/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.6

78 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.27 km Bahnhof 1.71 km Flughafen 18.82 km
1/26 Best Western Hotel
2/26 Best Western Hotel
3/26 Best Western Hotel
4/26 Best Western Hotel
5/26 Best Western Hotel
6/26 Best Western Hotel
7/26 Best Western Hotel
8/26 Best Western Hotel
9/26 Best Western Hotel
10/26 Best Western Hotel
11/26 Best Western Hotel
12/26 Best Western Hotel
13/26 Best Western Hotel
14/26 Best Western Hotel
15/26 Best Western Hotel
16/26 Best Western Hotel
17/26 Best Western Hotel
18/26 Best Western Hotel
19/26 Best Western Hotel
20/26 Best Western Hotel
21/26 Best Western Hotel
22/26 Best Western Hotel
23/26 Best Western Hotel
24/26 Best Western Hotel
25/26 Best Western Hotel
26/26 Best Western Hotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 90,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Best Western Hotel Darmstadt stehen Ihnen 77 absolut ruhige Nichtraucherzimmer in 3 Kategorien zur Verfügung. Alle Zimmer verfügen über Bad/WC, Fön, großem Schreibtisch, Safe, Sitzgelegenheit, Minibar, Telefon, Wecker, Wasserkocher, Black-Out Vorhänge, kostenfreiem High-Speed-WLan und digitalem 32-Zoll-TV mit 6 kostenfreien SKY-Kanälen. Ein barrierefreies Zimmer erhalten Sie auf Anfrage. Für Ihr Fahrzeug gibt es nahezu unbegrenzte Parkmöglichkeiten im Parkhaus. Gebührenpflichtig.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hotelbar
  • Dachgarten
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center Gebühr 6,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Das Gate
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 77 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 05:00 Uhr bis 06:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Das Gate
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar in 77 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 77 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 10,00 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Zimmerservice von 06:00 bis 12:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1966, Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2018, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 77, Anzahl Einzelzimmer 25, Anzahl Doppelzimmer 52, davon mit 2 getrennten Betten 36, davon mit einem Doppelbett 16, davon als Dreibettzimmer geeignet 52, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 77, Betriebsferien von 2009-01-01 bis 2009-01-04 Betriebsferien von 2009-12-24 bis 2009-12-31, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 32, Anzahl Businesszimmer 0, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, familiär geführtes Hotel, Varta geprüftes Hotel 13834, Nichtraucherzimmer 77, Allergikerzimmer 32, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 3 Zimmern, DEHOGA Rating 3 DEHOGA Rating valid until 2019-05-30, Geplante Renovierungsarbeiten 2014-01-01 bis 2014-01-15 im Bereich other,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Best Western Hotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich Discover (Bank-) Überweisung

Best Western Hotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.27 km
Darmstadt

Flughafen

18.82 km
Frankfurt am Main International Airport (FRA)

Bahnhof

1.71 km
Darmstadt Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A672 - Querspange Darmstadt - Anschluß B26

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Zentrum von Darmstadt, in unmittelbarer Nähe der Fußgängerzone. Die verkehrsgünstige Lage ermöglicht den Gästen das schnelle Erreichen des Hauptbahnhofs, der Messe Frankfurt, des Frankfurter Flughafens und des Darmstädter Kreuzes (A5/A67).

Häufig gestellte Fragen zu Best Western Hotel

Bietet Best Western Hotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Best Western Hotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet Best Western Hotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Best Western Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 12,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
Kann man im Best Western Hotel frühstücken?
Ja im Best Western Hotel können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Best Western Hotel
Best Western Hotel wurde von 78 Gästen durchschnittlich mit 8.6 bewertet.
Welcher Service ist im Best Western Hotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Best Western Hotel weiter?
97.4 % der HRS-Gäste empfehlen das Best Western Hotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Best Western Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 18.8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Best Western Hotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Best Western Hotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Best Western Hotel ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Best Western Hotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Darmstadt.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Best Western Hotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Best Western Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Best Western Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.6

78 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

17.06.21

9.8 Exzellent

Positiv Schneller Check-In, freundliches Personal, sauberes Zimmer, dank der Klimaanlage war es auch aushaltbar. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

Anonym Geschäftsreisender

25.09.20

9.9 Exzellent

Positiv Wenn ich nach Darmstadt komme, steige ich hier ab, es stimmt einfach alles. Kommentar vom Hotel
Dankeschön. Das ist schön zu hören :-)

Quadt U. Geschäftsreisender

23.09.20

7.7 Gut

Positiv gute Park Möglichkeit, Internetverbindung Kommentar vom Hotel
Danke. Durch unsere Lage auf dem Parkhaus haben wir auch immer ausreichend Parkplätze verfügbar...
Negativ Die Dusche ist sehr klein, etwa 80 x 60 cm Kommentar vom Hotel
Tatsächlich verfügen wir nur über 2 Einzelzimmer die eine reine Duschkabine haben. Alle anderen Zimmer verfügen über eine Kombination aus Badewanne/ Dusche.

Anonym Geschäftsreisender

22.09.20

8.6 Sehr gut

Positiv Parkplatz

Jordans O. Geschäftsreisender

28.07.20

8.6 Sehr gut

Positiv Zentrale Lage, Parkhaus, klimatisiertes Zimmer, 
Das Frühstück wurde jetzt zu Corona-Zeiten aufs Zimmer gebracht! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für die positive Bewertung und das trotz des fleckigen Zahnputzbechers. :( Wir haben extra eine Geschirrspülmaschine nur für unsere Gläser und eigentlich dürften da keine Flecken entstehen. Aber vielleicht hat man auch nicht die richtige Dosierung des Spülmittels beachtet. Schön, dass Sie sich trotzdem bei uns wohl gefühlt haben. Schöne Grüße aus Darmstadt Brigitte Ludewig, Empfang
Negativ Kosten des Parkhauses, Zahnputzbecher sah gebraucht aus, als wäre er an der Luft getrocknet! Kommentar vom Hotel
Leider können wir aufgrund unserer direkten Innenstadtlage die Parkkosten nicht erlassen. Wir geben die Gebühren direkt an den Parkhausbetreiber weiter.

Ettmann K. Privatreisender

26.07.20

9.3 Exzellent

Positiv Sehr sauberes Hotel in zentraler Lage. Überaus freundliches und zuvorkommendes Personal sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant.
Das Frühstücksbuffet war wegen Corona nicht verfügbar. Man konnte alles, was das Herz begehrt vorbestellen und es wurde an den Tisch, auf die Dachterasse oder direkt in das Zimmer geliefert.
Kaffee, Kakao und Tee gab es in der Lobby rund um die Uhr kostenlos.
Die Tiefgarage ist sehr geräumig (selten so entspannt geparkt) und direkt im Hotel. Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, vielen Dank für die positive Bewertung und die netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserem Service begeistern konnten. Sonnige Grüße aus Darmstadt Brigitte Ludewig, Empfang
Negativ ----------

Anonym Älteres Paar

20.07.20

8.6 Sehr gut

Positiv Tolle Lage an der Fußgängerzone, sehr sauber, wie neu, sehr freundliches Personal. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Das Team des Best Western Hotels Darmstadt hat sich sehr darüber gefreut.

Klein H. Älteres Paar

20.07.20

8.8 Sehr gut

Positiv Gute LAge Parkhaus Direkt nebenan Negativ Der Wohlfühl Faktor ist durch den Virus leider nicht so ganz , aber dafür kann ja keiner was

Artmann A. Geschäftsreisender

31.03.20

9.7 Exzellent

Positiv Trotz Corona-Krise super zuvorkommendes Personal. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Artmann, vielen Dank für Ihr sehr positives Feedback. Ja, wir haben uns trotz der Krise bemüht unseren Service bis zum letzten Tag aufrecht zu halten. Seit letztem Donnerstag haben wir uns entschlossen zu schließen, aber wir hoffen, dass es im Mai wieder weiter gehen wird. Ihr Team des Best Western Hotels Darmstadt

Anonym Geschäftsreisender

22.01.20

8.7 Sehr gut

Negativ Bad Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.