Hotel ACHAT Premium Dortmund/Bochum

Kohlleppelsweg 45, 44791 Bochum - Nordrhein-Westfalen
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
144.00EUR
89.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Bochum
24.10.19 - 25.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
7.9
Gut 108 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber ACHAT
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • WLAN in allen Zimmern
  • Provider ACHAT
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 3
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Logis und Frühstück
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 3 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:00
  • bis 13:00 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Freuen Sie sich auf Ihr modernes, geräumiges Zimmer. Morgens erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das ist die perfekte Grundlage für Ihre Tagungen in den technisch gut ausgestatteten Konferenzräumen, die nach weltberühmten Musicals benannt sind.

Besonderheiten des Hotels

Kostenfreies WLAN im gesamten Hotel!

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 108, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 99, davon mit 2 getrennten Betten 39, davon mit einem Doppelbett 60, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 12, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 108, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Kohlleppelsweg 45, 44791 Bochum - Nordrhein-Westfalen

Lage des Hotels

Das ACHAT Premium Dortmund/Bochum genießt eine ideale Lage zwischen Bochum und Dortmund. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum großen Einkaufszentrum Ruhr-Park und bis zum Bochumer Zentrum sind es nur 8km. Erholung finden Sie in benachbarten Sauna- und Thermenlandschaft Medi Therme. Musical-Fans erreichen dank der guten Anbindung an die A40 in 10 Minuten das Starlight Express Theater.

Umgebung des Hotels
  • 4,48 km
  • 0,69 km
  • 23,21 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel ACHAT Premium Dortmund/Bochum

Bietet das Hotel ACHAT Premium Dortmund/Bochum kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel ACHAT Premium Dortmund/Bochum-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel ACHAT Premium Dortmund/Bochum Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel ACHAT Premium Dortmund/Bochum stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel ACHAT Premium Dortmund/Bochum können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel ACHAT Premium Dortmund/Bochum?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 89,37 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel ACHAT Premium Dortmund/Bochum besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
82% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel ACHAT Premium Dortmund/Bochum für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,25 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 23,21 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel ACHAT Premium Dortmund/Bochum über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel ACHAT Premium Dortmund/Bochum buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel ACHAT Premium Dortmund/Bochum zählt zu den barrierefreien Hotels in Bochum.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel ACHAT Premium Dortmund/Bochum sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel ACHAT Premium Dortmund/Bochum kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel ACHAT Premium Dortmund/Bochum sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel ACHAT Premium Dortmund/Bochum bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu ACHAT Premium Dortmund/Bochum

82%
82% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
7.9
Gut 108 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
7,4
Zimmerausstattung
7,5
Sauberkeit im Hotel
8,1
Badezimmer
7,3
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
7,6
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
7,5
8.3
02.09.19 von , Geschäftsreisender
Das Hotelzimmer war extrem aufgeheizt, ich musste die ganze Nacht mit offenem Fenster schlafen damit es einigermaßen erträglich war. Eine Klimaanlage wäre hier sehr hilfreich gewesen.

Lieber Gast, über Ihre positive Bewertung haben wir uns sehr gefreut, aber auch Ihre konstruktive Kritik werden wir intern weiterleiten. Gern können Sie auch immer unsere Mitarbeiter vor Ort ansprechen, sie sind 24 Stunden am Tag Ihr Ansprechpartner. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder in unserem Hotel besuchen würden. Mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom ACHAT Premium Dortmund/Bochum

Details
9.0
26.08.19 von Drygalska E., Älteres Paar
das Bett, Service, Freundlichkeit

Liebe(r) Drygalska E., vielen Dank für Ihr nettes Feedback. Mit besten Grüßen aus Bochum Ihr ACHAT Premium Dortmund/Bochum Team

Details
8.5
25.08.19 von Sprenger C., Privatreisender
Super nettes Personal!

Lieber Herr Sprenger herzlichen Dank für Ihr Feedback, über das sich das gesamte Team sehr gefreut hat!

Die Betten waren viel zu weich. Die Deckenverkleidung im Bad war defekt.

Danke, dass Sie uns ganz offen hierzu auf einige Punkte aufmerksam machen und uns somit die Gelegenheit geben, die von Ihnen erwähnten Mängel aufzugreifen und zu beheben. Die Deckenverkleidung haben wir umgehend repariert. Gern können Sie auch immer unsere Mitarbeiter vor Ort ansprechen, sie sind 24 Stunden am Tag Ihr Ansprechpartner

Details
7.5
24.08.19 von , Geschäftsreisender
Lage ideal im pott. Parkplatz. Frühstück. Nettes Personal.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom ACHAT Premium Dortmund/Bochum

Betten extrem weich neue Matratzen wären mal angebracht.

Danke, dass Sie uns ganz offen hierzu auf einige Punkte aufmerksam machen und uns somit die Gelegenheit geben, die von Ihnen erwähnten Mängel aufzugreifen und zu beheben.

Details
9.4
11.08.19 von Berger P., Älteres Paar
Freundlichkeit des Personals, schöne Zimmer, sehr gute Frühstück

Liebe(r) Frau/Herr Berger, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom ACHAT Premium Dortmund/Bochum

Details
9.0
30.07.19 von Wittrock A., Privatreisender
Aufgrund einer Veranstaltung in der Nachbarschaft (Beach-Party) war es sehr laut in unserem Zimmer.
Haben nach Rücksprache umgehend anderes Zimmer bekommen. Toller Service!!! Danke nochmal!

Lieber Herr Wittrock, hiermit möchten wir uns herzlich bei Ihnen für das tolle Lob bedanken. Die schönste Motivation sind glückliche und zufriedene Gäste. Selbstverständlich sollte es nachts nicht zu dieser Art der Ruhestörung kommen - hierfür bitten wir nochmals um Entschuldigung. Gerne begrüßen wir Sie wieder. Mit besten Grüßen Ihr Team vom ACHAT Premium Dortmund/Bochum

./.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Herzliche Grüße aus Bochum Ihr Team vom ACHAT Premium Dortmund/Bochum

Details
6.2
24.07.19 von , Geschäftsreisender
Die Servicekraft im Frühstücksbereich war sehr zuvorkommend sehr freundlich und hat alle Wünsche erfüllt.

Lieber Gast, vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom ACHAT Premium Dortmund/Bochum

keine Minibar, altes, teilweise beschädigtes Mobiliar, durchgelegene Matratze, 90er Jahre Flair

Wir bedauern es sehr, dass wir es offensichtlich nicht geschafft haben, Sie in allen Bereichen von unserem Haus zu überzeugen. Bitte lassen Sie uns beim nächsten Mal direkt wissen, wenn etwas nicht in Ordnung ist -sprechen Sie uns an! Wir sind 24 Stunden für unserer Gäste da um Wünsche oder Mängel umgehend zu erfüllen oder zu beheben. Buchen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt gerne die Superior Kategorie, diese Zimmer wurden bereits Anfang des Jahres renoviert. Die restlichen Zimmer der Business Kategorie werden im Jahr 2020 renoviert. Aus ökologischen Gründen haben wir auf die Minibars in den Zimmern verzichtet.

Details
8.6
21.07.19 von , Älteres Paar
Gesamteindruck: gut

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom ACHAT Premium Dortmund/Bochum

Details
7.9
14.07.19 von , Älteres Paar
Die Lage, nah der Autobahn und doch im Grünen nahe der Harpener Teiche. Frühstücksbufett mit guter Auswahl an Brot und Brötchen.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet zufrieden waren. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom ACHAT Premium Dortmund/Bochum

Warenanlieferung, -abholung in der Nacht.

Selbstverständlich sollte es nachts nicht zu dieser Art der Ruhestörung kommen - hierfür bitten wir um Entschuldigung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Herzliche Grüße aus Bochum Ihr Team vom ACHAT Premium Dortmund/Bochum

Details
7.0
05.07.19 von , Privatreisender
Sauberkeit

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom ACHAT Premium Dortmund/Bochum

Betten zu weich. Schlafen bei offenem Fenster nicht möglich, da Autobahn nahe am Hotel.

Lieber Gast , vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die konstruktive Kritik. Bitte melden Sie sich bei Ihren nächsten Aufenthalt an der Rezeption, ggf. kann man die Härte des Bettes regulieren. Wir freuen uns, wenn Sie uns wieder in Bochum besuchen und verbleiben mit herzlichen Grüßen Ihr Team vom ACHAT Premium Dortmund/Bochum

Details
Seite 1 von 7