/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.1

23 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.08 km Bahnhof 1.79 km Flughafen 21.34 km
1/21 Hotel Eurostar
2/21 Hotel Eurostar
3/21 Hotel Eurostar
4/21 Hotel Eurostar
5/21 Hotel Eurostar
6/21 Hotel Eurostar
7/21 Hotel Eurostar
8/21 Hotel Eurostar
9/21 Hotel Eurostar
10/21 Hotel Eurostar
11/21 Hotel Eurostar
12/21 Hotel Eurostar
13/21 Hotel Eurostar
14/21 Hotel Eurostar
15/21 Hotel Eurostar
16/21 Hotel Eurostar
17/21 Hotel Eurostar
18/21 Hotel Eurostar
19/21 Hotel Eurostar
20/21 Hotel Eurostar
21/21 Hotel Eurostar

Dein HRS Angebot

DZ. ab 90,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ihr zu Hause für unterwegs, zentral im Ruhrgebiet. Ankommen und Wohlfühlen, denn unser privat geführtes Haus überzeugt durch lässige Dekoration, natürliche Materialien und harmonische Farbetöne. W-LAN, Sauna sowie Parkmöglichkeiten können kostenlos genutzt werden Das Restaurant bietet regionale und saisonale Küche.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 18:00 bis 23:00 Uhr Ruhetag saturday,sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna Gebühr 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Eurostar Hotel
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 50 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider Eurostar Hotel
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kochnische in 2 Zimmern
  • Kühlschrank in 2 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 2 Zimmern
  • Mikrowelle in 2 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 24 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 47 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 7,50 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Letzte Gesamt-Renovierung 2020, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 47, Anzahl Einzelzimmer 12, Anzahl Doppelzimmer 32, davon mit einem Doppelbett 32, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Appartments 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 24, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt von 06:00 bis 10:00 Rezeption besetzt von 16:00 bis 20:00, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 10:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 47, Allergikerzimmer 1, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2,

Rezeption
Von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : 16:00 Uhr
Check-Out : 10:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Eurostar akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Travellers Cheques (Bank-) Überweisung

Hotel Eurostar

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.08 km
Castrop-Rauxel-Castrop

Flughafen

21.34 km
Dortmund Airport (DTM)

Bahnhof

1.79 km
Castrop-Rauxel Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A42 - Castrop-Rauxel

Lage des Hotels

Das Eurostar Hotel in Castrop-Rauxel ist verkehrsgünstig an verschiedene Autobahnen gebunden. In nur wenigen Minuten zu Fuß sind die Stadthalle, die Europahalle und das Westfälische Landestheater erreicht. Verschiedene Sportmöglichkeiten wie Schwimmen, Tennis, Squash und Fußball sind in der näheren Umgebung möglich.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Eurostar

Bietet Hotel Eurostar kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Eurostar-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Eurostar Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Eurostar stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Hotel Eurostar frühstücken?
Ja im Hotel Eurostar können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Eurostar
Hotel Eurostar wurde von 23 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Eurostar besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Eurostar weiter?
82.6 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Eurostar für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Eurostar einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 10:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.8 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 21.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Eurostar über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Eurostar buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Eurostar ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Eurostar zählt zu den barrierefreien Hotels in Castrop-Rauxel - Castrop.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Eurostar sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Eurostar kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Eurostar bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • (Bank-) Überweisung
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.1

23 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

30.11.20

9 Exzellent

Positiv Freundlichkeit des Personal und das unkomplizierte ein und auschecken. Das Frühstück am Tisch serviert wurde in der Corona Zeit. Schönes Ambiente, alles neu renoviert in den Zimmern und Fluren. Kommentar vom Hotel
Ihr positives Feedback tut dem Team sehr gut in diesen Tagen, vielen Dank! Wir sind Gastgeber aus Leidenschaft, leider ist dies in Corna Zeiten nicht immer ganz leicht! Bis bald einmal

Breuninger R. Geschäftsreisender

16.10.20

6.7

Negativ Der Geruch im Zimmer war eher penetrant und nicht frisch, Bad nicht sauber geputzt... Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Breuninger, herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie sich im kostenlosen Upgrade auf ein Doppelzimmer wohl gefühlt haben. Sicherlich kommt der Geruch, den Sie als penetrant beschreiben, vom Desinfektionsmittel. Das ist in diesen Zeiten leider unerlässlich und nimmt jeder Gast anders wahr. Gerne hätten wir gewußt, was Sie genau im Bad zu bemängeln hatten, um dies an die entsprechende Abteilung weiterzuleiten. So generell hilft uns Ihre Kritik leider nicht weiter.

Frank A. Privatreisender

16.06.20

10 Exzellent

Positiv Ich komme immer wieder gerne ins Eurostar Hotel. Jetzt sogar im neuen Glanz, die Renovierung ist voll und ganz gelungen. Alle Hygienemaßnahmen werden eingehalten. Alles toll umgesetzt ! Danke Kommentar vom Hotel
Hallo lieber Gast, wir freuen uns wirklich sehr über Ihr tolles Feedback, Vielen Dank.

Elster H. Geschäftsreisender

16.06.20

9.9 Exzellent

Positiv Problemlos trotz Corona, alles gut organisiert vom selbstständigen check in bis hin zum Frühstück, welches man sich im Vorfeld aussucht und dann an den Tisch gebracht bekommt. Alles perfekt, trotz der schwierigen Lagen. Gerne wieder ! Kommentar vom Hotel
Liebe Frau Elster, wir freuen uns immer wieder, wenn Sie im Haus sind und dass unsere Bemühungen während der Coronakrise für den Gast ersichtlich sind. Vielen Dank für die nette Bewertung

Anonym Geschäftsreisender

12.03.20

5.3

Positiv Moderne und geschmacksvolle Inneneinrichtung
sehr freundliches Restaurant Personal Kommentar vom Hotel
Wir haben das ganze Haus gerade modernisiert, daher freut es uns, dass Sie daran Gefallen gefunden haben und dass Sie sich durch das Team im Lokal herzlich aufgehoben fühlten.
Negativ Preis 9,50 Euro für Standard-Frühstücksbuffet zu teuer.
Sauberkeit im Zimmer ungenügend - Boden wurde schon länger nicht mehr gewischt / gesaugt - staubig und schmutzig, im Bad Staub und Haare von Vorgängern, Bettlaken hatte sichtbare Flecken und wurde trotzdem aufgezogen. Kommentar vom Hotel
Ein Frühstücksbuffet, das eine breite Auswahl an kalt und warmen Speisen bietet, frische Brötchen vom orstansässigen Bäcker und soviel Kaffe/Tee/Orangensaft/Wasser wie Sie mögen, ist sicher nicht zu teuer, sonder schon eher knapp kalkuliert. Von einer Beschwerde der Unsauberkeit lesen wir hier zum ersten Mal. Wir können nicht verstehen, warum Gäste nicht vor Ort etwas sagen. Wenn es Beanstandungen gibt, dann hätten wir uns davon überzeugt und mit Sicherheit direkt Abhilfe geschaffen. Für Sie als Gast besser für einen schöneren Aufenthalt und für uns als Hotel auch, da wir zufriedene Gäste bevorzugen. Bettlaken werden von uns sicher nicht mit Flecken aufgezogen, das weisen wir freundlich zurück. Sie bewerten anonym, daher ist leider die Kette nicht nachvollziehen, schade.

Anonym Geschäftsreisender

12.02.20

8.4 Sehr gut

Positiv gut gelegen, Zimmer hintenraus sehr ruhig, Ambiente, Preis Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, ein schönes Kompliment für unser Haus. Wir freuen uns über Ihre gute Bewertung.
Negativ nichts Kommentar vom Hotel
Das lesen wir gerne

Utt A. Geschäftsreisender

02.02.20

10 Exzellent

Positiv Alles sehr gut, hier habe ich mich sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Auch der Service, aufgrund meiner Zöliakie glutenfreies Brot zu servieren, fand ich erstklassig Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, das ist aber eine sehr schöne Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service so zufrieden waren. Wenn wir früh genug über Unverträglichkeiten informiert sind, gehen wir selbstverständlich gerne darauf ein.
Negativ Das kein Schnee lag :-) Kommentar vom Hotel
Wir arbeiten noch an unseren Verbindungen nach "oben". ;-)

Anonym Geschäftsreisender

29.08.19

4.5

Positiv -gemütliches Bett
-Klimatisiert Kommentar vom Hotel
Da die Betten neue Matratzen haben, hätte es uns gewundert, wenn das Bett nicht gemütlich gewesen wäre. Wir freuen uns, dass Sie die Vorzüge einer Klimaanlage zu schätzen wussten
Negativ -Abgelaufener Rasierschaum verkauft
-4 Stunden auf Bügeleisen gewartet, bis ich es selbst geholt habe
- Übel riechende Dusche/Badezimmer
- Keine Steckdose am Bett
- Telefonanlage hat nicht funktioniert.

-Silberfische im Badezimmer Kommentar vom Hotel
Wie wir nach erneutem Gespräch mit unserer Mitarbeiterin erfahren, waren Sie darüber informiert, dass der Rasierschaum abgelaufen war, Sie wollten ihn trotzdem kaufen. Sie haben sich lediglich nach einem Bügeleisen erkundigt, nicht gesagt, dass Sie es verbindlich haben wollen. Daher hätten Sie direkt nachfragen sollen und nicht 4 Stunden warten sollen. Sie haben beim Check-In ein kostenfreies upgrade auf ein klimatisiertes Doppelzimmer erhalten, obwohl Einzelzimmer gebucht. Das Zimmer wurde sowohl vom Housekeeping als auch seitens der Rezeption als ordnungsgemäß freigegeben. Das Telefon sollte natürlich funktionieren, aber in Zeiten der Digitalisierung wird es selten benutzt und daher fiel es nicht auf, dass es nicht geht. Wir denken eher darüber nach, die Telefone komplett abzuschaffen.

Anonym Privatreisender

28.04.19

8.6 Sehr gut

Positiv Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption. Aufmerksames Personal beim Frühstücksbuffet Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und auch unser Frühstücksbuffet in Anspruch genommen haben.
Negativ Es war schade, dass es im Doppelzimmer nur einen Stuhl gab. So musste einer beim Fernsehen auf seinem Bett sitzen. Wir hätten uns einen zweiten Stuhl gewünscht. Kommentar vom Hotel
Es ist immer wieder schade, dass Gäste so einfache Sachen wie den Wunsch nach einem zweiten Stuhl nicht vor Ort äußern. Es wäre so einfach gewesen, Ihnen zu helfen und es wäre für Sie ein noch netterer Aufenthalt gewesen.