Hotel RADISSON BLU BERLIN

KARL LIEBKNECHT STRASSE 3, 10178 Berlin - Mitte
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DZ ab 152.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
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20.06.19 - 21.06.19
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8.4
Sehr gut 52 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Radisson Blu Hotel Berlin ist bekannt durch den weltberühmten AquaDom, mit über 1.500 tropischen Fischen, in der Hotellobby. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und inklusive WLAN Internetzugang. Genuss und Erholung finden Sie im Restaurant Heat mit Showküche und begrünter Sonnenterrasse, in der Atrium Bar mit erstklassigen Cocktails sowie im Wellnessbreich.

Besonderheiten des Hotels

++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. ++++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 427, Anzahl Doppelzimmer 450, Zimmer mit Verbindungstür 50, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 22, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 427, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-01-06, bis 2016-02-22, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

KARL LIEBKNECHT STRASSE 3, 10178 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Das Hotel liegt zentral im historischen Stadtteil Mitte direkt am Spree-Ufer, gegenüber dem Berliner Dom, 700 m zum Alexanderplatz und 3 km zum Brandenburger Tor. Der öffentliche Nahverkehr und die Flughäfen sind sehr gut erreichbar. Viele berühmte Sehenswürdigkeiten Museen, Galerien, Theater, Restaurants und Bars befinden sich in nächster Umgebung.

Umgebung des Hotels
  • 1,74 km
  • 5,45 km
  • 8,98 km

Bewertungen zu RADISSON BLU BERLIN

8.4
Sehr gut 52 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,2
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,8
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Wellness
8,0
Schlafkomfort
8,7
4.4
16.06.19 von , Geschäftsreisender
Das Zimmer war sehr klein und nach Innen gerichtet. Im Badezimmer konnte man sich kaum bewegen.
Details
7.0
10.05.19 von , Geschäftsreisender
- Saunabereich war nicht wie beschrieben ab 06:00 offen (Eintreffen um 06:20)
- Dusche sehr wenig Wasserdruck
Details
9.1
28.03.19 von Brunke S., Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal, ich fühlte mich sehr willkommen. 

Das ist natürlich toll und so wie es sein soll. Vielen Dank für Ihr Lob, wir freuen uns sehr.

Da musste ich schon länger überlegen, aber die Badewanne statt großer Dusche fand ich nicht so gut.

Wir sind da bereits in der Planung für eine kommende Renovierung und werden die Badewannen sicher in einigen Zimmern mit Duschen ersetzen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

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9.0
21.03.19 von Fischer J., Geschäftsreisender
Lage, Hoteldesign/Austattung

Das freut uns sehr, vielen Dank für Ihr Lob. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder als Gast beehren. Herzliche Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

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4.8
07.03.19 von , Geschäftsreisender
Nichts.

Das ist sehr schade.

Erschreckende Unsauberkeit im Zimmer und Bad!!! Ungefragt wurde zudem ein Deposit von 50 € vor Anreise (!!!) für mögliche wie auch immer geartete Zusatzleistungen auf der Kreditkarte gebucht.

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback bezüglich der Sauberkeit, es tut mir sehr leid, dass während Ihres Aufenthaltes nicht alles perfekt gelaufen ist. Wir werden Ihre Kritik mit unserem Housekeeping Team teilen und etwaige Mängel entsprechend beheben. Die Autorisierung bei Anreise ist eine gängige Praxis aller Hotels und gibt unseren Gästen die Möglichkeit sich frei im Hotel zu bewegen und zusätzliche Services auf ihr Zimmer buchen zu können ohne gleich vor Ort zahlen zu müssen. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und uns nochmals von einer besseren Seite zeigen dürfen. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

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10
20.02.19 von Alaei E., Geschäftsreisender
Aquraium in über der Lobby

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Blick auf das Aquarium gefallen hat Alaei.

die Luft in den Zimmer

Danke auch für dieses Feedback, das werden wir uns anschauen und hoffen, dass Sie bald wieder unser Gast sind. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

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5.3
27.01.19 von , Privatreisender
Das Aquarium ist das Highlight des Hotels

Vielen lieben Dank für Ihr Lob, das leiten wir gern an das SeaLife Center Berlin weiter.

Die Luft im Zimmer ist sehr abgestanden, sehr schlecht und beim lüften durch die Terrassentüre zur Reception kommt leider statt Frischluft nur Restaurant-Burger Geruch ins Zimmer. mit der zimmerkarte kann man nicht in andere Etagen fahren,

Dass die Zimmerkarten nur für die Etage kodiert werden, auf der sich das entsprechende Gastzimmer befindet ist eine reine Sicherheitsmaßnahme, jedoch können wir manuell verschiedene Etagen zuteilen, wenn zum Beispiel Familien über mehrere Etage verteilt wohnen. Wir hoffen, dass Sie sonst einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und schauen uns Ihr Feedback bezüglich des Geruchs an. Wir hoffen, dass Sie bald wieder unser Gast sind. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

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7.3
16.01.19 von , Geschäftsreisender
Freundliche Mitarbeiter, guter Sauna und GYM-Bereich der allerdings in die Jahre gekommen ist

Vielen Dank für Ihre lieben Worte und Ihr Lob vor allem natürlich im Hinblick auf unsere Mitarbeiter.

Keine kostenlose Flasche Wasser auf dem Zimmer! Das ist Standard in einem solchen Segment

Vielen Dank auch für Ihre Anregungen, wir nehmen uns diese zu Herzen und werden sie intern besprechen. Wir hoffen, dass Sie bald wieder unser Gast sind. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

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6.8
26.11.18 von , Geschäftsreisender
Atmosphäre

Vielen Dank für Ihr Lob diesbezüglich.

Zimmer / Badezimmer sind alt und müssen renoviert werden

Wir sind bereits in der Planung einer zukünftigen Renovierung, derzeit noch ohne konkreten Starttermin, jedoch nehmen wir uns Ihr Feedback zu Herzen und leiten jedes Gastfeedback weiter. Wir hoffen, dass Sie bald wieder unser Gast sind und würden uns sehr freuen. Viele Grüße, Stefanie Korte, Guest Experience Manager

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6.6
06.11.18 von , Geschäftsreisender
Wellness-Bereich, Frühstück, Ausblick

Vielen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Spas, Frühstücks und Ausblick, schön, dass Sie diese Aspekte Ihres Besuchs genossen haben.

Es gibt keine Steckdosen in Bettnähe und das Bett ist nicht sonderlich bequem (wirkt alt). Hinzu kommt, dass eine Art Belüftung durchgängig läuft und nicht ausschaltbar ist - diese Anlage ist sehr laut. WLAN funktionierte nicht (Netz wurde nicht als verfügbar angezeigt). Für ein Hotel dieser Preisklasse nicht zumutbar.

Vielen Dank auch für Ihre Kritik, dies werden wir uns anschauen. Einige Dinge sind in der Planung, andere Dinge wie das WLAN sollten jederzeit einwandfrei funktionieren. Da Ihre Bewertung leider anonym hinterlassen wurde, können wir das konkrete Zimmer nicht prüfen, werden aber in unseren täglichen Checks vermehr auf diesen Fehler achten. Wir hoffen, dass Sie bald wieder unser Gast sind. Viele Grüße, Stefanie Korte, Guest Experience Manager

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