Hotel Mercure Bochum City

Massenbergstr. 19-21, 44787 Bochum - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Bochum
16.10.19 - 17.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 104 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Sauna
  • Gebühr 2,50 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Ganag
  • Tür mit Spion in 162 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 162 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider Ganag
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kühlschrank
  • in 32 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 162 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 162 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 162 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 4,00 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Shop/Minimarkt
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die Zimmer und Suiten sind großzügig geschnitten und bestechen durch viel Wohnraum und eine komfortable, gemütliche Ausstattung. Genießen Sie die saisonalen Speisen im Restaurant und starten Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in den Tag. In den Tagungsräumen stehen modernste Technikausstattungen zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Das Mercure Hotel Bochum City ist das einzige 4 Sterne Hotel in der Innenstadt von Bochum. Das Hotel bietet auf allen Zimmern kostenfreies Internet und eine moderne Tassimomaschine für den perfekten Start in den Tag. Kostenpflichtige Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 16, Gesamtanzahl Zimmer 162, Anzahl Einzelzimmer 61, Anzahl Doppelzimmer 101, davon mit 2 getrennten Betten 42, davon mit einem Doppelbett 57, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 162, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 32, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 162, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 1, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Massenbergstr. 19-21, 44787 Bochum - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Das „Mercure Bochum City“ besticht durch seine Lage direkt gegenüber vom Bochumer Hauptbahnhof und der Nähe zu zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Von der Unterkunft aus haben Sie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, die es Ihnen ermöglichen bequem und schnell das Stadtzentrum und die Umgebung zu erkunden. Den Stadtpark können Sie ebenso wie das Musical Starlight Express (2 km) fußläufig erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 9,64 km
  • 1,76 km
  • 27,24 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Mercure Bochum City

Bietet das Hotel Mercure Bochum City kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Mercure Bochum City-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Mercure Bochum City Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Mercure Bochum City stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR: Gebühr je Stunde 2 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Mercure Bochum City können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Mercure Bochum City?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 105,59 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Mercure Bochum City?
Hotel Mercure Bochum City wurde von 104 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Mercure Bochum City besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Restaurantleistung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
89% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Mercure Bochum City für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Mercure Bochum City einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,18 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 27,24 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Mercure Bochum City liegt mit 0,81 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Mercure Bochum City über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Mercure Bochum City buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Mercure Bochum City zählt zu den barrierefreien Hotels in Bochum.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Mercure Bochum City sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Mercure Bochum City kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Mercure Bochum City sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Mercure Bochum City bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Mercure Bochum City

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 104 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,5
Schlafkomfort
8,2
8.2
01.10.19 von Dietmar P., Geschäftsreisender
Zentrumsnahe Lage

Sehr geehrter Dietmar, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Bochum City. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Idenia Winking, Junior Front Office Managerin

Details
8.8
30.09.19 von , Geschäftsreisender
Traumhaftes Frühstück! Gut bestückte Minibar! 

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Bochum City. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Idenia Winking, Junior Front Office Managerin

Zimmer etwas klein, habe ähnlichen Komfort auch schon billiger bekommen. 
Details
10
19.09.19 von Heinrich F., Geschäftsreisender
Upgrade erhalten, ein Hotel was ich gerne buche und gerne wieder komme

Sehr geehrter Herr Heinrich, Wir danken Ihnen sehr für Ihr Feedback nach Ihrem Besuch bei uns. Schön, dass Sie den Aufenthalt als rundum perfekt empfunden haben – somit haben wir unser Ziel erreicht. Bis zum nächsten Mal :) Viele Grüße aus Bochum, Idenia Winking, Junior Front Office Managerin

ich kann nix negatives berichten
Details
7.0
15.08.19 von , Geschäftsreisender
Personal hat mehrmals versehentlich meine Tür geöffnet. Ein mal nachmittags, Zwei mal morgens.
Details
8.5
05.08.19 von Swonke M., Privatreisender
Sehr nettes Personal!

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Bochum City.Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Gerne teilen wir Ihnen mit, das das gesamte Hotel Mitte September komplett renoviert ist. Wir hoffen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns davon überzeugen zu dürfen. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen Mit herzlichen Grüßen das Team vom Mercure Bochum

In den Gängen und Fluren sind teileweise viele Macken an den Wänden, sieht ein wenig abgwohnt aus.
Details
7.7
02.08.19 von , Geschäftsreisender
Optimale Lage, schöner öffentlicher Bereich
Alte Möbel im Zimmer, kein Safe im Zimmer, Badezimmer renovierungsbedürftig.
Details
9.5
17.07.19 von , Geschäftsreisender
Frühstück, Zimmer, Freundliches Personal

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten aufenthalt bei uns. Liebe Grüße, das Team vom Mercure Bochum City

Details
8.7
08.07.19 von , Geschäftsreisender
Getränke in der Minibar waren warm

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Bochum City. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Idenia Winking, Junior Front Office Managerin

Details
5.9
17.06.19 von , Geschäftsreisender
Sowohl Service als auch die Snacks in der Hotelbar/Restaurant.
Das Frühstück war deutlich überteuert.
Details
7.2
10.05.19 von , Privatreisender
Zimmer sehr renovierungsbedürftig. Abfluss verstopft.
Details
Seite 1 von 6