Hotel ibis Styles Bochum Hauptbahnhof

Kurt- Schumacher- Platz 13-15, 44787 Bochum
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 84.00EUR inkl. Frühstück
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Bochum
18.12.18 - 19.12.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
7.3
Gut 260 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 0
  • Hotelbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Business Center
  • Wäschereiservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Frühstück und WLAN-Zugang sind kostenlose Leistungen des Hotels ibis Styles Bochum Hauptbahnhof. Diese Gratisleistungen gelten für jedes ibis Styles Hotel. Im Herzen des Ruhrgebiets, im Herzen der Stadt: Das Hotel liegt am Hauptbahnhof mit integrierter U- und S-Bahn-Station. Sie erreichen schnell alle Ziele in der Stadt und alle Stadte der Region ideal für Geschaftsreisende und Touristen. Ihr Auto parkt gegen eine Gebühr auf dem Hotel Parkplatz. Unser Hotel hat 82 Zimmer mit Design Komfort.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1984, Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 82, Zimmer mit Verbindungstür 2, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Kurt- Schumacher- Platz 13-15, 44787 Bochum -

Lage des Hotels

Das Hotel überzeugt mit seiner idealen Lage im Zentrum von Bochum. Der Hauptbahnhof ist nur wenige Schritte entfernt und Sie können das Stadtzentrum in weniger als 1 Kilometer erreichen. Hier können Sie das Rathaus und die neugotische Christuskirche bewundern.

Umgebung des Hotels
  • 0,71 km
  • 3,0 km
  • 27,26 km

Bewertungen zu ibis Styles Bochum Hauptbahnhof

7.3
Gut 260 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,1
Servicebereitschaft
7,9
Hotelatmosphäre / Flair
6,2
Zimmerausstattung
7,2
Sauberkeit im Hotel
7,3
Badezimmer
6,9
Zimmergröße
7,8
Frühstücksleistung
7,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,3
Schlafkomfort
7,3
7,0
02.12.18 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Unser Zimmer war hinten zu den Bahngleisen hinaus und wir haben nichts gehört! Wir haben hervorragend geschlafen!
Beim Frühstück war für jeden Geschmack etwas dabei! Mehr braucht man nicht!
Die nachgelieferten, hartgekochten Eier beim Frühstück waren kalt. Das war sehr bedauerlich!
Details
7,6
29.11.18 von , Geschäftsreisender
Positiv sind die großzügigen modernen Zimmer
Die Geräuschkulisse des nahen Busbahnhofs war deutlich wahrnehmbar und trübte somit einen ungestörten, erholsamen Schlaf
Details
7,8
21.11.18 von Gohl K., Geschäftsreisender
neue frischen gestaltete Zimmer, beqeumes großes Bett. Gute Auswahl zum Frühstück.
Leider keine Ausschilderung vom Bahnhof, leider keine Empfehlung für Parkplätze vorab.
Fenster sehr verschmutzt, leider auch keine Lärmschutzfenster, daher hatte man bis spät Nachts den Lärm, der direkt vor den Hotel stehenden Busse am Busbahnhof.

Sehr geehrter Herr Gohl, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Durch unsere zentrale Lage, kann es mal zu Beeinträchtigung der Lautstärke kommen. Gerne buchen wir für Sie beim nächsten mal ein Hotelzimmer nach hinten raus. Es freut uns, das Sie ansonsten einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. MfG, M. Badaoui

Details
9,4
28.10.18 von , Privatreisender
Die Zimmer waren geräumig und das Bad sehr sauber.
Für ein styles Hotel ist die Außenfassade sehr trostlos.

Sehr geehrter Gast. vielen Dank für ihre positive Bewertung nach Ihrem Aufenthalt, Es stimmt, die Aussenfassade ist schon etwas älter, aber die Inneneinrichtung im Hotel wurde vor drei Jahren neu gestaltet. Wir freuen uns, Sie als Gast bald wieder begrüssen zu dürfen. MfG, M. Badaoui

Details
5,9
15.10.18 von , Geschäftsreisender
Durch den Bahnhof direkt daneben, ist der Eingangsbereich extrem schmutzig und es ist nachts extrem laut.

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihr kurzes Feedback. Leider kann es ab und zu mal zu Beeinträchtigung der Lautstärke kommen, grade am Wochenende. Dies liegt an unserer zentralen Lage, die häufig positiv bewertet wird. Vielleicht buchen Sie beim nächsten mal ein Zimmer in der höheren Etage oder nach hinten raus? Wir würden uns freuen, Sie als Gast wieder begrüssen zu dürfen. MfG, M. Badaoui

Details
7,0
01.10.18 von , Geschäftsreisender
Sehr Zentral,
Sehr Laut, Fenster zum Teil undicht

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Durch unsere zentrale Lage, können manchmal auch Beeinträchtigungen der äusseren Lautstärke auftreten. Gerne reservieren wir Ihnen bei Ihren nächsten Aufenthalt ein Zimmer nach hinten raus. MfG, M. Badaoui

Details
6,6
01.10.18 von , Geschäftsreisender
Es war alles recht freundlich eingerichtet.
Die Hofeinfahrt war recht klein. Man musste durch ein Tor und an einem Personaleingang von Mc Donalds vorbei. Schon an der Toreinfahrt waren Ratten und Mäuse die die Abfälle von McDonalds gefressen haben. Die Mitarbeiter vom Hotel haben sich zwar entschuldigt, aber mit einem Kleinkind dort auszusteigen ist nicht gerade lustig.

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Kommentar. Es freut uns, das Sie bis auf die Hoteleinfahrt, insgesamt einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Auf unserem Parkplatz werden regelmässig Kontrollen zwecks Schädlingsbekämpfung durchgeführt, ich werde Ihre Beobachtung aber weiterleiten an die Mc Donald Mitarbeiter, damit diese auch besser darauf achten und gegenfalls handeln. MfG, M. Badaoui

Details
6,5
27.09.18 von , Geschäftsreisender
Zimmer sind modernisiert und heben sich vom Rest des Hotels durchaus ab
Klima war ausgeschaltet - es war im Zimmer deralt kalt das man mir dann freundlicherweise einen Heizkörper ins Zimmer stellte - das war super - aber besser wäre es gewesen eine Klima oder eine Heizung im Zimmer zu haben

Ebenso ist es nicht angenehm beim Frühstück an verschmutzte Tische mit Restabfällen zu setzen, ging mit jedesmal so, einfach ekelhaft. Bei einem Messepreis von ca. 150 Euro die Nacht überhaupt nicht gerechtfertigt, selbst für den Nomalpreis würde ich das Hotel nur im Notfall wieder buchen

Sehr geehrte Gast, Schade, dass das Frühstück nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, die Tische sollten selbstverständlich immer abgewischt werden nachdem das Geschirr abgeräumt wurde. Es tut mir leid, das dies bei Ihnen anschenend nicht der Fall war. Ich bedanke mich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns eine Bewertung dagelassen haben, nur so können wir uns verbessern. MfG, M. Badaoui

Details
4,9
12.09.18 von , Geschäftsreisender
Gute Lage im Zentrum, Fenster gut Schallisoliert.
Sauberkeit und Zustand im Badezimmer (Haare in der Dusche, Scheiben verschmutzt, Klobrille nicht passend, Silikon- und Fliesen-Fugen teilweise schimmlig), Zimmer nur über engen Aufzug erreichbar, Wände an Bedienstellen schon braun (Schmutz von Händen), 1 Wand neben dem Bett flächig verschmutzt, Fernseher hängt schief, Steckdosengehäuse teilweise gebrochen, Hoteleigene Parkplätze sind nur sehr wenige (8 St.) und eine Zumutung, da Wenden fast unmöglich ist, wenn voll besetzt, Auto völlig durch Tauben-Kot verschmutzt, zumindest durch die Verschmutzung kostenfrei (sonst für Hotelgäste 6€ pro Tag).

Sehr geehrter Gast, die Sauberkeit der Zimmer ist das A und O (!). Ich habe ihr Schreiben zum Anlass genommen, um dies an die entsprechende Stelle weiterzuleiten damit das besser kontrolliert wird- es tut mir sehr leid, dass dies in Ihrem Fall nicht zufriedenstellend war. Selbstverständlich sind alle vorhandenen Zimmer im Hotel, auch durch ein Treppenhaus erreichbar. Sie haben Recht, wir hatten in der Vergangenheit einige Tauben, die sich auf dem Parkplatz regelmässig auffhielten, dieses Problem haben wir zum Glückbeseitigt. Der Parkplatz ist jetzt taubenfrei. Haben Sie vielen Dank für Ihre Anmerkungen. MfG, M. Badaoui

Details
2,1
11.09.18 von , Geschäftsreisender
Nichts 
Abgewohnt , dreckig , laut 
Details
Seite 1 von 15