ACHAT Hotel Bochum Dortmund

Kohlleppelsweg 45, 44791 Bochum - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 74.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Bochum
30.10.20 - 31.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 77 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber ACHAT
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider ACHAT
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 3
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Logis und Frühstück
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 13:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Freuen Sie sich auf Ihr modernes, geräumiges Zimmer. Morgens erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das ist die perfekte Grundlage für Ihre Tagungen in den technisch gut ausgestatteten Konferenzräumen, die nach weltberühmten Musicals benannt sind.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreies WLAN im gesamten Hotel!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 108, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 99, davon mit 2 getrennten Betten 39, davon mit einem Doppelbett 60, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 12, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 108, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

01:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Kohlleppelsweg 45, 44791 Bochum - Nordrhein-Westfalen

ACHAT Hotel Bochum Dortmund
Lage des Hotels

Das ACHAT Hotel Bochum Dortmund genießt eine ideale Lage zwischen Bochum und Dortmund. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum großen Einkaufszentrum Ruhr-Park und bis zum Bochumer Zentrum sind es nur 8km. Erholung finden Sie in benachbarten Sauna- und Thermenlandschaft Medi Therme. Musical-Fans erreichen dank der guten Anbindung an die A40 in 10 Minuten das Starlight Express Theater.

Umgebung des Hotels
  • 4,48 km
  • 0,69 km
  • 23,21 km

Häufig gestellte Fragen zu ACHAT Hotel Bochum Dortmund

Bietet das ACHAT Hotel Bochum Dortmund kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen ACHAT Hotel Bochum Dortmund-Gästen zur Verfügung.
Bietet das ACHAT Hotel Bochum Dortmund Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom ACHAT Hotel Bochum Dortmund stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im ACHAT Hotel Bochum Dortmund können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom ACHAT Hotel Bochum Dortmund?
ACHAT Hotel Bochum Dortmund wurde von 77 Gästen durchschnittlich mit 8 bewertet.
Welcher Service ist im ACHAT Hotel Bochum Dortmund besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
86% der HRS-Gäste empfehlen das ACHAT Hotel Bochum Dortmund für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,25 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 23,21 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das ACHAT Hotel Bochum Dortmund über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das ACHAT Hotel Bochum Dortmund buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
ACHAT Hotel Bochum Dortmund zählt zu den barrierefreien Hotels in Bochum.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im ACHAT Hotel Bochum Dortmund sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im ACHAT Hotel Bochum Dortmund kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im ACHAT Hotel Bochum Dortmund sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im ACHAT Hotel Bochum Dortmund bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu ACHAT Hotel Bochum Dortmund

86%
86% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 77 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,5
Zimmerausstattung
7,8
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
7,7
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
7,7
8.8
21.10.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Alles war für mich ok
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hotel rund um wohl gefühlt haben. Gerne kommen Sie uns doch bald wieder besuchen. Mit freundlichen Grüßen Das Team vom Achat Hotel Bochum Dortmund

Negativ:
Ich habe nichts zu Bemängeln
Details
5.0
02.10.20 von Wittmann J., Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Parkmöglichkeiten, Rezeption lange besetzt, 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Wittmann, vielen Dank für Ihre positive Bewertung.

Negativ:
Zimmer haben den charm und Ausstattung eines Krankenhauses, plflegleuchter Boden, keine minibar, kein Wasserkocher, null Kaffee, kleines Kissen, laute Umgebung, klein eigentlich fast zu klein, WLAN ist do langsam das  es nicht zeitgemäß ist. Keine lade Möglichkeit für E Autos, Zimmer Möbel, sehr schlicht, keine wohlfühl Faktor , Frühstück zu 17,50 Euro, das Hotel ist meine Zweite Wahl 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Wittmann, auch Ihre konstruktive Kritik werden wir intern diskutieren und auswerten. Gern können Sie auch immer unsere Mitarbeiter vor Ort ansprechen, sie sind 24 Stunden am Tag Ihr Ansprechpartner. E-Autos können in nur 800m Entfernung kostenfrei am RuhrPark geladen werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder in unserem Hotel besuchen würden. Buchen Sie für Ihren nächsten Aufenthalt ein Zimmer der Kategorie Superior, diese Zimmer liegen ruhiger und beinhalten eine Kaffee-/Tee-Station. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom ACHAT Hotel Bochum Dortmund

Details
7.8
27.09.20 von Becker-Sippel S., Privatreisender
Negativ:
In der Vergangenheit war das Frühstück immer erstklassig. Was uns heute geboten wurde ist schon fast unverschämt. Der Preis ist wie immer die Leistung nahe null. Die Brötchen der Hammer. Corona hin, Corona her. Meiner Meinung nach geht das garnicht. 
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr/Frau Becker-Sippel, herzlichen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben. Leider ist es so, dass ein Aufenthalt nicht immer zur vollsten Zufriedenheit verlaufen kann, deshalb ist Ihre Rückmeldung umso wichtiger für uns. Unser Frühstücksbuffet werden wird zeitnah wieder umstellen. Wir hoffen, Sie sind gut nach Hause kommen. Gerne würden wir Sie bei einer anderen Gelegenheit von unserem Service überzeugen. Freundliche Grüße, Ihr Team vom ACHAT Hotel Bochum Dortmund

Details
9.7
11.09.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Service, nettes Personal, schöne Zimmer
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns über jede Bewertung. Bis zum nächsten mal! Mit freundlichen Grüßen Ihr ACHAT Bochum/Dortmund Team

Details
8.4
02.07.20 von Fleischmann F., Geschäftsreisender
Positiv:
Schönes Hotel,riesiger Parkplatz, Therme gleich nebenan
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Fleischmann, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wie freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen online zu bewerten. Über Ihre positive Rückmeldung freut sich unser ganzes Team! Die Gästezufriedenheit ist unser wichtigstes Ziel.

Negativ:
12€ für 2 Scheiben Wurst und 2 Scheiben Käse,Kaffee, den man tassenweise nachbestellen muss ,2 trockene Brötchen, das geht definitiv besser.
Kommentar des Hotels:

Ihre konstruktive Kritik haben wir bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, um an einer Service- und Qualitätsoptimierung zu arbeiten. Gern können Sie auch immer unsere Mitarbeiter vor Ort ansprechen und auf Wunsch reichen wir nach Möglichkeit Obst, Gemüse etc. nach. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder in unserem Hotel besuchen würden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom ACHAT Hotel Bochum Dortmund

Details
6.4
04.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Die Frühstücksleitung ist mit 12 € (Tellerfrühstück, 2 Brötchen, Wurst und Käse vom Discounter, abgepackte Marmelade, 1 Muffin, 0,33 O-Saft) absolut überzogen. Hier hat man das Gefühl, dass sich das Hotel den Preis durch ein überteuertes Frühstück versüßen lässt.
Und das hat nichts mit der aktuellen Lage zu tun........den Preis könnte man anpassen (max. Wert 6-7 €)
Details
7.4
09.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches Personal, große Zimmer, zentrale Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit, sowie des Zimmer zufrieden waren. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Marius Füchtemann

Negativ:
Badezimmer war leider nicht ordentlich geputzt.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir werden den Punkt mit unserem Housekeeping Team besprechen.

Details
6.9
06.12.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Die freundlichkeit des Personals
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihrer Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals zufrieden waren. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Marius Füchtemann

Negativ:
die Sauberkeit im Zimmer und Badezimmer.

Im Zimmer lagen Glassplitter unter dem Sessel,und im Badezimmer wurde der Abfalleimer nicht geleert.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir bitten um Entschuldigung. Das ist definitiv nicht unser Standard. Wir werden die Punkte im Team besprechen und bearbeiten.

Details
3.6
15.11.19 von Munstein w., Geschäftsreisender
Positiv:
nichts
Negativ:
alles.
Alter Schuppen.
Preis-Leistungsverhältnis inakzeptabel
Preis ist für das Hotel eine Unverschämtheit
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Munstein, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Gerne hätten wir mehr erfahren, unsere Rezeption ist 24 Stunden geöffnet und freuen uns über jedes Feedback. Wir hoffen Sie dennoch erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Marius Füchtemann Front Office Manager

Details
9.4
10.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
sehr freundliches Personal,
Sauna spät abends noch nutzbar
Zimmergröße zum Wohlfühlen
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihrer Online Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatte und Ihnen das Personal, sowie unsere Hauseigene Sauna gefallen hat.

Negativ:
Kaffe war zu lange warmgehalten
Kommentar des Hotels:

Bitte sprechen Sie uns gerne persönlich an. Gerne servieren wir auch in unserer Kaffeespezialitäten.

Details
Seite 1 von 5