Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |
Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ
HRS Sterne





























Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- 1 Flasche Mineralwasser
- Parkplatz direkt am Hotel
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Freuen Sie sich auf Ihr modernes, geräumiges Zimmer. Morgens erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das ist die perfekte Grundlage für Ihre Tagungen in den technisch gut ausgestatteten Konferenzräumen, die nach weltberühmten Musicals benannt sind.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Parkplatz ist direkt am Hotel
- Frauenparkplätze am Hotel
- Ausgewiesener Behindertenparkplatz
- Busparkplatz am Hotel
- Hotelbar
- Café/Bistro
- Gartenterrasse
- Sauna
- Feuermelder
- Rauchmelder
- Sprinkleranlage
- Automatischer Notfall-Weckruf
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- WLAN-Betreiber ACHAT
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
- Vegetarische Verpflegung verfügbar
- Diabetiker-Verpflegung verfügbar
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Sprinkleranlage in allen Zimmern
- Sprinkleranlage in allen Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Beleuchtung im Parkbereich
- Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
Zimmerausstattung
- Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
- WLAN in allen Zimmern Provider ACHAT
- Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
- Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 3
- Satelliten-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Sitzecke
- separate Kofferablage
- Telefon am Schreibtisch
- Kaffee-/Teekocher
- Bügeleisen+Bügelbrett
- Lärmschutzfenster
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Ganzkörperspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Badezimmer mit Dusche
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
- TV mit internationalem Nachrichtensender
Serviceleistungen im Hotel
- Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
- Schließfächer am Empfang
- Geschenkgutscheine erhältlich für Logis und Frühstück
- Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3 EUR
- Kostenlose Tageszeitung
- Business Center
- Wäschereiservice
- Schuhputzautomat
- 1 Flasche Mineralwasser
- Parkplatz direkt am Hotel
- WLAN im Zimmer
- Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
- Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
- Zimmerservice von 06:00 bis 13:00 Uhr
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1994, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 108, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 99, davon mit 2 getrennten Betten 39, davon mit einem Doppelbett 60, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 12, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 108, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card,
Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt
Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt
Check-In
: 15:00 Uhr
Check-Out
: 11:00 Uhr
-
1 Flasche Mineralwasser
-
Parkplatz direkt am Hotel
-
WLAN im Zimmer
Lage und Enfernung

Zentrum
4.48 km
Bochum
Flughafen
23.21 km
Dortmund Airport (DTM)
Bahnhof
4.25 km
Bochum Hauptbahnhof
Autobahn-Anschluss
0.00 km
A40 - Bochum
Lage des Hotels
Das ACHAT Hotel Bochum Dortmund genießt eine ideale Lage zwischen Bochum und Dortmund. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum großen Einkaufszentrum Ruhr-Park und bis zum Bochumer Zentrum sind es nur 8km. Erholung finden Sie in benachbarten Sauna- und Thermenlandschaft Medi Therme. Musical-Fans erreichen dank der guten Anbindung an die A40 in 10 Minuten das Starlight Express Theater.
Häufig gestellte Fragen zu ACHAT Hotel Bochum Dortmund
- Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
- Frauenparkplätze am Hotel
- Parkplatz direkt am Hotel
- 1 Flasche Mineralwasser
- Parkplatz direkt am Hotel
- WLAN im Zimmer
- Diners Club
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
- Electronic Cash
Bewertungen
Sehr gut 77 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
21.10.20
8.8 Sehr gut
Positiv
Alles war für mich ok
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hotel rund um wohl gefühlt haben.
Gerne kommen Sie uns doch bald wieder besuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Das Team vom Achat Hotel Bochum Dortmund
Negativ
Ich habe nichts zu Bemängeln
Wittmann J. Geschäftsreisender
02.10.20
5
Positiv
Gute Parkmöglichkeiten, Rezeption lange besetzt,
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte(r) Frau/Herr Wittmann,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Negativ
Zimmer haben den charm und Ausstattung eines Krankenhauses, plflegleuchter Boden, keine minibar, kein Wasserkocher, null Kaffee, kleines Kissen, laute Umgebung, klein eigentlich fast zu klein, WLAN ist do langsam das es nicht zeitgemäß ist. Keine lade Möglichkeit für E Autos, Zimmer Möbel, sehr schlicht, keine wohlfühl Faktor , Frühstück zu 17,50 Euro, das Hotel ist meine Zweite Wahl
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrte(r) Frau/Herr Wittmann,
auch Ihre konstruktive Kritik werden wir intern diskutieren und auswerten.
Gern können Sie auch immer unsere Mitarbeiter vor Ort ansprechen, sie sind 24 Stunden am Tag Ihr Ansprechpartner.
E-Autos können in nur 800m Entfernung kostenfrei am RuhrPark geladen werden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder in unserem Hotel besuchen würden.
Buchen Sie für Ihren nächsten Aufenthalt ein Zimmer der Kategorie Superior, diese Zimmer liegen ruhiger und beinhalten eine Kaffee-/Tee-Station.
Mit herzlichen Grüßen
Ihr Team vom ACHAT Hotel Bochum Dortmund
Becker-Sippel S. Privatreisender
27.09.20
7.8 Gut
Negativ
In der Vergangenheit war das Frühstück immer erstklassig. Was uns heute geboten wurde ist schon fast unverschämt. Der Preis ist wie immer die Leistung nahe null. Die Brötchen der Hammer. Corona hin, Corona her. Meiner Meinung nach geht das garnicht.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr/Frau Becker-Sippel,
herzlichen Dank, dass Sie sich für unser Haus entschieden haben. Leider ist es so, dass ein Aufenthalt nicht immer zur vollsten Zufriedenheit verlaufen kann, deshalb ist Ihre Rückmeldung umso wichtiger für uns. Unser Frühstücksbuffet werden wird zeitnah wieder umstellen. Wir hoffen, Sie sind gut nach Hause kommen. Gerne würden wir Sie bei einer anderen Gelegenheit von unserem Service überzeugen.
Freundliche Grüße, Ihr Team vom ACHAT Hotel Bochum Dortmund
Anonym Geschäftsreisender
11.09.20
9.7 Exzellent
Positiv
Service, nettes Personal, schöne Zimmer
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre super Bewertung.
Wir freuen uns über jede Bewertung.
Bis zum nächsten mal!
Mit freundlichen Grüßen Ihr ACHAT Bochum/Dortmund Team
Fleischmann F. Geschäftsreisender
02.07.20
8.4 Sehr gut
Positiv
Schönes Hotel,riesiger Parkplatz, Therme gleich nebenan
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Fleischmann,
herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wie freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen online zu bewerten.
Über Ihre positive Rückmeldung freut sich unser ganzes Team! Die Gästezufriedenheit ist unser wichtigstes Ziel.
Negativ
12€ für 2 Scheiben Wurst und 2 Scheiben Käse,Kaffee, den man tassenweise nachbestellen muss ,2 trockene Brötchen, das geht definitiv besser.
Kommentar vom Hotel
Ihre konstruktive Kritik haben wir bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, um an einer Service- und Qualitätsoptimierung zu arbeiten. Gern können Sie auch immer unsere Mitarbeiter vor Ort ansprechen und auf Wunsch reichen wir nach Möglichkeit Obst, Gemüse etc. nach.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder in unserem Hotel besuchen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom ACHAT Hotel Bochum Dortmund
Anonym Geschäftsreisender
04.06.20
6.4
Negativ
Die Frühstücksleitung ist mit 12 € (Tellerfrühstück, 2 Brötchen, Wurst und Käse vom Discounter, abgepackte Marmelade, 1 Muffin, 0,33 O-Saft) absolut überzogen. Hier hat man das Gefühl, dass sich das Hotel den Preis durch ein überteuertes Frühstück versüßen lässt.
Und das hat nichts mit der aktuellen Lage zu tun........den Preis könnte man anpassen (max. Wert 6-7 €)
Anonym Geschäftsreisender
08.12.19
7.4 Gut
Positiv
Freundliches Personal, große Zimmer, zentrale Lage
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit, sowie des Zimmer zufrieden waren.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Marius Füchtemann
Negativ
Badezimmer war leider nicht ordentlich geputzt.
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik.
Wir werden den Punkt mit unserem Housekeeping Team besprechen.
Anonym Älteres Paar
05.12.19
6.9
Positiv
Die freundlichkeit des Personals
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihrer Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals zufrieden waren.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Marius Füchtemann
Negativ
die Sauberkeit im Zimmer und Badezimmer.
Im Zimmer lagen Glassplitter unter dem Sessel,und im Badezimmer wurde der Abfalleimer nicht geleert.
Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik.
Wir bitten um Entschuldigung.
Das ist definitiv nicht unser Standard.
Wir werden die Punkte im Team besprechen und bearbeiten.
Munstein w. Geschäftsreisender
14.11.19
3.6
Positiv
nichts
Negativ
alles.
Alter Schuppen.
Preis-Leistungsverhältnis inakzeptabel
Preis ist für das Hotel eine Unverschämtheit
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Munstein,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt und das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.
Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren.
Gerne hätten wir mehr erfahren, unsere Rezeption ist 24 Stunden geöffnet und freuen uns über jedes Feedback.
Wir hoffen Sie dennoch erneut bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Marius Füchtemann
Front Office Manager
Anonym Privatreisender
09.11.19
9.4 Exzellent
Positiv
sehr freundliches Personal,
Sauna spät abends noch nutzbar
Zimmergröße zum Wohlfühlen
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihrer Online Bewertung.
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatte und Ihnen das Personal, sowie unsere Hauseigene Sauna gefallen hat.
Negativ
Kaffe war zu lange warmgehalten
Kommentar vom Hotel
Bitte sprechen Sie uns gerne persönlich an.
Gerne servieren wir auch in unserer Kaffeespezialitäten.