Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Hotel Residenz

Kaiser-Wilhelm-Str. 32, 46395 Bocholt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Bocholt
31.10.20 - 01.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 19 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 8,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist bewacht
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Ruhetag thursday,sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Whirlpool
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • in 47 Zimmern
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 47 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 47 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,50 EUR
  • Hotelsafe
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Residenz im westfälischen Bocholt ist ein mit viel Liebe zum Detail geführtes Stadthotel. Die Ausstattung des Hotelbetriebes wurde im Jahr 2005 mit einem Preis ausgezeichnet. Seitdem führt die Residenz offiziell den Titel als JAB-Ideenraum.

Besonderheiten des Hotels

Unsere Parkanlage lädt zum Verweilen ein, standesamtl. Trauungen im Hotel möglich Die Parkplätze kosten 8,50 Euro pro Nacht.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2000, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 47, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 42, davon mit 2 getrennten Betten 41, davon mit einem Doppelbett 7, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:30, bis 22:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:30, bis 22:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 00:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 00:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 6, Anzahl Businesszimmer 4, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 221515, Nichtraucherzimmer 47, Allergikerzimmer 41, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 4

Servicezeiten

Rezeption:

07:00 bis 01:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

07:30 bis 23:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Kaiser-Wilhelm-Str. 32, 46395 Bocholt -

Residenz
Lage des Hotels

Das Hotel Residenz befindet sich in Bocholt nahe des Stadtzentrums, wodurch eine günstige Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel gewährleistet ist. In nur 5 Gehminuten läßt sich die sehenswerte Innenstadt erreichen. Dort weist ein historisches Textilmuseum auf die Handwerkstradition der Region hin. In näherer Umgebung der Stadt Bocholt warten außerdem original holländische Märkte auf einen Besuch.

Umgebung des Hotels
  • 0,87 km
  • 9,49 km
  • 61,22 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Residenz

Bietet das Hotel Residenz kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Residenz-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Residenz Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Residenz stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 8,50 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Residenz können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Residenz?
Hotel Residenz wurde von 21 Gästen durchschnittlich mit 8,6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Residenz besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Sauberkeit im Hotel und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
86% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Residenz für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Residenz einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 0,5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 61,22 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Residenz liegt mit 0,87 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Residenz über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Residenz buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Residenz zählt zu den barrierefreien Hotels in Bocholt.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Residenz sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Residenz kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Hotel Residenz mobil einchecken?
Hotel Residenz zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Residenz sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: von 06:00 bis 00:00 Uhr besetzt.
  • Am Wochenende: von 06:30 bis 00:00 Uhr besetzt.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Residenz bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Residenz

84%
84% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 19 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
8,1
Zimmerausstattung
8,7
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
9,4
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
8,6
9.5
13.07.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Sehr gute Umsetzung der Corona-Hygieneregeln
Negativ:
Gäste am Frühstücksbufett die sich nicht an die Regel halten (Händedesinfektion vor Speisenentnahme)
Details
7.3
25.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Größe des Zimmers 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir freuen uns, dass Ihnen die Zimmergröße gefallen hat.

Negativ:
Fehlende Dusche 
Kommentar des Hotels:

Gerne können Sie sich jederzeit an unsere Rezeption wenden, sodass wir Ihnen einen Zimmerumzug auf ein Zimmer mit Dusche ermöglichen können. Gerne würden wir Sie bei der nächsten Gelegenheit wieder bei uns begrüßen. Ihr Team vom Hotel Residenz

Details
9.6
11.10.19 von Frede P., Geschäftsreisender
Positiv:
Durch ein kostenloses HRS-Businessupgrade ein wahnsinniges Zimmer bekommen. Minibar inkl.. Tolles Essen im Restaurant zu absolut vertretbaren Preisen, das hätte ich teurer erwartet. Fitnessraum im Keller nutzbar. Tolles Angebot beim Frühstücksbuffet, das seinen Preis wert ist. Ich möchte auf jeden Fall noch einmal wieder kommen.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie in so vielen Bereichen unseres Hotels begeistern konnten.

Negativ:
Hätte gerne noch früher den Fitnessraum genutzt.

Ich war etwas überrascht, dass der Parkplatz extra kostet, aber das passt schon.
Kommentar des Hotels:

Da wir morgens ab 06:00 Uhr persönlich vor Ort sind, ist dies die frühst mögliche Zeit, in der unser Fitnessraum benutzbar ist. Unsere Parkplätze sind zu Ihrer Sicherheit überwacht, sodass wir die Parkplätze mit 8,50€ pro Tag berechnen. In den umliegenden Straßen stehen Ihnen jedoch auch kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Hotel Residenz

Details
9.6
11.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Lage neben dem Stadtzentrum, sehr preiswert
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre überaus positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Lage und unser Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen konnten. Es wäre schön, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Hotel Residenz

Details
7.8
23.06.19 von Groes M., Privatreisender
Positiv:
Die  Zimmer sind groß und schön. Sauberkeit war super 
Kommentar des Hotels:

Liebe Frau Groes, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns, dass wir Sie von der Zimmergröße und der Sauberkeit begeistern konnten.

Negativ:
Mir fehlte die Dusche. Im Hotel möchte ich nicht gerne Baden sondern duschen.
Kommentar des Hotels:

Gerne vermerken wir für Ihren nächsten Aufenthalt, dass Sie sich eine Dusche in Ihrem Zimmer wünschen anstelle einer Badewanne. Ihr Team vom Hotel Residenz

Details
6.1
16.04.19 von Kinzel M., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Zimmergröße, die Außenansicht und der Empfang sowie die Parkplätze direkt vor dem Haus.
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Kinzel, wir freuen uns, dass Ihnen sowohl unser Außenbereich, als auch die Zimmer so gut gefallen haben.

Negativ:
Keine Dusche, nur Badewanne und dies auch noch ohne Halterung zum duschen. Fernseher ohne die klassischen Programme wie ARD, ZDF, RTL, SAT1 etc.
Freundlichkeit beim Frühstück.
Kommentar des Hotels:

Gerne steht Ihnen die Rezeption jederzeit für Ihre Wünsche zur Verfügung. Lassen Sie uns wissen, wenn Sie bestimmte Zimmerwünsche haben, oder etwas in Ihrem Zimmer nicht funktionieren sollte. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Hotel Residenz

Details
7.8
27.02.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
schöne Sauna
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Sauna so gut zugesagt hat.

Negativ:
Parkplatz und Frühstück überdurchschnittlich teuer.
Kommentar des Hotels:

Schade finden wir hingegen zu lesen, dass wir Sie nicht von unserem Prei-Leistungs-Verhältnis hinsichtlich des Frühstücks überzeugen konnten. Es wäre schön zu erfahren, was Sie sich zusätzlich gewünscht hätten. Da unsere Parkplätze zu Ihrer Sicherheit bewacht sind, berechnen wir diese mit 8,50€ pro Tag. Gerne können Sie auch auf den kostenfreien Parkplätzen in den umliegenden Straßen parken. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Hotel Residenz

Details
9.9
13.11.18 von Krieger T., Privatreisender
Positiv:
Sehr schönes Hotel, top gepflegt und sehr freundliches Personal 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr fantastisches Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bei der nächsten Gelegenheit wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Hotel Residenz

Details
9.3
28.10.18 von Anonym, Junges Paar
Negativ:
Es gab im Badezimmer nur eine Badewanne und keine Dusche
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt. Gerne können Sie sich bei Wünschen jederzeit an unsere Rezeption wenden. Einen Zimmerumzug auf ein Zimmer mit einer Dusche bieten wir Ihnen gerne an. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Team vom Hotel Residenz

Details
Seite 1 von 1