X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

B

9.90

kg CO2/Nacht

Wasser

A

50.86

Liter/Nacht

Abfall

B

0.49

kg/Nacht

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.1

137 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.60 km Bahnhof 0.02 km
1/26 IntercityHotel (Bremen)
2/26 IntercityHotel (Bremen)
3/26 IntercityHotel (Bremen)
4/26 IntercityHotel (Bremen)
5/26 IntercityHotel (Bremen)
6/26 IntercityHotel (Bremen)
7/26 IntercityHotel (Bremen)
8/26 IntercityHotel (Bremen)
9/26 IntercityHotel (Bremen)
10/26 IntercityHotel (Bremen)
11/26 IntercityHotel (Bremen)
12/26 IntercityHotel (Bremen)
13/26 IntercityHotel (Bremen)
14/26 IntercityHotel (Bremen)
15/26 IntercityHotel (Bremen)
16/26 IntercityHotel (Bremen)
17/26 IntercityHotel (Bremen)
18/26 IntercityHotel (Bremen)
19/26 IntercityHotel (Bremen)
20/26 IntercityHotel (Bremen)
21/26 IntercityHotel (Bremen)
22/26 IntercityHotel (Bremen)
23/26 IntercityHotel (Bremen)
24/26 IntercityHotel (Bremen)
25/26 IntercityHotel (Bremen)
26/26 IntercityHotel (Bremen)
26.09 - 27.09Zimmer:1 - Personen:1

Dein HRS Angebot

DZ. ab 148,00 €

   

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

B

9.90

kg CO2/Nacht

Wasser

A

50.86

Liter/Nacht

Abfall

B

0.49

kg/Nacht

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Verkehrsnetzes
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das moderne Stadthotel IntercityHotel Bremen überzeugt durch die zentrale Lage am Bahnhof und zur Innenstadt. Als Inklusiv Leistungen erhalten Sie unser FreeCityTicket, WIFI in allen Bereichen und unser leckeres Frühstücksbuffet. Für Seminare und Tagungen stehen Ihnen insgesamt 8 Tagungsräume bis zu 200 Personen zur Verfügung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 152 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 152 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2003, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 152, Anzahl Einzelzimmer 87, Anzahl Doppelzimmer 65, davon mit 2 getrennten Betten 65, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 152, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 123, Anzahl Businesszimmer 29, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 142, Anzahl Babybetten 3,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

IntercityHotel (Bremen) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

IntercityHotel (Bremen)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.60 km
Bremen

Bahnhof

0.02 km
Bremen Hbf

Autobahn-Anschluss

5.00 km
A27 - Bremen-Überseestadt

Lage des Hotels

Das IntercityHotel Bremen liegt direkt am Hauptbahnhof. In nur ca. 10 Gehminuten erreichen Sie das Stadtzentrum mit den Bremer Stadtmusikanten, der Fußgängerzone rund um die Böttcherstraße und das Schnorviertel. Das Messe- und Kongresszentrum ist nur 500m entfernt und zum 3,5km entfernten Flughafen nutzen Sie zum Beispiel die Direktverbindung mit der Linie 6 in nur 15 Minuten.

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel (Bremen)

Bietet IntercityHotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet IntercityHotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
Kann man im IntercityHotel frühstücken?
Leider bietet das IntercityHotel kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von IntercityHotel
IntercityHotel wurde von 137 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Preis-Leistungsverhältnis wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das IntercityHotel weiter?
88.3 % der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0 km von der Unterkunft entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das IntercityHotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im IntercityHotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Bremen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.1

137 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Heil P. Älteres Paar

08.07.22

8.8 Sehr gut

Positiv Zentrale Lage Kommentar vom Hotel
Liebes Ehepaar Heil, vielen Dank für ihr Feedback. Dank Ihres Hinweises konnte unser Techniker die Tür wieder reparieren, vielen Dank dafür. Best Grüße und bis bald Oliver & Team
Negativ Duschtet in Zi 340 defekt.

Kolf J. Älteres Paar

18.06.22

8 Sehr gut

Positiv Insgesamt empfehlenswert Kommentar vom Hotel
Liebes Ehepaar Kolf, vielen Dank für die freundliche Bewertung. Es ist schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Beste Grüße Oliver & Team
Negativ Die direkte Umgebung des Hotels (Hauptbahnhof-Drogenszene) ist nicht so einladend.

Anonym Privatreisender

07.06.22

6.1

Positiv Sauberkeit, zentrale Lage Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback. Leider ist es mir nicht möglich, eine umfassendere Antwort zu schreiben, da ich Ihre Reservierungsdaten so nicht finden kann. Seien Sie aber versichert, dass wir unser Team sehr gut schulen und, selbtverständlich, auch negatives Feedback direkt teilen, um es in der Zukunft besser zu machen. Entschuldigen Sie bitte, sollte mein junges Team nicht wie gewohnt freundlich geantwortet haben. Dies ist nicht unser Standard. Vielen Dank Oliver Steding & Team
Negativ Desinteresse des Personals am Empfang/an der Rezeption. Es bilden sich sich Schlangen und zu Dritt wird im gequatscht. Wir waren mit dem Motorrad dort und wollten etwas früher einchecken, um die Koffer zu leeren, da wir noch an die Nordsee fahren wollten. Null Entgegenkommen! Einchecken dürfen sie erst ab 14.00 Uhr, so steht's in ihrer Reservierung!, war die patzige Antwort auf meine Frage. Als ob, alle Zimmer belegt gewesen wären und/oder alle Schlag 14.00 Uhr gereinigt gewesen wären. Auch die Frage nach einem Parkplatz für mein Motorrad wurde schnippisch mit der Aufforderung irgendwo auf der Straße zu parken kommentiert. Der Tonfall und die Art absolut daneben! Die Bahn sollte in Fortbildungen investieren.

Anonym Geschäftsreisender

04.06.22

8.5 Sehr gut

Negativ Kein Telefon im Zimmer, keine minibar Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Herzliche Grüße Oliver & Team

Zwanziger F. Privatreisender

23.05.22

9.1 Exzellent

Positiv Sehr gute und zentrale Lage am Hauptbahnhof. Geräumiges Zimmer. Sehr freundliches Personal. Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Zwanziger, vielen Dank für die freundliche Bewertung. Im Zuge der Nachhaltigkeit haben wir uns entschieden, auf die Minibars im Hause zu verzichten und dem großen Energieverbrauch entgegen zu wirken. Selbstverständlich lagern wir gerne Medikamente o.ä. in unseren Kühlhäusern ein. Auch gekühlte Getränke sind rund um die Uhr verfügbar. Vielen Dank und bis bald Oliver & Team
Negativ Leider keine Minibar im Zimmer, sehr schade!

Anonym Älteres Paar

03.05.22

9.2 Exzellent

Positiv Ausgesprochen freundliches Personal im gesamten Hotel.
Frühstück war wesentlich besser als erwartet. Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, vielen Dank für die freundliche Bewertung. Ich freue mich sehr, dass wir Ihnen mit unserer Freundlichkeit und dem guten Frühstück einen schönen Start in den Tag ebnen konnten. Vielen Dank ebenfalls für Ihr Verständnis...tatsächlich hatten wir ein paar größere Gruppen im Haus, die unsere schöne Stadt zum Feiern genutzt haben. Herzliche Grüße und bis bald Oliver & Team
Negativ Nach Einbruch der Nacht war es im Atriumbereich sehr laut.
Eine Möglichkeit den Frontdesk zu erreichen ,um Abhilfe schaffen zu lassen, ergab sich nicht. Aber: Niemand kann etwas für seine Gäste.

Anonym Geschäftsreisender

20.03.22

7.9 Gut

Negativ Zimmer sehr renovierungsbedürftig  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir derzeit damit beschäftigt sind, in unserem Haus zu renovieren. Sicherlich sind auch Ihnen die Maler und Handwerke aufgefallen. Bei Ihrem nächsten Besuch, können wir Ihnen vielleicht schon ein paar unserer neuen Zimmer zeigen. Bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund. Oliver Steding & Team

Sippel J. Älteres Paar

16.03.22

9.1 Exzellent

Positiv Freundliches Personal

-Sauberkeit-Super Frühstücksbuffet Kommentar vom Hotel
Liebes Ehepaar Sippel, vielen Dank für das freundliche Feedback. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und sagen bis bald. Herzliche Grüße aus Bremen Oliver & Team
Negativ Keine Beanstandungen

Anonym Privatreisender

08.01.22

8 Sehr gut

Positiv Leider ist z Zt -Corona- keine korrekte Bewertung von nicht vorhandenen Serviceangeboten möglich. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, dennoch vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben zu bewerten, was wir derzeit offerieren konnten. Lassen Sie uns gemeinsam hoffen, dass sich die Zeiten bald verbessern und wir alle unsere Serviceangebote täglich darbieten können. Bis bald in Bremen und bleiben Sie gesund! Oliver Steding & Team

Fischer K. Älteres Paar

15.12.21

8.8 Sehr gut

Positiv immer wieder die Atmosphäre und Freundlichkeit des Personals