IntercityHotel

Quantiusstr. 22, 53115 Bonn - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 114.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Bonn
29.05.20 - 30.05.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 274 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Tür mit Spion in 161 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 161 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 161 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Business Center
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes
  • gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Eine freundliche Atmosphäre umgibt die Gäste im IntercityHotel Bonn. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und bieten modern Annehmlichkeiten in freundlicher und komfortabler Atmosphäre. Jeden Morgen serviert das aufmerksame Personal des IntercityHotel Bonn ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Außerdem bietet das Hotel WLAN Anschluss und einen Business Corner.

Besonderheiten des Hotels

161 Zimmer, 2 Familienzimmer, schallisoliert, SAT-TV (mit kostenfreien Sky-Kanälen), behindertengerechtes Zimmer, Business-Corner, Internet-Terminal, Concierge-Service, für öffentliche Raten - FreeCityTicket für den öffentlichen Nahverkehr in Bonn, hoteleigene Parkplätze (kostenpflichtig), WLAN bis zu einer Bandbreite von 256 kb/s inklusive Ab dem 01.07.2015 erhebt die Stadt Bonn eine Beherbergungssteuer in Höhe von 5% auf den für die Beherbergung aufgewendeten Betrag (inkl. MwSt), welche vom Gast zusätzlich geschuldet wird. Von der Besteuerung sind geschäftlich veranlasste Aufwendungen für Übernachtungen bei Erbringung der von der Stadt Bonn geforderten Nachweise ausgenommen. Der HRS Preis versteht sich exklusive der Beherbergungssteuer.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2012, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 161, Anzahl Einzelzimmer 49, Anzahl Doppelzimmer 112, davon mit 2 getrennten Betten 49, Zimmer mit Verbindungstür 16, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 161, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 395082, Nichtraucherzimmer 161, Familienzimmer verfügbar 2

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Quantiusstr. 22, 53115 Bonn - Zentrum

IntercityHotel
Lage des Hotels

Das IntercityHotel Bonn befindet sich in zentraler Lage am Hauptbahnhof Bonn. Interessante Attraktionen wie das Beethoven Haus, die Rheinaue und das Sterntor befinden sich in fußläufiger Entfernung. Der Flughafen Köln Bonn ist 25 Kilometer vom Hotel entfernt.

Umgebung des Hotels
  • 25,15 km
  • 1,11 km
  • 15,27 km

Häufig gestellte Fragen zu IntercityHotel

Bietet das IntercityHotel kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen IntercityHotel-Gästen zur Verfügung.
Bietet das IntercityHotel Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom IntercityHotel stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im IntercityHotel können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im IntercityHotel?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 122,89 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom IntercityHotel?
IntercityHotel wurde von 279 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im IntercityHotel besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
95% der HRS-Gäste empfehlen das IntercityHotel für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im IntercityHotel einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,11 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 15,27 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das IntercityHotel liegt mit 0,11 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das IntercityHotel über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das IntercityHotel buchen:
  • Nutzung des öffentlichen Nahverkehrsnetzes gültig für den gesamten Aufenthalt
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im IntercityHotel sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im IntercityHotel kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im IntercityHotel sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im IntercityHotel bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu IntercityHotel

95%
95% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 274 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,7
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,7
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
8,6
Schlafkomfort
8,2
9.4
14.03.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Front Desk sehr serviceorientiert!
Negativ:
das Wetter
Details
9.3
05.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiterinnen
Negativ:
'Nicht gefallen' ist sehr übertrieben, jedoch, der Frühstücksraum dürfte besser ausgeleuchtet werden, damit man auf allen Plätzen sein leckeres Frühstück auch sieht. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau!
Details
10
27.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sauberkeit und sehr gutes Frühstück!
Details
8.7
24.02.20 von Wilfried P., Älteres Paar
Positiv:
Zentrale Lage. Freundlichkeit des Personals
Details
7.9
21.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit an der Rezeption
Negativ:
App funktioniert noch nicht korrekt. Lautstärke bei geöffneten Fenstern
Details
8.7
19.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage, Ausstattung, Sauberkeit
Negativ:
Geräuschisolierung der Fensterfront. Selbst bei geschlossenem Fenster waren die Straßengeräusche und die gegenüberliegenden Kneipengeräusche im Zimmer zu hören.
Details
8.2
16.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Lage, Frühstück
Negativ:
geringe Flexibilität bei spontaner Buchung
Details
8.3
16.02.20 von Müller M., Älteres Paar
Positiv:
Gute Ausstattung, schnelles WLAN, keine Müllproduktion beim Frühstück, Grais-ÖPNV-Fahrkarte
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihr tolles Feedback.

Negativ:
Frühstück lecker, aber etwas überteuert.
Kommentar des Hotels:

Unser Frühstücksbuffet kostet 13,00 EUR und beinhaltet alle Heißgetränke, vier verschiedene Säfte, eine große Auswahl an frischem Obst, Cerealien, Joghurt und anderen Milchprodukten, Wurst- und Käse, Brot- und Brötchen sowie süßen Teilchen. Selbstverständlich können Sie auch Eierspeisen nach Wunsch bestellen. Karla Christian, Direktorin

Details
9.5
15.02.20 von Zeisig D., Privatreisender
Positiv:
sehr freundliches, zuvorkommendes Personal an der Rezeption. Mondänes Flair, moderne, funktionelle Ausstattung.
Negativ:
Putzgeräusche ab 08:30 Uhr
Details
8.3
08.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Schade ist nur, dass es jedes Mal, wenn man ein Frühstück dazubuchen möchte Probleme gibt. Das Personal scheint damit überfordert und auf der Rechnung konnte das dann auch nicht aufgeführt werden. Das trübt dann den Gesamteindruck nachhaltig...
Details
Seite 1 von 13