Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.
Expertenkontrolle Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat. |
|
Eigenkontrolle Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden. |

































































Dein HRS Angebot
Meilen & Punkte sammeln (optional)



Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)
- WLAN im Zimmer
Wichtige Informationen
Stil und Atmosphäre des Hotels
Im Golden Tulip Bielefeld City erwarten Sie 124 bequem eingerichtete Nichtraucherzimmer mit kostenfreiem WLAN-Zugang. Für Ihre geschäftlichen oder privaten Veranstaltungen stehen 4 variable Veranstaltungsräume für bis zu 180 Teilnehmer zur Verfügung. Genießen Sie nach einem erfolgreichen Tag Snacks und Drinks in unserer Bar oder ein Glas Wein auf der Terrasse.
Hotelinformationen
- Empfangshalle (Lobby)
- Fahrstuhl
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
- Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
- Feuermelder
- Rauchmelder
- WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Mobilfunkerreichbarkeit
- Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
- Rauchmelder in allen Zimmern
- Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
- Hotel verfügt über Notbeleuchtung
- Treppenhäuser belüftet
- Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
- Akustische Rauchmelder im Zimmer
- Akustische Rauchmelder in den Fluren
- Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
- Notausgang auf jeder Etage
- Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
- Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
- Beleuchtung im Parkbereich
- Notstrom-Aggregat
- Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden
Zimmerausstattung
- WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Kabel-TV
- TV Fernbedienung
- Radio
- Schreibtisch
- Telefon am Schreibtisch
- Zimmersafe
- Be-/Entlüftung zentralgesteuert
- Fenster zum Öffnen
- Kosmetikspiegel
- Haartrockner
- Badezimmer mit Badewanne
- Notfall-Information
- Fluchtwegkarte
Serviceleistungen im Hotel
- Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 0,00 EUR
- Hotelsafe
- Schließfächer am Empfang
- WLAN im Zimmer
Daten des Hotels
Hotel-Baujahr 1987, Letzte Gesamt-Renovierung 1996, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 124, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 114, davon mit 2 getrennten Betten 52, davon mit einem Doppelbett 62, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 124,
Lage und Enfernung

Flughafen
85.00 km
Münster Osnabrück Airport (FMO)
Bahnhof
1.20 km
Bielefeld Hbf
Autobahn-Anschluss
0.00 km
Bielefeld Zentrum
Lage des Hotels
Direkt in der historischen Bielefelder Altstadt gelegen, ist dieses Hotel ein idealer Ausgangspunkt für Geschäfts- und Privatreisende. Schlendern Sie durch die Stadt und bewundern Sie die alten Gebäude. Der Hauptbahnhof liegt 15 Gehminuten entfernt. Das Hotel erreichen Sie über die A2 und sind in nur 60 km am Flughafen Paderborn.
Häufig gestellte Fragen zu Hotel Golden Tulip Bielefeld City
- Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
- Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
- WLAN im Zimmer
- Visa
- Eurocard/Mastercard
- American Express
- Electronic Cash
Bewertungen
Gut 42 Bewertungen
Mehr anzeigenweniger
Anonym Geschäftsreisender
19.08.20
7.8 Gut
Positiv
Das Hotel macht zunächst einen guten Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das von mir bezogene Zimmer war auf den ersten Blick schön aber unterm Dach.
Negativ
Zimmer unterm Dach ohne Klimaanlage etwas grenzwertig. Der oberflächliche Eindruck ist auch sauber, jedoch ist das Badezimmer etwas angeschmuddelt. Die Ecken der Badewannen sind schimmelig und die Decker im Bad grausam dreckig. An dieser Stelle müsste dringend nachgebessert werden.
Das Frühstück ist in Ordnung, da es derzeit sehr schwierig ist den Hygienevorschriften gerecht zu werden. Jedoch ist 15 € schon üppig für eine festgelegte Zeitspanne von 45 Minuten in der kein 2. Kaffee angeboten wurde.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Zusätzlich bedanken wir uns sehr herzlich für Ihre ehrlichen Anmerkungen und Hinweise - diese sind für uns sehr wichtig.
Für dieses Jahr war bereits eine Renovierung des gesamten Hotels geplant, die durch die Covid-19 Pandemie auf 2021 verschoben wurde.
Leider verfügt unser Haus über keine Klimaanlage. Wir haben lediglich eine zentral gesteuerte Lüftungsanlage, die an sehr heißen Tagen durchaus an Ihre Grenzen stoßen kann. Dies bedauern wir sehr.
Sollten Sie wieder einmal eine Übernachtung in unserer Stadt planen, freuen wir uns über eine erneute Übernachtung.
Mit freundlichem Gruß
Kerstin Markmann
Stephan P. Geschäftsreisender
15.05.20
7.7 Gut
Positiv
Zentrale Nähe, gute Erreichbarkeit.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im
Golden Tulip Bielefeld City und freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben.
Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die sich bemühen Ihnen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen, die schönste Belohnung.
Haben Sie dafür nochmals vielen Dank und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.
Mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld
Kerstin Markmann und Team
Anonym Geschäftsreisender
02.12.19
8 Sehr gut
Negativ
Badewanne mit hohem Einstieg und Abtrennung nicht dicht
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für eine Bewertung.
Ihre Rückmeldungen helfen uns dabei, uns und unseren Service zu überprüfen und zu verbessern.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Markmann und Team
Anonym Geschäftsreisender
20.11.19
7 Gut
Negativ
Niedriges und veraltetes Bad.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für eine Bewertung.
Ihre Rückmeldungen helfen uns dabei, uns und unseren Service zu überprüfen und zu verbessern.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Markmann und Team
Kremer-Plew P. Geschäftsreisender
18.11.19
8 Sehr gut
Positiv
Innenstadtbereiche, ruhiges Zimmer zum Innerhof
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für eine Bewertung.
Ihre Rückmeldungen helfen uns dabei, uns und unseren Service zu überprüfen und zu verbessern.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Markmann und Team
Negativ
Das Fenster konnte nicht auf Kipp gestellt werden und die Toilette war beengt, ist schon etwas älter das Hotel
Anonym Privatreisender
03.11.19
7 Gut
Positiv
Die Lage mitten in der Altstadt
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für eine Bewertung.
Ihre Rückmeldungen helfen uns dabei, uns und unseren Service zu überprüfen und zu verbessern.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Markmann und Team
Negativ
Der Laminatfußboden, die Tiefgarage, Hotel insgesamt in die Jahre gekommen
Anonym Privatreisender
02.11.19
9.6 Exzellent
Positiv
Super Lage, sehr zentral und trotzdem ruhig, zumindest in der 5. Etage. Bemerkenswert: Bei uns hatte etwas mit der Buchung nicht geklappt und das Zimmer entsprach nicht unseren Erwartungen, da bekamen wir ohne Diskussion einen höherwertigen Ersatz. Kommen gerne wieder.
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Bewertung und freuen uns darüber, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben.
Zusätzlich bedanken wir uns sehr herzlich für Ihre ehrlichen Anmerkungen und Hinweise - diese sind für uns sehr wichtig um uns und unseren Service weiter zu verbessern.
Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren erneuten Aufenthalt in einem unserer Hotels.
Viele Grüße
Kerstin Markmann und Team
Golden Tulip Bielefeld City
Hülshoff R. Geschäftsreisender
07.10.19
8.4 Sehr gut
Positiv
Freundliches Personal
Kommentar vom Hotel
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung für unser Haus. Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt und einen angenehmen Aufenthalt genossen haben.
Wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung und geben diese gerne an alle unsere Teammitglieder weiter.
Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren erneuten Aufenthalt in einem unserer Hotels.
Viele Grüße
Kerstin Markmann
Golden Tulip Bielefeld City
Anonym Privatreisender
06.10.19
8.8 Sehr gut
Positiv
Tolle Lage in der Altstadt.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für eine Bewertung.
Ihre Rückmeldungen helfen uns dabei, uns und unseren Service zu überprüfen und zu verbessern.
Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Markmann und Team
Wolf K. Privatreisender
31.08.19
9.1 Exzellent
Positiv
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals
Negativ
- Einige Dinge im Zimmer waren defekt
- PARKEN!!! Das Parkhaus ist für nahezu jedes Auto viel zu eng (selbst mit einem Golf bin ich bei jeder ein- und ausfahrt ohne chance an mindestens einer Rampe am Bordstein hängen geblieben)
- PARKEN: es rechnet nicht nach Parkdauer, sondern Kalendertag ab (1 Übernachtung = 2x6€, da es als zwei Tage gerechnet wird)
- PARKEN: ich musste viel zu viel bezahlen, weil das Personal an der Rezeption mich nicht auf die Kosten in meinem Fall hingewiesen hat (Ich habe unter 1std. geparkt und musste 13€ bezahlen, weil der Rezeptionist das alte Ticket entwertet hat und mir ein “Saisonticket (1Tag“) gegeben hat, was wohl angeblich 13€ kostet. Diese Kosten sind aber selbst auf der Seite des Betreibers nicht zu finden.
- es ist schwierig von der Tiefgarage aus den verschlängelten Weg ins Hotel zu finden.
Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung zu Ihrem Aufenthalt und Ihre Bewertung.
Uns ist bekannt, dass die Tiefgarage unter unserem Hotel eng ist und auch der Weg aus der Tiefgarage umständlich ist. Leider haben wir keinen Einfluss darauf, da es sich um eine öffentliche Tiefgarage handelt.
Für Ihren nächsten Besuch empfehlen wir Ihnen als Alternative das Parkhaus „Welle“ nebenan. Dieses ist deutlich geräumiger.
Für die nicht einwandfreie Kommunikation mit unserer Rezeption möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Der Preis von 13,00 €/Tag für das Saisonticket lohnt sich im Vergleich zum regulären Ticket nur, wenn man das Auto tatsächlich bewegt und nicht stehen bleibt.
Bei Ihrer Parkdauer hätten Sie das reguläre Ticket behalten müssen. Wir bedauern, dass Sie hier nicht korrekt informiert wurden.
Haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Kerstin Markmann und Team