Hyperion Hotel Berlin

Prager Platz/Prager Str. 12, 10779 Berlin - Wilmersdorf
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
06.12.19 - 07.12.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.9
Sehr gut 132 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Hallenbad
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Sauna
  • Gebühr 10,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Wellness-Center
  • geöffnet von 06:30
  • bis 23:00 Uhr
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Fitness-Center
  • Gebühr 10,00 EUR
  • Tür mit Spion in 184 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 184 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 184 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Notstrom-Aggregat

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • Pay-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • ISDN-Internet-Anschluss
  • in 184 Zimmern
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 184 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 184 Zimmern
  • Hosenbügler
  • in 184 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 184 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Handtuchwärmer im Bad
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 184 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung/Restaurant
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 6,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Shop/Minimarkt
  • Limousinenservice

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das elegante „Hyperion Hotel Berlin“ verfügt über zahlreiche hochwertig möblierte Zimmer und Suiten, die alle modernen Annehmlichkeiten bieten und meist über einen Balkon verfügen. In Kooperation mit dem ELIXIA Vitalclub können Sie gegen einen geringen Aufpreis und ab 18 Jahren das Angebot des 4.400 m2 großen Fitness- und Wellnessbereichs nutzten. Eine große Dachterrasse mit Blick über die Stadt, eine Bar sowie mehrere Konferenzräume runden das Angebot des Hauses ab.

Besonderheiten des Hotels

Unser elegantes 4-Sterne-Superior-Hotel bietet gehobenen Hotelkomfort. Mit 184 exklusiv eingerichteten Zimmern und Suiten liegt es an einem der schönsten Plätze der Bundeshauptstadt: dem Prager Platz in Wilmersdorf. In stilvoller Atmosphäre speisen Sie in unserem Restaurant oder treffen sich in unserem Bistro mit eleganter Bar. Zugang zur Executive Lounge für alle Business Room Reservierungen

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2003, Letzte Gesamt-Renovierung 2019, Letzte Teil-Renovierung 2019, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 237, Anzahl Einzelzimmer 237, Anzahl Doppelzimmer 237, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 237, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 167, Anzahl Businesszimmer 33, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Messehotel, Tagungs- / Kongresshotel, Suitehotel, Varta geprüftes Hotel 244004, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 200, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Prager Platz/Prager Str. 12, 10779 Berlin - Wilmersdorf

Lage des Hotels

Das Hotel liegt zentral in Berlin, wenige Fahrminuten vom Kurfürstendamm entfernt. Gute öffentliche Verkehrsverbindungen ermöglichen eine rasche und bequeme Erreichbarkeit von KaDeWe, der imposanten Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche (beides 2 km), dem Regierungsviertel (5 km), und den zahlreichen weiteren Sehenswürdigkeiten, Einkaufszentren und Unterhaltungsmöglichkeiten der Hauptstadt.

Umgebung des Hotels
  • 3,91 km
  • 1,74 km
  • 10,0 km

Häufig gestellte Fragen zu Hyperion Hotel Berlin

Bietet das Hyperion Hotel Berlin kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hyperion Hotel Berlin-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hyperion Hotel Berlin Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hyperion Hotel Berlin stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 13 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hyperion Hotel Berlin können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hyperion Hotel Berlin?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 117,36 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hyperion Hotel Berlin?
Hyperion Hotel Berlin wurde von 132 Gästen durchschnittlich mit 8,9 bewertet.
Welcher Service ist im Hyperion Hotel Berlin besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Freundlichkeit des Personals und Zimmerausstattung wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
96% der HRS-Gäste empfehlen das Hyperion Hotel Berlin für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hyperion Hotel Berlin einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 6 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 10 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hyperion Hotel Berlin über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hyperion Hotel Berlin buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hyperion Hotel Berlin zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hyperion Hotel Berlin sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hyperion Hotel Berlin kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hyperion Hotel Berlin sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hyperion Hotel Berlin bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Hyperion Hotel Berlin

96%
96% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.9
Sehr gut 132 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,8
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
9,0
Sauberkeit im Hotel
9,2
Badezimmer
8,9
Zimmergröße
8,7
Frühstücksleistung
8,8
Restaurantleistung
9,0
Preis-Leistungsverhältnis
8,7
Wellness
8,2
Schlafkomfort
9,0
9.1
15.10.19 von Koch K., Junges Paar
Positiv:
Wirklich toller Aufenthalt.
- Zimmer sauber und groß (Komfort)
- Ausstattung gut (TV, Bad/Dusche toll)
- Zimmer ruhig gelegen (zum Prager Platz)
- Hotel generell schöne, ruhige Lage und trotzdem auch nah an zB Kudamm und gute U Bahn Anbindung (5 min)
- Parkplatz am Haus (Tiefgarage, Kosten wie immer etwas zu sportlich, aber normal)
- Frühstück super, zu Stoßzeiten voll, aber Angebot klasse.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre großartige Bewertung und das tolle Feedback. Wir sind begeistert, dass Sie sich in unserem Hyperion Hotel rundum wohl und wie zuhause fühlten. Schon heute freuen wir uns darauf, Ihren nächsten Aufenthalt genauso erholsam werden zu lassen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im pulsierenden Berlin.

Negativ:
Alles OK
Kommentar des Hotels:

Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
8.6
02.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Ausstattung, Blick vom Balkon und Sauberkeit
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie die positiven Eindrücke Ihres Aufenthaltes mit uns und unseren zukünftigen Gästen geteilt haben. Wie schön, dass Sie eine tolle Zeit in unserem Hause verbringen konnten und fast all unsere Annehmlichkeiten Ihren Geschmack trafen. Hoffentlich dürfen wir Sie schon bald wieder einmal willkommen heißen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
6.4
01.10.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Größe des Zimmers, Größe und Qualität des Bettes, Lage, 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen für die Bewertung Ihres Aufenthaltes, bedauern jedoch sehr, dass wir Sie nicht vollständig vom hohen Qualitätsniveau unseres komfortablen Hauses überzeugen konnten. Aufgrund unserer hohen Auslastung, kann es beim Check-In und Check-Out momentan zu Wartezeiten kommen, was wir wirklich sehr bedauern.

Negativ:
Service des Perrsonals, Gebrauchsspuren im Zimmer, Wartezeit beim Check-In und Check-Out, falsche Zeitanzeige für Frühstück im TV, defekter Bügel, Beleuchtung im Bad, herunterhängende Kabel im Bad,  kein Handtuchersatz, Aufzüge, die nicht in Betrieb sind, keine Nutzungsmöglichkeit des Treppenhauses, um in die Zimmer zu gelagen, schlechte Info zu Taxibestellung, 
Kommentar des Hotels:

Weiterhin finden wir es schade, dass unser Team nicht mit dem gewohnt freundlichen und zuvorkommenden Service überzeugen konnte, für welches es üblicherweise von unseren Gästen sehr geschätzt wird. Diesbezüglich werden wir ein Gespräch suchen, um unserem hohen 5* Standard wieder in allen Bereichen gerecht zu werden. Ferner möchten wir uns, aufgrund der genannten Mängel, in aller Form entschuldigen. Selbstverständlich werden wir Ihre Anmerkungen umgehend prüfen und entsprechend beheben, falls dies nicht bereits geschehen ist. Hoffentlich geben Sie uns eine weitere Chance, eines Tages erneut Ihr Gastgeber in einem unserer Berliner H-Hotels sein zu dürfen, um Ihre Meinung zu verbessern. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
9.0
28.08.19 von Osterkamp B., Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr gutes Hotel, alles perfekt, tolles Preis-Leistungsverhältnis
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die super Bewertung Ihres Aufenthaltes und für Ihre freundlichen Worte. Toll, dass Ihnen unser zentral, aber dennoch ruhig gelegenes Haus mit all seinen Annehmlichkeiten so gut gefallen hat. Über ein baldiges Wiedersehen würden wir uns sehr freuen, um Ihnen abermals eine erholsame Zeit zu ermöglichen. Herzliche Grüße aus der pulsierenden Hauptstadt, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
8.6
26.08.19 von Gesierich A., Privatreisender
Positiv:
Ruhig, modern, komfortabel 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine super Bewertung abzugeben und Ihr freundliches Feedback zu teilen. Wie schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und den modernen Komfort, sowie die tollen Vorzüge unseres Hauses wertschätzten. Schon heute hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
9.6
21.08.19 von Bujok R., Geschäftsreisender
Positiv:
Kostenloses Upgrade von Standardzimmer auf Junior-Suite (sehr schön), sehr sauber, leckeres und vielseitiges Frühstück, schönes Umfeld und diverse Einkaufmöglichkeiten
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, für Ihren Aufenthalt in unserem Hause, sowie für Ihre Mühe, diesen so super zu bewerten, möchten wir uns bedanken. Wie schön, dass Sie mit unseren Annehmlichkeiten zufrieden waren und eine erholsame Zeit in tollem Ambiente verbringen konnten.

Negativ:
Fehlerhafte Kreditkartenabrechnung bei garantierter Buchung (Doppelbelastung der Kreditkarte) trotz mehrfacher Hinweise, machte zusätzlichen Mailverkehr notwendig
Kommentar des Hotels:

Ihren angesprochenen Kritikpunkt bedauern wir hingegen sehr und nehmen uns diesen zur Optimierung zu Herzen. Hoffentlich dürfen wir Sie schon bald wieder einmal im Hyperion Hotel Berlin willkommen heißen. Mit besten Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
10
19.08.19 von Kitzke F., Privatreisender
Positiv:
Super Preis-/Leistungsverhältnis. Lage des Hotels. Sauberkeit...
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit nahmen, unser Haus so grandios zu bewerten und uns Ihre wunderbaren Eindrücke mitzuteilen. Nichts liegt uns mehr am Herzen, als dass sich unsere Gäste so richtig wohl fühlen und in guter Erinnerung behalten. Wie schön, dass wir genau dies bei Ihnen erreichen konnten. Wir würden uns freuen, auch zukünftig wieder einmal Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
8.5
12.08.19 von Gesierich A., Geschäftsreisender
Positiv:
Absolute Ruhe
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen, uns hinsichtlich Ihrer Aufenthaltserfahrungen gut bewertet zu haben und freuen uns, dass Sie in unserem Hause erholsame Tage in tollem Ambiente, sowie zentraler, dennoch ruhiger Lage verbringen konnten.

Negativ:
Vorhänge verdunkeln nicht vollständig 
Kommentar des Hotels:

Hoffentlich dürfen wir Sie eines Tages erneut willkommen heißen und Ihre Eindrücke noch weiter verbessern. Herzliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
9.1
23.07.19 von Gesierich A., Privatreisender
Positiv:
Absolute Ruhe, von außen wie von innen, gute Lage
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrer Heimkehr die Mühe machten, unsere Serviceleistungen und Annehmlichkeiten zu bewerten. Wie schön, dass Sie in unserem Hyperion Hotel fast ausschließlich positive Erfahrungen machten und eine erholsame Zeit in angenehmem Ambiente verbrachten.

Negativ:
Vorhang dunkelt nicht 100% ab, nur 99%
Kommentar des Hotels:

Trotz der nur zu 99% abdunkelnden Vorhänge in unseren Zimmern hoffen wir sehr, wenn Sie uns abermals die Gelegenheit geben würden, Ihnen einen gelungenen Aufenthalt zu bereiten und besuchen uns eines Tages erneut. Wir freuen uns auf Sie! Beste Grüße aus der pulsierenden Hauptstadt, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
8.7
11.07.19 von Herbsleb H., Geschäftsreisender
Positiv:
Moderne und komfortable Einrichtung, gute Lage, gute Ausstattung und ausreichend große Zimmer, Klimaanlage, gerne Wieder
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir schätzen jedes einzelne Feedback sehr um daraus zu lernen und natürlich auch aufgrund des direkten Gästekontakts. Toll, dass wir Ihren Erwartungen an einen erholsamen Aufenthalt in unserem Hause gerecht wurden und ein Gefühl von Wohlbefinden vermitteln konnten.

Negativ:
Es wurde mit das heuseigene Parkhaus empfohlen, obwohl ausreichend und kostenlose Parkplätze in der Nacht an der Straße vorhanden sind. Das hat eingeschmäckle Ich habe den Eindruck, dass der Empfang nicht besonders informiert ist.
Kommentar des Hotels:

Das Parken in der benachbarten Umgebung ist natürlich auch möglich, jedoch aufgrund begrenzter Anzahl an Plätzen nur begrenzt. Daher empfehlen wir unseren Gästen stets die Nutzung der sichereren Tiefgarage mit direktem Zugang zu unserer Rezeption. Wir hoffen diesbezüglich auf Ihr Verständnis und würden uns freuen, bald wieder einmal Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
Seite 1 von 7