Hotel Maritim Bonn

Godesberger Allee, 53175 Bonn - Hochkreuz
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DZ ab 89.00EUR exkl. Frühstück (+19,00 EUR)
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23.02.19 - 24.02.19
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7.6
Gut 205 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 4
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Maritim Hotel Bonn“ empfängt Sie mit einem imposanten Foyer. Nach dem Check-in machen Sie es sich auf Ihrem eleganten und großzügige Zimmer oder der exquisiten Suite bequem. Alternativ entspannen Sie im Schwimmbad und in der Sauna oder gönnen sich einen Drink in der schicken Pianobar. Abends locken die verschiedenen Speisenangebote von Restaurant, Bistro und Café.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Für Gäste der Suite stehen bei Anreise eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses und eine Flasche Wasser (0,75l) bereit. +++Die Stadt Bonn erhebt eine Beherbergungssteuer in Höhe von 5% auf die Logiskosten (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen (Nachweis erforderlich). Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.+++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 410, Anzahl Einzelzimmer 85, Anzahl Doppelzimmer 284, davon mit 2 getrennten Betten 187, davon mit einem Doppelbett 97, davon als Dreibettzimmer geeignet 40, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 41, Anzahl Juniorsuiten 21, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 410, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ayurveda-Anwendungen, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 330

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Godesberger Allee, 53175 Bonn - Hochkreuz

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Süden der Universitätsstadt Bonn, ganz in der Nähe zum Freizeitpark Rheinaue. Hier können Sie Natur pur genießen und sich bei einer Bootsfahrt vergnügen. Das Tor zum romantischen Rheintal bietet zudem zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise die Kultureinrichtungen entlang der Museumsmeile (2 km), das Beethoven-Haus und das Poppelsdorfer Schloss (beide 5 km).

Umgebung des Hotels
  • 4,32 km
  • 0,32 km
  • 17,91 km

Bewertungen zu Maritim Bonn

7.6
Gut 205 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,9
Servicebereitschaft
7,8
Hotelatmosphäre / Flair
7,0
Zimmerausstattung
7,6
Sauberkeit im Hotel
7,7
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
7,7
Restaurantleistung
7,1
Preis-Leistungsverhältnis
6,8
Wellness
6,9
Schlafkomfort
7,6
5,3
31.01.19 von , Privatreisender
Basezimmer

Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Unfreundliches Personal

Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit unserer Serviceleistung nicht zufrieden waren. Umgehend haben wir Ihre Anmerkung an die Verantwortlichen weitergegeben und wir möchten uns in aller Form dafür entschuldigen.

Details
9,2
25.01.19 von , Geschäftsreisender
Alles recht grosszügig gestaltet.

Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Die Lüftung ist zu hören, wenn das Fenster geschlossen ist.

Vielen Dank für Ihren Hinweis, den wir umgehend überprüfen werden.

Details
6,1
17.01.19 von , Geschäftsreisender
Kaffeemaschine auf dem Zimmer

Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Teilweise abweisendes Personal an der Rezeption, Klimaanlage läßt sich nicht abschalten, relativ hohe Kosten für Parkmöglichkeit in der Tiefgarage (24 Euro / Tag), tagsüber lauter Baulärm durch Modernisierungsarbeiten im Hotel

Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit der Serviceleistung an der Rezeption nicht zufrieden waren. Der aktuelle Baulärm ist, wie Sie bereits erwähnt haben, auf umfangreiche Renovierungsmaßnahmen, die aktuell in unserem Hause stattfinden, zurückzuführen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form höflichst entschuldigen. Gerne informieren wir Sie darüber, dass sich vor dem Hotel ein öffentlicher kostenfreier Parkplatz befindet.

Details
7,6
09.01.19 von Bausewein T., Geschäftsreisender
 Großes Hotel in guter Lage mit dem Charme der siebziger Jahre die man versucht zu verdecken .

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Die Flure waren voll mit  gebrauchten Room Service  Tablets, die man hätte wegräumen können. Beschädigungen am Fahrstuhl auf fast jeder Etage ( Türverkleidung an einem Fahrstuhl hat komplett gefehlt).  Die Tiefgarage ist für diesen Preis eine Zumutung, Da hier der vordere Teil als Lade und Lagerzone genutzt wird  ist das ganze nicht wirklich einladend  und für fast 30 € auch extrem teuer! 

Wir bedauern, dass Sie den Hotelflur so vorgefunden haben, bitte seien Sie versichert das dies nicht unserem Service-und Dienstleistungsgedanken entspricht. Wir möchten uns dennoch für die Unannehmlichkeiten höflichst bei Ihnen entschuldigen. Hinsichtlich Ihrer Anmerkungen teilen wir Ihnen gerne mit, dass die Renovierungsarbeiten in unserem Haus noch nicht komplett abgeschlossen sind und die von Ihnen aufgeführten Punkte selbstverständlich noch berücksichtigt werden.

Details
7,9
19.12.18 von , Geschäftsreisender
Wird momentan renoviert. Die sanierten Bereiche sehen gut, wenn auch noch ziemlich lieblos aus.

Vielen Dank für Ihr Feedback hinsichtlich der Renovierung unseres Hauses.

Details
7,7
13.12.18 von Jarrass T., Geschäftsreisender
Die Servicebereitschaft des Personals war sehr gut, es gab wohl eine Doppelbuchung, die sehr nette Kollegin hat sich diesem Problem angenommen und intern oder mit HRS geklärt. Danke dafür.
Das Zimmer war schön und angenehm, dieses nehme ich auch gerne wieder.
Das Dduschen war super. Der Wasserdruck aus der Dusche war angenehm stark und schaffte ein Massagegefühl, sehr angenehm wenn der Rücken ein wenig verspannt ist, allerdings hat dies dazu geführt, dass Wasser auf den Badezimmerboden lief.

Vielen Dank für Ihr äußerst positives Feedback.

Das Licht im Badezimmer lässt sich nicht dimmen/verändern, somit ist es immer sehr hell/grell im Bad. Hier wäre ein Doppelschalter für Spiegellicht/Deckenlicht angenehm. Die Sauberkeit im Badezimmer hätte besser sein können (Haar am Handtuch und an der Duschwand).

Ihre Anmerkung haben wir umgehend an unsere Leitende Hausdame weitergegeben, bitte seien Sie versichert, dass dieses nicht unserem Service- und Dienstleistungsgedanken entspricht.

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7,8
23.11.18 von , Geschäftsreisender
Geschäftsreisenden für 39€ einen Frühbezug des zimmers anzubieten, geht gar nicht! Das Restaurant La Maree war ohne Hinweis nicht geöffnet.

Laut unseren Geschäftsbedingungen steht Ihnen das Zimmer am Anreisetag ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir bei einem vorzeitigen Check-in ab 10.00 Uhr einen Aufschlag von € 39,00 und bei einem Check-in ab 12.00 Uhr einen Aufpreis von € 19.00 berechnen. Es tut uns leid, dass das Restaurant La Marée geschlossen war.

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8,4
10.11.18 von , Geschäftsreisender
Unfreundlichkeit des Personals beim Einchecken. Person am Checkout war sehr freundlich.

Ihre Anmerkungen haben wir umgehend an unsere Empfangsleitung weitergegeben und wir möchten uns in aller Form höflichst dafür entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Service-und Dienstleistungsgedanken entspricht.

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9,0
07.11.18 von Schaar S., Geschäftsreisender
Nicht gerade günstig, insbesondere das Frühstück.

Wir bedauern, dass Sie mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht rundum zufrieden waren.

Details
8,4
01.11.18 von , Geschäftsreisender
Hinweis auf die Umbauarbeiten und das Up-Grade

Wir freuen uns, dass Sie mit der Zimmerauswahl zufrieden waren.

die Umbauarbeiten selber, keine Vorankündigung bei der Buchung

Wir bedauern, dass wir es versäumt haben, Sie bei der Buchung über unsere Renovierungsmaßnahmen zu informieren.

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