Hotel Moevenpick

Schöneberger Str. 3, 10963 Berlin - Mitte
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 104.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren

(lokale Übernachtungsabgaben können anfallen)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
26.01.20 - 27.01.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.7
Sehr gut 110 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Garage ist 2 Geh-Minuten entfernt
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 22:30 Uhr
  • Hotelbar
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 0 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • Sicherheitspersonal
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • WLAN-Betreiber Entiretech
  • Tür mit Spion in 243 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes
  • Hotelpersonal geschult in der Anwendung eines automatisierten externen Defibrillators
  • Automatisierter externer Defibrillator im Haus vorhanden

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern
  • Gebühr pro Stunde 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Provider Entiretech
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 2
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Voice-Mail
  • Analog-Internet-Anschluss
  • in 243 Zimmern
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 243 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • in 243 Zimmern
  • TV mit internationalem Nachrichtensender

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 20,00 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Wickelunterlage für Säuglinge
  • klassischer Concierge-Service
  • Geschenkgutscheine erhältlich für Übernachtung, Restaurant
  • Express Checkout
  • Gepäckträger-Service
  • Gebühr/Stück 2 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Sekretariatsservice
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 2 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 3 Tag(e)
  • Zimmerservice
  • von 06:30
  • bis 22:30 Uhr

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Mövenpick Hotel Berlin besticht durch sein außergewöhnliches, innovatives Design. Viele der modern und hochwertig eingerichteten Zimmer bieten einen Blick in den ruhigen begrünten Innenhof. Morgens können Sie den Tag sportlich im Fitnesscenter beginnen und sich danach am gesunden Frühstücksbuffet stärken. Gestaltet wie eine italienische Piazza, bietet das Mövenpick Restaurant eine schöne Kulisse zum Genießen und Verweilen.

Besonderheiten des Hotels

++Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.14 eine Übernachtungsteuer für Übernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten++

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2004, Letzte Teil-Renovierung 2012, Anzahl Etagen 5, Gesamtanzahl Zimmer 243, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 243, davon mit 2 getrennten Betten 44, davon mit einem Doppelbett 199, davon als Dreibettzimmer geeignet 45, davon als Vierbettzimmer geeignet 3, Zimmer mit Verbindungstür 4, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 1, Anzahl Juniorsuiten 15, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 243, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Art / Designhotel, Tagungs- / Kongresshotel, Familienhotel, Nichtraucherhotel, Varta geprüftes Hotel 247323, Nichtraucherzimmer 243, Familienzimmer verfügbar 4, Anzahl Babybetten 10, Überlange Betten (über 2 m) in 4 Zimmern, Air Plus Meeting Card

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Schöneberger Str. 3, 10963 Berlin - Mitte

Lage des Hotels

Dieses schmucke Stadthotel befindet sich im Zentrum von Berlin, 10 Gehminuten vom Potsdamer Platz entfernt. Dort finden Sie ein Kino, mehrere Theater, Nachtclubs und Einkaufsmöglichkeiten. Durch die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel sind weitere interessante Attraktionen wie der Reichstag, das Brandenburger Tor oder die Museumsinsel schnell zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 1,4 km
  • 3,31 km
  • 8,83 km

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Moevenpick

Bietet das Hotel Moevenpick kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Moevenpick-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Hotel Moevenpick Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Hotel Moevenpick stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 24 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Hotel Moevenpick können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Hotel Moevenpick?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 112,33 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Hotel Moevenpick?
Hotel Moevenpick wurde von 110 Gästen durchschnittlich mit 8,7 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Moevenpick besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Sauberkeit im Hotel wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
92% der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Moevenpick für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wieviel Uhr kann man frühstens im Hotel Moevenpick einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 2,47 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8,83 km vom Hotel entfernt.
Liegt das Hotel zentral?
Das Hotel Moevenpick liegt mit 1,4 km Entfernung in zentraler Lage.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Hotel Moevenpick über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Moevenpick buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Moevenpick zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Moevenpick sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Hotel Moevenpick kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Hotel Moevenpick sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Hotel Moevenpick bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Moevenpick

92%
92% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.7
Sehr gut 110 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,1
Servicebereitschaft
9,1
Hotelatmosphäre / Flair
8,5
Zimmerausstattung
8,6
Sauberkeit im Hotel
9,0
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
8,5
Frühstücksleistung
8,9
Restaurantleistung
8,7
Preis-Leistungsverhältnis
8,3
Schlafkomfort
8,4
8.0
17.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Sehr freundlicher Service
Negativ:
Zimmer zur Straße ist etwas laut
Details
9.3
05.01.20 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Zimmer bei 2 P. etwas beengt, aber komfortabel eingerichtet.
Negativ:
Parkplatz für 24 EUR/Nacht nicht günstig, aber schon üblich. Garage ca. 100m Entfernt, kein direkter Zugang. Gepäck muss getragen oder vorher im Halteverbot im Eingangssbereich ausgeladen werden.
Details
8.4
05.01.20 von Anonym, Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)
Positiv:
Zimmer upgrade
Details
9.1
12.11.19 von Anonym, Junges Paar
Positiv:
Wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt in Berlin -- das Mövenpick war ein echtes Highlight.
Schönes Ambiente, freundliches und zuvorkommendes Personal, sehr gutes Restarant und Frühstück.
Es war nicht unser erster Berlin-Aufenthalt, aber das erste mal im Mövenpick -- und das war eine echte Entdeckung! Wir kommen gern wieder!
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, wir möchten uns von Herzen für Ihre wunderbare Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Haus bedanken. Es ist wirklich schön zu sehen, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und unsere Gastfreundschaft zu schätzen wissen. Wir hoffen, dass Ihre Reisepläne, Sie bald wieder in die Hauptstadt bringen und wir erneut Ihre Gastgeber sein dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit und alles Gute. Beste Grüße aus Ihrem Mövenpick Hotel in Berlin, Evelyn Koziarski Guest Relations Supervisor

Details
9.0
05.11.19 von Hessing B., Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstücksbuffet u Freundlichkeit
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Hessing, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback zu geben. Wir freuen uns, dass Sie unsere Gastfreundschaft genossen haben und mit unserem Frühstücksbuffet zufrieden waren. Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Beste Grüße, Evelyn Koziarski Guest Relations Supervisor

Negativ:
Tiefgarage außerhalb und kleiner Barbereich
Kommentar des Hotels:

Lieber Herr Hessing, aufgrund unseres historischen Hintergrundes, war es uns nicht möglich eine eigene Garage zu integrieren. Aus diesem Grund haben wir einige Parkplätze in der benachbarten Tiefgarage gemietet. Wir hoffen Sie haben dafür Verständnis. Beste Grüße, Evelyn Koziarski Guest Relations Supervisor

Details
8.5
20.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die Ausstattung war ansprechend.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie uns auch auf diesem Wege bewertet haben. Schön, dass Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen und Ihre Erlebnisse so mit anderen Reisenden teilen. Es freut uns sehr, dass wir sie offenbar rundum zufriedenstellen konnten. Bis hoffentlich bald! Beste Grüße aus der Hauptstadt, Johanna Päschel Front Office Manager

Details
8.2
30.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Hotel hat eine gute Lage und sieht ganz schick aus, vor allem Lobby, Bar und Restaurant.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Design und unserer zentralen Lage zufrieden waren und eine schöne Zeit bei uns verbracht haben. Wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und alles Gute. Beste Grüße aus Berlin, Evelyn Koziarski Guest Relations Supervisor

Negativ:
Es kann sein, dass es bei mir eine Ausnahme war, aber das Badezimmer sah aus wie als wäre es behindertengerecht ohne die nötige Ausstattung dazu. Ein großer, kahler, grün gefliester Raum. Die Dusche war komplett offen ohne Spritzschutz/-wand etc. Sehr enttäuschend im Vergleich zum Zimmer und dem restlichen Hotel.
Kommentar des Hotels:

es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Badezimmer unzufrieden und enttäuscht waren. Gerne hätten wir erfahren, um welche Zimmernummer es sich handelt. Bitte geben Sie uns gerne Bescheid, wenn Ihre Reisepläne Sie erneut in die Hauptstadt bringen. Gerne reservieren wir für Sie ein Zimmer mit einem bad, welches Ihren Wünschen entspricht. Wir wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und alles erdenklich Gute. Beste Grüße aus Berlin, Evelyn Koziarski Guest Relations Relations

Details
8.8
29.09.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Die Lage. Kostenloses parken direkt vor dem Hotel.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen uns auf diesem Wege Ihr Feedback zu geben. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und zufrieden waren. Wir hoffen, dass Ihre Reisepläne, Sie bald wieder in die Hauptstadt bringen und wir erneut Ihre Gastgeber sein dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne zeit und alles Gute. Beste Grüße, Evelyn Koziarski Guest Relations Supervisor

Negativ:
Nichts.
Details
8.9
08.09.19 von Dr. E., Privatreisender
Positiv:
Hervorragendes Hotel in jeder Beziehung!
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie rundum zufrieden, und die Zeit bei uns genossen haben. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und alles erdenklich Gute. Herzliche Grüße, Evelyn Koziarski Guest Relations Supervisor

Negativ:
-
Details
8.6
03.09.19 von Anonym, Privatreisender
Negativ:
Die Schiebetür zur Toilette schloss nur mit einem großen Spalt, so dass quasi vom Zimmer in die Toilette geschaut werden konnte.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu geben. Zunächst möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie in Bezug auf die Schiebetür zum bad erfahren haben von Herzen entschuldigen. Sie haben vollkommen recht, dass dadurch die Privatsphäre gestört wurde. Wir freuen uns zu sehen, dass Sie ansonsten Ihren Aufenthalt genossen und eine schöne Zeit in der Hauptstadt verbracht haben. Wir hoffen, dass Ihre Reisepläne, Sie bald wieder in die Hauptstadt bringen und wir erneut Ihre Gastgeber sein dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Beste Grüße aus der Hauptstadt, Evelyn Koziarski Guest Relations Supervisor

Details
Seite 1 von 6