X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.5

21 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.30 km Flughafen 27.00 km
1/26 RADISSON BLU BERLIN
2/26 RADISSON BLU BERLIN
3/26 RADISSON BLU BERLIN
4/26 RADISSON BLU BERLIN
5/26 RADISSON BLU BERLIN
6/26 RADISSON BLU BERLIN
7/26 RADISSON BLU BERLIN
8/26 RADISSON BLU BERLIN
9/26 RADISSON BLU BERLIN
10/26 RADISSON BLU BERLIN
11/26 RADISSON BLU BERLIN
12/26 RADISSON BLU BERLIN
13/26 RADISSON BLU BERLIN
14/26 RADISSON BLU BERLIN
15/26 RADISSON BLU BERLIN
16/26 RADISSON BLU BERLIN
17/26 RADISSON BLU BERLIN
18/26 RADISSON BLU BERLIN
19/26 RADISSON BLU BERLIN
20/26 RADISSON BLU BERLIN
21/26 RADISSON BLU BERLIN
22/26 RADISSON BLU BERLIN
23/26 RADISSON BLU BERLIN
24/26 RADISSON BLU BERLIN
25/26 RADISSON BLU BERLIN
26/26 RADISSON BLU BERLIN

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

SmartHotel das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen
  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Radisson Blu Hotel Berlin ist bekannt durch den weltberühmten AquaDom, mit über 1.500 tropischen Fischen, in der Hotellobby. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und inklusive WLAN Internetzugang. Genuss und Erholung finden Sie im Restaurant Heat mit Showküche und begrünter Sonnenterrasse, in der Atrium Bar mit erstklassigen Cocktails sowie im Wellnessbreich.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Tür mit Sicherheitskette in 427 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 427 Zimmern
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher in 140 Zimmern
  • Hosenbügler in 427 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 427 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • Babysitter
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 427, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 450, Zimmer mit Verbindungstür 50, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 22, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 427, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Kurklinik, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 22, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-01-06 bis 2016-02-22 im Bereich fitnessWellness,

Rezeption
Nicht besetzt

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : -
Check-Out : -

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

RADISSON BLU BERLIN akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

RADISSON BLU BERLIN

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.30 km
Berlin

Flughafen

27.00 km
Berlin-Brandenburg Airport

Autobahn-Anschluss

5.45 km
A100 - Stadtring Berlin - Seestrasse

Lage des Hotels

Das Hotel liegt zentral im historischen Stadtteil Mitte direkt am Spree-Ufer, gegenüber dem Berliner Dom, 700 m zum Alexanderplatz und 3 km zum Brandenburger Tor. Der öffentliche Nahverkehr und die Flughäfen sind sehr gut erreichbar. Viele berühmte Sehenswürdigkeiten Museen, Galerien, Theater, Restaurants und Bars befinden sich in nächster Umgebung.

Häufig gestellte Fragen zu RADISSON BLU BERLIN

Bietet RADISSON BLU BERLIN kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen RADISSON BLU BERLIN-Gästen zur Verfügung.
Bietet RADISSON BLU BERLIN Parkplätze für Gäste?
Gäste vom RADISSON BLU BERLIN stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
Kann man im RADISSON BLU BERLIN frühstücken?
Ja im RADISSON BLU BERLIN können Sie von 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von RADISSON BLU BERLIN
RADISSON BLU BERLIN wurde von 21 Gästen durchschnittlich mit 8.5 bewertet.
Welcher Service ist im RADISSON BLU BERLIN besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das RADISSON BLU BERLIN weiter?
90.5 % der HRS-Gäste empfehlen das RADISSON BLU BERLIN für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im RADISSON BLU BERLIN einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 20:45 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 20:45 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 27 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das RADISSON BLU BERLIN über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das RADISSON BLU BERLIN buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im RADISSON BLU BERLIN ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
RADISSON BLU BERLIN zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im RADISSON BLU BERLIN sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im RADISSON BLU BERLIN kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in RADISSON BLU BERLIN bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.5

21 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Dr W. Geschäftsreisender

27.10.21

8.5 Sehr gut

Positiv Nähe zum Humboldt Forum, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals Kommentar vom Hotel
Lieber Dr. W., vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Ich freue mich über Ihr Lob in Bezug auf unser wirklich wunderbares Team.
Negativ Gegenwärtige Bauarbeiten im Zugangsbereich, was gewiß bis bald behoben sein wird. Kommentar vom Hotel
Wir freuen uns schon jetzt, wenn Sie bald wieder unser Gast sind und wir Ihnen unser fertiges Produkt zeigen dürfen. Herzliche Grüße, Stefanie Korte, Guest Experience Manager

Anonym Geschäftsreisender

23.09.21

7.8 Gut

Positiv Lage des Hotels und Service. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über die positive Erwähnung unserer Lage und unseres Services.
Negativ Der ausgezeichnete Preis ist viel zu hoch. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank auch für Ihren Hinweis in Bezug auf unsere aufgerufenen Raten. Ich teile dies mit dem Revenue Team für eine Auswertung. Ich freue mich, wenn Sie bald wieder unser Gast sind. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Anonym Geschäftsreisender

22.09.21

8.3 Sehr gut

Positiv Service, Sauberkeit und Lage Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob, welches uns sehr freut.
Negativ Der normale Preis ist viel zu teuer. Kommentar vom Hotel
Wir bedanken uns auch für Ihre Kritik und hoffen, dass Sie trotzdem bald wieder bei uns zu Gast sind. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Osken R. Privatreisender

30.07.21

9 Exzellent

Positiv Sehr gute Lage gegenüber Stadtschloss (Humboldt-Forum) Kommentar vom Hotel
Hallo Osken R., vielen Dank für das tolle Kommentar. Auch wir freuen uns jeden Tag wieder über unsere schöne Lage und hoffen, dass Sie bald wieder bei uns sind, um sie zu genießen. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Anonym Geschäftsreisender

22.07.21

7.7 Gut

Positiv Es war ein Superpreisangebot, diesen Preis würde ich auch nur für die Zimmernutzung bezahlen. Dann wäre das Hotel das ganze Jahr über ausgebucht. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihr Feedback. Der Preis war tatsächlich super, aber leider ein Systemfehler. Wir freuen uns aber, dass Sie davon profitieren konnten und unser Gast waren. Hoffentlich ganz bald wieder.
Negativ Der normale ausgewiesene Preis wäre mir zu hoch. Kommentar vom Hotel
Egal bei welcher Rate. Herzliche Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Süßmuth M. Geschäftsreisender

18.02.20

8.5 Sehr gut

Negativ Die Klimaanlage hat nicht funktioniert, das Fenster ging nicht auf, die minibar war leer.  Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Süßmuth, vielen dank für Ihre gute Bewertung und Feedback. Wir freuen uns das Sie bei uns einen schönen Aufenthalt hatten und hätten Ihnen gerne mit der Klimaanlage geholfen. Unsere Standard und Superior Zimmer bieten einen Kühlschrank, den unsere Gäste flexibel für eigene Getränke und Snacks nutzen können. Unsere Premium Zimmer und Suiten bieten eine gefüllte Minibar. Wir orientieren uns damit an den Wünschen und Präferenzen unserer Gäste, deren Feedback wir über einen langen Zeitraum gesammelt und entsprechend umgesetzt haben. Gern füllen wir Ihre Minibar – kontaktieren Sie uns hierfür gern vorab oder via unserem One Touch Service. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Herzliche Grüße, Frederic, Radisson Blu Hotel Berlin

Anonym Geschäftsreisender

26.01.20

8.8 Sehr gut

Positiv Mir hat ganz besonders die Lage des Hotels gefallen und auch die Ausstattung. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob bezüglich unserer Lage und Ausstattung.
Negativ Das Bad war trotz eines Upgrades sehr klein. Kommentar vom Hotel
Es tut mir sehr leid, dass das Bad leider nicht Ihren Wünschen entsprach. Unsere Junior Suiten haben ein etwas größeres Bad. Eventuell wäre das eine Option für Ihren nächsten Besuch. Wie freuen uns auf Sie, mit herzlichen Grüßen, Frederic, Radisson Blu Hotel Berlin

Anonym Geschäftsreisender

30.12.19

5.5

Positiv Lage nahebei der Museumsinsel Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob bezüglich unserer Lage.
Negativ Badezimmer altbacken (Stand der 90 er Jahre), keine separate Dusche; nur Badewanne mit hohem Einstieg, Zimmer abgewohnt, Frühstücksbuffet unorganisiert, mehr als zwanzig Minuten auf das Omlett gewartet, Sauberkeit nicht gegeben (Kippenreste im Plastibecher auf dem Balkon), obwohl Nichtraucherzimmer, Fernsehpogramme stark limitiert auf Werbesender, Wellnessbereich stark von lauten Kindern besucht, Ruhe war trotz geschlossenem Fenster nicht gegeben, Die Hauptattraktion (Riesenaquarium) war in der Renovierung Kommentar vom Hotel
Es tut mir sehr leid zu lesen, dass wir Sie nicht komplett von uns überzeugen konnten. Da hätten wir in einigen Punkten anders reagieren und handeln sollen und das tut mir sehr leid zu lesen. Dass wir Sie enttäuscht haben ist schade und ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass an einigen Punkten wie dem Plan einer Renoverung, bereits gearbeitet wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie in der Zukunft wieder unser Gast wären. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Sobiech M. Privatreisender

30.12.19

5.8

Positiv Es ist nicht mehr das was es mal war. Schmutzig, abgegriffen und einfach nicht mehr zeitgemäß. Kommentar vom Hotel
Lieber Sobiech M, vielen Dank für Ihr Feedback. Es überrascht mich, Ihre Bewertung zu lesen und macht mich traurig, dass wir Sie dieses Mal enttäuscht haben.
Negativ Unsauber und viel defekt. Kommentar vom Hotel
Das ist nicht unser Anspruch und Sie wissen, wir können es besser. Wir werden uns um Detail anschauen, was schief gelaufen ist und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft nochmals eine Chance geben. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager