X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim) Rheindorfer-Burg-Weg 39 , 53332 Bornheim

Show map
8.5

18 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 9.00 km Bahnhof 28.00 km
1/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
2/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
3/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
4/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
5/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
6/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
7/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
8/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
9/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
10/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
11/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
12/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
13/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
14/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
15/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
16/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
17/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
18/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
19/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
20/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
21/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
22/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
23/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
24/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
25/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
26/26 Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)
07.07 - 08.07Zimmer:1 - Personen:1

Dein HRS Angebot

   

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Domäne Walberberg Schlosshotel beeindruckt seine Gäste mit der Schönheit eines mittelalterlichen Schlosses und der Herzlichkeit einer Pension. Alle Zimmer sind funktional ausgestattet und verfügen über kostenloses W-LAN. Morgens wird den Gästen ein reichhaltiges Frühstück serviert. Nach einem ereignisreichen Tag lädt der große Garten zum Entspannen ein. Auch Tagungsräumlichkeiten stehen in der Domäne Walberberg zur Verfügung.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 18:00 bis 21:00 Uhr
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Net Cologne
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 09:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher von 00:00 Uhr bis 00:00 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Net Cologne
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kühlschrank in 4 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 42 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 1 Zimmern
  • Fenster zum Öffnen
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Getränkeautomat
  • Sekretariatsservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Daten des Hotels

Letzte Gesamt-Renovierung 2012, Letzte Teil-Renovierung 2020, Anzahl Etagen 2, Gesamtanzahl Zimmer 45, Anzahl Einzelzimmer 15, Anzahl Doppelzimmer 26, davon mit 2 getrennten Betten 1, davon mit einem Doppelbett 25, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, Anzahl Appartments 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 08:00 bis 18:00 Rezeption besetzt am Wochenende von 00:00 bis 00:00, Rezeption besetzt von 07:30 bis 21:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Schloßhotel, Burghotel, Klosterhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 42, Familienzimmer verfügbar 5, Geplante Renovierungsarbeiten 2017-06-06 bis 2020-03-31 im Bereich room,

Rezeption
Von 07:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim) akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

9.00 km
Bornheim

Bahnhof

28.00 km
Bonn Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.73 km
A553 - Brühl/Bornheim

Lage des Hotels

Das Domäne Walberberg Schlosshotel befindet sich in ruhiger Lage am Rande von Bornheim, nur 2 Autominuten vom Freizeitpark Phantasialand entfernt. Nahegelegene viele Parks und Wälder laden zu ausgiebigen Spaziergängen und Radtouren ein. Zum Zentrum von Bornheim und dem Rhein gelangen die Gäste in 12 Autominuten.

Häufig gestellte Fragen zu Carea Domäne Walberberg Schlosshotel (Bornheim)

Bietet Carea Domäne Walberberg Schlosshotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Carea Domäne Walberberg Schlosshotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet Carea Domäne Walberberg Schlosshotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Carea Domäne Walberberg Schlosshotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Carea Domäne Walberberg Schlosshotel frühstücken?
Ja im Carea Domäne Walberberg Schlosshotel können Sie von 6:30 Uhr bis 09:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Carea Domäne Walberberg Schlosshotel
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel wurde von 18 Gästen durchschnittlich mit 8.5 bewertet.
Welcher Service ist im Carea Domäne Walberberg Schlosshotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Hotelatmosphäre / Flair wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Carea Domäne Walberberg Schlosshotel weiter?
94.4 % der HRS-Gäste empfehlen das Carea Domäne Walberberg Schlosshotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Carea Domäne Walberberg Schlosshotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 28 km von der Unterkunft entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Carea Domäne Walberberg Schlosshotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Carea Domäne Walberberg Schlosshotel buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Carea Domäne Walberberg Schlosshotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Carea Domäne Walberberg Schlosshotel zählt zu den barrierefreien Hotels in Bornheim.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Carea Domäne Walberberg Schlosshotel haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Carea Domäne Walberberg Schlosshotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Carea Domäne Walberberg Schlosshotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.5

18 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Älteres Paar

30.05.22

8.2 Sehr gut

Positiv Ruhige Lage ,und sehr freundliches und Hilfbereites Personal Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, wir bedanken uns sehr herzlich für ihren positiven Kommentar auf hrs.de und freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Kommen Sie uns doch gerne wieder einmal besuchen. Best Grüße, eine schöne und gesunde Zeit. Ihr Team Domäne Walberberg

Anonym Geschäftsreisender

10.01.22

8.6 Sehr gut

Positiv Tolles Zimmer Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, besten Dank für Ihre Bewertung auf HRS. Wir freuen un sehr, dass Ihnen das Zimmer so gut gefallen hat. Wir haben in den letzten 2 Jahren nun fast alle Zimmer renoviert und sind stolz darauf Ihnen hochwertig ausgestattete Zimmer und Suiten zur Verfügung zu stellen. Herzliche Grüße, Ihr Team Domäne Walberberg
Negativ Heizung im Bad ausgefallen; alle Frischkäse (Buko classic) seit SEptember 2021 abgelaufen Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, wir entschuldigen uns vielmals für den Ausfall der Heizung im Bad. Bitte solche Vorkommnisse immer direkt der Rezeption melden. Wir versuchen stets immer Unregelmäßigkeiten direkt zu beheben. Unser Heizungssystem war von der Flutkatastrophe betroffen und hat an der ein oder anderen Stelle manchmal noch kleine Aussetzer, die wir in Kürze vollkommen in Stand setzen. Das Thema mit dem Frischkäse wurde direkt an das Küchenteam weitergeleitet. Auch vielen Dank dafür, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. So etwas darf natürlich nicht vorkommen. Für alle Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Viele herzliche Grüße und bleiben Sie gesund. Ihr Team Domäne Walberberg

Nikschat S. Geschäftsreisender

18.11.21

7.3 Gut

Positiv Ambiente, zum Übernachten ok Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, es tut uns sehr leid, wenn Sie der Hotelübernachtung nur ein ok geben. Wir geben uns in der Regel alles mögliche zu tun, um unsere Gäste zufriedenzustellen. Gerne haben auch unsere freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption immer ein Ohr für Unstimmigkeiten. Bitte informieren Sie uns beim nächsten Mal darüber. Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund.
Negativ Restaurant = nur Convenience
Schlaf = Kissen unterirdisch
Bad = Heizung ging nicht und kein heiß Wasser Kommentar vom Hotel
Besten Dank für Ihre Bewertung zum Thema Restaurant, Kissen und Heizung. Wir erlauben uns zum Thema Restaurant zu bemerken, dass wir sehr viel positives Feedback bezüglich des Essens bekommen, besonders zum Thema Preis- Leistungsverhältnis. Definitiv sind wir kein 5 Sterne Restaurant, bitte dies zu Bedenken. Herzliche Dank für Ihr Verständnis. Bezüglich des Kissen bitte immer an der Rezeption Bescheid geben. Wir sind immer in der Lage Zimmer zu tauschen oder auch ein anderes Bettzeug anzubieten. Die Empfindungen sind hier sehr subjektiv, darauf möchten wir gerne bei unseren Gästen einzeln darauf eingehen. Für den kurzen Ausfall der Heizung und dem warmen Wasser möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Nach der Flutkatastrophe ging der Aufbau sehr schnell. Ab und zu kommen kleine Ausfälle, für ein paar Stunden noch vor. Wir bedauern dies wirklich sehr, sind aber immer mit unseren Technikern vor Ort um das bestehende Problem zu lösen. Herzliche Grüße, Ihr Team Domäne Walberberg

Zscherper H. Geschäftsreisender

17.11.21

7.9

Positiv Tolle Räumlichkeiten, gutes Essen, ein Top Frühstück, modernes Bad, sogar Kaffeemaschine und Wasserkocher auf dem Zimmer und ein großer Parkplatz. Ich war sehr zufrieden! Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns rundum gefallen hat. Besten Dank für die investierte Zeit in ein Kommentar. Kommen Sie uns doch gerne wieder einmal als Gast besuchen. Haben Sie eine gute Zeit und bleiben Sie gesund. Herzlich Grüße, Ihr Team Domäne Walberberg
Negativ Leider kein Mineralwasser auf dem Zimmer. Kommentar vom Hotel
Wir haben auf jeder Etage Kühlschränke, wo Sie sich gratis 0,75l Wasserflaschen entnehmen können. Es tut uns sehr leid, wenn das unbemerkt blieb. Dafür möchten wir uns entschuldigen.

Helfrich B. Geschäftsreisender

10.11.21

8.3 Sehr gut

Positiv sehr freundliches Personal, kleine Speisekarte, Speisen top Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Helfich, danke, dass Sie unser freundliches Personal und das Essen sehr positiv beschreiben. Es freut uns immer außerordentlich den Bedürfnissen unserer Gäste entsprochen zu haben. Kommen Sie uns doch gerne wieder besuchen. Die Türen stehen Ihnen immer offen. Viele herzliche Grüße und bleiben Sie gesund. Ihr Team Domäne Walberberg

Anonym Geschäftsreisender

04.11.21

7.7 Gut

Positiv Die extrem ruhige Lage des Hotels war toll. Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, wie schön, dass Sie die ruhige und erholsame Atmosphäre und die Lage unseres Hotel genossen haben. Kommen Sie uns doch gerne einmal wieder besuchen. Herzlichste Grüße und bleiben Sie gesund, Ihr Team Domäne Walberberg

Georgi T. Geschäftsreisender

23.10.21

8.9 Sehr gut

Positiv Historisches Gemäuer Kommentar vom Hotel
Liebe Georgi, herzlichen Dank für Ihren Kommentar und dass Sie die außergewöhnliche Atmosphäre unseres historischen Ambiente genossen haben. Haben Sie eine schöne 'Zeit und bleiben Sie gesund. Beste Grüße, Ihr Team Domäne Walberberg
Negativ Kaum Fernsehempfang, merkwürdiger Geruch auf dem Zimmer Kommentar vom Hotel
Es tut uns sehr leid, dass Sie Unannehmlichkeiten mit dem Empfang auf dem Zimmer hatten. Durch die historischen meist sehr dicken Mauern gibt es häufiger Probleme, an den wir intensiv arbeiten. Danke für ihr mögliches Verständnis. Bitte bei Problemen immer an die Rezeption wenden, wir versuchen, sollte einmal etwas nicht stimmen, das Thema direkt vor 'Ort und zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und bleiben Sie gesund. Herzlichste Grüße, Ihr Team Domäne Walberberg

Junge O. Geschäftsreisender

23.09.21

8.2 Sehr gut

Negativ etwas zu kurzes Bett in einer Nische Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, Sie können sich gerne und immer an unseren Welcome Desk im Eingangsbereich für alle Reklamationen wenden. Wir versuchen stets allen Gästen den Aufenthalt so schön wie möglich zu gestalten. Ein Zimmerwechsel ist auch jederzeit möglich. Für alle entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Bitte bleiben Sie gesund. Herzlichste Grüße, Ihr Team Domäne Walberberg

Anonym Privatreisender

16.09.21

7.9 Gut

Positiv Lage und Atmosphäre des Hotels! Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, wir freuen uns sehr, dass Sie unser schönes historisches Ambiente in aller Form genießen konnten.
Negativ Kein Haarfön ; Gummidichtungen beider Duschtüren verrutscht Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, bitte wenden Sie sich für solche Dinge immer an unsere Rezeption, die Ihnen immer behilflich sind. Ein Fön steht jederzeit auch am Welcome Desk zu Verfügung. Auch bitte Beanstandungen, an den Gummidichtungen von den Duschen können wir jederzeit sofort reparieren. Wir möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Haben Sie eine schöne Zeit und bleiben Sie gesund. Herzliche Grüße Ihr Team Domäne Walberberg

Anonym Geschäftsreisender

11.05.21

8.4 Sehr gut

Positiv Wohlfühlambiente, Park Kommentar vom Hotel
Lieber Hotelgast, es freut uns sehr, dass Sie unseren Schlosspark genossen haben und sich rundum wohl gefühlt haben.
Negativ z.T lange Wartezeit auf Abendessen Kommentar vom Hotel
Es tut uns außerordentlich leid, dass Sie auf das Essen längere Zeit warten mussten. Wir haben Ihr Kommentar an das Küchenteam weitergegeben um herauszufinden, woran es gelegen hat. Wir entschuldigen uns hier nochmal in aller Form. Beste Grüße und bleiben Sie gesund.