/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll
7.6

42 Bewertungen

Show all reviews

Bahnhof 1.20 km Flughafen 85.00 km
1/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
2/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
3/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
4/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
5/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
6/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
7/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
8/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
9/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
10/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
11/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
12/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
13/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
14/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
15/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
16/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
17/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
18/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
19/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
20/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
21/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
22/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
23/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
24/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
25/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
26/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
27/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
28/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
29/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
30/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
31/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
32/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
33/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
34/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
35/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
36/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
37/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
38/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
39/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
40/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
41/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
42/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
43/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
44/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
45/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
46/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
47/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
48/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
49/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
50/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
51/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
52/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
53/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
54/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
55/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
56/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
57/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
58/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
59/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
60/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
61/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
62/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
63/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
64/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City
65/65 Hotel Golden Tulip Bielefeld City

Dein HRS Angebot

DZ. ab 69,00 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Golden Tulip Bielefeld City erwarten Sie 124 bequem eingerichtete Nichtraucherzimmer mit kostenfreiem WLAN-Zugang. Für Ihre geschäftlichen oder privaten Veranstaltungen stehen 4 variable Veranstaltungsräume für bis zu 180 Teilnehmer zur Verfügung. Genießen Sie nach einem erfolgreichen Tag Snacks und Drinks in unserer Bar oder ein Glas Wein auf der Terrasse.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1987, Letzte Gesamt-Renovierung 1996, Letzte Teil-Renovierung 2015, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 124, Anzahl Einzelzimmer 10, Anzahl Doppelzimmer 114, davon mit 2 getrennten Betten 52, davon mit einem Doppelbett 62, Zimmer mit Verbindungstür 3, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 2, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Hotel für Wanderer, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 124,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Golden Tulip Bielefeld City akzeptiert folgende Kreditkarten:

Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash

Hotel Golden Tulip Bielefeld City

Lage und Enfernung

Google Map

Flughafen

85.00 km
Münster Osnabrück Airport (FMO)

Bahnhof

1.20 km
Bielefeld Hbf

Autobahn-Anschluss

0.00 km
Bielefeld Zentrum

Lage des Hotels

Direkt in der historischen Bielefelder Altstadt gelegen, ist dieses Hotel ein idealer Ausgangspunkt für Geschäfts- und Privatreisende. Schlendern Sie durch die Stadt und bewundern Sie die alten Gebäude. Der Hauptbahnhof liegt 15 Gehminuten entfernt. Das Hotel erreichen Sie über die A2 und sind in nur 60 km am Flughafen Paderborn.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Golden Tulip Bielefeld City

Bietet Hotel Golden Tulip Bielefeld City kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Golden Tulip Bielefeld City-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Golden Tulip Bielefeld City Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Golden Tulip Bielefeld City stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Garage ist 1 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Hotel Golden Tulip Bielefeld City frühstücken?
Ja im Hotel Golden Tulip Bielefeld City können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Golden Tulip Bielefeld City
Hotel Golden Tulip Bielefeld City wurde von 42 Gästen durchschnittlich mit 7.6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Golden Tulip Bielefeld City besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Golden Tulip Bielefeld City weiter?
76.2 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Golden Tulip Bielefeld City für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Golden Tulip Bielefeld City einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.2 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 85 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Golden Tulip Bielefeld City über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Golden Tulip Bielefeld City buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Golden Tulip Bielefeld City ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Golden Tulip Bielefeld City ist leider nicht barrierefrei.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Golden Tulip Bielefeld City haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Hotel Golden Tulip Bielefeld City kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Golden Tulip Bielefeld City bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.6

42 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

19.08.20

7.8 Gut

Positiv Das Hotel macht zunächst einen guten Eindruck. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das von mir bezogene Zimmer war auf den ersten Blick schön aber unterm Dach.
Negativ Zimmer unterm Dach ohne Klimaanlage etwas grenzwertig. Der oberflächliche Eindruck ist auch sauber, jedoch ist das Badezimmer etwas angeschmuddelt. Die Ecken der Badewannen sind schimmelig und die Decker im Bad grausam dreckig. An dieser Stelle müsste dringend nachgebessert werden.
Das Frühstück ist in Ordnung, da es derzeit sehr schwierig ist den Hygienevorschriften gerecht zu werden. Jedoch ist 15 € schon üppig für eine festgelegte Zeitspanne von 45 Minuten in der kein 2. Kaffee angeboten wurde. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung zu Ihrem Aufenthalt. Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Zusätzlich bedanken wir uns sehr herzlich für Ihre ehrlichen Anmerkungen und Hinweise - diese sind für uns sehr wichtig. Für dieses Jahr war bereits eine Renovierung des gesamten Hotels geplant, die durch die Covid-19 Pandemie auf 2021 verschoben wurde. Leider verfügt unser Haus über keine Klimaanlage. Wir haben lediglich eine zentral gesteuerte Lüftungsanlage, die an sehr heißen Tagen durchaus an Ihre Grenzen stoßen kann. Dies bedauern wir sehr. Sollten Sie wieder einmal eine Übernachtung in unserer Stadt planen, freuen wir uns über eine erneute Übernachtung. Mit freundlichem Gruß Kerstin Markmann

Stephan P. Geschäftsreisender

15.05.20

7.7 Gut

Positiv Zentrale Nähe, gute Erreichbarkeit. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Golden Tulip Bielefeld City und freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die sich bemühen Ihnen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen, die schönste Belohnung. Haben Sie dafür nochmals vielen Dank und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld Kerstin Markmann und Team

Anonym Geschäftsreisender

02.12.19

8 Sehr gut

Negativ Badewanne mit hohem Einstieg und Abtrennung nicht dicht Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für eine Bewertung. Ihre Rückmeldungen helfen uns dabei, uns und unseren Service zu überprüfen und zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kerstin Markmann und Team

Anonym Geschäftsreisender

20.11.19

7 Gut

Negativ Niedriges und veraltetes Bad.  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für eine Bewertung. Ihre Rückmeldungen helfen uns dabei, uns und unseren Service zu überprüfen und zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kerstin Markmann und Team

Kremer-Plew P. Geschäftsreisender

18.11.19

8 Sehr gut

Positiv Innenstadtbereiche, ruhiges Zimmer zum Innerhof Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für eine Bewertung. Ihre Rückmeldungen helfen uns dabei, uns und unseren Service zu überprüfen und zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kerstin Markmann und Team
Negativ Das Fenster konnte nicht auf Kipp gestellt werden und die Toilette war beengt, ist schon etwas älter das Hotel 

Anonym Privatreisender

03.11.19

7 Gut

Positiv Die Lage mitten in der Altstadt Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für eine Bewertung. Ihre Rückmeldungen helfen uns dabei, uns und unseren Service zu überprüfen und zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kerstin Markmann und Team
Negativ Der Laminatfußboden, die Tiefgarage, Hotel insgesamt in die Jahre gekommen

Anonym Privatreisender

02.11.19

9.6 Exzellent

Positiv Super Lage, sehr zentral und trotzdem ruhig, zumindest in der 5. Etage. Bemerkenswert: Bei uns hatte etwas mit der Buchung nicht geklappt und das Zimmer entsprach nicht unseren Erwartungen, da bekamen wir ohne Diskussion einen höherwertigen Ersatz. Kommen gerne wieder. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre Bewertung und freuen uns darüber, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben. Zusätzlich bedanken wir uns sehr herzlich für Ihre ehrlichen Anmerkungen und Hinweise - diese sind für uns sehr wichtig um uns und unseren Service weiter zu verbessern. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren erneuten Aufenthalt in einem unserer Hotels. Viele Grüße Kerstin Markmann und Team Golden Tulip Bielefeld City

Hülshoff R. Geschäftsreisender

07.10.19

8.4 Sehr gut

Positiv Freundliches Personal Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung für unser Haus. Es freut uns zu hören, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt und einen angenehmen Aufenthalt genossen haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung und geben diese gerne an alle unsere Teammitglieder weiter. Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren erneuten Aufenthalt in einem unserer Hotels. Viele Grüße Kerstin Markmann Golden Tulip Bielefeld City

Anonym Privatreisender

06.10.19

8.8 Sehr gut

Positiv Tolle Lage in der Altstadt. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für eine Bewertung. Ihre Rückmeldungen helfen uns dabei, uns und unseren Service zu überprüfen und zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Kerstin Markmann und Team

Wolf K. Privatreisender

31.08.19

9.1 Exzellent

Positiv Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals Negativ - Einige Dinge im Zimmer waren defekt
- PARKEN!!! Das Parkhaus ist für nahezu jedes Auto viel zu eng (selbst mit einem Golf bin ich bei jeder ein- und ausfahrt ohne chance an mindestens einer Rampe am Bordstein hängen geblieben)
- PARKEN: es rechnet nicht nach Parkdauer, sondern Kalendertag ab (1 Übernachtung = 2x6€, da es als zwei Tage gerechnet wird)
- PARKEN: ich musste viel zu viel bezahlen, weil das Personal an der Rezeption mich nicht auf die Kosten in meinem Fall hingewiesen hat (Ich habe unter 1std. geparkt und musste 13€ bezahlen, weil der Rezeptionist das alte Ticket entwertet hat und mir ein “Saisonticket (1Tag“) gegeben hat, was wohl angeblich 13€ kostet. Diese Kosten sind aber selbst auf der Seite des Betreibers nicht zu finden.
- es ist schwierig von der Tiefgarage aus den verschlängelten Weg ins Hotel zu finden. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung zu Ihrem Aufenthalt und Ihre Bewertung. Uns ist bekannt, dass die Tiefgarage unter unserem Hotel eng ist und auch der Weg aus der Tiefgarage umständlich ist. Leider haben wir keinen Einfluss darauf, da es sich um eine öffentliche Tiefgarage handelt. Für Ihren nächsten Besuch empfehlen wir Ihnen als Alternative das Parkhaus „Welle“ nebenan. Dieses ist deutlich geräumiger. Für die nicht einwandfreie Kommunikation mit unserer Rezeption möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Der Preis von 13,00 €/Tag für das Saisonticket lohnt sich im Vergleich zum regulären Ticket nur, wenn man das Auto tatsächlich bewegt und nicht stehen bleibt. Bei Ihrer Parkdauer hätten Sie das reguläre Ticket behalten müssen. Wir bedauern, dass Sie hier nicht korrekt informiert wurden. Haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback und wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Kerstin Markmann und Team