/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.6

213 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.56 km Bahnhof 0.11 km Flughafen 15.27 km
1/23 IntercityHotel
2/23 IntercityHotel
3/23 IntercityHotel
4/23 IntercityHotel
5/23 IntercityHotel
6/23 IntercityHotel
7/23 IntercityHotel
8/23 IntercityHotel
9/23 IntercityHotel
10/23 IntercityHotel
11/23 IntercityHotel
12/23 IntercityHotel
13/23 IntercityHotel
14/23 IntercityHotel
15/23 IntercityHotel
16/23 IntercityHotel
17/23 IntercityHotel
18/23 IntercityHotel
19/23 IntercityHotel
20/23 IntercityHotel
21/23 IntercityHotel
22/23 IntercityHotel
23/23 IntercityHotel

Dein HRS Angebot

DZ. ab 85,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Eine freundliche Atmosphäre umgibt die Gäste im IntercityHotel Bonn. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und bieten modern Annehmlichkeiten in freundlicher und komfortabler Atmosphäre. Jeden Morgen serviert das aufmerksame Personal des IntercityHotel Bonn ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Außerdem bietet das Hotel WLAN Anschluss und einen Business Corner.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Tür mit Spion in 161 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 161 Zimmern
  • Frühstück von 06:00 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 161 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Business Center
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2012, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 161, Anzahl Einzelzimmer 49, Anzahl Doppelzimmer 112, davon mit 2 getrennten Betten 49, Zimmer mit Verbindungstür 16, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 161, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 395082, Nichtraucherzimmer 161, Familienzimmer verfügbar 2,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 14:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

IntercityHotel akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

IntercityHotel

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.56 km
Bonn

Flughafen

15.27 km
Cologne Bonn Airport (CGN)

Bahnhof

0.11 km
Bonn Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A565 - Bonn-Poppelsdorf

Lage des Hotels

Das IntercityHotel Bonn befindet sich in zentraler Lage am Hauptbahnhof Bonn. Interessante Attraktionen wie das Beethoven Haus, die Rheinaue und das Sterntor befinden sich in fußläufiger Entfernung. Der Flughafen Köln Bonn ist 25 Kilometer vom Hotel entfernt.

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet IntercityHotel kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet IntercityHotel Parkplätze für Gäste?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
Kann man im IntercityHotel frühstücken?
Ja im IntercityHotel können Sie von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von IntercityHotel
IntercityHotel wurde von 213 Gästen durchschnittlich mit 8.6 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das IntercityHotel weiter?
94.4 % der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0.1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15.3 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das IntercityHotel über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im IntercityHotel ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
IntercityHotel ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.6

213 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Hoppmann E. Älteres Paar

04.06.21

7.5 Gut

Positiv Zentrale Lage, Tiefgarage, Freundlichkeit des Personals, gutes Hygienekonzept Negativ Zimmer war warm, ließ sich über die Lüftung nicht richtig abkühlen. Die Matratzenbezüge sorgen dafür, dass das Schlafklima warm ist, im Sommer eher kontraproduktiv. Für den Preis des Frühstücks erwarte ich frische Brötchen und ein qualitativ höherwertiges Angebot. Das dies in Coronazeiten schwierig ist, mag sein, aber dann müssten die Preise vllt. gesenkt werden.

Stadler C. Geschäftsreisender

21.05.21

9.1 Exzellent

Positiv Im gesamten Hotel war alles sehr sauber. Das Zimmer war in einemgehr gepflegtem Zustand. Die Lage am Hauptbahnhof ist ideal. Negativ Ich habe ein Businesszimmer gebucht, da solte es zum Arbeiten etwas mehr Platz geben. Zazu habe ich einen Wasserkocher mit Tassen vermisst.

Bellmann K. Geschäftsreisender

18.02.21

8.7 Sehr gut

Positiv Super service. Aufgrund der Pandemie 😷 ein unendlich dürftiges Frühstück  Negativ Die Dusche 🚿 war supergut 

Anonym Geschäftsreisender

16.12.20

7.1 Gut

Negativ Das Frühstücksbuffet hatte ausschließlich Wurst mit Schweinefleisch, sodass ich nur Käse essen musste.

Kober A. Geschäftsreisender

28.09.20

6.7

Positiv Die Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals waren hervorragend. Negativ Parkplatzgebühren in der Tiefgarage (20€/Tag) sind zu hoch.
Im ganzen Hotel befand sich keine Grünpflanze. Die Minibar (1 Flasche Wasser) wurde nicht aufgefüllt!

Zinkel J. Geschäftsreisender

20.09.20

9.4 Exzellent

Positiv Super Service, Zimmer supersauber und es sieht alles sehr gepflegt aus.
Sehr günstiger Preis.
Negativ Parken 20,- finde ich zu teuer.

Anonym Privatreisender

19.09.20

9 Exzellent

Positiv sauber, sehr bemüht um Corona-Schutz Negativ Parkgebühr zu hoch

Anonym Geschäftsreisender

15.09.20

6.9

Positiv sehr zentrale Lage im mittlerweile üblichen Standard der Kettenhotels; Sehr sauber Negativ Es zu Corona Zeiten sicherlich schwieriger ein gutes Frühstücksangebot im Hotel zu ermöglichen aber andere bekommen das schon besser hin. Für 13,- € hätte ich mehr erwrtet als nur billige eingeschweisste Industrielebensmittel, die viel Müll hinterlassen.

Anonym Privatreisender

13.09.20

8 Sehr gut

Positiv Die direkte Lage am Bahnhof Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Seit 1. Juli 2020 haben wir wieder ein kleines, abgepacktes Frühstücksbuffet mit Kaffee/Tee, verschiedene Säfte und Wasser, Brot, Brötchen, Croissants, Gebäck, gekochte Eier, Wurst und Käse, Joghurt, Müsli, Marmelade und Honig. Aufgrund der Corona Pandemie gelten die Auflagen des Landes NRW weiterhin in Sachen Hygiene, Abstandsregeln und Angebot. So haben wir für unsere Gäste Zeitfenster für die Einnahme des Frühstücks, zu denen sie sich am Abend vorher anmelden müssen. Selbstverständlich muss der Gast seine Hände desinfizieren und eine Maske für seinen Gang zum Frühstücksbuffet tragen. Unseren Kaffee beziehen wir übrigens aus dem Hause Darboven und bezüglich der Eier achten wir darauf, nur Ei-Produkte aus Bodenhaltung einzusetzen. Ich möchte mich bei Ihnen für den Hinweis bedanken, dass der Kaffee nur lauwarm war. Wir werden dies schnellst möglich optimieren. Karla Christian, Direktorin
Negativ Das Frühstück unter Corona-Bedingungen war sehr gewöhnungsbedürftig. Die Auswahl wegen der verpackten Aufschnittkombinationen entweder eingeschränkt oder sie führte dazu, Lebensmitte zurückgeben zu müssen. Auch die Kaffeelösung mit nicht ganz halb gefüllten großen Kannen pro Einzeltisch, in denen der Kaffee nicht wirklich heiß war, war verbesserungsbedürftig.

Dohnt P. Älteres Paar

01.09.20

1.8

Positiv Nichts Kommentar vom Hotel
Guten Tag, da uns Ihr Wohlergehen wichtig ist, nehmen wir Ihr Anliegen sehr ernst. Wir möchten Ihnen versichern, dass es sich hier bei Ihrem Erlebnis um eine Ausnahme handelt. Ein professionelles Verhalten unseren Gästen gegenüber sowie ein freundlicher und respektvoller Umgangston sind uns sehr wichtig. Wir nehmen Ihre geschilderten Eindrücke zum Anlass, um unsere Mitarbeiter durch gezielte Schulungen zu sensibilisieren. Mit freundlichen Grüßen Karla Christian, Direktorin
Negativ Die unfreundliche Rezeptionistin am 30.09.2020