Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS SterneH+ Hotel Bochum Stadionring 22 , 44791 Bochum - Nordrhein-Westfalen


























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Die Zimmer des H+ Hotel Bochum sind modern, hell und freundlich eingerichtet und vollständig ausgestattet. Für Geschäftsleute stehen mehrere voll ausgestatte Tagungsräume zur Verfügung. Das hoteleigene Restaurant serviert nationale und internationale Speisen. Das H+ Hotel Bochum Hotel Bochum bietet seinen Gästen Entspannung in der Sauna, im Biergarten und auf der Caféterrasse.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Busparkplatz am Hotel
- Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 10:30 Uhr und geöffnet von 12:00 bis 22:00 Uhr
- Außengastronomie
- Gartenterrasse
- Sauna
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Videoüberwachung Eingänge
- Videoüberwachung Hotelhalle
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber Telekom
- Tür mit Spion in 119 Zimmern
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Vollwert-Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Selbstschliessende Zimmertüren
- Beleuchtung im Parkbereich
- Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
- Notstrom-Aggregat
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
- Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider Telekom
- Satelliten-TV
- Pay-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- separate Kofferablage
- Telefon am Schreibtisch
- Zimmersafe
- Klimaanlage individuell regelbar in 119 Zimmern
- Be-/Entlüftung zentralgesteuert
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
- Hotelsafe
- Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
- Express Checkout
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1981, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 119, Anzahl Einzelzimmer 3, Anzahl Doppelzimmer 116, davon mit 2 getrennten Betten 116, davon als Dreibettzimmer geeignet 116, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 119, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 13375, Nichtraucherzimmer 119, Anzahl Babybetten 2,
Lage und Enfernung

Zentrum
1.47 km
Bochum
Flughafen
26.42 km
Dortmund Airport (DTM)
Bahnhof
1.67 km
Bochum Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
0.32 km
A40 - Bochum-Ruhrstadion
Lage des Hotels
Das H+ Hotel Bochum liegt direkt neben dem RuhrCongress Bochum und dem bekannten Musicaltheater Starlight Express. Die Autobahnauffahrt der A40 ist nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt, somit ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt, um geschäftliche Termine und touristische Aktivitäten in und um das facettrenreiche Bochum wahrzunehmen.
Häufig gestellte Fragen zu H+ Hotel Bochum
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 6,00 EUR
- 1 Flasche Mineralwasser
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Bewertungen
Gut 28 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
19.06.22
5.8
Positiv Nähe zum Starlight Express Theater Negativ Das Essen im Restaurant auf das man wegen des Frühen Beginns des Theaters praktisch angewiesen ist, war katastrophal - Steak durchgbraten und zäh obwohl medium bestellt, die Bandnudeln nicht fertig gekocht und nicht essbar. Das Servicepersonal war darauf angesprochen nicht bemüht das Problem zu lösen….
Anonym Privatreisender
05.06.22
9.5 Exzellent
Negativ Lüftung im Badezimmer hat nicht funktioniert
Geisler C. Geschäftsreisender
20.05.22
7.7 Gut
Positiv guter Schlafkomfort, freundliches Personal, günstiges Parken Negativ das Frühstück ist ok, hat aber qualitativ etwas nachgelassen
Wagner E. Älteres Paar
03.03.22
7.1 Gut
Positiv
War insgesamt okkay
Negativ
Gegenüber vorher: Parkplatzgebühr, keine Tageszeitungen. Macht den Eindruck eines Durchgangshotels. Gäste sind willkommen, müssen aber nicht unbedingt sich besonders wohlfühlen.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrtes Ehepaar Wagner,
vielen Dank für Ihre ehrliche Hotelbewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Unser Parkplatz bietet Ihnen ein hohes Maß an Sicherheit, damit Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genießen können.
Außerdem haben wir Ihre Anregungen besprochen und werden an diesen arbeiten.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.
Ihr Hotelteam vom H+Hotel Bochum
Anonym Geschäftsreisender
27.09.20
8.6 Sehr gut
Positiv
Parkplätze kostenlos, Frühstück inklusive, nettes Flair und Klima, zentrale Lage.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
für Ihre positive Bewertung danken wir Ihnen sehr und möchten unsere große Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten, solch hervorragendes Feedback ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und uns konstant weiterzuentwickeln.
Das gesamte Team freut sich bereits jetzt, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team von den H-Hotels,
F. Lennert - Online Reputation Manager West
Negativ
Fernbedienung im Zimmer funktioniert nicht, Fernseher lässt sich nicht ausschalten, Toilette etwas eng.
Kommentar vom Hotel
Danke, dass Sie uns ganz offen hierzu auf einige Punkte aufmerksam machen und uns somit die Gelegenheit geben, die von Ihnen erwähnten Mängel aufzugreifen und zu beheben.
Anonym Geschäftsreisender
21.09.20
10 Exzellent
Positiv
Die Freundlichkeit
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
Für Ihre hervorragende Bewertung danken wir Ihnen sehr herzlich und möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten.
Solch positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste zu begeistern.
Wir freuen uns wenn wir Sie wieder herzlich begrüßen können.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team von den H-Hotels,
Fabienne Lennert - Online Reputation Manager West
Spangus J. Geschäftsreisender
16.09.20
7.4 Gut
Positiv
Hotel hat Klimaanlagen
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen lieben Dank für die fantastische Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder von uns überzeugen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team von den H-Hotels,
Fabienne Lennert - Online Reputation Manager West
Negativ
Restaurant zu teuer
Kommentar vom Hotel
Ihre konstruktive Kritik werden wir intern diskutieren und auswerten.
Anonym Geschäftsreisender
12.09.20
8.9 Sehr gut
Positiv
Tolles Hotel sehr Hilfsbereites Personal. Eigentlich Ideal für Starlite Express. Wegen Corona leider geschlossen. Schöne ruhige Zimmer nach hinten raus.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen lieben Dank für Ihre super Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir freuen uns von Herzen, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und dies mit unseren zukünftigen Gästen teilen. Kommen Sie uns auch bald wieder besuchen – unser Team freut sich schon auf Sie!
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team von den H-Hotels,
F. Lennert - Online Reputation Manager West
Anonym Geschäftsreisender
24.07.20
7.8 Gut
Positiv
Grundsätzlich ist das Hotel sehr gut, ich habe schon mehrfach dort geschlafen.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Treue und die super tolle Bewertung. Wir sind begeistert, dass wir Sie bereits mehrfach als unseren geschätzten Gast begrüßen durften und freuen uns sehr über Ihr positives Feedback. Bochum ist immer eine Reise wert und wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch aufs Neue von unserem Hotel zu überzeugen!
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team von den H-Hotels,
Fabienne Lennert - Online Reputation Manager West
Negativ
Fremde Haare im WC bei Bezug des Zimmers, Info direkt an die Rezeption, dann wurde nochmal gereinigt
Kommentar vom Hotel
Bitte seien Sie versichert, dass mangelnde Hygiene nicht unserem hohen Niveau, sowie Anspruch an uns selbst entspricht und wir Ihre Kritikpunkte, welche wir sehr ernst nehmen, umgehend mit unserer leitenden Hausdame besprechen werden.
Engels B. Geschäftsreisender
20.07.20
8.3 Sehr gut
Positiv
Freundliches Personal, kostenfreier Parkplatz, Nähe zur City, Ruhige Umgebung.
Kommentar vom Hotel
Liebe(r) Frau/Herr Engels,
wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus so toll und lobend zu bewerten.
Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und schätzen Ihre Zufriedenheit sehr.
Vielleicht sind Sie bald wieder Gast in unserem Hotel– wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Aufenthalt.
Freundliche Grüße,
Ihr Team von den H-Hotels,
F. Lennert - Online Reputation Manager West
Negativ
Duschwanne statt Dusche, insgesamt kleines Bad, laut zufallende Zimmertüren
Kommentar vom Hotel
Wir wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns immer weiterzuentwickeln und zu verbessern.