Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt

Am Kavalleriesand 6, 64295 Darmstadt - Hessen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
187.00EUR
124.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Darmstadt
20.02.20 - 21.02.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 146 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–09:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 09:30 Uhr
  • und geöffnet von 17:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 08:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 6,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 6,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 09:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 248 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 248 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 248 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 248 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 248 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 55,00 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Business- und Tagungshotel ist nur 5 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt und verfügt über 248 Zimmer und Suiten. Alle Zimmer sind renoviert und bieten Rundumkomfort. Ebenso der riesige Seminarbereich mit Komplettbetreuung. Auch ein Restaurant und eine Hotelbar bieten alle Annehmlichkeiten. Eine große Tiefgarage steht den Gästen ebenfalls zur Verfügung..

Besonderheiten des Hotels

Die 248 Zimmer und Suiten sind komplett renoviert. Ebenso die Bäder. Die Standard und Suite Kategorie ist jeweils zur Bahnseite gelegen. In der Comfort Kategorie bewohnen Sie die ruhige Lage des Hauses. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer, renoviert und modern ausgestattet. Im 1. Obergeschoss und teilweise im EG befindet sich der große Seminarbereich für Veranstaltungen jeder Art bis zu 300 Personen. In der Hotelbar servieren wir Getränke und Snacks. Sehr große Tiefgarage mit 110 Stellplätzen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1991, Letzte Gesamt-Renovierung 2003, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 248, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 248, davon mit 2 getrennten Betten 248, davon mit einem Doppelbett 0, davon als Dreibettzimmer geeignet 22, davon als Vierbettzimmer geeignet 20, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 248, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 100, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 248, Allergikerzimmer 248, Familienzimmer verfügbar 40, Anzahl Babybetten 3, Geplante Renovierungsarbeiten 2017-09-01, bis 2017-09-30, im Bereich room

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Am Kavalleriesand 6, 64295 Darmstadt - Hessen

Lage des Hotels

Sehr günstig am Rande des Darmstädter Zentrums unmittelbar am Hauptbahnhof gelegen. 3 Fahrminuten bis zur Autobahn A5+A67. Der AirLiner Shuttle zum Frankfurt Flughafen hält alle 30 Minuten direkt vor der Tür.

Umgebung des Hotels
  • 40,27 km
  • 0,94 km
  • 18,62 km

Häufig gestellte Fragen zu Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt

Bietet das Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt können Sie von 06:30 bis 09:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 127,08 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt?
Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt wurde von 145 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Zimmerausstattung und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 18,62 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt zählt zu den barrierefreien Hotels in Darmstadt.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt

8.2
Sehr gut 146 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
8,7
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
7,5
Restaurantleistung
7,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Schlafkomfort
8,0
9.5
17.02.20 von Goßen M., Geschäftsreisender
Positiv:
Spa Bereich war besser als erwartet
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Goßen, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre tolle Rezension bedanken. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unseren neu renovierten Wellnessbereich positiv bewerten. Wir hoffen Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Es grüßt Sie freundlich / Best regards Filipp Nurijew Assistant Front Office Manager

Details
6.4
13.02.20 von Ulrich C., Geschäftsreisender
Positiv:
Servicebereitschaft
Negativ:
Aus der Dusche ist fast kein Wasser gekommen. Klimaanlage hat nicht funktioniert und es war zu warm im Zimmer. Fenster öffnen ist keine Option wegen Lärm von der Bahn,
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Ulrich, Vielen Dank, dass Sie Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt mit uns geteilt haben. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns. Unsere Klimaanlage läuft nur im Heizbetrieb im Winter. Mir tut es leid, dass Sie diese negative Erfahrung in unserem Hause machen mussten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Es grüßt Sie freundlich / Best regards Filipp Nurijew Assistant Front Office Manager

Details
8.9
30.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Komfort insgesamt
Negativ:
Das WLAN hat fast überhaupt nicht funktioniert.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir stellen unseren Gästen zwei WLAN-Netzwerke zur Verfügung. Falls Sie Schwierigkeiten beim Zugriff auf das Internet haben, bitte wenden Sie sich an unser Empfangsteam. Wir freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Es grüßt Sie freundlich / Best regards Filipp Nurijew Assistant Front Office Manager

Details
6.0
24.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
- Größe des Zimmers
Negativ:
- Wenige Minuten nach Stornofrist keine Möglichkeit mehr zur kostenfreien Stornierung
- Keine Möglichkeit gebuchtes Frühstück zu stornieren
- Plastikhandschuhe des Reinigungspersonals lagen im Bett
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Hinsichtlich der Stornobedienungen und Frühstück bitte wenden Sie sich direkt an HRS. Bitte nehmen Sie doch noch einmal Kontakt mit uns auf, damit Ihr nächster Besuch bei uns ganz nach Ihren Wünschen verläuft. Es grüßt Sie freundlich / Best regards Filipp Nurijew Assistant Front Office Manager

Details
6.5
15.01.20 von Danzer D., Geschäftsreisender
Positiv:
Tadellose, neu renovierte Zimmer.
Negativ:
Im Eingangsbereich und der Lobby bereits arg in die Jahre gekommen, die Bar muss schon als versifft bezeichnet werden.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Danzer, danke für Ihren Erfahrungsbericht zu unserem Hotel. Ihre lobenden Worte über unsere Zimmer schätzen wir sehr. In sehr naher Zukunft werden wir unsere Pianobar renovieren. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitgeteilt haben, und wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Ihnen in Zukunft einen besseren Service zu bieten. Es grüßt Sie freundlich / Best regards Filipp Nurijew Assistant Front Office Manager

Details
8.2
09.01.20 von Günther F., Geschäftsreisender
Negativ:
Das Parken in der Tiefgarage ist unangemessen hoch.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, danke für Ihren Erfahrungsbericht zu unserem Hotel. Die Parksituation in Darmstadt ist schwierig und die Preise unsere Tiefgarage entsprechen den Tagespreisen der Stadt. Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach Alternative. Es grüßt Sie freundlich / Best regards Filipp Nurijew Assistant Front Office Manager

Details
9.4
02.12.19 von Knuth J., Geschäftsreisender
Positiv:
Top freundlicher Service von der ersten Sekunde an, in allem Hinweis auf Frühstück und den kosten sowie Parken, somit konnte man selbst entscheiden welche Leistungen man in Anspruch nimmt!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Knuth, es freut mich sehr zu hören, dass Sie unseren Service hervorragend fanden. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung mit uns zu teilen. Dank Ihrem Feedback können wir uns weiter verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt begrüßen zu dürfen. Mit BESTen Grüßen / BEST regards Filipp Nurijew Assistant Front Office Manager

Negativ:
Das Zimmer war leider kalt, hätte aber sofort einen Zimmer Tausch bekommen, was ich nicht in Anspruch genommen habe! Daher alles top gerne wieder.
Kommentar des Hotels:

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten die Ihnen dadurch entstanden sind und haben Sie vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Details
9.2
29.11.19 von Van d., Geschäftsreisender
Positiv:
Sauna und Pool.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten! Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit BESTen Grüßen / BEST regards Filipp Nurijew Assistant Front Office Manager

Details
9.3
28.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr netter Empfang
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt zu bewerten. Für Ihre kommenden Aufenthalte empfehlen wir die Buchung eine Komfort Zimmers, um einen noch ruhigeren Schlaf genießen zu können. Mit BESTen Grüßen / BEST regards Filipp Nurijew Assistant Front Office Manager

Negativ:
Lautstärke von der benachbarten Bahnstrecke
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt zu bewerten. Für Ihre kommenden Aufenthalte empfehlen wir die Buchung eine Komfort Zimmers, um einen noch ruhigeren Schlaf genießen zu können. Mit BESTen Grüßen / BEST regards Filipp Nurijew Assistant Front Office Manager

Details
6.2
26.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Pool
Kommentar des Hotels:

Der Preis ist angemessen, da das Betreiben der Wellness-Etage mit hohen Kosten verbunden ist. Die Verrechnung im Zimmerpreis ist steuerlich verboten. Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüßen. Mit BESTen Grüßen / BEST regards Filipp Nurijew Assistant Front Office Manager

Negativ:
Extra Gebühr nach 16 Uhr
Kommentar des Hotels:

Der Preis ist angemessen, da das Betreiben der Wellness-Etage mit hohen Kosten verbunden ist. Die Verrechnung im Zimmerpreis ist steuerlich verboten. Wir hoffen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüßen. Mit BESTen Grüßen / BEST regards Filipp Nurijew Assistant Front Office Manager

Details
Seite 1 von 7