Hotel Tryp Bochum

Josef-Haumann-Straße 1, 44866 Bochum - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
148.00EUR
86.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
Ähnliche Hotels in Bochum
12.12.19 - 13.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.6
Gut 54 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 12:00
  • bis 14:00 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 2,50 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Tascan
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider Tascan
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Fenster zum Öffnen
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung/Abendessen
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3,00 EUR
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Zimmerservice
  • von 12:00
  • bis 21:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Verbringen Sie ein paar angenehme Nächte im TRYP Bochum-Wattenscheid Hotel. Machen Sie in Ihrem komfortablen Zimmer einen Mittagsschlaf oder genießen Sie einen sonnigen Tag auf der Gartenterrasse. Morgens servieren die aufmerksamen Mitarbeiter ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Besonderheiten des Hotels

Unsere Superior Zimmer verfügen zusätzlich über eine Kaffeemaschine, Mineralwasser und Kosmetikartel im Badezimmer. Hoteleigene Parkplätze stehen kostenfrei zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 111, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 111, davon als Dreibettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 2, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 0, Anzahl Businesszimmer 11, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 126577, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, Nichtraucherzimmer 89, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Josef-Haumann-Straße 1, 44866 Bochum - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Im Bochumer Stadtteil Wattenscheid gelegen, ist dieses Hotel eine hübsche Basis, um die Umgebung zu erkunden. Informieren Sie sich im Deutschen Bergbaumuseum über die Geschichte der Region oder erleben Sie einen unvergesslichen Abend mit dem Musical Starlight Express – beide Sehenswürdigkeiten sind nur 10 Kilometer entfernt. Andere attraktive Städte wie Essen (12 km) und Dortmund (30 km) sind bequem über die nahegelegene Autobahn A40 erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 6,14 km
  • 1,5 km
  • 33,03 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Tryp Bochum

Bietet das Hotel Tryp Bochum Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Tryp Bochum stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Tryp Bochum können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Tryp Bochum?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 86,69 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Tryp Bochum besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
80% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Tryp Bochum für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Tryp Bochum einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3,03 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 33,03 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Tryp Bochum über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Tryp Bochum buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Tryp Bochum zählt zu den barrierefreien Hotels in Bochum.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Tryp Bochum sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Tryp Bochum kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Tryp Bochum sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Tryp Bochum bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Tryp Bochum

7.6
Gut 54 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,1
Servicebereitschaft
8,0
Hotelatmosphäre / Flair
6,9
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
7,8
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
7,0
Restaurantleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Schlafkomfort
7,6
5.8
17.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Staubflusen im Bad.
Restaurant geschlossen (Koch war krank...)
Details
3.1
23.09.19 von Anonym, Gruppenreisender
Negativ:
Beim Frühstück waren um 9:45 Uhr Sonntags (Frühst. bis 11:00 Uhr) die Hälfte d. Tische belegt und auf der anderen Hälfte häufte sich schmutziges Geschirr und Abfall. Teilw. war 1 Bedienung alleine dort, später kam eine 2. dazu. Beide waren langsam und unmotiviert. Es fehlten Tassen und Besteck, alle Marmeladen, Rührei, Croissants waren dauerhaft leer. Kaffeeautomat lief zeitweise nicht. Personal unfähig. Bei so großem Andrang hätte mehr Personal da sein müssen. Wir hatten mehrere Zimmer gebucht. Nicht alle waren sauber. Teilweise mussten Doppelbetten erst selbst zusammen gerückt werden. Morgens ist auschecken bis 11:00 Uhr. Nach dem Frühstück um 10:45 h war mein Zimmer bereits komplett gereinigt und für den nächsten Gast vorbereitet, obwohl ich noch nicht ausgecheckt hatte. Für die Leistung ziemlich teuer!
Details
8.0
02.09.19 von Hellwig M., Älteres Paar
Positiv:
Parkplatz am Haus, gutes Bad und kluge Einrichtung des Zimmers.
Negativ:
Ein Kühlschrank im Zimmer wäre wünschenswert.
Details
7.4
09.08.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Leider war das Zimmer im 5. Stock nahe dem Aufzug und die Aufzugmaschine auf dem Dach hat ihre besten Tage wohl hinter sich (25Jahre). Entsprechend laut war jede Fahrt des Aufzuges zu hören.
Details
5.9
05.06.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Trotz VIP Kunde keinen Komfort oder Vorteile
Keine Tageszeitung vorhanden
Frühstück ist nicht immer komplett eingedeckt oder Lebensmittel vorhanden
Details
9.5
03.06.19 von Kalcher H., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles! Ja, ausreichend Parkplätze, gutes WLAN, großes Zimmer mit guter Ausstattung, ausgezeichnetes Frühstück und sehr freundliches Personal.
Negativ:
Gut, im Zimmer könnte noch eine bequeme Sitzgelegenheit stehen, das ist aber Jammern auf hohem Niveau.
Details
7.0
01.04.19 von Schulz M., Geschäftsreisender
Negativ:
Man war nicht in der Lage einen Buchungsfehler zu korrigieren, obwohl ich dies gleich nach der Reservierung gemeldet haben.
Details
6.7
26.03.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Wlan gibt es kostenlos, aber nur in ISDN Geschwindigkeit, alles weitere ist kostenpflichtig. Der Duschkopf war extrem verkalkt und schmutzig.
Details
6.1
20.03.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Ein Reisender konnte nicht erscheinen, es gab keine Erstattung bei Stornierung des Zimmers
Details
7.5
28.02.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die Rezeption hat peinlich lange benötigt. Andre Gästen wurden ungeduldig. Sehr unangenehm. Dann auch sehr genuschelt. Auch das ein no Go im Hotel
Details
Seite 1 von 3