/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.7

70 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.50 km Bahnhof 2.47 km Flughafen 8.83 km
1/22 Movenpick Hotel Berlin
2/22 Movenpick Hotel Berlin
3/22 Movenpick Hotel Berlin
4/22 Movenpick Hotel Berlin
5/22 Movenpick Hotel Berlin
6/22 Movenpick Hotel Berlin
7/22 Movenpick Hotel Berlin
8/22 Movenpick Hotel Berlin
9/22 Movenpick Hotel Berlin
10/22 Movenpick Hotel Berlin
11/22 Movenpick Hotel Berlin
12/22 Movenpick Hotel Berlin
13/22 Movenpick Hotel Berlin
14/22 Movenpick Hotel Berlin
15/22 Movenpick Hotel Berlin
16/22 Movenpick Hotel Berlin
17/22 Movenpick Hotel Berlin
18/22 Movenpick Hotel Berlin
19/22 Movenpick Hotel Berlin
20/22 Movenpick Hotel Berlin
21/22 Movenpick Hotel Berlin
22/22 Movenpick Hotel Berlin

Dein HRS Angebot

DZ. ab 145,94 €

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Mövenpick Hotel Berlin besticht durch sein außergewöhnliches, innovatives Design. Viele der modern und hochwertig eingerichteten Zimmer bieten einen Blick in den ruhigen begrünten Innenhof. Morgens können Sie den Tag sportlich im Fitnesscenter beginnen und sich danach am gesunden Frühstücksbuffet stärken. Gestaltet wie eine italienische Piazza, bietet das Mövenpick Restaurant eine schöne Kulisse zum Genießen und Verweilen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1 geöffnet von 06:30 bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Sauna Gebühr 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Std. 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Entiretech
  • Tür mit Spion in 243 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Stunde 0 EUR Gebühr pro Tag 0 EUR Provider Entiretech
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss in 243 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar in 243 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss in 243 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung, Restaurant
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 2 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice von 06:30 bis 22:30 Uhr

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 243, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 243, davon mit 2 getrennten Betten 44, davon mit einem Doppelbett 199, davon als Dreibettzimmer geeignet 45, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 15, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 243, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 247323, Nichtraucherzimmer 243, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 10, Überlange Betten (über 2 m) in 4 Zimmern, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2019-03-31,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Movenpick Hotel Berlin akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash

Movenpick Hotel Berlin

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.50 km
City Centre

Flughafen

8.83 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof

2.47 km
Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

0.00 km
A103 - Abzweig Zehlendorf - Sachsendamm

Lage des Hotels

Dieses schmucke Stadthotel befindet sich im Zentrum von Berlin, 10 Gehminuten vom Potsdamer Platz entfernt. Dort finden Sie ein Kino, mehrere Theater, Nachtclubs und Einkaufsmöglichkeiten. Durch die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sind weitere interessante Attraktionen wie der Reichstag, das Brandenburger Tor oder die Museumsinsel schnell zu erreichen.

Häufig gestellte Fragen zu Movenpick Hotel Berlin

Bietet Movenpick Hotel Berlin kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Movenpick Hotel Berlin-Gästen zur Verfügung.
Bietet Movenpick Hotel Berlin Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Movenpick Hotel Berlin stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
Kann man im Movenpick Hotel Berlin frühstücken?
Ja im Movenpick Hotel Berlin können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Movenpick Hotel Berlin
Movenpick Hotel Berlin wurde von 70 Gästen durchschnittlich mit 8.7 bewertet.
Welcher Service ist im Movenpick Hotel Berlin besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Movenpick Hotel Berlin weiter?
92.9 % der HRS-Gäste empfehlen das Movenpick Hotel Berlin für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Movenpick Hotel Berlin einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2.5 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8.8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Movenpick Hotel Berlin über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Movenpick Hotel Berlin buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Movenpick Hotel Berlin ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Movenpick Hotel Berlin zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Movenpick Hotel Berlin sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Movenpick Hotel Berlin kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Movenpick Hotel Berlin bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.7

70 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

31.05.21

8.6 Sehr gut

Positiv - sehr freundliches Personal
- ruhiges Zimmer
- bequemes Bett
Negativ - Zimmer im DG war sehr warm und die Klimaanlage hat nicht gekühlt
- Parkplatz ist ziemlich teuer

Schmidt K. Privatreisender

16.10.20

8.9 Sehr gut

Positiv Hat 2x Destination Charger von Tesla & 1x Ladesäule für E-Auto  Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Schmidt, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus. Wir freuen uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren und sich wohl gefühlt haben. Wir hoffen sehr, Sie kommen die Hauptstadt und auch uns bald wieder besuchen. Herzliche Grüße, Emma Epperlein Rezeption

Anonym Geschäftsreisender

07.10.20

7.5 Gut

Positiv sehr freundliches und hilfsbereites Personal Negativ Frühstücksleistung war mangelhaft, da geh ich lieber zum Bäcker um die Ecke, paßt nicht zur restlichen Leistung des Hotels, die sehr gut ist

Mateo A. Privatreisender

31.08.20

8.9 Sehr gut

Positiv Der Service an der Repzeption, wie auch letztes mal sehr freundlich und Kompetent. Negativ Das Badezimmer ist nur mit Glasbausteinen von dem Rest getrennt. Wie auch das WC... naja sieht stylisch aus aber nicht so praktisch wenn man versteht was ich meine.

Mateo A. Privatreisender

03.08.20

8.6 Sehr gut

Positiv Personal an der Rezeption war erstklassig. Muss man einfach hervorheben! Kommentar vom Hotel
Lieber Mateo, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen uns Ihre positiven Eindrücke zu schildern. Wir freuen uns sehr, dass Sie sehr zufrieden waren und Ihre Zeit bei uns genossen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Beste Grüße, Emma Epperlein Rezeption

Anonym Geschäftsreisender

03.08.20

7.1 Gut

Negativ Das Frühstück hat nicht dem Mövenpick Standard entsprochen.
Backwaren, bis auf die Croissant, mehr als mangelhafte Qualität. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen uns Ihre positiven Eindrücke zu schildern. Wir bedauern, dass Sie uns aufgrund der geschilderten Erlebnisse in einigen Bereichen Abzüge geben mussten, können Ihre Anmerkungen jedoch absolut nachvollziehen. Wir streben unaufhörlich danach, unseren Gästen in allen Bereichen eine hervorragende Serviceerfahrung bieten zu können. Es tut uns leid, dass dieses Unternehmensversprechen in Ihrem Fall nicht 100%ig eingehalten werden konnte. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Kritikpunkte nicht ungehört bleiben und wir alle Gästekommentare mit unseren Kollegen auswerten. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unserer gewohnten Qualität überzeugen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit. Emma Epperlein Rezeption

Pickhardt L. Geschäftsreisender

02.08.20

8.1 Sehr gut

Positiv Service und Atmosphäre  Negativ Aufgrund der Corona-Einschränkungen ist die übliche und sehr tolle Atmosphäre für mich stark eingeschränkt gewesen. Kommentar vom Hotel
Lieber Herr Pickhardt, herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus. Wir hoffen natürlich auch, das bald wieder ein Stückchen Normalität zurückkehrt. Bis dahin müssen wir uns an die geltenden Corona Verordnungen halten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Beste Grüße, Emma Epperlein Rezeption

Anonym Privatreisender

05.07.20

6

Negativ Alle Kühlschränke defekt; drei Zimmer ausprobiert. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Emma Epperlein Rezeption

Anonym Geschäftsreisender

07.03.20

7.5 Gut

Negativ Bad Fußboden kalt

Rennie C. Geschäftsreisender

02.02.20

8.4 Sehr gut

Negativ Bitte beim Zimmerservice ruhig das Geschirr vom Vorabend abräumen und die Handtücher im Badezimmer ordentlich verräumen. Ich glaube, dass das bei einem solchen hohen Standard des Hauses drin sein sollte.