Hotel Moevenpick

Schöneberger Str. 3, 10963 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 135.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
20.06.19 - 21.06.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 115 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider Entiretech
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Mövenpick Hotel Berlin besticht durch sein außergewöhnliches, innovatives Design. Viele der modern und hochwertig eingerichteten Zimmer bieten einen Blick in den ruhigen begrünten Innenhof. Morgens können Sie den Tag sportlich im Fitnesscenter beginnen und sich danach am gesunden Frühstücksbuffet stärken. Gestaltet wie eine italienische Piazza, bietet das Mövenpick Restaurant eine schöne Kulisse zum Genießen und Verweilen.

Besonderheiten des Hotels

++Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.14 eine Übernachtungsteuer für Übernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 243, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 243, davon mit 2 getrennten Betten 44, davon mit einem Doppelbett 199, davon als Dreibettzimmer geeignet 45, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 11, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 243, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 247323, Nichtraucherzimmer 243, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 10, Überlange Betten (über 2 m) in 4 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Schöneberger Str. 3, 10963 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Dieses schmucke Stadthotel befindet sich im Zentrum von Berlin, 10 Gehminuten vom Potsdamer Platz entfernt. Dort finden Sie ein Kino, mehrere Theater, Nachtclubs und Einkaufsmöglichkeiten. Durch die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sind weitere interessante Attraktionen wie der Reichstag, das Brandenburger Tor oder die Museumsinsel schnell zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 0,5 km
  • 3,31 km
  • 8,83 km

Bewertungen zu Moevenpick

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 115 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
8,6
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
9,1
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
8,4
Frühstücksleistung
8,8
Restaurantleistung
8,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,4
5.7
11.06.19 von , Privatreisender
Insgesamt ganz ok, besonders die Lage.
Die Servicevereitschaft beim Frühstück mangelhaft. Statt Plätze frei zu räumen, wird man darauf hingewiesen, dass es bis 14 Uhr Frühstück gibt. Der Nebenraum, der eingedeckt war, wird nicht geöffnet. Ein schlechter Anfang für einen neuen Tag.
Details
10
01.05.19 von , Geschäftsreisender
Freundliches Personal 

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus. Schön zu sehen, dass Sie rundum zufrieden waren und sich sehr wohl gefühlt haben. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und alles Gute. Herzliche Grüße aus der Hauptstadt, Evelyn Koziarski Guest Relations Supervisor

Details
9.9
08.04.19 von , Geschäftsreisender
Kostenloses Upgrade in Junior Suite. Vielen Dank!

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Bewertung hier bei HRS zu geben. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich sehr wohl gefühlt und einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Wir hoffen, dass Ihre Reisepläne, Sie bald wieder in die Hauptstadt bringen und wir erneut Ihre Gastgeber sein dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und alles Gute. Herzliche Grüße aus der Hauptstadt, Evelyn Koziarski Guest Relations Supervisor

Details
8.8
05.04.19 von , Älteres Paar
Ausgezeichnetes Frühstück. Vor allem nicht nur vom Buffet, was in nahezu allen Hotels überteuert ist, sondern auch a la Card zu einem sehr günstigen Preis. Nachahmenswert !

Sehr gute Lage, direkt an der S-Bahn und Bushaltestelle.

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Schön zu sehen, dass Sie unser Frühstücksbuffet genossen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie durch unsere zentrale Lage, die Hauptstadt gut erkunden konnten und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Herzliche Grüße, Evelyn Koziarski Guest Relations Supervisor

Das Bad ist keine optimale Konstruktion, insbesondere der hohe Einstieg in die Badewanne/Dusche dürfte manchen Gästen Probleme bereiten.

Es tut uns leid, dass Sie mit dem Badezimmer nicht ganz zufrieden waren. Wir haben auch Zimmer mit Dusche. Bitte geben Sie uns einfach Bescheid, wenn Sie die nächste Berlinreise planen. Gerne reservieren wir für Sie ein Zimmer mit solch einem Bad. Beste Grüße, Evelyn Koziarski Guest Relations Supervisor

Details
8.8
26.03.19 von Kunz B., Privatreisender
Sauna zu klein max. 4 Personen, Service rundum die Sauna mangelhaft es wurde beispielsweise nicht genügend Aufmerksamkeit darauf gerichtet, immer genügend Handtücher in den Umkleiden bereit zulegen oder nachzulegen.

Lieber Herr Kunz, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen der Saunabereich nicht gefallen hat. Es war bis zuletzt nicht sicher, dass wir eine Sauna anbieten dürfen. Aufgrund unseres historischen Hintergrundes und daraus resultierenden verschärften Bauauflagen, waren wir doch sehr froh, überhaupt eine Sauna für unsere Gäste ernöglichen zu können. Wir arbeiten mit dem Liquidrom zusammen, welches sich nur wenige Gehminuten von uns befindet. Unsere Gäste haben dort ermäßigten Eintritt, wenn Sie Ihren Zimmerpass vorzeigen.Ihre Anregung bezüglich der Handdtücher gebe ich an unseren Housekeeping Manager weiter. Wir freuen uns, dass Sie sich ansonstenwohl gefühlt haben und unsere Gastfreundschaft genossen haben. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Woche. Herzliche Grüße aus Berlin, Evelyn Koziarski Guest Relations Supervisor

Details
8.0
18.02.19 von , Geschäftsreisender
schnelles check in /out, freundliches Personal

Lieber Gast, herzlichen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns von Ihrem Aufenthalt zu berichten. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie mit dem Check In sehr zufrieden waren und unser freundliches Personal erfahren haben. Wir hoffen, dass Ihre Reisepläne, Sie bald wieder in die Hauptstadt bringen und wir erneut Ihre Gastgeber sein dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und alles erdenklich Gute. Herzliche Grüße aus der Hauptstadt, Evelyn Koziarski Guest Relations Supervisor

Frühstück sehr preisintensiv, daher nicht angenommen.

Sauna nicht geöffnet, eventuell wegen einer Veranstaltung in diesem Bereich

Lieber Gast, unsere Sauna macht täglich vom 17:00 bis 22:00 Uhr auf. Sollte es nicht der Fall gewesen sein, tut es uns sehr leid. Allerdings gibt es zur „Buffet- Variante“ eine Reihe von Alternativen, wie unser Express-Frühstück für EUR 5,90 mit einem Brötchen inklusive Belag, einem Heißgetränk Ihrer Wahl und einem Saft oder aber auch unser Vitalfrühstück für EUR 8,90, welches ergänzt wird durch ein hausgemachtes Bircher Müsli mit Joghurt und einem Rührei mit Tomaten. So bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, sich ein ganz individuelles Frühstück aus der Karte zusammenstellen zu können. Es tut uns leid, dass dies in Ihrem Fall nicht ausreichend kommuniziert wurde. Beste Grüße, Evelyn Koziarski Guest Relations Supervisor

Details
7.3
03.02.19 von , Geschäftsreisender
Gut gelegen. Gute Anbindung an ÖPNV. Zentral und trotzdem ruhig.

Lieber Gast, wir bedanken uns für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus. Wir freuen uns, dass Sie mit unserer zentralen Lage und der guten Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln zufrieden waren. Wir hoffen, dass Sie eine schöne Zeit in der hauptstadt verbracht haben und hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und alles Gute. Beste Grüße aus Berlin, Evelyn Koziarski Guest Relations Supervisor

Abgewohnt. Parkplatz ausserhalb. Sauberkeit mäßig, wenig Schimmel in der Dusche

Lieber Gast, zunächst möchten wir uns für die Unannhemlichkeiten, die Sie in Bezug auf die Sauberkeit erfahren haben, von Herzen entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass dies keinesfalls unserem Standard entspricht und ich Ihr Kommentar an unseren Housekeeping-Manager weitergeben werde, denn Sauberkeit ist einer der wichtigesten Punkte in einem Hotel. Aufgrund des historischen Hintergrundes unseres Hauses, welches im Jahre 1914 erbaut wurde und über Jahrzehnte als Büro-Zentrale von Siemens diente, war es uns nicht möglich, eine eigene Hoteltiefgarage zu errichten. Daher haben wir, um unseren Gästen einen geschützten Parkplatz bieten zu können, einige Parkplätze in der Garage des Nachbargebäudes angemietet. Wir hoffen, dass Sie dafür Verständnis haben. Wir wünschen Ihnen einen schönen und sonnigen Tag! Viele Grüße, Evelyn Koziarski Guest Relations Supervisor

Details
8.1
22.01.19 von Witzel R., Geschäftsreisender
Die Zimmergröße und -Ambiente waren sehr angenehm.
Das Frühstück war reichheltig und ansprechend.

Lieber Herr Witzel, wir möchten uns ganz herzlich für Ihre positibe Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer und dessen Ambiente sehr zufrieden waren und sich wohl gefühlt haben. Wir hoffen, dass Ihre Reisepläne, Sie bald wieder in die Hauptstadt bringen und wir erneut Ihre Gastgeber sein dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und alles Gute. Herzliche Grüße, Evelyn Koziarski Guest Relations Supervisor

Sauna und Fitnessraum etwas klein.

Lieber Herr Witzel, es tut uns leid, dass Sie von der Sauna und dem Fitnessberich nicht ganz überzeugt sind. Aufgrund unseren historischen Hintergrundes und der strengen bauauflagen, war es uns leider nicht möglich, eine größere Sauna zu integrieren. Der Fitnessraum war zunächst ebenfalls im Untergeschoß, jedoch war die Decke sehr niedrig. Vor einigen Jahren wurde dieser ins Erdgeschoß umgelagert, wo die Decken schön hoch sind. Beste Grüße, Evelyn Koziarski Guest Relations Supervisor

Details
9.5
12.12.18 von , Geschäftsreisender
Schöne Einrichtung und die weihnachtliche Deko

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre prima Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Zeit in unserem besonderen Ambiente sehr genossen haben und sich wohl gefühlt haben. Wir hoffen, dass Ihre Reisepläne, Sie bald wieder in die Hauptstadt bringen und wir erneut Ihre Gastgeber sein dürfen. Bis dahin wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachtstage im Kreise Ihrer Lieben. Beste Grüße aus Berlin, Evelyn Koziarski Guest Relations Supervisor

Details
4.4
11.12.18 von Otto-Andreas D., Privatreisender
freundliches Personal

Lieber Otto-Andreas, wir bedanken uns herzlich für Ihre Bewertung hier bei HRS, Wir freuen uns sehr, dass Sie den Service unserer freundlichen Mitarbeiter genossen haben. Gerne gebe ich Ihe Kompliment an unser Team weiter. Wir hoffen, dass Sie bald wieder unser Gast sind und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und alles Gute. Beste Grüße, Evelyn Koziarski Guest Relations Supervisor

antiquiertes, viel zu kleines Zimmer, defekte Fitness-Room-Beleuchtung

Lieber Otto-Andreas, zunächst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie in Bezug auf Ihr Zimmer erfahren haben, von Herzen entschuldigen. Unser Hotel bietet verschiedene Zimmerkategorien an, Diese unterscheiden sich, in der Größe, Lage und Ausstattung. Bitte informieren Sie uns kurz, wenn Sie die nächste Berlinreise planen. Gerne reservieren wir Ihnen ein Zimmer, welches Ihren Wünschen entspricht. Die Beleuchtung des Fitnessraumes, lasse ich selbstverständlich von unserer technischen Abteilung überprüfen. Wir hoffen, das Sie den Aufenthalt bei uns dennoch genossen haben und freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße, Evelyn Koziarski Guest Relations Supervisor

Details
Seite 1 von 6