Zentrum 4.32 km Bahnhof 4.09 km Flughafen 17.91 km
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Karte

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.2

31 Bewertungen

1/26 Hotel Maritim Bonn
2/26 Hotel Maritim Bonn
3/26 Hotel Maritim Bonn
4/26 Hotel Maritim Bonn
5/26 Hotel Maritim Bonn
6/26 Hotel Maritim Bonn
7/26 Hotel Maritim Bonn
8/26 Hotel Maritim Bonn
9/26 Hotel Maritim Bonn
10/26 Hotel Maritim Bonn
11/26 Hotel Maritim Bonn
12/26 Hotel Maritim Bonn
13/26 Hotel Maritim Bonn
14/26 Hotel Maritim Bonn
15/26 Hotel Maritim Bonn
16/26 Hotel Maritim Bonn
17/26 Hotel Maritim Bonn
18/26 Hotel Maritim Bonn
19/26 Hotel Maritim Bonn
20/26 Hotel Maritim Bonn
21/26 Hotel Maritim Bonn
22/26 Hotel Maritim Bonn
23/26 Hotel Maritim Bonn
24/26 Hotel Maritim Bonn
25/26 Hotel Maritim Bonn
26/26 Hotel Maritim Bonn
29.03 - 30.03Zimmer:1 - Personen:1

Dein HRS Angebot

EZ. ab 149,00 €

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 29.03.2023
  • Abfahrt: 30.03.2023
  • Dauer: 1
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

   

Gratis für HRS-Gäste:

  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Maritim Hotel Bonn“ empfängt Sie mit einem imposanten Foyer. Nach dem Check-in machen Sie es sich auf Ihrem eleganten und großzügige Zimmer oder der exquisiten Suite bequem. Alternativ entspannen Sie im Schwimmbad und in der Sauna oder gönnen sich einen Drink in der schicken Pianobar. Abends locken die verschiedenen Speisenangebote von Restaurant, Bistro und Café.

Rezeption
Unter der Woche
Rezeption 24 Stunden besetzt

Am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Maritim Bonn akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:30 bis 14:00 Uhr und geöffnet von 18:00 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Liegewiese
  • Hallenbad geöffnet von 06:30 bis 23:00 Uhr
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center geöffnet von 10:00 bis 20:00 Uhr
  • Beauty-Center geöffnet von 10:00 bis 20:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Videoüberwachung Flure
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Deutsche Telekom
  • Tür mit Spion in 410 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 4
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss in 410 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Hosenbügler
  • Klimaanlage individuell regelbar in 410 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Shuttle Bus zum Hbf. Gebühr 1,90 EUR
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice von 06:00 bis 23:00 Uhr

Mehr anzeigenweniger

Hotel Maritim Bonn

Lage und Enfernung

Zentrum : 4.32 km - Bonn

Flughafen : 17.91 km - Cologne Bonn Airport (CGN)

Bahnhof : 4.09 km - Bonn Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss : 0.32 km - A562 - Abzweig Bonn Süd - Bonn Zentrum

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Süden der Universitätsstadt Bonn, ganz in der Nähe zum Freizeitpark Rheinaue. Hier können Sie Natur pur genießen und sich bei einer Bootsfahrt vergnügen. Das Tor zum romantischen Rheintal bietet zudem zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise die Kultureinrichtungen entlang der Museumsmeile (2 km), das Beethoven-Haus und das Poppelsdorfer Schloss (beide 5 km).

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Maritim Bonn

Bietet Hotel Maritim Bonn kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Maritim Bonn-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Maritim Bonn Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Maritim Bonn stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
Kann man im Hotel Maritim Bonn frühstücken?
Ja im Hotel Maritim Bonn können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Maritim Bonn
Hotel Maritim Bonn wurde von 31 Gästen durchschnittlich mit 8.2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Maritim Bonn besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Maritim Bonn weiter?
77.4 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Maritim Bonn für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Maritim Bonn einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4.1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 17.9 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Maritim Bonn über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Maritim Bonn buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Maritim Bonn ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Maritim Bonn zählt zu den barrierefreien Hotels in Bonn.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Maritim Bonn sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Maritim Bonn kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Maritim Bonn sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Maritim Bonn bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Bewertungen

8.2

31 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Privatreisender

21.03.23

7.6 Gut

Negativ Room had a strong cigarette smell despite being non smoking and the bathroom wasn’t properly cleaned. We raised issues with reception and were given a new room, but there was no hint of an apology. 

Anonym Geschäftsreisender

19.09.22

9.4 Exzellent

Positiv Das saubere Zimmer und das hervorragende Frühstücksbuffet! Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für positives Feedback

Anonym Geschäftsreisender

15.08.22

8.1 Sehr gut

Positiv Unkompliziertes Einchecken und Ausschecken! Negativ Keine Erklärung zum vorhandenen aber offenbar nutzlosen Thermostat, der keine Wirkung zeigte. 

Schmidt S. Geschäftsreisender

29.05.22

4

Positiv Lobby Negativ Die Piano-Bar war aus technischen Gründen geschlossen, ebenso das Schwimmbad. Ein Fahrstuhl und die Selbstbedienungs-Kaffeeautomaten beim Frühstück waren defekt. Mehrfache Versuche, im Bistro etwas am Nachmittag und Abend zu trinken und zu essen, scheiterten am fehlenden Personal. Der Flur zu den Zimmern standen voll von nicht abgeräumtem Geschirr.

Wuth S. Geschäftsreisender

09.05.22

4.3

Positiv Lage für unsere Zwecke passend Negativ Personal nicht richtig geschult zu welches Frühstück ist verfügbar als Alternative zum Frühstücksbuffet. Vier Mitarbeiter gefragt, nur einer mit der richtigen Auskunft.

Anonym Geschäftsreisender

29.04.22

6.1

Positiv Sehr liebes Personal und an sich ein tolles Gebäude in guter Lage. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihr Lob!
Negativ Leider reicht es sehr unangenehm und doll aus den Abflüssen des Badezimmers und teilweise sogar auf dem Gelände. Kommentar vom Hotel
Die Unannehmlichkeiten bitten wir höflichst zu entschuldigen und wir haben Ihren Hinweis zwecks Überprüfung umgehend weitergeleitet.

Anonym Privatreisender

06.02.22

9.1 Exzellent

Positiv Das besonders freundliche und hilfsbereite Personal! Schwimmbad, obwohl nur 17m lang war es lässig dort zu schwimmen. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihr positives Feedback!
Negativ Wenn andere Hotel Gäste nachts lörmend im Gang entlang liefen Kommentar vom Hotel
Wir bitten die nächtliche Ruhestörung zu entschuldigen.

Anonym Geschäftsreisender

28.01.22

4.9

Negativ Keine Flexibilität und wenig Kulanz  Kommentar vom Hotel
Mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag gelesen und es betrübt uns, dass Sie Anlass zur Beschwerde während Ihres Aufenthaltes im Maritim Hotel Bonn hatten. Gerne hätten wir bereits vor Ort im Detail davon erfahren, so dass wir umgehend hätten reagieren können. Hoffentlich geben Sie uns zu einem späteren Zeitpunkt erneut die Möglichkeit, Sie von unserem Haus zu überzeugen.

Anonym Privatreisender

14.11.21

7.7 Gut

Negativ Es wurden gesprungene Trinkgläser hingestellt mit scharfen Scharten, der Tresor war nicht funktionsfähig

Anonym Älteres Paar

08.11.21

7.2 Gut

Positiv Hotel und Suite Negativ Restaurantleistung. ! Bereits um 18.20 Uhr waren keine Hauptgänge mehr verfügbar. Es dauerte mehr als 30 Minuten bis nachgelegt wurde. Die Beilagen wurden erst nach langer Zeit nachgefüllt. Zum Frühstück war das Restaurant völlig überfüllt, Man stand mehr als 15 Minuten bis Tische abgeräumt wurden, aber nicht gesäubert. Gläser waren nicht verfügbar, der Sekt wurde erst nach 30 Minuten aufgefüllt, dafür waren aber keine Sekt Gläser da. Gekochte Eier waren auf dem Buffet, aber keine Eierbecher. Die Servicekraft brauchte 15 Minuten um einen Eierbecher zu finden. Das Früchtebuffet war bereits um 08.00 Uhr leer und wurde nicht aufgefüllt. Die Tische wurden nicht abgeräumt und gesäubert, obwohl genug Servicepersonal zu Verfügung stand, aber in keiner Weise organisiert wurde. Die Restaurantleistungen entsprachen in keiner Weise denen, die ich als Suitengast an ein Hotel stelle, das sich selbst sehr positiv darstellt..