Hotel Mercure Bochum City

Massenbergstr. 19-21, 44787 Bochum - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Bochum
01.11.20 - 02.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 59 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Parkplatz ist bewacht
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Gebühr je Stunde 2 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Sauna
  • Gebühr 2,50 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Ganag
  • Tür mit Spion in 162 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 162 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Provider Ganag
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kühlschrank
  • in 32 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 162 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar
  • in 162 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 162 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 4,00 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Shop/Minimarkt
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die Zimmer und Suiten sind großzügig geschnitten und bestechen durch viel Wohnraum und eine komfortable, gemütliche Ausstattung. Genießen Sie die saisonalen Speisen im Restaurant und starten Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in den Tag. In den Tagungsräumen stehen modernste Technikausstattungen zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Das Mercure Hotel Bochum City ist das einzige 4 Sterne Hotel in der Innenstadt von Bochum. Das Hotel bietet auf allen Zimmern kostenfreies Internet und eine moderne Tassimomaschine für den perfekten Start in den Tag. Kostenpflichtige Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 16, Gesamtanzahl Zimmer 162, Anzahl Einzelzimmer 61, Anzahl Doppelzimmer 101, davon mit 2 getrennten Betten 42, davon mit einem Doppelbett 57, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 162, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 32, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 162, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 1, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Massenbergstr. 19-21, 44787 Bochum - Nordrhein-Westfalen

Mercure Bochum City
Lage des Hotels

Das „Mercure Bochum City“ besticht durch seine Lage direkt gegenüber vom Bochumer Hauptbahnhof und der Nähe zu zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Von der Unterkunft aus haben Sie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, die es Ihnen ermöglichen bequem und schnell das Stadtzentrum und die Umgebung zu erkunden. Den Stadtpark können Sie ebenso wie das Musical Starlight Express (2 km) fußläufig erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 0,65 km
  • 1,76 km
  • 27,24 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Mercure Bochum City

Bietet das Hotel Mercure Bochum City kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Mercure Bochum City-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Mercure Bochum City Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Mercure Bochum City stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 15 EUR: Gebühr je Stunde 2 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Mercure Bochum City können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Mercure Bochum City?
Hotel Mercure Bochum City wurde von 59 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Mercure Bochum City besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
87% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Mercure Bochum City für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Mercure Bochum City einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,18 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 27,24 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Mercure Bochum City liegt mit 0,65 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Mercure Bochum City über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Mercure Bochum City buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Mercure Bochum City zählt zu den barrierefreien Hotels in Bochum.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Mercure Bochum City sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Mercure Bochum City kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Mercure Bochum City sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Mercure Bochum City bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Mercure Bochum City

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 59 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,2
Zimmergröße
8,1
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,2
Schlafkomfort
8,0
6.0
30.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gutes Ambiente
Negativ:
Frühstück einfach nur schlecht! 
Details
8.0
03.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmergröße und -Einrichtung
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Bochum City. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Negativ:
Temperatur im Zimmer ließ sich nicht regeln, einige Ecken im Bad waren sehr unansehnlich, beim Auschecken kein Zufriedenheitscheck.
Kommentar des Hotels:

Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Details
7.6
16.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Kein Teppichboden, angenehmer Umgang mit dem Servicepersonal, Badewanne vorhanden!
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Bochum City. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Negativ:
Preis pro Zimmer zu hoch, Doppelzimmer mit 2 Personen ist der Preis ok.
Kommentar des Hotels:

Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Details
8.3
10.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr gute zentrale Lage, trotzdem kein Verkehrslärm, sehr gutes Preis -Leistungsverhältnis
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Bochum City Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Negativ:
-
Details
7.2
02.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Sauberkeit, Preis/leistung
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Bochum City die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Details
8.8
16.01.20 von Panzer O., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr professionelle Mitarbeiter die einen spüren lassen das Sie Lust an dem haben was Sie machen, große Klasse.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Panzer, ganz herzlichen Dank für Ihr Lob nach Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass es Ihnen rundum gut gefallen hat und finden es toll, dass Sie Ihre Erfahrung in unserem schönen Hotel mit der Öffentlichkeit teilen. Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Bis zum nächsten Mal im Mercure Bochum City. Herzliche Grüße, Idenia Winking, Junior Front Office Managerin

Details
9.6
13.01.20 von Peter T., Geschäftsreisender
Positiv:
super Hotel in exzellenter Lage. Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend. ich komme gerne jederzeit wieder
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Peter, ganz herzlichen Dank für Ihr Lob nach Ihrem Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, dass es Ihnen rundum gut gefallen hat und finden es toll, dass Sie Ihre Erfahrung in unserem schönen Hotel mit der Öffentlichkeit teilen. Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback genommen haben. Bis zum nächsten Mal im Mercure Bochum City. Herzliche Grüße, Idenia Winking, Junior Front Office Managerin

Negativ:
-
Details
8.0
13.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Der Wasserautomat im Fitness-/Saunabereich scheint seit Wochen nicht nachgefüllt zu werden. Das war bereits bei meinem letzten Aufenthalt Anfang November so.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung und leiten dies natürlich auch intern weiter. Bis zum nächsten Mal im Mercure Hotel Bochum City

Details
5.2
15.11.19 von Bieschke U., Geschäftsreisender
Negativ:
Für den Preis von 144,00 Euro/Nacht erwarte ich mehr. Stil und Charme der späten 70ziger Jahre.
Details
7.8
27.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die Lage war gut.
Negativ:
Das Personal am Check-In war sehr abweisend und wenig hilfsbereit.
Details
Seite 1 von 4