Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Hotel Best Western zur Post

Bahnhofsplatz 11, 28195 Bremen - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 107.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Bremen
22.08.19 - 23.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 94 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 16 EUR
  • Garage ist 5 Geh-Minuten entfernt
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Ruhetag monday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Hallenbad
  • geöffnet von 09:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 6,00 EUR
  • Dampfbad
  • Gebühr pro Std. 6,00 EUR
  • Whirlpool
  • Gebühr pro Std. 6,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 09:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 18:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 6,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Lan1
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Senior Comfort geeignete Gastronomie
  • Verschiedene Hauptgerichte stehen bei Halbpension oder Vollpension zur Wahl
  • alle Gerichte auch als kleine Portion bestellbar (reduzierter Preis)
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Lan1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 120 Zimmern
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 1 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 1 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 175 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 175 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 116 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • separate Kofferablage
  • separate Garderobe
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • zusätzliche Sitzgelegenheit im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 12,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Geschenkgutscheine erhältlich für alle Outlets
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 4 EUR
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre
  • Gebühr pro Stunde 12 EUR
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Best Western Hotel zur Post in Bremen bietet seinen Gästen 175 Zimmer mit modernen Bädern. Auf allen Zimmern finden Sie Minibar, Telefon, TV, W-LAN und Haartrockner. Ein 1.600qm großer Fitness- und Wellnessbereich mit beheiztem Indoor-Pool, Whirlpool, Dampfbad und verschiedenen Saunen steht den Gästen gegen eine geringe Gebühr zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Das Land Bremen erhebt ab dem 01.01.2013 eine Abgabe (Citytax). Die Abgabe ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Abgabe befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den abgabebereinigten Preis. Spa mit 1.600m² mit Saunen,Jacuzzi,Pool,Fitness.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1953, Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 175, Anzahl Einzelzimmer 34, Anzahl Doppelzimmer 137, davon mit 2 getrennten Betten 24, davon als Dreibettzimmer geeignet 35, davon als Vierbettzimmer geeignet 22, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Appartments 1, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 116, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 17, Anzahl Businesszimmer 34, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 13569, Nichtraucherzimmer 175, Familienzimmer verfügbar 1, Anzahl Babybetten 3, Überlange Betten (über 2 m) in 2 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Bahnhofsplatz 11, 28195 Bremen - Zentrum

Lage des Hotels

Das Best Western Hotel zur Post liegt zentral am Hauptbahnhof in Bremen. Es ist nicht weit entfernt vom Congress Center & Messe und der Innenstadt mit ihren zahlreichen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Auch der Bremer Ratskeller (UNESCO Welterbe) kann in Kürze erreicht werden.

Umgebung des Hotels
  • 0,89 km
  • 3,72 km
  • 4,23 km

Bewertungen zu Best Western zur Post

81%
81% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 94 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,4
Badezimmer
7,7
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Wellness
8,1
Schlafkomfort
7,7
7.8
11.08.19 von , Privatreisender
Ordentliches Preis/Leistungsverhältnis. Lage nahe Hbf.
Wellness Bereich. Frühstück.
Lautstärke außerhalb ziemlich laut, auch nachts, Nachteil der guten Lage.
Wellnes kostet 6€, ok, aber Bademantel extra (4€), naja.

Vielen Dank für die Rückmeldung, der Bademantel ist bereits in den 6€ des Wellnessbereichs inkludiert.

Details
8.2
11.07.19 von , Geschäftsreisender
Einchecken, Personal sehr freundlich!

Vielen Dank für die Anerkennung. Wir geben das gerne an das Empfangsteam weiter.

Auschecken, war weniger servicebetont, eine Buchung für die nächste Woche konnte nicht erledigt werden, sollte ich per Mail nachreichen. So behält man keine Gäste im Haus.

Vielen Dank für diese wichtige Rückmeldung. Wir werden hier Rücksprache mit dem Empfangsteam halten. Das ist in der Tat nicht so gelaufen, wie es dem Standard unseres Hauses entspricht. Wir bitten um Entschuldigung

Details
4.8
19.06.19 von , Geschäftsreisender
Zimmer, Bett und Bad sehr klein. Zimmer war ein Durchgangszimmer. Zimmer hat nicht gut gerochen, nach nassen Hund. Fenster musst die ganze Zeit geöffnet bleiben. Treppe leider nicht bis zum Ausgang nutzbar, man muss das letzte Stockwerk mit dem Fahrstuhl fahren.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir sind etwas verwirrt und können nicht genau verstehen, was Sie mit Durchgangszimmer meinen. Vielleicht können Sie uns das noch einmal erläutern, damit wir wissen, was an dem Zimmer nicht Ihren Wünschen entsprach und wir uns entsprechend verbessern können. Wir werden prüfen, woher der unangenehme Geruch kam. Bitte entschuldigen Sie diesen. Die Treppe ist bis zum Ausgang nutzbar, Sie hätten nur in der ersten Etage einmal die Flurseite wechseln müssen, da wäre die Treppe weiter gegangen. Pracktisch direkt neben dem Fahrstuhl, den Sie dann nutzten. Es tut uns leid, dass dies für Sie nicht klar ersichtlich war. Ihr Best Western Hotel zur Post Team

Details
4.7
09.05.19 von , Geschäftsreisender
Closeness to main station.
24h reception, as I arrived around midnight.
Hotel supposed to be 4star environment - maybe 15 years ago.
Interior has come of age. Especially the mattresses were too soft to sleep well. And what is a hotel for a night, if not sleep?
Bathroom shower leaked water all over floor. And I did not consider it to be my fault by misuse.
Arrived late at night and my booking information was not handled the way I inserted here at HRS. Any attempt to change my customer data was pushed into the morning hours, when I would have to leave in some hurry.
Night shift staff would have been better off to sleep well, but service was not their strength.
Overall: No recommendation

We are very sorry for the negative impression you received during your stay in our hotel. Of course we are trying very hard each day to meet the expectations of our guests. It is very sad for us to read, that you did not enjoy your stay in our hotel at all. Of course, it is not possible for us to find the right kind of mattress for every guest. Too soft /too hard, that is based on individual preferences. Of course we will fix the leaking shower. We are very sorry, that it did not work properly. We will also give another training to our night shift to avoid further mistakes. Thank you for this useful hints. Your Best Western Hotel zur Post Team

Details
9.0
30.03.19 von , Privatreisender
Personal ist supernett
Auf Wünsche wurde so gut es ging eingangen

Vielen Dank. Das ist wunderbar zu lesen. Wir freuen uns sehr über dieses feedback

Parkplatz könnte im Preis inbegriffen sein

Vielen Dank für die Übermittlung dieser Idee. Wir denken, diese Regelung könnte evtl ungerecht für die Gäste sein, die mit der Bahn anreisen.

Details
5.0
15.03.19 von , Geschäftsreisender
Die Matratze war zu weich. Es war sehr warm im Zimmer und bei offenem Fenster war es zu laut. Es fehlte mir an Flair. 4€ für eine Flasche Wasser auf dem Zimmer, naja. Das Frühstück war reichhaltig , es hat aber nicht auf mich gewirkt sondern wirkte lieblos.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir wären sehr dankbar, wenn Sie sich die Zeit nehmen würden um uns ein wenig detaillierter zu beschreiben, inwiefern es Ihnen an "Flair" gefehlt hat, bzw wie wir unser Frühstücksbuffet aufwerten können. Ihr Best Western Hotel zur Post Team

Details
6.6
09.03.19 von Sprekelmeyer M., Geschäftsreisender
Ambiente Frühstücksraum 

vielen Dank für die Bewertung. Grüße aus dem Best Western Hotel zur Post Bremen.

Nasser Teppich 
Muffiger Geruch 
Obstsalat beim Frühstück sehr schwach

Fragen Sie das nächste mal gerne beim Service Personal nach neuem Obstsalat sollte dieser einmal ausgehen.

Details
9.4
04.02.19 von Zantis S., Privatreisender
Sehr freundliches Personal

Vielen Dank. Das geben wir gerne an das gesamte Team weiter. Ihr Best Western Hotel zur Post Team

Details
8.7
31.12.18 von Lütkenhaus C., Privatreisender
Das tolle Zimmer und das Frühstück

Sehr geehrter Herr Lütkenhaus, vielen Dank für die tolle Bewertung. Grüße aus dem Best Western Hotel zur Post Bremen.

Details
9.0
13.11.18 von , Privatreisender
Zusatzbett Note: 5

Vielen Dank für diese Rückmeldung. Wir werden unsere Zusatzbetten noch einmal durch sortieren. Danke für diesen wichtigen Hinweis. Ihr Best Western Hotel zur Post Team

Details
Seite 1 von 5