Hotel Maritim Berlin

Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin - Berlin
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 124.95EUR exkl. Frühstück (+25,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
20.07.18 - 21.07.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 107 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 5
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel Berlin empfängt seine Gäste in einem luxuriösen Ambiente, das geprägt ist von edler Ausstattung und warmen Farben. Das Haus verfügt über stilvoll eingerichtete Zimmer und Suiten, auch Unterkünfte für Allergiker und behindertengerechte Zimmer sind vorhanden. Die beiden hauseigenen Restaurants servieren internationale Köstlichkeiten.

Besonderheiten des Hotels

Superior Lounge Gäste der Superior oder Suiten Kategorie genießen täglich von 7 bis 22 Uhr kostenfreien Zugang zur „Superior Lounge“. Ganztags inklusive sind Kaffee, Tee, alkoholfreie Getränke und eine Candy- & Nuss-Bar, sowie am Morgen ein kontinentales Frühstücksbuffet, am Abend ein Snackbuffet mit kalten und warmen Speisen wie auch alkoholische Getränke (Bier, Wein, Sekt und ausgewählte Spirituosen). Kostenfreies W-LAN für Übernachtungsgäste. Raucherzimmer sind nur in der Kategorie Superior verfügbar. Berlin erhebt seit 1.1.14 eine Übernachtungsteuer von 5 % auf Nettologisraten, in allen HRS Preisen inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit gegen geeigneten Nachweis. Einmalige Endreinigungsgebühr für Tiere 50€

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2005, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 505, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 505, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 66, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 505, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 206, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 385551, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 368, Allergikerzimmer 9

Hotel Maritim Berlin - Überzeugend durch die zentrale Lage

Allein durch die zentrale Lage fällt die Entscheidung auf das Hotel Maritim Berlin. Direkt im Botschaftsviertel im Stadtteil Berlin Tiergarten hat das Hotel seine Pforten geöffnet und bietet Reisenden aus aller Welt eine Unterkunft. In der direkten Umgebung des Maritim Berlin liegt das Kulturforum der Stadt. Außerdem können fußläufig nicht nur die Neue Nationalgalerie sondern auch viele Shoppingmöglichkeiten erreicht werden. Der Kurfürstendamm ist auch nur wenige Minuten entfernt. Aber auch die Verkehrsanbindung bietet einen Pluspunkt, denn der Hauptbahnhof ist nur 3 Kilometer entfernt und der Flughafen kann in 9 Kilometern erreicht werden. Mit dem eigenen PKW ist eine Anreise ebenfalls sehr einfach möglich, denn die Autobahnzubringer sind nur 8 Kilometer entfernt. Der Weg zum Messegelände Berlin beträgt gerade mal 4 Kilometer und kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln genauso schnell erreicht werden, wie mit dem PKW. Busse und S-Bahnen fahren regelmäßig und dadurch ist eine optimale Verbindung zwischen den Anreisemöglichkeiten und dem Messegelände möglich.

Gästezimmer, die in allen Komfortkategorien überzeugen

Das Maritim Berlin stellt seinen Gästen 368 Nichtraucher- und 137 Raucherzimmer zur Verfügung. Eine Besonderheit sind die 24 behindertengerechte Zimmer, wovon 5 Zimmer sogar für Rollstuhlfahrer geeignet sind. Auf der zweiten Etage des Maritim Berlin befinden sich 101 Classic-Zimmer. Eine komfortable Einrichtung mit ausreichender Größe empfängt die Gäste. Im Bereich der Comfort-Zimmer punkten die Etagen 3 bis 6. Hier stehen 206 Zimmer mit eleganter Einrichtung zur Verfügung. Die verfügen zugleich über einen Blick auf das Kultur- und das Botschaftsviertel. Einen atemberaubenden Blick auf den Potsdamer Platz kann der Gast aus einem der 132 Superior-Zimmer genießen. Die Bäder sind geräumig und sind mit Duschwänden verkleidet.

Suiten für noch mehr Luxus

Eleganter Komfort und Luxus sind in den 5 Junior-Suiten zu erwarten. Sie verfügen über einen Wohn- und einen Schlafbereich, eine zusätzliche Sitzgelegenheit und einem Arbeitsbereich, der im modernen Stil gehalten ist. Noch mehr Platz bieten die 23 Executive Suiten. Eine stilvolle Einrichtung nimmt den Gast in Empfang. Die Besonderheit liegt vor allen Dingen im Bad, denn nicht nur eine Dusche, sondern auch eine Badewanne bieten Luxus und Entspannung. Die 3 Superior Junior Suiten punkten mit Blick auf den Tiergarten und einem besonders großen Badezimmer. Geschmackvoll und groß stehen die 3 Superior Executive Suiten zur Verfügung. Im abgesicherten Suiten-Turm ist ein separates Schlafzimmer vorhanden. Außerdem ist ein Salon- und Konferenzbereich vorhanden. Ein Büro, ein Konferenzbereich und eine kleine Pantryküche stehen in den 3 Ambassador Suiten zur Nutzung bereit und machen den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Das Highlight ist die Präsidentensuite mit den zwei Dachterrassen, die einen atemberaubenden Blick auf die Stadt zulassen. Ein Whirlpool und eine Pantryküche vervollständigen den puren Luxus der Suite.

Geschäftstreffen auf gehobenem Niveau im Maritim Berlin

Gerade für Geschäftstreffen sind große Räumlichkeiten notwendig, die nicht nur mit hochwertigem Interieur, sondern auch mit Platz bestechen. Da kann das Maritim Berlin mithalten, denn für exklusive Meetings stehen 28 moderne Konferenz-Suiten zur Buchung bereit. Eine Größe von bis zu 43 Quadratmetern bietet den Geschäftspartnern ausreichend Platz zur Verwirklichung und zu Besprechungszwecken. Komplettiert wird der Arbeitsbereich mit einer integrierten Leinwand für Präsentationen.

 

Tolle Schmuckgeschäfte in der Nähe vom Maritim Hotel in Berlin

Ersay
Tauentzienstr. 9-12, 10789 Berlin
Mo-Sa 10:00 - 20:00
Uhren, Schmuck & Edelmetalle
juwelier-ersay.de

 

Leopold
Meinekestr. 4, 10719 Berlin
Mo-Fr 11:00 - 19:00
Leihaus, Uhren & Schmuck
juwelier-leopold.de

 

Riesige Auswahl an Schmuckstücken

Das Juweliergeschäft Ersay bietet seinen Besuchern eine facettenreiche Auswahl an Uhren, Schmuck und Ringen für verschiedene Anlässe. Durch die einzigartige Fertigung der Schmuckstücke unterstreichen diese optimal die Eigenschaften des Trägers. Großer Beliebtheit erfreuen sich zurückhaltende Silberketten mit detailreichen Fassungen und farbintensiven Schmucksteinen für den Hals der Frau. Colliers, Ohrringe oder ein eigens für den Käufer angefertigtes Schmuckstück sind aber ebenfalls beliebte Geschenke. Des Weiteren verfügt dieses Juwelierfachgeschäft über eine große Auswahl an Uhren. Ausgefallene und äußerst klassische Modelle verzücken den Käufer vor Ort nun mit Eigenschaften wie Präzision und Zuverlässigkeit. Diverse Uhrwerke, unterschiedliche Displays und die Krönung durch ein paar dekorative Steine geben dem Juwelier auch in der Wahl des neuen Chronometers individuelle Freiheiten preis – Maurice Lacroix, Mido, Festina, Pulsar und Claude Pascal bestechen folgend mit modernen und sensationellen Designs. Auch Accessoires wie diamantbesetzte Manschettenknöpfe oder mit Edelstein bespickte Kugelschreiber sind ebenfalls Teile des umfassenden Sortiments. Zudem offeriert das Schmuckgeschäft die Entgeltung verschiedener Altmetalle – vor allem Altgold – als eine sichere Finanzierungsmöglichkeit des neuen Prachtstückes an Hals und Arm.

Gehobener Juwelier und beliebte Schmuckleihe

Direkt in Charlottenburg sitzt einer der größten Juweliere für An- und Verkauf exquisiter Uhren und edelstem Schmuck. Den Kunden obliegt nun mit einem Kauf eines Schmuckstückes gleichzeitig die Aufnahme in die Welt ausgefallener und hoch exklusiver Luxusartikel. Markenuhren von Rolex, Cartier, Breitling und Audemars Piguet liegen in ihrem unvergleichlichen Charakter für den Lust- oder Geschenkkauf in der Auslage dieses Juweliers. Top Zustände und eine Berufserfahrung von mehr als 25 Jahren versprechen den Besuchern einen absolut geeigneten Standort für den Erwerb von hochkarätigen Uhrwerken und dekorativen Einfassungen der führenden Fabrikanten. Ringe, Ketten, Armbänder und Ohrringe stellen ein weiteres Angebotsspektrum des Juwelierfachgeschäfts dar. Zudem legen Schmuckstücke bekannter Marken wie Bvlgari und Chopard dem potenziellen Käufer ein umfangreiches Sortiment zu Füßen. Colliers und Armreifen stehen zusätzlich zu diesem Pool an Schmuckstücken mit großer Varianz für jeden Anlass beim Juwelier Leopold zur Auswahl.

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin - Berlin

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Berlin, direkt am Tiergarten. Von hier aus sind sowohl der Kurfürstendamm als auch der Potsdamer Platz schnell zu erreichen. Ebenso in fußläufiger Entfernung liegen die Gemäldegalerie und die Neue Nationalgalerie, beide ein absolutes Muss für Kunstliebhaber.

Umgebung des Hotels
  • 1,35 km
  • 3,34 km
  • 7,76 km

Bewertungen zu Maritim Berlin

91%
91% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 107 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,4
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,2
Restaurantleistung
8,1
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,4
7,8
23.06.18 von Lange R., Privatreisender
Sehr nettes und aufmerksames Personal freundlicher Empfang sehr gute Frühstück

Lieber Gast, schön, dass Sie bei uns waren! Ihre Bewertung haben wir aufmerksam gelesen und danken Ihnen dafür. Es freut uns sehr, dass unser Personal und unser Frühstück einen positiven Eindruck hinterlassen haben. Auf Ihren Kritikpunkt antworten wir gesondert. Wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder einmal. Mit besten Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Einrichtung der Zimmer ist ein bischen in die Jahre gekommen

Es tut uns leid, dass Sie Anlass zur Beanstandung der Zimmereinrichtung hatten. Sicher lässt sich eine gewisse Abnutzung der Einrichtungen im Laufe der Jahre nicht vermeiden, jedoch sind wir stets bemüht alles instand zu halten und Renovierungsarbeiten sind ein fortwährender Prozess. Aufgrund der Größe des Hauses und bei laufendem Betrieb sind einige Arbeiten allerdings nur sukzessive möglich. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis und versichern Ihnen, dass wir täglich unser Bestes tun, um unseren Servicestandard zu halten und möglichst noch zu verbessern.

Details
7,2
13.06.18 von , Geschäftsreisender
Alles soweit ok

Lieber Gast, Ihre Bewertung haben wir aufmerksam zur Kenntnis genommen und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Schön, dass Sie grundsätzlich zufrieden waren. Leider war jedoch der Service nicht zu Ihrer Zufriedenheit. Dies bedauern wir und entschuldigen uns für die Unzulänglichkeiten. Wir hoffen, Sie geben uns gelegentlich eine zweite Chance. Mit freundlichen Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Preis/Leistung passt bei dem Service leider nicht. 
Details
7,4
04.06.18 von , Privatreisender
Das Personal und der Flair der Zimmer und Größe

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Es freut uns, dass Sie das Personal und die Zimmer positiv erwähnen. Leider hatten Sie jedoch auch Anlass zur Kritik. Darauf gehen wir unten näher ein. Wir hoffen, Sie geben uns gelegentlich eine zweite Chance, dann werden wir unser Bestes geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Das Bett im Doppelzimmer war eine Zumutung sorry wenn ich ein Doppelzimmer buche will ein Bett uns eine Matratze und nicht was zusammen geschobenes.Das entspricht einer Barake und nicht einem Maritim Hotel. Des weiteren funktionierte die Klima nicht ich kam mir vor wie in der Kneipe so stickig war es im Zimmer.Sauerstoff fehlte jeden Morgen.Es ist halt für Masse ausgelegt Busreisen Rente usw.

Es tut uns sehr leid, dass Sie das Bett als Zumutung empfanden. Alle unsere Zimmer sind Doppelzimmer, die meisten davon sind mit Einzelbetten ausgestattet, da Gäste auch oft Twinbed-Zimmer wünschen. Wir haben einige Zimmer mit King Size Betten im Angebot, dieser Wunsch kann bei der Reservierung vorab mit angegeben werden. Leider können wir im Nachhinein nicht mehr feststellen, woran es gelegen haben könnte, dass die Klimatisierung in Ihrem Zimmer nicht richtig funktionierte. Die häufigste Ursache hierfür sind geöffnete Fenster oder nicht ganz verschlossene Fensterriegel. Sobald dies der Fall ist, schaltet die Anlage automatisch ab. Wenn wir direkt vor Ort über derartige Probleme informiert werden, versuchen unsere Haustechniker gern Abhilfe zu schaffen. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form!

Details
6,0
16.05.18 von , Privatreisender
die Sauberkeit auf dem Zimmer

Lieber Gast, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und die Bewertung. Wir haben mit Bedauern zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Sauberkeit in Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unzulänglichkeiten und hoffen, Sie geben uns gelegentlich eine Chance diesen negativen Eindruck zu revidieren. Mit freundlichen Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Details
8,2
10.04.18 von , Älteres Paar
Preis für das Frühstück ist zu hoch.

Liebe Gäste, für Ihren Besuch und die Bewertung danken wir Ihnen vielmals. Wir sind froh, dass Sie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Leider empfanden Sie den Preis für unser reichhaltiges Frühstücksbuffet zu hoch. Dieser ist im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Hotels der Stadt marktgerecht gestaltet. Wir bieten aber auch günstigere Alternativen, wie z. B. ein Continental Breakfast für € 9,60 oder Kaffee/Tee, Croissants und andere Snacks à la carte an unserer Hotelbar ab 8 Uhr morgens. Es tut uns leid, wenn dies für Sie nicht ersichtlich war. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder einmal bei uns empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Details
7,0
24.03.18 von , Geschäftsreisender
Große Zimmer

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie unser Hotel besucht und bewertet haben. Wir freuen uns, dass Ihnen die Zimmergröße besonders zusagte. Auf Ihren negativen Kommentar antworten wir unten. Wir hoffen, Sie kommen bald wieder einmal. Mit besten Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Nur 1 flaches Kopfkissen pro Bett,das reicht nicht

Es tut uns leid, dass Ihnen das Kopfkissen nicht genügte. Selbstverständlich bringt unsere Housekeepingabteilung auf Anfrage gerne Extra Kissen oder andere Arten von Kissen auf das Zimmer.

Details
8,5
23.01.18 von , Geschäftsreisender
Frühtsücksraum hektisch und überfüllt.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Berlin-Aufenthalt gewählt haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie den Frühstücksraum hektisch und überfüllt erlebt haben. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht der üblichen Situation entspricht. Bei sehr stark belegtem Hause und wenn fast alle Hotelgäste gleichzeitig beim Frühstück eintreffen, kann es zu Engpässen kommen, dies ist aber eher selten der Fall und leider für uns schwer vorhersehbar. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Wir hoffen, Sie geben uns durch einen gelegentlichen erneuten Besuch die Möglichkeit, Ihren negativen Eindruck zu revidieren. Mit freundlichen Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Details
8,2
19.01.18 von Lippold c., Geschäftsreisender
repräsentatives und zeitloses, elegantes Geschäftshotel,

Lieber Gast, wir danken für Ihren Besuch und das Feedback. Erfreut haben wir zur Kenntnis genommen, dass Ihnen unser Hotel insgesamt gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald einmal wiederzusehen. Mit besten Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Im SpaBereich (Hallenbad, Sauna) blättert teilweise die deckenfarbe ab und müsste neu gestrichen werden.
Ein Frühstück von 25€ sollte frisch gepressten Orangensaft haben

Ihre Kritikpunkte haben wir ebenfalls zur Kenntnis genommen und werden sie an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeben. Nur die Kritik unserer Gäste hilft uns, dazuzulernen und uns zu verbessern. Für die Unzulänglichkeiten entschuldigen wir uns.

Details
8,2
14.01.18 von , Privatreisender
Ich hatte das Glück allein im Schwimmbad zu sein (Sa 7uhr), gut ausgestattet,Sauna war gut.
Frühstück war sehr gut aber mit 25 Euro sprich 50 Euro für 2 Personen relativ teuer.

Lieber Gast, Danke, dass Sie unser Hotel besucht und bewertet haben. Wir freuen uns, dass Sie grundsätzlich mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Unser Frühstückspreis ist im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Hotels der Stadt marktgerecht gestaltet, wir bieten aber auch Alternativen wie z.B. ein Continental Breakfast für € 9,60. Wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder einmal. Ihr MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Ich hatte mich über den Wasserkocher und den Kaffe gefreut. Leider wurde versäumt den verbrauchten Kaffe aufzufüllen, was mich ein wenig enttäuscht hätte als ich nach einem Stadtrundgang durchgewühlt ins Hotel kam Ich hatte aber auch keine Lust deswegen zur Rezeption zu gehen.

Es tut uns leid, dass Ihr Kaffee nicht nachgefüllt wurde. Dies war ein Versehen. Wir haben unsere Leitende Hausdame informiert, damit sie ihre Mitarbeitern noch einmal diesbezüglich sensibilisiert.

Details
9,4
04.01.18 von , Privatreisender
Top Lage in historischer Umgebung, sehr stilvolles Ambiente, sehr guter Schlafkomfort

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie unser Hotel besucht und bewertet haben. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und hoffen, Sie besuchen uns in Zukunft wieder einmal. Mit besten Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Vier vergessene belegete Brote in der Minibar gehören nicht in ein Haus dieser Kategorie und Preisklasse

Für diese Nachlässigkeit unseres Minibar-Services entschuldigen wir uns in aller Form. Wir haben den verantwortlichen Abteilungsleiter informiert und ihn um entsprechende Sensibilisierung seiner Mitarbeiter gebeten. Dies entspricht selbstverständlich nicht unserem Serviceanspruch.

Details
Seite 1 von 6