Hotel Maritim Darmstadt
(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)
Lage & Ort
Bewertung
Service | Sehr gut |
Zimmer | Gut |
Hotel | Gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 16:00 |
Spätester Check-out | 13:00 |
06:30–10:30 Uhr
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das Maritim Hotel Darmstadt verfügt über insgesamt 352 komfortable Zimmer und Suiten, zahlreiche Tagungsräume mit moderner Veranstaltungstechnik sowie einen Pool und eine eigene Tiefgarage. Das Restaurant des Hotels verwöhnt seine Gäste mit regionalen und internationalen Spezialitäten. Genießen Sie den Abend in der Bar mit einem Cocktail.
Besonderheiten des Hotels
Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste.
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1981, Letzte Gesamt-Renovierung 2013, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 12, Gesamtanzahl Zimmer 352, Anzahl Einzelzimmer 51, Anzahl Doppelzimmer 281, davon mit 2 getrennten Betten 65, davon mit einem Doppelbett 236, davon als Dreibettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 9, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 352, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 143, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 13830, Nichtraucherzimmer 339, Allergikerzimmer 13, Überlange Betten (über 2 m) in 13 Zimmern
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
13:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Rheinstraße 105, 64295 Darmstadt - Hessen

Das Hotel liegt in Darmstadt, nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt. In 25 Minuten sind der Frankfurter Flughafen sowie die Messe Frankfurt zu erreichen. Die Region bietet eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten wie beispielsweise das Kulturinstitut Mathildenhöhe, das Kranichsteiner Eisenbahnmuseum oder die hessische Bergstraße.
- 1,32 km
- 1,14 km
- 18,48 km
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Darmstadt
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18,00 EUR
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen zu Maritim Darmstadt
- Freundlichkeit des Personals
-
8,6
- Servicebereitschaft
-
8,5
- Hotelatmosphäre / Flair
-
7,7
- Zimmerausstattung
-
7,9
- Sauberkeit im Hotel
-
8,6
- Badezimmer
-
8,0
- Zimmergröße
-
8,4
- Frühstücksleistung
-
8,0
- Restaurantleistung
-
7,9
- Preis-Leistungsverhältnis
-
7,7
- Schlafkomfort
-
7,8
Im Schlafzimmer ist es noch viel wärmer. Man kann die Temperatur nicht runterdrehen. Die Fenster aufmachen kann man schon, aber dann mit viel Strassenlärm. Das Ergebnis sind schlaflose Nächte! Genau die selbe Anmerkungen haben meine Kollegen, die in diesem Hotel geschlafen haben. Es ist WIRKLICH ein PROBLEM! Der Hotelpersonnal scheint dies zu ignorieren, obwohl wir dies öfters angedeutet haben. Hoffentlich wird diese Bewertung was bringen...
- Dusche schlecht zu bedienen (unempfindliche piezoelektrische Knöpfe)
Sehr geehrter Herr Caille, entschuldigen Sie bitte die verspätete Rückmeldung zu Ihrer Bewertung. Wie bereits in Ihrer Bewertung vom Oktober beschrieben, haben die Zimmer eine Grundtemperatur die durch Zuführung von erwärmter Luft erhöht werden kann. Leider ist es beim Reinigen der Zimmer versäumt worden die Luftzufuhr runter zu regeln, so dass es zu einem Wärmestau in den Zimmern gekommen ist. Wir haben unsere Mitarbeiter-/innen darauf hingewiesen und geschult, verstärkt auf diesen Vorgang zu achten, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Bei der Wärme in unserer Tiefgarage handelt es sich um Abwärme von technischen Geräten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartung nicht erfüllt haben und hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen Mit freundlichen Grüßen Dirk Moser Direktor
Lieber Herr Peters T., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung auf hrs zu schreiben. Mich freut es sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und gut schlafen konnten.
Unser Hotel wurde bereits Anfang der 80er Jahre eröffnet. Seither hatten wir einige Renovierungen. Die letzte umfassende Renovierung fand im Jahr 2014 statt. Dabei wurden nur wenige unserer Zimmer der Classic Kategorie nicht berücksichtigt. Bedauerlicherweise konnten wir Ihre Erwartungen bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht erfüllen. Es würde mich sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Darmstadt Dirk Moser Direktor
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine so fabelhafte Bewertung zu schreiben. Es freut mich sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Umso mehr freut es mich zu lesen, dass Ihnen unser Personal in Erinnerung geblieben ist. Ihr ausgesprochenes Lob gebe ich sehr gerne weiter.
Wer Temperaturen unter 22 Grad zum schlafen benötigt sollte das beim Check In erwähnen. Diese technische Problem (hoffentlich nur kurzfristig) ist in die Bewertung nicht eingefolssen.
Bedauerlicherweise war Ihnen das Zimmer zu warm. Wir haben bereits mit der zuständigen Abteilung die Zimmer geprüft und können einen technischen Defekt ausschließen. Ebenfalls haben wir mit unserem Housekeeping Personal gesprochen, dass die Heizungen in den Zimmern ausgestellt werden und der Gast nach seinen eigenen Wünschen diese dann anstellen kann. Ich hoffe sehr, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Darmstadt Dirk Moser Direktor
Sehr geehrter Herr Caille, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Bewertung mitzuteilen. Ihr ausgesprochenes Lob habe ich gerne an das Personal weitergegeben.
Ich bin kein Einzelfall. Meine Kollegen haben aus dem selben Grund genauso schlecht geschlafen.
Bedauerlicherweise war Ihr Zimmer viel zu warm und Sie konnten Ihren Aufenthalt nicht vollständig genießen. Die Zimmer haben eine Grundtemperatur, die durch Zuführung von erwärmter Luft erhöht werden kann. Leider ist es beim Reinigen der Zimmer versäumt worden die Luftzufuhr runter zu regeln, so dass es zu einem Wärmestau in den Zimmern gekommen ist. Wir haben unsere Mitarbeiter-/innen darauf hingewiesen und geschult, verstärkt auf diesen Vorgang zu achten, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartung nicht erfüllt haben und hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Dirk Moser Direktor
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf HRS. Es ist schön, dass wir mit unserem Pool- und Saunabereich Ihren Geschmack getroffen haben.
Bedauerlicherweise war Ihnen das Frühstück zu teuer. Ich hoffe sehr, dass Ihnen nicht nur der Preis, sondern auch unser reichhaltigen Angebot in Erinnerung geblieben ist. Es würde mich sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Darmstadt Dirk Moser Direktor
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung auf HRS. Ich freue mich sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Bei Fragen oder Wünsche, steht Ihnen unsere Rezeption 24 Stunden zur Verfügung. Gerne bringen wir Ihnen auch ein Wasserkocher aufs Zimmer. Schon heute freue ich mich auf Ihren nächsten Besuch im Maritim Hotel Darmstadt Mit freundlichen Grüßen Dirk Moser Direktor
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre großartige Bewertung auf HRS. Es ist schön zu sehen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Schon heute freue ich mich sehr auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Darmstadt Dirk Moser Direktor
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre großartige Bewertung auf HRS. Es ist schön zu sehen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, trotz der Corona bedingten Einschränkungen. Schon heute freue ich mich sehr auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Darmstadt Dirk Moser Direktor
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung über HRS. Das Lob an unser Service Team werde ich sehr gerne zur Motivation weitergeben.
Bedauerlicherweise konnten wir Sie nicht vollständig überzeugen. Ihre Anmerkung habe ich an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Vielen Dank dafür. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Darmstadt Dirk Moser Direktor
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Bewertung zu schreiben.
Die Lage unseres Hotels in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof ermöglicht unseren Gästen eine einfache und schnelle Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Auch mit dem PKW sind wir schnell und einfach erreichbar. Bedingt durch diese verkehrsgünstige Lage sind bei geöffnetem Fenster die Geräusche des Straßen- und Bahnverkehrs im Zimmer präsent. Daher haben wir großen Wert auf die Schallisolierung der Fenster bzw. Balkontüren gelegt. Bedauerlicherweise konnten wir Sie trotzdem nicht zufriedenstellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie wieder begrüßen dürfen, um Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Maritim Hotel Darmstadt Dirk Moser Direktor