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Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
7.8

44 Bewertungen

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Zentrum 0.30 km Flughafen 27.00 km
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das digital hotelerlebnis für stressfreies reisen

  • Schneller check-in
  • Einfache zahlung
  • Digitale Rechnung
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Radisson Blu Hotel Berlin ist bekannt durch den weltberühmten AquaDom, mit über 1.500 tropischen Fischen, in der Hotellobby. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und inklusive WLAN Internetzugang. Genuss und Erholung finden Sie im Restaurant Heat mit Showküche und begrünter Sonnenterrasse, in der Atrium Bar mit erstklassigen Cocktails sowie im Wellnessbreich.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Kinderspielplatz
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Tür mit Sicherheitskette in 427 Zimmern
  • Tür mit Sicherheitsschloss in 427 Zimmern
  • Frühstück von 07:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • Besondere Einrichtungen für Seh- und Hörgeschädigte
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Kaffee-/Teekocher in 140 Zimmern
  • Hosenbügler in 427 Zimmern
  • Be- und Entlüftung individuell steuerbar in 427 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Kostenloses Teeangebot im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • Babysitter
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 427, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 450, Zimmer mit Verbindungstür 50, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 22, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 427, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Kurklinik, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherhotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 0, Familienzimmer verfügbar 22, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-01-06 bis 2016-02-22 im Bereich fitnessWellness,

Rezeption
Nicht besetzt

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

RADISSON BLU BERLIN akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

RADISSON BLU BERLIN

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.30 km
Berlin

Flughafen

27.00 km
Berlin-Brandenburg Airport

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A100 - Stadtring Berlin - Seestrasse

Lage des Hotels

Das Hotel liegt zentral im historischen Stadtteil Mitte direkt am Spree-Ufer, gegenüber dem Berliner Dom, 700 m zum Alexanderplatz und 3 km zum Brandenburger Tor. Der öffentliche Nahverkehr und die Flughäfen sind sehr gut erreichbar. Viele berühmte Sehenswürdigkeiten Museen, Galerien, Theater, Restaurants und Bars befinden sich in nächster Umgebung.

Häufig gestellte Fragen zu RADISSON BLU BERLIN

Bietet RADISSON BLU BERLIN kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen RADISSON BLU BERLIN-Gästen zur Verfügung.
Bietet RADISSON BLU BERLIN Parkplätze für Gäste?
Gäste vom RADISSON BLU BERLIN stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
Kann man im RADISSON BLU BERLIN frühstücken?
Ja im RADISSON BLU BERLIN können Sie das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von RADISSON BLU BERLIN
RADISSON BLU BERLIN wurde von 44 Gästen durchschnittlich mit 7.8 bewertet.
Welcher Service ist im RADISSON BLU BERLIN besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im RADISSON BLU BERLIN einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 27 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das RADISSON BLU BERLIN über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das RADISSON BLU BERLIN buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im RADISSON BLU BERLIN ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
RADISSON BLU BERLIN zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im RADISSON BLU BERLIN sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im RADISSON BLU BERLIN kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in RADISSON BLU BERLIN bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

7.8

44 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

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Süßmuth M. Geschäftsreisender

17.02.20

8.5 Sehr gut

Negativ Die Klimaanlage hat nicht funktioniert, das Fenster ging nicht auf, die minibar war leer.  Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Süßmuth, vielen dank für Ihre gute Bewertung und Feedback. Wir freuen uns das Sie bei uns einen schönen Aufenthalt hatten und hätten Ihnen gerne mit der Klimaanlage geholfen. Unsere Standard und Superior Zimmer bieten einen Kühlschrank, den unsere Gäste flexibel für eigene Getränke und Snacks nutzen können. Unsere Premium Zimmer und Suiten bieten eine gefüllte Minibar. Wir orientieren uns damit an den Wünschen und Präferenzen unserer Gäste, deren Feedback wir über einen langen Zeitraum gesammelt und entsprechend umgesetzt haben. Gern füllen wir Ihre Minibar – kontaktieren Sie uns hierfür gern vorab oder via unserem One Touch Service. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Herzliche Grüße, Frederic, Radisson Blu Hotel Berlin

Anonym Geschäftsreisender

25.01.20

8.8 Sehr gut

Positiv Mir hat ganz besonders die Lage des Hotels gefallen und auch die Ausstattung. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob bezüglich unserer Lage und Ausstattung.
Negativ Das Bad war trotz eines Upgrades sehr klein. Kommentar vom Hotel
Es tut mir sehr leid, dass das Bad leider nicht Ihren Wünschen entsprach. Unsere Junior Suiten haben ein etwas größeres Bad. Eventuell wäre das eine Option für Ihren nächsten Besuch. Wie freuen uns auf Sie, mit herzlichen Grüßen, Frederic, Radisson Blu Hotel Berlin

Anonym Geschäftsreisender

29.12.19

5.5

Positiv Lage nahebei der Museumsinsel Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob bezüglich unserer Lage.
Negativ Badezimmer altbacken (Stand der 90 er Jahre), keine separate Dusche; nur Badewanne mit hohem Einstieg, Zimmer abgewohnt, Frühstücksbuffet unorganisiert, mehr als zwanzig Minuten auf das Omlett gewartet, Sauberkeit nicht gegeben (Kippenreste im Plastibecher auf dem Balkon), obwohl Nichtraucherzimmer, Fernsehpogramme stark limitiert auf Werbesender, Wellnessbereich stark von lauten Kindern besucht, Ruhe war trotz geschlossenem Fenster nicht gegeben, Die Hauptattraktion (Riesenaquarium) war in der Renovierung Kommentar vom Hotel
Es tut mir sehr leid zu lesen, dass wir Sie nicht komplett von uns überzeugen konnten. Da hätten wir in einigen Punkten anders reagieren und handeln sollen und das tut mir sehr leid zu lesen. Dass wir Sie enttäuscht haben ist schade und ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass an einigen Punkten wie dem Plan einer Renoverung, bereits gearbeitet wird. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie in der Zukunft wieder unser Gast wären. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Sobiech M. Privatreisender

29.12.19

5.8

Positiv Es ist nicht mehr das was es mal war. Schmutzig, abgegriffen und einfach nicht mehr zeitgemäß. Kommentar vom Hotel
Lieber Sobiech M, vielen Dank für Ihr Feedback. Es überrascht mich, Ihre Bewertung zu lesen und macht mich traurig, dass wir Sie dieses Mal enttäuscht haben.
Negativ Unsauber und viel defekt. Kommentar vom Hotel
Das ist nicht unser Anspruch und Sie wissen, wir können es besser. Wir werden uns um Detail anschauen, was schief gelaufen ist und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft nochmals eine Chance geben. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Kchling M. Geschäftsreisender

04.12.19

9 Exzellent

Positiv Gute Lage, schönes Design, kurze Wartezeiten, gutes WiFi, guter Schlafkomfort Kommentar vom Hotel
Lieber Kchling M., vielen Dank für die super Bewertung und das tolle Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben.
Negativ Duschkopf (Handbrause) müsste erneuert werden. Kommentar vom Hotel
Das schauen wir uns gleich an, es tut mir leid, dass dies nicht vor Ihrer Anreise proaktiv schon gelöst wurde. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Anonym Geschäftsreisender

21.11.19

7.5 Gut

Negativ Die Kissen im Bett gehen gar nicht. Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass unsere Kissen Ihnen nicht den gewünschten Schlafkomfort gebracht haben. Leider hat dies natürich auch einen sehr subjektiven Charakter und es tut mir leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht treffen konnten. Wir hoffen, dass Sie trotzdem bald wieder unser Gast sind. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Anonym Privatreisender

02.11.19

7.9 Gut

Negativ Lange Wartezeiten an den Aufzügen Kommentar vom Hotel
Die Wartezeit tut uns leid, dies haben wir an unsere Technik weiter geleitet, die schauen wird, ob da alles richtig eingestellt ist. Danke für den Hinweis und wir hoffen, dass Sie bald wieder unser Gast sind. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Anonym Geschäftsreisender

18.10.19

4.8

Positiv die Lage Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihr Lob bezüglich unserer Lage, das freut uns sehr.
Negativ miserabler Zustand. 5 Sterne? Ein Scherz. Seit 20 Jahren nicht renovierte Zimmer. 29,90 EUR für ein Frühstück? Eine Frechheit. Kommentar vom Hotel
Schade, dass unsere Zimmer Sie nicht mehr komplett überzeugen konnten. Wir sind derzeit in der Planung für eine Renovierung und würden uns freuen, wenn Sie uns in der Zukunft wieder besuchen. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Anonym Geschäftsreisender

24.09.19

8.8 Sehr gut

Positiv Zentral, großes, komfortables Zimmer Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihr Lob - wir freuen uns sehr, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben. Hoffentlich besuchen Sie uns bald wieder, wir würden uns sehr freuen. Herzliche Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Stein K. Geschäftsreisender

05.08.19

7.4 Gut

Positiv Die Lage ist sehr schön, auch die Betten sind gut, wir haben prima geschlafen. Das Barpersonal war freundlich.  Kommentar vom Hotel
Vielen Dank für Ihr Lob Stein K. Wir freuen uns, dass unsere Lage es Ihnen leicht gemacht hat, Berlin zu erkunden bzw. Ihre Termine wahrzunehmen. Vor allem aber freut es uns, dass Sie durch einen guten Start gut in den Tag starten konnten.
Negativ Die Fahrstühle sind eine Zumutung. Selten so viel Zeit am und im Fahrstuhl verbracht. Benutze Gläser werden nicht gespült.  Den Fischen zuzusehen wie sie in einer schmalen Röhre im Kreis schwimmen ist nichts womit man werben sollte.  Kommentar vom Hotel
Gern leite ich Ihr Feedback an unsere Technik weiter. Es tut mir leid, dass es aufgrund unserer Aufzüge zu Wartezeiten gekommen ist. Ihr Feedback im Bezug auf das Aquarium leiten wir gern an das SeaLife Center Berlin weiter. Wir würden uns freuen, wenn Sie bald wieder unser Gast sind. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager