Mercure Hotel Berlin City West

Ohmstrasse 4-6, 13629 Berlin - Charlottenburg
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
01.11.20 - 02.11.20
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
6.9
36 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Kein Frühstück
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • Hotelbar
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Haustiere erlaubt
  • Gepäckträger-Service
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne Mercure Hotel Berlin City West liegt im Westen Berlins, nahe der Messe. Das Haus hat 119 klimatisierte Zimmer, teils mit renovierten Bädern. Wi-Fi ist kostenfrei. An warmen Tagen steht Ihnen die Terrasse mit Pool zur Verfügung. Für Ihre Veranstaltungen können Sie zwischen acht Tagungsräumen wählen. Bei Anreise mit dem Zug fahren Sie bis zum Bahnhof Berlin Spandau. Bis zum Flughafen Tegel sind es 3 km, bis Schönefeld 30 km. Per Auto erreichen Sie uns über die A110/111.

Besonderheiten des Hotels

Alle 119 Zimmer des Hotels sind klimatisiert, Wi-Fi ist kostenfrei. Sie haben die Wahl zwischen Standard-Zimmern mit einem Einzelbett, Standard-Zimmern mit zwei Einzelbetten sowie Standard-Zimmern mit Queen Size-Bett und Sofa. Die Superior-Zimmer haben ein Queen Size-Bett. In den großzügigen Junior-Suiten steht das Queen Size-Bett in einem separaten Schlafbereich. Ein Kind bis 12 Jahre übernachtet kostenfrei im Zimmer der Eltern. Haustiere sind willkommen (15 EUR je Nacht). Im Restaurant Weinlounge erleben Sie Berlin von seiner kulinarischen Seite: Täglich von 12.00 bis 22.30 Uhr können Sie regionale Spezialitäten und Klassiker von der Spree genießen - an warmen Tagen auch auf der Sonnenterrasse. Von 12.00 Uhr mittags bis Mitternacht haben Sie täglich reichlich Gelegenheit, bei einem guten Wein oder erfrischenden Drink zu entspannen und sich vom Trubel der Hauptstadt zu erholen. Bei gutem Wetter steht Ihnen die Terrasse zur Verfügung.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 1981, Letzte Gesamt-Renovierung 2006, Anzahl Etagen 6, Gesamtanzahl Zimmer 119, Zimmer mit Verbindungstür 2, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Hotel, Tagungs- / Kongresshotel, Nichtraucherzimmer 119

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Lage und Entfernung

Ohmstrasse 4-6, 13629 Berlin - Charlottenburg

Mercure Hotel Berlin City West
Lage des Hotels

Unweit der U-Bahnstation Siemensdamm gelegen, ist dieses Hotel ein idealer Rückzugsort für Geschäfts- als auch Privatreisende. Das Messezentrum Messe Berlin kann innerhalb von 5,5 Kilometern erreicht werden und die Museumsinsel befindet sich 10 Kilometer östlich des Hotels. Innerhalb von 4 Kilometern kommen Sie am Flughafen Berlin-Tegel an.

Umgebung des Hotels
  • 7,38 km
  • 2,5 km

Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Berlin City West

Bietet das Mercure Hotel Berlin City West kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mercure Hotel Berlin City West-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Mercure Hotel Berlin City West Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Mercure Hotel Berlin City West stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
Kann ich im Hotel frühstücken?
Nein, das Mercure Hotel Berlin City West bietet Ihnen kein Frühstücksangebot.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 7 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 2,5 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Mercure Hotel Berlin City West über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mercure Hotel Berlin City West buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Mercure Hotel Berlin City West zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Mercure Hotel Berlin City West sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Mercure Hotel Berlin City West kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Mercure Hotel Berlin City West sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Mercure Hotel Berlin City West bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Mercure Hotel Berlin City West

6.9
36 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,0
Servicebereitschaft
7,7
Hotelatmosphäre / Flair
6,4
Zimmerausstattung
6,8
Sauberkeit im Hotel
7,2
Badezimmer
6,3
Zimmergröße
7,4
Frühstücksleistung
5,9
Restaurantleistung
5,9
Preis-Leistungsverhältnis
6,8
Schlafkomfort
6,8
6.8
12.08.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zu viel Straßenlärm
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass wir Sie nicht komplett überzeugen konnten. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal? Viele Grüße Stefanie Bobon - General Manager

Details
6.3
03.07.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundlichkeit des Personals und Nähe zum TXL
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit dem Hinweis bezüglich des Lunchpaketes habe ich noch einmal mit den Kollegen besprochen. Vielleicht überzeugen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Stefanie Bobon - General Manager

Negativ:
Keine Hotelparkplätze, trotz gebuchtem und bezaltem Frühstück kein Hinweis auf eine Art Lunchpaket bei sehr früher Abreise.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Mit dem Hinweis bezüglich des Lunchpaketes habe ich noch einmal mit den Kollegen besprochen. Vielleicht überzeugen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen Stefanie Bobon - General Manager

Details
6.9
18.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Das is twohl auf Corona zzrückzuführen:

1.gab es nur ein eingeschränktes Frühstück gab wobei man sagen muss, das die belegten Baguettes aus dem Kühlschrank für mich ungeniessbar waren. 2. Das Zimmer wurde währdend des gesamten Aufenthalts nicht gesäubert. Das wurde angekündigt, sollte bei dem Preis aber drin sein.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für die Bewertung und hoffen, Sie bei einem erneuten Besuch von uns überzeugen zu dürfen. Beste Grüße, Stefanie Bobon - General Manager

Details
5.8
17.06.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Zimmer und Bad waren soweit ok,
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für die Bewertung und hoffen, Sie bei einem erneuten Besuch von uns überzeugen zu dürfen. Beste Grüße, Stefanie Bobon - General Manager

Negativ:
Klimaanlage zu laut, Kopfkissen sehr schlecht,
das Frühstück war eine Katasprophe: Abgepackte Brote und andere Waren unliebsam an der Rezeption aufgestellt, ohne Plan und Verstand.
Dafür 16,00 € zu verlangen ist eine Frechheit!!!
Personal recht unfreundlich.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für die Bewertung und hoffen, Sie bei einem erneuten Besuch von uns überzeugen zu dürfen. Beste Grüße, Stefanie Bobon - General Manager

Details
6.4
29.01.20 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Frühstücksbuffet
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie voll und ganz von uns überzeugen zu können. Beste Grüße Stefanie Bobon - General Manager

Negativ:
Sauberkeit des Zimmers
Details
7.3
21.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen für die Bewertung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns! Herzliche Grüße, Stefanie Bobon - General Manager

Negativ:
Das Zimmer, insbesondere das Bad, ist unbedingt renovierungsbedürftig.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen für die Bewertung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns! Herzliche Grüße, Stefanie Bobon - General

Details
7.6
08.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Schlafkomfort und Verkehrsanbindung vom Hotel
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen für die Bewertung und freuen uns, sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu können. Bis dahin, viele Grüße, Stefanie Bobon - General Manager

Negativ:
Badezimmer und Preis/Leistungsverhältnis
vom Frühstück
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, wir danken Ihnen für die Bewertung und freuen uns, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu können. Bis dahin, viele Grüße, Stefanie Bobon - General Manager

Details
6.6
12.09.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Kein Hotelparkplatz.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir freuen uns, Sie demnächst wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Herzlichst, Stefanie Bobon - General Manager

Details
10
02.09.19 von Antes L., Älteres Paar
Positiv:
Das Hotel hat tolle Zimmer, in der oberen Etage mit einem sehr gemütlichen Balkon und einem tollen Ausblick. S-Bahn Station Siemensdamm in der Nähe. Ebenso ein EDEKA Markt, der bis 22 Uhr geöffnet hat. Das Hotel hat sogar einen Aussen-Pool. Sehr motiviertes Personal.
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Antes, vielen Dank für Ihre großartige Bewertung und Ihren positiven Anmerkungen! Diese werde ich sehr gerne an mein Team weitergeben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns! Herzlichst, Stefanie Bobon - General Manager

Details
5.5
22.07.19 von Claus F., Geschäftsreisender
Negativ:
Ich hatte extra dieses Hotel MIT POOL gebucht um nach meinem geschäftlichen Aufenthalt noch einen entspannten Tag am Pool zu verbringen . Der Pool war an diesem Samstag für die Hotelgäste gesperrt wegen einer geschlossenen Gesellschaft . Ausser einem unfreundlichen :Tut uns leid seitens der Rezeptionistin, , keinerlei Anstalten einer Gegenleistung und sei es ein e Einladung auf ein Getränk .
Sehr schwach .
Kommentar des Hotels:

Sehr geehrter Herr Claus, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Berlin City West die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern, dass die erbrachten Serviceleistungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bei der geschlossenen Veranstaltung handelte es sich um einen 85. Geburtstag, der bereits längerfristig geplant war. Als Hotel beherbergen wir natürlich viele Gäste, auch Feiern jeglicher Art. Es bestand die Möglichkeit vor oder nach der Feierlichkeit in den Pool gehen zu können. Haben Sie trotzdem nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Stefanie Bobon - General Manager

Details
Seite 1 von 2