Hotel Roter Hirsch

Am Anger 1, 09236 Claußnitz
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 62.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Claußnitz
23.11.19 - 24.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 23 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 11:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Außengastronomie
  • Kinderspielplatz
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Hotsplots
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider Hotsplots
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Geschenkgutscheine erhältlich für alle Leistungen
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 15 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 40 EUR
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Der historische Gasthof & Hotel Roter Hirsch in Claußnitz begrüßt seine Gäste in einer freundlichen Atmosphäre. Jedes der modern ausgestatteten Zimmer spiegelt die Geschichte des Hauses wider. Im Restaurant werden gutbürgerliche, hausgemachte Gerichte serviert. Der hübsche Biergarten und die Kegelbahn laden zu unterhaltsamen Zusammenkünften ein.

Besonderheiten des Hotels

Kostenlose Parkplätze Glutenfreie Speisen kostenfreies WLAN 3-Bettzimmer ist ein Doppelzimmer mit Aufbettung !

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1550, Letzte Gesamt-Renovierung 1991, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 10, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 10, davon mit 2 getrennten Betten 1, davon mit einem Doppelbett 2, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 11:00, bis 21:00, Rezeption besetzt von 10:00, bis 21:00, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Gasthof, Tagungs- / Kongresshotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 10, Anzahl Babybetten 1

Servicezeiten

Rezeption:

10:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

11:00 bis 21:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Am Anger 1, 09236 Claußnitz -

Lage des Hotels

Der Gasthof & Hotel Roter Hirsch befindet sich in zentraler Lage im kleinen Dorf Claußnitz, 20 Autominuten nördlich von Chemnitz. In der Gegend laden zahlreiche Naturparks und der Kursächsische Postmeilenweg zum Erkunden ein. Der Flughafen Chemnitz und die Messe sind in 30 Autominuten vom Hotel Roter Hirsch aus zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 33,65 km
  • 7,0 km
  • 65,55 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Roter Hirsch

Bietet das Hotel Roter Hirsch kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Roter Hirsch-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Roter Hirsch Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Roter Hirsch stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Roter Hirsch können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Roter Hirsch?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 62,4 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Roter Hirsch?
Hotel Roter Hirsch wurde von 23 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Roter Hirsch besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Preis-Leistungsverhältnis und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
87% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Roter Hirsch für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Roter Hirsch einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 11,17 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 65,55 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Roter Hirsch über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Roter Hirsch buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Persönlicher Shuttle Service vom nächsten Bahnhof
  • Persönlicher Shuttle Service zum nächsten Bahnhof
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Roter Hirsch sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Roter Hirsch kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Roter Hirsch sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 10:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 11:00 bis 21:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Roter Hirsch ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Roter Hirsch bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Roter Hirsch

87%
87% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 23 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
6,9
Zimmergröße
8,2
Frühstücksleistung
7,6
Restaurantleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,8
Schlafkomfort
8,1
7.7
12.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Sehr hellhörige Zimmer, man hört den Nachbarn beim duschen...
Details
6.6
11.11.19 von Volkwein A., Geschäftsreisender
Negativ:
Badezimmer müsste dringend renoviert werden
Details
6.5
31.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Essen im Restaurant sehr gut. Nette Bedienung.
Negativ:
Badezimmer sehr klein. Toilette unter der Dachschräge. Haare im Bad. Das Bad ist absolut sanierungsbedurftig. Keine Fliegen Gitter vor den Fenstern. Somit schlafen mit offenem Fenster nicht möglich trotz stickigen heißer Luft.
Details
6.8
03.07.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Sehr nettes Restaurant, gute Karte und freundliche Bedienung
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr Feedback

Negativ:
Trotz extrem hoher Temperaturen, gab es nur ein dickes Deckkbett und auf Anfrage auch keine Möglichkeit, das zu ändern. Das Zimmer unter dem Dach war stark aufgeheizt, hatte nur ein kleines Fenster und keine Möglichkeit zur Kühlung (z.B. wäre ein Ventilator hilfreich gewesen). Die Außentemperaturen hatten an diesem Tag 38 °C erreicht.
Kommentar des Hotels:

Ja es war an dem Tag Ihres Besuches sehr heiß. Unser Deckbett ist eine Ganzjahresversion. Wir sind ein Denkmal geschütztes Haus und können somit keine Klimaanlage einbauen auch würden dann die Kosten auf die Zimmerpreise umgelegt einen zu hohen Preis für unser ländliches Gebiet bedeuten.

Details
7.5
21.06.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
ausgesprochen freundliches Personal;
Negativ:
kein funktionierendes W-Lan, Bad sehr klein und Lüfter im Bad müsste mal wieder gereinigt werden, damit er auch seiner Funktion gerecht werden kann
Details
7.1
04.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Morgens kam leider im Zimmer 5 unterm Dach kein warmes Wasser an.
Details
9.2
30.04.19 von Bauer A., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles
Negativ:
Keine Lust zu meckern (grins)
Details
8.0
29.04.19 von Silberberg M., Geschäftsreisender
Positiv:
Macht alles in allem einen guten Eindruck, für den Preis ein annehmbares Hotel.
Negativ:
Waschbecken im Zimmer klein und in einer Dachschräge, schwer zugänglich.
Details
7.9
11.04.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches Personal, gute Lage, günstiger Preis
Negativ:
Duschbrause wurde nur durch Kabelbinder gehalten, dadurch war die Dusche nahezu unbrauchbar, Toilette viel zu dicht am Waschbecken
Details
9.3
12.02.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
die Kundenzufriedenheit steht im Vordergrund, hab erst spät eingecheckt, dennoch hat mir der Koch noch etwas hergezaubert, mindestens für Business und Kurzreisende sehr zu empfehlen !
Negativ:
-
Details
Seite 1 von 2