Hyperion Hotel Berlin

Prager Platz/Prager Str. 12, 10779 Berlin - Wilmersdorf
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 110.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
29.10.20 - 30.10.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 85 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 10,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 10,00 EUR
  • Tür mit Spion in 184 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 184 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 184 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 184 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 184 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 184 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 184 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 184 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 184 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung/Restaurant
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 6,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Shop/Minimarkt
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das elegante „Hyperion Hotel Berlin“ verfügt über zahlreiche hochwertig möblierte Zimmer und Suiten, die alle modernen Annehmlichkeiten bieten und meist über einen Balkon verfügen. In Kooperation mit dem ELIXIA Vitalclub können Sie gegen einen geringen Aufpreis und ab 18 Jahren das Angebot des 4.400 m2 großen Fitness- und Wellnessbereichs nutzten. Eine große Dachterrasse mit Blick über die Stadt, eine Bar sowie mehrere Konferenzräume runden das Angebot des Hauses ab.

Besonderheiten des Hotels

Unser elegantes 4-Sterne-Superior-Hotel bietet gehobenen Hotelkomfort. Mit 184 exklusiv eingerichteten Zimmern und Suiten liegt es an einem der schönsten Plätze der Bundeshauptstadt: dem Prager Platz in Wilmersdorf. In stilvoller Atmosphäre speisen Sie in unserem Restaurant oder treffen sich in unserem Bistro mit eleganter Bar. Zugang zur Executive Lounge für alle Business Room Reservierungen

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2003, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 237, Anzahl Einzelzimmer 237, Anzahl Doppelzimmer 237, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 237, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 167, Anzahl Businesszimmer 33, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Suitehotel, Varta geprüftes Hotel 244004, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 237, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Prager Platz/Prager Str. 12, 10779 Berlin - Wilmersdorf

Hyperion Hotel Berlin
Lage des Hotels

Das Hotel liegt zentral in Berlin, wenige Fahrminuten vom Kurfürstendamm entfernt. Gute öffentliche Verkehrsverbindungen ermöglichen eine rasche und bequeme Erreichbarkeit von KaDeWe, der imposanten Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche (beides 2 km), dem Regierungsviertel (5 km), und den zahlreichen weiteren Sehenswürdigkeiten, Einkaufszentren und Unterhaltungsmöglichkeiten der Hauptstadt.

Umgebung des Hotels
  • 3,91 km
  • 1,74 km
  • 10,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hyperion Hotel Berlin

Bietet das Hyperion Hotel Berlin kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hyperion Hotel Berlin-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hyperion Hotel Berlin Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hyperion Hotel Berlin stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hyperion Hotel Berlin können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hyperion Hotel Berlin?
Hyperion Hotel Berlin wurde von 85 Gästen durchschnittlich mit 8,9 bewertet.
Welcher Service ist im Hyperion Hotel Berlin besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Zimmerausstattung und Badezimmer wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
95% der HRS-Gäste empfehlen das Hyperion Hotel Berlin für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hyperion Hotel Berlin einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hyperion Hotel Berlin über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hyperion Hotel Berlin buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hyperion Hotel Berlin zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hyperion Hotel Berlin sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hyperion Hotel Berlin kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hyperion Hotel Berlin sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hyperion Hotel Berlin bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hyperion Hotel Berlin

95%
95% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 85 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,7
Zimmerausstattung
9,1
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
9,1
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
9,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,8
Wellness
8,2
Schlafkomfort
9,1
9.2
11.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Zimmer und die Servicebereitschaft.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen dafür, dass Sie die bei uns gewonnenen Eindrücke haben Revue passieren lassen, um anschließend ein konstruktives Feedback abzugeben. Bezugnehmend auf Ihre tolle Bewertung sind wir froh, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause erholsam war und unser hoher Komfort, sowie die meisten unserer Annehmlichkeiten überzeugen konnten.

Negativ:
Das Frühstücksangebot, allerdings bedingt durch Corona, entspricht nicht mehr dem Preis- Leistungsverhältnis.
Kommentar des Hotels:

Wir finden es jedoch schade, dass unser Frühstücksbuffet nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprach. Ihre Anmerkungen hierzu werden wir daher umgehend in einem intensiven Gespräch mit unserem Küchenchef aufgreifen, um etwaige Optimierungsprozesse anzustreben. Hoffentlich geben Sie uns eine weitere Gelegenheit Ihr Gastgeber zu sein, damit wir Ihre Meinung verbessern können und Sie vom hohen Qualitätsniveau unseres Hauses in allen Bereichen zu überzeugen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
1.0
14.05.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Ich konnte das Hotel aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht besuchen - 90% des Zimmerpreises durfte ich dennoch bezahlen - trotz Bitte um Corona-Kulanz. Das finde ich ganz schlechten Service, daher werde ich dieses Hotel sicher nicht besuchen, auch wenn es wieder erlaubt ist.
Details
8.8
16.03.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Rundum Paket passt
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Berlin-Aufenthalt wählten und uns mit Ihrer super Bewertung wissen lassen, dass Sie sich wohl gefühlt haben. Schon heute freuen wir uns darauf, Ihren nächsten Besuch genauso angenehm werden zu lassen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
9.0
19.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Der Preis inkl. Frühstück. Überaus freundliches Personal. 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre herausragende Bewertung und die freundlichen Worte. Wir sind begeistert, dass Sie sich in unserem Hause rundum wohl fühlten und insbesondere unser freundliches Personal, sowie unser leckeres Frühstück dazu beigetragen haben. Wir würden uns freuen, schon bald wieder einmal Ihr Gastgeber sein zu dürfen und hoffen auf ein Wiedersehen in Berlin. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
9.0
16.02.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Lage, Ausstattung
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die super Bewertung Ihres Aufenthaltes. Diese ist für uns ein toller Beweis, dass der hohe Komfort unseres Hauses, sowie die herzliche Umgangsform all unserer Kollegen von unseren Gästen sehr geschätzt werden. Schon heute freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch, wo wir Sie aufs Neue begeistern möchten. Beste Grüße aus Berlin, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
6.4
20.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
dann die Betten voller Haaren und Sonnenblumenkernen waren
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke für Ihren Aufenthalt in unserem Hause, welcher zu unserem Bedauern, nicht Ihren Erwartungen entsprach. Für die Unannehmlichkeiten, aufgrund mangelnder Sauberkeit in Ihrem Zimmer, möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Das können wir definitiv besser und werden hinsichtlich Ihrer Anmerkungen umgehend mit unserer leitenden Hausdame Rücksprache halten, um dafür Sorge zu tragen, unserem gewohnten Qualitätsniveau wirklich jederzeit zu entsprechen. Hoffentlich geben Sie uns eine weitere Möglichkeit Ihr Gastgeber zu sein, damit wir Sie von unserem gewohnt hohen Standard und erstklassigen Service in allen Bereichen überzeugen können. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
9.1
15.10.19 von Koch K., Junges Paar
Positiv:
Wirklich toller Aufenthalt.
- Zimmer sauber und groß (Komfort)
- Ausstattung gut (TV, Bad/Dusche toll)
- Zimmer ruhig gelegen (zum Prager Platz)
- Hotel generell schöne, ruhige Lage und trotzdem auch nah an zB Kudamm und gute U Bahn Anbindung (5 min)
- Parkplatz am Haus (Tiefgarage, Kosten wie immer etwas zu sportlich, aber normal)
- Frühstück super, zu Stoßzeiten voll, aber Angebot klasse.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung und das tolle Feedback. Wir sind begeistert, dass Sie sich in unserem Hyperion Hotel rundum wohl und wie zuhause fühlten. Schon heute freuen wir uns darauf, Ihren nächsten Aufenthalt genauso erholsam werden zu lassen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im pulsierenden Berlin.

Negativ:
Alles OK
Kommentar des Hotels:

Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
8.6
02.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ausstattung, Blick vom Balkon und Sauberkeit
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie die positiven Eindrücke Ihres Aufenthaltes mit uns und unseren zukünftigen Gästen geteilt haben. Wie schön, dass Sie eine tolle Zeit in unserem Hause verbringen konnten und fast all unsere Annehmlichkeiten Ihren Geschmack trafen. Hoffentlich dürfen wir Sie schon bald wieder einmal willkommen heißen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
6.4
01.10.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Größe des Zimmers, Größe und Qualität des Bettes, Lage, 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, bedauern jedoch sehr, dass wir Sie nicht vollständig vom hohen Qualitätsniveau unseres komfortablen Hauses überzeugen konnten. Aufgrund unserer hohen Auslastung, kann es beim Check-In und Check-Out momentan zu Wartezeiten kommen, was wir wirklich sehr bedauern.

Negativ:
Service des Perrsonals, Gebrauchsspuren im Zimmer, Wartezeit beim Check-In und Check-Out, falsche Zeitanzeige für Frühstück im TV, defekter Bügel, Beleuchtung im Bad, herunterhängende Kabel im Bad,  kein Handtuchersatz, Aufzüge, die nicht in Betrieb sind, keine Nutzungsmöglichkeit des Treppenhauses, um in die Zimmer zu gelagen, schlechte Info zu Taxibestellung, 
Kommentar des Hotels:

Weiterhin finden wir es schade, dass unser Team nicht mit dem gewohnt freundlichen und zuvorkommenden Service überzeugen konnte, für welches es üblicherweise von unseren Gästen sehr geschätzt wird. Diesbezüglich werden wir ein Gespräch suchen, um unserem hohen 5* Standard wieder in allen Bereichen gerecht zu werden. Ferner möchten wir uns, aufgrund der genannten Mängel, in aller Form entschuldigen. Selbstverständlich werden wir Ihre Anmerkungen umgehend prüfen und entsprechend beheben, falls dies nicht bereits geschehen ist. Hoffentlich geben Sie uns eine weitere Chance, eines Tages erneut Ihr Gastgeber in einem unserer Berliner H-Hotels sein zu dürfen, um Ihre Meinung zu verbessern. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
9.0
28.08.19 von Osterkamp B., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr gutes Hotel, alles perfekt, tolles Preis-Leistungsverhältnis
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die super Bewertung Ihres Aufenthaltes und für Ihre freundlichen Worte. Toll, dass Ihnen unser zentral, aber dennoch ruhig gelegenes Haus mit all seinen Annehmlichkeiten so gut gefallen hat. Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen, um Ihnen abermals eine erholsame Zeit zu ermöglichen. Herzliche Grüße aus der pulsierenden Hauptstadt, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
Seite 1 von 5