Hotel Maritim Bonn

Godesberger Allee, 53175 Bonn - Hochkreuz
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 89.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Bonn
04.06.20 - 05.06.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 130 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:30
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Liegewiese
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • geschlossen von 2020-05-22
  • bis 2020-08-31
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Beauty-Center
  • geöffnet von 10:00
  • bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Tür mit Spion in 410 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 4
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 410 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Hosenbügler
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 410 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 1,90 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 23:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Maritim Hotel Bonn“ empfängt Sie mit einem imposanten Foyer. Nach dem Check-in machen Sie es sich auf Ihrem eleganten und großzügige Zimmer oder der exquisiten Suite bequem. Alternativ entspannen Sie im Schwimmbad und in der Sauna oder gönnen sich einen Drink in der schicken Pianobar. Abends locken die verschiedenen Speisenangebote von Restaurant, Bistro und Café.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Für Gäste der Suite stehen bei Anreise eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses und eine Flasche Wasser (0,75l) bereit. +++Die Stadt Bonn erhebt eine Beherbergungssteuer in Höhe von 5% auf die Logiskosten (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen (Nachweis erforderlich). Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.+++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 410, Anzahl Einzelzimmer 85, Anzahl Doppelzimmer 284, davon mit 2 getrennten Betten 187, davon mit einem Doppelbett 97, davon als Dreibettzimmer geeignet 40, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 41, Anzahl Juniorsuiten 21, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 410, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ayurveda-Anwendungen, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 330

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Godesberger Allee, 53175 Bonn - Hochkreuz

Maritim Bonn
Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Süden der Universitätsstadt Bonn, ganz in der Nähe zum Freizeitpark Rheinaue. Hier können Sie Natur pur genießen und sich bei einer Bootsfahrt vergnügen. Das Tor zum romantischen Rheintal bietet zudem zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise die Kultureinrichtungen entlang der Museumsmeile (2 km), das Beethoven-Haus und das Poppelsdorfer Schloss (beide 5 km).

Umgebung des Hotels
  • 34,48 km
  • 0,32 km
  • 17,91 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Bonn

Bietet das Hotel Maritim Bonn kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Bonn-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Maritim Bonn Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Maritim Bonn stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Maritim Bonn können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Maritim Bonn?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 115,29 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Maritim Bonn?
Hotel Maritim Bonn wurde von 130 Gästen durchschnittlich mit 8,3 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Bonn besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Badezimmer und Zimmerausstattung wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Bonn einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,09 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 17,91 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Maritim Bonn über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Bonn buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Bonn zählt zu den barrierefreien Hotels in Bonn.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Bonn sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Maritim Bonn kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Bonn sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Maritim Bonn bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Maritim Bonn

8.3
Sehr gut 130 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,4
Servicebereitschaft
8,1
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
8,6
Zimmergröße
9,0
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
7,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Wellness
6,9
Schlafkomfort
8,4
9.4
14.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Top! Da muss Hilton wieder ganz schön aufholen
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, für Ihre Bewertung ganz herzlichen Dank! Das Maritim Team freut sich über Ihr Lob und dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und heißen Sie stets recht herzlich willkommen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Bonn

Details
5.8
12.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Schönes Café und gepflegter Saunabereich
Kommentar des Hotels:

Es freut uns, dass Ihnen unsere Brasserie sowie der Saunabereich zugesagt haben.

Negativ:
Telefon auf Zimmer funktionierte nicht, Getränkeautomat auf Gang nahm kein Kleingeld an, Kein Öffner für Getränke (musste runter zur Rezeption), Keine Mitteilung vorher, dass Schwimmbad nicht zu nutzen, kein gutes Reklamationsmanagment, Duschwanne mit Boden ohne Rutschschutz finde ich nicht mehr zeitgemäß.
Kommentar des Hotels:

Jedoch bedauern wir sehr, dass Sie aufgrund o.g. Umstände Anlass zur Beschwerde hatten. Wir möchten uns in aller Form dafür entschuldigen und haben Ihre Anmerkungen umgehend an die verantwortlichen Abteilungen weitergegeben, um derartige Vorkommnisse zukünftig auszuschließen. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen der Pool nicht zur Verfügung stand. Aufgrund eines unvorhergesehenen Schadens an den Bodenfliesen im Schwimmbecken musste dieser Bereich kurzfristig geschlossen werden. Das Versäumnis Ihnen diese Information direkt bei Ihrer Buchung mitzuteilen, bitten wir in aller Form höflichst zu entschuldigen.

Details
4.0
26.01.20 von Hoffmann I., Privatreisender
Negativ:
Wir waren imZimmer 479 untergebracht angeblich ein Nichtraucherzimmer. Das Zimmer hat aber beim Betreten nach kaltem Rauch gerochen, neben diversen Brandflecken auf dem Teppich und einem nicht geputzten Bad mit braunen Flecken an der Decke haben wir uns nicht wohl gefühlt. Normalerweise hätten wir auf einem Zimmertausch bestehen müssen, aufgrund aber nur einer Übernachtung haben wir leider dort übernachtet. Aufgrund des unerträglichen Zigarettengeruchs war ein erholsame Schlaf nicht möglich. Unser Beschwerde beim Auschecken wurde aufgenommen, wir hatten allerdings nicht den Eindruck, dass diese ernst genommen wurde, noch wurde in irgendeiner Form darauf eingegangen. Schade ich konnte mich noch an die Eröffnung des Maritim erinnern, seit dem ist aber wohl auch nicht mehr viel in das Haus investiert worden. 
Kommentar des Hotels:

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde sehr sorgfältig nachgegangen sind und Ihre Anmerkungen umgehend an die verantwortlichen Abteilungen weitergegeben haben. Leider können wir diese Vorkommnisse nicht ungeschehen machen, so möchten wir uns dennoch für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form höflichst entschuldigen. Hoffentlich geben Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut die Möglichkeit, Sie von unserem Haus zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Maritim Hotel Bonn

Details
8.5
12.01.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Das Flair
Kommentar des Hotels:

Das freut uns sehr, dass Sie das Ambiente im Maritim Hotel Bonn genossen haben.

Negativ:
Habe die #saune nicht gefunden. Musste fragen.
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern, dass Sie unseren Saunabereich nicht sofort gefunden haben.

Details
9.6
23.12.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
eines der schönsten Hotels, in dem ich bisher übernachtet habe; jederzeit gerne wieder
Kommentar des Hotels:

Herzlichen Dank für Ihr äußerst positives Feedback!

Negativ:
kein Wasserkocher im Zimmer
Kommentar des Hotels:

Bitte geben Sie bei Ihrer nächsten Buchung diesen Wunsch an, gerne stellen wir Ihnen den Wasserkocher auf dem Zimmer bereit.

Details
8.5
08.12.19 von Franke M., Privatreisender
Positiv:
Sehr gutes Frühstücksbuffet, großes Hotelzimmer, hervorragender Service während des Weihnachtskonzert der Höhner(Tisch 84), sehr gutes Buffet, hochwertige Weine bei all inclusive sind selten
Kommentar des Hotels:

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie den Abend anlässlich des Höhner-Weihnachtskonzertes in unserem Haus genossen haben.

Negativ:
Service in der Bar mangelhaft, 15 Minuten Wartezeit für 6 Getränke trotz 10 Servicekräfte für max. 100 Gäste, zunächst zu hohe Preise berechnet
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern jedoch, dass Sie mit der Serviceleistung in der Piano Bar nicht zufrieden waren. Umgehend haben wir Ihre Anmerkung an unseren Serviceleiter weitergegeben und wir möchten uns in aller Form für die längere Wartezeit entschuldigen.

Details
10
07.11.19 von Gerdes F., Geschäftsreisender
Positiv:
Super Nettes Personal!
Kommentar des Hotels:

Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser freundliches Personal gefallen hat.

Details
8.9
04.11.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Queensizebett und Bettdecken
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Negativ:
tlw. nachlässig gereinigtes Frühstücksgeschirr; Duschabtrennung, die dem Wasser kein Hindernis geboten hat; tlw. durchhängende Deckenverkleidung im Bad
Kommentar des Hotels:

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde sorgfältig nachgegangen sind und Ihre Anmerkungen umgehend an die verantwortlichen Abteilungen weitergegeben haben. Leider können wir diese Vorkommnisse nicht ungeschehen machen, so möchten wir uns dennoch für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form höflichst

Details
8.1
23.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr schöne Badezimmer Einrichtung
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr Kompliment hinsichtlich unserer renovierten Bäder

Details
8.1
18.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Fitness Studio für diese Kategorie zu klein und wenig Ausstattung
Kommentar des Hotels:

Gerne werden wir Ihren Hinweis für zukünftige Planungen mit berücksichtigen.

Details
Seite 1 von 6