Hotel Maritim Darmstadt

Rheinstraße 105, 64295 Darmstadt - Hessen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 64.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Darmstadt
20.01.21 - 21.01.21
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 113 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 352 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 352 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 80 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 2 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 352 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 5,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 7,75 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 22:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel Darmstadt verfügt über insgesamt 352 komfortable Zimmer und Suiten, zahlreiche Tagungsräume mit moderner Veranstaltungstechnik sowie einen Pool und eine eigene Tiefgarage. Das Restaurant des Hotels verwöhnt seine Gäste mit regionalen und internationalen Spezialitäten. Genießen Sie den Abend in der Bar mit einem Cocktail.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 12, Gesamtanzahl Zimmer 352, Anzahl Einzelzimmer 51, Anzahl Doppelzimmer 281, davon mit 2 getrennten Betten 65, davon mit einem Doppelbett 236, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 9, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 352, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 143, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 13830, Nichtraucherzimmer 339, Allergikerzimmer 13, Überlange Betten (über 2 m) in 13 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Rheinstraße 105, 64295 Darmstadt - Hessen

Maritim Darmstadt
Lage des Hotels

Das Hotel liegt in Darmstadt, nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt. In 25 Minuten sind der Frankfurter Flughafen sowie die Messe Frankfurt zu erreichen. Die Region bietet eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten wie beispielsweise das Kulturinstitut Mathildenhöhe, das Kranichsteiner Eisenbahnmuseum oder die hessische Bergstraße.

Umgebung des Hotels
  • 1,32 km
  • 1,14 km
  • 18,48 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Darmstadt

Bietet das Hotel Maritim Darmstadt kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Darmstadt-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Maritim Darmstadt Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Maritim Darmstadt stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Maritim Darmstadt können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Maritim Darmstadt?
Hotel Maritim Darmstadt wurde von 114 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Darmstadt besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
83% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Maritim Darmstadt für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Darmstadt einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,05 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 18,48 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Maritim Darmstadt liegt mit 1,32 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Maritim Darmstadt über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Darmstadt buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Darmstadt zählt zu den barrierefreien Hotels in Darmstadt.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Darmstadt sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Maritim Darmstadt kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Darmstadt sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Maritim Darmstadt bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Maritim Darmstadt

83%
83% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 113 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,7
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Schlafkomfort
7,8
5.3
26.11.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zentral gelegen 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Bewertung zu schreiben.

Negativ:
Das Zimmer, obwohl 10er Stock extrem laut. Obwohl es nicht im Ansatz ausgebucht (Corona) habe ich um ein ruhiges Zimmer gebeten. Ich habe ein sehr lautes bekommen. Da werde ich nicht noch einmal übernachten 
Kommentar des Hotels:

Die Lage unseres Hotels in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof ermöglicht unseren Gästen eine einfache und schnelle Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Auch mit dem PKW sind wir schnell und einfach erreichbar. Bedingt durch diese verkehrsgünstige Lage sind bei geöffnetem Fenster die Geräusche des Straßen- und Bahnverkehrs im Zimmer präsent. Daher haben wir großen Wert auf die Schallisolierung der Fenster bzw. Balkontüren gelegt. Bedauerlicherweise konnten wir Sie trotzdem nicht zufriedenstellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie wieder begrüßen dürfen, um Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Darmstadt Dirk Moser Direktor

Details
4.7
16.11.20 von CAILLE R., Geschäftsreisender
Negativ:
- VIEL ZU WARM!!! Leider wurde meine letzte Bewertung (vor 3 Wochen) nicht beachtet. Es wird in diesem Hotel UNNÖTIG beheizt, und zwar EXTREM beheizt. Schon die Tiefgarage, welche keinen Tor enthält zeigt eine Temperatur von über 20°C gerade bei der Einfahrt obwohl die Außentemperatur unter 10°C liegt. Was ist der Sinn?
Im Schlafzimmer ist es noch viel wärmer. Man kann die Temperatur nicht runterdrehen. Die Fenster aufmachen kann man schon, aber dann mit viel Strassenlärm. Das Ergebnis sind schlaflose Nächte! Genau die selbe Anmerkungen haben meine Kollegen, die in diesem Hotel geschlafen haben. Es ist WIRKLICH ein PROBLEM! Der Hotelpersonnal scheint dies zu ignorieren, obwohl wir dies öfters angedeutet haben. Hoffentlich wird diese Bewertung was bringen...
- Dusche schlecht zu bedienen (unempfindliche piezoelektrische Knöpfe)
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Caille, entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung zu Ihrer Bewertung. Wie bereits in Ihrer Bewertung vom Oktober beschrieben, haben die Zimmer eine Grundtemperatur die durch Zuführung von erwärmter Luft erhöht werden kann. Leider ist es beim Reinigen der Zimmer versäumt worden die Luftzufuhr runter zu regeln, so dass es zu einem Wärmestau in den Zimmern gekommen ist. Wir haben unsere Mitarbeiter-/innen darauf hingewiesen und geschult, verstärkt auf diesen Vorgang zu achten, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Bei der Wärme in unserer Tiefgarage handelt es sich um Abwärme von technischen Geräten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartung nicht erfüllt haben und hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen Dirk Moser Direktor

Details
8.2
11.11.20 von Peters T., Geschäftsreisender
Positiv:
Tolles Bett
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Peters T., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung auf hrs zu schreiben. Mich freut es sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und gut schlafen konnten.

Negativ:
in die Jahre gekommen
Kommentar des Hotels:

Unser Hotel wurde bereits Anfang der 80er Jahre eröffnet. Seither hatten wir einige Renovierungen. Die letzte umfassende Renovierung fand im Jahr 2014 statt. Dabei wurden nur wenige unserer Zimmer der Classic Kategorie nicht berücksichtigt. Bedauerlicherweise konnten wir Ihre Erwartungen bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht erfüllen. Es würde mich sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Darmstadt Dirk Moser Direktor

Details
10
30.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, das im Moment trotz der schwierigen Situation (Covid) einen tollen Job macht!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so fabelhafte Bewertung zu schreiben. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Umso mehr freut es mich zu lesen, dass Ihnen unser Personal in Erinnerung geblieben ist. Ihr ausgesprochenes Lob gebe ich sehr gerne weiter.

Negativ:
In den kalten Monaten, wenn die Heizung läuft, ist es leider viel zu warm in manchen Zimmern. Ggf. sollte die Heizung auf einen niedrigeren Wert eingestellt werden.
Wer Temperaturen unter 22 Grad zum schlafen benötigt sollte das beim Check In erwähnen. Diese technische Problem (hoffentlich nur kurzfristig) ist in die Bewertung nicht eingefolssen.
Kommentar des Hotels:

Bedauerlicherweise war Ihnen das Zimmer zu warm. Wir haben bereits mit der zuständigen Abteilung die Zimmer geprüft und können einen technischen Defekt ausschließen. Ebenfalls haben wir mit unserem Housekeeping Personal gesprochen, dass die Heizungen in den Zimmern ausgestellt werden und der Gast nach seinen eigenen Wünschen diese dann anstellen kann. Ich hoffe sehr, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Darmstadt Dirk Moser Direktor

Details
7.9
30.10.20 von CAILLE R., Geschäftsreisender
Positiv:
Sauberkeit, Freundlichkeit des Personals
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Caille, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Bewertung mitzuteilen. Ihr ausgesprochenes Lob habe ich gerne an das Personal weitergegeben.

Negativ:
Es war im Zimmer mit 25°C viel zu warm. Es gibt keine Möglichkeit die Temperatur runter zu kriegen, außer wenn man das Fenster ganz auf macht. Leider gab es dann den Straßenlärm und ich habe schlecht geschlafen.
Ich bin kein Einzelfall. Meine Kollegen haben aus dem selben Grund genauso schlecht geschlafen.
Kommentar des Hotels:

Bedauerlicherweise war Ihr Zimmer viel zu warm und Sie konnten Ihren Aufenthalt nicht vollständig genießen. Die Zimmer haben eine Grundtemperatur, die durch Zuführung von erwärmter Luft erhöht werden kann. Leider ist es beim Reinigen der Zimmer versäumt worden die Luftzufuhr runter zu regeln, so dass es zu einem Wärmestau in den Zimmern gekommen ist. Wir haben unsere Mitarbeiter-/innen darauf hingewiesen und geschult, verstärkt auf diesen Vorgang zu achten, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartung nicht erfüllt haben und hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Dirk Moser Direktor

Details
8.0
16.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schwimmbad + Sauna
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf HRS. Es ist schön, dass wir mit unserem Pool- und Saunabereich Ihren Geschmack getroffen haben.

Negativ:
Frühstück zu teuer
Kommentar des Hotels:

Bedauerlicherweise war Ihnen das Frühstück zu teuer. Ich hoffe sehr, dass Ihnen nicht nur der Preis, sondern auch unser reichhaltigen Angebot in Erinnerung geblieben ist. Es würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Darmstadt Dirk Moser Direktor

Details
8.9
25.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
sauberes, grosses Zimmer mit unverbrauchten Möbeln, Getränke und Snacks im Empfangsbereich für die Gäste
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung auf HRS. Ich freue mich sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Negativ:
Insgesamt in die Jahre gekommen; Hotelbar geschlossen, kein Wasserkocher auf dem Zimmer
Kommentar des Hotels:

Bei Fragen oder Wünsche, steht Ihnen unsere Rezeption 24 Stunden zur Verfügung. Gerne bringen wir Ihnen auch ein Wasserkocher aufs Zimmer. Schon heute freue ich mich auf Ihren nächsten Besuch im Maritim Hotel Darmstadt Mit freundlichen Grüßen Dirk Moser Direktor

Details
8.4
23.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Alles wie man es erwarten würde
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre großartige Bewertung auf HRS. Es ist schön zu sehen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Schon heute freue ich mich sehr auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Darmstadt Dirk Moser Direktor

Details
9.3
18.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ich war insgesamt sehr zufrieden mit dem Hotel. Durch Covid19 EInschränkungen waren einige Dinge nur eingeschränkt (z.B. kein Restaurant)
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre großartige Bewertung auf HRS. Es ist schön zu sehen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, trotz der Corona bedingten Einschränkungen. Schon heute freue ich mich sehr auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Darmstadt Dirk Moser Direktor

Details
6.4
17.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung über HRS. Das Lob an unser Service Team werde ich sehr gerne zur Motivation weitergeben.

Negativ:
Zimmertür war mehrmals defekt; Sehr teures Frühstück; WLAN-Empfang auf dem Zimmer sehr schlecht und somit kaum nutzbar
Kommentar des Hotels:

Bedauerlicherweise konnten wir Sie nicht vollständig überzeugen. Ihre Anmerkung habe ich an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Vielen Dank dafür. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Darmstadt Dirk Moser Direktor

Details
Seite 1 von 6