X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

D

81.55

kg CO2/Nacht

Wasser

B

215.43

Liter/Nacht

Abfall

C

0.61

kg/Nacht

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.6

46 Bewertungen

Show all reviews

Bahnhof 1.50 km Flughafen 138.00 km
1/25 Lindner Congress Hotel
2/25 Lindner Congress Hotel
3/25 Lindner Congress Hotel
4/25 Lindner Congress Hotel
5/25 Lindner Congress Hotel
6/25 Lindner Congress Hotel
7/25 Lindner Congress Hotel
8/25 Lindner Congress Hotel
9/25 Lindner Congress Hotel
10/25 Lindner Congress Hotel
11/25 Lindner Congress Hotel
12/25 Lindner Congress Hotel
13/25 Lindner Congress Hotel
14/25 Lindner Congress Hotel
15/25 Lindner Congress Hotel
16/25 Lindner Congress Hotel
17/25 Lindner Congress Hotel
18/25 Lindner Congress Hotel
19/25 Lindner Congress Hotel
20/25 Lindner Congress Hotel
21/25 Lindner Congress Hotel
22/25 Lindner Congress Hotel
23/25 Lindner Congress Hotel
24/25 Lindner Congress Hotel
25/25 Lindner Congress Hotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 88,40 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Lindner Congress Hotel in Cottbus bietet eine beeindruckende Spiegelfassade welche weit über die Dächer der Cottbuser Altstadt hinaus ragt. Alle seine 189 Zimmer und Suiten sind komfortabel ausgestattet und bieten Klimaanlage, Sat-TV, Direktwahl-Telefon und Wi-Fi Internetzugang. Nichtraucher-Zimmer und Zimmer für Allergiker sowie behindertengerechte Zimmer sind vorhanden.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 2,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 7,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber HOIST
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 05:00 Uhr bis 06:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider HOIST
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 59 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 189 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • separate Kofferablage
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 19,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 19,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice von 06:30 bis 22:00 Uhr
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1995, Anzahl Etagen 14, Gesamtanzahl Zimmer 189, Anzahl Einzelzimmer 25, Anzahl Doppelzimmer 164, davon mit 2 getrennten Betten 110, davon mit einem Doppelbett 55, davon als Dreibettzimmer geeignet 22, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 6, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 189, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 36, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 124973, Nichtraucherzimmer 189, Familienzimmer verfügbar 22, Anzahl Babybetten 6,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland Festnetztelefonate im Inland
Akzeptierte Zahlungsmittel

Lindner Congress Hotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Lindner Congress Hotel

Lage und Enfernung

Google Map

Flughafen

138.00 km
Berlin Tegel (TXL)

Bahnhof

1.50 km
Cottbus Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

6.00 km
Cottbus West

Lage des Hotels

Das Congress Hotel Lindner liegt zentral an den Ufern der Spree. Das Stadtzentrum ist leicht zu Fuß zu erreichen. Umgebung des Hotels: 0,4 km Stadtzentrum 2,0 km Messegelände Messe Cottbus 1,2 km Hauptbahnhof Cottbus Hauptbahnhof 135,0 km Fernbahnhof Berliner Zoo Mitte Sport/Freizeit 2,0 km Stadion/Sporthalle Stadion der Freundschaft 1,0 km Öffentl. Schwimmbad 3,0 km Tennishalle 3,0 km Tennisplatz.

Häufig gestellte Fragen zu Lindner Congress Hotel

Bietet Lindner Congress Hotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Lindner Congress Hotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet Lindner Congress Hotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Lindner Congress Hotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 7,50 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
Kann man im Lindner Congress Hotel frühstücken?
Ja im Lindner Congress Hotel können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Lindner Congress Hotel
Lindner Congress Hotel wurde von 46 Gästen durchschnittlich mit 8.6 bewertet.
Welcher Service ist im Lindner Congress Hotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Lindner Congress Hotel weiter?
91.3 % der HRS-Gäste empfehlen das Lindner Congress Hotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Lindner Congress Hotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 138 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Lindner Congress Hotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Lindner Congress Hotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Festnetztelefonate im Inland
Gibt es im Lindner Congress Hotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Lindner Congress Hotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Cottbus.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Lindner Congress Hotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Lindner Congress Hotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Lindner Congress Hotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Lindner Congress Hotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.6

46 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

29.11.21

9.5 Exzellent

Positiv Alles Perfekt , man kann dieses Hotel einfach Genießen Negativ Parkplatz eng , aber geht's

Anonym Geschäftsreisender

11.11.21

4.8

Negativ Die Zimmer sind deutlich in die Jahre gekommen, teilweise platz das Dekor von den Möbeln. Das Hotel hat bei den Zimmer nicht annährend 4.Sterne. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen

Schütz T. Geschäftsreisender

09.11.21

7.6 Gut

Positiv Wenig Negativ Ab 8.-14. Etage sollte eigentlich renoviert sein. Renoviert sieht anders aus. Eine Flasche Wasser sollte angeblich gratis sein. Quatsch, 0,7 l für 6,50 €. Geht gar nicht.  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Lindner Team aus Cottbus

Anonym Älteres Paar

07.11.21

7.5 Gut

Positiv Lage, Frühstück, Freundlichkeit Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für das Feedback. Wir freuen uns über die positive Rückmeldung und haben Ihre Anmerkungen gern aufgenommen. Herzliche Grüße Ihr Lindner Team
Negativ Dusche blieb kalt, Staub im Zimmer, Bar/Restaurant am Samstag geschlossen Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Ihre Hinweise sind für uns sehr wichtig, wir werden diesen natürlich nachgehen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Lindner Team aus Cottbus

Bluhm J. Geschäftsreisender

02.11.21

8 Sehr gut

Positiv Sehr attraktive Lage.
Schöne Aussicht (ab 5. Etage).
Hilfsbereites Personal. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre positiven Anmerkungen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Ihr Lindner Team aus Cottbus
Negativ Im Gästezimmer fehlt JEDE Gästeinformation.
Der Eingangsbereich ist sehr klein und sehr sparsam eingerichtet.
Die im Zimmer angebotene Mineralwasserflassche (Fachinger, 0,7 Liter) ist mit EUR 6,25 deutlich überteuert.
Schalldämmung (Trennwände, Zimmertür) ausreichend, aber nicht dem Standard (4 Sterne) entsprechend. Dies gilt auch für den Plastikvorhang vor der Badewanne.
Es fehlt ein kostengünstigeres Business-Frühstück für die, die ein Buffet-Frühstück (EUR 15,00 p.P.) nicht brauchen oder wollen. Eine gute Bäckerei mit Frühstücksangebot ist aber nebenan. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback! Herzliche Grüße, Ihr Lindner Team aus Cottbus

Anonym Geschäftsreisender

01.11.21

5.8

Positiv die Lage des Hotels Negativ Die Matratzen waren durchgelegen, das Interieur hat seine Besten Tage hinter sich. Beim Duschen hat man sich entweder verbrannt oder ist den Kältetod gestorben Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback und die hilfreichen Hinweise. Leider konnten wir Sie nicht in allen Punkten überzeugen, dies bedauern wir sehr. Dennoch helfen uns Ihre Anmerkungen unseren Service weiterhin zu verbessern. Herzliche Grüße, Ihr Lindner Team aus Cottbus

Anonym Geschäftsreisender

14.10.21

8.6 Sehr gut

Positiv Ruhiges Zimmer  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüße, Ihr Lindner Team aus Cottbus
Negativ Es deutet sich ein Renovierungsstau an, die Böden sind überfällig und am Farbkonzept müsste man auch mal ran… Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback!

Jackisch M. Geschäftsreisender

07.09.21

6.3

Positiv Zimmer war ok. Negativ Kein Frühstück aus Kapazitätsgründen möglich. Darauf wurde nur im Kleingedruckten hingewiesen. Morgens im Frühstücksraum standen sehr viele Tische frei. Busreisen werden sehr bevorzugt behandelt. Schlechter Service! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus und den damit verbunden Aufenthalt zu bewerten. Wir sind sehr dankbar über Feedback ganz gleich ob positiv oder negativ. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Lindner Team aus Cottbus

Anonym Geschäftsreisender

21.05.21

8.7 Sehr gut

Positiv Zentrale Lage freundliches Pesonal Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback!!
Negativ Duschvorhang Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Anmerkung! Mit freundlichen Grüßen Ihr Lindner Team aus Cottbus

Anonym Geschäftsreisender

11.05.21

8.4 Sehr gut

Positiv Der Ausblick!! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre positive Bewertung! Mit freundlichen Grüßen Ihr Lindner Team aus Cottbus
Negativ Zu dünne Wände. Habe meinen Nachbarn schnarchen hören. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für den Hinweis.