Hotel Eurostar

Bahnhofstraße 60, 44575 Castrop-Rauxel - Castrop
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 90.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Castrop-Rauxel - Castrop
26.05.20 - 27.05.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 31 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 10:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 23:00 Uhr
  • Ruhetag saturday,sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Eurostar Hotel
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 50 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider Eurostar Hotel
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kochnische
  • in 2 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 2 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 2 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 2 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 24 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 47 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Senior Comfort geeignete Zimmer inkl. Bad
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 7,50 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Ihr zu Hause für unterwegs, zentral im Ruhrgebiet. Ankommen und Wohlfühlen, denn unser privat geführtes Haus überzeugt durch lässige Dekoration, natürliche Materialien und harmonische Farbetöne. W-LAN, Sauna sowie Parkmöglichkeiten können kostenlos genutzt werden Das Restaurant bietet regionale und saisonale Küche.

Besonderheiten des Hotels

REZEPTIONSZEITEN: Mo - Do 06:00 - 03:00 - Und am Wochenende von 06:30 bis 03:00 WÄHREND DER CORONA KRISE ÄNDERN WIR DIE ZEITEN, SIE MÜSSEN UNS VORHER KONTAKTIEREN FÜR EINEN TÜR CODE ### Sehr geehrte Gäste, unabhängig von der aktuellen Situation teilen wir Ihnen mit das Buchungen von uns nicht kostenfrei storniert werden können.### Selbstverständlich versuchen wir Ihre Wünsche zu erfüllen. Bitte beachten Sie aber, dass die Wünsche nicht Bestandteil bei dieser Art der Buchung sind. Besuchen Sie für nähere Informationen gerne unsere Homepage! Zusatzbetten für eine Belegung für eine Dritte Person sind nur auf Anfrage buchbar und richten sich nach der jeweilgen Verfügbarkeit.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Letzte Gesamt-Renovierung 2020, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 47, Anzahl Einzelzimmer 12, Anzahl Doppelzimmer 32, davon mit einem Doppelbett 32, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Anzahl Juniorsuiten 2, Anzahl Appartments 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 24, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt von 06:00, bis 10:00, Rezeption besetzt von 16:00, bis 20:00, Frühester Check-in 16:00, Spätester Check-out 10:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, familiär geführtes Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 47, Allergikerzimmer 1, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 2

Servicezeiten

Rezeption:

16:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

10:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • (Bank-) Überweisung
Lage und Entfernung

Bahnhofstraße 60, 44575 Castrop-Rauxel - Castrop -

Eurostar
Lage des Hotels

Das Eurostar Hotel in Castrop-Rauxel ist verkehrsgünstig an verschiedene Autobahnen gebunden. In nur wenigen Minuten zu Fuß sind die Stadthalle, die Europahalle und das Westfälische Landestheater erreicht. Verschiedene Sportmöglichkeiten wie Schwimmen, Tennis, Squash und Fußball sind in der näheren Umgebung möglich.

Umgebung des Hotels
  • 1,08 km
  • 0,46 km
  • 21,34 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Eurostar

Bietet das Hotel Eurostar kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Eurostar-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Eurostar Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Eurostar stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Eurostar können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Eurostar?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 90 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Eurostar?
Hotel Eurostar wurde von 31 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Eurostar besonders gut bewertet?
Servicebereitschaft, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
81% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Eurostar für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Eurostar einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 16:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 10:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,79 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 21,34 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Eurostar über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Eurostar buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Eurostar zählt zu den barrierefreien Hotels in Castrop-Rauxel - Castrop.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Eurostar sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Eurostar kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Eurostar sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 16:00 bis 20:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Eurostar ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Eurostar bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • (Bank-) Überweisung
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Eurostar

81%
81% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 31 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,3
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,8
Zimmergröße
7,7
Frühstücksleistung
7,9
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
7,6
5.3
13.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Moderne und geschmacksvolle Inneneinrichtung
sehr freundliches Restaurant Personal
Kommentar des Hotels:

Wir haben das ganze Haus gerade modernisiert, daher freut es uns, dass Sie daran Gefallen gefunden haben und dass Sie sich durch das Team im Lokal herzlich aufgehoben fühlten.

Negativ:
Preis 9,50 Euro für Standard-Frühstücksbuffet zu teuer.
Sauberkeit im Zimmer ungenügend - Boden wurde schon länger nicht mehr gewischt / gesaugt - staubig und schmutzig, im Bad Staub und Haare von Vorgängern, Bettlaken hatte sichtbare Flecken und wurde trotzdem aufgezogen.
Kommentar des Hotels:

Ein Frühstücksbuffet, das eine breite Auswahl an kalt und warmen Speisen bietet, frische Brötchen vom orstansässigen Bäcker und soviel Kaffe/Tee/Orangensaft/Wasser wie Sie mögen, ist sicher nicht zu teuer, sonder schon eher knapp kalkuliert. Von einer Beschwerde der Unsauberkeit lesen wir hier zum ersten Mal. Wir können nicht verstehen, warum Gäste nicht vor Ort etwas sagen. Wenn es Beanstandungen gibt, dann hätten wir uns davon überzeugt und mit Sicherheit direkt Abhilfe geschaffen. Für Sie als Gast besser für einen schöneren Aufenthalt und für uns als Hotel auch, da wir zufriedene Gäste bevorzugen. Bettlaken werden von uns sicher nicht mit Flecken aufgezogen, das weisen wir freundlich zurück. Sie bewerten anonym, daher ist leider die Kette nicht nachvollziehen, schade.

Details
8.4
13.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
gut gelegen, Zimmer hintenraus sehr ruhig, Ambiente, Preis
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, ein schönes Kompliment für unser Haus. Wir freuen uns über Ihre gute Bewertung.

Negativ:
nichts
Kommentar des Hotels:

Das lesen wir gerne

Details
10
03.02.20 von Utt A., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles sehr gut, hier habe ich mich sehr wohl gefühlt. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Auch der Service, aufgrund meiner Zöliakie glutenfreies Brot zu servieren, fand ich erstklassig
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, das ist aber eine sehr schöne Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Service so zufrieden waren. Wenn wir früh genug über Unverträglichkeiten informiert sind, gehen wir selbstverständlich gerne darauf ein.

Negativ:
Das kein Schnee lag :-)
Kommentar des Hotels:

Wir arbeiten noch an unseren Verbindungen nach "oben". ;-)

Details
4.5
29.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
-gemütliches Bett
-Klimatisiert
Kommentar des Hotels:

Da die Betten neue Matratzen haben, hätte es uns gewundert, wenn das Bett nicht gemütlich gewesen wäre. Wir freuen uns, dass Sie die Vorzüge einer Klimaanlage zu schätzen wussten

Negativ:
-Abgelaufener Rasierschaum verkauft
-4 Stunden auf Bügeleisen gewartet, bis ich es selbst geholt habe
- Übel riechende Dusche/Badezimmer
- Keine Steckdose am Bett
- Telefonanlage hat nicht funktioniert.

-Silberfische im Badezimmer
Kommentar des Hotels:

Wie wir nach erneutem Gespräch mit unserer Mitarbeiterin erfahren, waren Sie darüber informiert, dass der Rasierschaum abgelaufen war, Sie wollten ihn trotzdem kaufen. Sie haben sich lediglich nach einem Bügeleisen erkundigt, nicht gesagt, dass Sie es verbindlich haben wollen. Daher hätten Sie direkt nachfragen sollen und nicht 4 Stunden warten sollen. Sie haben beim Check-In ein kostenfreies upgrade auf ein klimatisiertes Doppelzimmer erhalten, obwohl Einzelzimmer gebucht. Das Zimmer wurde sowohl vom Housekeeping als auch seitens der Rezeption als ordnungsgemäß freigegeben. Das Telefon sollte natürlich funktionieren, aber in Zeiten der Digitalisierung wird es selten benutzt und daher fiel es nicht auf, dass es nicht geht. Wir denken eher darüber nach, die Telefone komplett abzuschaffen.

Details
8.6
28.04.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr freundlicher Empfang an der Rezeption. Aufmerksames Personal beim Frühstücksbuffet
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und auch unser Frühstücksbuffet in Anspruch genommen haben.

Negativ:
Es war schade, dass es im Doppelzimmer nur einen Stuhl gab. So musste einer beim Fernsehen auf seinem Bett sitzen. Wir hätten uns einen zweiten Stuhl gewünscht.
Kommentar des Hotels:

Es ist immer wieder schade, dass Gäste so einfache Sachen wie den Wunsch nach einem zweiten Stuhl nicht vor Ort äußern. Es wäre so einfach gewesen, Ihnen zu helfen und es wäre für Sie ein noch netterer Aufenthalt gewesen.

Details
7.9
28.03.19 von Riedel D., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr nettes personal.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie sich durch unser Team herzlich aufgenommen fühlten. Vielen Dank für die Bewertung

Details
7.8
28.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliche Mitarbeiter. 
Kommentar des Hotels:

Wir freuen uns immer besonders, wenn unser Team gelobt wird. Vielen Dank.

Negativ:
Für mich keine 4 Sterne. 
Kommentar des Hotels:

Wir erhaben keinen Anspruch auf ein 4 Sterne Haus, entsprechen aber den festgelegten Anforderungen der Qualifikation.

Details
6.8
11.03.19 von Sill S., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr gutes Restaurant und Frühstück
Kommentar des Hotels:

Schön, dass Sie auch unser Lokal besucht haben und dort zufrieden waren. Mit einem guten Frühstück startet man gut in den Tag, das ist auch unser Motto.

Negativ:
EZ recht klein, Bett sehr schmal, am und in der Nähe des Bettes keinerlei Steckdosen. Definitiv kein 4-Sterne-Hotel.
Kommentar des Hotels:

Unserer Meinung nach sind die Einzelzimmer nicht klein. Sie haben ein Standard Einzelbett, welches Sie frei umgehen können, einen ausreichend großen Schreibtisch und genügend Platz für einen Schrank und extra Ablagefläche. Sollte Ihnen der Platz nicht ausreichend erscheinen, haben Sie die Möglichkeit gegen einen geringen Aufpreis ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung zu buchen. Schade, dass Sie nicht Bescheid gegeben haben, dass Ihnen am Bett Steckdosen fehlen, dann hätten wir sehr gerne mit einer Mehrfach-Steckdosenleiste ausgeholfen. Unser Haus erhebt nicht den Anspruch, entspricht aber der Ausstattung und somit den Anforderungen eines 4-Sterne Stadt Hotels.

Details
7.6
25.01.19 von Kraemer G., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Internet war mit meinen Apple-Geräten nciht zu nutzen, Techniker hatte das Proble innerhalb 30 Minuten gelöst (und das am Abend!!) Sehr freundliche Rezeptionistin
Kommentar des Hotels:

Wir freuen uns auch, dass wir das Problem schnell zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten.

Negativ:
Man muss per Unterschirft garantieren, am Frühstück teilzunehmen!! So etwas ist mir neu
Kommentar des Hotels:

Um den Gast keinen Inklusivpreis aufzuerlegen, ist das Frühstück ist bei uns bis zum Abend der Anreise frei buchbar. Solange könnten Sie es auch, obwohl schon gebucht, wieder stornieren, danach ist die Buchung verbindlich. Mit Ihrer Unterschrift bestätigen Sie uns, dass wir Sie darüber aufgeklärt haben. Ein System, das sich für uns bestens bewährt hat.

Details
8.4
24.01.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Service Freundlichkeit 
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für die gute Bewertung

Negativ:
Teppichboden im Zimmer 
Kommentar des Hotels:

Teppichböden in den Zimmern hat einige Vorteile, daher wurde das Hotel damit ausgestattet. Z.B. schluckt der Boden Lärm.

Details
Seite 1 von 2