Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt

Am Kavalleriesand 6, 64295 Darmstadt - Hessen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 224.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Darmstadt
03.12.20 - 04.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 103 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–09:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 09:30 Uhr
  • und geöffnet von 17:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 08:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 6,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 6,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 09:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • in 248 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 248 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 248 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 248 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 248 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 55,00 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Business- und Tagungshotel ist nur 5 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt und verfügt über 248 Zimmer und Suiten. Alle Zimmer sind renoviert und bieten Rundumkomfort. Ebenso der riesige Seminarbereich mit Komplettbetreuung. Auch ein Restaurant und eine Hotelbar bieten alle Annehmlichkeiten. Eine große Tiefgarage steht den Gästen ebenfalls zur Verfügung..

Besonderheiten des Hotels

Die 248 Zimmer und Suiten sind komplett renoviert. Ebenso die Bäder. Die Standard und Suite Kategorie ist jeweils zur Bahnseite gelegen. In der Comfort Kategorie bewohnen Sie die ruhige Lage des Hauses. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer, renoviert und modern ausgestattet. Im 1. Obergeschoss und teilweise im EG befindet sich der große Seminarbereich für Veranstaltungen jeder Art bis zu 300 Personen. In der Hotelbar servieren wir Getränke und Snacks. Sehr große Tiefgarage mit 110 Stellplätzen. Folgende Anforderungen für eine Kostenübernahme per Debitor sind in unserem Hause notwendig: * Rechnungen dürfen erst ab einen offenen Betrag in Höhe von 300,00€ versendet werden. * Zusätzlich benötigen wir eine gültige Kreditkarte zur Garantie. * Rechnungen dürfen nur innerhalb Deutschland versendet werden. Rechnung ins Ausland sind nicht möglich.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1991, Letzte Gesamt-Renovierung 2003, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 248, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 248, davon mit 2 getrennten Betten 248, davon mit einem Doppelbett 0, davon als Dreibettzimmer geeignet 22, davon als Vierbettzimmer geeignet 20, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 248, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 100, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 248, Allergikerzimmer 248, Familienzimmer verfügbar 40, Anzahl Babybetten 3, Geplante Renovierungsarbeiten 2017-09-01, bis 2017-09-30, im Bereich room

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Am Kavalleriesand 6, 64295 Darmstadt - Hessen

Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt
Lage des Hotels

Sehr günstig am Rande des Darmstädter Zentrums unmittelbar am Hauptbahnhof gelegen. 3 Fahrminuten bis zur Autobahn A5+A67. Der AirLiner Shuttle zum Frankfurt Flughafen hält alle 30 Minuten direkt vor der Tür.

Umgebung des Hotels
  • 1,55 km
  • 0,94 km
  • 18,62 km

Häufig gestellte Fragen zu Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt

Bietet das Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt können Sie von 06:30 bis 09:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt?
Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt wurde von 106 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Zimmerausstattung und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 18,62 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt zählt zu den barrierefreien Hotels in Darmstadt.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt

8.1
Sehr gut 103 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,3
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
7,1
Restaurantleistung
7,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Schlafkomfort
8,3
5.6
20.11.20 von Gütersloh M., Geschäftsreisender
Negativ:
Das Bad war leider im Detail nicht sauber. Haare im Bett!
Das Frühstück war die größte Frechheit die mir in 20 Jahren reisen für 18,00 Euro präsentiert wurde. Unglaublich!
Details
8.9
21.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Hotel ist schön Zentral gelegen. Im gesamten stellt man sich so ein vernünftiges Hotel vor.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Best Western Plus Plaza zu bewerten. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genießen konnten. Es ist immer ein schönes Gefühl, zu wissen das unsere Gäste sich bei uns so gut aufgehoben fühlen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit BESTen Grüßen, Ihr Best Western Plus Plaza Team Darmstadt

Negativ:
Mein Zimmer war komplett dunkel eingerichtet. Alles neuwertig. Aber es gab irgendwie nicht so ein angenehmes Gefühl. Das ist aber Geschmacksache. Was mir allerdings negativ aufgefallen ist das es keine kostenfreien Parkmöglichkeiten gibt. Es gibt ein Parkhaus. Das kostet aber bei einer Übernachtung 18 Euro extra.
Details
7.8
09.08.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Die Regenwasserdusche war verkalkt /verstopft, so dass das Wasser nur durch die Nieten des Duschkopfes kam.
Die Klimaanlage war auf höchste Stufe und 5 Grad eingestellt, und get trotzdem keine bemerkbar Kühlung bewirkt
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank dass Sie sich Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es tut mir leid, das Ihre Dusche nicht einwandfrei funktioniert hat. Wir hoffen sehr bald wieder unseren gewohnten Service voll umfänglich anbieten zu können. Mit BESTen Grüßen Ihr Best Western Plus Plaza Team

Details
7.2
07.08.20 von Möhring H., Geschäftsreisender
Negativ:
Fitnessbereich (und Pool) hatte nicht geöffnet, obwohl dies der Grund für die Auswahl des Hotels war. Davon stand nichts auf der Homepage o.ä. Ebenso gab es keine Reinigung des Zimmers, etc. Für was zahle ich hier den vollen Preis? Andere Hotels bekommen das auch in Coronazeiten sehr gut hin. Frühstück: im Aufzug mit 12€ ausgewiesen auf der Rechnung 18€ berechnet und das hätte man beim Bäcker um die Ecke in wirklich besserer Qualität haben und zu einem vernünftigen Preis haben können. In der aktuellen Situation keinesfalls empfehlenswert. Ansonsten auch sehr laut durch die Bahngleise nebenan.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Rezension zu Ihrem Aufenthalt im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt. Es tut mir persönlich sehr leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem Haus nicht vollends zufrieden waren. Wir sind täglich bemüht unseren Service der veränderten Situation anzupassen und zu verbessern, um unseren Gästen einen unbeschwerten Aufenthalt zu ermöglichen. Wir freuen uns auf einen weiteren Aufenthalt Ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen Alexander Veit Direktionsabteilung

Details
8.6
09.07.20 von Müller R., Geschäftsreisender
Negativ:
Die Frühstücksleistung war wenig erfreulich. Die Bedienung war nicht in der Lage die wenigen bestellten Getränke (Saft + Wasser) zu bringen. Auch Bestecke kamen erst nach mehrmaliger Ermahnung.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Müller, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Schön dass es Ihnen insgesamt gefallen hat. Wir werden Ihre Anmerkungen bezüglich des Frühstücksservice selbstverständlich ernstnehmen und sicherstellen, dass dies in Zukuft noch besser funktioniert. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit BESTen Grüßen Ihr Best Western Plus Plaza Team

Details
7.8
26.06.20 von Aggiato L., Geschäftsreisender
Positiv:
Bis auf das Frühstück war der Rest hervorragend
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen. Mittlerweile konnten wir unser Frühstück wieder umstellen um Ihnen den gewohnten Service bieten zu können. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Alexander Veit

Negativ:
Das lunch Paket ist eine wirkliche Frechheit
Details
6.0
25.06.20 von Klein M., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Zimmer
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst. Schade, dass Sie sich nicht gemeldet haben, somit hätten wir sehr gerne Ihr Zimmer für Sie geputzt. Aufgrund der Corona Regelungen dürfen wir diese nur nach dem Wunsch des Gastes begehen. Schade, dass Sie unser Frühstücksangebot nicht in Anspruch genommen haben. Dieses wird von unseren Gästen sehr gut angenommen.

Negativ:
KeinService, keine Zimmerreinigung, keinFrühstück, extrem lange Wartezeiten bei Checkin-out,
kein Personal im Hotel.
Details
6.6
25.06.20 von Rueben U., Geschäftsreisender
Negativ:
Premium Frühstück to go für ACHTZEHN 18€!!! 1 Apfel, 1 süßes Brötchen, 1 Croissant alle 3 Teile in Kleinformat, 1 Bifi, 1 Müsliriegel und 1 Kaffee im Pappbecher weil man im Hotel zu Pandemiezeit kein Frühstücksbuffet anbieten könne. Viele Hotels sind dazu durchaus in der Lage, aber für dieses Premium Frühstück 18 e zu verlangen ist m.E. Wucher pur! Meinen Wunsch das Frühstück zu stornieren konnte man leider wegen der erfolgten Buchung mit Frühstück nicht umsetzen. Never again!
Details
6.2
24.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Nette Mitarbeiter 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gerne haben wir unsere Frühstückskonditionen hier angepasst. Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie erneut in unserem Haus als unser Gast begrüßen zu dürfen.

Negativ:
20€ für ein Frühstück mit 2 Brötchen 
18€ für Parkplatz 
Das Hotel ist zwar Modernisiert aber man merkt das es aus den 80igern  ist. 
Details
7.3
27.05.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Geräumiges Zimmer, freundliche Mitarbeiter.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre tolle Rückmeldung. Ihr Lob habe ich gerne an unser Team weitergegeben und alle haben sich sehr gefreut. Wir hoffen, Sie besuchen uns möglichst bald erneut. Mit BESTen Grüßen Dayana Fioravante Reservierungleitung

Negativ:
Übeler Geruch/Gestank/Muff im Badezimmer!
Details
Seite 1 von 5