Hotel Sorat

Schlosskirchplatz 2, 03046 Cottbus
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 85.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Cottbus
20.10.19 - 21.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 117 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 54 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 98 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel SORAT in Cottbus ist ein Stadthotel auf 4-Sterne Niveau, das sich in einem renovierten Gründerzeitgebäude befindet. Die 98 hellen Zimmer sind mit Klimaanlage, Sat-TV und W-LAN ausgestattet. Das Hotel verfügt über ein Frühstücksrestaurant, eine Lobbybar und eine Terrasse.

Besonderheiten des Hotels

Unmittelbar in der Cottbuser Altstadt gelegen. Die WLAN Nutzung ist im ganzen Haus kostenfrei! Alle Zimmer sind mit Flat-TV ausgestattet! Veranstaltungsraum (42qm), Tageslicht, verdunkelbar Abschließbarer Fahrradkeller kostenfrei nutzbar. Die ruhigeren Komfort Zimmer blicken in den Lichthof, oder den Innengarten und sind zusätzlich ausgestattet mit einer Minibar und einem Kaffee/Teeset. Mehr Informationen im Internet unter sorat-hotels.com

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 98, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 88, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 98, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 47, Anzahl Businesszimmer 6, Hotel Garni, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 70, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Schlosskirchplatz 2, 03046 Cottbus -

Lage des Hotels

Das Hotel SORAT in Cottbus liegt ruhig in der Altstadt am Schlosskirchplatz. Die Fußgängerzone befindet sich direkt vor dem Hotel. Der Park, die Spree und Sehenswürdigkeiten wie das Staatstheater sind fußläufig erreichbar. Als Ausflugsziele bieten sich der Spreewald und Schloss Branitz an.

Umgebung des Hotels
  • 0,04 km
  • 4,6 km
  • 96,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Sorat

Bietet das Hotel Sorat kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Sorat-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Sorat Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Sorat stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 9,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Im Hotel Sorat gibt es kein Frühstücksangebot.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Sorat?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 89,73 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Sorat?
Hotel Sorat wurde von 117 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Sorat besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
90% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Sorat für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Sorat einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,17 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 96 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Sorat liegt mit 0,04 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Sorat über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Sorat buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Sorat zählt zu den barrierefreien Hotels in Cottbus.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Sorat sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Sorat kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Sorat sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Sorat ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Sorat bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Sorat

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 117 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,2
4.2
12.10.19 von , Geschäftsreisender
Uraltes interior, auf dem Zimmer roch es nach Rauch, Frühstücksraum im Eingangsbereich 
Details
7.8
02.10.19 von Kümmritz M., Geschäftsreisender
ruhige Lage im Stadtzentrum, nettes Personal

Das freut uns sehr, vielen lieben Dank!

im Bad waren noch die Haare vom Vorgänger zu finden, der Abfluss vom Waschbecken war auch verstopft. Das Frühstück soweit ok, aber Joghurt oder Quark ohne Früchte fehlte.

Und das ist uns entsetzlich unangenehm, denn ganz besonders das Bad muss einfach hygienisch tippitoppi sein. Wir sprechen ungehend unser Housekeeping Team darauf an und entschuldigen uns sehr zerknirscht bei Ihnen. Und über Ihre Anregung in Sachen Frühstücksbuffet denken wir gern einmal nach ;-)

Details
10
22.09.19 von , Geschäftsreisender
Ruhiges Zimmer war ruhig. Nettes Team. Gute Lage in der Innenstadt. Sauberes Bad, gutes Bett, großer Schreibtisch.

Sie waren zufrieden und haben sich wohl bei uns gefüllt. Herrlich, dann haben wir unser größtes Ziel erreicht! Ganz lieben Dank für das tolle Feedback!

Nachtwärter ist etwas verwirrt. / Die Flure könnten ein bisschen mehr gelüftet werden.

Ach herrje, das schauen wir uns rasch an und werden notfalls den Nachtwärter entwirren ;-) Und um die Flure kümmern wir uns.

Details
6.7
09.09.19 von , Geschäftsreisender
Die ganze Nacht war, von außerhalb des Zimmers, ein Geräusch zu hören, das wie ein Kompressor oder Ventilator klang.

Werden wir überprüfen, vielen Dank für die Info!

Details
7.3
08.09.19 von , Geschäftsreisender
Frühstück ist zu teuer

Schade, dass Sie dies so empfunden haben. Was hat Ihnen denn gefehlt, was hätten Sie gern auf dem Buffet gehabt? Für Anregungen haben wir stets ein offenes Ohr, denn natürlich ist es uns super wichtig, dass es schmeckt und unsere Gäste zufrieden mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sind.

Details
7.8
26.08.19 von , Älteres Paar
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter!

Was für ein liebes Lob, 1000 Dank dafür!

Der Eingangsbereich sollte täglich gesäubert sein, die Dusche ist eng und hat einen Vorhang statt Tür!

Wird er, denn der erste Eindruck zählt bekanntlich am allermeisten. Keine Ahnung, was da während Ihres Aufenthaltes schief lief, das soll auf jeden Fall definitiv nicht so sein - und wir behalten es im Auge, versprochen! Baulich lässt sich in Sachen Dusche leider nicht wirklich etwas verändern, jedenfalls nicht ohne einen wirklich enormen Aufwand. Bitte seien ie versichert, dass die Duschvorhänge hygienisch einwandfrei sind, worauf wir sehr achten.

Details
2.7
26.08.19 von , Privatreisender
Lärm, Schmutz im Hotel, schlechte Hotelführung, Parkplatzangebot nicht ausreichend.

Sind Sie sicher, dass diese Bewertung für unser Haus bestimmt ist? Sie spiegelt so gar nicht das wieder, was der Großteil unserer Gäste empfindet bzw. hier erlebt, daher sind wir arg verblüfft und ein wenig irritiert. Falls übrigens in der öffentlichen Tiefgarage, die mit unserem Hotel verbunden ist, einmal alle Stellplätze belegt sein sollten, gibt es bestimmt im nur 250 m entfernten öffentlichen Parkhaus Neustädtischer Markt ein freies Plätzchen.

Details
9.3
26.07.19 von Karow T., Geschäftsreisender
Super Service, Tolle Lage und ein empfehlenswertes Hotel mit tollem Gesamtpaket

Dankeschön, das freut uns sehr!

Dusche mit Vorhang

Lässt sich baulich leider nicht anders bewerkstelligen, ohne gleich das ganze Hotel umzubauen ;-) Wir achten jedoch ganz besonders darauf, dass die Duschvorhänge stets tippitoppi in Schuss sind.

Details
8.8
20.05.19 von , Geschäftsreisender
Zentrale Lage

Dankeschön und bis bald!

Details
6.1
29.04.19 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Personals

Dankeschön, Ihr Lob geben wir gern weiter.

Ablauf der Dusche (Zimmer 107) verstopft, was zu einer Überschwemmung des Badezimmers geführt hat. Das Frühstück war gerade so ausreichend, nicht mehr nicht weniger.

Oh je, das sollte nicht passieren! Unser Housekeeping hat hoffentlich alles wieder trocken legen können. Sollen Sie bei unserem reichhaltigem Frühstücksbuffet tatsächlich einmal etwas vermissen, sprechen Sie uns bitte an, wir helfen Ihnen gern!

Details
Seite 1 von 6