Hotel Nova

Weitlingstr. 15, 10317 Berlin - Lichtenberg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 75.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
27.01.20 - 28.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
6.8
24 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 14:00
Spätester Check-out 11:00
Frühstück
06:30–10 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • geöffnet von 01:10
  • bis 23:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Hauseigener W-Lan
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Badezimmer mit Fenster
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Express Checkout
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)

Stil und Atmosphäre des Hotels

Privat geführtes Hotel-Garni der gehobenen Mittelklasse.Verkehrsgünstig gelegen, deshalb besonders geeignet für Geschäftsreisende und Familienkurzaufenthalte.

Besonderheiten des Hotels

Bitte beachten Sie: das Hotel akzeptiert keine AMERICAN EXRESS KREDITKARTEN. WLAN: In allen Zimmern verfügbar - kostenfrei. Frühstück- sowie Parkplatzreservierung nur auf Anfrage vor Ihrer Anreise im Hotel. Bitte beachten Sie, dass die für die Buchung verwendete Kreditkarte auf den Namen des Gastes ausgestellt sein muss. Beim Check-in sind ein Lichtbildausweis und die Kreditkarte vorzulegen.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1990, Letzte Gesamt-Renovierung 2001, Letzte Teil-Renovierung 2010, Anzahl Etagen 4, Gesamtanzahl Zimmer 42, Anzahl Einzelzimmer 12, Anzahl Doppelzimmer 30, davon mit 2 getrennten Betten 8, davon mit einem Doppelbett 12, davon als Dreibettzimmer geeignet 5, davon als Vierbettzimmer geeignet 4, Anzahl Appartments 5, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 14:00, Spätester Check-out 11:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel Garni, Stadthotel, familiär geführtes Hotel, kinderfreundliches Hotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 42, Familienzimmer verfügbar 5, Anzahl Babybetten 4

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

14:00 Uhr

Spätester Check-out:

11:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Weitlingstr. 15, 10317 Berlin - Lichtenberg

Lage des Hotels

Stadt: Ku´damm, Jüdisches Mahnmal, Nikoleiviertel, TV-Turm, Museumsinsel, Brandenburger Tor, Potsdamer Platz, Umgebung: Shoppingcenter, Einkaufsmeile, Spree - Schifffahrt Ausflug: Potsdam, Spreewald

Umgebung des Hotels
  • 8,18 km
  • 5,9 km
  • 14,48 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Nova

Bietet das Hotel Nova kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Nova-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Nova Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Nova stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 10 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Nova können Sie von 06:30 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Nova?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 62,65 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Welcher Service ist im Hotel Nova besonders gut bewertet?
Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Nova einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 14:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 11:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 8,86 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 14,48 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Nova über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Nova buchen:
  • WLAN im Zimmer
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Nova sind mit keiner eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Nova kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Nova sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Nova bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Nova

6.8
24 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,0
Servicebereitschaft
8,2
Hotelatmosphäre / Flair
5,8
Zimmerausstattung
6,0
Sauberkeit im Hotel
6,8
Badezimmer
6,0
Zimmergröße
7,7
Frühstücksleistung
7,2
Preis-Leistungsverhältnis
6,6
Schlafkomfort
6,2
9.6
14.09.19 von Sann H., Privatreisender
Positiv:
Alles! Das Personal war super freundlich und hilfsbereit! Das Zimmer wirkte auf mich, als ob es vor kurzen renoviert worden war! Das Beste für mich war die Lage des Hotels und der Kühlschrank im Zimmer! Danke für den tollen Aufenthalt!
Negativ:
Es gibt nichts negatives zu sagen!
Details
8.8
05.06.19 von Kattrup P., Geschäftsreisender
Positiv:
Schönes großes Zimmer. Sehr gut gelegen gegenüber vom Bahnhof Lichtenberg, somit perfekt gelegen für eine Städtereise
Negativ:
Ich hatte ein Zimmer im vierten Stock. Sind unterm Dach mit schrägen welche nicht so super isoliert sind. Im Sommer also extrem warm im Zimmer. Beim nächsten mal bitte ich um ein Zimmer eine Etage tiefer. Sonst zufrieden. 
Die Einfahrt zum Hoteleigenen Parkplatz ist sehr eng - musste Spiegel am A6 einklappen und vorsichtig fahren. Ging dann gerne so. Mit Spiegel wäre es nicht gegangen. Große SUVs kommen also nicht rein. Aber ist halt Stadt :-)
Details
7.8
06.05.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Preis-/Leistung und Lage. Für Einzelzimmer Business ein oder zwei Nächte sehr geeignet. Für ein romantisches Wochenende wäre es m.E. nichts.
Negativ:
Fahrstuhl/Treppenhaus - aber dafür können die nichts, das wurde vor 70 Jahren verbockt.
Details
3.4
21.01.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Gute Lage.
Negativ:
Sauberkeit und Zustand der Zimmer. Preis-Leistungsverhältnis.
Details
4.3
07.12.18 von Domke V., Älteres Paar
Positiv:
Zentrale Lage und gute Erreichbarkeit.
Negativ:
Extrem schlecht fand ich das Bett. Zu schmal und die Matratze viel zu weich. Drehte sich der Partner wurde man selbst mit wach. Klappernder Spiegel an der Klappernder Tür störte auch oft den Schlaf.
Details
7.1
26.11.18 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Wir waren das 4.x dort und hatten kurzfristig Glück, ein freies Zimmer zu bekommen.
Negativ:
Wir schlafen nur hier, wenn wir die Familie in der Nähe besuchen. Der ganze Hausflur richt nach Zigarette. Der kleine Röhrenfernseher, mit der nicht funktionierenden Fernbedienung mußte aus bleiben. Lampen am Bett gehen nicht alle. Auf dem Hebel für Dusche war keine heiß/warm Markierung. Warmes Wasser kam nach 10 min und gleichzeitigem Aufdrehen des Wasserhahns im Waschbecken. Handtücher riechen nach Essig.
Details
2.0
19.11.18 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Zu kalt, zu laut ... - wir buchen dieses Hotel nicht mehr.
Details
6.8
09.11.18 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Lage, Preis
Negativ:
Alles schon ziemlich alt
Details
5.4
10.10.18 von Zschoche S., Geschäftsreisender
Positiv:
Personal ist bemüht das beste aus dem Zustand zu machen, sehr freundlich.
Negativ:
Zimmer sind maximal abgewohnt, Bad ist gruselig, teilweise Schimmel in der Dusche, viel defekt, ebenso im Zimmer
Details
6.4
10.10.18 von Anonym, Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Positiv:
Nähe zu S und U-Bahn, Großes Zimmer mit viel Platz für die Kinder, Personal sehr freundlich, gemütlicher Frühstücksraum, Parkplatz hinter dem Haus, Einfahrt eng aber befahrbar mit Mittelklasse-PKW
Negativ:
Ausstattung ist verbraucht, Teppich und Wände fleckig, Bad ist riesig aber steril weiß, Duschvorhang fehlt, offener Waschmaschinenanschluss im Bad, Röhrenfernseher ohne funktionierende Fernbedienung, Bettlampe defekt 
Details
Seite 1 von 2