Schalke-Fans aufgepasst - Schalke-Fans buchen hier

X

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne

Mercure Hotel Berlin City West

Zentrum 7.00 km Bahnhof 7.00 km Flughafen 2.50 km
5.2

16 Bewertungen

X

Clean & Safe Protokoll

Self Inspected Hotel

Die Maßnahmen wurden von der Hotelleitung bestätigt

Hygiene- & Reinigungsmaßnahmen

Kontaktloser Empfang der Gäste

Abstand halten

Lebensmittel & Getränkesicherheit

Alle relevanten Maßnahmen anzeigen
Clean & Safe Protokoll
Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Siegel setzen innerhalb Ihres Betriebes erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz gegen COVID-19 um.
Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen
Hygiene und persönliche Schutzausrüstung
Hygienestationen und Schutzausrüstung für Personal und Gäste verfügbar
Bereiche mit hoher Berührungsfrequenz
Häufiges Reinigen von öffentlichen Bereichen und Bereichen mit hoher Berührungsfrequenz (z.B. Türgriffe)
Technische Ausstattung
Regelmäßige Kontrolle der technischen Ausstattung (z.B. Klimaanlage, Geschirrspüler, Waschmaschinen)
Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen
Abstand halten
Räumliche Distanzierung in der gesamten Einrichtung nach lokalem Recht
Mitarbeiterschulung
Überarbeitete Schulungsprogramme für Mitarbeiter, Lieferanten und Auftragnehmer
Maßnahmen zum Komfort der Gäste
Kontaktloser Empfang
Vermeiden von Warteschlangen und papierloser Check-in und Check-out möglich
Fitness und Wellness
Für alle Fitness- und Wellness-Einrichtungen gelten zusätzliche Hygiene- und Reinigungsvorschriften
Nachverfolgung
Nachverfolgung für die schnelle Reaktion bei Krankheitsfällen von Mitarbeitern, Lieferanten oder Gästen
Meetings und Veranstaltungen
Kontrollierter Zugang und Trennung von Gruppen und gelagertem Gepäck
Lebensmittel- und Getränkesicherheit
Lebensmittel und Getränke
Kontaktlose Verpflegungsangebote, verfügbare Mitnahmeoptionen sowie desinfiziertes Besteck und Servierheber
X
Mercure Hotel Berlin City West
Mercure Hotel Berlin City West
Mercure Hotel Berlin City West
Mercure Hotel Berlin City West
Mercure Hotel Berlin City West
1/25 Mercure Hotel Berlin City West
2/25 Mercure Hotel Berlin City West
3/25 Mercure Hotel Berlin City West
4/25 Mercure Hotel Berlin City West
5/25 Mercure Hotel Berlin City West
6/25 Mercure Hotel Berlin City West
7/25 Mercure Hotel Berlin City West
8/25 Mercure Hotel Berlin City West
9/25 Mercure Hotel Berlin City West
10/25 Mercure Hotel Berlin City West
11/25 Mercure Hotel Berlin City West
12/25 Mercure Hotel Berlin City West
13/25 Mercure Hotel Berlin City West
14/25 Mercure Hotel Berlin City West
15/25 Mercure Hotel Berlin City West
16/25 Mercure Hotel Berlin City West
17/25 Mercure Hotel Berlin City West
18/25 Mercure Hotel Berlin City West
19/25 Mercure Hotel Berlin City West
20/25 Mercure Hotel Berlin City West
21/25 Mercure Hotel Berlin City West
22/25 Mercure Hotel Berlin City West
23/25 Mercure Hotel Berlin City West
24/25 Mercure Hotel Berlin City West
25/25 Mercure Hotel Berlin City West
26.09 - 27.09Zimmer:1 - Personen:1

Ihr HRS Angebot

Ihre Reisedaten
  • Ankunft: 26.09.2023
  • Abfahrt: 27.09.2023
  • Dauer: 1
  • Reisender: 1
  • Zimmer:
Reisedaten ändern

1 Erwachsener - 1 Einzelzimmer PlusCircle

            Zurücksetzen

Sie möchten mehr als 9 Zimmer buchen? Klicken Sie bitte hier.

Die Verfügbarkeit der Hotels wird überpüft ...

Gratis für HRS-Gäste im Hotel Mercure Hotel Berlin City West

  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das 4-Sterne Mercure Hotel Berlin City West liegt im Westen Berlins, nahe dem Messegelände und des City Cube. Das Haus hat 119 klimatisierte Zimmer, das WLAN ist kostenfrei. An warmen Tagen steht Ihnen die Terrasse mit Außenpool zur Verfügung. Für Ihre Veranstaltungen können Sie zwischen acht Tagungsräumen wählen. Bei Anreise mit dem Zug fahren Sie bis zum Bahnhof Berlin Spandau. Der Flughafen BER ist 30 km vom Hotel entfernt. Per Auto erreichen Sie uns über die A110/111.

Lage des Hotels

Unweit der U-Bahnstation Siemensdamm gelegen, ist dieses Hotel ein idealer Rückzugsort für Geschäfts- als auch Privatreisende. Das Messezentrum Messe Berlin kann innerhalb von 5,5 Kilometern erreicht werden und die Museumsinsel befindet sich 10 Kilometer östlich des Hotels. Innerhalb von 4 Kilometern kommen Sie am Flughafen Berlin-Tegel an.

Rezeption
Unter der Woche
Nicht besetzt

Am Wochenende
Nicht besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

Mercure Hotel Berlin City West akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Hotelbar
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Solarium
  • Wellness-Center
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Fitness-Center

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Faxgerät
  • Zimmersafe
  • Klimaanlage zentralgesteuert
  • Kosmetikspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte

Serviceleistungen im Hotel

  • Gepäckträger-Service
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Mehr anzeigenweniger

Mercure Hotel Berlin City West

Mercure Hotel Berlin City West: Lage und Enfernung

Zentrum : 7.00 km - Kurfürstendamm

Flughafen : 2.50 km - Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof : 7.00 km - Berlin Hauptbahnhof

Häufig gestellte Fragen zu Mercure Hotel Berlin City West

Bietet Mercure Hotel Berlin City West kostenloses WLAN im Zimmer?

Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Mercure Hotel Berlin City West-Gästen zur Verfügung.

Bietet Mercure Hotel Berlin City West Parkplätze für Gäste?

Gäste vom Mercure Hotel Berlin City West stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Parkplatz direkt am Hotel

Kann man im Mercure Hotel Berlin City West frühstücken?

Leider bietet das Mercure Hotel Berlin City West kein Frühstück für Gäste an.

Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Mercure Hotel Berlin City West

Mercure Hotel Berlin City West wurde von 16 Gästen durchschnittlich mit 5.2 bewertet.

Welcher Service ist im Mercure Hotel Berlin City West besonders gut bewertet?

Freundlichkeit des Personals, Servicebereitschaft und Zimmergröße wurden besonders gut bewertet.

Um wie viel Uhr kann man frühstens im Mercure Hotel Berlin City West einchecken?

Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.

Wann muss man spätestens auschecken?

Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.

Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?

Der nächste Bahnhof ist 7 km von der Unterkunft entfernt.

Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?

Der nächste Flughafen liegt 2.5 km vom Hotel entfernt.

Welche Vorteile hat man, wenn man das Mercure Hotel Berlin City West über HRS bucht?

Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Mercure Hotel Berlin City West buchen:
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • WLAN im Zimmer

Gibt es im Mercure Hotel Berlin City West ein Restaurant?

Das Hotel hat kein eigenes Restaurant.

Ist das Hotel barrierefrei?

Mercure Hotel Berlin City West zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.

Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?

Die Hotelzimmer im Mercure Hotel Berlin City West sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.

Kann man meine Buchung im Mercure Hotel Berlin City West kostenlos stornieren?

Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.

Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Mercure Hotel Berlin City West bezahlen?

Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)

Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?

Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Mehr anzeigenweniger

Hotelbewertungen

5.2

16 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Schlüter H. Familie mit älteren Kindern (>6 Jahre)

14.05.23

6.4 Befriedigend

Positiv Die extreme Freundlichkeit des Personals. Lage ist auch ok. Große, ordentlich ausgestattete Zimmer. Negativ Das Hotel ist in die Jahre gekommen, Bäder sehen aus wie ein ehemaliges Billighotel. Wir hatten 2 Zimmer, eins war soweit in Ordnung, bei dem anderen gab es diverse Reklamationen. Sauberkeit in einem der Bäder ließ zu wünschen übrig, und die Dusche funktionierte nicht. Das bin ich von Mercure nicht gewohnt.

Anonym Geschäftsreisender

25.11.22

4 Ansprechend

Negativ Waschbecken unsauber, Gardinen hingen runter, Nachttischlampe war defekt, ES WAR SEHR KALT- keine Heizung im Bad! Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt. Wir möchten uns für Ihre Erfahrung aufrichtig entschuldigen. Bitte kommen Sie bei einem nächsten Aufenthalt direkt zur Rezeption, im Nachhinein ist es uns leider nicht möglich noch etwas an Ihrem Aufenthalt zu verbessern. Alles Gute für Sie.

Anonym Privatreisender

20.10.22

6.8 Befriedigend

Negativ Der Preis für ein Frühstück Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Bis bald und alles Gute für Sie. Katrin Elze

Thorwesten A. Privatreisender

21.08.22

6.3 Befriedigend

Negativ Die Duschen sollten in Ordnung gebracht werden Kommentar vom Hotel
Liebe Familie Thorwesten, die Duschen sind in den Zimmern selbstverständlich bereits in Ordnung gebracht. Wir möchten uns entschuldigen, dass diese nicht korrekt funktioniert haben. Mit den besten Grüßen Astrid Schaffer

Anonym Geschäftsreisender

07.05.22

3.6 Ansprechend

Positiv Leider hat das Hotel keine 4* verdient!  Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ehrliches und wichtiges Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie solche Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Dies ist keinesfalls unser Anspruch, bitte entschuldigen Sie vielmals die falsche Zimmerzuteilung. Wir werden mit den betreffenden Mitarbeitern sprechen und Sie auf die korrekte Vorgehensweise bei der Zimmerzuteilung hinweisen. Bitte kommen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt direkt an die Rezeption, ein Zimmerumzug in die korrekte Kategorie ist in den meisten Fällen sofort möglich. Mir freuen uns, Sie ein weiteres Mal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Stefanie Bobon – General Manager
Negativ Mir wurde eine überteuerte Junior Suite verkauft und bekommen habe ich ein Superior Zimmer Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr ehrliches und wichtiges Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Sie solche Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Dies ist keinesfalls unser Anspruch, bitte entschuldigen Sie vielmals die falsche Zimmerzuteilung. Wir werden mit den betreffenden Mitarbeitern sprechen und Sie auf die korrekte Vorgehensweise bei der Zimmerzuteilung hinweisen. Bitte kommen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt direkt an die Rezeption, ein Zimmerumzug in die korrekte Kategorie ist in den meisten Fällen sofort möglich. Mir freuen uns, Sie ein weiteres Mal in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Stefanie Bobon – General Manager