Hotel Maritim Bonn

Godesberger Allee, 53175 Bonn - Hochkreuz
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 89.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Bonn
23.08.19 - 24.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.9
Gut 176 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:30
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Liegewiese
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 5,00 EUR
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 5,00 EUR
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Tür mit Spion in 410 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 4
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 410 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Hosenbügler
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 410 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 1,90 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 23:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Maritim Hotel Bonn“ empfängt Sie mit einem imposanten Foyer. Nach dem Check-in machen Sie es sich auf Ihrem eleganten und großzügige Zimmer oder der exquisiten Suite bequem. Alternativ entspannen Sie im Schwimmbad und in der Sauna oder gönnen sich einen Drink in der schicken Pianobar. Abends locken die verschiedenen Speisenangebote von Restaurant, Bistro und Café.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Für Gäste der Suite stehen bei Anreise eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses und eine Flasche Wasser (0,75l) bereit. +++Die Stadt Bonn erhebt eine Beherbergungssteuer in Höhe von 5% auf die Logiskosten (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen (Nachweis erforderlich). Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.+++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 410, Anzahl Einzelzimmer 85, Anzahl Doppelzimmer 284, davon mit 2 getrennten Betten 187, davon mit einem Doppelbett 97, davon als Dreibettzimmer geeignet 40, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 41, Anzahl Juniorsuiten 21, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 410, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ayurveda-Anwendungen, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 330

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Godesberger Allee, 53175 Bonn - Hochkreuz

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Süden der Universitätsstadt Bonn, ganz in der Nähe zum Freizeitpark Rheinaue. Hier können Sie Natur pur genießen und sich bei einer Bootsfahrt vergnügen. Das Tor zum romantischen Rheintal bietet zudem zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise die Kultureinrichtungen entlang der Museumsmeile (2 km), das Beethoven-Haus und das Poppelsdorfer Schloss (beide 5 km).

Umgebung des Hotels
  • 4,14 km
  • 0,32 km
  • 17,91 km

Bewertungen zu Maritim Bonn

7.9
Gut 176 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,2
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,0
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
7,9
Restaurantleistung
7,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,2
Wellness
6,9
Schlafkomfort
8,0
8.0
20.08.19 von Jarrass T., Geschäftsreisender
Das Maritim Hotel hat sich in meinem Kurzaufenthalt von seiner besten Seite gezeigt, einfach genau so wie ich das Hotel kenne und was ich von einem 4-Sterne Hotel mit eben diesem Ruf erwarte. Ich habe ein Upgrade (zumindest meiner Meinung nach) auf eine schöne kleine Suite erhalten. Der Komfort war sehr gut und angenehm, die Klimaanlage war voll funktionsfähig, die Sauberkeit und Ausstattung der Suite war sehr gut und ansprechend (Die Bezüge der Couch/Sessel waren etwas altmodisch meines Geschmacks nach aber so sind Geschmäcker nun mal unterschiedlich). Was man unbedingt hervorheben muss ist die Sauberkeit, Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Personals trotz der aktuellen Umbaumaßnahmen und des hohen Andrangs (Gamescom in Köln) - sehr professionell. Der Aufenthalt im Maritim hat mir dieses mal sehr gut gefallen, mal sehen ob der positive Eindruck im September gehalten und wieder gefestigt werden kann.

Lieber Gast, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und das positive und ausführliche Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus zufrieden waren und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Bonn

Keine Anmerkungen
Details
8.5
30.07.19 von Leitzbach C., Privatreisender
Die größe des Zimmers.Die charmante u freundliche Art der Mitarbeiter.Besonders zu erwähnen ist dass uns ungefragt ein kostenloses Upgrade der Zimmerkategorie  u reduzierter Frühstückspreis angeboten wurde! Auch konnten wir kostenfrei unsere Räder in der Tiefgarage einstellen!Wir haben uns wohl und willkommen gefühlt und kommen gerne wieder. 

Für Ihre tolles Feedback ganz herzlichen Dank! Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Details
5.6
05.07.19 von , Geschäftsreisender
Ich hatte das Zimmer für 139,00 Euro gebucht, weil es laut Angebot eine Klimaanlage haben sollte. Zunächst wurde mir ein Zimmer angeboten, in dem die Klimaanlage nicht zu starten war, außer bei einer Eingabe von 28 Grad. Laut Rezeption sollten alle Klimaanlagen in dem Hotel auf 15 Grad eingestellt gewesen sein. Defacto war das Gebläse der Klimaanlage aber defekt und es kam keine Luft heraus. Das 2. angebotene Zimmer war nicht gereinigt und hatte ein verschmutztes und nicht gemachtes Bett. Das 3. angebotene Zimmer hatte eine Klimaanlage, die sich regulär starten ließ, aber auch dort kam keine Luft heraus. Da habe ich es aufgegeben und beschlossen, dieses Hotel nicht mehr zu buchen !

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde sehr sorgfältig nachgegangen sind und Ihre Anmerkungen umgehend an die verantwortlichen Abteilungen weitergegeben haben. Leider können wir diese Vorkommnisse nicht ungeschehen machen, so möchten wir uns dennoch für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form höflichst entschuldigen. Hoffentlich geben Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut die Möglichkeit, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Bonn

Details
9.6
31.05.19 von , Privatreisender
Schöne Zimmer, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, guter und schneller Service. Käme jederzeit gerne wieder hierher.

Für Ihre tolle Bewertung ganz herzlichen Dank! Das Maritim Team freut sich über Ihr Lob und dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Besonders freut uns Ihre positive Rückmeldung hinsichtlich der Freundlichkeit und Serviceleistung unserer Mitarbeiter, gerne haben wir dieses entgegengenommen und bereits weitergeleitet.

Details
6.5
16.05.19 von Jarrass T., Geschäftsreisender
Das Maritim Hotel Bonn ist ei angenehmes Hotel. Etwas altmodisch meiner Meinung nach, jedoch erfolgen bereits Neuerungsmaßnahmen. Die Badezimmer sind aus meiner Erfahrung heraus bereits alle modernisiert

Vielen Dank für Ihr positives Feedback und wir freuen uns Ihnen mitteilen, dass die Renovierungsmaßnahmen in den Zimmern und Bädern weitestgehend abgeschlossen sind.

Nach der ersten Zimmerreinigung wurde zwar das angebrochene Duschgel Fläschchen entfernt, aber es wurde kein neues Duschgel bereitgestellt. Glücklicherweise hatte ich Duschgel mit. Zudem kam im Bad aus dem Ablaufkanal vor der Dusche eine Art Kriechtier (ich würde auf ein Silberfischchen tippen), ich habe es dann mit dem Duschkopf weggespült.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde sehr sorgfältig nachgegangen sind und Ihre Anmerkungen umgehend an unsere Leitende Hausdame weitergegeben haben. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form höflichst bei Ihnen entschuldigen.

Details
8.6
16.05.19 von , Geschäftsreisender
Schöne Zimmer, renoviert, sauber, freundliches Personal.

Das Maritim Team freut sich über Ihr Lob und dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt gewählt haben.

Ich habe keine Kritik. 

Vielen Dank!

Details
9.5
16.05.19 von , Geschäftsreisender
Komfort und Sauberkeit

Vielen Dank für Ihr positives Feedback

noch eine Badewanne, ungewoehnlich

Bitte fragen Sie bei Ihrer nächsten Buchung nach einem Zimmer mit Dusche.

Details
7.3
06.05.19 von Schnapp G., Geschäftsreisender
kein Bademantel, keine Schlappen

Bademantel und Schlappen gehören nicht zur Standardausstattung , selbstverständlich können Sie jederzeit Bademantel und Schlappen über die Hotelrezeption ordern.

Details
10
09.04.19 von , Privatreisender
Alles

Für Ihre tolle Bewertung ganz herzlichen Dank! Das Maritim Team freut sich über Ihr Lob und dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Nichts
Details
6.7
08.04.19 von , Geschäftsreisender
diesmal hatte ich das Glück, eines der renovierten Zimmer erwischt zu haben.

Gerne informieren wir Sie darüber, dass alle Zimmer renoviert wurden, einige davon wurden teils neu gestaltet, wie auch komplett neu gestaltet.

Die Bistro-Preis-Qualität-Leistung beim Abendessen ist nicht akzeptabel

Wir bedauern, dass Sie im Rahmen Ihres Aufenthaltes nicht rundum zufrieden waren und mit dem Preis-Leistungsverhältnis beim Abendessen nicht zufrieden waren. Umgehend haben wir Ihre Anmerkung an unseren Küchenchef weitergegeben.

Details
Seite 1 von 9