Hotel Novotel Berlin Mitte

Fischerinsel 12, 10179 Berlin - Mitte
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo bahn.bonus Logo topbonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More, bahn.bonus und topbonus.

DZ ab 99.00EUR exkl. Frühstück (+18,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
19.01.18 - 20.01.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.1
Sehr gut 183 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 19 EUR
  • Frauenparkplätze am Hotel

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Eismaschine
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Bankautomat

Stil und Atmosphäre des Hotels

2002 erbaut, heißt Sie das moderne Novotel Berlin Mitte herzlich willkommen und bietet geräumige Zimmer, die komfortabel eingerichtet und geschmackvoll in hellen Farben dekoriert sind. Sie können Sich in der Sauna entspannen oder im Fitnessraum trainieren. Gut ausgestattete Tagungsräume für bis zu 280 Personen stehen Ihnen zur Verfügung. Das aufmerksame Personal im Restaurant serviert Ihnen eine Auswahl an köstlichen Gerichten.

Besonderheiten des Hotels

Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. Wenn Sie ein Zimmer mit Frühstück gebucht haben, ist das Frühstücksbuffet für bis zu zwei Kinder (bis einschließlich 5 Jahren) kostenfrei. Kinder von 6-15 Jahren zahlen 3,00 EUR pro Tag und Kind.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2002, Letzte Teil-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 238, Anzahl Einzelzimmer 21, Anzahl Doppelzimmer 217, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Hotel, Stadthotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 157

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Fischerinsel 12, 10179 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Dieses Hotel befindet sich zwischen dem Alexanderplatz (1,5km) und dem Potsdamer Platz (3km) und genießt somit eine zentrale Lage. Die Spree und die Museumsinsel liegen nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Nach 13,5 Kilometern kommen Sie am Flughafen Berlin Tegel an.

Umgebung des Hotels
  • 0,9 km
  • 7,0 km
  • 12,6 km

Bewertungen zu Novotel Berlin Mitte

88%
88% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.1
Sehr gut 183 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
8,0
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
8,0
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
7,8
Schlafkomfort
8,1
9,3
24.12.17 von , Geschäftsreisender
Lage

Guten Tag, vielen Dank für Ihre gute Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Es ist sehr schön, dass Ihnen die zentrale Lage unseres Hauses gefallen hat. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Elisabeth Weissenborn-Salge Direktionssekretärin

Details
7,3
14.12.17 von , Geschäftsreisender
Badezimmer weder behindertengerecht noch für Nicht-Behinderte geeignet. Kahl und karg, Heizung nur kauernd zu bedienen. Dusch daher in ungeheiztem Zustand. TV-Fernbedienung funktionierte nur erratisch. Habe mich nicht wohlgefühlt. Kein Hinweis bei Einchecken, Entschuldigung eher zögerlich.

Guten Tag, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Berlin Mitte die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Jedoch bedauern wir zutiefst, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten und Sie keinen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Die barrierefreie Ausstattung des Zimmers entspricht der von Ihnen gebuchten Zimmerkategorie und ist auch somit in der Zimmerbeschreibung bei der Reservierung ausgewiesen. Dennoch hoffen wir, Ihr Vertrauen bei einem erneuten Aufenthalt und einer anderen Zimmerkategorie wieder gewinnen zu können, indem wir Ihnen zeigen, dass wir auch einen anderen Service bieten können. Daher würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen und von uns zu überzeugen. Mit freundlichen Grüße Elisabeth Weissenborn-Salge

Details
7,3
03.12.17 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Super Lage, alles zu Fuss erreichbar
Frühstücksraum sehr hektsch , Personal schien zum Teil überfordert. War aber auch sehr voll..

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr Feedback. Leider kann es manchmal zu Wartezeiten im Frühstück kommen. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Daher würden wir uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen, um Sie dann komplett von unserem Service zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen Claudia Ulbricht

Details
8,8
28.11.17 von Maerlender-Paß M., Geschäftsreisender
Preis-/Leistungsverhältnis, Lage, Frühstück, Sauna
Geruch im Bad (7. Etage, behindertengerechtes Zimmer - es roch nicht gut), mehrere kl. schwarze Fliegen in der Dusche ggü. der Sauna

Guten Tag Maerlender-Paß M., vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es Probleme im Bad und in der Sauna gegeben hat. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Unser Techniker wird sich die Abflüsse anschauen und reparieren. Daher würden wir uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen, um Sie dann komplett von unserem Service zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen Claudia Ulbricht

Details
9,2
19.11.17 von , Privatreisender
Raumangebot im Zimmer. Modernes Bad mit Deckenbrause und Handbrause. Gute Lage auf der Fischerinsel, Berlin Mitte.

Vielen lieben Dank für Ihr tolles Feedback. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Schönen Gruß aus Berlin Claudia Ulbricht

Details
7,3
18.11.17 von , Geschäftsreisender
Minibargetränke waren teils schon geöffnet

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Kommentar. Dies darf natürlich nicht vorkommen und entspricht nicht unserem Standard. Unsere Hausdame wird Ihr Team zu diesem Schwerpunkt schulen. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Daher hoffen wir, Sie wieder bei uns zu begrüßen. Mit freundlichem Gruß Claudia Ulbricht

Details
9,2
13.11.17 von , Geschäftsreisender
Großes Zimmer, Sauberkeit, gut erreichbar

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und Ihr Feedback. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Herzlichen Gruß Claudia Ulbricht

Einrichtung etwas schlicht, bei geöffnetem Fenster laut
Details
9,9
06.11.17 von Wiedemer S., Privatreisender
Sehr modern und gepflegtes Hotel, freundliches Personal.

Hallo Wiedemer S. vielen Dank für Ihr schönes Feedback und Ihren Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen können. Schönen Gruß Claudia Ulbricht

Details
8,8
01.11.17 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Sehr nettes und hilfsbereites Personal.

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr gutes Feedback. Ihre Bewertung bezüglich der Anzahl an Schränken im Zimmer haben wir an die Produktabteilung von Novotel weitergeleitet, sodass bei zukünftigen Renovierungen der Hotels hierauf geachtet werden kann. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundllichem Gruß Claudia Ulbricht

Mehr Stauraum im Zimmer wäre vorteilhaft (für 4 Personen einfach zu wenig; ein Schrank wäre schön gewesen).
Details
3,7
28.10.17 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Nichts
Dreckiges Bad und teilweise verspagt. Unter Kindersofa waren noch leere Dosen vom vorherigen Gast. Leider ist auch auf Anmerkung unsererseits kein Einsehen vom Personal erkennbar gewesen

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr Feedback. Jedoch bedauern wir, dass nicht alle unsere Serviceleistungen ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben. Gerade die von Ihnen negativ bewertete Serviceleistung im Zimmer und die Unfreundlichkeit unseres Personals entsprechen auf keinen Fall unserem Standard. Dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Zudem werden wir an diesen Punkten arbeiten, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Daher würden wir uns freuen, Sie bald schon wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie dann komplett von uns überzeugen zu können. Mit herzlichen Grüßen Claudia Ulbricht

Details
Seite 1 von 10