Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
|
Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneHotel Maritim Bonn Godesberger Allee , 53175 Bonn - Hochkreuz
Sehr gut 31 Bewertungen


























Dein HRS Angebot
- Ankunft: 29.03.2023
- Abfahrt: 30.03.2023
- Dauer: 1
- Reisender: 1
- Zimmer:
Gratis für HRS-Gäste:
- WLAN im Zimmer
Meilen & Punkte sammeln (optional)


Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das „Maritim Hotel Bonn“ empfängt Sie mit einem imposanten Foyer. Nach dem Check-in machen Sie es sich auf Ihrem eleganten und großzügige Zimmer oder der exquisiten Suite bequem. Alternativ entspannen Sie im Schwimmbad und in der Sauna oder gönnen sich einen Drink in der schicken Pianobar. Abends locken die verschiedenen Speisenangebote von Restaurant, Bistro und Café.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:30 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:30 Uhr
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Außengastronomie
- Liegewiese
- Hallenbad geöffnet von 06:30 bis 23:00 Uhr
- Fitnessraum
- Wellness-Center geöffnet von 10:00 bis 20:00 Uhr
- Beauty-Center geöffnet von 10:00 bis 20:00 Uhr
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- Videoüberwachung Flure
- WLAN im öffentlichen Bereich
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
- Tür mit Spion in 410 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Sprinkleranlage in allen Zimmern
- Sprinkleranlage in allen Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 4
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Bett
- Telefon am Schreibtisch
- Voice-Mail
- Analog-Internet-Anschluss in 410 Zimmern
- Zimmersafe
- Minibar
- Hosenbügler
- Klimaanlage individuell regelbar in 410 Zimmern
- Be-/Entlüftung zentralgesteuert
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Bankautomat
- Express Checkout
- Gepäckträger-Service
- Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 1,90 EUR
- Business Center
- Sekretariatsservice
- Autovermietung
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- WLAN im Zimmer
- Zimmerservice von 06:00 bis 23:00 Uhr
Mehr anzeigenweniger
Lage und Enfernung
Zentrum : 4.32 km - Bonn
Flughafen : 17.91 km - Cologne Bonn Airport (CGN)
Bahnhof : 4.09 km - Bonn Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss : 0.32 km - A562 - Abzweig Bonn Süd - Bonn Zentrum
Lage des Hotels
Das Hotel liegt im Süden der Universitätsstadt Bonn, ganz in der Nähe zum Freizeitpark Rheinaue. Hier können Sie Natur pur genießen und sich bei einer Bootsfahrt vergnügen. Das Tor zum romantischen Rheintal bietet zudem zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise die Kultureinrichtungen entlang der Museumsmeile (2 km), das Beethoven-Haus und das Poppelsdorfer Schloss (beide 5 km).
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Bonn
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Mehr anzeigenweniger
Bewertungen
Sehr gut 31 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Privatreisender
21.03.23
7.6 Gut
Negativ Room had a strong cigarette smell despite being non smoking and the bathroom wasn’t properly cleaned. We raised issues with reception and were given a new room, but there was no hint of an apology.
Anonym Geschäftsreisender
19.09.22
9.4 Exzellent
Positiv
Das saubere Zimmer und das hervorragende Frühstücksbuffet!
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für positives Feedback
Anonym Geschäftsreisender
15.08.22
8.1 Sehr gut
Positiv Unkompliziertes Einchecken und Ausschecken! Negativ Keine Erklärung zum vorhandenen aber offenbar nutzlosen Thermostat, der keine Wirkung zeigte.
Schmidt S. Geschäftsreisender
29.05.22
4
Positiv Lobby Negativ Die Piano-Bar war aus technischen Gründen geschlossen, ebenso das Schwimmbad. Ein Fahrstuhl und die Selbstbedienungs-Kaffeeautomaten beim Frühstück waren defekt. Mehrfache Versuche, im Bistro etwas am Nachmittag und Abend zu trinken und zu essen, scheiterten am fehlenden Personal. Der Flur zu den Zimmern standen voll von nicht abgeräumtem Geschirr.
Wuth S. Geschäftsreisender
09.05.22
4.3
Positiv Lage für unsere Zwecke passend Negativ Personal nicht richtig geschult zu welches Frühstück ist verfügbar als Alternative zum Frühstücksbuffet. Vier Mitarbeiter gefragt, nur einer mit der richtigen Auskunft.
Anonym Geschäftsreisender
29.04.22
6.1
Positiv
Sehr liebes Personal und an sich ein tolles Gebäude in guter Lage.
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihr Lob!
Negativ
Leider reicht es sehr unangenehm und doll aus den Abflüssen des Badezimmers und teilweise sogar auf dem Gelände.
Kommentar vom Hotel
Die Unannehmlichkeiten bitten wir höflichst zu entschuldigen und wir haben Ihren Hinweis zwecks Überprüfung umgehend weitergeleitet.
Anonym Privatreisender
06.02.22
9.1 Exzellent
Positiv
Das besonders freundliche und hilfsbereite Personal! Schwimmbad, obwohl nur 17m lang war es lässig dort zu schwimmen.
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Negativ
Wenn andere Hotel Gäste nachts lörmend im Gang entlang liefen
Kommentar vom Hotel
Wir bitten die nächtliche Ruhestörung zu entschuldigen.
Anonym Geschäftsreisender
28.01.22
4.9
Negativ
Keine Flexibilität und wenig Kulanz
Kommentar vom Hotel
Mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag gelesen und es betrübt uns, dass Sie Anlass zur Beschwerde während Ihres Aufenthaltes im Maritim Hotel Bonn hatten. Gerne hätten wir bereits vor Ort im Detail davon erfahren, so dass wir umgehend hätten reagieren können.
Hoffentlich geben Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut die Möglichkeit, Sie von unserem Haus zu überzeugen.
Anonym Privatreisender
14.11.21
7.7 Gut
Negativ Es wurden gesprungene Trinkgläser hingestellt mit scharfen Scharten, der Tresor war nicht funktionsfähig
Anonym Älteres Paar
08.11.21
7.2 Gut
Positiv Hotel und Suite Negativ Restaurantleistung. ! Bereits um 18.20 Uhr waren keine Hauptgänge mehr verfügbar. Es dauerte mehr als 30 Minuten bis nachgelegt wurde. Die Beilagen wurden erst nach langer Zeit nachgefüllt. Zum Frühstück war das Restaurant völlig überfüllt, Man stand mehr als 15 Minuten bis Tische abgeräumt wurden, aber nicht gesäubert. Gläser waren nicht verfügbar, der Sekt wurde erst nach 30 Minuten aufgefüllt, dafür waren aber keine Sekt Gläser da. Gekochte Eier waren auf dem Buffet, aber keine Eierbecher. Die Servicekraft brauchte 15 Minuten um einen Eierbecher zu finden. Das Früchtebuffet war bereits um 08.00 Uhr leer und wurde nicht aufgefüllt. Die Tische wurden nicht abgeräumt und gesäubert, obwohl genug Servicepersonal zu Verfügung stand, aber in keiner Weise organisiert wurde. Die Restaurantleistungen entsprachen in keiner Weise denen, die ich als Suitengast an ein Hotel stelle, das sich selbst sehr positiv darstellt..