Hotel Best Western Dortmund Airport

Schleefstr. 2C, 44287 Dortmund - Aplerbeck
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Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
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7.9
Gut 79 Bewertungen
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Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 4 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 9,50 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Dachgarten
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 12 EUR
  • Tür mit Spion in 2 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 96 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 04:00 Uhr
  • bis 06:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider Ucopia
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Kochnische
  • in 1 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 1 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 96 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 96 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 2,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 25 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 10 EUR
  • Shuttle Bus zur Messe
  • Gebühr 20 EUR
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Gebühr pro Stunde 15 EUR
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 15 EUR

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Best Western Hotel Dortmund Airport ist ein 4-Sterne-Hotel mit 96 komfortablen Zimmern, die mit Bad/WC, Satelliten-TV und Telefon ausgestattet sind. WLAN ist kostenlos verfügbar, ebenso sind kostenfreie Parkplätze vorhanden. Das Restaurant bietet eine vielseitige Speisekarte. 9 Konferenzräume stehen für Tagungen zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Ab dem 1.11. 2014 erhebt die Stadt Dortmund eine Beherbergungsabgabe in Höhe von 7,5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen. Im Einzelnen wird auf die Satzung zur Erhebung der Beherbergungsabgabe der Stadt Dortmund verwiesen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungsabgabe. Für Tagungen, Schulungen, Seminare und private Feierlichkeiten stehen Ihnen 9 klimatisierte Räume mit Tagungslicht zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1997, Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 96, Anzahl Einzelzimmer 96, Anzahl Doppelzimmer 96, davon mit 2 getrennten Betten 63, davon mit einem Doppelbett 33, davon als Dreibettzimmer geeignet 8, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 4, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 24, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Flughafenhotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 96, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Schleefstr. 2C, 44287 Dortmund - Aplerbeck

Best Western Dortmund Airport
Lage des Hotels

Das Best Western Hotel Dortmund Airport liegt verkehrsgünstig an der A44 am Stadtrand von Dortmund, etwa 2,5 km vom Flughafen entfernt. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Fitnesscenter mit Sauna und verschiedenen Sportmöglichkeiten. Es bestehen gute Verkehrsverbindungen in die Innenstadt, ins restliche Ruhrgebiet und zur Spielbank Hohensyburg.

Umgebung des Hotels
  • 8,0 km
  • 3,2 km
  • 2,5 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Best Western Dortmund Airport

Bietet das Hotel Best Western Dortmund Airport kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Best Western Dortmund Airport-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Best Western Dortmund Airport Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Best Western Dortmund Airport stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 4 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 9,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Best Western Dortmund Airport können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Hotel Best Western Dortmund Airport besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
81% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Best Western Dortmund Airport für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 2,5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Best Western Dortmund Airport über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Best Western Dortmund Airport buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Best Western Dortmund Airport zählt zu den barrierefreien Hotels in Dortmund.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Best Western Dortmund Airport sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Best Western Dortmund Airport kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Best Western Dortmund Airport sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Best Western Dortmund Airport bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Best Western Dortmund Airport

81%
81% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 79 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
7,5
Frühstücksleistung
7,3
Restaurantleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,0
Schlafkomfort
8,1
6.6
19.11.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Der Empfang war sehr nett. Das Zimmer entsprechend.
Negativ:
In diesem Hotel spricht mal lieber privates mit den Kollegen, als den Kunden zu bedienen. Leider im Frühstücksbereich genau so, wie bei Auschecken. Eine kleine Kanne Kaffee musste dann auch reichen, weil der Kellner entweder nicht da war, oder nur in der Küche lautstark am Quatschen war. Im übrigen fragt man sich, was ein Rentner Ehepaar wohl jetzt im Hotel zu suchen hat.
Details
7.0
19.10.20 von Kringe H., Geschäftsreisender
Positiv:
Guter Preis, sehr freundliches Personal am Empfang
Kommentar des Hotels:

Hallo lieber Herr Kringe, ganz lieben Dank für die Bewertung die Sie uns dagelassen haben. Schön zu lesen, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und wir Sie mit unserem Haus überzeugen konnten. Gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder in unserem Haus. Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager

Negativ:
In die Jahre gekommenes Bad, sehr kleine Dusche obwohl ausreichend Platz für eine größere Dusche vorhanden, Zimmer wurde nicht gereinigt.
Details
8.4
06.10.20 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Es war sehr ruhig im Hotel, vielleicht wegen der Corona-Zeit.
Kommentar des Hotels:

Hallo lieber Gast, ganz lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben uns zu bewerten. Freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Leider sind viele Einschränkungen unserer Dienstleistungen der Pandemie zu schulden, wie auch unser Frühstücksbüffet. Ihnen alles Gute & bleiben Sie gesund! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager

Negativ:
Das Frühstück war nicht so umfangreich, vllt. auch wegen der
Corona-Zeit.
Details
8.2
10.08.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Keine Klimaanlage; keine Abzugseinrichtung im Bad
Kommentar des Hotels:

Hallo lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung, die Sie uns dagelassen haben. Leider sind wir nicht klimatisiert, das ist korrekt - doch bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit sich an unserer Rezeption einen großen Standventilator auszuleihen. Bis zum mächsten Mal in unserer schönen Stadt! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager

Details
5.4
03.06.20 von Kerber K., Privatreisender
Negativ:
In Zeiten von Corona hätte ich mir als Gast etwas mehr Freundlichkeit versprochen. Kam mir nicht super aufgehoben vor.
Kommentar des Hotels:

Hallo lieber Herr Kerber, ganz lieben Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben uns hier zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass Sie uns mit einem schlechten Gefühl verlassen haben; das liegt keinesfalls in unserem Interesse und gehört auch nicht zu unserem Standard. Auch wenn wir uns an bestimmte Regularien halten müssen dürfen wir trotzdem unser Lächeln nicht verlieren =) Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager

Details
8.9
31.05.20 von Hoffmann A., Privatreisender
Positiv:
Sehr nettes fleißiges Personal
Kommentar des Hotels:

Hallo lieber Herr Hoffmann, ganz lieben Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben uns so gut zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir Sie mit unserem Service begeistern konnten. Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager

Negativ:
Nur ein MA pro Schicht im gesamten Objekt ist unverantwortlich. Wenn dem MA etwas zustößt, ist keine Hilfe möglich. Dies bitte ich an Best Western zu melden, um diesen abzustellen. 
Details
6.9
28.05.20 von König A., Geschäftsreisender
Negativ:
Für ein viersterne Hotel, so ein Frühstück abzuliefern ist ....
Auch wenn die Lage dies momentan nicht hergibt, aber ein bischen mehr Mühe könnte man sich schon machen, als nur die Gäste mit einen Fastfood- Frühstück abzuspeißen.... keine Lust oder will man hier den verlorenen Umsatz wettmachen..... abgesehen das noch vom Vorgänger Krumelreste auf dem Stuhl lagen, würde ich hier 2 Sterne locker abziehen.
Kommentar des Hotels:

Hallo lieber Herr König, ganz lieben Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Schade, dass Sie mit unserem Angebot, bezüglich unserer Lunchbox, nicht wirklich zufrieden waren. Nur leider ist dass den Auswirkungen der Pandemie zu schulden und mit Sicherheit keine Frage der Motivation und des Engagements jedes Einzelnen von uns. Ihre Verägerung darüber kann ich aber durchaus verstehen, und ich kann mich somit nur in aller Form bei Ihnen entschuldigen, dass Sie uns mit so einem schlechten Gefühl verlassen haben. Ihnen alles Gute! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager

Details
5.6
22.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr freundliche Mitarbeiter sowohl bei Ankunft als auch bei Abreise! Und später Check-out wurde gut umgesetzt, es hat keine Reinigungkraft zu früh geklopft oder gestört.
Kommentar des Hotels:

Hallo lieber Gast, ganz lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben uns hier zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass unsere Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprochen haben bezüglich des Renovierungsstandes. Wir hoffen trotzdem darauf, dass wir Sie beim nächsten Mal wieder bei uns begrüßen dürfen. Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager

Negativ:
Badezimmer und Eingangsbereich des Hotels sind sehr veraltet, der Duschkopf ließ sich nicht verstellen, da wäre eine Renovierung durchaus mal angebracht. Dazu war das Zimmer extrem klein. 
Details
8.7
09.12.19 von Wüst M., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr großes, hübsches und modern eingerichtetes Doppelzimmer, alles tip-top sauber
Kommentar des Hotels:

Hallo lieber Herr Wüst, ganz lieben Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben uns hier ein Feedback da zu lassen. Schön, dass Ihnen unser Ambiente zugesagt hat - wir freuen uns sehr! Wir hoffen darauf, Sie bald wieder zu sehen =) Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager

Negativ:
Badezimmer im 80er-Jahre Flair
Details
6.9
21.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Kommunikation mit der Rezeption, sehr hilfbereit
Kommentar des Hotels:

Hallo lieber Gast, zu allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben uns hier zu bewerten. Schade, dass Sie mit der Qualität unserer Speisen im Restaurant nicht zufrieden waren. Das gehört keinesfalls zu unsere Ansprüchen, und dafür möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir wünschen Ihnen alles Gute, und bis zum nächsten Mal in unserer schönen Stadt! Beste Grüße Nicole Bendig Reservation Manager

Negativ:
Verpflegung im Restaurant: Essen übersalzen, wird innerhalb des Büffet nicht warmgehalten. Verpflegung für Seminarpausen ohne Beschriftung, Fertigkuchen
Details
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