Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

H4 Hotel Berlin Alexanderplatz

Karl-Liebknechtstraße 32, 10178 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 221.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
15.10.19 - 16.10.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 101 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • geöffnet von 06:00
  • bis 00:00 Uhr
  • und geöffnet von 17:00
  • bis 01:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Sauna
  • Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Telekom
  • Tür mit Spion in 336 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitskette in 336 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 336 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Beleuchtung im Parkbereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0,00 EUR
  • Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Provider Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 12
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 336 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 336 Zimmern
  • Be-/Entlüftung zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Wasserkocher im Zimmer
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 6,00 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 3 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Stil und Atmosphäre des Hotels

Gäste erleben im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz einen der wichtigsten Treffpunkte der Hauptstadt hautnah und entdecken gleichzeitig die historische Mitte Berlins. Das H4 Hotel Berlin Alexanderplatz verwöhnt seine Gäste mit angenehmem 4-Sterne-Luxus. Komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten sowie der größte hoteleigene Konferenzbereich mit über 1.600m² erwarten die Gäste im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz. Internationale Speisen werden Ihnen im Restaurant Gaumenfreund serviert.

Besonderheiten des Hotels

Erholen Sie sich in unseren 336 komfortabel eingerichteten Zimmer und Suiten mit Arbeitsbereich, Klimaanlage, Safe in Laptopgröße, Minibar, Kaffee-& Teestation, Flatscreen TV sowie hellen - modernen Bädern. Direkt am Alexanderplatz gelegen, dient Ihnen unser Haus als idealer Ausgangspunkt, um die Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt zu erkunden. Entspannung finden Sie nach Ihren Ausflügen in unserem Sauna- und Fitnessbereich. Frühstückszeiten: Montag - Freitag von 06:00 - 10:30 Uhr Samstag, Sonntag & Feiertags von 06:00 - 11:00 Uhr Zugang zur Executive Lounge für alle Business Room und Junior Suite Reservierungen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2011, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 336, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 322, davon mit 2 getrennten Betten 207, davon mit einem Doppelbett 115, davon als Dreibettzimmer geeignet 26, davon als Vierbettzimmer geeignet 0, Zimmer mit Verbindungstür 12, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 8, Anzahl Juniorsuiten 6, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 336, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 292, Anzahl Businesszimmer 30, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Varta geprüftes Hotel 404539, Nichtraucherzimmer 326, Familienzimmer verfügbar 14, Überlange Betten (über 2 m) in 0 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Karl-Liebknechtstraße 32, 10178 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Direkt am Alexanderplatz gelegen befindet sich das H4 Hotel Berlin Alexanderplatz. Von hier aus erreichen Gäste bequem und unkompliziert die nahe gelegenen zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie das Rote Rathaus, die Museumsinsel, den Berliner Dom, entlang der Prachtstrasse Unter den Linden, vorbei an der Entstehungsstätte des Berliner Stadtschlosses (ehemaliger Standort des Palast der Republick) bis hin zum Brandenburger Tor.

Umgebung des Hotels
  • 2,69 km
  • 5,98 km
  • 9,38 km

Häufig gestellte Fragen zu H4 Hotel Berlin Alexanderplatz

Bietet das H4 Hotel Berlin Alexanderplatz kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen H4 Hotel Berlin Alexanderplatz-Gästen zur Verfügung.
Bietet das H4 Hotel Berlin Alexanderplatz Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom H4 Hotel Berlin Alexanderplatz stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 20,00 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz können Sie von 06:00 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 108,88 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom H4 Hotel Berlin Alexanderplatz?
H4 Hotel Berlin Alexanderplatz wurde von 101 Gästen durchschnittlich mit 8,1 bewertet.
Welcher Service ist im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Schlafkomfort wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
84% der HRS-Gäste empfehlen das H4 Hotel Berlin Alexanderplatz für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3,03 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 9,38 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das H4 Hotel Berlin Alexanderplatz über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das H4 Hotel Berlin Alexanderplatz buchen:
  • 1 Flasche Mineralwasser
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
H4 Hotel Berlin Alexanderplatz zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz mobil einchecken?
H4 Hotel Berlin Alexanderplatz zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu H4 Hotel Berlin Alexanderplatz

84%
84% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 101 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
8,2
Zimmergröße
7,7
Frühstücksleistung
8,1
Restaurantleistung
7,9
Preis-Leistungsverhältnis
7,9
Schlafkomfort
8,3
4.8
01.10.19 von , Geschäftsreisender
Lage ist gut.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zum Aufenthalt in unserem Hause mitzuteilen. Ihre Beurteilung ist sehr hilfreich, um uns stetig zu verbessern, denn wir arbeiten täglich daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen.

Zimmer war nicht sauber, Haare im Bett. Am Abreisetag wurde ich vom Zimmerservice geweckt und später beim Duschen gestört. Antwort der Rezeption: Tut uns leid, können wir aber nichtr ändern.

Mit Bedauern müssen wir feststellen, dass Sie in Bezug auf unseren Reinigungsservice keine besseren Erfahrungen sammeln konnten. Sauberkeit wird bei uns für gewöhnlich "GROß" geschrieben. Ihre Kritikpunkte haben wir bereits an unser Reinigungsteam weitergeleitet, um sofortige Optimierungsprozesse einzuleiten. Ferner werden wir, Ihre Anmerkungen hinsichtlich der störenden Vorfälle, zum Anlass nehmen, ein intensives Gespräch sowohl mit unserem Empfang, als auch mit dem Housekeeping zu führen, denn so etwas darf nicht passieren! Vielleicht geben Sie uns trotz negativer Eindrücke noch eine zweite Chance, Ihre Meinung zu ändern und besuchen uns eines Tages erneut. Herbstliche Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann

Details
4.7
19.09.19 von , Geschäftsreisender
Leider lief die komplette Nacht lang die Lüftung, obwohl alles ausgestellt war. Die Abflüsse im Bad haben schlechte Gerüche verteilt. Während meiner Abwesenheit hatte jemand mit einer Zimmerkarte Führungskräfte Lounge Zugang zu meinem Zimmer. Während meiner Abwesenheit wurde ein Fenster im Zimmer komplett geöffnet und offen gelassen, so dass es reinregnete.

Lieber Gast, vielen Dank für die Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz, welcher jedoch zu unserem Bedauern, nicht vollständig Ihren Wünschen und Vorstellungen entsprach. Das Wohl und die Zufriedenheit unserer Gäste liegen uns wirklich am Herzen, daher schätzen wir Ihr konstruktives Feedback sehr. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, welche Ihnen aufgrund der aufgeführten Mängel in Ihrem Zimmer entstanden sind und seien Sie versichert, dass wir diese umgehend prüfen, sowie beheben werden. Schade auch, dass unser Frühstücksbuffet nicht vollständig Ihren Erwartungen entsprach, obwohl dieses von unseren Gästen üblicherweise sehr geschätzt wird. Hoffentlich besuchen Sie uns eines Tages erneut, damit wir die Möglichkeit haben, Ihre Meinung zu verbessern und Sie vollständig für unser modernes Stadthotel zu gewinnen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
9.3
19.09.19 von , Geschäftsreisender
Der Service, die Zimmerausstattung und die Bettwäsche!!!

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich einen Moment Zeit nahmen, um Ihr freundliches Feedback mit uns und unseren zukünftigen Gästen zu teilen. Toll, dass wir Ihren Erwartungen fast vollständig gerecht wurden und Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns in super zentraler Lage, sowie schickem, modernen Ambiente verbrachten. Hoffentlich dürfen wir schon bald wieder einmal Ihr Gastgeber in Berlin sein, um Sie erneut zu begeistern. Mit besten Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels // Thea Neumann - Online Reputation Manager

Details
9.6
12.09.19 von , Geschäftsreisender
Stabiles WLAN, Klimaanlage.

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre grandiose Bewertung, resultierend aus den positiven Eindrücken Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir sind begeistert, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und Sie sich bei uns wohl fühlten. Schon heute freuen wir uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder einmal im H4 Hotel Berlin Alexanderplatz willkommen heißen zu dürfen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
7.1
03.09.19 von Kunze D., Geschäftsreisender
Bei mehrtägigem Aufenthalt kein Roomservice. Handtücher wurden nicht getäuscht. Verbrauchsmaterialien wurden nicht aufgefüllt. Bei Feststellen abends  und Reklamation keine Nachbesserung mehr möglich.

Lieber Gast, wir danken Ihnen für die Mühe, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen und bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Bitte entschuldigen Sie vielmals die aufgeführten Unannehmlichkeiten, welche Ihren Gesamteindruck so sehr trübten und seien Sie versichert, dass wir all Ihre Kritikpunkte umgehend mit unserem Team vom Housekeeping besprechen werden, denn täglicher Zimmerservice ist in unserem Hause Voraussetzung. Bitte beachten Sie jedoch, dass, unserer Umwelt zuliebe, Handtücher nur dann gewechselt werden, wenn sich diese auf dem Fußboden befinden. Unser Ziel ist es, dass sich jeder Gast rundum wohl fühlt, daher schätzen wir Ihr Feedback und werden gemeinsam einen Weg finden, unserem hohen 4* Standard jederzeit zu entsprechen. Wir hoffen auf ein Wiedersehen, um Sie von unserem üblichen tollen Qualitätsniveau in allen Bereichen zu überzeugen. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
7.9
28.06.19 von , Geschäftsreisender
Zentrale Lage zum Alexanderplatz

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und die freundlichen Worte. Wie schön, dass wir Sie mit der tollen zentralen Lage unseres Hauses gewinnen konnten und Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt verbrachten.

Die Leistung des Föhns. Die Anzahl der Fernsehprogramme 9!!

Ihre Hinweise, welche wir bedauern, nehmen wir uns zu Herzen und hoffen, wir können Sie während Ihres nächsten Besuches noch mehr begeistern. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
7.4
14.06.19 von Van K., Geschäftsreisender
Lage perfekt.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und die freundlichen Worte. Wie schön, dass wir Sie mit der tollen zentralen Lage unseres Hauses gewinnen konnten und Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt verbrachten.

Sehr groß - etwas anonym...

Wir hoffen, wir können Sie während Ihres nächsten Besuches, trotz der Größe unseres Hauses, noch mehr begeistern und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen in Berlin. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
9.2
20.05.19 von , Geschäftsreisender
Sehr gutes Frühstück.

Lieber Gast, vielen Dank für die super Bewertung und die freundlichen Worte, in Bezug auf Ihre Aufenthaltserfahrungen in unserem Hause. Toll, dass Ihre Zeit bei uns erholsam war und unser leckeres Frühstücksbuffet besonders positiv in Erinnerung blieb.

Teilweise etwas eng beim Frühstück.

Für die Ihnen entstandenen Umstände, aufgrund des hohen Gästeaufkommens, entschuldigen wir uns hingegen und möchten Sie bezüglich dessen gern auf das Ampelsystem aufmerksam machen, welches in unseren Aufzügen ausgehangen, auf die bestmöglichen Frühstückszeiten hinweist. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder einmal in unserem Hause willkommen heißen und Ihre Eindrücke hinsichtlich dessen verbessern. Mit besten Grüßen aus Berlin, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
7.1
10.05.19 von , Geschäftsreisender
Duschvorhänge sind out

Lieber Gast, danke für Ihren Aufenthalt und Ihr Feedback. Schade, dass wir Sie nicht in jeglicher Hinsicht begeistern konnten, dennoch sind wir froh, dass Ihre positiven Eindrücke überwogen. Lediglich unsere rollstuhlgerechten Zimmer verfügen über Duschvorhänge, was genau aus diesem Grund auch von Vorteil ist. Hoffentlich besuchen Sie uns eines Tages erneut, damit wir Ihre Eindrücke verbessern können. Beste Grüße, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
8.8
16.03.19 von , Geschäftsreisender
Gute Einrichtung, sauberes Zimmer, sehr netter und hilfsbereiter Service an der Rezeption 

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit nahmen, Ihr freundliches Feedback mit uns und unseren zukünftigen Gästen zu teilen. Wir freuen uns, dass wir Ihren Erwartungen fast vollständig gerecht wurden und Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns in toller zentraler Lage, sowie modernem Ambiente verbrachten.

Wasserkocher defekt, Bettdecke mit Abnutzungsspuren

Für den defekten Wasserkocher entschuldigen wir uns in aller Form und hoffen, Sie haben dies bereits vor Ort bekannt gegeben, um umgehend einen Neuen zu erhalten. Hoffentlich dürfen wir schon bald wieder einmal Ihr Gastgeber in Berlin sein, um Sie noch mehr zu begeistern. Mit besten Grüßen, Ihr Team von den H-Hotels // Linda Prutz - Online Reputation Manager

Details
Seite 1 von 6