Hotel The Westin Grand Berlin

Friedrichstraße 158-164, 10117 Berlin - Berlin
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
04.12.20 - 05.12.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 18 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 16:00
Spätester Check-out 13:00
Kein Frühstück
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Restaurants (Anzahl) 3
  • Hotelbar
  • Sauna
  • Wellness-Center
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Fitness-Center

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider MyCloud
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • Bügeleisen+Bügelbrett
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • DVD-Player
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Business Center
  • WLAN im Zimmer
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das „The Westin Grand Berlin“ ist fast schon eine Sehenswürdigkeit für sich. Nicht nur, dass es Drehort für Filme wie den Thriller Die Bourne Verschwörung war, auch die bewegte Geschichte und imposante Architektur beeindrucken. Luxuriöses Ambiente, elegante Gästezimmer, ein exklusives Spa, ein herrschaftlicher Landschaftsgarten und eine Auswahl erstklassiger Restaurants erwarten Sie.

Besonderheiten des Hotels

Energiereiches und ausgewogenes Frühstück, wohltuendes Schlafgefühl mit den Westin Heavenly Beds, und sportlich aktiv mit dem Westin Workout, Verleih von Sportkleidung und Schuhen. In allen Zimmer und öffentlichen Bereichen ist High Speed Internet kostenfrei für alle Hotelgäste verfügbar.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1987, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 400, Anzahl Doppelzimmer 280, davon mit 2 getrennten Betten 120, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 40, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, Geprüftes Luxushotel

Servicezeiten

Frühester Check-in:

16:00 Uhr

Spätester Check-out:

13:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

Friedrichstraße 158-164, 10117 Berlin - Berlin

The Westin Grand Berlin
Lage des Hotels

Dieses Hotel begeistert mit seiner zentralen Lage in Berlin Mitte. Das weltbekannte Brandenburger Tor erreichen Sie innerhalb von 15 Minuten bequem zu Fuß. Auch das Reichstagsgebäude, Sitz des Deutschen Bundestages, mit seiner architektonisch interessanten Glaskuppel ist fußläufig gut zu erreichen. Beachten Sie, dass eine Besichtigung nur mit vorheriger Anmeldung möglich ist.

Umgebung des Hotels
  • 0,0 km
  • 4,75 km
  • 10,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel The Westin Grand Berlin

Bietet das Hotel The Westin Grand Berlin kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel The Westin Grand Berlin-Gästen zur Verfügung.
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Hotel The Westin Grand Berlin bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel The Westin Grand Berlin?
Hotel The Westin Grand Berlin wurde von 18 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel The Westin Grand Berlin besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 13:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1,7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel The Westin Grand Berlin liegt mit 0,72 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel The Westin Grand Berlin über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel The Westin Grand Berlin buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel The Westin Grand Berlin sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel The Westin Grand Berlin kostenlos stornieren?
Wenn das Hotel mit unserem Flex-Tarif buchbar ist, können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel The Westin Grand Berlin bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu The Westin Grand Berlin

8.7
Sehr gut 18 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,2
Servicebereitschaft
9,0
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,7
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
7,1
Restaurantleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,2
Wellness
6,7
Schlafkomfort
9,1
9.4
31.10.20 von Jordan K., Geschäftsreisender
Positiv:
Top Hotel - eben leider auch gerade im Corona Modus aber dafür momentan auch entsprechend preiswert.
Negativ:
Keine Minibar. Kein Zimmerservice - im Moment. Aber passt schon. Es sind wilde Zeiten. Komme gerne wieder.
Details
9.9
18.10.20 von Stüfe M., Geschäftsreisender
Positiv:
Old style Luxus... Lobby offen bis zur glaskuppel 7. Stock schafft spektakuläre Atmosphäre. Zimmer zum hoteleigenen Garten hat flügeltür, die geöffnet werden kann. So lässt es sich bei frischer Luft ruhig schlafen. Zimmereinrichtung schick auf neuesten Stand gebracht
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Danke für Ihren Besuch. Wir freuen uns über Ihre Bewertung und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Negativ:
Schwimmbad ausser Betrieb
Details
8.4
24.08.20 von Matura D., Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Positiv:
Tolle Reinigungsleistung
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wenn auch verspätet, danken wir für Ihren Besuch. Wir freuen uns über Ihre Bewertung und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Negativ:
Frühstücksraum sehr groß, lange Wege, Frühstück nicht angemessen zur Hotelkategorie
Details
5.6
02.08.20 von Mller D., Geschäftsreisender
Negativ:
Zimmer nur bei Aufforderung reinigen.
Kein upgrade für geschlossenen Spa - Servicefreundlichkeit beim Eincheckten  ohne Sterne
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir möchten es nicht versäumen, Ihnen für Ihren Besuch und Kommentar zu danken, wenn auch mit Verspätung. Aufgrund von COVID 19 hat Marriott in all seinen Hotels zur Sicherheit der Gäste und der Mitarbeiter neue Standards in der Zimmerreinigung eingeführt und eine Reinigung erfolgt derzeit nicht automatisch täglich, wofür wir um Verständnis bitten. Wir würden uns freuen, Sie über kurz oder lang wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Details
8.1
22.06.19 von Küper M., Geschäftsreisender
Positiv:
Die Atmosphäre 
Negativ:
Etwas zu plüschiges Zimmer
Details
8.8
20.06.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundliches Personal
Negativ:
Zimmer hätte etwas größer sein können. Zudem die Preisrange: Erste Nacht 429 Euro, zweite Nacht 219 Euro (ohne Frühstück)! Solche Preissprünge sind Abzocke. Ein gewisser Aufschlag - ok. fast 100%???
Details
9.6
19.06.19 von Schmidt T., Geschäftsreisender
Positiv:
Imposante Lobby, schöne Sitzecken um einfach mal 'nur gucken' bei einem kühlen Getränk. Das Zimmer ist OK - der Stil natürlich Geschmackssache. Bett eher weich - ist aber in Ordnung Das Personal ist wirklich sehr nett, schnell und zuvorkommend. Das habe ich in Berlin schon ganz anders erlebt. Kurzum: Bitte weiter so!
Details
9.9
11.04.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Die Kombination von Komfort und Service in der tollen Lobby, verführen ein immer länger zu bleiben.
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, wir freuen uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir danken Ihnen für Ihre tolle Bewertung. Gerne sind wir auch bei Ihrem nächsten Berlin-Besuch Ihr Wohlfühl-Zuhause auf Zeit. Bleiben Sie, so lange es Ihnen gefällt. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Details
7.2
09.04.19 von Wittekind C., Privatreisender
Negativ:
Kaffeemaschine im Zimmer kaputt, Nachttischlampe kaputt, keine Informationen über Funktion der Klimaanlage
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Wittekind, wir geben alle unser Bestes, den Erwartungen unserer Gäste zu entsprechend und wir bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht 100%ig gelungen ist. Es ist immer von Vorteil, bereits während des Aufenthaltes von Problemen zu erfahren, damit wir eine sofortige Lösung finden können. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und eine Chance, es bei einem nächsten Besuch besser zu machen. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Details
9.8
05.04.19 von Schwolow T., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles war prima
Kommentar des Hotels:

Liebe(r) Frau/Herr Schwolow, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihren Kommentar. Wie schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Für die Unannehmlichkeiten mit dem Housekeeping entschuldige ich mich vielmals; es klingt fast, als wäre hier ein Missverständnis mit unserem Make a Green choice Programm entstanden; wenn man dieses wählt, wird am 2. und 3. Tag nicht gesäubert. Wir freuen uns, beim nächsten Mal alles richtig und Sie glücklich zu machen. Ihr Westin Grand Berlin-Team, Andrea W.

Negativ:
Housekeeping hatte mich am 2. Tag vergessen, sonst alles sehr gut
Details
Seite 1 von 2