Hotel Zum Schwanen

Hanauer Str. 12, 63486 Bruchköbel - Roßdorf
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 136.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Bruchköbel
25.10.19 - 26.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 33 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 17:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06–09 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag friday,saturday,sunday
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber unitymedia
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 09:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 06:00 Uhr
  • bis 09:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider Telekom
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 1 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 2 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 2 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Bankautomat
  • Babyfon verfügbar
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 15,00 EUR
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Friseur
  • Unterstellplätze für Pferde
  • Gebühr pro Tag 25,00 EUR
  • Medizinischer Service
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Zum Schwanen ist ein Landgasthof mit liebevoll eingerichteten Zimmern, für Familien ebenso geeignet wie für Geschäftsreisende und Messebesucher. Als ein Familienbetrieb, der seit 1812 besteht, legt das Haus besonderen Wert auf eine harmonische Atmosphäre. Das Hotel bietet Ihnen eine gutbürgerliche Küche mit eigener Schlachtung.

Besonderheiten des Hotels

Für Messebesucher bringt Sie unser Shuttle-Bus direkt zur S-Bahn Station nach Nidderau von wo aus Sie das Messegelände Frankfurt/Main in 30 Minuten erreichen. ***Kostenübernahmen werden nicht akzeptiert!***

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 20, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 10, davon mit 2 getrennten Betten 4, davon mit einem Doppelbett 6, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, Anzahl Appartments 2, Ruhetag des Hotels friday, Betriebsferien von 2009-12-21, bis 2010-01-03, Rezeption besetzt am Wochenende von 10:00, bis 11:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 17:00, bis 20:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 12:00, Rezeption besetzt von 17:00, bis 22:00, Frühester Check-in 17:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 10, Anzahl Businesszimmer 10, Hotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, Landhotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherzimmer 20, Allergikerzimmer 20, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 2, Überlange Betten (über 2 m) in 2 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

17:00 bis 22:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

17:00 bis 20:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

17:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Hanauer Str. 12, 63486 Bruchköbel - Roßdorf

Lage des Hotels

Das Hotel liegt in Bruchköbel, inmitten des Rhein-Main-Gebietes. Trotz ruhiger Lage ist das Haus gut zu erreichen - ein Shuttlebus fährt zwischen dem Hotel und der nur 2 km entfernten S-Bahn-Haltestelle. Zahlreiche nahe gelegene Ziele in schöner Umgebung laden zu Ausflügen ein.

Umgebung des Hotels
  • 1,4 km
  • 5,01 km
  • 32,59 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Zum Schwanen

Bietet das Hotel Zum Schwanen kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Zum Schwanen-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Zum Schwanen Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Zum Schwanen stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 10,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Zum Schwanen können Sie von 06:00 bis 09:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Zum Schwanen?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 118,38 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Zum Schwanen?
Hotel Zum Schwanen wurde von 34 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Zum Schwanen besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
88% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Zum Schwanen für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Zum Schwanen einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 17:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 8,9 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 32,59 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Zum Schwanen liegt mit 1,4 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Zum Schwanen über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Zum Schwanen buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Zum Schwanen zählt zu den barrierefreien Hotels in Bruchköbel.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Zum Schwanen sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Zum Schwanen kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Zum Schwanen sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 17:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 17:00 bis 22:00 Uhr besetzt.
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
Hotel Zum Schwanen ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Zum Schwanen bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Zum Schwanen

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 33 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,4
Servicebereitschaft
9,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
7,2
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
7,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
7,8
7.2
17.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Optisch ein sehr schönes und sauberes Hotel. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Servicepersonal sehr nett und zuvorkommend. 
Negativ:
Dusche noch mit Vorhängen. 
Die Zimmer im 2.OG sind mit Pappwänden voneinander getrennt. Zumindest hört man jede Bewegung und jedes einzelne Wort vom Zimmernachbarn. Das allerdings kann in der Nacht sehr unangenehm sein. Zum übernachten nicht zu empfehlen. 
Preis Leistung nicht akzeptabel. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke dass Sie sich Zeit nehmen uns das zu schreiben. Aufgrund des sehr kalkhaltigen Wassers geht es bei uns nur mit Duschvorhängen. Das ist die sauberste Lösung und wird nach jedem Checkout gewechselt. SIe hatten in der Nacht leider das Pech neben einem sehr "lauten" Gast zu übernachten. Das tut uns leid. Sie hatten ein Upgrade im Doppelzimmer zur Einzelnutzung und das zur Buchmesse mit einem Preis von 89,00 € . Wir hoffen Sie trotzdem wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Freundliche Grüße Charlotte Schmidt

Details
8.5
21.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
die freundlichkrit aller Mitarbeiter
Details
6.3
22.11.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr gute Küche, hat jedoch leider seinen Preis
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, schön dass es Ihnen bei uns geschmeckt hat. Wir kochen frisch, verwenden nur hochwertige Lebensmittel und arbeiten mit ausgebildetem Fachpersonal Das hat natürlich seinen Preis.

Negativ:
Es ist Herbst, da sollten die Heizungen etc. funktionieren.
Leider kämpft die Heizung im Bad gegen das undichte Fenster einen aussichtslosen Kampf. Aber es gibt ja einen Föhn. Wasser braucht ca. 5 Min bis es richtig warm kommt. Leider wird dem Hinweis auf defekte Lichtanlagen nicht nachgegangen.
Kommentar des Hotels:

Es tut uns sehr leid, dass Sie solche Probleme im Zimmer hatten mit der Heizung und dem Dachfenster. Wir sind ebenso der Sache mit dem Licht nachgegangen Allerdings ist es derzeit sehr schwer sofort einen Handwerker zu bekommen. Das Problem konnte leider erst nach Ihrer Abreise behoben werden. Wir geben stets unser Bestes, ich hoffe Sie kommen trotzdem wieder mal zu uns. Freundliche Grüße Charlotte Schmidt

Details
7.5
13.06.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Servicebereitschaft
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Anonym, unser Haus ist seit 1812 im Familienbesitz und über viele Jahre gewachsen und immer wieder erweitert worden. Die Treppe ist ganz normal breit. Freundliche Grüße Charlotte Schmidt

Negativ:
enge Treppe
Details
7.3
22.05.18 von Gruber J., Geschäftsreisender
Negativ:
Zimmer einsehbar vom Nachbarn...
Parkplätze sind etwas weiter vom Hotel...
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Gruber, Sie waren im verkehrten Hotel. Bei uns sind keine Zimmer einsehbar vom Nachbarn. Parkplätze sind vorm Hotel direkt und in 100 m Entfernung. Sie müssen was verwechseln Freundliche Grüße Charlotte Schmidt

Details
7.3
16.05.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Personal im Restaurant war überfordert 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns das mitzuteilen. Auch das Personal im Restaurant darf mal überfordert sein. Wir sind alle nur Menschen und machen Tag für Tag alles möglich, dass sich unsere Gäste wohlfühlen. Es ist wie es ist. Wir freuen uns, wenn Sie uns trotzdem wieder besuchen würden. Eine Steigerung ist ja immer möglich Herzlichst Charlotte Schmidt

Details
8.6
13.04.18 von Ahlrichs F., Geschäftsreisender
Positiv:
Alle sind super freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich sehr wohl dort.
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Ahlrichs, das freut uns sehr, dass Sie das schreiben. Das gibt uns Ansporn weiterhin gerne Gastgeber zu sein. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch Herzliche Grüße Charlotte Schmidt

Details
6.8
12.04.18 von Wins A., Geschäftsreisender
Positiv:
Servicebereitschaft war gross, angeblich das Zimmer mit bestem WLAN bekommen
Negativ:
Leider jede 5 min. WLAN-Verbindung wurde getrennt und war zuschwach
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Wins, Sie hatten das Zimmer direkt neben dem Router. Bitte überprüfen Sie Ihr Gerät, wenn es nicht funktioniert. Wir hatten keinerlei Probleme bisher mit dem WLAN,nachdem wir den Anbieter gewechselt haben.

Details
10
23.03.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Alles wunderbar und sehr freundlicher Service! Neu renoviertes Restaurant und sehr geräumige Zimmer. Absolute Empfehlung!
Details
9.1
23.03.18 von Müller M., Geschäftsreisender
Positiv:
Super freundliche Mitarbeiter und Chefs
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Müller, es freut uns sehr, wenn unsere Gäste unsere Leidenschaft für unser "Leben hier vor Ort" spüren können Vielen Dank,dass wir Sie beherbergen durften Ihr Schwanenteam Herzliche Grüße Charlotte Schmidt

Details
Seite 1 von 2