Hotel Best Western Seminarius

Hauptstr. 48 b, 38110 Braunschweig - Wenden
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 80.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Ähnliche Hotels in Braunschweig
22.10.20 - 23.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.4
Gut 28 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 21:00 Uhr
  • Ruhetag saturday,sunday
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 76 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 4 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • in 4 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 45 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 6,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 6,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Eismaschine
  • Express Checkout
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Best Western Hotel Braunschweig Seminarius bietet 78 gemütliche Zimmer und eignet sich mit seinen 8 Tagungsräume für bis zu 120 Personen besonders gut für Geschäftsreisende. Nach getaner Arbeit können sich die Gäste im Gesundheitsstudio, auf der Tennisanlage und den Kegelbahnen, bei Dart oder Billard sportlich betätigen. Auch genügend Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Besonderheiten des Hotels

WLAN Anbindung kostenfrei im gesamten Hotel, 60 kostenfreie Parkplätze vorhanden.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1988, Letzte Teil-Renovierung 2016, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 76, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 74, davon mit 2 getrennten Betten 47, davon mit einem Doppelbett 27, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Anzahl Appartments 12, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 45, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Sport- / Freizeithotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 76, Familienzimmer verfügbar 12, Anzahl Babybetten 3

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Hauptstr. 48 b, 38110 Braunschweig - Wenden

Best Western Seminarius
Lage des Hotels

Das Best Western Hotel Braunschweig Seminarius liegt im Norden von Braunschweig, nahe der Autobahn A2 Hannover-Berlin. Die historische Altstadt oder das rekonstruierte Residenzschloss mit dem Einkaufszentrum Schlossarkaden sind in nur wenigen Autominuten zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 7,54 km
  • 1,19 km
  • 58,42 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Best Western Seminarius

Bietet das Hotel Best Western Seminarius kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Best Western Seminarius-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Best Western Seminarius Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Best Western Seminarius stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Best Western Seminarius können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Welcher Service ist im Hotel Best Western Seminarius besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 8,98 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 58,42 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Best Western Seminarius über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Best Western Seminarius buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Best Western Seminarius zählt zu den barrierefreien Hotels in Braunschweig.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Best Western Seminarius sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Best Western Seminarius kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Best Western Seminarius sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Best Western Seminarius bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Best Western Seminarius

7.4
Gut 28 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
6,9
Zimmerausstattung
7,3
Sauberkeit im Hotel
7,7
Badezimmer
6,9
Zimmergröße
7,2
Frühstücksleistung
6,8
Restaurantleistung
5,8
Preis-Leistungsverhältnis
6,9
Schlafkomfort
7,2
6.2
16.09.20 von Gläser J., Geschäftsreisender
Positiv:
• Zentrale Lage in Braunschweig
• Mineralwassser auf dem Zimmer
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Gläser, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir das Restaurant sowie auch die Bar weiterhin geschlossen halten. Dies ist leider aus rein wirtschaftlichen Gründen nicht anders möglich. Bezüglich der fehlenden Klimaanlage, bieten wir Ihnen gern bei einem erneuten Aufenthalt eines unserer Superior Zimmer an. Diese verfügen über eine Klimaanlage. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie weiterhin als Gast in unserem Hause begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit. Bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen Britta Groß General Manager

Negativ:
• Keine Bewirtung durch Restaurant und Bar, obwohl trotz Covid19 möglich.
• Verkehrslärm erlaubt keinen ruhigen Schlaf bei offenem Fenster
• Keine A/C oder Kühlung. Zimmer im Sommer knalle heiß.
Details
8.0
24.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
ging so
Negativ:
keine Getränkeversorgung, trotz Corona, kann mann Getränke aus dem Kühlschrank anbieten (Bier war alle, alkoholfrei war auch dünn)
Details
6.1
11.02.20 von Maurer M., Geschäftsreisender
Negativ:
Sehr schlechtes, langsames W-LAN, miserabler TV-Empfang
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Maurer, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns zumindest teilweise gefallen hat. Bezüglich des TV Empfangs möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Leider hatte sich unsere Satellitenschüssel aufgrund des starken Sturmes in den letzten Wochen verdreht, so dass der TV Empfang stark gestört war. Die Reparaturarbeiten haben sich leider etwas länger hingezogen. Wir werden uns mit den Anbieter unseres W-Lan in Verbindung setzen um hier Abhilfe zu schaffen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie dennoch auch zukünftig bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Britta Groß Resident Manager

Details
6.1
17.11.19 von Scholpp D., Geschäftsreisender
Positiv:
Kombination Seminar und Parken und Hotel okay
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Scholpp, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Er freut uns, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben. Unser Restaurant sowie die Bar haben Sonntags generell geschlossen. Es besteht jedoch die Möglichkeit rund um die Uhr Getränke aus unserem Kühlschrank an der Rezeption zu erwerben. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns, bei einem erneuten Aufenthalt die Gelegenheit geben, Sie von allen unseren Serviceleistungen zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Britta Groß Resident Manager

Negativ:
Öffnungszeit Bar Sonntag - Hellhörigkeit Zimmer bei hoher Auslastung 
Details
8.2
10.10.19 von Kircher S., Geschäftsreisender
Positiv:
günstige und schöne Lage, sehr gutes Frühstück
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie sich rundum wohlgefühlt haben. Gern bieten wir Ihnen beim nächsten Besuch wieder ein Zimmer mit Klimaanlage an. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme und schöne Zeit. Mit freundlichen Grüßen Britta Groß Resident Manager

Negativ:
WLAN fällt immer wieder aus, Hotel ist sehr hellhörig, keine Klimaanlage in letztem Zimmer
Details
4.7
27.09.19 von Berger R., Privatreisender
Positiv:
nettes Personal
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Berger, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie dennoch auch zukünftig bei uns begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen Britta Groß Resident Manager

Negativ:
Klimaanlage nachgerüstet und viel zu laut.. Biergarten ist Restaurant, vor dem Fenster und viel zu laut.. Drin Sitzen (ich wollte lernen) wurde mir nicht gestattet..
Details
8.9
17.08.19 von Guttmann D., Privatreisender
Positiv:
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, kostenloser Parkplatz, gutes WLAN und absolut super: Freundlichkeit des Personals an der Rezeption!!!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Guttmann, vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie sich rundum wohlgefühlt haben. Es fanden bereits mehrere Gespräche mit unserem Nachbarn bezüglich des Hundegebells statt. Leider war der Erfolg immer nur von kurzer Dauer. Wir würden uns dennoch freuen, wenn wir Sie auch weiterhin als Gast in unserem Hauses begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen Britta Groß Resident Manager

Negativ:
Sehr hellhörig.

Kläfender Hund bis in die Nacht vom Nachbargrundstück (Autohändler). Das sollte man mit dem Eigentümer des Nachbargrundstückes als Hotelchef besprechen!!!
Details
7.5
30.06.19 von Anonym, Gruppenreisender
Positiv:
Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal!!!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben. Ihr Kompliment an unsere Mitarbeiter geben wir sehr gerne weiter. Besuchen Sie uns bald wieder! Wir würden un sehr freuen. Bis dahn wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen Britta Groß Resident Manager

Negativ:
Hellhörigkeit der Zimmer. 
Details
7.1
28.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Wlan Qualtität leider nicht besonders gut
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben. Bezüglich der WLan Qualität werden wir mit unserer Technik Rücksprache halten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch zukünftig als Gast bei uns begrüßen dürfen. Bis dahn wünschen wir Ihnen eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen Britta Groß Resident Manager

Details
8.3
09.03.19 von Hamacher T., Geschäftsreisender
Positiv:
Preis Leistung und Freundlichkeit des Personals sind spitze
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Hamacher, vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen, und sich wohlgefühlt haben. Bezüglich des Abflussgeruchs in Ihren Zimmer haben wir bereits mit unsere Hausdamen und unserem Techniker gesprochen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen, und wünschen Ihnen bis dahin eine angenehme Zeit. Mit freundlichen Grüßen Britta Groß Resident Manager

Negativ:
Übler Abflussgeruch im Badezimmer
Details
Seite 1 von 2