Hotel Mercure Bochum City

Massenbergstr. 19-21, 44787 Bochum - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 99.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Bochum
19.06.19 - 20.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 100 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 15 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Provider Ganag
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 1
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Getränkeautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

Die Zimmer und Suiten sind großzügig geschnitten und bestechen durch viel Wohnraum und eine komfortable, gemütliche Ausstattung. Genießen Sie die saisonalen Speisen im Restaurant und starten Sie mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in den Tag. In den Tagungsräumen stehen modernste Technikausstattungen zur Verfügung.

Besonderheiten des Hotels

Das Mercure Hotel Bochum City ist das einzige 4 Sterne Hotel in der Innenstadt von Bochum. Das Hotel bietet auf allen Zimmern kostenfreies Internet und eine moderne Tassimomaschine für den perfekten Start in den Tag. Kostenpflichtige Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1996, Letzte Teil-Renovierung 2013, Anzahl Etagen 16, Gesamtanzahl Zimmer 162, Anzahl Einzelzimmer 61, Anzahl Doppelzimmer 101, davon mit 2 getrennten Betten 42, davon mit einem Doppelbett 57, davon als Dreibettzimmer geeignet 0, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 8, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Anzahl Juniorsuiten 0, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 162, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Businesszimmer 32, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Miles & More, Nichtraucherzimmer 162, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 1, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Massenbergstr. 19-21, 44787 Bochum - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Das „Mercure Bochum City“ besticht durch seine Lage direkt gegenüber vom Bochumer Hauptbahnhof und der Nähe zu zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten. Von der Unterkunft aus haben Sie eine gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, die es Ihnen ermöglichen bequem und schnell das Stadtzentrum und die Umgebung zu erkunden. Den Stadtpark können Sie ebenso wie das Musical Starlight Express (2 km) fußläufig erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 0,65 km
  • 1,76 km
  • 27,24 km

Bewertungen zu Mercure Bochum City

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 100 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,3
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
7,4
Schlafkomfort
8,1
7.2
10.05.19 von , Privatreisender
Zimmer sehr renovierungsbedürftig. Abfluss verstopft.
Details
8.7
06.05.19 von , Privatreisender
Sehr ruhiges Hotel, trotz Nähe zum Bahnhof
Preis für das Frühstück ist etwas überteuert.
Duschtrennwand ist zu kurz, dadurch Boden vor der Dusche sehr nass.
Details
5.9
23.03.19 von , Privatreisender
Top Service an der bar.
Sehr gutes Essen.
Freundlichkeit am Empfang.
Zimmerausstattung.
Details
9.7
19.03.19 von , Geschäftsreisender
Ordentlich es 4 Sterne Hotel, gemütliche Lobby/Bar, großes Bad, Frühstück

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Bochum City. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Idenia Winking, Assistant Front Office Manager

Details
7.1
12.03.19 von , Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
- Minibar zugeschraubt
- nach 18 Uhr kein Service mehr im Haus, sodass keine Zustellbetten für Kinder bereitgestellt werden konnten (obwohl gebucht) 

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Bochum City die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mercure setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Idenia Winking Assistant Front Office Manager

Details
7.5
27.02.19 von , Geschäftsreisender
Die Servicebereitschaft des Personals.

Sehr geehrter Herr Hemken, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Bochum City. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung.

Zu kleiner Frühstücksraum für die Anzahl der Gäste, Aufzüge sehr langsam und zu klein für die Gästeanzahl.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Jörg Belge, Rooms Division Manager

Details
9.6
31.01.19 von , Geschäftsreisender
Es gibt keine bessere Adresse im Zentrum von Bochum, Zimmer - Frühstück - Ausblick alles ok!

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Bochum City. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Jörg Belge Rooms Division Manager

Details
8.3
25.01.19 von Erbs F., Geschäftsreisender
Das Zimmer war deutlich zu kalt und auch per Klimaanlage nur bedingt zu erwärmen.

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Bochum City. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Jörg Belge Rooms Division Manager

Details
8.1
17.12.18 von , Junges Paar
die minibar gratis und sehr gut gefüllt

Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Bochum City. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Jörg Belge Rooms Division Manager

Details
8.3
13.12.18 von Mueller B., Geschäftsreisender
Freundliches Personal, gutes Bett, gutes Frühstück, brauchbarer Fitnessraum, Top Lage.

Sehr geehrte Herr Müller, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Bochum City. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bad Ausstattung sehr veraltet, mit Badewanne und Dusche, die so niedrig angebracht meinen Kopf (ich bin 1.80) nicht erreichte.

Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Jörg Belge, Rooms Division Manager

Details
Seite 1 von 6