Hotel Althoff Fürstenhof

Hannoversche Str. 55 - 56, 29221 Celle - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Ähnliche Hotels in Celle
13.11.19 - 14.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 63 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 16 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 18:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 18:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 41 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DVD-Player
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Hotel/Restaurant
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 10 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 80 EUR
  • Business Center
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 00:00 Uhr
  • Babysitter
  • Gebühr pro Stunde 10,00 EUR
  • Limousinenservice
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Althoff Hotel Fürstenhof in Celle werden die Gäste in einer einzigartigen Atmosphäre und mit persönlichem Service empfangen. Die Zimmer und Suiten sind individuell im englischen Landhausstil eingerichtet und für Geschäfts- sowie Privatreisende gleichermaßen geeignet. Im Restaurant des Althoff Hotel Fürstenhof werden die Gäste kulinarisch verwöhnt. Darüber hinaus steht ein Wellnessbereich zum Entspannen zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Sie lieben Italien, die Gastfreundschaft und Lebensart? Dann besuchen Sie einen der besten Italiener im Norden, die Taverna & Trattoria Palio. In toskanisch rustikalem Ambiente genießen Sie die einfache, grundsolide, aber variationsreiche Küche der italienischen Hausfrau 'Cucina casalinga' - sowie regelmäßig wechselnde Spezialitäten aus den verschiedenen Regionen Italiens. Im Sommer erleben Sie die Leichtigkeit des Seins unter den Kastanien! Nun in die Rate inkludiert: 8 Sky Kanäle sowie eine Minibarfüllung auf Ihrem Zimmer und Wireless Lan im gesamten Haus

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1970, Letzte Gesamt-Renovierung 2005, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 62, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 57, davon mit 2 getrennten Betten 31, davon mit einem Doppelbett 57, davon als Dreibettzimmer geeignet 27, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 33, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 25, Anzahl Businesszimmer 23, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ferienhotel, Ayurveda-Anwendungen, Geprüftes Luxushotel, Varta geprüftes Hotel 13735, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 62, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 5, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Hannoversche Str. 55 - 56, 29221 Celle - Zentrum

Lage des Hotels

Das Althoff Hotel Fürstenhof liegt in Celle, am Rande der Lüneburger Heide. Die historische Altstadt mit den Fachwerkhäusern und dem schönen Schloss kann in wenigen Minuten zu Fuß erreicht werden.

Umgebung des Hotels
  • 0,31 km
  • 20,59 km
  • 31,81 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Althoff Fürstenhof

Bietet das Hotel Althoff Fürstenhof kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Althoff Fürstenhof-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Althoff Fürstenhof Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Althoff Fürstenhof stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 16 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Althoff Fürstenhof können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Althoff Fürstenhof?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 154,95 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Althoff Fürstenhof?
Hotel Althoff Fürstenhof wurde von 62 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Althoff Fürstenhof besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Hotelatmosphäre / Flair wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
87% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Althoff Fürstenhof für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Althoff Fürstenhof einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,9 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 31,81 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Althoff Fürstenhof liegt mit 0,31 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Althoff Fürstenhof über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Althoff Fürstenhof buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Althoff Fürstenhof zählt zu den barrierefreien Hotels in Celle.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Althoff Fürstenhof sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Althoff Fürstenhof kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Althoff Fürstenhof sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Althoff Fürstenhof ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Althoff Fürstenhof bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Althoff Fürstenhof

87%
87% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 63 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
9,0
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
9,3
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
9,1
Restaurantleistung
9,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Wellness
8,5
Schlafkomfort
8,6
9.8
10.08.19 von Kaiser R., Älteres Paar
Positiv:
Zentrumsnah. Extrem nettes Personal. Sehr liebevoll eingerichtet. Es wird anscheinend darauf geachtet, dass auch die kleinsten Kleinigkeiten zur Zufriedenheit des Gastes umgesetzt werden. Preis-Leistungsverhältniss war okay
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, ich möchte mich sehr herzlich bei Ihnen bedanken für den Besuch in unserem Hause und die detaillierte Beschreibung Ihrer Eindrücke. Ihre Bewertung hat mich ausserordentlich gefreut und ich habe sie gern mit meinem Team geteilt, ist es doch eine schöne Bestätigung für uns auf dem richtigen Weg zu sein. Mein Team und ich wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Celle Ingo Schreiber Managing Director

Negativ:
NICHTS negatives
Details
9.7
06.08.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
sehr gute, gepflegte Atmosphäre 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, ich möchte mich sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es hat mich außerordentlich gefreut, dass Sie sich in unserem Hause so wohl gefühlt haben und die Atmosphäre des Hauses so genießen konnten, wie wir es allen unseren Gästen wünschen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen aus Celle Ingo Schreiber Managing Director

Details
5.7
22.07.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Zimmer zu klein. Sauna zu heiß. Fahrstuhl TÜV abgelaufen. Preis Leistung nicht okay
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Leider musste ich feststellen, dass wir Sie nicht gänzlich mit unserer Leistung und Performance überzeugen konnten, was ich sehr bedaure und was, wie ich Ihnen versichern möchte, nicht unserem Standard entspricht. Es ist mir ein besonderes Anliegen, mit großer Sorgfalt auf unsere Gäste einzugehen und nichts unversucht zu lassen, ihre Wünsche und Erwartungen auf das Beste zu erfüllen, denn ich fühle mich persönlich verantwortlich für das Wohlergehen unserer Gäste und die umfassende Qualität unseres Produktes und unserer Dienstleistung. Ihre Kritik nehme ich dankend an werde diese überprüfen. Ich hoffe daher, dass Sie uns noch eine Chance geben werden und unser Haus wieder besuchen, um zu zeigen, dass wir es besser können. mit freundlichen Grüßen Ingo Schreiber Managing Director

Details
8.7
18.07.19 von Barciaga J., Geschäftsreisender
Positiv:
Habe mich sehr wohlgefühlt. Bei Anreise wurden von der Rezeption sofort alle Wünsche umgesetzt. Top!!!n Restaurant kann man sehr empfehlen, Küche, wie auch die Mitarbeiter
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, ich möchte mich sehr herzlich für Ihren Besuch und für Ihre ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes bedanken. Es hat mich außerordentlich gefreut, dass Sie sich in unserem Hause so wohl gefühlt haben und die Atmosphäre des Hauses, seine Annehmlichkeiten, die Kulinarik sowie auch die Lage so genießen konnten, wie wir es allen unseren Gästen wünschen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen aus Celle Ingo Schreiber Managing Director

Negativ:
Zimmer war bisschen klein.
Details
8.8
17.07.19 von Geißler M., Geschäftsreisender
Positiv:
Fantastische Mitarbeiter und ein sehr angenehmes Flair im Haus. Stilvoll und elegant. Sehr gute Küche (Palio). Exzellentes Frühstück in tollem Ambiente.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, ich möchte mich sehr herzlich für Ihren Besuch und für Ihre ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes bedanken. Es hat mich außerordentlich gefreut, dass Sie sich in unserem Hause so wohl gefühlt haben und die Atmosphäre des Hauses, seine Annehmlichkeiten, die Kulinarik sowie auch die Lage so genießen konnten, wie wir es allen unseren Gästen wünschen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen aus Celle Ingo Schreiber Managing Director

Negativ:
Es gab zwar drei! Kissen im Bett, aber nur eines war ein echtes (recht kleines) Kopfkissen. Da gibt es Vier--Sterne-Häuser mit besserer Ausstattung!
Details
4.1
30.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Keine funktionierende Klimaanlage im Zimmer bei über 30 Grad Außentemperatur. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde die Hoffnung geäußert, dass die Nacht kühler wird.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Leider entnehme ich Ihrer Bewertung, dass wir Sie nicht so mit unserer Leistung und Performance überzeugen konnten, was ich sehr bedaure. Bitte lassen Sie mich kurz zu der Klimaanlage Stellung nehmen. Unsere Klimaanlage wurde für deutsche Sommer konzipiert, in denen die Temperaturen selten über 30°C gingen. Bei den derzeitigen ungewöhnlich hohen Temperaturen und einer hohen Auslastung, bei der jeder Gast die Klimaanlage auf Höchstleitungen einstellt, ist eine 100%ige Abkühlung aller Räumlichkeiten leider nicht mehr möglich. Ich bitte diese Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und versichere Ihnen, dass wir bereits Maßnahmen ergriffen haben, diesen Zustand zu verbessern. Ich würde mich freuen, Sie dennoch eines Tages wieder in unserem Haus empfangen und betreuen zu dürfen und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute! Mit freundlichen Grüßen Ingo Schreiber Direktor

Details
9.4
19.05.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Auf Wunsch morgens einfach eine Tasse Kaffee ohne extra Frühstück , etwas kompliziert. 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Für das Erlebte möchte ich mich herzlich entschuldigen und Ihnen versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Selbstverständlich habe ich mit meinem verantwortlichen Mitarbeitern besprochen, jederzeit zuvorkommende Gastfreundschaft zu leben, wie Sie es erwarten dürfen. Dennoch freut es mich anhand Ihrer Bewertung zu erkennen, dass Sie Ihren weiteren Aufenthalt genießen konnten. Ich hoffe sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute! Mit herzlichen Grüßen Ingo Schreiber Managing Director

Details
6.3
04.03.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Stivoller Empfang und Bar
Negativ:
Größe der Zimmer sehr klein,
Ausstattung ist in Ordnung, aber kein 5-Sterne-Niveau (keine Slipper, keine Waage, kein Wasser)
Details
8.3
28.02.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schönes Ambiente, tolles Frühstück
Negativ:
Fernbedienung funktionierte nicht. Sauna war zu heiß. Ausblick vom Zimmer auf den Müllplatz.
Details
9.0
13.02.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Ich habe mich sehr gefreut über Ihre lobenden Worte bezüglich der Freundlichkeit des Personals. Leider musste ich auch erfahren, dass Sie Anlaß zu berechtigter Kritik hatten, wofür ich mich herzlich entschuldigen möchte. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht und ich die verantwortlichen Mitarbeiter zur Verantwortung gezogen habe. Ich würde mir wünschen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ingo Schreiber

Negativ:
Duschumrandung war nicht richtig sauber.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Aufenthalt zu bewerten. Ich habe mich sehr gefreut über Ihre lobenden Worte bezüglich der Freundlichkeit des Personals. Leider musste ich auch erfahren, dass Sie Anlaß zu berechtigter Kritik hatten, wofür ich mich herzlich entschuldigen möchte. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht und ich die verantwortlichen Mitarbeiter zur Verantwortung gezogen habe. Ich würde mir wünschen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und wünsche Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ingo Schreiber

Details
Seite 1 von 3