/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.5

66 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.62 km Bahnhof 0.39 km Flughafen 67.40 km
1/1 Hotel An der Oper

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Dieses 4 Sterne Hotel im Herzen von Chemnitz, unweit des Bahnhofs, bietet Ihnen eine fantastische Aussicht auf die Chemnitzer Oper. Fühlen Sie sich in den hellen, geräumigen Zimmern des Hotel an der Oper wie zuhause - ob Sie geschäftlich verreisen oder eine Kulturreise unternehmen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:00 bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den Fluren
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte in den öffentlichen Bereichen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Minibar
  • Kochnische in 6 Zimmern
  • Kühlschrank in 6 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 6 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar in 91 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 91 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 7 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 7 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Flughafen Gebühr 200 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Abstellraum für Ski-Ausrüstung
  • Zimmerservice von 00:00 bis 23:59 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1964, Letzte Gesamt-Renovierung 2008, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 91, Anzahl Einzelzimmer 52, Anzahl Doppelzimmer 39, davon mit einem Doppelbett 33, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 5, Anzahl Appartments 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 91, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 16, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 23347, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 91, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 3, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2020-11-30,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel An der Oper akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich Discover

Hotel An der Oper

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.62 km
Chemnitz

Flughafen

67.40 km
Dresden Airport (DRS)

Bahnhof

0.39 km
Chemnitz Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

4.78 km
A4 - Chemnitz-Nord

Lage des Hotels

Das Hotel An der Oper liegt in der Innenstadt von Chemnitz, direkt gegenüber der Oper. Der mittelalterliche Rote Turm sowie das spätgotische Alte Rathaus gehören zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Ein besonderes Erlebnis ist die Besichtigung der unterirdischen Gewölbegänge im Kaßberg. Wahrzeichen der Stadt ist das 1971 eingeweihte Karl-Marx-Monument.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel An der Oper

Bietet Hotel An der Oper kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel An der Oper-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel An der Oper Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel An der Oper stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
Kann man im Hotel An der Oper frühstücken?
Ja im Hotel An der Oper können Sie von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel An der Oper
Hotel An der Oper wurde von 66 Gästen durchschnittlich mit 8.5 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel An der Oper besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel An der Oper weiter?
94 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel An der Oper für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel An der Oper einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 67.4 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel An der Oper über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel An der Oper buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel An der Oper ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel An der Oper zählt zu den barrierefreien Hotels in Chemnitz.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel An der Oper sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel An der Oper kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel An der Oper bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
  • Discover
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.5

66 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Trittel J. Geschäftsreisender

01.11.20

10 Exzellent

Positiv großzügiges Zimmer, großes Badezimmer, freundliches, aufmerksames Personal, Frühstücksbuffet mit großer Auswahl, sehr schmackhaft Negativ nichts

Anonym Privatreisender

19.10.20

8.1 Sehr gut

Positiv Tolle Lage am Theaterplatz

Anonym Privatreisender

05.09.20

9.9 Exzellent

Positiv Service, Flair und Ausblick auf die Oper :-)

Anonym Geschäftsreisender

21.08.20

6.8

Positiv Zentrale Lage Negativ Größe des Zimmers (eher wie ein Schuhkarton)
Qualität der Matratzen

Lohmeyer S. Geschäftsreisender

28.05.20

8.4 Sehr gut

Positiv Zentrale Lage, freundliches Personal

Anonym Geschäftsreisender

13.03.20

8.5 Sehr gut

Positiv Toller Blick auf die Oper , die nachts sehr schön ausgeleuchtet ist. Negativ Die Preise in der Hotelbar. EUR 10,- für ein Glas Weißwein 0,2L ist unangemessen.

Bonten U. Geschäftsreisender

15.01.20

9.3 Exzellent

Positiv Alles bestens

Gregor J. Geschäftsreisender

10.12.19

6.8

Positiv Sehr freundliches Personal  Negativ Die Straßenbahn ist sehr laut, die Nachtruhe ist ab 5.00 Uhr vorbei. 

Anonym Privatreisender

24.11.19

9.7 Exzellent

Positiv Hotel unweit des Bahnhofs und Stadtzentrum,freundschaftliches Personal, Umzug aus einem Zimmer zur Straßenseite in ein Zimmer zur ruhigen Seite ohne Weiters möglich, reichliches Frühstücksbuffet für 10,- okay, gerne wieder

Anonym Geschäftsreisender

08.11.19

8.1 Sehr gut

Positiv Sehr freundliches Personal
Gute Lage
Klimaanlage
W-Lan hat super funktioniert
Schönes Zimmer
Negativ Frühstück war gut aber jeden Tag gleich
Bett schon etwas durchgelegen