Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

pentahotel Chemnitz

Salzstr. 56, 09113 Chemnitz
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 140.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Pay TV
Ähnliche Hotels in Chemnitz
25.10.20 - 26.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 103 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 11 EUR
  • Gebühr je Stunde 1 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 11 EUR
  • Gebühr je Stunde 1 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 7,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber My Cloud
  • Tür mit Spion in 226 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 226 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Selbstschliessende Zimmertüren

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 226 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 226 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für availlable for overnight stay, f&b offers
  • Express Checkout
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 25 EUR
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Extraklasse: Geradezu nobel liegt das pentahotel Chemnitz auf dem Schlossberg – mit einem herrlichen Blick auf die Altstadt. Sie können alles rundum entspannt genießen. Denn die Kunst der Entspannung ist unsere besondere Spezialität. Wie wäre es z.B. mit einer Extra-Portion davon im Healthclub? Es sind nur einige entspannte Schritte dahin. Im pentahotel Chemnitz kann es vorkommen, dass Sie sich entspannen wie selten zuvor.

Besonderheiten des Hotels

Schutzmaßnahmen für Gäste der Pentahotels 1. “Naked Room” Konzept In unseren “Naked Rooms” beschränken wir uns auf das Wesentliche, um maximale Sauberkeit zu gewährleisten. 2. Maßnahmen im Hotel Wir haben hart gearbeitet, um maximale Sicherheit zu gewährleisten, ohne auf den besonderen Penta-Touch verzichten zu müssen. 3. Verhalten während des Aufenthalts im Hotel Wir können es schaffen, zwischen uns. 4. Serviceeinschränkungen Wir haben unsere Dienstleistungen an die Vorschriften angepasst, bieten dir aber dennoch das Penta, das du liebst. 5. Bargeldlose Zahlung

Daten des Hotels

Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 226, Anzahl Einzelzimmer 226, Anzahl Doppelzimmer 226, davon mit 2 getrennten Betten 80, davon mit einem Doppelbett 146, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 16, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 205, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Anzahl Businesszimmer 207, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 126463, Nichtraucherzimmer 218, Familienzimmer verfügbar 19, Anzahl Babybetten 0, Geplante Renovierungsarbeiten 2019-09-30, bis 2019-10-31, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Salzstr. 56, 09113 Chemnitz -

pentahotel Chemnitz
Lage des Hotels

Das „pentahotel Chemnitz“ liegt eingebettet zwischen dem Küchwaldpark, dem Schönherrpark und dem großen Schlossteich in ruhiger Lage mitten in der Stadt. Den Bahnhof, die Innenstadt oder den Roten Turm, ein Wahrzeichen der Stadt, erreichen Sie bequem zu Fuß. Einen Besuch am imposanten Karl-Marx-Monument sollten Sie auch einplanen.

Umgebung des Hotels
  • 1,43 km
  • 3,65 km
  • 80,0 km

Häufig gestellte Fragen zu pentahotel Chemnitz

Bietet das pentahotel Chemnitz Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom pentahotel Chemnitz stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 11 EUR: Gebühr je Stunde 1 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 11 EUR: Gebühr je Stunde 1 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im pentahotel Chemnitz können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom pentahotel Chemnitz?
pentahotel Chemnitz wurde von 103 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.
Welcher Service ist im pentahotel Chemnitz besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
80% der HRS-Gäste empfehlen das pentahotel Chemnitz für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im pentahotel Chemnitz einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 80 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das pentahotel Chemnitz über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das pentahotel Chemnitz buchen:
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
pentahotel Chemnitz zählt zu den barrierefreien Hotels in Chemnitz.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im pentahotel Chemnitz sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im pentahotel Chemnitz kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im pentahotel Chemnitz mobil einchecken?
pentahotel Chemnitz zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im pentahotel Chemnitz sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im pentahotel Chemnitz bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu pentahotel Chemnitz

8.0
Sehr gut 103 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
7,8
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
7,8
8.0
12.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Kein Zusatz Kopfkissen im Zimmer
Details
9.7
31.08.20 von Löber m., Privatreisender
Positiv:
Die Lage und die Freundlichkeit des Personals
Negativ:
Uns war nicht bewusst, dass während der 3 Tage, kein Reinigungsservice gibt. Aber vielleicht ist das ja auch wegen Corona so.
Details
7.9
18.08.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die ruhige Lage im parkähnlichen Ambiente, Erreichbarkeit diverser Lokalitäten, Innenstadt durchaus fußläufig erreichbar. Hoher Grad an Servicebereitschaft der Mitarbeiter, die alle Wünsche zuvorkommend erfüllen.
Negativ:
Immer mehr in die Jahre kommende Zimmer, der längst verzogene Renaissance Hotel Charme ist am Mobiliar noch immer ablesbar. Die Zimmer bedürfen zeitnah einer Modernisierung. Die Klimaanlagen streiken auch zunehmend immer mehr, was bei Temperaturen jenseits der 30 Grad zu einem echten Kraftakt wird. Die Lobby hat die Frischzellenkur seit einiger Zeit hinter sich, jetzt sollten auch die Zimmer an der Reihe sein! Danke.
Details
7.0
09.07.20 von Jenett T., Geschäftsreisender
Negativ:
Das Haus wurde von Zigeunern gekapert, die lautstark das ganze Hotel beschallten. Die Zimmertüren standen permanent offen, die persönlichen Sachen wurden auf dem Flur gelagert und die ganze Zeit wurde über den Flur gebrüllt. Die Kinder tobten unkontrolliert durchs ganze Haus. Erst war der eine Flügel des Hauses als Asylantenheim umfunktioniert worden, jetzt wechselt das Kundenklientel sukzessive in diese Richtung. Nichts gegen Ausländer, aber die Lebensgewohnheiten von Personen aus anderen Kulturkreisen passen leider nicht zu Businesskunden, die morgens zur Arbeit müssen und abends die Ruhe suchen. Ich werde mich daher von diesem Haus verabschieden. Schade - es waren gute 20 Jahre als Stammgast im Haus. Ich wünsche dem Haus mit der neuen Kundschaft viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!
Details
8.7
09.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstücksnotverpflegung mittels Bag vor der Tür - richtiges Frühstück aufs Zimmer
Negativ:
Die Möbel sind schon ziemlich in die Jahre gekommen
Details
8.7
07.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Hygienekonzept sehr gut
Details
9.6
27.05.20 von Richter M., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit und Kompetenz des Personals.
Details
5.6
26.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Geräumige Zimmer. Freundliches Personal.
Negativ:
Badezimmer nicht ausreichend gereinigt (Haare des vorigem Gastes auf dem Boden). Sehr laute Geräuschkulisse (als ob die Toilettenspülung unentwegt läuft). Fleckiger Teppichboden im Zimmer. Lediglich 2 freie Steckdosen im Raum (keine davon geiegnet, um Smartphone oder Tablett am Bett zu laden). Insgesamt wirkt das gesamte Hotel abgerockt.
Details
8.5
06.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
ruhige Lage, schönes Zimmer, Frühstück, alles unkompliziert
Negativ:
-
Details
8.4
04.02.20 von Kirsch R., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr schöner Wellness Bereich. Frühstück ist sehr lecker. 
Details
Seite 1 von 6