Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Hotel Residenz

Kaiser-Wilhelm-Str. 32, 46395 Bocholt
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 115.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Bocholt
26.08.19 - 27.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 34 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 8,50 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Parkplatz ist bewacht
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 18:00
  • bis 21:30 Uhr
  • Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Garten/Park
  • Liegewiese
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Whirlpool
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Durch Sicherheitsrundgänge überwachte Parkplätze
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Faxgerät
  • in 47 Zimmern
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 47 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 47 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 8,50 EUR
  • Hotelsafe
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Upgrade in nächste Zimmerkategorie
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Hotel Residenz im westfälischen Bocholt ist ein mit viel Liebe zum Detail geführtes Stadthotel. Die Ausstattung des Hotelbetriebes wurde im Jahr 2005 mit einem Preis ausgezeichnet. Seitdem führt die Residenz offiziell den Titel als JAB-Ideenraum.

Besonderheiten des Hotels

Unsere Parkanlage lädt zum Verweilen ein, standesamtl. Trauungen im Hotel möglich Die Parkplätze kosten 8,50 Euro pro Nacht.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2000, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 47, Anzahl Einzelzimmer 5, Anzahl Doppelzimmer 42, davon mit 2 getrennten Betten 41, davon mit einem Doppelbett 7, davon als Dreibettzimmer geeignet 4, davon als Vierbettzimmer geeignet 1, Zimmer mit Verbindungstür 1, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:30, bis 22:00, Rezeption besetzt am Wochenende von 06:30, bis 22:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 00:00, Rezeption besetzt von 06:00, bis 00:00, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 11:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Komfortzimmer 6, Anzahl Businesszimmer 4, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 221515, Nichtraucherzimmer 47, Allergikerzimmer 41, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 4

Servicezeiten

Rezeption:

06:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

06:30 bis 22:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Travellers Cheques
  • Rechnung á cto Firma möglich
Lage und Entfernung

Kaiser-Wilhelm-Str. 32, 46395 Bocholt -

Lage des Hotels

Das Hotel Residenz befindet sich in Bocholt nahe des Stadtzentrums, wodurch eine günstige Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel gewährleistet ist. In nur 5 Gehminuten läßt sich die sehenswerte Innenstadt erreichen. Dort weist ein historisches Textilmuseum auf die Handwerkstradition der Region hin. In näherer Umgebung der Stadt Bocholt warten außerdem original holländische Märkte auf einen Besuch.

Umgebung des Hotels
  • 40,03 km
  • 9,49 km
  • 61,22 km

Bewertungen zu Residenz

91%
91% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 34 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,9
Hotelatmosphäre / Flair
8,7
Zimmerausstattung
8,9
Sauberkeit im Hotel
9,3
Badezimmer
8,6
Zimmergröße
9,6
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,9
7.8
23.06.19 von Groes M., Privatreisender
Die  Zimmer sind groß und schön. Sauberkeit war super 
Mir fehlte die Dusche. Im Hotel möchte ich nicht gerne Baden sondern duschen.
Details
6.1
16.04.19 von Kinzel M., Geschäftsreisender
Die Zimmergröße, die Außenansicht und der Empfang sowie die Parkplätze direkt vor dem Haus.
Keine Dusche, nur Badewanne und dies auch noch ohne Halterung zum duschen. Fernseher ohne die klassischen Programme wie ARD, ZDF, RTL, SAT1 etc.
Freundlichkeit beim Frühstück.
Details
7.8
27.02.19 von , Geschäftsreisender
schöne Sauna
Parkplatz und Frühstück überdurchschnittlich teuer.
Details
9.9
13.11.18 von Krieger T., Privatreisender
Sehr schönes Hotel, top gepflegt und sehr freundliches Personal 
Details
9.3
28.10.18 von , Junges Paar
Es gab im Badezimmer nur eine Badewanne und keine Dusche
Details
8.7
10.09.18 von , Gruppenreisender
der Komfort im Doppelzimmer
Details
6.8
09.07.18 von , Geschäftsreisender
Größe und Sauberkeit. Service und Freundlichkeit.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung und hoffen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen! Ihre Familie Siebelt und das Team vom Hotel Residenz

Keine Klimaanlage. Im Sommer bei über 30°C und Südausrichtung des Zimmers (ohne Sonnenschutz), ein absolutes No Go. Kommt man nach 18 Uhr in das Zimmer läuft man gegen eine Wand! Daher am Ende eine durchwachsene Gesamtbeurteilung.

Bei den derart ungwohnt heißen Temperaturen, die hier momentan herrschen, würden wir unseren Gästen sehr gerne klimatisierte Zimmer anbieten, was aufgrund der Bauweise des Gebäude leider nur sehr schwer umzusetzen ist. Wir sind zur Zeit auf der Suche nach einer passenden Lösung und hoffen, dass wir Ihnen im nächsten Sommer Zimmer mit Klimaanlagen präsentieren können. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Ihre Familie Siebelt und das Team vom Hotel Residenz

Details
9.2
31.05.18 von , Geschäftsreisender
Alles bestens, Essen, schönes Zimmer, Sauna, Mitarbeiter!

Lieber Gast, wir möchten uns ganz herzlich für die nette und postive Bewertung unseres Hauses bedanken! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zur dürfen. Ihre Familie Siebelt und das Team vom Hotel Residenz

Vom gegenüberliegenden Grundstück kam ein lautes Laufgeräusch, dadurch konnten die Fenster nicht offen bleiben.. ohne Klimaanlage war es dann sehr warm

Lieber Gast, vielen Dank für den Hinweis! Wir haben unseren Nachbarn kontaktiert und herausgefunden, dass das Geräusch von einem Gebäudetrockner kam, da es in dem Haus einen Wasserrohrbruch gab. Wenn Sie uns das nächste Mal besuchen kommen, sollten Sie also auch bei geöffneten Fenstern gut in den Schlaf finden. Vielleicht können wir dann auch schon mit klimatisierten Zimmer glänzen, da wir zur Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Lösung sind und hoffen, bis zum nächsten Sommer fündig zu werden. Ihre Familie Siebelt und das Team vom Hotel Residenz

Details
8.9
09.05.18 von , Geschäftsreisender
hervorragendes Hotel

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten. Mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Siebelt und das Team vom Hotel Residenz

Details
9.0
23.04.18 von Zians P., Geschäftsreisender
Insgesamt sehr stilvolles Hotel.

Lieber Zians P., wir freuen uns sehr über die positive, freundliche Bewertung und möchten uns herzlich dafür bedanken! Ihre Familie Siebelt und das Team vom Hotel Residenz

Details
Seite 1 von 2