/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.2

212 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.60 km Bahnhof 0.02 km Flughafen 3.50 km
1/25 IntercityHotel
2/25 IntercityHotel
3/25 IntercityHotel
4/25 IntercityHotel
5/25 IntercityHotel
6/25 IntercityHotel
7/25 IntercityHotel
8/25 IntercityHotel
9/25 IntercityHotel
10/25 IntercityHotel
11/25 IntercityHotel
12/25 IntercityHotel
13/25 IntercityHotel
14/25 IntercityHotel
15/25 IntercityHotel
16/25 IntercityHotel
17/25 IntercityHotel
18/25 IntercityHotel
19/25 IntercityHotel
20/25 IntercityHotel
21/25 IntercityHotel
22/25 IntercityHotel
23/25 IntercityHotel
24/25 IntercityHotel
25/25 IntercityHotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 94,50 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das moderne Stadthotel IntercityHotel Bremen überzeugt durch die zentrale Lage am Bahnhof und zur Innenstadt. Als Inklusiv Leistungen erhalten Sie unser FreeCityTicket, WIFI in allen Bereichen und unser leckeres Frühstücksbuffet. Für Seminare und Tagungen stehen Ihnen insgesamt 8 Tagungsräume bis zu 200 Personen zur Verfügung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:00 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Feuermelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 152 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 152 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2003, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 152, Anzahl Einzelzimmer 87, Anzahl Doppelzimmer 65, davon mit 2 getrennten Betten 65, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 152, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 123, Anzahl Businesszimmer 29, Hotel, Stadthotel, Bahnhofshotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 142, Anzahl Babybetten 3,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

IntercityHotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Travellers Cheques Rechnung á cto Firma möglich

IntercityHotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.60 km
Bremen

Flughafen

3.50 km
Bremen Airport (BRE)

Bahnhof

0.02 km
Bremen Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A27 - Bremen-Überseestadt

Lage des Hotels

Das IntercityHotel Bremen liegt direkt am Hauptbahnhof. In nur ca. 10 Gehminuten erreichen Sie das Stadtzentrum mit den Bremer Stadtmusikanten, der Fußgängerzone rund um die Böttcherstraße und das Schnorviertel. Das Messe- und Kongresszentrum ist nur 500m entfernt und zum 3,5km entfernten Flughafen nutzen Sie zum Beispiel die Direktverbindung mit der Linie 6 in nur 15 Minuten.

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet IntercityHotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet IntercityHotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
Kann man im IntercityHotel frühstücken?
Leider bietet das IntercityHotel kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von IntercityHotel
IntercityHotel wurde von 212 Gästen durchschnittlich mit 8.2 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das IntercityHotel weiter?
87.7 % der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 3.5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das IntercityHotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im IntercityHotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Bremen.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.2

212 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

27.01.21

8.6 Sehr gut

Positiv Freundliches, hilfsbereites Personal; Kühlschrank und Wasserkocher in den Zimmern Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, haben Sie vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Besonders Ihr Lob meinem Team gegenüber leite ich gerne weiter.
Negativ Einige Duscharmaturen sind schwergängig, Thermostat spinnt; einige Fenster dämmen schlecht gegen Lärm Kommentar vom Hotel
Vielen Dank auch bezüglich der Duscharmaturen/Thermostaten. Wir sind auf Feedback wie Ihres angewisen, um solche kleineren Details umgehend zu beheben. Unsere schallisolierten Fenster werden regelmäßig gewartet, um den besten Schlafkomfort zu gewährleisten. Wir werden dies aber erneut überprüfen. Nochmals vielen Dank und bis bald in Bremen. Bleiben Sie gesund! Oliver Steding & Team

Neuland J. Privatreisender

25.10.20

10 Exzellent

Negativ Beim Check In wollte das Hotelpersonal kein Bargeld annehmen in der Nacht. Erst auf Nachdruck wurden die Barzahlung in Höhe von 69 € akzeptiert. Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Neuland, vielen Dank für Ihr Feedback und die sehr positive Bewertung. Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Es ist korrekt, dass wir mittlerweile versuchen, komplett auf den bargeldlosen Zahlungsverkehr in unserem Hause zu setzen. Nicht nur in der jetzigen Zeit der Pandemie, aber auch in der Zukunft wird dieser Weg weiter ausgebaut. Ich danke für Ihr Verständnis und freue mich, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund! Oliver Steding & das Team des IntercityHotel Bremen

Anonym Privatreisender

19.10.20

8.8 Sehr gut

Positiv Zentrales Lage, Parkhaus in der Nähe (5 Minuten), Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es ist uns eine große Freude, Ihnen auch in diesen anspruchsvollen Zeiten einen angenehmen Aufenthalt geboten zu haben. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch und sagen vielen Dank und bis bald. Bleiben Sie gesund! Oliver Steding und das Team des IntercityHotel Bremen

Anonym Privatreisender

15.10.20

6.7

Negativ Kein Hotel Parkplatz! Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie ich gelesen habe, entsprachen unsere neuen Matratzen nicht Ihren Erwartungen. Ich bedaure dies sehr, haben wir sie doch extra für den bestmöglichen Schlafkomfort neu erworben. Bezüglich der Parkplätze darf ich darauf hinweisen, dass wir vorsorglich auf die in 250m entfernten Parkhäuser hinweisen. Unsere Gäste schätzen die tolle Lage direkt an den öffentlichen Verkehrsmitteln und die Möglichkeit, diese mit unserem FreeCity Ticket umfangreich nutzen zu können. Nochmals vielen Dank und bleiben Sie gesund. Oliver Steding & das Team des IntercityHotel Bremen

Meißner B. Geschäftsreisender

14.10.20

8.5 Sehr gut

Positiv Gute Lage, netter Service  Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Meißner, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben. Wir wünschen Ihnen eine gesunde Zeit und sagen bis bald. Oliver Steding und Team

Murach J. Älteres Paar

12.10.20

8.6 Sehr gut

Positiv Ideal für eine Bahnanreise: Hotel direkt neben dem Hbf und am Knotenpunkt aller Straßenbahnen, kostenlose Nutzungsmöglichkeit des gesamten ÖPNV in der Stadt durch Hotelkarte. Trotz Corona-Einschränkungen war das Frühstückspersonal um guten Service bemüht. Auf Wunsch wurden auch Spiegeleier und Capuccino schnell serviert. Kommentar vom Hotel
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich, dass unser Team Ihren Erwartungen gerecht werden konnte und Sie einen guten Start mit unserem Frühstück hatten. Es ist toll zu lesen, dass Sie das FreeCity Ticket umfangreich nutzen konnten.
Negativ Vermutlich wegen Corona: Kein Zimmerservice bei mehreren Tagen Aufenthalt (Säuberung des Zimmers), Kein Hotel-Bar Betrieb abends. Leere Minibars (nur mit Mineralwasser). Kommentar vom Hotel
Selbstverständlich versuchen wir jederzeit, den gestzlichen Empfehlungen sowie unserem eigenen Hygieneversprechen zu folgen. Eine Zimmerreinigung ist auf Wunsch natürlich auch möglich, sowie der Tausch der Handtücher. Dies teilen wir all unseren Gästen auch bei der Ankunft ins Hotel mit. Ich danke Ihnen nochmals für Ihr Feedback. Bis blad und bleiben Sie gesund. Oliver Steding & Team

Giessmann R. Geschäftsreisender

11.10.20

8.8 Sehr gut

Positiv Gutes Team. Netter Aufenthalt.  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, schön zu lesen, dass wir Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Bremen bieten konnten. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Bis bald und bleiben Sie gesund Oliver Steding und Team
Negativ TV Empfang teils gestört im Zimmer

Anonym Älteres Paar

08.10.20

6.5

Positiv gute Lage für touristische Zwecke Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichem Gruß aus Bremen Oliver Steding & Team

Anonym Privatreisender

06.10.20

7 Gut

Positiv Preis/Leistung, Frühstück, Sauberkeit, Personal, Zimmer, Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback, welches ich bereits mit Empfang und Housekeeping geteilt habe. Entschuldigen Sie bitte unser Versehen bei Anreise. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und bleiben Sie gesund. Oliver Steding & Team
Negativ wir bekamen ein nicht gemachtes Zimmer, Flair im Hotel,

Anonym Privatreisender

06.10.20

7.2 Gut

Negativ keine Zimmerreinigung während des Aufenthalts ohne daß das vorher mitgeteilt wurde Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback, welches ich sehr bedaure. Wir versuchen jeden Gast über die Maßnahmen und unser Hygienekonzept zu informieren. Ich entschuldige mich, dass wir dies bei Ihnen augenscheinlich versäumt haben. Nochmals vielen Dank und bleiben Sie gesund. Mit freundlichem Gruß Oliver Steding & Team