Mercure Hotel Berlin City West

Ohmstrasse 4-6, 13629 Berlin - Charlottenburg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
23.08.19 - 24.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
6.9
49 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Außen-Schwimmbad
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gepäckträger-Service
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne Mercure Hotel Berlin City West liegt verkehrsgünstig nahe dem Bezirk Charlottenburg, unweit der Messe. Alle 119 modernen Zimmer haben Klimaanlage und kostenloses Wi-Fi. Nutzen Sie für Ihre Veranstaltungen die 8 Tagungsräume unseres CCH-zerti fizierten Hotels. Bei Anreise mit dem Zug fahren Sie bis zum nahen ICE-Bahnhof Berlin Spandau. Der Flughafen Tegel ist 3 km entfernt, bis Schönefeld sind es 30 km. Per Auto erreichen Sie uns über die A110/111. Direkt vor dem Haus hält die U-Bahn Linie 7.

Besonderheiten des Hotels

Alle 119 Zimmer des Hotels sind klimatisiert, Wi-Fi ist kostenfrei. Sie haben die Wahl zwischen Standard-Zimmern mit einem Einzelbett, Standard-Zimmern mit zwei Einzelbetten sowie Standard-Zimmern mit Queen Size-Bett und Sofa. Die Superior-Zimmer haben ein Queen Size-Bett. In den großzügigen Junior-Suiten steht das Queen Size-Bett in einem separaten Schlafbereich. Ein Kind bis 12 Jahre übernachtet kostenfrei im Zimmer der Eltern. Haustiere sind willkommen (15 EUR je Nacht). Im Restaurant Weinlounge erleben Sie Berlin von seiner kulinarischen Seite: Täglich von 12.00 bis 22.30 Uhr können Sie regionale Spezialitäten und Klassiker von der Spree genießen - an warmen Tagen auch auf der Sonnenterrasse. Von 12.00 Uhr mittags bis Mitternacht haben Sie täglich reichlich Gelegenheit, bei einem guten Wein oder erfrischenden Drink zu entspannen und sich vom Trubel der Hauptstadt zu erholen. Bei gutem Wetter steht Ihnen die Terrasse zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 119, Zimmer mit Verbindungstür 2, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 119

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Lage und Entfernung

Ohmstrasse 4-6, 13629 Berlin - Charlottenburg

Lage des Hotels

Unweit der U-Bahnstation Siemensdamm gelegen, ist dieses Hotel ein idealer Rückzugsort für Geschäfts- als auch Privatreisende. Das Messezentrum Messe Berlin kann innerhalb von 5,5 Kilometern erreicht werden und die Museumsinsel befindet sich 10 Kilometer östlich des Hotels. Innerhalb von 4 Kilometern kommen Sie am Flughafen Berlin-Tegel an.

Umgebung des Hotels
  • 7,38 km
  • 2,5 km

Bewertungen zu Mercure Hotel Berlin City West

6.9
49 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
7,7
Servicebereitschaft
7,4
Hotelatmosphäre / Flair
6,4
Zimmerausstattung
6,7
Sauberkeit im Hotel
7,2
Badezimmer
6,0
Zimmergröße
7,6
Frühstücksleistung
7,2
Restaurantleistung
6,7
Preis-Leistungsverhältnis
6,4
Schlafkomfort
7,0
5.5
22.07.19 von Claus F., Geschäftsreisender
Ich hatte extra dieses Hotel MIT POOL gebucht um nach meinem geschäftlichen Aufenthalt noch einen entspannten Tag am Pool zu verbringen . Der Pool war an diesem Samstag für die Hotelgäste gesperrt wegen einer geschlossenen Gesellschaft . Ausser einem unfreundlichen :Tut uns leid seitens der Rezeptionistin, , keinerlei Anstalten einer Gegenleistung und sei es ein e Einladung auf ein Getränk .
Sehr schwach .

Sehr geehrter Herr Claus, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Berlin City West die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern, dass die erbrachten Serviceleistungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bei der geschlossenen Veranstaltung handelte es sich um einen 85. Geburtstag, der bereits längerfristig geplant war. Als Hotel beherbergen wir natürlich viele Gäste, auch Feiern jeglicher Art. Es bestand die Möglichkeit vor oder nach der Feierlichkeit in den Pool gehen zu können. Haben Sie trotzdem nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Stefanie Bobon - General Manager

Details
9.6
20.07.19 von , Privatreisender
Es fehlte ein keliner Kleiderschrank ;-))

Lieber Gast, vielen Dank für die großartige Bewertung. Wir freuen uns, Sie demnächst wieder als Gast begrüßen zu dürfen. Bis dahin, viele Grüße, Stefanie Bobon - General Manager

Details
8.1
30.06.19 von , Privatreisender
Zimmer wurde nicht gereinigt und die schmutzigen Handtücher nach unserer ersten Übernachtung nicht ausgetauscht.

Lieber Gast, wir danken Ihnen für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Ihre negative Erfahrung tut uns aufrichtig leid! Wir haben mit der externen Reinigungsfirma Rücksprache gehalten. Wir freuen uns, Sie demnächst wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bis dahin, viele Grüße, Stefanie Bobon - General Manager

Details
4.2
20.05.19 von Rauscher W., Privatreisender
Gut für Städtereisen da direkt an der U-Bahn

Sehr geehrter Herr Rauscher, wir danken Ihnen für die Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Es tut uns leid das, dass Frühstück für Sie nicht dem Preis-Leistungs-Verhältnis entsprach. Wir freuen uns dennoch, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen. Herzliche Grüße, Stefanie Bobon - General Manager

Das Frühstück entsprach in keinster Weise dem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Details
5.2
19.04.19 von , Geschäftsreisender
Kleines Zimmer für ein 4 Stern und nichts besonderes

Lieber Gast, danke dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Was hat Ihnen gefehlt? Gerne können Sie uns eine Email schreiben. Wir sind für Ihr Feedback dankbar, nur so können wir uns stetig verbessern. Viele Grüße sendet Ihnen Stefanie Bobon - General Manager.

Details
8.9
13.03.19 von Mayr M., Geschäftsreisender
Super freundliches Personal....vielen Dank für ihre Mühe

Liebe Fau Mayr, wir bedanken uns sehr für die tolle Bewertung und freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch. Mit herzlichen Grüßen Stefanie Bobon General Manager

Details
7.7
07.03.19 von Hintz J., Geschäftsreisender
Freundlicher Empfang, Servicebereitschaft, Lage, Zimmergröße

Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung. Mit herzlichen Grüßen aus Berlin Stefanie Bobon General Manager

extreme Preisunterschiede wg. Messe, zwar im Hotelgewerbe normal, trotzdem ärgerlich wenn die Preise wg. Messe so extrem anziehen.
Details
6.0
27.02.19 von , Geschäftsreisender
Zimmer-Ausstattung war in Ordnung.

Liebe Gast, wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit herzlichen Grüßen Stefanie Bobon General Manager

Frühstück war völlig überteuert.
Details
7.7
13.12.18 von Alexander-Eichler K., Geschäftsreisender
Freundlichkeit des Personals
harte Kopfkissen
Details
8.1
21.11.18 von , Geschäftsreisender
Das Zimmer war zu kalt, die Heizung schafft es nicht das Zimmer auf angenheme Temp. zu bringen, da muss etwas getan werden

Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt. Wenn möglich, teilen Sie uns doch bitte Ihre Zimmernummer mit, dass wir dem Problem nachgehen können. Herzliche Grüße, wir freuen uns auf's nächste Mal. Stefanie Bobon General Manger

Details
Seite 1 von 4