X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
5.5

17 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 7.00 km Bahnhof 7.00 km Flughafen 2.50 km
1/26 Mercure Hotel Berlin City West
2/26 Mercure Hotel Berlin City West
3/26 Mercure Hotel Berlin City West
4/26 Mercure Hotel Berlin City West
5/26 Mercure Hotel Berlin City West
6/26 Mercure Hotel Berlin City West
7/26 Mercure Hotel Berlin City West
8/26 Mercure Hotel Berlin City West
9/26 Mercure Hotel Berlin City West
10/26 Mercure Hotel Berlin City West
11/26 Mercure Hotel Berlin City West
12/26 Mercure Hotel Berlin City West
13/26 Mercure Hotel Berlin City West
14/26 Mercure Hotel Berlin City West
15/26 Mercure Hotel Berlin City West
16/26 Mercure Hotel Berlin City West
17/26 Mercure Hotel Berlin City West
18/26 Mercure Hotel Berlin City West
19/26 Mercure Hotel Berlin City West
20/26 Mercure Hotel Berlin City West
21/26 Mercure Hotel Berlin City West
22/26 Mercure Hotel Berlin City West
23/26 Mercure Hotel Berlin City West
24/26 Mercure Hotel Berlin City West
25/26 Mercure Hotel Berlin City West
26/26 Mercure Hotel Berlin City West
10.08 - 11.08Zimmer:1 - Personen:1

Dein HRS Angebot

   

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne Mercure Hotel Berlin City West liegt im Westen Berlins, nahe dem Messegelände und des City Cube. Das Haus hat 119 klimatisierte Zimmer, teils mit renovierten Bädern. Wi-Fi ist kostenfrei. An warmen Tagen steht Ihnen die Terrasse mit Aussenpool zur Verfügung. Für Ihre Veranstaltungen können Sie zwischen acht Tagungsräumen wählen. Bei Anreise mit dem Zug fahren Sie bis zum Bahnhof Berlin Spandau. Der Flughafen BER ist 30 km vom Hotel entfernt. Per Auto erreichen Sie uns über die A110/111.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Solarium
  • Wellness-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gepäckträger-Service
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 119, Zimmer mit Verbindungstür 2, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherhotel, Nichtraucherzimmer 119,

Rezeption
Nicht besetzt

Rezeption am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : -
Check-Out : -

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Mercure Hotel Berlin City West akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Mercure Hotel Berlin City West

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

7.00 km
Kurfürstendamm

Flughafen

2.50 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof

7.00 km
Berlin Hauptbahnhof

Lage des Hotels

Unweit der U-Bahnstation Siemensdamm gelegen, ist dieses Hotel ein idealer Rückzugsort für Geschäfts- als auch Privatreisende. Das Messezentrum Messe Berlin kann innerhalb von 5,5 Kilometern erreicht werden und die Museumsinsel befindet sich 10 Kilometer östlich des Hotels. Innerhalb von 4 Kilometern kommen Sie am Flughafen Berlin-Tegel an.

Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Berlin City West

Bietet Mercure Hotel Berlin City West kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mercure Hotel Berlin City West-Gästen zur Verfügung.
Bietet Mercure Hotel Berlin City West Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Mercure Hotel Berlin City West stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz direkt am Hotel
Kann man im Mercure Hotel Berlin City West frühstücken?
Leider bietet das Mercure Hotel Berlin City West kein Frühstück für Gäste an.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Mercure Hotel Berlin City West
Mercure Hotel Berlin City West wurde von 17 Gästen durchschnittlich mit 5.5 bewertet.
Welcher Service ist im Mercure Hotel Berlin City West besonders gut bewertet?
Freundlichkeit des Personals, Zimmergröße und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Mercure Hotel Berlin City West einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 21:51 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 21:51 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 2.5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Mercure Hotel Berlin City West über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mercure Hotel Berlin City West buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Mercure Hotel Berlin City West ein Restaurant?
Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Mercure Hotel Berlin City West zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mercure Hotel Berlin City West sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Mercure Hotel Berlin City West kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Mercure Hotel Berlin City West bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

5.5

17 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

07.05.22

3.6

Positiv Leider hat das Hotel keine 4* verdient!  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ehrliches und wichtiges Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie solche Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Dies ist keinesfalls unser Anspruch, bitte entschuldigen Sie vielmals die falsche Zimmerzuteilung. Wir werden mit den betreffenden Mitarbeitern sprechen und Sie auf die korrekte Vorgehensweise bei der Zimmerzuteilung hinweisen. Bitte kommen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt direkt an die Rezeption, ein Zimmerumzug in die korrekte Kategorie ist in den meisten Fällen sofort möglich. Mir freuen uns, Sie ein weiteres Mal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Stefanie Bobon – General Manager
Negativ Mir wurde eine überteuerte Junior Suite verkauft und bekommen habe ich ein Superior Zimmer Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ehrliches und wichtiges Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie solche Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Dies ist keinesfalls unser Anspruch, bitte entschuldigen Sie vielmals die falsche Zimmerzuteilung. Wir werden mit den betreffenden Mitarbeitern sprechen und Sie auf die korrekte Vorgehensweise bei der Zimmerzuteilung hinweisen. Bitte kommen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt direkt an die Rezeption, ein Zimmerumzug in die korrekte Kategorie ist in den meisten Fällen sofort möglich. Mir freuen uns, Sie ein weiteres Mal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Stefanie Bobon – General Manager

Schulze S. Geschäftsreisender

01.05.22

5.9

Positiv Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Lage des Hotels war für meine Zwecke ideal. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast vielen Dank für Ihre freundliches Feedback. Wir freuen uns, Sie ein weiteres Mal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Stefanie Bobon – General Manager
Negativ Renovierungsstau im Hotel und besonders im Zimmer. Es wird wirklich Zeit, dass hier etwas unternommen wird. Von der Hotelgruppe bin ich eigentlich besseres gewöhnt. Kommentar vom Hotel
Wir bedauern es sehr, dass unser Hotel vom Design her nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat, unsere Superior Zimmer Kategorie verfügen über ein renoviertes Badezimmer mit Walk-In-Dusche.

Anonym Geschäftsreisender

27.10.21

3.6

Positiv nichts Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt.
Negativ Das Frühstück war sehr spartanisch. Die Sauberkeit im Zimmer war mehr als schlecht. wenn ich den Stöpsel im Waschecken voll mit langen Haaren vorfinde und diesen noch sichtlich neben das Waschbecken lege, kann es nicht sein, dass ich diesen am nächsten Tag nach der Reinigung im selben Zustand wieder im Waschbecken ohne Reinigung vorfinde. Ein angeblich hygienisch in Folie verpackter Zahnputzbecher wurde mit Wasser abgespült und wieder nass verpackt in Folie hingestellt. Das Zimmer stank nach abgestandener Luft.. Das Hotel hat sein besten Jahren hinter sich und entspricht nicht dem was man erwarten würde. Kommentar vom Hotel
Sie haben recht: So etwas darf nicht vorkommen. Wir werden diesen Vorfall in den internen Meetings noch einmal aufgreifen und Maßnahmen definieren, wie sich dies künftig vermeiden lässt. Wir freuen uns, Sie ein weiteres Mal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Stefanie Bobon – General Manager

Anonym Geschäftsreisender

21.10.21

6

Positiv Zentral gelegen, gut erreichbar, kostenfreie Parkplätze, freundliches Personal, gut ausgestattetes Zimmer, frisches Buffet. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hause genossen haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Wir freuen uns, Sie ein weiteres Mal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Stefanie Bobon – General Manager
Negativ Sauberkeit im Zimmer (viel Staub, dreckige Fenster), Abflüsse von Waschbecken und Dusche waren fast komplett zu, Heizung war nicht verstellbar (es war sehr warm), Auswahl am Buffet war überschaubar. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Hinweise. Es ist sehr wichtig für uns zu wissen, was unsere Gäste wünschen - nur so können wir uns immer wieder verbessern, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die hilfreichen Hinweise, an welchen Stellen wir uns noch weiter verbessern können. Wir freuen uns, Sie ein weiteres Mal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Stefanie Bobon – General Manager

Jablonski S. Geschäftsreisender

20.10.21

3.4

Positiv Völlig abgewohntes Haus, Löcher in den Türen, Flecken an den Gardien, Lichtschalter zum Teil aus der Wand gerissen, Badezimmer völlig veraltet. Nicht empfehlenswert Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Hinweise. Es ist sehr wichtig für uns zu wissen, was unsere Gäste wünschen - nur so können wir uns immer wieder verbessern, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die hilfreichen Hinweise, an welchen Stellen wir uns noch weiter verbessern können.
Negativ Frühstücks Büfett war reichhaltigen und schön angerichtet. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, es freut uns sehr, dass Sie Ihren dasFrühstück bei uns im Hause genossen haben und mit all unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Wir freuen uns, Sie ein weiteres Mal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Stefanie Bobon – General Manager

Anonym Privatreisender

03.10.21

5

Negativ Toilette im Foyer sehr unsauber, kein Papierkorb für Papierhandtücher. Duschkopf aufm Zimmer defekt, Mülleimer war auf dem Bad nicht geleert bei Bezug des Zimmers. Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie solche Unannehmlichkeiten. Bitte kommen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt direkt an die Rezeption, ein Zimmerumzug ist in den meisten Fällen sofort möglich. Mir freuen uns, Sie ein weiteres Mal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Stefanie Bobon – General Manager

Hodel H. Geschäftsreisender

11.06.21

1.9

Negativ Katastrophe!
Kein Warm-Wasser
Keine Klimaanlage
Kein Parkplatz in Hotelnähe
Keine Fernbedienung für TV
Kein Telefon auf dem Zimmer
Badezimmer schmuddelig
Baustelle direkt vor dem Hotel
Kein Restaurant Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Herr Hodel, wir möchten uns aufrichtig für Ihre entstandenen Unanehmlichkeiten entschuldigen! Leider hatten wir einen Defekt in der Klimaanlage und zeitgleich einen unvorhergesehen Rohrbruch auf dem Parkplatz vor dem Hotel, was die Baustelle erklärt. Bezüglich Ihrer weiteren Anmerkungen haben wir bereits mit den betreffenden Mitarbeitern den Sachverhalt aufgearbeitet.. Wir hoffen Sie bei einem erneuten Besuch von uns und unserer Servicequalität überzeugen zu dürfen. Beste Grüße aus Berlin, Stefanie Bobon - General Manager

Anonym Geschäftsreisender

12.08.20

6.8

Positiv Zu viel Straßenlärm Kommentar vom Hotel
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass wir Sie nicht komplett überzeugen konnten. Viele Grüße, Stefanie Bobon - General Manager