Hotel The Westin Grand Berlin

Friedrichstrasse 158-164, 10117 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 293.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
18.06.19 - 19.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 34 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Hallenbad

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider MyCloud
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Kostenlose Tageszeitung

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „The Westin Grand Berlin“ ist fast schon eine Sehenswürdigkeit für sich. Nicht nur, dass es Drehort für Filme wie den Thriller Die Bourne Verschwörung war, auch die bewegte Geschichte und imposante Architektur beeindrucken. Luxuriöses Ambiente, elegante Gästezimmer, ein exklusives Spa, ein herrschaftlicher Landschaftsgarten und eine Auswahl erstklassiger Restaurants erwarten Sie.

Besonderheiten des Hotels

Energiereiches und ausgewogenes Frühstück mit dem Westin Superfoods Frühstück, wohltuendes Schlafgefühl mit den Westin Heavenly Beds, und sportlich aktiv mit dem Westin Workout, Verleih von Sportkleidung und Schuhen. In allen Zimmer und öffentlichen Bereichen ist High Speed Internet kostenfrei für alle Hotelgäste verfügbar.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1987, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 400, Anzahl Doppelzimmer 280, davon mit 2 getrennten Betten 120, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 40, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Geprüftes Luxushotel

Servicezeiten

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Friedrichstrasse 158-164, 10117 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Dieses Hotel begeistert mit seiner zentralen Lage in Berlin Mitte. Das weltbekannte Brandenburger Tor erreichen Sie innerhalb von 15 Minuten bequem zu Fuß. Auch das Reichstagsgebäude, Sitz des Deutschen Bundestages, mit seiner architektonisch interessanten Glaskuppel ist fußläufig gut zu erreichen. Beachten Sie, dass eine Besichtigung nur mit vorheriger Anmeldung möglich ist.

Umgebung des Hotels
  • 0,8 km
  • 4,75 km
  • 8,45 km

Bewertungen zu The Westin Grand Berlin

8.2
Sehr gut 34 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,9
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,5
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
7,4
Restaurantleistung
8,3
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Wellness
7,1
Schlafkomfort
8,4
9.9
11.04.19 von , Älteres Paar
Die Kombination von Komfort und Service in der tollen Lobby, verführen ein immer länger zu bleiben.

Liebe Gäste, wir freuen uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir danken Ihnen für Ihre tolle Bewertung. Gerne sind wir auch bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch Ihr Wohlfühl-Zuhause auf Zeit. Bleiben Sie, so lange es Ihnen gefällt. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Details
7.2
09.04.19 von Wittekind C., Privatreisender
Kaffeemaschine im Zimmer kaputt, Nachttischlampe kaputt, keine Informationen über Funktion der Klimaanlage

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Wittekind, wir geben alle unser Bestes, den Erwartungen unserer Gäste zu entsprechend und wir bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht 100%ig gelungen ist. Es ist immer von Vorteil, bereits während des Aufenthaltes von Problemen zu erfahren, damit wir eine sofortige Lösung finden können. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und eine Chance, es bei einem nächsten Besuch besser zu machen. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Details
9.8
05.04.19 von Schwolow T., Geschäftsreisender
Alles war prima

Liebe(r) Frau/Herr Schwolow, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihren Kommentar. Wie schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Für die Unannehmlichkeiten mit dem Housekeeping entschuldige ich mich vielmals; es klingt fast, als wäre hier ein Missverständnis mit unserem Make a Green choice Programm entstanden; wenn man dieses wählt, wird am 2. und 3. Tag nicht gesäubert. Wir freuen uns, beim nächsten Mal alles richtig und Sie glücklich zu machen. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Housekeeping hatte mich am 2. Tag vergessen, sonst alles sehr gut
Details
9.1
24.01.19 von , Geschäftsreisender
Ambiente
Fitnessbereich - ok aber eher eher klein geraden im Verhältnis zu andern Bereichen
Details
6.2
04.01.19 von , Privatreisender
Insgesamt zu alt, Zimmer viel zu hellhörig, Spa ohne Tageslicht und ohne separate Ruheräume. 

Sehr geehreter Gast, Danke für Ihren Besuch und nicht zuletzt für Ihre Bewertung, hilft sie uns doch die Eindrücke unserer Gäste zu verstehen und Einfluss auf Verbesserungen zu nehmen, wo immer es geht. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen dieses Mal nicht entsprochen haben, freuen uns aber auf Ihren nächsten Besuch, um es besser zu machen. The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Details
7.9
16.12.18 von Janssen R., Geschäftsreisender
Das Ambiente und der sehr freundliche Page 

Lieber Janssen R., wir danken für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung.

Das Personal in der Lobby bzw. Bar.
Das völlig überforderte und Ungeschulte Personal beim Frühstück.
Ordnung und Sauberkeit zu den Stoßzeiten waren Fehlanzeige.
Auf die Frage nach einem Tisch würde geantwortet „denn hätten wir auch gerne , man solle doch besser in 1Std. wiederkommen.“
Unser Fazit: Wir kommen garnicht mehr !

Es tut uns leid, wenn der Service zu wünschen übrig ließ. Die von Ihnen beschriebene Situation ist sehr unerfreulich und entspricht weder Ihren Erwartungen noch unseren Ansprüchen. Wir werden dies intern auswerten und korrigierende Maßnahmen ergreifen. Mit freundlichen Grüßen The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Details
4.0
25.11.18 von , Geschäftsreisender
Das Hotel entspricht nicht den heutigen Anforderungen für 5 Sterne. Nur durch die Lage klappt man anscheinend sich auf die 5 Sterne berufen zu können.

Sehr geehrter Gast, wir danken wir Ihren Besuch und für Ihren Kommentar. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Anforderungen nicht entsprochen haben. Leider lassen Sie uns nicht wissen, was genau zu Ihrem Wohlbefinden gefehlt hat. Aber vielleicht können wir das ja bei einem nächsten Besuch herausfinden. Wir werden unser Bestes geben, Ihren Erwartungen zu entsprechen. The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Details
3.3
25.11.18 von Frings A., Geschäftsreisender
Fehlende Freundlichkeit, schmutziges Zimmer 

Sehr geehrter Herr Frings, wie schön, dass Sie wieder unser Gast waren und wir danken für Ihren Kommentar. Bedauerlicherweise konnten wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen, und man darf zu Recht von einem Luxushotel Sauberkeit und Freundlichkeit erwarten. Wir werden dies mit dem Team auswerten und schauen, wo wir korrigierende Maßnahmen ergreifen müssen. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W

Details
9.8
26.09.18 von V K., Geschäftsreisender
das Upgrade auf eine Suite war echt cool.

Lieber VK, ein herzliches Dankeschön für Ihren Besuch und auch für Ihren Kommentar. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen mit dem Upgrade eine Freude machen konnten und Sie Ihen Aufenthalt noch mehr genossen haen. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, bis dahin sind wir Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Details
8.0
26.08.18 von , Privatreisender
Lage

Dankeschön für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung. Sollten Sie wieder einmal nach Berlin reisen, sind wir gerne wieder Ihr Zuhause auf Zeit. The Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Details
Seite 1 von 2