ACHAT Hotel Bochum Dortmund

Kohlleppelsweg 45, 44791 Bochum - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 74.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Bochum
01.06.20 - 02.06.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 91 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber ACHAT
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider ACHAT
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 3
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Logis und Frühstück
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 13:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Freuen Sie sich auf Ihr modernes, geräumiges Zimmer. Morgens erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das ist die perfekte Grundlage für Ihre Tagungen in den technisch gut ausgestatteten Konferenzräumen, die nach weltberühmten Musicals benannt sind.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreies WLAN im gesamten Hotel!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 108, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 99, davon mit 2 getrennten Betten 39, davon mit einem Doppelbett 60, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 12, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 108, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Kohlleppelsweg 45, 44791 Bochum - Nordrhein-Westfalen

ACHAT Hotel Bochum Dortmund
Lage des Hotels

Das ACHAT Hotel Bochum Dortmund genießt eine ideale Lage zwischen Bochum und Dortmund. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum großen Einkaufszentrum Ruhr-Park und bis zum Bochumer Zentrum sind es nur 8km. Erholung finden Sie in benachbarten Sauna- und Thermenlandschaft Medi Therme. Musical-Fans erreichen dank der guten Anbindung an die A40 in 10 Minuten das Starlight Express Theater.

Umgebung des Hotels
  • 4,48 km
  • 0,69 km
  • 23,21 km

Häufig gestellte Fragen zu ACHAT Hotel Bochum Dortmund

Bietet das ACHAT Hotel Bochum Dortmund kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen ACHAT Hotel Bochum Dortmund-Gästen zur Verfügung.
Bietet das ACHAT Hotel Bochum Dortmund Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom ACHAT Hotel Bochum Dortmund stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im ACHAT Hotel Bochum Dortmund können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im ACHAT Hotel Bochum Dortmund?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 85,67 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom ACHAT Hotel Bochum Dortmund?
ACHAT Hotel Bochum Dortmund wurde von 91 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im ACHAT Hotel Bochum Dortmund besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
87% der HRS-Gäste empfehlen das ACHAT Hotel Bochum Dortmund für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,25 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 23,21 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das ACHAT Hotel Bochum Dortmund über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das ACHAT Hotel Bochum Dortmund buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
ACHAT Hotel Bochum Dortmund zählt zu den barrierefreien Hotels in Bochum.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im ACHAT Hotel Bochum Dortmund sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im ACHAT Hotel Bochum Dortmund kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im ACHAT Hotel Bochum Dortmund sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im ACHAT Hotel Bochum Dortmund bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu ACHAT Hotel Bochum Dortmund

87%
87% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 91 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
7,6
Zimmerausstattung
7,7
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,4
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
7,7
7.4
09.12.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches Personal, große Zimmer, zentrale Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit, sowie des Zimmer zufrieden waren. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Marius Füchtemann

Negativ:
Badezimmer war leider nicht ordentlich geputzt.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir werden den Punkt mit unserem Housekeeping Team besprechen.

Details
6.9
06.12.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Die freundlichkeit des Personals
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihrer Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit der Freundlichkeit unseres Personals zufrieden waren. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Marius Füchtemann

Negativ:
die Sauberkeit im Zimmer und Badezimmer.

Im Zimmer lagen Glassplitter unter dem Sessel,und im Badezimmer wurde der Abfalleimer nicht geleert.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir bitten um Entschuldigung. Das ist definitiv nicht unser Standard. Wir werden die Punkte im Team besprechen und bearbeiten.

Details
3.6
15.11.19 von Munstein w., Geschäftsreisender
Positiv:
nichts
Negativ:
alles.
Alter Schuppen.
Preis-Leistungsverhältnis inakzeptabel
Preis ist für das Hotel eine Unverschämtheit
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Munstein, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und das Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Gerne hätten wir mehr erfahren, unsere Rezeption ist 24 Stunden geöffnet und freuen uns über jedes Feedback. Wir hoffen Sie dennoch erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Marius Füchtemann Front Office Manager

Details
9.4
10.11.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
sehr freundliches Personal,
Sauna spät abends noch nutzbar
Zimmergröße zum Wohlfühlen
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihrer Online Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatte und Ihnen das Personal, sowie unsere Hauseigene Sauna gefallen hat.

Negativ:
Kaffe war zu lange warmgehalten
Kommentar des Hotels:

Bitte sprechen Sie uns gerne persönlich an. Gerne servieren wir auch in unserer Kaffeespezialitäten.

Details
8.2
09.11.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Interessante Lage neben Schwimmbad und nahe Einkaufszentrum.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihrer positiven Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Übernachtung in unserem Haus gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen aus Bochum.

Details
10
03.11.19 von Bauer D., Junges Paar
Positiv:
Rundum super hotel
Kommentar des Hotels:

Liebe (r) Frau/Herr Bauer, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Schön, dass wir Sie von unserem Hotel überzeugen konnten. Fühlen Sie sich jederzeit wieder herzlich willkommen und besuchen Sie uns - wir freuen uns auf Sie! Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom ACHAT Premium Dortmund/Bochum

Details
7.9
30.10.19 von Beck F., Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit, kostenfreie Parkplätze
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte (r) Frau/Herr Beck, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten.

Negativ:
Minibar verschraubt, weiches Bett, hartes Kopfkissen
Kommentar des Hotels:

Bitte sprechen Sie unsere Mitarbeiter vor Ort an, sie sind 24 Stunden am Tag Ihr Ansprechpartner. Ein weicheres Kopfkissen bringen wir Ihnen gerne, auf Anfrage und Verfügbarkeit, auf Ihr Zimmer. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder in unserem Hotel besuchen würden und verbleiben mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom ACHAT Premium Dortmund/Bochum

Details
8.3
02.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Das Hotelzimmer war extrem aufgeheizt, ich musste die ganze Nacht mit offenem Fenster schlafen damit es einigermaßen erträglich war. Eine Klimaanlage wäre hier sehr hilfreich gewesen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut, aber auch Ihre konstruktive Kritik werden wir intern weiterleiten. Gern können Sie auch immer unsere Mitarbeiter vor Ort ansprechen, sie sind 24 Stunden am Tag Ihr Ansprechpartner. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder in unserem Hotel besuchen würden. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom ACHAT Premium Dortmund/Bochum

Details
9.0
26.08.19 von Drygalska E., Älteres Paar
Positiv:
das Bett, Service, Freundlichkeit
Kommentar des Hotels:

Liebe(r) Drygalska E., vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Mit besten Grüßen aus Bochum Ihr ACHAT Premium Dortmund/Bochum Team

Details
8.5
25.08.19 von Sprenger C., Privatreisender
Positiv:
Super nettes Personal!
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Sprenger herzlichen Dank für Ihr Feedback, über das sich das gesamte Team sehr gefreut hat!

Negativ:
Die Betten waren viel zu weich. Die Deckenverkleidung im Bad war defekt.
Kommentar des Hotels:

Danke, dass Sie uns ganz offen hierzu auf einige Punkte aufmerksam machen und uns somit die Gelegenheit geben, die von Ihnen erwähnten Mängel aufzugreifen und zu beheben. Die Deckenverkleidung haben wir umgehend repariert. Gern können Sie auch immer unsere Mitarbeiter vor Ort ansprechen, sie sind 24 Stunden am Tag Ihr Ansprechpartner

Details
Seite 1 von 6