Hotel Steigenberger

Am Weser-Terminal 6, 28217 Bremen - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 80.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Bremen
22.10.20 - 23.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 80 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Tür mit Spion in 137 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 137 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 137 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 137 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 137 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 137 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 4 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Der moderne Glaskomplex des Stadthotels beherbergt helle, klassisch eingerichtete Zimmer, die mit WLAN ausgestattet sind. Nach einigen Stunden im Fitnessbereich und im großen Spa, können Sie sich im eleganten Restaurant und dessen leckerer Küche verwöhnen lassen.

Besonderheiten des Hotels

Elegant und modern ist das Steigenberger Hotel in Bremen. Die meisten Zimmer bieten einen tollen Blick auf die Weser und die Stadt. Im 200 m² großen lichtdurchfluteten Spa stehen den Gästen ein Fitnessraum, 2 Saunen und 1 Dampfbad zur Verfügung. Vorzügliche Kulinarik und das ans Hotel angeschlossene GOP Varieté-Theater machen Ihren Aufenthalt zum Erlebnis. Ab sofort: WLAN kostenfrei. Im benachbarten öffentlichen Parkhaus direkt nebenan finden Sie immer einen Parkplatz.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2013, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 137, Anzahl Einzelzimmer 19, Anzahl Doppelzimmer 118, davon als Dreibettzimmer geeignet 2, Zimmer mit Verbindungstür 14, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 137, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 700074, Nichtraucherzimmer 137, Familienzimmer verfügbar 2, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 137 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Am Weser-Terminal 6, 28217 Bremen - Zentrum

Steigenberger
Lage des Hotels

Willkommen im Steigenberger Hotel Bremen! Es liegt unmittelbar am Ufer der Weser in der neuerbauten Überseestadt, einem ehemaligen Hafengebiet. Bestaunen Sie den schönen Dom und das malerische Rathaus in der Altstadt nach 2 Kilometern. Der Flughafen liegt 5 Kilometer vom Hotel entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 43,24 km
  • 4,13 km
  • 3,84 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger

Bietet das Hotel Steigenberger kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Steigenberger Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Steigenberger stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Steigenberger können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Steigenberger?
Hotel Steigenberger wurde von 80 Gästen durchschnittlich mit 8,9 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Zimmerausstattung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
94% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Steigenberger einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 3,84 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Steigenberger liegt mit 1,49 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Steigenberger über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger zählt zu den barrierefreien Hotels in Bremen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Steigenberger kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Steigenberger sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Steigenberger bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Steigenberger

94%
94% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 80 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,9
Zimmerausstattung
9,0
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
9,0
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
9,0
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,7
Schlafkomfort
8,7
8.1
29.09.20 von Haag O., Geschäftsreisender
Positiv:
Größe des Badezimmers
Negativ:
nichts
Details
9.2
16.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Alles prima. Zentrale Lage, unkompliziertes Parken, netter Service und schöne Zimmer
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Steigenberger Hotel Bremen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ihre persönliche Einschätzung hilft uns sehr, unseren eigenen hohen Anspruch an die Servicequalität stetig weiter zu verbessern. Gerne werde ich Ihre positiven Eindrücke mit dem gesamten Team teilen und hoffe, Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Bremen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alexander Skibbe General Manager

Details
8.1
12.09.20 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Das Zimmer war sehr sauber und ist modern eingerichtet. Die Lage am Wasser ist sehr schön. Man ist relativ schnell im Zentrum, jedoch sind auch gute Restaurants direkt in der Nähe. 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Steigenberger Hotel Bremen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ihre persönliche Einschätzung hilft uns sehr, unseren eigenen hohen Anspruch an die Servicequalität stetig weiter zu verbessern. Es tut mir Leid, dass Sie während Ihres Aufenthaltes den Wasserkocher auf Ihrem Zimmer vermisst hatten. Wir stellen diese auf Nachfrage bereit. Wenn Sie in Zukunft einen Wasserkocher wünschen, lassen Sie es unser Reservierungsteam oder unser Rezeptionsteam wissen, sodass wir diesen vor Anreise in Ihrem Zimmer bereitstellen können. Mit freundlichen Grüßen, Alexander Skibbe General Manager

Negativ:
In unserem Zimmer stand eine Kaffeemaschine. Es wäre schön, wenn man sich im Zimmer auch einen Tee kochen könnte.
Details
8.9
10.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Lage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ich und mein Team hoffen, Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Bremen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alexander Skibbe General Manager

Details
8.8
03.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Sauna und Fitness leider geschlossen
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Es tut mir leid, dass Sie unseren Sauna Bereich nicht nutzen konnten, leider war die Schließung dieser aufgrund von Corona unumgänglich. Ich und mein Team hoffen, Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Bremen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alexander Skibbe General Manager

Details
8.4
02.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schöne Lage direkt an der Weser. Zentrum fußläufig erreichbar; klare Kommunikation des Corona Hygiene Konzeptes.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Steigenberger Hotel Bremen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ihre persönliche Einschätzung hilft uns sehr, unseren eigenen hohen Anspruch an die Servicequalität stetig weiter zu verbessern. Gerne werde ich Ihre positiven Eindrücke mit dem gesamten Team teilen und hoffe, Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Bremen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alexander Skibbe General Manager

Negativ:
Teppich im Zimmer
Details
7.6
20.08.20 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Bettdecken zu dick/warm für die Jahreszeit. 15 € Aufpreis pro Hund eher teuer. Würde glatte Böden dem Teppichboden im Zimmer vorziehen.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für Ihr Feedback! In Namen des gesamten Teams möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback ernst nehmen und alle von Ihnen genannten Punkte im Team besprechen, um hier eine bessere Gastorientierte Lösung zu finden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie uns noch einmal eine zweite Chance geben. Mit freundlichen Grüßen Alexander Skibbe Direktor

Details
9.4
11.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Die Lage und der Blick aus dem Zimmer Richtung Kellogs
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im Steigenberger Hotel Bremen mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass es Ihnen mit Einschränkungen bei uns gefallen hat und Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ihre Einschätzung hilft uns sehr, unseren eigenen hohen Anspruch an die Servicequalität stetig weiter zu verbessern. Gerne werde ich Ihre positiven Eindrücke mit dem gesamten Team teilen und hoffe, Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Bremen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alexander Skibbe General Manager

Negativ:
Das die Lounge schon um 20:45Uhr die Last-Order ausgerufen hat und es keine Knabbereien gab.
Details
9.7
08.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Es war das erste Hotel in meiner Corona Business Reisezeit, welches ein exzellentes Frühstück zu bieten hatte. Klein, aber fein :-) alles frisch und keine vertrockneten Gurken und Tomaten
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Ich und mein Team hoffen, Sie bald wieder im Steigenberger Hotel Bremen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alexander Skibbe General Manager

Details
6.6
13.06.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Lage des Objektes
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für Ihr Feedback! In Namen des gesamten Teams möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die Öffnungszeiten der Bar mussten leider aufgrund von COVID-19 angepasst werden und es tut mir sehr Leid, dass Sie nicht wie gewohnt unsere Bar nutzen konnten. Für zukünftige Zimmerreservierungen kann ich Ihnen unser tolles Reservierungsteam empfehlen, die vor Anreise einen Vermerk notieren können, sodass die Rezeption ein für Sie optimales Zimmer finden kann. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald in unserem Hotel wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Alexander Skibbe Direktor

Negativ:
Lautstärke, Bar war nur sporadisch geöffnet
Details
Seite 1 von 3