige Dinge werden wir wieder hochfahren nach der Coronazeit - wir arbeiten daran! Bis bald in unserer schönen Stadt! Ihnen alles Gute & bleiben Sie gesund! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager
Negativ 11€ für das Frühstück sind absolut nicht gerechtfertigt. Auch zu Coronazeiten können die Platten aufgefüllt werden und abwechslungsreicher sein. Ein Schnittkäse lag verloren und angehängt an der Platte, bis ein Gast sie weggenommen hat. Erst dann wurde die Platte ausgewechselt. Tischeimer für Reste gab es nicht.

Pünktlich um 6 Uhr überfliegt 1. Flugzeug lautstark das Hotel und dann tagsüber bis abends ebenso. Es gibt eine kombinierte Badewanne/Dusche, die umständlich und rutschig zu besteigen ist. Das Sofa war bestimmt zum Ausziehen, weil es an der Front aufgerissen war. Alles in allem muss ich sagen, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist und das Preis-/Leistungsverhältnis absolut nicht gerechtfertigt scheint.