Hotel Novotel Berlin Mitte

Fischerinsel 12, 10179 Berlin - Mitte
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 95.33EUR exkl. Frühstück (+18,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
22.04.18 - 23.04.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 169 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 19 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

2002 erbaut, heißt Sie das moderne Novotel Berlin Mitte herzlich willkommen und bietet geräumige Zimmer, die komfortabel eingerichtet und geschmackvoll in hellen Farben dekoriert sind. Sie können Sich in der Sauna entspannen oder im Fitnessraum trainieren. Gut ausgestattete Tagungsräume für bis zu 280 Personen stehen Ihnen zur Verfügung. Das aufmerksame Personal im Restaurant serviert Ihnen eine Auswahl an köstlichen Gerichten.

Besonderheiten des Hotels

Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. Wenn Sie ein Zimmer mit Frühstück gebucht haben, ist das Frühstücksbuffet für bis zu zwei Kinder (bis einschließlich 5 Jahren) kostenfrei. Für Kinder von 6-15 Jahren zahlen Sie vor Ort bei Anreise 3,00 EUR pro Tag und Kind.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2002, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 238, Anzahl Einzelzimmer 21, Anzahl Doppelzimmer 217, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 157

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Fischerinsel 12, 10179 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Dieses Hotel befindet sich zwischen dem Alexanderplatz (1,5km) und dem Potsdamer Platz (3km) und genießt somit eine zentrale Lage. Die Spree und die Museumsinsel liegen nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Nach 13,5 Kilometern kommen Sie am Flughafen Berlin Tegel an.

Umgebung des Hotels
  • 0,9 km
  • 7,0 km
  • 12,6 km

Bewertungen zu Novotel Berlin Mitte

87%
87% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 169 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,5
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
7,9
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,9
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
8,0
Preis-Leistungsverhältnis
7,6
Schlafkomfort
8,0
8,8
24.03.18 von Klebs J., Geschäftsreisender
Ich kenne es seit vielen Jahren; Frühstück mit € 21,-- zu teuer-deshalb nehme ich es nicht in Anspruch.

Sehr geehrter Herr Klebs, Vielen Dank für Ihr gutes Feedback. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns aufs Neue gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Viele Grüße aus Berlin Elisabeth Weissenborn-Salge Direktionssekretärin

Details
7,6
12.03.18 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
als Familie fürs Wochenende im Doppelzimmer in Viererbelegung. Nicht sonderlich geräumig (kein Wunder), aber vollkommen in Ordnung. Sauberes, freundliches Hotel, sehr gut gelegen. Ausgezeichnetes Frühstück mit sehr großer Auswahl und sehr guter Qualität.

Guten Tag! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu schreiben. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Elisabeth Weissenborn-Salge Direktionssekretärin

Details
9,5
04.03.18 von , Geschäftsreisender
Die Dusche, die weichen Handtücher und das aufmerksame Personal.

Guten Morgen! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu schreiben. Wir freuen uns über die gute Bewertung. Für die Unannehmlichkeit möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und können Ihnen versichern, dass ein Training für unsere Zimmermädchen festgelegt wird, um unsere Servicequalität zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Elisabeth Weissenborn-Salge Direktionssekretärin

Unter dem Bett lag noch ein altes Taschentuch.
Details
9,2
02.03.18 von Pietrala E., Geschäftsreisender
War alles super, vielenDank

Sehr geehrte Frau Pietrala, Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Sie sind immer willkommen sich mit Ihrem Anliegen an uns zu wenden, damit wir Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestlaten können. Unsere Techniker werden die Heizung in dem Zimmer überprüfen. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Elisabeth Weissenborn-Salge Direktionssekretärin

Nur die Heizung ist leider zu laut
Details
7,6
24.01.18 von Wilhelmi S., Privatreisender
Das Frühstücksbuffet war spitze! Es war für jeden Geschmack alles da!
Es ist ein Hotel welches Raucherzimmer anbietet. Wir hatten bei der Buchung angegeben das wir ein Raucherzimmer wünschen. Deshalb war unsere Wahl auch überhaupt erst auf dieses Hotel gefallen. Doch bei der Ankunft mussten wir feststellen das wir ein Nichtraucherzimmer bekommen hatten. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt das ein Raucherzimmer einen Aufschlag von 40 Euro hat. Das bin ich von anderen Hotels anders gewöhnt und es ist auch ein Grund das nächste mal in Berlin ein anderes Hotel zu wählen. Außerdem wird in der Lobby mit Duft über die Klimaanlage oder Lüftung übertrieben. Es ist Geschmackssache, aber für mich war es eine Überwindung und ich habe mich beeilt immer schnell in den Fahrstuhl zu kommen. Es ist kein Geruch der mir zusagt. Wie gesagt es ist Geschmackssache, aber ein bisschen dezenter wäre nicht verkehrt.

Sehr geehrte Frau Wilhelmi, vielen Danke, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Berlin Mitte die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu schreiben. Über die lobenden Worte bezüglich des Frühstückbuffets freuen wir uns sehr. Wir bedauern jedoch, dass wir Ihnen kein kostenfreies Raucherzimmer zur Verfügung stellen konnten. Die von Ihnen gebuchte Zimmerkategorie, bieten wir nur als Nichtraucherzimmer an. Wir hoffen, dass die Unannehmlichkeit Ihren Aufenthalt nicht allzu sehr getrübt hat und wir würden uns freuen, Sie bei einem nächsten Besuch in Berlin wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Elisabeth Weissenborn-Salge Direktionssekretärin

Details
9,3
24.12.17 von , Geschäftsreisender
Lage

Guten Tag, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Es ist sehr schön, dass Ihnen die zentrale Lage unseres Hauses gefallen hat. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Elisabeth Weissenborn-Salge Direktionssekretärin

Details
7,3
14.12.17 von , Geschäftsreisender
Badezimmer weder behindertengerecht noch für Nicht-Behinderte geeignet. Kahl und karg, Heizung nur kauernd zu bedienen. Dusch daher in ungeheiztem Zustand. TV-Fernbedienung funktionierte nur erratisch. Habe mich nicht wohlgefühlt. Kein Hinweis bei Einchecken, Entschuldigung eher zögerlich.

Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Berlin Mitte die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Jedoch bedauern wir zutiefst, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten und Sie keinen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Die barrierefreie Ausstattung des Zimmers entspricht der von Ihnen gebuchten Zimmerkategorie und ist auch somit in der Zimmerbeschreibung bei der Reservierung ausgewiesen. Dennoch hoffen wir, Ihr Vertrauen bei einem erneuten Aufenthalt und einer anderen Zimmerkategorie wieder gewinnen zu können, indem wir Ihnen zeigen, dass wir auch einen anderen Service bieten können. Daher würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und von uns zu überzeugen. Mit freundlichen Grüße Elisabeth Weissenborn-Salge

Details
7,3
03.12.17 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Super Lage, alles zu Fuss erreichbar
Frühstücksraum sehr hektsch , Personal schien zum Teil überfordert. War aber auch sehr voll..

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr Feedback. Leider kann es manchmal zu Wartezeiten im Frühstück kommen. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Daher würden wir uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen, um Sie dann komplett von unserem Service zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen Claudia Ulbricht

Details
8,8
28.11.17 von Maerlender-Paß M., Geschäftsreisender
Preis-/Leistungsverhältnis, Lage, Frühstück, Sauna
Geruch im Bad (7. Etage, behindertengerechtes Zimmer - es roch nicht gut), mehrere kl. schwarze Fliegen in der Dusche ggü. der Sauna

Guten Tag Maerlender-Paß M., vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es Probleme im Bad und in der Sauna gegeben hat. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Unser Techniker wird sich die Abflüsse anschauen und reparieren. Daher würden wir uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen, um Sie dann komplett von unserem Service zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen Claudia Ulbricht

Details
9,2
19.11.17 von , Privatreisender
Raumangebot im Zimmer. Modernes Bad mit Deckenbrause und Handbrause. Gute Lage auf der Fischerinsel, Berlin Mitte.

Vielen lieben Dank für Ihr tolles Feedback. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Schönen Gruß aus Berlin Claudia Ulbricht

Details
Seite 1 von 9