Hotel RADISSON BLU BERLIN

KARL LIEBKNECHT STRASSE 3, 10178 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 141.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
22.08.19 - 23.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 57 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • Außen-Schwimmbad
  • Sauna
  • Wellness-Center
  • Beauty-Center
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • WLAN im öffentlichen Bereich

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Schließfächer am Empfang
  • klassischer Concierge-Service
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Babysitter

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Radisson Blu Hotel Berlin ist bekannt durch den weltberühmten AquaDom, mit über 1.500 tropischen Fischen, in der Hotellobby. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und inklusive WLAN Internetzugang. Genuss und Erholung finden Sie im Restaurant Heat mit Showküche und begrünter Sonnenterrasse, in der Atrium Bar mit erstklassigen Cocktails sowie im Wellnessbreich.

Besonderheiten des Hotels

++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. ++++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 427, Anzahl Doppelzimmer 450, Zimmer mit Verbindungstür 50, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 22, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Hotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 427, Geplante Renovierungsarbeiten 2016-01-06, bis 2016-02-22, im Bereich fitnessWellness

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Lage und Entfernung

KARL LIEBKNECHT STRASSE 3, 10178 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Das Hotel liegt zentral im historischen Stadtteil Mitte direkt am Spree-Ufer, gegenüber dem Berliner Dom, 700 m zum Alexanderplatz und 3 km zum Brandenburger Tor. Der öffentliche Nahverkehr und die Flughäfen sind sehr gut erreichbar. Viele berühmte Sehenswürdigkeiten Museen, Galerien, Theater, Restaurants und Bars befinden sich in nächster Umgebung.

Umgebung des Hotels
  • 1,74 km
  • 5,45 km
  • 8,98 km

Bewertungen zu RADISSON BLU BERLIN

8.3
Sehr gut 57 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,7
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,3
Sauberkeit im Hotel
8,6
Badezimmer
7,6
Zimmergröße
8,6
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Wellness
7,7
Schlafkomfort
8,7
7.4
05.08.19 von Stein K., Geschäftsreisender
Die Lage ist sehr schön, auch die Betten sind gut, wir haben prima geschlafen. Das Barpersonal war freundlich. 
Die Fahrstühle sind eine Zumutung. Selten so viel Zeit am und im Fahrstuhl verbracht. Benutze Gläser werden nicht gespült.  Den Fischen zuzusehen wie sie in einer schmalen Röhre im Kreis schwimmen ist nichts womit man werben sollte. 
Details
8.4
31.07.19 von Horn J., Geschäftsreisender
Drinks an der Bar.
Armatur in der Dusche
Details
6.2
03.07.19 von , Geschäftsreisender
Matratze war gut, habe gut geschlafen bis auf die Lautstärke von der Bar.

Vielen Dank für Ihr Feedback, es freut uns, dass unsere Matratze Ihnen gut gefallen hat und Sie es bequem hatten. Schade, dass Sie trotzdem wach gehalten wurden. Wir haben auch ganz ruhige Zimmer, von denen wir Ihnen gern in der Zukunft eins zuteilen.

Das Bad war zwar sauber, jedoch waren deutlich die Abnutzungserscheinungen der Armaturen erkennbar. Es hat zB getropft und der Waschtisch aus Holz hatte schon Blasen geworfen. Des Weiteren könnte die Tür ins Bad nur mit erhöhtem Kraftaufwand geschlossen werden. Was ich als sehr störend empfunden habe war die Lautstärke der Musik von der Bar, um 0:15 war diese noch im Zimmer zu hören. Meiner Bitte die Lautstärke zu reduzieren wurde leider nicht nachgekommen nachdem ich an der Rezeption nachgefragt hatte. Wenn schon Zimmer mit Blick auf die Bar angeboten werden, dann sollten diese auch entsprechend die Lautstärke isolieren. 

Vielen Dank für Ihre Kritik, die wir sehr ernst nehmen. Sie haben natürlich Recht, dass man trotz dem spektakulären Blick auf Bar und Aquarium auch schlafen können sollte und wir schauen bzw. hören uns das mal genau an und passen die Lautstärke an. Wir sind weiterhin bereits in der Planung für eine Renovierung, jedoch steht hier noch kein festes Datum fest. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Details
10
02.07.19 von Vogt A., Geschäftsreisender
Tolles Hotel - hat alles gepasst

Super, vielen Dank für Ihr Feedback, welches uns natürlich sehr freut. Wir hoffen, dass Sie bald wieder unser Gast sind. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Details
4.4
16.06.19 von , Geschäftsreisender
Das Zimmer war sehr klein und nach Innen gerichtet. Im Badezimmer konnte man sich kaum bewegen.

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie sich nicht wohl bei uns gefühlt haben. Unsere Standard, Superior und Premium Zimmer sind 27sqm groß, unsere Suiten 47sqm. Diese befinden sich in den Ecken des Hotels mit tollem Blick nach draußen. Wir finden sicher auch Ihr perfektes Zimmer, wenn Sie uns das nächste Mal besuchen. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Details
7.0
10.05.19 von , Geschäftsreisender
- Saunabereich war nicht wie beschrieben ab 06:00 offen (Eintreffen um 06:20)
- Dusche sehr wenig Wasserdruck

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es tut mir leid, dass nicht alles so gelaufen ist, wie es hätte laufen sollen. Aufgrund unvorhersehbarer Vorkommnisse waren wir an dem Tag etwas später dran mit der Saunaöffnung, das tut mir sehr leid. Ich hoffe, Sie hatten sonst eine schöne Zeit bei uns und sind bald wieder unser Gast. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Details
9.1
28.03.19 von Brunke S., Geschäftsreisender
Sehr freundliches Personal, ich fühlte mich sehr willkommen. 

Das ist natürlich toll und so wie es sein soll. Vielen Dank für Ihr Lob, wir freuen uns sehr.

Da musste ich schon länger überlegen, aber die Badewanne statt großer Dusche fand ich nicht so gut.

Wir sind da bereits in der Planung für eine kommende Renovierung und werden die Badewannen sicher in einigen Zimmern mit Duschen ersetzen. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Details
9.0
21.03.19 von Fischer J., Geschäftsreisender
Lage, Hoteldesign/Austattung

Das freut uns sehr, vielen Dank für Ihr Lob. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder als Gast beehren. Herzliche Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Details
4.8
07.03.19 von , Geschäftsreisender
Nichts.

Das ist sehr schade.

Erschreckende Unsauberkeit im Zimmer und Bad!!! Ungefragt wurde zudem ein Deposit von 50 € vor Anreise (!!!) für mögliche wie auch immer geartete Zusatzleistungen auf der Kreditkarte gebucht.

Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback bezüglich der Sauberkeit, es tut mir sehr leid, dass während Ihres Aufenthaltes nicht alles perfekt gelaufen ist. Wir werden Ihre Kritik mit unserem Housekeeping Team teilen und etwaige Mängel entsprechend beheben. Die Autorisierung bei Anreise ist eine gängige Praxis aller Hotels und gibt unseren Gästen die Möglichkeit sich frei im Hotel zu bewegen und zusätzliche Services auf ihr Zimmer buchen zu können ohne gleich vor Ort zahlen zu müssen. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen und uns nochmals von einer besseren Seite zeigen dürfen. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Details
10
20.02.19 von Alaei E., Geschäftsreisender
Aquraium in über der Lobby

Es freut uns sehr, dass Ihnen der Blick auf das Aquarium gefallen hat Alaei.

die Luft in den Zimmer

Danke auch für dieses Feedback, das werden wir uns anschauen und hoffen, dass Sie bald wieder unser Gast sind. Viele Grüße, Stefanie, Guest Experience Manager

Details
Seite 1 von 3