Lage & Ort
Bewertung
Service | Sehr gut |
Zimmer | Sehr gut |
Hotel | Sehr gut |
Hotelinformationen
Frühester Check-in | 16:00 |
Spätester Check-out | 12:00 |
Hotelinformationen
Hotelausstattung
Zimmerausstattung
Serviceleistungen im Hotel
Stil und Atmosphäre des Hotels
Das 3-Sterne Hotel acora in Bochum ist ein Komfort-Superior Hotel und bietet helle Zimmer, die freundlich eingerichtet sind und über über Flatscreen-TV, W-LAN, Minibar und teilweise Balkon verfügen. Ein Tagungsraum für 70 Personen, ein Fitnessraum sowie eine Tiefgarage gehören zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen des Hotels.
Besonderheiten des Hotels
Buchbar sind Zimmer mit voll eingerichteter Kitchenette somit sind unsere Zimmer auch für Langzeitaufenthalte optimal ausgestattet. Transfer zum Musical Starlight-Express (Voranmeldung min. 3 Tage). Zusätzlich bietet Ihnen das Hotel einen kostenfreien Internetzugang via W-LAN (24h / 256kb/s).
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1991, Letzte Teil-Renovierung 2014, Gesamtanzahl Zimmer 214, Anzahl Einzelzimmer 61, Anzahl Doppelzimmer 143, davon mit 2 getrennten Betten 146, davon als Dreibettzimmer geeignet 41, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 10, Anzahl Appartments 120, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 119, Anzahl Businesszimmer 56, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Appartementhotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Varta geprüftes Hotel 13376, Nichtraucherzimmer 214, Familienzimmer verfügbar 11, Anzahl Babybetten 5
Servicezeiten
Rezeption:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Rezeption am Wochenende:
01:00 bis 01:00 Uhr besetzt
Frühester Check-in:
16:00 Uhr
Spätester Check-out:
12:00 Uhr
Akzeptierte Zahlungsmittel
Nordring 44 - 50, 44787 Bochum - Zentrum

Das Hotel acora befindet sich im Zentrum von Bochum, in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone. Durch die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und die Autobahn A40/43 sind sowohl die Sehenswürdigkeiten der Stadt wie auch die Messe Essen oder der Flughafen Düsseldorf schnell erreichbar.
- 30,86 km
- 1,32 km
- 27,64 km
Häufig gestellte Fragen zu acora Hotel und Wohnen Bochum
- Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
- Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 8,00 EUR
- 1 Flasche Mineralwasser
- Late Checkout (bis 15 Uhr Ortszeit)
- WLAN im Zimmer
- Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
- Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
- Rechnung á cto Firma möglich
Bewertungen zu acora Hotel und Wohnen Bochum
- Freundlichkeit des Personals
-
8,7
- Servicebereitschaft
-
8,4
- Hotelatmosphäre / Flair
-
7,4
- Zimmerausstattung
-
8,0
- Sauberkeit im Hotel
-
8,6
- Badezimmer
-
7,3
- Zimmergröße
-
8,8
- Frühstücksleistung
-
7,6
- Restaurantleistung
-
8,4
- Preis-Leistungsverhältnis
-
8,0
- Schlafkomfort
-
7,7
Bei der Buchung wurde das Frühstück vergessen. Dem Hotel war es nicht möglich dies kurzfristig noch anzubieten. Anstatt dessen wurde ich zum Bäcker um die Ecke geschickt!
Der Zimmerservice hatte das Zimmer bis 16 Uhr noch nicht gemacht.
Hallo aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Danke für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns so wohl gefühlt haben und Ihnen besonders die Sauberkeit unseres Hauses in Erinnerung geblieben ist. Routinemäßig werden die Batterien der Fernbedienungen geprüft - offenbar haben wir eine Fernbedienung übersehen. Leider können wir aber aufgrund Ihrer anonymen Bewertung nicht nachvollziehen, welches Zimmer Sie bewohnt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder begrüßen dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Team vom acora Hotel und Wohnen
Hallo aus dem Herzen des Ruhrgebiets. Es freut uns zu hören, dass Sie sich erneut bei uns so wohl gefühlt haben. Aller guten Dinge sind 3 - wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Team vom acora Hotel und Wohnen
Hallo aus Bochum. Danke für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Ihre Anmerkung bzgl. der Fugen im Bad haben wir an unseren Haustechniker weitergegeben. Vielen Dank für diesen Hinweis. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder begrüßen dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Team vom acora Hotel und Wohnen
Hallo aus Bochum. Danke für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich eigentlich bei uns wohl gefühlt haben. Je nach Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht ist es möglich, dass die Heizungssteuerung etwas träge reagiert. Wir bitten dies zu entschuldigen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder begrüßen dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Team vom acora Hotel und Wohnen
Hallo aus Bochum, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Wir bedauern, dass wir Ihren Anforderungen in einigen Aspekten nicht gerecht werden konnten. Bitte beachten Sie, dass die von Ihnen gewählte Kategorie nicht ein größeres TV-Gerät vorhält. Die gewählte Kategorie garantiert Ihnen beispielsweise aber die Lage zur ruhigeren Hofseite - offenbar so wie das von Ihnen bewohnte Zimmer. Schön, dass Ihnen unser Personal positiv in Erinnerung geblieben ist. Schade, dass sich dies nicht so richtig in den Bewertungskriterien wieder gespiegelt hat. Wir hoffen, dass Sie uns zukünftig Gelegenheit dazu geben, Sie von unserer Qualität zu überzeugen. Gerne würden wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder in unserem Hotel willkommen heißen. Ihr Team vom acora Hotel und Wohnen
Hallo L. Lubienetzki, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung abzugeben. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Da einige Gäste kein Frühstück wünschen, ist dies im buchbaren Zimmerpreis nicht automatisch inkludiert, kann aber selbstverständlich nachgebucht werden. Uns scheint es für diese Gäste unfair, wenn die Frühstückskosten direkt inkludiert wären. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Ihr Team vom acora Hotel und Wohnen
Hallo B. Pohl, danke für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie sich eigentlich bei uns wohl gefühlt haben. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht so zugesagt hat. Uns hätte sehr interessiert, was Ihnen genau in Ihrem Zimmer nicht so gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder im acora Hotel begrüßen zu dürfen! Ihr Team vom acora Hotel und Wohnen
Hallo aus Bochum. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere zentrale Lage positiv in Erinnerung geblieben ist, kritisieren aber auch die etwas höhere Lautstärke. Aus unserer Sicht scheint es aber normal, dass eine innenstädtische Lage mit einer aktiveren Umgebung einher geht. Es wäre natürlich sehr schön, wenn hier der positive Aspekt überwiegen würde. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder bei uns begrüßen können. Ihr Team vom acora Hotel und Wohnen