Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt

Am Kavalleriesand 6, 64295 Darmstadt - Hessen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 78.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Darmstadt
23.09.19 - 24.09.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.9
Gut 148 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–09:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 09:30 Uhr
  • und geöffnet von 17:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 08:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 6 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 6 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 09:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 248 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 248 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 248 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 248 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 248 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 55,00 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Business- und Tagungshotel ist nur 5 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt und verfügt über 248 Zimmer und Suiten. Alle Zimmer sind renoviert und bieten Rundumkomfort. Ebenso der riesige Seminarbereich mit Komplettbetreuung. Auch ein Restaurant und eine Hotelbar bieten alle Annehmlichkeiten. Eine große Tiefgarage steht den Gästen ebenfalls zur Verfügung..

Besonderheiten des Hotels

Die 248 Zimmer und Suiten sind komplett renoviert. Ebenso die Bäder. Im 1. Obergeschoss und teilweise im EG befindet sich der große Seminarbereich für Veranstaltungen jeder Art bis zu 300 Personen. In der Hotelbar servieren wir Getränke und Snacks. Sehr große Tiefgarage mit 110 Stellplätzen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1991, Letzte Gesamt-Renovierung 2003, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 248, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 248, davon mit 2 getrennten Betten 248, davon mit einem Doppelbett 0, davon als Dreibettzimmer geeignet 22, davon als Vierbettzimmer geeignet 20, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 248, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 100, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 248, Allergikerzimmer 248, Familienzimmer verfügbar 40, Anzahl Babybetten 3, Geplante Renovierungsarbeiten 2017-09-01, bis 2017-09-30, im Bereich room

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Am Kavalleriesand 6, 64295 Darmstadt - Hessen

Lage des Hotels

Sehr günstig am Rande des Darmstädter Zentrums unmittelbar am Hauptbahnhof gelegen. 3 Fahrminuten bis zur Autobahn A5+A67. Der AirLiner Shuttle zum Frankfurt Flughafen hält alle 30 Minuten direkt vor der Tür.

Umgebung des Hotels
  • 1,55 km
  • 0,94 km
  • 18,62 km

Häufig gestellte Fragen zu Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt

Bietet das Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt können Sie von 06:30 bis 09:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 90,99 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Zimmerausstattung wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,23 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 18,62 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt zählt zu den barrierefreien Hotels in Darmstadt.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt

7.9
Gut 148 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
7,7
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
7,3
Restaurantleistung
6,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Schlafkomfort
7,7
8.5
09.09.19 von Bethje J., Geschäftsreisender
Der Zimmerservice hat sofort die Matratzenschoner mit Gummischicht entfernt, nachdem ich darum gebeten habe.
Die Klimaanlage lässt sich ausschalten und das Fenster lässt sich öffnen.

Verehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke Ihres Aufenthaltes in unserem Haus zu schildern. Nur durch Ihre Anregungen können wir unseren Standard stets optimieren. Die Ihrerseits angeregten Punkte hinsichtlich des Flaschenöffners und Badezimmers werden wir in einem unserer nächsten Meetings ansprechen und Verbesserungen erarbeiten. Wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder vor Ort begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine erfolgreiche und gesunde Zeit. Ihr Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt-Team

Es stehen 2 Flaschen Wasser im Zimmer, aber der Flaschenöffner fehlt.
Das Badezimmer riecht stockig. Man sollte die Abluft überprüfen.
Details
8.0
20.08.19 von , Geschäftsreisender
Obwohl Zimmer im 7. OG, hoher Lärmpegel durch Züge, die direkt neben dem Hotel vorbeifahren, musste die im Zimmer liegenden Ohrenstopfen verwenden.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind dabei die aktuellen Fenster gegen Schallschutzfenster auszutauschen. Bevor wir es schaffen können Sie bei Ihrem nächsten Aufenhalt gerne die Komfortzimmer buchen, sie befindet sich auf der ruhigen Seite. Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit bedanken und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit BESTen Grüßen / BEST regards Filipp Nurijew Assistant Front Office Manager

Details
7.2
17.08.19 von Ulrich C., Geschäftsreisender
Freundliches Personal

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. Gerne würden wir Sie bald wieder als Gast begrüßen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit BESTen Grüßen / BEST regards Filipp Nurijew Assistant Front Office Manager

Frühstück könnte etwas mehr Auswahl haben
Details
8.9
28.07.19 von , Geschäftsreisender
Pool

Sehr geehrter Gast, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Mit BESTen Grüßen / BEST regards Filipp Nurijew Assistant Front Office Manager

Details
9.1
17.07.19 von , Geschäftsreisender
Lautstärke der Eisebahn im Zimmer. Hier hätten die Fenster besser isoliert sein können.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind dabei die aktuellen Fenster gegen Schallschutzfenster auszutauschen. Bevor wir es schaffen können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerne die Komfort Zimmer buchen, sie befinden sich auf der ruhigen Seite. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie sich persönlich von den Verbesserungen überzeugen. Als Gast sind Sie im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt jederzeit wieder herzlich willkommen. Mit BESTen Grüßen / BEST regards Filipp Nurijew Assistant Front Office Manager

Details
6.3
30.06.19 von , Geschäftsreisender
Sauber, ja. Service sonst Am Wochenend kein Restaurant sondern Notbehelf in Bar, geht nicht

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback welches wir wirklich sehr zu schätzen wissen. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie mit unserem umfangreichen Frühstücksangebot nicht überzeugen konnten. Wir haben die von Ihnen angesprochenen Punkte mit unserem Küchenteam besprochen um solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen das wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt vollends von uns überzeugen dürfen! Beste Grüße Alexander Veit Direktionsabteilung

Frühstück. Für 18€ : nicht durchgebackene Brötchen und steinhartes Brot, das geht nun gar nicht. Eigentlich ist da Rückzahlung fällig.
Mein Eindruck: Gäste am Wochenende sind Lückenbüßet
Details
9.5
28.06.19 von Sander B., Geschäftsreisender
es hingen Staubfäden an den Wänden

Sehr geehrte Sander B, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Das gesamte Team hat sich sehr darüber gefreut! Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste Grüße Alexander Veit Direktionsabteilung

Details
9.8
25.05.19 von , Privatreisender
Zimmer- und Badeinrichtung, Matratze super, endlich mal genügend Kopfkissen, nettes zuvorkommendes Personal Frühstück auf dem Zimmer sehr reichhaltig für den Preis ( wenn man auf Wurst verzichten kann, wie ich)

Sehr geehrter Gast, wir möchten uns für Ihre tolle Bewertung bedanken. Wir haben uns sehr über Ihre lobende Worte zu unseren Zimmern sowie dem Frühstück gefreut. Ganz besonders freut uns aber, dass Sie so positiv von unserem Service-Team berichten, dieses Lob haben wir gerne weiter gegeben. Kommen Sie möglichst bald wieder! Mit besten Grüßen Alexander Veit

Dauert bis der Barkeeper in der Piano Bar endlich da war er war in dem großen Hotel als Zimmerservice unterwegs, also an dem Abend zu wenig Personal.
Details
9.1
13.05.19 von , Privatreisender
Alles gut wie immer 

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Best Western Plus Plaza Team

Details
9.1
04.05.19 von , Geschäftsreisender
Großes Zimmer

Lieber Gast, vielen vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Das gesamte Team freut sich sehr darüber. Wir hoffen, Sie schon bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Alexander Veit

Details
Seite 1 von 7