X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

c/o 56 Chemnitz Chemnitz

Salzstr. 56 , 09113 Chemnitz
Show map
8

101 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.43 km Bahnhof 1.70 km Flughafen 80.00 km
1/21 c/o 56 Chemnitz
2/21 c/o 56 Chemnitz
3/21 c/o 56 Chemnitz
4/21 c/o 56 Chemnitz
5/21 c/o 56 Chemnitz
6/21 c/o 56 Chemnitz
7/21 c/o 56 Chemnitz
8/21 c/o 56 Chemnitz
9/21 c/o 56 Chemnitz
10/21 c/o 56 Chemnitz
11/21 c/o 56 Chemnitz
12/21 c/o 56 Chemnitz
13/21 c/o 56 Chemnitz
14/21 c/o 56 Chemnitz
15/21 c/o 56 Chemnitz
16/21 c/o 56 Chemnitz
17/21 c/o 56 Chemnitz
18/21 c/o 56 Chemnitz
19/21 c/o 56 Chemnitz
20/21 c/o 56 Chemnitz
21/21 c/o 56 Chemnitz

Dein HRS Angebot

DZ. ab 117,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • Pay TV

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Extraklasse: Geradezu nobel liegt das c/o 56 Chemnitz auf dem Schlossberg – mit einem herrlichen Blick auf die Altstadt. Sie können alles rundum entspannt genießen. Denn die Kunst der Entspannung ist unsere besondere Spezialität. Wie wäre es z.B. mit einer Extra-Portion davon im Healthclub? Es sind nur einige entspannte Schritte dahin. Im pentahotel Chemnitz kann es vorkommen, dass Sie sich entspannen wie selten zuvor.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 11 EUR Gebühr je Stunde 1 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 11 EUR Gebühr je Stunde 1 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 7,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber My Cloud
  • Tür mit Spion in 226 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 226 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Selbstschliessende Zimmertüren

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 226 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 226 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für availlable for overnight stay, f&b offers
  • Express Checkout
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice von 00:00 bis 23:59 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Babysitter Gebühr pro Stunde 25 EUR
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Daten des Hotels

Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 226, Anzahl Einzelzimmer 226, Anzahl Doppelzimmer 226, davon mit 2 getrennten Betten 80, davon mit einem Doppelbett 146, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 16, Anzahl Juniorsuiten 3, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 205, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Anzahl Businesszimmer 207, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 126463, Nichtraucherzimmer 218, Familienzimmer verfügbar 19, Anzahl Babybetten 0, Geplante Renovierungsarbeiten 2019-09-30 bis 2019-10-31 im Bereich fitnessWellness,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Pay TV Pay TV
Akzeptierte Zahlungsmittel

c/o 56 Chemnitz akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich (Bank-) Überweisung

c/o 56 Chemnitz

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.43 km
Chemnitz

Flughafen

80.00 km
Dresden Airport (DRS)

Bahnhof

1.70 km
Hauptbahnhof Chemnitz

Autobahn-Anschluss

3.65 km
Chemnitz Mitte

Lage des Hotels

Das „pentahotel Chemnitz“ liegt eingebettet zwischen dem Küchwaldpark, dem Schönherrpark und dem großen Schlossteich in ruhiger Lage mitten in der Stadt. Den Bahnhof, die Innenstadt oder den Roten Turm, ein Wahrzeichen der Stadt, erreichen Sie bequem zu Fuß. Einen Besuch am imposanten Karl-Marx-Monument sollten Sie auch einplanen.

Häufig gestellte Fragen zu c/o 56 Chemnitz

Bietet c/o 56 Chemnitz kostenloses WLAN im Zimmer?
Das WLAN im Hotel ist kostenpflichtig und hat folgende Preise:
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 7,00 EUR
  • WLAN in allen Zimmern
Bietet c/o 56 Chemnitz Parkplätze für Gäste?
Gäste vom c/o 56 Chemnitz stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 11 EUR Gebühr je Stunde 1 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 11 EUR Gebühr je Stunde 1 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im c/o 56 Chemnitz frühstücken?
Ja im c/o 56 Chemnitz können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von c/o 56 Chemnitz
c/o 56 Chemnitz wurde von 101 Gästen durchschnittlich mit 8.0 bewertet.
Welcher Service ist im c/o 56 Chemnitz besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das c/o 56 Chemnitz weiter?
80.2 % der HRS-Gäste empfehlen das c/o 56 Chemnitz für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im c/o 56 Chemnitz einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 80 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das c/o 56 Chemnitz über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das c/o 56 Chemnitz buchen:
  • Pay TV
Gibt es im c/o 56 Chemnitz ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
c/o 56 Chemnitz zählt zu den barrierefreien Hotels in Chemnitz.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im c/o 56 Chemnitz sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im c/o 56 Chemnitz kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in c/o 56 Chemnitz bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8

101 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Neukirch S. Geschäftsreisender

01.10.21

7.6 Gut

Negativ Hatte leider ein Zimmer neben dem Nachtautomaten im Aufzugsgang. Die Kühlung dieses Gerätes ist sehr laut und in der Nacht im Zimmer störend hörbar. Das muss abgestellt werden! Eine ruhige, entspannende Nacht ist nicht möglich. Das ist der Grund der 5 Punkte bei Schlafkomfort. Kommentar vom Hotel
Herzlichen Dank dafür das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten und für Ihre ehrliches Feedback, liebe Frau Neukirch. Es ist schade, das wir Ihren Erwartungen nicht zu 100% entsprechen konnten. Das wichtigste ist tatsächlich das unsere Gäste in der Nacht Ihren erholsamen Schlaf finden. Wir werden den Getränkeautomat überprüfen lassen und versuchen die Geräusche zu minimieren. Für Ihren nächsten Aufenthalt in Chemnitz sind wir gern wieder Ihr Gastgeber und es wartet ein ruhiges Zimmer auf Sie. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Diana Güll-Rachowski, Director of Sales & Marketing

Anonym Geschäftsreisender

28.06.21

5.1

Negativ P/L-Verhältnis, abgewetztes Mobiliar und sonstige Einrichtung nicht dem Preis angemessen. Dringend Renovierungsbedürftig!

Bleck-Kentgens A. Geschäftsreisender

28.06.21

5.3

Negativ In 24 Jahren wurden zwar die Lobby, die Bar und das Restaurant renoviert, die Zimmer blieben jedoch unverändert. Da das auch für den Teppichboden galt, habe ich mich nicht getraut, meine Sandalen auszuziehen. Insgesamt war das einst so schöne Hotel völlig verwahrlost! Das Speiseangebot war mehr als dürftig und das Frühstücksbuffet ist in jedem etap-Hotel besser! Sehr sehr schade!!!!!

Anonym Geschäftsreisender

02.02.21

8.4 Sehr gut

Positiv schöne Moderne Lobby, Restaurant und Bar Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Haus besucht haben und wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben.
Negativ Das Zimmer, welches ich hatte, müsste mal wieder renoviert werden und passt nicht zum modernen Eingangsbereich. Bad war leider nur mit Badewanne. Kommentar vom Hotel
Ihre positiven wie auch negativen Kritiken helfen uns, unser Produkt stets zu verbessern und für Sie weiterhin zu optimieren. Bzgl. des Inventars sei gesagt, dass wir Ende 2021 eine grundlegende Renovierung planen. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute! Viele Grüße! Laura Thierfelder - Front Office Manager

Anonym Geschäftsreisender

02.12.20

5.7

Negativ Reinigung der Zimmer nur nach Aufforderung wegen Corona (Bad nicht geputzt, Bett nicht gemacht). Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Haus besucht haben und wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre positiven wie auch negativen Kritiken helfen uns, unser Produkt stets zu verbessern und für Sie weiterhin zu optimieren. Bezüglich der aktuellen Corona-Schutzverordnung gehört es zu unserem Hygienekonzept, dass es dem Housekeeping während Ihres Aufenthaltes nicht gestattet ist einzutreten. Dennoch weisen wir im Haus darauf hin, das auf Wunsch gereinigt wird. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute! Viele Grüße! Laura Thierfelder - Front Office Manager

Tim G. Geschäftsreisender

10.11.20

5.4

Positiv Personal war sehr freundlich Negativ Die Betten waren eine absolute Katastrophe, Interieur stark abgenutzt.
Zimmer sehr hellhörig. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Haus besucht haben und wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre positiven wie auch negativen Kritiken helfen uns, unser Produkt stets zu verbessern und für Sie weiterhin zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute! Viele Grüße! Laura Thierfelder - Front Office Manager

Anonym Geschäftsreisender

12.10.20

8 Sehr gut

Negativ Kein Zusatz Kopfkissen im Zimmer Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Haus besucht haben und wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre positiven wie auch negativen Kritiken helfen uns, unser Produkt stets zu verbessern und für Sie weiterhin zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute! Viele Grüße! Laura Thierfelder - Front Office Manager

Löber m. Privatreisender

31.08.20

9.7 Exzellent

Positiv Die Lage und die Freundlichkeit des Personals Negativ Uns war nicht bewusst, dass während der 3 Tage, kein Reinigungsservice gibt. Aber vielleicht ist das ja auch wegen Corona so. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es hat uns sehr gefreut, dass Sie unser Haus besucht haben und wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie dafür investiert haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihre positiven wie auch negativen Kritiken helfen uns, unser Produkt stets zu verbessern und für Sie weiterhin zu optimieren.Bezüglich der aktuellen Corona-Schutzverordnung gehört es zu unserem Hygienekonzept, dass es dem Housekeeping während Ihres Aufenthaltes nicht gestattet ist einzutreten. Dennoch weisen wir im Haus darauf hin, das auf Wunsch gereinigt wird. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen bis dahin alles Gute!Viele Grüße!Laura Thierfelder - Front Office Manager

Anonym Privatreisender

18.08.20

7.9 Gut

Positiv Die ruhige Lage im parkähnlichen Ambiente, Erreichbarkeit diverser Lokalitäten, Innenstadt durchaus fußläufig erreichbar. Hoher Grad an Servicebereitschaft der Mitarbeiter, die alle Wünsche zuvorkommend erfüllen. Negativ Immer mehr in die Jahre kommende Zimmer, der längst verzogene Renaissance Hotel Charme ist am Mobiliar noch immer ablesbar. Die Zimmer bedürfen zeitnah einer Modernisierung. Die Klimaanlagen streiken auch zunehmend immer mehr, was bei Temperaturen jenseits der 30 Grad zu einem echten Kraftakt wird. Die Lobby hat die Frischzellenkur seit einiger Zeit hinter sich, jetzt sollten auch die Zimmer an der Reihe sein! Danke.

Jenett T. Geschäftsreisender

09.07.20

7 Gut

Negativ Das Haus wurde von Zigeunern gekapert, die lautstark das ganze Hotel beschallten. Die Zimmertüren standen permanent offen, die persönlichen Sachen wurden auf dem Flur gelagert und die ganze Zeit wurde über den Flur gebrüllt. Die Kinder tobten unkontrolliert durchs ganze Haus. Erst war der eine Flügel des Hauses als Asylantenheim umfunktioniert worden, jetzt wechselt das Kundenklientel sukzessive in diese Richtung. Nichts gegen Ausländer, aber die Lebensgewohnheiten von Personen aus anderen Kulturkreisen passen leider nicht zu Businesskunden, die morgens zur Arbeit müssen und abends die Ruhe suchen. Ich werde mich daher von diesem Haus verabschieden. Schade - es waren gute 20 Jahre als Stammgast im Haus. Ich wünsche dem Haus mit der neuen Kundschaft viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!