Hotel NH Berlin Kurfürstendamm

Grolmanstr. 41-43, 10623 Berlin - Charlottenburg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 105.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
01.06.20 - 02.06.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.2
Sehr gut 108 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06–10 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 5,95 EUR
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 19 EUR
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:00
  • bis 10:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Fitnessraum
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Swisscom
  • Frühstück
  • von 06:00 Uhr
  • bis 10:00 Uhr
  • Frühstück für Frühaufsteher
  • von 05:00 Uhr
  • bis 06:00 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 6
  • Kabel-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher
  • in 20 Zimmern
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzservice
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Stadthotel bietet einladende Zimmer, die mit jeglichem wünschenswerten Komfort wie WLAN ausgestattet sind. Suiten stehen den Gästen ebenfalls zur Verfügung. Der Wellnessbereich auf der 7. Etage des Hauses umfasst Fitnessraum und Sauna. In der Van Gogh Piano Bar werden kleine Snacks und Getränke angeboten.

Besonderheiten des Hotels

W-Lan kostenfrei in Zimmer und Lobby. Sauna ist kostenpflichtig. Berlin erhebt eine Übernachtungsteuer, welche in allen HRS Preisen inkludiert ist. Ausgenommen sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. Geschäftsreisende sind zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Frühstückspezial: Samstags können Sie bis 12 Uhr mittags im Restaurant frühstücken.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1989, Letzte Gesamt-Renovierung 2007, Letzte Teil-Renovierung 2005, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 167, Anzahl Einzelzimmer 12, Anzahl Doppelzimmer 136, davon mit 2 getrennten Betten 102, davon mit einem Doppelbett 18, davon als Dreibettzimmer geeignet 10, Zimmer mit Verbindungstür 2, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 167, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Anzahl Businesszimmer 7, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Autobahnhotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 167, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Grolmanstr. 41-43, 10623 Berlin - Charlottenburg

NH Berlin Kurfürstendamm
Lage des Hotels

Das Hotel NH Berlin Kurfürstendamm genießt eine ausgesprochen zentrale Lage in Berlin, nur wenige Schritte vom berühmten Ku'damm entfernt. Bei einem Bummel über den Boulevard lohnt sich ein Besuch der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und des berühmten Kaufhauses KaDeWe. Der Zoo und die Deutsche Oper sind ebenso bequem zu Fuß zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 3,86 km
  • 2,13 km
  • 6,66 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel NH Berlin Kurfürstendamm

Bietet das Hotel NH Berlin Kurfürstendamm kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel NH Berlin Kurfürstendamm-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel NH Berlin Kurfürstendamm Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel NH Berlin Kurfürstendamm stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 19 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel NH Berlin Kurfürstendamm können Sie von 06:00 bis 10:00 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel NH Berlin Kurfürstendamm?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 79,2 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel NH Berlin Kurfürstendamm?
Hotel NH Berlin Kurfürstendamm wurde von 108 Gästen durchschnittlich mit 8,2 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel NH Berlin Kurfürstendamm besonders gut bewertet?
Restaurantleistung, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
82% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel NH Berlin Kurfürstendamm für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 3,85 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 6,66 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel NH Berlin Kurfürstendamm über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel NH Berlin Kurfürstendamm buchen:
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel NH Berlin Kurfürstendamm zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel NH Berlin Kurfürstendamm sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel NH Berlin Kurfürstendamm kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel NH Berlin Kurfürstendamm sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel NH Berlin Kurfürstendamm bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu NH Berlin Kurfürstendamm

82%
82% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.2
Sehr gut 108 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
8,1
Sauberkeit im Hotel
8,2
Badezimmer
7,5
Zimmergröße
8,3
Frühstücksleistung
8,4
Restaurantleistung
8,8
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,2
9.4
24.03.20 von Dr.Gebauer H., Älteres Paar
Positiv:
sehr freundlicher Empfang, tolle Lage dicht Ku'damm,gutes Frühstück
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Dr. Gebauer, herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im NH Berlin Kurfürstendamm. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Michael Wooßmann Rooms Division Manager

Details
8.8
27.02.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gute Lage, großes Zimmer.
Super Bett.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Besuch be uns im NH Berlin Kurfürstendamm. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten.

Negativ:
Das Personal der Rezeption könnte etwas kompetenter sein.
 
Kommentar des Hotels:

Leider kann ich nicht nachvollziehen welche Kompetenz Sie bei uns an der Rezeption vermisst haben. Viele Grüße Michael Wooßmann Rooms Division Manager

Details
10
24.02.20 von Antes L., Privatreisender
Positiv:
Toller Service, Freundliches Personal, großzügige Zimmer, kostenloser Bademantel, kostenlose Sauna
Kommentar des Hotels:

Lieber Antes L., herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Michael Wooßmann Rooms Division Manager

Details
8.8
27.01.20 von Niemann H., Geschäftsreisender
Positiv:
Lage. Sauberkeit. Garage im Haus.
Kommentar des Hotels:

Liebe/r H. Niemann, herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns im NH Berlin Kurfürstendamm. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Michael Wooßmann Rooms Division Manager

Details
8.0
21.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Superlage, sehr gutes Bett, 
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im NH Berlin Kurfürstendamm. Wir freuen uns sehr über Ihre tolle Bewertung.

Negativ:
Bad könnte größer sein, Frühstücksauswahl i.b Käse könnte größer sein
Kommentar des Hotels:

Gerne gebe ich an unseren F&B Manager Ihren Hinweis nach einer größeren Auswahl an Käse weiter. Selbstverständlich dürfen Sie auch jederzeit beim Frühstück unsere Kollegen nach weiteren Käsesorte ansprechen, gerne werden diese dann in der Küche fragen was wir im Haus haben. Viele Grüße Michael Wooßmann Rooms Division Manager

Details
6.8
10.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Professionell geführt. Hoher Standard
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im NH Berlin Kurfürstendamm. Es freut uns sehr dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Negativ:
Frühstück kostet 25€, völlig inakzeptabel. Toilette war offensichtlich nicht gesäubert.
Kommentar des Hotels:

Es tut mir sehr leid, dass Sie die Hygiene zu bemängeln haben. Selbstverständlich gibt es hier kein "ja aber", die WC´s müssen immer zu jeder Zeit den hohen und gerechtfertigten Ansprüchen unserer Gäste genügen. Dennoch hoffe ich Sie bald wieder bei uns begrüße zu dürfen. Michael Wooßmann Rooms Division Manager

Details
9.0
01.01.20 von Anonym, Familie mit kleineren Kindern (0-6 Jahre)
Positiv:
Die Lage und das Zimmer waren super.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Negativ:
Frühstück und Parkgebühren zu hoch.
Kommentar des Hotels:

Es tut mir sehr leid, dass Ihnen unsere Parkgebühren zu hoch erscheinen. Wir haben uns an den umliegenden Parkhäusern orientiert und liegen mit unseren EUR 19,00 noch (teils) deutlich unter denen der Mitbewerber. Viele Grüße aus Berlin Michael Wooßmann Rooms Division Manager

Details
8.3
24.12.19 von Yeni A., Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Positiv:
Freundliches Personal
Kommentar des Hotels:

Liebe Yeni A., herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr dass Sie unser Personal so freundlich bewertet haben.

Negativ:
Badezimmer mit WC kleingeraten.
Kommentar des Hotels:

Es tut mir sehr leid, dass Sie unsere Badezimmer als zu klein empfinden. Dennoch hoffen wir, dass Sie Berlin genossen haben und unsere tolle Stadt bald wieder besuchen kommen. Liebe Grüße Michael Wooßmann Rooms Division Manager

Details
9.0
01.12.19 von Dr. W., Geschäftsreisender
Negativ:
Zimmersäuberung etwas unzureichend
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Dr. W., es tut mir sehr leid, dass die Zimmersäuberung nicht ausreichend war. Hier gibt es auch keine 2 Meinungen, die Sauberkeit muss immer und überall gegeben sein. Ich werde hier persönlich ins Gespräch mit unserer Housekeepingabteilung gehen um das zu besprechen. Viele Grüße aus Berlin Michael Wooßmann Rooms Division Manager

Details
8.9
26.11.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Deposit für das Frühstück. Man wird unter Generalverdacht gestellt. Eine andere Lösung wäre gastfreundlicher.
Kommentar des Hotels:

Vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im Herzen von Berlin. Es tut mir sehr leid, dass Sie sich unter Generalverdacht gestellt sehen. Das ist ganz sicher nicht unsere Absicht. Allerdings muss sich auch ein Hotel absichern, so wie es in jeder anderen Branche auch ist. Selbstverständlich können Sie auch eine Kreditkarte als Garantie abgeben. Diese wird dann lediglich mit einen gewissen Deposit geblockt (nicht belastet). Viele Grüße Michael Wooßmann Rooms Division Manager

Details
Seite 1 von 6