X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
X

Ausgezeichnet von HRS

Green Stay

Dieses Hotel wurde mit dem Green Stay Siegel ausgezeichnet und gehört aufgrund seiner Umweltbilanz zu den umweltfreundlichsten Hotels in der Region.

Kohlendioxid

A

0.00

kg CO2/Nacht

Wasser

B

209.22

Liter/Nacht

Abfall

A

0.00

kg/Nacht

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.8

30 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 4.48 km Bahnhof 4.25 km Flughafen 23.21 km
1/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
2/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
3/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
4/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
5/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
6/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
7/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
8/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
9/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
10/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
11/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
12/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
13/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
14/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
15/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
16/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
17/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
18/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
19/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
20/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
21/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
22/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
23/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
24/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
25/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund
26/26 ACHAT Hotel Bochum Dortmund

Dein HRS Angebot

DZ. ab 86,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Freuen Sie sich auf Ihr modernes, geräumiges Zimmer. Morgens erwartet Sie ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das ist die perfekte Grundlage für Ihre Tagungen in den technisch gut ausgestatteten Konferenzräumen, die nach weltberühmten Musicals benannt sind.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Busparkplatz am Hotel
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber ACHAT
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • WLAN in allen Zimmern Provider ACHAT
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 3
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 10 EUR
  • Schließfächer am Empfang
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Logis und Frühstück
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 3 EUR
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 2 Tag(e)
  • Zimmerservice von 06:00 bis 13:00 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1994, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 3, Gesamtanzahl Zimmer 108, Anzahl Einzelzimmer 9, Anzahl Doppelzimmer 99, davon mit 2 getrennten Betten 39, davon mit einem Doppelbett 60, davon als Dreibettzimmer geeignet 12, davon als Vierbettzimmer geeignet 6, Zimmer mit Verbindungstür 12, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Radfahrer- / Bikerhotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, GreenStay certified, Nichtraucherzimmer 108, Familienzimmer verfügbar 6, Anzahl Babybetten 2, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 11:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

ACHAT Hotel Bochum Dortmund akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash

ACHAT Hotel Bochum Dortmund

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

4.48 km
Bochum

Flughafen

23.21 km
Dortmund Airport (DTM)

Bahnhof

4.25 km
Bochum Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.69 km
A40 - Bochum

Lage des Hotels

Das ACHAT Hotel Bochum Dortmund genießt eine ideale Lage zwischen Bochum und Dortmund. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum großen Einkaufszentrum Ruhr-Park und bis zum Bochumer Zentrum sind es nur 8km. Erholung finden Sie in benachbarten Sauna- und Thermenlandschaft Medi Therme. Musical-Fans erreichen dank der guten Anbindung an die A40 in 10 Minuten das Starlight Express Theater.

Häufig gestellte Fragen zu ACHAT Hotel Bochum Dortmund

Bietet ACHAT Hotel Bochum Dortmund kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen ACHAT Hotel Bochum Dortmund-Gästen zur Verfügung.
Bietet ACHAT Hotel Bochum Dortmund Parkplätze für Gäste?
Gäste vom ACHAT Hotel Bochum Dortmund stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 0,00 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im ACHAT Hotel Bochum Dortmund frühstücken?
Ja im ACHAT Hotel Bochum Dortmund können Sie von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von ACHAT Hotel Bochum Dortmund
ACHAT Hotel Bochum Dortmund wurde von 30 Gästen durchschnittlich mit 7.8 bewertet.
Welcher Service ist im ACHAT Hotel Bochum Dortmund besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das ACHAT Hotel Bochum Dortmund weiter?
80 % der HRS-Gäste empfehlen das ACHAT Hotel Bochum Dortmund für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im ACHAT Hotel Bochum Dortmund einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 23.2 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das ACHAT Hotel Bochum Dortmund über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das ACHAT Hotel Bochum Dortmund buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im ACHAT Hotel Bochum Dortmund ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
ACHAT Hotel Bochum Dortmund zählt zu den barrierefreien Hotels in Bochum.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im ACHAT Hotel Bochum Dortmund haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im ACHAT Hotel Bochum Dortmund kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im ACHAT Hotel Bochum Dortmund sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in ACHAT Hotel Bochum Dortmund bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.8

30 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

22.06.22

5.5

Negativ Im Vergleich zu Zeiten vor Corona , hat mich der Besuch im Hotel eher enttäuscht. Das Preis/Leistungsverhältnis speziell beim Frühstück passt nicht (mehr) Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem ACHAT Hotel Bochum und für Ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr Leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Bei der Kalkulation unserer Verkaufspreise im Frühstücksrestaurant spielt der Faktor Einkaufspreis eine nicht unerhebliche Rolle. Die Preise für Lebensmittel steigen stetig. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom ACHAT Hotel Bochum

Müller R. Geschäftsreisender

10.06.22

8.1 Sehr gut

Positiv Sehr gute Parkmöglichkeiten. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Müller, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom ACHAT Hotel Bochum Dortmund

Wittmann J. Geschäftsreisender

09.06.22

4.8

Positiv Autobahn nah, gute und ausreichend Parkplätze, 
Großer Fernseher, das war es schon
Negativ Zimmerausstattung sehr einfach gehalten mit dem charm eines Krankenhauszimmer, fehlt nur das Pflegebett, keine Dekoration oder Extras. Dazu noch sehr hellhörig, Sie können locker das Fernsehprogramm des Nachbarn mitverfolgen, 

Anonym Geschäftsreisender

12.05.22

9.8 Exzellent

Positiv Ich bin ja öfter Gast im Achat in Bochum. Bei meinem letzten Aufenthalt war ich ja nicht so ganz zufrieden, aber dieses mal war alles wieder gewohnt sehr gut. Zimmer und Bad super sauber, die Nacht war wie gewohnt ruhig, die Matratzen sind optimal. Ich finde es auch super, dass man ein Lunchpaket bestellen kann wenn man vor der Frühstückszeit los muß, da kann ich viel Zeit sparen. Der Service ist super hilfsbereit. Der nächste Aufenthalt ist schon gebucht. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Gerne geben wir Ihr Feedback auch an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom ACHAT Hotel Bochum

Anonym Geschäftsreisender

11.01.22

8.3 Sehr gut

Positiv funktional Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung.
Negativ die vielen Raucher unmittelbar am Eingang bzw. diesen blockierend Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, die leider nicht so positiv ausgefallen ist, wie wir es uns gewünscht hätten. Das enttäuscht uns natürlich auch, denn unser Ziel sind zufriedene Gäste, die sich bei uns wohlfühlen. Bitte lassen Sie uns beim nächsten Mal direkt wissen, wenn etwas nicht in Ordnung ist-sprechen Sie uns an! Wir sind 24 Stunden für unsere Gäste da um Wünsche oder Mängel umgehend zu erfüllen oder zu beheben. Ihr Feedback ist sehr hilfreich, um Ihnen und unseren zukünftigen Gästen einen unvergesslichen Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen, dass Sie uns noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom ACHAT Hotel Bochum/Dortmund

Anonym Geschäftsreisender

07.12.21

8.4 Sehr gut

Positiv Sehr aufmerksames Personal und sehr service-orientiert Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist sehr wichtig für uns und Ihr Feedback unterstützt uns dabei. Herzlichen Dank dafür! Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen können. Herzliche Grüße, Ihr Team
Negativ - Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung.

Anonym Geschäftsreisender

30.11.21

7.4 Gut

Positiv Funktional; grosser Partplatz; diesmal sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback und das Lob über unser Team. Wir geben dieses gerne an alle weiter.
Negativ Zimmer und Bad rochen nach Zigarettenrauch Kommentar vom Hotel
Wir bedauern sehr, dass es im Zimmer nach Rauch gerochen hat. Unser Haus ist ein komplettes Nichtraucherhotel und wir legen sehr viel Wert dass sich jeder Gast daran hält. Gerne hätten wir Ihnen vor Ort einen Zimmerwechsel angeboten. Unsere Rezeption steht Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung . Wir hoffen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie gesund! Ihr Team vom ACHAT Bochum/Dortmund

Anonym Älteres Paar

28.11.21

9.2 Exzellent

Positiv Das außergewöhnlich große Zimmer ist wirklich eine sehr angenehme Ausnahme. Auch das Bad ist sehr großzügig. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, lieben Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, Sie noch einmal bei uns im Haus zu begrüßen!

Anonym Geschäftsreisender

25.11.21

8.4 Sehr gut

Positiv Habe mich sehr wohl gefühlt. Nebenan ist eine riesige Sauna- und Wellnessanlage, Sehr gute Parkmöglichkeiten Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, lieben Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, Sie noch einmal bei uns im Haus zu begrüßen!
Negativ Im Gegensatz zu den Negativbewertern: Es gab NICHTS negatives!!!! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, lieben Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, Sie noch einmal bei uns im Haus zu begrüßen!

Anonym Geschäftsreisender

28.10.21

7.7 Gut

Negativ Das Frühstücksbüfet ist mit 15,00 € überbezahlt.
Einige Hinweisschilder z.B. Bei den Säften, bei Jogurt oder Quark, Milch
wären für den Gast dienlich. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast , vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gästefeedback ist sehr wichtig für uns, um unseren Service ständig zu verbessern. Wir bedauern es sehr, dass es während Ihrem Aufenthalt zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Unser Team ist 24 Stunden vor Ort und steht Ihnen gerne bei Fragen und Anregungen zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einer anderen Gelegenheit von unserem Service überzeugen dürfen! Herzliche Grüße