/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Nimes-Str. 2 , 38100 Braunschweig
Show map
9

151 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.50 km Bahnhof 1.50 km Flughafen 60.00 km
1/23 Steigenberger Parkhotel
2/23 Steigenberger Parkhotel
3/23 Steigenberger Parkhotel
4/23 Steigenberger Parkhotel
5/23 Steigenberger Parkhotel
6/23 Steigenberger Parkhotel
7/23 Steigenberger Parkhotel
8/23 Steigenberger Parkhotel
9/23 Steigenberger Parkhotel
10/23 Steigenberger Parkhotel
11/23 Steigenberger Parkhotel
12/23 Steigenberger Parkhotel
13/23 Steigenberger Parkhotel
14/23 Steigenberger Parkhotel
15/23 Steigenberger Parkhotel
16/23 Steigenberger Parkhotel
17/23 Steigenberger Parkhotel
18/23 Steigenberger Parkhotel
19/23 Steigenberger Parkhotel
20/23 Steigenberger Parkhotel
21/23 Steigenberger Parkhotel
22/23 Steigenberger Parkhotel
23/23 Steigenberger Parkhotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 116,10 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Fühlen Sie sich in den gemütlichen Unterkünften des Steigenberger Parkhotels wie zuhause. Hier können Sie eines der charmanten Zimmer oder der eleganten Suiten wählen und die wunderschöne Aussicht genießen. Im Restaurant werden die Gäste mit einer vielseitigen Auswahl an französischen und lokalen Spezialitäten verwöhnt.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 20 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 20 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 10:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 21:00 Uhr Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 17:00 bis 22:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 180 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 180 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank in 180 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Chinesischer TV-Kanal

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice von 11:30 bis 20:30 Uhr
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2013, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 180, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 163, davon mit 2 getrennten Betten 73, davon mit einem Doppelbett 107, davon als Dreibettzimmer geeignet 17, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 19, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 4, Anzahl Juniorsuiten 13, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 180, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 73, Anzahl Businesszimmer 90, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 700059, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 180, Allergikerzimmer 4, Familienzimmer verfügbar 17, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-11-25,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Steigenberger Parkhotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Steigenberger Parkhotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.50 km
Braunschweig

Flughafen

60.00 km
Hannover Airport (HAJ)

Bahnhof

1.50 km
Braunschweig Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A391 - Westtangente Braunschweig - Braunschweig-Gartenstadt

Lage des Hotels

Dieses Hotel bietet Ihnen eine idyllische Lage im Bürgergarten in Braunschweig. Die historische Altstadt ist vom Hotel aus in nur 1 Kilometer erreichbar und hier können Sie den Altstadtmarkt oder den Burgplatz mit dem beeindruckenden Dom besuchen. Über die nahe Autobahn A2 können Sie auch Städte wie Hannover (60km) oder Magdeburg (80km) erreichen.

Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger Parkhotel

Bietet Steigenberger Parkhotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Steigenberger Parkhotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet Steigenberger Parkhotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Steigenberger Parkhotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 20 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 20 EUR Gebühr je Stunde 1,50 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
Kann man im Steigenberger Parkhotel frühstücken?
Ja im Steigenberger Parkhotel können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Steigenberger Parkhotel
Steigenberger Parkhotel wurde von 151 Gästen durchschnittlich mit 9.0 bewertet.
Welcher Service ist im Steigenberger Parkhotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Hotelatmosphäre / Flair wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Steigenberger Parkhotel weiter?
96 % der HRS-Gäste empfehlen das Steigenberger Parkhotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Steigenberger Parkhotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 60 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Steigenberger Parkhotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Steigenberger Parkhotel buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Steigenberger Parkhotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Steigenberger Parkhotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Braunschweig.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Steigenberger Parkhotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Steigenberger Parkhotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Steigenberger Parkhotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

9

151 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

26.07.21

7.1 Gut

Positiv Das Haus hat eine schöne grüne Lage und ist trotzdem zentral gelegen. Ausstattung des Hauses gutes Niveau. Sehr freundliches Servicepersonal. Negativ Die Leistung der Küche hat sich deutlich verschlechtert, bei gleichzeitig deutlich gestiegener Restaurant Preise. Das Frühstücksbuffet ist deutlich schlechter geworden. Insgesamt leider im Gastrobereich deutlich verschlechtert.

Anonym Älteres Paar

25.07.21

9.7 Exzellent

Positiv Sehr nettes und hilfsbereites Personal Negativ Programmsortierung des TV absolut ungenügend!
Keine 4 Fahrräder zur Verfügung von Freitag bis zur Abreise...
Klimaanlage im Zimmer 316 nicht funktionsfähig

Anonym Geschäftsreisender

21.07.21

7.8 Gut

Positiv Lage des Hotels Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung über die wir immer sehr dankbar sind.
Negativ Die Restaurant-Leistung ist leider nur auf mäßigem Niveau, sowohl abends, als auch morgens. Es sind nicht alle Saunen geöffnet, Seifen nicht aufgefüllt, Aufguss-Eimer nicht vorhanden.
Das Hotel scheint noch eingeschränkt zu laufen, aber es gibt keinen Hinweis darauf auf der Webseite oder im Hotel selber. Kommentar vom Hotel
Wir bedauern das Sie in unserem Hause negative Erfahrungen gemacht haben. Wir nehmen Ihre Kritik zum Anlass daraus zu lernen und werden diese Intern auswerten und durch geeignete Maßnahmen dem entgegen treten. Wir hoffen Ihnen bei einem neuen Besuch beweisen zu können das wir dies auch besser können und Kritik annehmen. ihr Steigenberger Team

Anonym Älteres Paar

14.07.21

8.9 Sehr gut

Positiv Sehr schöne Lage im Park Negativ Gänge in den Etagen wirken renovierungsbedürftig, keine Minibar, kein nutzbarer Schreibtisch im Zimmer Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen,

Anonym Gruppenreisender

13.07.21

9.1 Exzellent

Positiv Ein sehr schickes Hotel, mit durchweg sauberen Zimmern, schönem Ausblick und reibungslosem Check in sowie Check out. Trotz einiger Mängel, wenn man es so nennen mag, würde ich wiederkommen und habe mich wohlgefühlt. Sehr nett war auch, dass wir uns morgens einen Milchkaffee aus dem Frühstücksraum holen durften, obwohl kein Frühstück mitgebucht war. Negativ Wir hatten u. a. eine Junior Suite gebucht, die für mich einfach nur ein großes Familienzimmer war und nicht dem Ausdruck Suite entsprach. Da war ich schon sehr enttäuscht für den Preis. Das Badezimmer war dafür sehr groß und geräumig. Leider wurde keine Zwischenreinigung getätigt, erst auf Nachfrage am Abend brachte man uns eben neue Handtücher hoch. Die Zimmer waren extrem warm und stickig, trotz offenem Fenster und Klimaanlage stand die Luft. Der Parkplatz mit 20€ pro Tag bei solch hohen Hotelpreisen finde ich sehr unangebracht, da müsste man seinen Gästen mehr entgegenkommen. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger Parkhotel Braunschweig Team

Wittstock R. Geschäftsreisender

12.07.21

9.6 Exzellent

Positiv Wellnessbereich wunderschön Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Wittstock, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger Parkhotel Braunschweig Team

Vogel-Sührig C. Geschäftsreisender

15.03.21

8 Sehr gut

Positiv Zimmer, Freundlichkeit des Personal, Sauberkeit Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für das positive Feedback, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Ihr Lob über die sauberen Zimmer als auch das freundliche Personal, werden wir gerne weitergeben. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Steigenberger Parkhotel Braunschweig Team
Negativ Das Frühstück war eher Pandemie Solidaritätsleistung. Aber die Erwartung war in der Zeit auch gering, Küche konnte kein Spiegelei anbieten, kein Quark, Obst war um 9.00 scheinbar aus Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben bezüglich des Frühstückes, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Da wir Aufgrund einer neuen Verordnung wieder normales Frühstück anbieten dürfen, hoffen wir Sie vielleicht bald an unserem reichhaltigen Buffet begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen "im Zeichen des Löwen" Ihr Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Greiner M. Geschäftsreisender

08.03.21

9.8 Exzellent

Positiv Top Empfang, freundlich, spürbar herzlich, super Service. Sofort wohlfühlen... Danke, komme GERNE wieder! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen "im Zeichen des Löwen" Ihr Steigenberger Parkhotel Braunschweig

Anonym Privatreisender

31.10.20

7.2 Gut

Positiv Verlässliches Hotel Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, um uns eine Bewertung zu geben. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Besuch überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen "im Zeichen des Löwen" Ihr Steigenberger Parkhotel Braunschweig
Negativ Coronabedingt fiel die Bewertung heute etwas schlechter aus. 

Vogel-Sührig C. Geschäftsreisender

29.10.20

9.7 Exzellent

Positiv Gutes Hygienekonzept, saubere Zimmer, , gutes Frühstück Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie von unserem Konzept überzeugen konnten. Mit freundlichen Grüßen "im Zeichen des Löwen" Ihr Steigenberger Parkhotel Braunschweig
Negativ Nichts