Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Insel Hotel Bonn

Zentrum 7.00 km Bahnhof 7.00 km Flughafen 155.00 km
8.2

37 Bewertungen

Clean & Safe Protokoll X

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Ausgezeichnet von HRSX
Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

B

11.75

kg CO2/Nacht

Wasser

A

26.19

Liter/Nacht

Abfall

D

-1.00

kg/Nacht

Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Insel Hotel Bonn
Insel Hotel Bonn
Insel Hotel Bonn
Insel Hotel Bonn
Insel Hotel Bonn
1/21 Insel Hotel Bonn
2/21 Insel Hotel Bonn
3/21 Insel Hotel Bonn
4/21 Insel Hotel Bonn
5/21 Insel Hotel Bonn
6/21 Insel Hotel Bonn
7/21 Insel Hotel Bonn
8/21 Insel Hotel Bonn
9/21 Insel Hotel Bonn
10/21 Insel Hotel Bonn
11/21 Insel Hotel Bonn
12/21 Insel Hotel Bonn
13/21 Insel Hotel Bonn
14/21 Insel Hotel Bonn
15/21 Insel Hotel Bonn
16/21 Insel Hotel Bonn
17/21 Insel Hotel Bonn
18/21 Insel Hotel Bonn
19/21 Insel Hotel Bonn
20/21 Insel Hotel Bonn
21/21 Insel Hotel Bonn
business tariff details
myHRS Club Member
Business Tarif Vorteile
Dieses Hotel bietet allen myHRS Club Membern mit dem HRS Business Tarif exklusive Konditionen
Bis zu 30% sparen
Einfach einloggen und günstiger buchen
Verfügbar für alle myHRS Club Member
Geschäfts – und Privatreisen
business tariff
0,00 €
Einzelzimmer Standard Tarif 115,00 € Doppelzimmer 0,00 €

Inkl. Frühstück

KonditionenAlle Details anzeigen
  • Inkl. Frühstück
  • Kostenfrei stornierbar bis 02.04.2024 18:00 Uhr
  • Keine Vorauszahlung
  • Keine Kreditkarte notwendig

Konditionen

Buchungsart

In diesem Hotel können Sie entscheiden zwischen einer Standard-Buchung (Anreise bis 18:00 Uhr) oder einer garantierten Buchung (Anreise auch nach 18:00 Uhr möglich) mit Angabe Ihrer Kreditkartennummer, die das Hotel nicht zu Zahlungszwecken nutzen darf.

Vorauszahlung

Keine Vorauszahlung

Stornierung

Kostenfrei stornierbar bis 02.04.2024 18:00 Uhr

Ratenbeschreibung

Aktionsrate

Schließen

115 Meilen oder Punkte mit dieser Buchung sammeln

Ihre Reisedaten
. - .Zimmer: 0 - Personen:

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit des Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Insel Hotel Bonn

  • Festnetztelefonate im Inland
  • Kostenfreies WLAN
  • 1 Flasche Mineralwasser

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Insel Hotel in Bonn-Bad Godesberg ist ein inhabergeführtes Traditionshotel, in dem Sie von unserer persönlichen Präsenz, Aufmerksamkeit & Individualität profitieren! 61 Zimmer und 1 Suite verteilen sich auf 3 Etagen. Das Restaurant Die Insel bietet Ihnen eine wechselnde Auswahl an regionalen& saisonalen Gerichten. Sonntags ist das Restaurant geschlossen. Eine kleine aber feine Saunalandschaft - Insel-Oase mit Fitnessraum, 2 Saunen und Ruheraum steht unseren Hotelgästen zur Verfügung. Ein Gourmet-Frühstücksbuffet mit Orangenpresse und Saftpresse wird jeden Morgen von Montag-Freitag von 6:30-10:00Uhr, Samstag & Sonntag von 7-11:00Uhr serviert. Die Bushaltestelle, U-Bahnstation & der Bahnhof bieten Verbindungen in die Bonner Innenstadt in 5-10 Minuten und nach Köln in 35 Minuten.

Lage des Hotels

Das Hotel liegt im Zentrum von Bad Godesberg, unterhalb der Godesburg. Dort können Sie bei Ausblick über das Rheinland entspannt speisen. Die Bonner Innenstadt erreichen Sie in 15 Minuten Autofahrt.

Rezeption
Unter der Woche
06:30 Uhr - 23:00 Uhr

Am Wochenende
06:30 Uhr - 22:00 Uhr

Check-In: 15:00 Uhr
Check-Out: 11:00 Uhr

Gesprochene Sprachen:
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden

Akzeptierte Zahlungsmittel

Insel Hotel Bonn akzeptiert folgende Kreditkarten:

Mastercard American Express Visa Electronic Cash Rechnung à cto Firma möglich

Hotelinformationen

  • Garten/Park
  • Fahrstuhl
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Empfangshalle (Lobby)
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN im öffentlichen Bereich Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Std.: 3,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Preis/Tag: 12,00 EUR
  • Parkplatz Preis/Std.: 3,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • E-Auto-Ladestation
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Flure
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Feuermelder
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Treppenhäuser belüftet
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Aufzeichnung der Videoüberwachung rund um die Uhr
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Selbstschließende Zimmertüren
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Anzahl Türe mit Spion im Zimmer: 62
  • Anzahl Türe mit Sicherheitsschloss im Zimmer: 62
  • Sauna: Preis 10,00 EUR
  • Fitnessraum:
  • Wellness-Center 17:00 - 22:00 Uhr
  • Frühstück: 06:30 - 10:00 Uhr
  • Café/Bistro
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Vollwertverpflegung verfügbar
  • Anzahl Restaurants: 1
    06:30 - 22:00 Uhr
  • Ruhetag: So

Zimmerausstattung

  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Satelliten-TV
  • TV-Fernbedienung
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Radio
  • ISDN-Internetanschluss in 1 Zimmern
  • Analog-Internetanschluss in 62 Zimmern
  • DSL-/Highspeed-Internetanschluss in 62 Zimmern
  • Wlan in allen Zimmern
  • Haartrockner
  • Fenster zum Öffnen
  • Fluchtwegkarte
  • Separate Kofferablage
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Lärmschutzfenster
  • Notfallinformation
  • Ganzkörperspiegel
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Badezimmer mit Dusche
  • Schreibtisch
  • Minibar
  • Sitzecke
  • Kosmetikspiegel
  • Deckenventilator im Zimmer : 10
  • Wasserkocher
  • Hosenbügler in 1 Zimmern
  • Bügeleisen und Bügelbrett in 3 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher in 51 Zimmern
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Schuhputzautomat
  • Wäschereiservice
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tage
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tage
  • Zimmer-Service: 08:00 - 21:00 Uhr
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Kostenfreies WLAN
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Express Check-out
  • Stadtrundfahrten
  • Große Hunde erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt: Preis/Tag: 15,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Bankautomat
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Eismaschine
  • Adapter für chinesische/US-Netzstecker
  • Audio-visuelle Konferenzausstattung
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Std.: 0,00 EUR
  • WLAN in allen Konferenzräumen Preis/Tag: 0,00 EUR
  • Anzahl Tagungsräume: 1
  • Tagungskapazität bis 20 Personen
  • Anzahl der Gruppenarbeitsräume: 1

Mehr anzeigenweniger

Insel Hotel Bonn

Insel Hotel Bonn: Lage und Enfernung

Zentrum : 7.00 km - Bonn

Flughafen : 155.00 km - FRA

Bahnhof : 7.00 km - Bonn Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss : 3.50 km - A562 - Abzweig Bonn Süd - Bonn Zentrum

Häufig gestellte Fragen zu Insel Hotel Bonn

Bietet Insel Hotel Bonn kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Insel Hotel Bonn-Gästen zur Verfügung.

Bietet Insel Hotel Bonn Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Insel Hotel Bonn stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektroautos

Kann man im Insel Hotel Bonn frühstücken?

Ja im Insel Hotel Bonn können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Insel Hotel Bonn

Insel Hotel Bonn wurde von 37 Gästen durchschnittlich mit 8.2 bewertet.

Welcher Service ist im Insel Hotel Bonn besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Frühstücksleistung und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.

Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Insel Hotel Bonn weiter?

91.9 % der HRS-Gäste empfehlen das Insel Hotel Bonn für ihren nächsten Aufenthalt weiter.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 7 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 155 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Insel Hotel Bonn über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Insel Hotel Bonn buchen:
  • Festnetztelefonate im Inland
  • Kostenfreies WLAN
  • 1 Flasche Mineralwasser

Gibt es im Insel Hotel Bonn ein Restaurant?

Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Insel Hotel Bonn zählt zu den barrierefreien Hotels in Bonn.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Insel Hotel Bonn sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Insel Hotel Bonn kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Insel Hotel Bonn bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Mastercard
  • American Express
  • Visa
  • Electronic Cash
  • Rechnung à cto Firma möglich

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

8.2

37 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Korte G.

01.01.24

9.6 Exzellent

Positiv Das Hotel kann man absolut empfehlen Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und die Zeit die Sie sich genommen haben. Wir würden uns freuen Sie erneut bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Nadine Samoilow

17.09.23

7.9 Gut

Positiv Sehr angenehme Atmosphäre, schönes Zimmer, gutes Frühstück. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich genommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Beste Grüße, Nadine Samoilow - Betriebsleiterin

16.08.23

2.7 Ansprechend

Negativ Zimmer mit Bergblick nicht bekommen, dafür Mini Zimmer ohne Klimaanlage zum Innenhof  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich genommen haben. Leider kann ich durch die anonyme Bewertung nicht nachvollziehen, welches Zimmer Sie gebucht habe und welches Sie bezogen haben. Es tut mir leid wenn die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Mit freundlichen Grüßen, Nadine Samoilow - Betriebsleiterin

10.08.23

7.1 Gut

Positiv Sehr freundlicher Kellner im Restaurant. Negativ Winziges Zimmer und winziges Bad.
Es lagen Haare im Bad (nicht wenige), das geht gar nicht!
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung bei HRS und die Zeit die Sie sich genommen haben. Sie haben vollkommen Recht - Haare dürfen nicht rum liegen. Es tut mir wirklich leid, dass dies der Fall bei Ihnen war. Bitte teilen Sie uns Unannehmlichkeiten immer direkt mit, damit wir handeln können. Ich kann mich jetzt nur nochmals entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Nadine Samoilow Betriebsleiterin

Giesen M.

03.07.23

4.9 Ansprechend

Positiv Lage des Hotel. Negativ Beim Frühstück musste man an beiden Tagen immer im Kaffee betteln bzw. bitten. An dem Montag war die Auswahl deutlich kleiner als Sonntags. Parkplatzgebühr zu teuer. Maler- und Umbauarbeiten störten. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie sich genommen haben. Es tut mir leid, dass Sie den Kaffee nicht direkt von uns bekommen haben und nachfragen mussten. Das ist eigentlich kein Standard von uns. Dadurch dass von Sonntag auf Montag weniger Gäste im Hotel übernachten belegen wir die Platten mit weniger Käse & Wurst, damit wir nichts weg schmeißen müssen. Die Auswahl ist jedoch die selbe wie an allen anderen Tagen auch. Umbau - und Malerarbeiten müssen nun mal auch durch geführt werden. Wenn Hotels nichts an Ihrem Hause tun, werden ebenso schlechte Bewertungen gegeben. Handwerker sind daher manchmal nicht vermeidbar. Mit freundlichen Grüßen Nadine Samoilow Betriebsleiterin