Hotel FourSide

Jöddenstraße 3, 38100 Braunschweig - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 109.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Braunschweig
23.07.19 - 24.07.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.6
Sehr gut 145 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 9,60 EUR
  • Gebühr je Stunde 1,20 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 10:00 Uhr
  • und geöffnet von 11:30
  • bis 21:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Sauna
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 174 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 3
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 174 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 5,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Shop/Minimarkt

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die Zimmer und Suiten des modernen Stadthotels punkten mit zeitgemäßem Design und elegantem Ambiente. Im Rudas Restaurant genießen Sie kreative Gerichte mit regionalen und saisonalen Einflüssen. Stilvolle und flexible Tagungsräume bieten ideale Voraussetzungen für Ihre geschäftlichen Veranstaltungen. In Ihrer Freizeit powern Sie sich beim Fitnesstraining aus oder relaxen in der Sauna.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1972, Letzte Gesamt-Renovierung 2015, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 174, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 174, davon mit 2 getrennten Betten 174, davon als Dreibettzimmer geeignet 9, davon als Vierbettzimmer geeignet 9, Zimmer mit Verbindungstür 16, Anzahl Juniorsuiten 9, Anzahl Appartments 14, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 174, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Boutique Hotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 13536, Nichtraucherzimmer 174

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Jöddenstraße 3, 38100 Braunschweig - Zentrum

Lage des Hotels

Das Fourside Hotel begrüßt Sie im Herzen von Braunschweig. Shoppen Sie in den Geschäften der Fußgängerzone oder bewundern Sie Sehenswürdigkeiten wie den Braunschweiger Dom und die Burg Dankwarderode. Im Braunschweigischen Landesmuseum erfahren Sie Wissenswertes über die Geschichte Niedersachsens. Der Bürgerpark an der Oker lädt zu einer Verschnaufpause im Grünen ein.

Umgebung des Hotels
  • 41,53 km
  • 1,7 km
  • 60,81 km

Bewertungen zu FourSide

91%
91% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.6
Sehr gut 145 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
8,7
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
8,9
7.2
17.06.19 von , Geschäftsreisender
großes TV, Lage top
Air condition im 3. Stock, quirlt nur heiße Luft. Dachfenster nicht abgedunkelt, AC bei Reinigung des Zimmers abgestellt. Alte Armaturen, Waschbecken nicht dicht...Frühstück völlig überteuert, weitere 5 Euro Strafzahlung wenn es nicht gleich mitgebucht wird.
Details
8.6
29.05.19 von , Geschäftsreisender
Schönes und geschmackvolles Ambiente 

Lieber Reisender, vielen Dank zu diesem positiven Feedback. Schön, dass wir Sie von unserem modernen Ambiente überzeugen konnten. Marc Kamphausen General Manager

Wenn man mit dem Koffer vom Fahrstuhl kommt, lässt sich die Tür zum Flur nur schwer öffnen. V
Details
9.8
21.05.19 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit
Details
7.7
01.04.19 von , Privatreisender
Geräusche im Zimmer wohl von der Klimaanlage

Lieber Reisender, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf HRS. Wir bedauern, dass Sie durch Geräusche aus der Klimaanlage gestört wurden. Bitte wenden Sie sich gerne immer an unser Front Office Team, welches unsere Haustechnik informiert hätte. So hätte der Mangel noch während Ihres Aufenthalts behoben werden können. Wir freuen uns, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Marc Kamphausen General Manager

Details
9.2
25.03.19 von Kühn A., Privatreisender
große helle Räume. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Lieber Gast, vielen Dank für das Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus. Wir freuen uns, dass wir Sie besonders von unseren großzügigen Räumlichkeiten und unserem freundlichen Personal überzeugen konnten.

nachts bei offenem Fenster recht laut, Innenstadt halt.

Schade jedoch, dass Ihr Aufenthalt durch die Lautstärke von außen beeinträchtigt wurde. Wenden Sie sich in solchen Fällen immer gerne an unser freundliches Front Office Team, welches Ihnen gerne einen Zimmerumzug, nach Verfügbarkeit angeboten hätte. Marc Kamphausen General Manager

Details
7.6
27.02.19 von , Geschäftsreisender
Sauna

Lieber Reisender, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Um unser Angebot zu verbessern, sind wir auf Feedback unserer Gäste angewiesen. Wir freuen uns daher, wenn Sie uns weitere Informationen bezüglich Ihres Badezimmers zukommen lassen und hoffe, Sie bald wieder in Braunschweig begrüßen zu dürfen. Marc Kamphausen General Manager

Bad
Details
8.0
12.02.19 von Schmidt E., Geschäftsreisender
zentrale Lage, kleiner Saunabereich

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Hrs. Es freut uns, dass Sie besonders unsere zentrale Innenstadtlage und unseren Sauna- und Fitnessbereich so positiv erwähnen. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Marc Kamphausen General Manager

Details
5.9
10.02.19 von , Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Das Frühstück war lecker. Gute Kaffeemaschine!

Lieber Reisender, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Hrs. Schön, dass wir Sie von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet überzeugen konnten.

Das Personal war ausgesprochen unhöflich, sehr arrogant. Detaillierte Auskunft wurde erst nach mehrmaligem Nachfragen gegeben (man musste eine andere Einfahrt zum Parkhaus nutzen, was kein Problem ist, wenn man aber keine Ortskenntnis hat kam man schon erwarten, dass das Hotelpersonal einem den Weg verständlich und geduldig erklärt). Für den Preis sehr enttäuschend.

Wir bedauern jedoch sehr, dass Sie sich von unserem Personal nicht gut betreut gefühlt haben. Wir versichern Ihnen, dass dies nicht unser Standard ist und wir Ihr Feedback daher zur Verbesserung der Servicequalität weiterleiten. Wir hoffen, dass Sie uns mit einem erneuten Aufenthalt die Chance geben, Sie doch noch von uns überzeugen zu können. Marc Kamphausen General Manager

Details
8.6
31.01.19 von , Geschäftsreisender
Restaurant baut leider ab. Gibt kein Brot mehr vor dem Essen, Karte ist kleiner geworden (Sweet Potato Fries fehlen z.B.). Gin-Preis an der Bar sind extrem überzogen (Gin-Tonic kann dort locker 20€ kosten).

Lieber Reisender, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Hrs. Schade, dass wir Sie diesmal nicht von dem kulinarischen Angebot unseres Rudas Restaurant & Bar überzeugen konnten. In regelmäßigen Abständen erneuern wir unsere Karten und passen uns saisonalen Gegebenheiten an. Gerne nehmen wir Ihren Wunsch nach den Sweet Potato Fries jedoch in unsere weitere Planung mit auf. An unserer Rudas Bar servieren wir über 40 Gin Sorten – von preiswerten Gin-Sorten bis hin zu Premium Gins ist für jeden Geschmack etwas vorhanden. Einen Gin Tonic erhalten Sie bei uns daher schon ab 10€. Gerne berät Sie unser fachkundiges Barpersonal und spricht eine Empfehlung aus. Wir freuen uns, Sie wieder einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Marc Kamphausen General Manager

Details
6.6
18.01.19 von , Geschäftsreisender
Das Frühstück war toll angerichtet aber die Qualität und Frische der Produkte war 2 Sterne Jugenherberge. Einfach eine Frechheit so etwas zu servieren und dafür 20 Euro zu verlangen geht überhaupt nicht. 

Lieber Reisender, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf Hrs genommen haben. Schade dass wir Sie nicht auch geschmacklich von unserem Frühstücksbuffet überzeugen konnten. Um unser Angebot weiter zu verbessern, würden wir uns freuen wenn Sie uns konkrete Punkte Ihrer Kritik nennen. Nur so haben wir die Möglichkeit konkrete Verbesserungen einzuleiten. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Marc Kamphausen General Manager

Details
Seite 1 von 8