Hotel Novotel Berlin Mitte

Fischerinsel 12, 10179 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 86.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
22.04.19 - 23.04.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.0
Sehr gut 139 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Garage im Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 1

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Express Checkout
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Novotel Berlin Mitte auf der Spreeinsel liegt fußläufig zur Museumsinsel im historischen Zentrum Berlins. Zwischen Potsdamer Platz und Alexanderplatz lockt das 4-Sterne-Hotel mit Angeboten für Familien, wie Spielbereich und Familienzimmern. Auch Geschäftsreisende finden in den Zimmern mit Arbeitsplatz und kostenlosem Wi-Fi, sowie den 7 Tagungsräumen, ideale Bedingungen vor. Genießen Sie die mediterrane Küche des Restaurants oder entspannen Sie nach einem Work-out im Fitnessbereich noch in der Sauna.

Besonderheiten des Hotels

Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. Wenn Sie ein Zimmer mit Frühstück gebucht haben, ist das Frühstücksbuffet für bis zu zwei Kinder (bis einschließlich 5 Jahren) kostenfrei. Für Kinder von 6-15 Jahren zahlen Sie vor Ort bei Anreise 3,00 EUR pro Tag und Kind.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2002, Letzte Gesamt-Renovierung 2014, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 238, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Nichtraucherzimmer 227

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Fischerinsel 12, 10179 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Dieses Hotel befindet sich zwischen dem Alexanderplatz (1,5km) und dem Potsdamer Platz (3km) und genießt somit eine zentrale Lage. Die Spree und die Museumsinsel liegen nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Nach 13,5 Kilometern kommen Sie am Flughafen Berlin Tegel an.

Umgebung des Hotels
  • 0,9 km
  • 7,0 km
  • 12,6 km

Bewertungen zu Novotel Berlin Mitte

87%
87% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.0
Sehr gut 139 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
7,8
Zimmerausstattung
7,9
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,7
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
7,7
Schlafkomfort
8,0
8,3
16.04.19 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Sehr nettes Personal, gute Angebote für Kinder
Details
8,8
29.03.19 von , Geschäftsreisender
ruhige zentrale Lage

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen. Herzlichen Gruß Claudia Ulbricht

Details
8,6
27.03.19 von , Geschäftsreisender
Gute Lage zum Nikolaiviertel
Feuchtigkeitsschäden an Badtür

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass im Zimmer nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit gewesen ist. Unser Techniker wird die entsprechende Tür austauschen. Daher hoffen wir Sie erneut bei uns zu begrüßen, um Sie dann komplett von uns zu überzeugen. Herzlichen Gruß Claudia Ulbricht

Details
7,3
24.03.19 von , Privatreisender
Das überaus freundliche Personal.

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzlichen Gruß Claudia Ulbricht

Die Ausstattung der Zimmer ist deutlich in die Jahre gekommenen.

Wir werden Ihren Kommentar an unsere Produkt/ Renovierungsabteilung weitergeben.

Details
8,5
18.03.19 von , Geschäftsreisender
Behindertenzimmer für Nicht- Behinderte nicht so gut geeignet (Höhe Toilette, Höhe Kosmetikspiegel...)

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Die Zimmerzuteilung hängt auch von der gebuchten Kategorie ab. Alle Einzelzimmer bei uns sind behinfertenfreundlich ausgestattet. Jedoch möchten wir uns für die dadurch enstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in einer anderen Kategorie, um Sie dann komplett von uns zu überzeugen. Mit herzlichem Gruß Claudia Ulbricht

Details
7,6
16.03.19 von , Geschäftsreisender
Service des Personals, Rezeption rund um die Uhr vor Ort
dezenter Fäkaliengeruch im Badezimmer, wahrscheinlich abflussbedingt? Dusche nicht separat eingerichtet, nur Duschvorhänge, keine Duschwand, dadurch verteilt sich die Nässe schnell im ganzen badezimmer. keine Steckdose im Badezimmer

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre Bewertung. Für die Probleme im Bad möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Unser Techniker wird die Abflüsse überprüfen. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen, um Sie dann von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichem Gruß Claudia Ulbricht

Details
4,1
05.02.19 von , Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Frühstücksbuffet
Ausstattung und Sauberkeit des Zimmers

Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die mangelnde Sauberkeit im Zimmer können wir uns nur entschuldigen. Unsere Hausdame wird das gesamte Team erneut schulen, um die Qualtität nachhaltig zu verbessern. Daher würden wir uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns zu begrüßen, um Sie dann komplett von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichem Gruß Claudia Ulbricht

Details
8,1
14.12.18 von Weippert C., Geschäftsreisender
Service, Lage 
Dreckiges Geschirr beim Frühstück (Teller mit Senf am Boden, Leinsamen in Müslischale, Schmutz im Wasserglas),  Tomaten waren um 8.45 Uhr alle

Sehr geehrter Weippert C., vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Novotel Berlin Mitte die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Die Hotels der Marke Novotel setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Jedoch bedauern wir sehr, dass es hinsichtlich der Reinigung des Geschirrs und auffüllen des Buffets Probleme gegeben hat und wir dadurch nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben. Dafür möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Zudem werden wir an diesen Punkten arbeiten, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns zu begrüßen, um Sie dann komplett von unserem Service zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen Claudia Ulbricht

Details
7,0
12.12.18 von , Privatreisender
Unser Zimmer entsprach nicht einem 4 Sterne Niveau. Zu einem Tisch gehören auch 2 Sessel. Zimmer für 4 Personen vorbereiten, wenn 2 Personen angemeldet sind ist auch unüblich.

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns. Jedoch bedauern wir sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden gewesen sind. Leider haben Sie ein Zimmer erhalten, dass für 4 Personen vorbereitet war und dadurch die entsprechenden Sitzmöglichkeiten fehlten. Dafür möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen. Dennoch würden wir uns freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen, um Sie dann komplett von uns überzeugen zu können. Herzlichen Gruß Claudia Ulbricht

Details
8,6
06.12.18 von , Geschäftsreisender
Zimmerbar ist bei diesem Tarif inclusive

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen können. Herzlichen Gruß Claudia Ulbricht

Frühstück für 21.-€ ist einfach überteuert!
Details
Seite 1 von 8