/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.1

132 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 1.47 km Bahnhof 1.67 km Flughafen 26.42 km
1/29 H+ Hotel Bochum
2/29 H+ Hotel Bochum
3/29 H+ Hotel Bochum
4/29 H+ Hotel Bochum
5/29 H+ Hotel Bochum
6/29 H+ Hotel Bochum
7/29 H+ Hotel Bochum
8/29 H+ Hotel Bochum
9/29 H+ Hotel Bochum
10/29 H+ Hotel Bochum
11/29 H+ Hotel Bochum
12/29 H+ Hotel Bochum
13/29 H+ Hotel Bochum
14/29 H+ Hotel Bochum
15/29 H+ Hotel Bochum
16/29 H+ Hotel Bochum
17/29 H+ Hotel Bochum
18/29 H+ Hotel Bochum
19/29 H+ Hotel Bochum
20/29 H+ Hotel Bochum
21/29 H+ Hotel Bochum
22/29 H+ Hotel Bochum
23/29 H+ Hotel Bochum
24/29 H+ Hotel Bochum
25/29 H+ Hotel Bochum
26/29 H+ Hotel Bochum
27/29 H+ Hotel Bochum
28/29 H+ Hotel Bochum
29/29 H+ Hotel Bochum

Dein HRS Angebot

DZ. ab 91,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die Zimmer des H+ Hotel Bochum sind modern, hell und freundlich eingerichtet und vollständig ausgestattet. Für Geschäftsleute stehen mehrere voll ausgestatte Tagungsräume zur Verfügung. Das hoteleigene Restaurant serviert nationale und internationale Speisen. Das H+ Hotel Bochum Hotel Bochum bietet seinen Gästen Entspannung in der Sauna, im Biergarten und auf der Caféterrasse.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Kinderspielplatz
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Tür mit Spion in 119 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Provider Telekom
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage individuell regelbar in 119 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3,00 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice von 06:30 bis 23:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 119, Anzahl Einzelzimmer 2, Anzahl Doppelzimmer 117, davon mit 2 getrennten Betten 117, davon als Dreibettzimmer geeignet 117, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 119, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 13375, Nichtraucherzimmer 119, Anzahl Babybetten 2, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2018-12-02,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
  • Pay TV Pay TV
Akzeptierte Zahlungsmittel

H+ Hotel Bochum akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

H+ Hotel Bochum

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

1.47 km
Bochum

Flughafen

26.42 km
Dortmund Airport (DTM)

Bahnhof

1.67 km
Bochum Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A40 - Bochum-Ruhrstadion

Lage des Hotels

Das H+ Hotel Bochum liegt direkt neben dem RuhrCongress Bochum und dem bekannten Musicaltheater Starlight Express. Die Autobahnauffahrt der A40 ist nur wenige hundert Meter vom Hotel entfernt, somit ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt, um geschäftliche Termine und touristische Aktivitäten in und um das facettrenreiche Bochum wahrzunehmen.

Häufig gestellte Fragen zu H+ Hotel Bochum

Bietet H+ Hotel Bochum kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen H+ Hotel Bochum-Gästen zur Verfügung.
Bietet H+ Hotel Bochum Parkplätze für Gäste?
Gäste vom H+ Hotel Bochum stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann man im H+ Hotel Bochum frühstücken?
Ja im H+ Hotel Bochum können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von H+ Hotel Bochum
H+ Hotel Bochum wurde von 132 Gästen durchschnittlich mit 8.1 bewertet.
Welcher Service ist im H+ Hotel Bochum besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das H+ Hotel Bochum weiter?
86.4 % der HRS-Gäste empfehlen das H+ Hotel Bochum für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im H+ Hotel Bochum einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 26.4 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das H+ Hotel Bochum über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das H+ Hotel Bochum buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Pay TV
Gibt es im H+ Hotel Bochum ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
H+ Hotel Bochum zählt zu den barrierefreien Hotels in Bochum.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im H+ Hotel Bochum sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im H+ Hotel Bochum kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in H+ Hotel Bochum bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.1

132 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

27.09.20

8.6 Sehr gut

Positiv Parkplätze kostenlos, Frühstück inklusive, nettes Flair und Klima, zentrale Lage. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, für Ihre positive Bewertung danken wir Ihnen sehr und möchten unsere große Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten, solch hervorragendes Feedback ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und uns konstant weiterzuentwickeln. Das gesamte Team freut sich bereits jetzt, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team von den H-Hotels, F. Lennert - Online Reputation Manager West
Negativ Fernbedienung im Zimmer funktioniert nicht, Fernseher lässt sich nicht ausschalten, Toilette etwas eng.  Kommentar vom Hotel
Danke, dass Sie uns ganz offen hierzu auf einige Punkte aufmerksam machen und uns somit die Gelegenheit geben, die von Ihnen erwähnten Mängel aufzugreifen und zu beheben.

Anonym Geschäftsreisender

21.09.20

10 Exzellent

Positiv Die Freundlichkeit Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Für Ihre hervorragende Bewertung danken wir Ihnen sehr herzlich und möchten Ihnen unsere Freude darüber ausdrücken, wie zufrieden wir Sie machen konnten. Solch positive Resonanz ist unser höchster Ansporn, weiter so zu arbeiten und unsere Gäste zu begeistern. Wir freuen uns wenn wir Sie wieder herzlich begrüßen können. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team von den H-Hotels, Fabienne Lennert - Online Reputation Manager West

Spangus J. Geschäftsreisender

16.09.20

7.4 Gut

Positiv Hotel hat Klimaanlagen  Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen lieben Dank für die fantastische Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder von uns überzeugen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team von den H-Hotels, Fabienne Lennert - Online Reputation Manager West
Negativ Restaurant zu teuer  Kommentar vom Hotel
Ihre konstruktive Kritik werden wir intern diskutieren und auswerten.

Anonym Geschäftsreisender

12.09.20

8.9 Sehr gut

Positiv Tolles Hotel sehr Hilfsbereites Personal. Eigentlich Ideal für Starlite Express. Wegen Corona leider geschlossen. Schöne ruhige Zimmer nach hinten raus. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre super Bewertung und die Zeit, die Sie sich hierfür genommen haben. Wir freuen uns von Herzen, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und dies mit unseren zukünftigen Gästen teilen. Kommen Sie uns auch bald wieder besuchen – unser Team freut sich schon auf Sie! Mit herzlichen Grüßen Ihr Team von den H-Hotels, F. Lennert - Online Reputation Manager West

Anonym Geschäftsreisender

24.07.20

7.8 Gut

Positiv Grundsätzlich ist das Hotel sehr gut, ich habe schon mehrfach dort geschlafen. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Treue und die super tolle Bewertung. Wir sind begeistert, dass wir Sie bereits mehrfach als unseren geschätzten Gast begrüßen durften und freuen uns sehr über Ihr positives Feedback. Bochum ist immer eine Reise wert und wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch aufs Neue von unserem Hotel zu überzeugen! Mit herzlichen Grüßen Ihr Team von den H-Hotels, Fabienne Lennert - Online Reputation Manager West
Negativ Fremde Haare im WC bei Bezug des Zimmers, Info direkt an die Rezeption, dann wurde nochmal gereinigt Kommentar vom Hotel
Bitte seien Sie versichert, dass mangelnde Hygiene nicht unserem hohen Niveau, sowie Anspruch an uns selbst entspricht und wir Ihre Kritikpunkte, welche wir sehr ernst nehmen, umgehend mit unserer leitenden Hausdame besprechen werden.

Engels B. Geschäftsreisender

20.07.20

8.3 Sehr gut

Positiv Freundliches Personal, kostenfreier Parkplatz, Nähe zur City, Ruhige Umgebung. Kommentar vom Hotel
Liebe(r) Frau/Herr Engels, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus so toll und lobend zu bewerten. Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und schätzen Ihre Zufriedenheit sehr. Vielleicht sind Sie bald wieder Gast in unserem Hotel– wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Aufenthalt. Freundliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, F. Lennert - Online Reputation Manager West
Negativ Duschwanne statt Dusche, insgesamt kleines Bad, laut zufallende Zimmertüren Kommentar vom Hotel
Wir wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns immer weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Anonym Geschäftsreisender

14.07.20

6.9

Positiv Personal ist sehr freundlich Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, das gesamte Team ist glücklich darüber, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt in Bochum gewählt haben. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben und danken Ihnen für die freundlichen Zeilen, die wir gerne an unser Team weiterleiten werden. Gern heißen wir Sie auch zukünftig wieder herzlich in unserem Haus willkommen. Beste Grüße Ihr Team von den H-Hotels, Fabienne Lennert - Online Reputation Manager West
Negativ Die Toilette war nicht wirklich sauber..... Kommentar vom Hotel
Danke, dass Sie uns ganz offen hierzu auf einige Punkte aufmerksam machen und uns somit die Gelegenheit geben, die von Ihnen erwähnten Mängel aufzugreifen und zu beheben.

Anonym Geschäftsreisender

24.06.20

8.2 Sehr gut

Positiv Guter Schlafkomfort, Klimaanlage im Zimmer Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für die fantastische Bewertung, die Sie unserem Hotel in Bochum gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen Ihr Team von den H-Hotels, Fabienne Lennert - Online Reputation Manager West
Negativ Restaurant derzeit geschlossen, daher auch sehr eingeschränkte Frühstücksleistung momentan Kommentar vom Hotel
Es ist richtig, dass auch wir es sehr bedauern, dass wir noch keinen Normalen Betriebsablauf durch unsere strengen Hygienemaßnahmen durchführen können , versuchen dennoch alles möglich zu machen , dass sich unsere Gäste wohlfühlen

Anonym Privatreisender

11.06.20

7.5 Gut

Positiv Es war gerade erst wieder eröffnet nach der corona-bedingten Schließung. Ich hatte den Eindruck, dass alles gut organisiert war in Sachen Hygiene-Konzept. Auch das angebotene Frühstück war angesichts der Umstände völlig o.k., man bekam auf Wunsch auch Extras an den Tisch gebracht wie Orangensaft usw. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel in Bochum. Es freut uns sehr, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und wir Sie in allen Bereichen von unserem Haus begeistern konnten. Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen Ihr Team von den H-Hotels, F. Lennert - Online Reputation Manager West
Negativ Man hätte den Gästen noch eine Information geben können, wie man (als Hotel) die Hygiene in den Zimmern sichergestellt hat. Kommentar vom Hotel
Wir haben unsere strengen Hygienemaßauflagen nach den Richtlinien komplett ausgearbeitet , bevor wir wieder eröffnet haben.

Büttner S. Älteres Paar

14.03.20

8.9

Positiv Frühstücksbüfett Kommentar vom Hotel
Liebe(r) Frau/Herr Büttner, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus so toll zu bewerten. Wir freuen uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und schätzen Ihre Zufriedenheit sehr. Vielleicht sind Sie bald wieder Gast in unserem Hotel– wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Aufenthalt. Freundliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels, Fabienne Lennert - Online Reputation Manager West
Negativ entfällt Kommentar vom Hotel
DANKE :-)