acora Hotel und Wohnen Bochum

Nordring 44 - 50, 44787 Bochum - Zentrum
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 77.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Bochum
22.10.20 - 23.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.8
Gut 51 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Busparkplatz am Hotel
  • bis 00:00 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber m3 connect
  • Tür mit Spion in 214 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 214 Zimmern
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Ess-Stäbchen im Hotelrestaurant

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Provider m3 connect
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 214 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 214 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kochnische
  • in 120 Zimmern
  • Kühlschrank
  • in 214 Zimmern
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 120 Zimmern
  • Mikrowelle
  • in 120 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 58 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Waschmaschine für Gäste
  • Geschenkgutscheine erhältlich für ÜF, HP
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Shuttle Bus zum Hbf.
  • Gebühr 8,00 EUR
  • Shuttle Bus zum Flughafen
  • Gebühr 60,00 EUR
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
  • Haustiere nicht erlaubt
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins
  • Login-Anleitung für das Internet in Mandarin

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 3-Sterne Hotel acora in Bochum ist ein Komfort-Superior Hotel und bietet helle Zimmer, die freundlich eingerichtet sind und über über Flatscreen-TV, W-LAN, Minibar und teilweise Balkon verfügen. Ein Tagungsraum für 70 Personen, ein Fitnessraum sowie eine Tiefgarage gehören zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen des Hotels.

Besonderheiten des Hotels

Buchbar sind Zimmer mit voll eingerichteter Kitchenette somit sind unsere Zimmer auch für Langzeitaufenthalte optimal ausgestattet. Transfer zum Musical Starlight-Express (Voranmeldung min. 3 Tage). Zusätzlich bietet Ihnen das Hotel einen kostenfreien Internetzugang via W-LAN (24h / 256kb/s).

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1991, Letzte Teil-Renovierung 2014, Gesamtanzahl Zimmer 214, Anzahl Einzelzimmer 61, Anzahl Doppelzimmer 143, davon mit 2 getrennten Betten 146, davon als Dreibettzimmer geeignet 41, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 10, Anzahl Appartments 120, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 119, Anzahl Businesszimmer 56, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Varta geprüftes Hotel 13376, Nichtraucherzimmer 214, Familienzimmer verfügbar 11, Anzahl Babybetten 5

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Nordring 44 - 50, 44787 Bochum - Zentrum

acora Hotel und Wohnen Bochum
Lage des Hotels

Das Hotel acora befindet sich im Zentrum von Bochum, in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone. Durch die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und die Autobahn A40/43 sind sowohl die Sehenswürdigkeiten der Stadt wie auch die Messe Essen oder der Flughafen Düsseldorf schnell erreichbar.

Umgebung des Hotels
  • 24,55 km
  • 1,32 km
  • 27,64 km

Häufig gestellte Fragen zu acora Hotel und Wohnen Bochum

Bietet das acora Hotel und Wohnen Bochum kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen acora Hotel und Wohnen Bochum-Gästen zur Verfügung.
Bietet das acora Hotel und Wohnen Bochum Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom acora Hotel und Wohnen Bochum stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das acora Hotel und Wohnen Bochum bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Welcher Service ist im acora Hotel und Wohnen Bochum besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,98 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 27,64 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das acora Hotel und Wohnen Bochum liegt mit 0,52 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das acora Hotel und Wohnen Bochum über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das acora Hotel und Wohnen Bochum buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im acora Hotel und Wohnen Bochum sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im acora Hotel und Wohnen Bochum kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im acora Hotel und Wohnen Bochum sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Hat die Unterkunft ein HRS-Top Quality Siegel?
acora Hotel und Wohnen Bochum ist von HRS für die hohe Kundenzufriedenheit, den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Flexibilität gegenüber seinen Gästen mit dem Top Quality Siegel ausgezeichnet.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im acora Hotel und Wohnen Bochum bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu acora Hotel und Wohnen Bochum

7.8
Gut 51 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,2
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,1
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
7,2
Restaurantleistung
7,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
7,6
5.1
02.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Selbst unter Corona-Bedingungen war das angebotene Frühstück unterirdisch - wenn man es denn bekommen hätte.
Bei der Buchung wurde das Frühstück vergessen. Dem Hotel war es nicht möglich dies kurzfristig noch anzubieten. Anstatt dessen wurde ich zum Bäcker um die Ecke geschickt!

Der Zimmerservice hatte das Zimmer bis 16 Uhr noch nicht gemacht.
Details
9.2
08.09.20 von Anonym, Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Positiv:
Sauberkeit
Kommentar des Hotels:

Hallo aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Danke für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns so wohl gefühlt haben und Ihnen besonders die Sauberkeit unseres Hauses in Erinnerung geblieben ist. Routinemäßig werden die Batterien der Fernbedienungen geprüft - offenbar haben wir eine Fernbedienung übersehen. Leider können wir aber aufgrund Ihrer anonymen Bewertung nicht nachvollziehen, welches Zimmer Sie bewohnt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder begrüßen dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Team vom acora Hotel und Wohnen

Negativ:
Kleinigkeiten, wie die Kopfkissen. Wäre super, wenn jeweils ein Hartkissen hinzugestellt wird. Die Batterien der Fernbedienung zum Fernseher müssen kontrolliert werden.
Details
9.7
24.07.20 von Schmidt B., Geschäftsreisender
Positiv:
Bestes Hotel mit sensationellem Preis-Leistungsverhältnis
Kommentar des Hotels:

Hallo aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Es freut uns zu hören, dass Sie sich erneut bei uns so wohl gefühlt haben. Aller guten Dinge sind 3 - wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Team vom acora Hotel und Wohnen

Negativ:
Parkplatz in der Tiefgarage kostet 8€. Es gibt aber normalerweise immer freie Parkplätze im Umfeld des Hotels.
Details
8.7
17.07.20 von Schmidt B., Privatreisender
Positiv:
Sauber und günstig.
Kommentar des Hotels:

Hallo aus Bochum. Danke für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Ihre Anmerkung bzgl. der Fugen im Bad haben wir an unseren Haustechniker weitergegeben. Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder begrüßen dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Team vom acora Hotel und Wohnen

Negativ:
Bad ist etwas in die Jahre gekommen. Fugen sind zum Teil offen.
Details
7.3
04.03.20 von Bulitza K., Geschäftsreisender
Positiv:
Das ein Fahrstuhl vorhanden ist, empfand ich als positiv.
Negativ:
Obwohl die Heizung nicht eingeschaltet war, war das Zimmer überheizt. Das öffnen des Fensters war zwar eine Option, aber dafür war man dann dem Verkehrslärm ausgesetzt.
Kommentar des Hotels:

Hallo aus Bochum. Danke für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich eigentlich bei uns wohl gefühlt haben. Je nach Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht ist es möglich, dass die Heizungssteuerung etwas träge reagiert. Wir bitten dies zu entschuldigen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder begrüßen dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Team vom acora Hotel und Wohnen

Details
5.3
05.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Personal 
Negativ:
Hatte ein bessere Kategorie gewählt. Großer TV etc. jedoch nur ein normales Zimmer bekommen. Die Treppe dahin war eine Zumutung.
Kommentar des Hotels:

Hallo aus Bochum, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Wir bedauern, dass wir Ihren Anforderungen in einigen Aspekten nicht gerecht werden konnten. Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen gewählte Kategorie nicht ein größeres TV-Gerät vorhält. Die gewählte Kategorie garantiert Ihnen beispielsweise aber die Lage zur ruhigeren Hofseite - offenbar so wie das von Ihnen bewohnte Zimmer. Schön, dass Ihnen unser Personal positiv in Erinnerung geblieben ist. Schade, dass sich dies nicht so richtig in den Bewertungskriterien wieder gespiegelt hat. Wir hoffen, dass Sie uns zukünftig Gelegenheit dazu geben, Sie von unserer Qualität zu überzeugen. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder in unserem Hotel willkommen heißen. Ihr Team vom acora Hotel und Wohnen

Details
7.1
14.01.20 von Lubienetzki L., Privatreisender
Positiv:
Sehr zentrale Lage, gute Erreichbarkeit
Negativ:
Frühstück nicht inklusive
Kommentar des Hotels:

Hallo L. Lubienetzki, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Da einige Gäste kein Frühstück wünschen, ist dies im buchbaren Zimmerpreis nicht automatisch inkludiert, kann aber selbstverständlich nachgebucht werden. Uns scheint es für diese Gäste unfair, wenn die Frühstückskosten direkt inkludiert wären. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Ihr Team vom acora Hotel und Wohnen

Details
7.8
15.12.19 von Pohl B., Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage, Tiefgarage, Zimmergröße, Preis, Frühstück, Küchenzeile
Negativ:
Zimmer und Bad altbacken eingerichtet, etwas in die Jahre gekommen.
Kommentar des Hotels:

Hallo B. Pohl, danke für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich eigentlich bei uns wohl gefühlt haben. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht so zugesagt hat. Uns hätte sehr interessiert, was Ihnen genau in Ihrem Zimmer nicht so gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder im acora Hotel begrüßen zu dürfen! Ihr Team vom acora Hotel und Wohnen

Details
7.7
18.11.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Gute Lage, optimales Preis-Leistungsverhältnis
Negativ:
Zimmer zur Straße extrem laut
Kommentar des Hotels:

Hallo aus Bochum. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere zentrale Lage positiv in Erinnerung geblieben ist, kritisieren aber auch die etwas höhere Lautstärke. Aus unserer Sicht scheint es aber normal, dass eine innenstädtische Lage mit einer aktiveren Umgebung einher geht. Es wäre natürlich sehr schön, wenn hier der positive Aspekt überwiegen würde. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder bei uns begrüßen können. Ihr Team vom acora Hotel und Wohnen

Details
4.6
08.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zentrale Lage.
Negativ:
Servicebereitschaft des Personals lässt für ein 3-Sterne-Hotel zu wünschen übrig. Bitte nach Zimmertausch wegen lautem und überhitztem Zimmer wurde nur relativ widerwillig Rechnung getragen. Problematik blieb bei anderem Zimmer dieselbe. Für den Preis und die Kategorie hätte ich mir serviceorientierteres und freundlicheres Personal gewünscht.
Kommentar des Hotels:

Hallo aus Bochum, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Anforderungen in einigen Aspekten nicht gerecht werden konnten und Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause nicht in guter Erinnerung behalten haben. Leider können wir an dieser Stelle zu Ihrer Bewertung nicht weiter Stellung nehmen, da wir anonymen Kommentaren kein Zimmer bzw. Aufenthaltsdatum zuordnen können. Wir hoffen, dass Sie uns zukünftig Gelegenheit dazu geben, Sie von unserer Qualität zu überzeugen. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder in unserem Hotel willkommen heißen. Ihr Team vom acora Hotel und Wohnen

Details
Seite 1 von 3