Hotel Maritim Bonn

Godesberger Allee, 53175 Bonn - Hochkreuz
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27.04.19 - 28.04.19
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7.6
Gut 195 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 4
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 25 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „Maritim Hotel Bonn“ empfängt Sie mit einem imposanten Foyer. Nach dem Check-in machen Sie es sich auf Ihrem eleganten und großzügige Zimmer oder der exquisiten Suite bequem. Alternativ entspannen Sie im Schwimmbad und in der Sauna oder gönnen sich einen Drink in der schicken Pianobar. Abends locken die verschiedenen Speisenangebote von Restaurant, Bistro und Café.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreier W-LAN und kabelgebundener Internetzugang für Übernachtungsgäste. Für Gäste der Suite stehen bei Anreise eine kleine Aufmerksamkeit des Hauses und eine Flasche Wasser (0,75l) bereit. +++Die Stadt Bonn erhebt eine Beherbergungssteuer in Höhe von 5% auf die Logiskosten (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen ausgenommen (Nachweis erforderlich). Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.+++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 410, Anzahl Einzelzimmer 85, Anzahl Doppelzimmer 284, davon mit 2 getrennten Betten 187, davon mit einem Doppelbett 97, davon als Dreibettzimmer geeignet 40, Zimmer mit Verbindungstür 1, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 41, Anzahl Juniorsuiten 21, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 410, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Ayurveda-Anwendungen, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 330

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Godesberger Allee, 53175 Bonn - Hochkreuz

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Süden der Universitätsstadt Bonn, ganz in der Nähe zum Freizeitpark Rheinaue. Hier können Sie Natur pur genießen und sich bei einer Bootsfahrt vergnügen. Das Tor zum romantischen Rheintal bietet zudem zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise die Kultureinrichtungen entlang der Museumsmeile (2 km), das Beethoven-Haus und das Poppelsdorfer Schloss (beide 5 km).

Umgebung des Hotels
  • 4,32 km
  • 0,32 km
  • 17,91 km

Bewertungen zu Maritim Bonn

7.6
Gut 195 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,9
Servicebereitschaft
7,7
Hotelatmosphäre / Flair
6,9
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
7,7
Badezimmer
7,7
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
7,5
Restaurantleistung
6,9
Preis-Leistungsverhältnis
6,8
Wellness
6,7
Schlafkomfort
7,7
10
09.04.19 von , Privatreisender
Alles

Für Ihre tolle Bewertung ganz herzlichen Dank! Das Maritim Team freut sich über Ihr Lob und dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Nichts
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6,7
08.04.19 von , Geschäftsreisender
diesmal hatte ich das Glück, eines der renovierten Zimmer erwischt zu haben.
Die Bistro-Preis-Qualität-Leistung beim Abendessen ist nicht akzeptabel
Details
7,3
24.03.19 von Lorek M., Tagungsteilnehmer
Ansprechende Zimmer, gutes Frühstücksbuffet, gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Für eine Großveranstaltung mit 1900 Gästen war der Personalansatz nicht annähernd ausreichend. Die Folge waren durchgängig lange Schlangen bzw. ewige Wartezeiten in allen Bereichen: beim Ein- und Auschecken, nach der Anreise auf der Außenterrasse, zwischendurch im Barbereich etc. Auch aus Sicht des Hotels suboptimal, weil dem Maritim hier einiges an Umsatz entgangen ist, weil die Gäste ihr Geld schlichtweg nicht losgeworden sind. Das Personal war teilweise mit seinen Aufgaben völlig überfordert; es machte den Anschein, dass hier eher Hilfskräfte zum Einsatz gekommen waren.

Für den nicht reibungslosen Service möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir können Ihnen versichern, dass wir umgehend Gespräche mit den verantwortlichen Abteilungsleitern geführt haben, um derartige Vorkommnisse zukünftig auszuschließen.

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6,9
20.03.19 von , Geschäftsreisender
.
Großzügiges Zimmer. Keine Möglichkeit die Kaffeemaschine zu nutzen, mangels Kapseln. Der Fitnessraum war, ehrlich gesagt, ein Witz und viel zu eng. Der extra zu zahlende Saunabereich hatte keine Handtücher zu Verfügung und nur eine Sauna in Betrieb. Des Hotel ist in die Jahre gekommen und die hohen Preise nicht mehr gerechtfertigt.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde sehr sorgfältig nachgegangen sind und Ihre Anmerkungen umgehend an die entsprechenden Abteilungen weitergegeben haben. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form höflichst bei Ihnen entschuldigen. Jederzeit können Sie Kaffeekapseln an der Rezeption ordern. Die Handtücher für den Saunabereich liegen auf jedem Zimmer bereit.

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9,0
14.03.19 von Lotz W., Geschäftsreisender
Am Empfang wurde ich als Stammgast nicht meinen Vorstellungen entsprechend bedient.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde hinsichtlich der Serviceleistung an der Rezeption sehr sorgfältig nachgegangen sind und Ihre Anmerkung umgehend an unsere Empfangsleitung weitergegeben haben. Leider können wir diese Vorkommnisse nicht ungeschehen machen, so möchten wir uns dennoch für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form höflichst entschuldigen.

Details
7,4
13.03.19 von Köhler T., Geschäftsreisender
zimmer größe

Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

kein coffee make fisilitie

Unsere Comfort- und Superiorzimmer sind bereits mit einer Kaffeemaschine ausgestattet.

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9,0
11.03.19 von , Privatreisender
sehr gute Organisation der Frühstück- und Mittagessen Buffets (Event mit 1.400 Leuten)

Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Details
8,6
11.03.19 von , Geschäftsreisender
Freundlichkeit des personals

Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen unser freundliches Personal gefallen hat.

Service wirkte oft unkoordiniert und überfordert.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde hinsichtlich der Serviceleistung im Restaurant sehr sorgfältig nachgegangen sind und Ihre Anmerkungen umgehend an unseren Serviceleiter weitergegeben haben. Leider können wir diese Vorkommnisse nicht ungeschehen machen, so möchten wir uns dennoch für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form höflichst entschuldigen.

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6,1
28.02.19 von , Geschäftsreisender
Die Themperatur im Zimmer ließ sich nicht regeln. Die Wasserthemperatur in der Dusche schwankte von lauwarm bis brühend heiß. Der Fernseher begann um 7:00 zu laufen, obwohl ich ihn nicht benutzt hatte. Mein Vorgänger hatte wahrscheinlich eine Weckfunktion programmiert.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde sehr sorgfältig nachgegangen sind und Ihre Anmerkungen umgehend an unseren Technischen Leiter weitergegeben haben. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form höflichst bei Ihnen entschuldigen.

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7,7
25.02.19 von Dalemann M., Geschäftsreisender
Warum auch immer, was das riesige Maritim nahezu leer und dadurch sehr angenehm.
Haare auf dem Kopfkissen von einem Vormieter

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihrer Beschwerde hinsichtlich der Sauberkeit sehr sorgfältig nachgegangen sind und Ihre Anmerkung umgehend an unsere Leitende Hausdame weitergegeben haben. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Service- und Dienstleistungsgedanken entspricht.

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