/hotel/custom/plugins/GoogleMapIntegration/Resources/views/frontend/_public/src/img/icon-map-poi.png
X

Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Gesundheit und Sicherheit Ihrer Gäste hat höchste Priorität für die HRS Hotelpartner. Hotels mit einem Clean & Safe Inspektionslabel demonstrieren erweiterte Hygiene- und Schutzmaßnahmen zum Infektionsschutz innerhalb Ihres Betriebes.

Expertenkontrolle

Das Hotel wurde von einer dritten Fachkraft für Prüfung, Inspektion und Zertifizierung bewertet, die die Maßnahmen im Clean & Safe Protocol für korrekt und nachhaltig implementiert und überwacht befunden hat.

Eigenkontrolle

Das Hotel hat eine Selbstauskunft bereitgestellt, die detailliert darlegt, dass sämtliche im Clean & Safe Protocol spezifizierten Maßnahmen ordnungsgemäß im Betrieb umgesetzt und überwacht werden.

 Reinigungs- und Sicherheitsprotokoll

Die Sterne beruhen auf einer Selbsteinschätzung der Hotels sowie auf Erfahrungen von HRS und HRS Kunden. Details finden Sie unter AGB und FAQ

HRS Sterne
8.6

47 Bewertungen

Show all reviews

Zentrum 0.92 km Bahnhof 1.32 km Flughafen 8.02 km
1/25 Hotel Meliá Berlin
2/25 Hotel Meliá Berlin
3/25 Hotel Meliá Berlin
4/25 Hotel Meliá Berlin
5/25 Hotel Meliá Berlin
6/25 Hotel Meliá Berlin
7/25 Hotel Meliá Berlin
8/25 Hotel Meliá Berlin
9/25 Hotel Meliá Berlin
10/25 Hotel Meliá Berlin
11/25 Hotel Meliá Berlin
12/25 Hotel Meliá Berlin
13/25 Hotel Meliá Berlin
14/25 Hotel Meliá Berlin
15/25 Hotel Meliá Berlin
16/25 Hotel Meliá Berlin
17/25 Hotel Meliá Berlin
18/25 Hotel Meliá Berlin
19/25 Hotel Meliá Berlin
20/25 Hotel Meliá Berlin
21/25 Hotel Meliá Berlin
22/25 Hotel Meliá Berlin
23/25 Hotel Meliá Berlin
24/25 Hotel Meliá Berlin
25/25 Hotel Meliá Berlin

Dein HRS Angebot

HRS Preisgarantie

Sollten sie ein güstigeres Angebot finden, erstatten wir Ihnen die Differenz.

   

Meilen & Punkte sammeln (optional)

MilesMore BahnBonus BoomerangClub
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Freier Zugang zur Sauna
  • WLAN im Zimmer

Wichtige Informationen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Nach einem ereignisreichen Tag in der deutschen Hauptstadt können Sie in diesem luxuriösen Hotel einen entspannten Abend genießen. Ob Sie sich in Ihr elegantes Zimmer zurückziehen, in die Meliá Tapas Bar oder den Fitness- und Wellness-Bereich besuchen, hier können Sie sich wie zu Hause fühlen.

Hotelinformationen

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby Gebühr pro Std. 0,00 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 25 EUR Gebühr je Stunde 3 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25 EUR Gebühr je Stunde 3 EUR
  • Busparkplatz am Hotel
  • Restaurants (Anzahl) 2 geöffnet von 06:30 bis 11:00 Uhr und geöffnet von 12:00 bis 23:30 Uhr Ruhetag sunday
  • Hotelbar
  • Außengastronomie
  • Sauna Gebühr 0,00 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich Gebühr pro Tag 0,00 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 364 Zimmern
  • Frühstück von 06:30 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Senior Comfort geeignete Gemeinschaftsräume
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • Hintergrundmusik nicht lauter als 40db
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Optischer Alarm für Hörgeschädigte im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder im Zimmer
  • Akustische Rauchmelder in den Fluren
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation
  • Hotelpersonal geschult in Herz-Lungen-Reanimation mit Zertifikat des Roten Kreuzes

Zimmerausstattung

  • Architekturmaße für Rollstuhlfahrer am Empfang abrufbar
  • WLAN in allen Zimmern Gebühr pro Tag 0,00 EUR Provider Tascan
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 15
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Bett
  • Telefon am Schreibtisch
  • Telefon im Bad
  • Voice-Mail
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kaffee-/Teekocher in 72 Zimmern
  • Bügeleisen+Bügelbrett in 72 Zimmern
  • Klimaanlage individuell regelbar in 364 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Badewanne
  • Badezimmer mit Dusche
  • Bademantel
  • Notfall-Information
  • Fluchtwegkarte
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • separates Leselicht am Bett
  • schallschluckende Türen
  • separate Kofferablage
  • Geräumiger Kleiderschrank (Wäschefächer, Hängemöglichkeit)
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Liegefläche des Bettes mind. 100cm breit (Einzelbett), mind. 180cm (Doppelbett)
  • Haken für Bademäntel im Bad
  • großzügige Ablageflächen im Bad
  • Gratis-Hausschuhe im Zimmer
  • Wasserkocher im Zimmer

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt Gebühr pro Tag 20 EUR
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service Gebühr/Stück 2,50 EUR
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Sekretariatsservice
  • Autovermietung
  • Stadtrundfahrten
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
  • Wechsel der Handtücher alle 1 Tag(e)
  • Wechsel der Bettwäsche alle 1 Tag(e)
  • Zimmerservice von 06:30 bis 23:30 Uhr
  • Kinderbetreuung ab # Jahre Gebühr pro Stunde 17,00 EUR
  • Babysitter Gebühr pro Stunde 17,00 EUR
  • Medizinischer Service
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Ausflugsangebote: z.B. für Tagestouren oder andere Ausflüge, die allein oder für Gruppen durchgeführt werden können
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse
  • Adapter für Chinesisch/US-Plugins

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2006, Letzte Teil-Renovierung 2017, Anzahl Etagen 8, Gesamtanzahl Zimmer 364, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 364, Zimmer mit Verbindungstür 21, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 3, Anzahl Juniorsuiten 13, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 364, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Anzahl Komfortzimmer 226, Anzahl Businesszimmer 59, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 250063, Nichtraucherzimmer 351, Allergikerzimmer 2, Anzahl Babybetten 5, Air Plus Meeting Card, DEHOGA Rating 4 DEHOGA Rating valid until 2016-12-31,

Rezeption
Rezeption 24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende
Rezeption 24 Stunden besetzt

Check-In : 15:00 Uhr
Check-Out : 12:00 Uhr

Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer WLAN im Zimmer
Akzeptierte Zahlungsmittel

Hotel Meliá Berlin akzeptiert folgende Kreditkarten:

Diners Club Visa Eurocard/Mastercard American Express Japan Credit Bureau (JCB Int'l) Electronic Cash Rechnung á cto Firma möglich

Hotel Meliá Berlin

Lage und Enfernung

Google Map

Zentrum

0.92 km
Berlin

Flughafen

8.02 km
Berlin-Tegel International Airport (TXL)

Bahnhof

1.32 km
Berlin Hauptbahnhof

Autobahn-Anschluss

4.47 km
A100 - Stadtring Berlin - Seestrasse

Lage des Hotels

Direkt an der berühmten Friedrichstraße gelegen, bietet Ihnen das Meliá Berlin einige der meistbesuchten Orte der Stadt in Gehweite – die Museumsinsel und der Berliner Dom sind gerade einmal 1 Kilometer entfernt. Neben dem Hotel liegen mehrere Theater. Bis zum Bahnhof Friedrichstraße sind es weniger als 200 Meter.

Häufig gestellte Fragen zu Hotel Meliá Berlin

Bietet Hotel Meliá Berlin kostenloses WLAN im Zimmer?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Hotel Meliá Berlin-Gästen zur Verfügung.
Bietet Hotel Meliá Berlin Parkplätze für Gäste?
Gäste vom Hotel Meliá Berlin stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 25 EUR Gebühr je Stunde 3 EUR
  • Parkplatz ist gesichert
  • Garage im Hotel Gebühr pro 24 Std. 25 EUR Gebühr je Stunde 3 EUR
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
Kann man im Hotel Meliá Berlin frühstücken?
Ja im Hotel Meliá Berlin können Sie von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung von Hotel Meliá Berlin
Hotel Meliá Berlin wurde von 47 Gästen durchschnittlich mit 8.6 bewertet.
Welcher Service ist im Hotel Meliá Berlin besonders gut bewertet?
Zimmergröße, Freundlichkeit des Personals und Servicebereitschaft wurden besonders gut bewertet.
Wieviel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel Meliá Berlin weiter?
93.6 % der HRS-Gäste empfehlen das Hotel Meliá Berlin für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Um wie viel Uhr kann man frühstens im Hotel Meliá Berlin einchecken?
Ein Check-in ist frühestens ab 15:00 Uhr möglich.
Wann muss man spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 1.3 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 8 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile hat man, wenn man das Hotel Meliá Berlin über HRS bucht?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Hotel Meliá Berlin buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • Saunabenutzung
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel Meliá Berlin ein Restaurant?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Hotel Meliá Berlin zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Hotel Meliá Berlin sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann man meine Buchung im Hotel Meliá Berlin kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Mit welchen Zahlungsmethoden kann man in Hotel Meliá Berlin bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich
Kann man bei einer Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen

8.6

47 Bewertungen

Freundlichkeit des Personals
Servicebereitschaft
Hotelatmosphäre / Flair
Zimmerausstattung
Sauberkeit im Hotel
Badezimmer
Zimmergröße
Frühstücksleistung
Restaurantleistung
Preis-Leistungsverhältnis
Schlafkomfort

Mehr anzeigenweniger

Anonym Geschäftsreisender

30.09.21

7.7 Gut

Positiv Lage Negativ Ausstattung der Zimmer extrem zurückgefahren - nicht einmal eine Falsche Wasser vorhanden.

Anonym Geschäftsreisender

25.07.21

5.4

Negativ Die Zimmer haben überhaupt keinen Charme mehr. Die Vitrine im Zimmer ist leer, kein Glas, kein Becher, kein Flaschenöffner, nichts
Im DZ zur Einzelnutzung ist das 2. Bett ohne Bettzeug, im Bad gibts keine Hygieneartikel, kein Zahnputzbecher, kein Schuhanzieher.
Wasserkocher mit Ausstattung gibts auch nicht mehr.
Pandemie hin oder her, andere Hotels finden auch den goldenen Mittelweg.
Leider im Moment nicht zu empfehlen. 

Anonym Geschäftsreisender

05.06.21

5.9

Positiv Ich konnte mein Gepäck noch nach dem Check out dort lassen.  Negativ Trotz Late-Check-Out (bis 14 Uhr) wurde bereits um 9 und um 11 Uhr geklopft und gefragt wann ich gehe. Unmöglich und wenig professionell! 

Hein D. Geschäftsreisender

13.03.21

4.7

Positiv Nähe zum Bahnhof Friedrichstr Negativ 1. kein Zahnputzglas
2. Obwohl zugesagt, kein Zimmerservice am 2. Tag
3. Katastrophales Frühstücksangebot zu einem unverschämten Preis

Anonym Geschäftsreisender

26.02.21

7.8 Gut

Negativ Wenn man in Zeiten von Corona schon seine eigene Verpflegung (wie Wein) mitbringen muss, dann wären zumindest Gläser auf dem Zimmer angebracht. Kommentar vom Hotel
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihr Feedback zu ihrem Aufenthalt bei uns im Meliá Berlin sowie für Ihre kritischen Anmerkungen. Wir haben Verständnis dafür, dass Ihr Aufenthalt aufgrund der eingeschränkten Serviceleistungen nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Aber Ihre Sicherheit ist uns wichtiger: Mit unserem „Stay safe with Meliá“-Programm befolgen wir eine Reihe von Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen in unseren Hotels, um Ihre Sicherheit sowie die Sicherheit unserer Mitarbeiter während der Covid 19 Phase zu gewährleisten. Darunter fallen auch Maßnahmen, die sich auf die Gästeartikel im Zimmer auswirken. Gerne versichern wir Ihnen, dass all unsere Amenities - dazu zählen selbstverständlich auch unsere Wassergläser - unter Einhaltung der Hygienebestimmungen weiterhin für Sie zur Verfügung stehen und auf Wunsch gerne zu Ihnen gebracht werden. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Ihr Melia Berlin Team

Anonym Geschäftsreisender

03.08.20

9 Exzellent

Positiv Top Lage, sehr gutes Zimmer, super Ausblick, aufmerksamer Service, hervorragende Corona-Schutzmaßnahmen Negativ Spa-Bereich Corona-bedingt geschlossen

Lindenstock F. Privatreisender

26.11.19

9.1 Exzellent

Negativ Frühstück viel zu teuer ( 28 € pp )

Kleefisch A. Geschäftsreisender

22.11.19

9.9 Exzellent

Positiv Alles

Anonym Privatreisender

04.11.19

8.4 Sehr gut

Positiv Gute Lage Negativ Bekam ein Upgrade da kein Zimmer in meiner gebuchten Kategorie frei war, musste aber für den Upgrade zahlen

Anonym Privatreisender

04.11.19

7.2 Gut

Positiv Zentrale Lage, ruhiges Zimmer Negativ der Frühstückspreis