/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt

Am Kavalleriesand 6 , 64295 Darmstadt - Hessen
Show map
8.1

59 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.55 km Bahnhof 0.50 km Flughafen 18.62 km
1/1 Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt

Dein HRS Angebot

DZ. ab 126,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Business- und Tagungshotel ist nur 5 Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt und verfügt über 248 Zimmer und Suiten. Alle Zimmer sind renoviert und bieten Rundumkomfort. Ebenso der riesige Seminarbereich mit Komplettbetreuung. Auch ein Restaurant und eine Hotelbar bieten alle Annehmlichkeiten. Eine große Tiefgarage steht den Gästen ebenfalls zur Verfügung..

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 09:30 Uhr und geöffnet von 17:00 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad geöffnet von 08:00 bis 21:00 Uhr
  • Sauna Gebühr 6,00 EUR
  • Dampfbad Gebühr pro Std. 6,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 09:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank in 248 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 248 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 248 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 248 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 248 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 55,00 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice von 06:30 bis 22:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1991, Letzte Gesamt-Renovierung 2003, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 248, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 248, davon mit 2 getrennten Betten 248, davon mit einem Doppelbett 0, davon als Dreibettzimmer geeignet 22, davon als Vierbettzimmer geeignet 20, Zimmer mit Verbindungstür 0, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 248, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 100, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 248, Allergikerzimmer 248, Familienzimmer verfügbar 40, Anzahl Babybetten 3, Geplante Renovierungsarbeiten 2017-09-01 bis 2017-09-30 im Bereich room,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.55 km
Darmstadt

Flughafen

18.62 km
Frankfurt am Main International Airport (FRA)

Bahnhof

0.50 km
Darmstadt Hbf

Autobahn-Anschluss

0.94 km
A672 - Querspange Darmstadt - Anschluß B26

Lage des Hotels

Sehr günstig am Rande des Darmstädter Zentrums unmittelbar am Hauptbahnhof gelegen. 3 Fahrminuten bis zur Autobahn A5+A67. Der AirLiner Shuttle zum Frankfurt Flughafen hält alle 30 Minuten direkt vor der Tür.

Häufig gestellte Fragen zu Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt

Bietet Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt-Gästen zur Verfügung.
Bietet Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
Kann man im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt frühstücken?
Ja im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt können Sie von 6:30 Uhr bis 09:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt
Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt wurde von 59 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.
Welcher Service ist im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Schlafkomfort und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 18.6 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt zählt zu den barrierefreien Hotels in Darmstadt.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.1

59 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

23.08.21

7.9 Gut

Negativ Sauna war nicht verfügbar. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Volkan Sentürk Hoteldirektor

Herkert C. Geschäftsreisender

21.08.21

4.7

Negativ Grauenvoller Hygienestandard. Bett und Boden voller Haare Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir nehmen Ihre Anregung sehr ernst und haben uns bereits mit der Wäscherei in Verbindung gesetzt. Volkan Sentürk Hoteldirektor

Hartleif V. Geschäftsreisender

09.07.21

7.8 Gut

Negativ Keine Infos vorab das restaurant und Bar permanent geschlossen sind. Frühstücksbüffet eingeschränkt (wegen Corona), das ist verständlich, trotzdem aber voller Preis? Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, unser Frühstück wird im vollen Sortiment angeboten, daher der aktuelle Preis. Unsere Bar ist von montags bis mittwochs wieder für Sie geöffnet. Volkan Sentürk Hoteldirektor

Anonym Geschäftsreisender

27.05.21

7.4 Gut

Positiv Zimmergröße war groß genug, das Bett war bequem Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Das Speisen in unserem Restaurant ist wieder möglich, so dass wir Sie gerne erneut bei uns begrüßen möchten. Volkan Sentürk Hoteldirektor
Negativ Auf Grund der Corona-Pandemie gab es nur ein Lunch-Paket, leider waren die Brötchen nicht lecker und 18€ für zwei Brötchen und einen Kaffee finde ich zu viel.

Martin W. Geschäftsreisender

23.03.21

7.6 Gut

Negativ Es war bei diesem Aufenthalt leider nicht ganz so sauber wie gewohnt. Vor allem im Badezimmer könnte die Sauberkeit verbessert werden. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden Ihre Meinung im Team besprechen. Volkan Sentürk Hoteldirektor

Simms C. Geschäftsreisender

12.02.21

8 Sehr gut

Positiv Tiefgaragenzugang und Zufahrt Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Da wir aufgrund der Pandemieregelungen nicht unser gewohntes und auswahlreiches Frühstücksbuffet anbieten dürfen, haben wir die Lunchpakete to go. Dies wurde öffentlich bekannt gegeben. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Volkan Sentürk Hoteldirektor
Negativ Es war bei der Buchung nicht klar, daß das gebuchte Frühstück nur ein Lunchpaket ist was aus 2 belegten Brötchen einem gekochten Ei und einen Müsliriegel besteht mit einem kleinen Wasser und einem Kaffee. Etwas happig für 18 Euro!

Anonym Geschäftsreisender

02.02.21

8.7 Sehr gut

Positiv Ruhiges ansprechendes Zimmer. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Der Schlafkomfort hat für uns oberste Priorität. Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Volkan Sentürk Hoteldirektor
Negativ Schlechte WLAN-Ausleuchtung.
Coronabedingt Frühstück als Lunchpaket völlig überteuert (wie überall derzeit).

Moor M. Geschäftsreisender

29.01.21

9 Exzellent

Positiv Eigentlich alles gut, Tiefgarage etwas teuer  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Moor, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und haben alle Gläser geprüft. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei und begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Volkan Sentürk Hoteldirektor
Negativ Wassergläser defekt 

Hoffmann A. Geschäftsreisender

13.01.21

8.1 Sehr gut

Positiv Parkmöglichkeit Negativ Keine Getränke und/0der Snacks möglich. Fußweg zum nächsten Supermarkt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Hoffmann, vielen Dank für Ihre Bewertung. Da wir im Bereich Gastronomie kein Service anbieten dürfen, haben wir für Sie alternativ zwei Snackautomaten im Eingangsbereich. Wir hätten Ihnen gerne weitergeholfen. Volkan Sentürk Hoteldirektor

Gütersloh M. Geschäftsreisender

20.11.20

5.6

Negativ Das Bad war leider im Detail nicht sauber. Haare im Bett!
Das Frühstück war die größte Frechheit die mir in 20 Jahren reisen für 18,00 Euro präsentiert wurde. Unglaublich! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Rezension zu Ihrem Aufenthalt im Best Western Plus Plaza Hotel Darmstadt. Es tut mir persönlich sehr leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem Haus nicht vollends zufrieden waren. Wir sind täglich bemüht unseren Service der veränderten Situation anzupassen und zu verbessern, um unseren Gästen einen unbeschwerten Aufenthalt zu ermöglichen. Wir freuen uns auf einen weiteren Aufenthalt Ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen Volkan Sentürk Hoteldirektor