/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8

58 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 3.28 km Bahnhof 3.42 km Flughafen 7.06 km
1/16 Hotel Steigenberger
2/16 Hotel Steigenberger
3/16 Hotel Steigenberger
4/16 Hotel Steigenberger
5/16 Hotel Steigenberger
6/16 Hotel Steigenberger
7/16 Hotel Steigenberger
8/16 Hotel Steigenberger
9/16 Hotel Steigenberger
10/16 Hotel Steigenberger
11/16 Hotel Steigenberger
12/16 Hotel Steigenberger
13/16 Hotel Steigenberger
14/16 Hotel Steigenberger
15/16 Hotel Steigenberger
16/16 Hotel Steigenberger

Dein HRS Angebot

DZ. ab 96,60 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Im Steigenberger Hotel Berlin schwelgen Sie im Luxus und residieren in erstklassig eingerichteten Zimmern, die gehobenen Komfort bieten. Nach einem ausgiebigen Einkaufsbummel oder einem langen Meeting können Sie sich im Pool treiben lassen oder neue Energie in der Sauna tanken. In der Destille und in der gemütlichen Berliner Stube wird für das leibliche Wohl gesorgt.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 09:00 bis 00:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Garten/Park
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad geöffnet von 06:00 bis 22:00 Uhr
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center geöffnet von 09:00 bis 22:00 Uhr
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0,00 EUR Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Tür mit Spion in 398 Zimmern
  • Frühstück
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 398 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 398 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 398 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 21,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Limousinenservice

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Gesamt-Renovierung 2010, Letzte Teil-Renovierung 2011, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 398, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 398, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 11, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 398, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Wellnesshotel, HRS-geprüftes Wellnesshotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 22975, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 398, Allergikerzimmer 3, Air Plus Meeting Card,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Steigenberger akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Steigenberger

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

3.28 km
Berlin

Flughafen

7.06 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof

3.42 km
Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A104 - Abzweig Steglitz - Konstanzer Straße

Lage des Hotels

Das nur 10 Gehminuten vom berühmten KaDeWe entfernt gelegene Luxushotel bietet Ihnen einen tollen Ausgangspunkt zum Shoppen und Bummeln. Entlang dem beliebten Kurfürstendamm reihen sich bekannte Modeketten und schicke Designerläden. Ebenfalls in der Nähe befindet sich das große Europa-Center, das über 70 Shops beherbergt.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Steigenberger

Bietet Hotel Steigenberger kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Steigenberger-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Steigenberger Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Steigenberger stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25 EUR
Kann man im Hotel Steigenberger frühstücken?
Ja im Hotel Steigenberger können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Steigenberger
Hotel Steigenberger wurde von 58 Gästen durchschnittlich mit 8.0 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Steigenberger besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit im Hotel und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger weiter?
93.1 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Steigenberger für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Steigenberger einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3.4 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 7.1 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Steigenberger über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Steigenberger buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Steigenberger ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Steigenberger zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Steigenberger sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Steigenberger kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Steigenberger bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8

58 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Teichmann S. Geschäftsreisender

07.10.20

9.9 Exzellent

Positiv Sehr schönes und sauberes Hotel im Herzen der Stadt. Negativ TV auf dem Zimmer etwas zu klein.

Anonym Geschäftsreisender

02.03.20

8.3 Sehr gut

Positiv gediegenes gutes 4*-Hotel in ruhiger Lage, fußläufig zu Kudamm und Zentrum/West.

Brendel T. Geschäftsreisender

28.01.20

7.1 Gut

Positiv Die Lage ist Super - mittendrin. Negativ Das Hotel wirkt etwas in die Jahre gekommen; für ein Haus dieser Kategorie geht der angebotene TV-Standard (kein HD!) eigentlich gar nicht.

Anonym Geschäftsreisender

15.01.20

7.3 Gut

Positiv Schönes Zimmer, gute Bar, tolle Lage Negativ Sparsames Frühstück, z.B. nur Geflügelsalami, keine Schweinesalami, Mett o.ä....

Délano C. Geschäftsreisender

17.12.19

5.7

Positiv An der Sauberkeit des Hotels gibt es nichts auszusetzen. Negativ Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Das Hotelpersonal (Check Out) ist nicht in der Lage eine Rechnung auszustellen bzw. zu erklären, warum man diese ausschließlich per E-Mail erhält. Abweisen und unfreundlich noch dazu. Deshalb nie wieder.

Anonym Privatreisender

10.12.19

8.7 Sehr gut

Positiv ruhig trotz zentraler Lage

Anonym Geschäftsreisender

07.12.19

8.8 Sehr gut

Positiv Zimmer. Ausstattung. Sehr gutes Frühstück. Negativ Im Saunabereich wurde keine Handtücher bereitgestellt und in jeder Dusche war das Duschgel aufgebraucht und nicht aufgefüllt. Personal war während des Aufenthaltes nicht zu sehen.

Anonym Geschäftsreisender

05.12.19

7.6 Gut

Negativ Fehlende Gardinen, nicht funktionierendes WLAN

Anonym Geschäftsreisender

17.11.19

8.3 Sehr gut

Positiv Freundliches und hilfsbereites Personal. Weil die Klimaanlage in meinem Zimmer nicht richtig funktionierte, habe ich ohne Probleme ein neues Zimmer erhalten. Kostenfreie Sauna und Innenpool. Negativ WLAN-Empfang im Zimmer war nicht gut.



Beim Frühstück wurde der hintere Teil des Speisesaals erst spät geöffnet. Dadurch wurde es im vorderen Bereich teilweise eng und ungemütlich.

Anonym Geschäftsreisender

09.09.19

8.6 Sehr gut

Positiv Die Lage des Hotels Negativ Das Hotel ist schon recht betagt, gerade das Badezimmer und der Wellnessbereich