X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Steigenberger Hotel Am Kanzleramt (Berlin)

Ella-Trebe-Str. 5 , 10557 Berlin - Mitte
Show map
9

60 Bewertungen

Show all reviews

1/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
2/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
3/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
4/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
5/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
6/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
7/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
8/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
9/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
10/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
11/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
12/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
13/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
14/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
15/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
16/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
17/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
18/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
19/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
20/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
21/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
22/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
23/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
24/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
25/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
26/26 Steigenberger Hotel Am Kanzleramt

Dein HRS Angebot

DZ. ab 99,96 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Luxus in der Hauptstadt genießen Sie im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt. Neben einer großen Veranstaltungsfläche wird Ihnen ein umfangreiches gastronomisches Angebot im eleganten Restaurant und in der schicken Bar geboten. Eine Auszeit vom Alltag genießen Sie im modernen Wellnessbereich, das auf der 7. Etage mit einer tollen Aussicht lockt.

Hotelinformationen

  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel
  • Sauna
  • Rauchmelder
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Fitness-Center

Zimmerausstattung

  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Zimmerservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2014, Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Rezeption 24 Stunden besetzt, kinderfreundliches Hotel,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : -
Check-Out : -

Akzeptierte Zahlungsmittel

Steigenberger Hotel Am Kanzleramt akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express

Steigenberger Hotel Am Kanzleramt

Lage und Enfernung

Google Map

Lage des Hotels

Das am Spreebogen und nahe am Regierungsviertel gelegene Luxushotel bietet Ihnen eine fabelhafte Ausgangsbasis für Ihren geschäftlichen oder privaten Aufenthalt in Berlin. Dank der Nähe zum Hauptbahnhof gelangen Sie bequem mit der S-Bahn und U-Bahn in die übrigen Teile der Stadt und sind zum Beispiel in nur 5 Minuten am Alexanderplatz.

Häufig gestellte Fragen zu Steigenberger Hotel Am Kanzleramt

Bietet Steigenberger Hotel Am Kanzleramt Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Steigenberger Hotel Am Kanzleramt stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel
Kann man im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt frühstücken?
Leider bietet das Steigenberger Hotel Am Kanzleramt kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Steigenberger Hotel Am Kanzleramt
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt wurde von 60 Gästen durchschnittlich mit 9.0 bewertet.
Welcher Service ist im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt besonders gut bewertet?
Schlafkomfort, Sauberkeit im Hotel und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Steigenberger Hotel Am Kanzleramt weiter?
94.9 % der HRS-Gäste empfehlen das Steigenberger Hotel Am Kanzleramt für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:25 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 15:25 Uhr möglich.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Steigenberger Hotel Am Kanzleramt über HRS bucht?
Leider bietet das Steigenberger Hotel Am Kanzleramt keine Vorteile für HRS-Gäste.
Gibt es im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Steigenberger Hotel Am Kanzleramt zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt haben leider keine eigene Klimaanlage.
Kann man meine Buchung im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Steigenberger Hotel Am Kanzleramt bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

9

60 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

König A. Geschäftsreisender

16.01.22

8.2 Sehr gut

Negativ Die Heizleistung der Klimaanlage ist -zumindest in dem von uns bewohnten Zimmer- in den Wintermonaten nicht ausreichend. Das gilt insbesondere für das Bad.

Anonym Privatreisender

15.01.22

7.9 Gut

Positiv Berlin Negativ Tiefgaragenparkplatz EUR 29,50 pro Nacht!!

Anonym Geschäftsreisender

06.01.22

9 Exzellent

Negativ Zimmerservice wird nur alle 2 Tage durchgeführt Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns. In der aktuellen Corona-Pandemie setzen wir die Vorgaben der Gesundheitsbehörden und des Berliner Senats konsequent um. Wir hoffen hierbei natürlich auch, dass die umzusetzenden Maßnahmen seitens unserer Gäste weniger als Einschränkung, eher als sicherheitsrelevant verstanden werden. Sehr viele unsere Gäste wünschen, dass wir die Zimmer nicht betreten während der Aufenthalte. Bei Nachfrage reinigen wir aber auch gerne jederzeit. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Daniel Hunger General Manager

Anonym Privatreisender

02.01.22

10 Exzellent

Positiv wunderbares Hotel - 300 m zum Hauptbahnhof Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für dieses tolle Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen so angenehmen Aufenthalt gehabt haben und Sie mit uns ein Hotel im Herzen Berlins gefunden haben, von dem Sie aus bequem alle Sehenswürdigkeiten und Highlights erreichen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit besten Grüßen aus Berlin Daniel Hunger General Manager

Medek K. Geschäftsreisender

26.11.21

9.4 Exzellent

Positiv Gesamtpaket sehr gut Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Medek, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Steigenberger Hotel Am Kanzleramt. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Besuch in Berlin so gut gefallen hat und unser Team dazu einen wichtigen Beitrag leistete. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin. Beste Grüße aus Berlin Daniel Hunger General Manager
Negativ Alles i.O.

Anonym Privatreisender

02.11.21

9.1 Exzellent

Positiv Sauberkeit im Zimmer  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter haben für uns oberste Priorität. Bereits seit Beginn der Ausbreitung von Covid-19 setzen wir zusätzliche Maßnahmen in den Bereichen Prävention, Hygiene und Schutz konsequent um. Es freut uns daher außerordentlich, dass Sie sich mit der konsequenten Umsetzung unserer Maßnahmen und unseres Sicherheitskonzeptes und er Sauberkeit sicher fühlen.
Negativ Frühstücksraum teilen können  Kommentar vom Hotel
Ihren Hinweis bezüglich unseres Frühstücksraumes geben wir gerne an unsere Leitung weiter und danken Ihnen hierfür. Wir wissen Ihr Feedback zu schätzen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin. Mit besten Grüßen aus Berlin Daniel Hunger General Manager

Schmitz W. Privatreisender

06.10.21

8.7 Sehr gut

Positiv Betten , Ausstattung Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihrem Feedback. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass wir Sie mit unserer Zimmerausstattung sowie unseren hochwertigen Betten so sehr begeistern konnten.
Negativ Frühstück so teuer, dass wir lieber am Bahnhof ein Brötchen geholt haben Kommentar vom Hotel
Unser reichhaltiges und internationales Frühstücksbüfett besteht aus vielen regionalen Produkten der Spitzenklasse die im Vorfeld sorgfältig auserwählt werden. Sofern ein Produkt nicht mehr den hohen Qualitätsansprüchen gerecht wird sorgen wir dafür, dass es unsererseits nicht mehr angeboten wird. Sofern unsere Gäste den Wunsch nach frischen Eierspeisen welcher Art auch immer haben, werden diese von unserem Frühstückskoch in der eigens dafür ausgewiesenen Live-Cooking-Station frisch vor den Augen unserer Gäste zubereitet. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihren Aufenthalt ohne das Frühstück zu buchen. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürften. Mit besten Grüßen aus Berlin Daniel Hunger General Manager

Lüder K. Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)

05.09.21

7.9 Gut

Positiv Freundliches, serviceorientiertes Personal.  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihrem ausführlichem Feedback. Wir sind stolz, dass Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter lobend hervorheben und reichen Ihr Kompliment mit Freude an unser Team weiter.
Negativ Die Kosten für die Aufbettung von 57,00€ pro Nacht sind nicht nachvollziehbar. Für die zwei von uns gebuchten Nächte kann ich ich das gesamte Metallgestell incl. Bezügen kaufen. Dass der Zimmerservice wegen der Pandemie reduziert ist, sei entschuldigt. Das aber überhaupt kein Service im Zimmer stattfindet, ist in einem fünf Sterne Hotel nicht hinzunehmen. Es wurden weder die verbrauchten Kaffeepads noch die Handtücher gewechselt. Das ist eines fünf Sterne Hotels unwürdig. Kommentar vom Hotel
Die Kosten für eine Extraperson im Extrabett betragen 57,00 EUR. Dies beinhaltet neben der 3. Person auch das eventuelle Frühstück dafür. Bitte seien Sie versichert, dass Sie bei Buchung den selben Aufpreis bezahlt hätten, wenn die 3. Person mit gebucht gewesen wäre. Die Zimmerreinigung zur Kontaktminimierung findet aktuell nur alle zwei Tage statt, auf Wunsch aber auch gerne täglich. Wir weisen darauf hin, dass unser Haus keine offizielle Sterne-Klassifizierung hat. Gern möchten wir Sie davon überzeugen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen können und hoffen auf ein Wiedersehen in Berlin. Mit freundlichen Grüßen Peter B. Mikkelsen Area General Manager Berlin

Anonym Geschäftsreisender

26.08.21

8.7 Sehr gut

Positiv sehr gutes Hotel! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und für Ihre lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin. Mit besten Grüßen aus Berlin Peter B. Mikkelsen Area General Manager Berlin

Anonym Geschäftsreisender

28.07.21

8.3 Sehr gut

Positiv lage, ausstattung sehr gut Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserer Ausstattung und unserer zentralen Lage im Herzen Berlins so sehr begeistern konnten und danken Ihnen vielmals für dieses Kompliment.
Negativ bettwäsche roch etwas muffig Kommentar vom Hotel
Umso mehr tut es uns leid, dass Ihre Bettwäsche augenscheinlich muffig gerochen hat. Unser Housekeeping steht Ihnen jederzeit bei Wünschen und Anregungen zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin, Peter B. Mikkelsen Area General Manager Berlin