/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8

64 Bewertungen

Show all reviews

Bahnhof 1.50 km Flughafen 138.00 km
1/24 Lindner Congress Hotel
2/24 Lindner Congress Hotel
3/24 Lindner Congress Hotel
4/24 Lindner Congress Hotel
5/24 Lindner Congress Hotel
6/24 Lindner Congress Hotel
7/24 Lindner Congress Hotel
8/24 Lindner Congress Hotel
9/24 Lindner Congress Hotel
10/24 Lindner Congress Hotel
11/24 Lindner Congress Hotel
12/24 Lindner Congress Hotel
13/24 Lindner Congress Hotel
14/24 Lindner Congress Hotel
15/24 Lindner Congress Hotel
16/24 Lindner Congress Hotel
17/24 Lindner Congress Hotel
18/24 Lindner Congress Hotel
19/24 Lindner Congress Hotel
20/24 Lindner Congress Hotel
21/24 Lindner Congress Hotel
22/24 Lindner Congress Hotel
23/24 Lindner Congress Hotel
24/24 Lindner Congress Hotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 114,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Lindner Congress Hotel in Cottbus bietet eine beeindruckende Spiegelfassade welche weit über die Dächer der Cottbuser Altstadt hinaus ragt. Alle seine 189 Zimmer und Suiten sind komfortabel ausgestattet und bieten Klimaanlage, Sat-TV, Direktwahl-Telefon und Wi-Fi Internetzugang. Nichtraucher-Zimmer und Zimmer für Allergiker sowie behindertengerechte Zimmer sind vorhanden.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 2,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 7,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber HOIST
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 04:00 Uhr bis 06:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider HOIST
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 189 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • separate Kofferablage
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 19,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 19,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice von 06:30 bis 22:00 Uhr
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Anzahl Etagen 14, Gesamtanzahl Zimmer 189, Anzahl Einzelzimmer 25, Anzahl Doppelzimmer 164, davon mit 2 getrennten Betten 110, davon mit einem Doppelbett 55, davon als Dreibettzimmer geeignet 22, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 189, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 36, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 124973, Nichtraucherzimmer 189, Anzahl Babybetten 6,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland Festnetztelefonate im Inland
Akzeptierte Zahlungsmittel

Lindner Congress Hotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Lindner Congress Hotel

Lage und Enfernung

Google Map

Flughafen

138.00 km
Berlin Tegel (TXL)

Bahnhof

1.50 km
Cottbus Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
Cottbus West

Lage des Hotels

Das Congress Hotel Lindner liegt zentral an den Ufern der Spree. Das Stadtzentrum ist leicht zu Fuß zu erreichen. Umgebung des Hotels: 0,4 km Stadtzentrum 2,0 km Messegelände Messe Cottbus 1,2 km Hauptbahnhof Cottbus Hauptbahnhof 135,0 km Fernbahnhof Berliner Zoo Mitte Sport/Freizeit 2,0 km Stadion/Sporthalle Stadion der Freundschaft 1,0 km Öffentl. Schwimmbad 3,0 km Tennishalle 3,0 km Tennisplatz.

Häufig gestellte Fragen zu Lindner Congress Hotel

Bietet Lindner Congress Hotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Lindner Congress Hotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet Lindner Congress Hotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Lindner Congress Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 7,50 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
Kann man im Lindner Congress Hotel frühstücken?
Ja im Lindner Congress Hotel können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Lindner Congress Hotel
Lindner Congress Hotel wurde von 64 Gästen durchschnittlich mit 8.0 bewertet.
Welcher Service ist im Lindner Congress Hotel besonders gut bewertet?
Frühstücksleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Lindner Congress Hotel weiter?
81.3 % der HRS-Gäste empfehlen das Lindner Congress Hotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Lindner Congress Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 138 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Lindner Congress Hotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Lindner Congress Hotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Lindner Congress Hotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Lindner Congress Hotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Cottbus.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Lindner Congress Hotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Lindner Congress Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Lindner Congress Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8

64 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

21.05.21

8.7 Sehr gut

Positiv Zentrale Lage freundliches Pesonal Negativ Duschvorhang

Anonym Geschäftsreisender

11.05.21

8.4 Sehr gut

Positiv Der Ausblick!! Negativ Zu dünne Wände. Habe meinen Nachbarn schnarchen hören.

Reinhardt M. Geschäftsreisender

25.03.21

10 Exzellent

Positiv alles, außer der Anfahrt zum Hotel Negativ Anfahrt komliziert....ein großes Schild auf der Hauptstraße hilft viel

Hartmann t. Geschäftsreisender

15.03.21

9.4 Exzellent

Positiv Frühstücksleistung zu Coronazeiten Negativ -

Anonym Geschäftsreisender

18.11.20

8.8 Sehr gut

Negativ Das Frühstück in Corona Zeiten macht kein Spaß. Das Hotel hat aber das Beste draus gemacht.  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit und bleiben Sie gesund. Ihr Lindner Team aus Cottbus

Anonym Privatreisender

06.10.20

8.3 Sehr gut

Positiv Zimmer war angenehm groß. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Lindner Team aus Cottbus
Negativ Duschvorhang ist m. E. nicht mehr zeitgemäß. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Hinweis. Ihr Lindner Team aus Cottbus

Baumann U. Privatreisender

07.09.20

9.6 Exzellent

Positiv Ein rundum toller Service in diesen schweren Zeiten. Dankeschön für das, was ihr alle an der Rezeption, dem Restaurant und all den Helfern im Hintergrund leistet! Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für das positive Feedback. Das ist eine tolle Motivation für uns. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen auf ein Wiedersehen. Ihr Lindner Team aus Cottbus

Anonym Geschäftsreisender

31.07.20

8 Sehr gut

Negativ Duschvorhänge im Bad. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Pastoor O. Privatreisender

24.07.20

8.9 Sehr gut

Negativ Die beiden Kellner waren sehr lustlos. Die Köche haben dies aber Kompensiert.  Kommentar vom Hotel
Wir danken für Ihre Rückmeldung und den Hinweis. Schade, dass wir diesen Eindruck vermittelt haben. Wir werden dies natürlich mit unseren Kollegen besprechen. Alles Gute! Ihr Lindner Team aus Cottbus

Anonym Geschäftsreisender

05.03.20

9.6 Exzellent

Positiv Tiefgarage und witterungsgeschützte Zufahrt / Zugang Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung!
Negativ Geruch des Bettzeugs und Bildschirmgröße Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Hinweise.