/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.8

64 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.50 km Flughafen 26.00 km
1/25 IntercityHotel
2/25 IntercityHotel
3/25 IntercityHotel
4/25 IntercityHotel
5/25 IntercityHotel
6/25 IntercityHotel
7/25 IntercityHotel
8/25 IntercityHotel
9/25 IntercityHotel
10/25 IntercityHotel
11/25 IntercityHotel
12/25 IntercityHotel
13/25 IntercityHotel
14/25 IntercityHotel
15/25 IntercityHotel
16/25 IntercityHotel
17/25 IntercityHotel
18/25 IntercityHotel
19/25 IntercityHotel
20/25 IntercityHotel
21/25 IntercityHotel
22/25 IntercityHotel
23/25 IntercityHotel
24/25 IntercityHotel
25/25 IntercityHotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 68,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Geräumige, helle Zimmer, die neuesten Technologien und moderne Ausstattung erwarten Sie in diesem einladenden Business Hotel. Ein Restaurant, eine Bar und eine Bistro-Lounge erfüllen alle kulinarischen Wünsche. Für private und geschäftliche Veranstaltungen steht ein weitläufiges Konferenzzentrum bereit.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 14 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 12:00 bis 14:30 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 21:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Hospitality
  • Tür mit Spion in 140 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 0 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 0 Zimmern
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider The Cloud
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 12 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 140 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Chinesischer TV-Kanal

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2012, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 140, Anzahl Einzelzimmer 80, Anzahl Doppelzimmer 60, davon mit 2 getrennten Betten 37, davon mit einem Doppelbett 103, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 13, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 0, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 140, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 54, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 411896, Nichtraucherzimmer 140, Allergikerzimmer 2, Familienzimmer verfügbar 0, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

IntercityHotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

IntercityHotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.50 km
Darmstadt

Flughafen

26.00 km
Frankfurt am Main International Airport (FRA)

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A5

Lage des Hotels

Das IntercityHotel Darmstadt bietet Geschäftsreisenden und Urlaubern bequemen Zugang zu allen Zielen in und außerhalb von Darmstadt. Nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof entfernt, finden Sie historische Sehenswürdigkeiten und moderne Unternehmen in der unmittelbaren Umgebung. Schlendern Sie durch die historische Altstadt und kehren Sie in eines der vielen urigen Restaurants ein.

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet IntercityHotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet IntercityHotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 14 EUR Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
Kann man im IntercityHotel frühstücken?
Ja im IntercityHotel können Sie von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von IntercityHotel
IntercityHotel wurde von 64 Gästen durchschnittlich mit 7.8 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das IntercityHotel weiter?
84.4 % der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 26 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das IntercityHotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im IntercityHotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Darmstadt.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.8

64 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

11.05.21

3.9

Positiv Bett war gut. Staubflocken. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast. Vielen Dank für Ihre Buchung und Ihre Bewertung. Leider gibt es derzeit Einschränkungen durch Auflagen im Bezug auf die Corona-Pandemie. Schade, dass Sie uns kein konkreteres Feedback hinterlassen haben, so dass wir dementsprechend reagieren könnten. Herzliche Grüße Ihr IntercityHotel Team & S.Marczinkowski (Direktor)
Negativ Corona missmanagement. Nach 1,5 Jahren Corona hat das Hotel noch keine Art gefunden auch in Coronazeiten den Aufenthalt freundlich und angenehm zu gestalten.

Baier F. Geschäftsreisender

18.11.20

9.3 Exzellent

Positiv Das Hotel hat alles getan, um die Coronamaßnahmen bestmöglich umzusetzen. Schönes Zimmer / Bad Negativ Mein Zimmer ging zum Bahnhof raus. Fahrende Züge waren zu hören.

Anonym Geschäftsreisender

11.10.20

8.3 Sehr gut

Positiv Freundliches Personal an Rezeption  Negativ Zimmerausstattung; Information, Minibar lässt zu wünschen übrig. Frühstücksleistung verbesserungsbedürftig 

Anonym Geschäftsreisender

07.09.20

9 Exzellent

Positiv Fahrstuhl Negativ Komischer teurer Parkplatz

Anonym Älteres Paar

16.08.20

5.8

Positiv Freundliches Personal, kulante Stornierungsregelung, verkehrsgünstige Lage, Schallschutzfenster Negativ Wegen Corona: keine funktionierende Klimaanlage, Komfortzimmer nicht verfügbar, Frühstück nur mittelmäßig

Anonym Privatreisender

13.08.20

7 Gut

Positiv Personal war freundlich Negativ Frühstück ist bedingt durch Corona etwas mager

Anonym Geschäftsreisender

28.07.20

7.4 Gut

Positiv Hyginebeachtung bzgl.Corona; Negativ Klimaanlage war aufgrund der Coronasituation abgeschaltet; => sehr heiß im Zimmer!! kein Ventilator ...

Wulf M. Privatreisender

26.07.20

7.6 Gut

Positiv Zentrale Lage am HBF und Anschluss zum ÖPNV.

Anonym Geschäftsreisender

24.07.20

8.6 Sehr gut

Positiv Serviceorientierung Negativ störende Geräusche der Klimaanlage -> Zimmerwechsel notwendig
Frühstück coronabedingt eingeschränkt, dann passt der Preis aber nicht

Raue M. Geschäftsreisender

13.07.20

8.1 Sehr gut

Positiv Gutes Preis/Leistungsverhältnis + gute Lage Kommentar vom Hotel
Lieben Dank für Ihr Feedback.
Negativ Kopfkissen die so dünn sind, dass sie den Kopf sicher nicht stützen. Bett relativ hart Kommentar vom Hotel
Bitte fragen Sie gerne bei nächsten Aufenthalt nach zusätzlichen Kissen, wenn Sie diese benötigen. Wir bringen sie Ihnen auch gerne auf Ihr Zimmer. Wir freuen uns auf Ihren nächsten besuch in Darmstadt. Beste Grüße, Olaf Kaul - Hoteldirektor