Hotel Maritim

Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin - Berlin
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18.01.18 - 19.01.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
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8.5
Sehr gut 128 Bewertungen
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Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 5
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel Berlin empfängt seine Gäste in einem luxuriösen Ambiente, das geprägt ist von edler Ausstattung und warmen Farben. Das Haus verfügt über stilvoll eingerichtete Zimmer und Suiten, auch Unterkünfte für Allergiker und behindertengerechte Zimmer sind vorhanden. Die beiden hauseigenen Restaurants servieren internationale Köstlichkeiten.

Besonderheiten des Hotels

Superior Lounge Gäste der Superior oder Suiten Kategorie genießen täglich von 7 bis 22 Uhr kostenfreien Zugang zur „Superior Lounge“. Ganztags inklusive sind Kaffee, Tee, alkoholfreie Getränke und eine Candy- & Nuss-Bar, sowie am Morgen ein kontinentales Frühstücksbuffet, am Abend ein Snackbuffet mit kalten und warmen Speisen wie auch alkoholische Getränke (Bier, Wein, Sekt und ausgewählte Spirituosen). Kostenfreies W-LAN für Übernachtungsgäste. SKY Sportbar: Bundesliga, UEFA Champions League, Formel 1, Eishockey, Golf,... SKY Sport News im TV Programm im Zimmer Berlin erhebt seit 1.1.14 eine Übernachtungsteuer von 5 % auf Nettologisraten, in allen HRS Preisen inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit gegen geeigneten Nachweis. Einmalige Endreinigungsgebühr für Tiere 50€

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2005, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 505, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 505, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 66, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 505, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 206, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 385551, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 368, Allergikerzimmer 9

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin - Berlin

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Berlin, direkt am Tiergarten. Von hier aus sind sowohl der Kurfürstendamm als auch der Potsdamer Platz schnell zu erreichen. Ebenso in fußläufiger Entfernung liegen die Gemäldegalerie und die Neue Nationalgalerie, beide ein absolutes Muss für Kunstliebhaber.

Umgebung des Hotels
  • 1,35 km
  • 3,34 km
  • 7,76 km

Bewertungen zu Maritim

95%
95% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 128 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
9,0
Servicebereitschaft
8,7
Hotelatmosphäre / Flair
8,4
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,5
Zimmergröße
8,8
Frühstücksleistung
8,5
Restaurantleistung
8,4
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,4
8,2
14.01.18 von , Privatreisender
Ich hatte das Glück allein im Schwimmbad zu sein (Sa 7uhr), gut ausgestattet,Sauna war gut.
Frühstück war sehr gut aber mit 25 Euro sprich 50 Euro für 2 Personen relativ teuer.

Lieber Gast, Danke, dass Sie unser Hotel besucht und bewertet haben. Wir freuen uns, dass Sie grundsätzlich mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Unser Frühstückspreis ist im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Hotels der Stadt marktgerecht gestaltet, wir bieten aber auch Alternativen wie z.B. ein Continental Breakfast für € 9,60. Wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder einmal. Ihr MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Ich hatte mich über den Wasserkocher und den Kaffe gefreut. Leider wurde versäumt den verbrauchten Kaffe aufzufüllen, was mich ein wenig enttäuscht hätte als ich nach einem Stadtrundgang durchgewühlt ins Hotel kam Ich hatte aber auch keine Lust deswegen zur Rezeption zu gehen.

Es tut uns leid, dass Ihr Kaffee nicht nachgefüllt wurde. Dies war ein Versehen. Wir haben unsere Leitende Hausdame informiert, damit sie ihre Mitarbeitern noch einmal diesbezüglich sensibilisiert.

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9,4
04.01.18 von , Privatreisender
Top Lage in historischer Umgebung, sehr stilvolles Ambiente, sehr guter Schlafkomfort

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie unser Hotel besucht und bewertet haben. Wir freuen uns, dass Sie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und hoffen, Sie besuchen uns in Zukunft wieder einmal. Mit besten Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Vier vergessene belegete Brote in der Minibar gehören nicht in ein Haus dieser Kategorie und Preisklasse

Für diese Nachlässigkeit unseres Minibar-Services entschuldigen wir uns in aller Form. Wir haben den verantwortlichen Abteilungsleiter informiert und ihn um entsprechende Sensibilisierung seiner Mitarbeiter gebeten. Dies entspricht selbstverständlich nicht unserem Serviceanspruch.

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9,3
15.12.17 von Behrens S., Geschäftsreisender
Gesamtpaket

Lieber Gast, mit großer Freude haben wir Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns gelesen. Herzlichen Dank dafür! Wir hoffen, Sie kommen bald wieder einmal. Ihr MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Nichts
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7,7
27.11.17 von , Privatreisender
Dass die bar am Samstagabend zur Disco umfunktioniert wird, geht gar nicht. ich erwarte, dass ich den Abend an der Hotelbar bei einem Drink und dezenter Hintergrundmusik ausklingen lassen kann

Lieber Gast, Ihre Bewertung haben wir aufmerksam gelesen und danken Ihnen dafür. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen der Barbesuch an einem Samstagabend nicht zusagte. Wir wissen nicht genau, um welchen Tag es sich dabei handelte, doch hatten wir in der Tat in der Vergangenheit regelmäßig Live-Musiker an unserer Hotelbar und je nach Stimmung der Gäste wurde auch hin und wieder getanzt. Ab dem kommenden Jahr werden wir grundsätzlich keine Live-Musik mehr an unserer Le Bar haben. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Wir hoffen, Sie besuchen uns dennoch gelegentlich wieder einmal. Mit freundlichen Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Direktion

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7,7
21.10.17 von , Geschäftsreisender
Gesamteindruck des Hotels - Zimmer, Frühstück haben die kleineren negativen Eindrücke kompensiert / Frühstücksangebot

Lieber Gast, wir danken Ihnen, dass Sie unser Hotel besucht und bewertet haben. Ihre Anmerkungen haben wir aufmerksam gelesen und freuen uns, dass Sie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Leider haben Sie beim Check in und Check out keinen einwandfreien Service erlebt. Dies bedauern wir sehr und haben die Kritikpunkte mit unserem Empfangsdirektor besprochen, um Wiederholungen künftig zu vermeiden. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für die Unzulänglichkeiten. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder einmal zu Gast zu haben. Mit besten Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Service bei Ankunft: Rezeption mit zu wenig Personal besetzt, keine Hilfe bei Ankunft für Parken oder Gepäck, der Page musste aktiv angesprochen werden (er war damit beschäftigt die Stühle am Concierge Tisch zu rücken/ bei Abreise Rezeption wieder mit zu wenig Personal besetz (lange Warten)
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7,4
13.10.17 von , Geschäftsreisender
Gutes aber teures Frühstück

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie unser Hotel besucht und bewertet haben. Es freut uns, dass Ihnen unser Frühstück zusagt. Der Preis ist im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Hotels marktgerecht gestaltet. Wir bieten aber auch Alternativen wie ein Continental Breakfast für € 9,60 oder Kaffee, Tee, Croissants und andere Snacks à la carte an unserer Hotelbar ab 8 Uhr morgens. Auf Ihren negativen Kommentar antworten wir gern unten. Wir hoffen, Sie gelegentlich wieder zu Gast zu haben. Mit freundlichen Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Zimmereinrichtung seit langem schon abgewohnt

Obwohl unser Hotel noch gar nicht so alt ist (12 Jahre), lässt sich eine gewisse Abnutzung der Einrichtungen im Laufe der Jahre leider nicht vermeiden, jedoch sind wir stets bemüht, alles instand zu halten und Erneuerungen (Investitionen) in allen Hotelbereichen sind ein fortwährender Prozess. Aufgrund der Größe des Hauses und bei laufendem Betrieb ist einiges jedoch nur sukzessive möglich. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis und entschuldigen uns in aller Form für die Unzulänglichkeiten.

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8,5
12.09.17 von Dr. S., Geschäftsreisender
Preis-Listungsverhältni

Lieber Gast, mit Freude haben wir Ihre positive Bewertung zu unserem Hotel zur Kenntnis genommen und danken Ihnen herzlich dafür. Wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder einmal. Mit besten Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Direktion

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6,1
06.08.17 von , Privatreisender
Die Lage ist optimal für Ausflüge in die Stadt
Das Zimmer war nicht wirklich sauber und etwas in die Tage gekommen. Duschvorhang war schon etwas eckelig... Etwas komischer Service: Sonntagsmorgen um 8:30 Uhr klopft ein Mitarbeiter und will die Minibar auffüllen. Warum das wichtiger als Ausschlagen ist, ist mir unverständlich. Also: Immer 'Bitte nicht stören' raushängen. Sonst wird gestört ;-)

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Obwohl unser Hotel noch gar nicht so alt ist (12 Jahre), lässt sich eine gewisse Abnutzung der Einrichtungen im Laufe der Jahre leider nicht vermeiden, jedoch sind wir stets bemüht, alles instand zu halten und Erneuerungen (Investitionen) in allen Hotelbereichen sind ein fortwährender Prozess. Aufgrund der Größe des Hauses und bei laufendem Betrieb ist Einiges jedoch nur sukzessiv möglich. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis und entschuldigen uns in aller Form für die Unzulänglichkeiten. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder einmal willkommen heißen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr MARITIM Hotel Berlin, Direktion

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6,5
30.07.17 von , Geschäftsreisender
Zimmer
Service und Unfreundlichkeit des Personals / Frühstück: kein Service: völlig überfordertes und unfreundliches Personal wenn viel los ist. Nicht nachzuvollziehen

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen die Ausstattung unserer Zimmer gefallen hat. Umso mehr bedauern wir, dass Sie in unserem Frühstücksrestaurant negative Erfahrungen machen mussten. Selbstverständlich haben wir Ihre Kritik mit dem Restaurantleiter besprochen, sie hilft uns dazuzulernen und uns zu verbessern. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form. Wir hoffen, Sie geben uns durch einen gelegentlichen erneuten Besuch eine zweite Chance. Mit freundlichen Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Direktion

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8,6
16.07.17 von , Älteres Paar
Das Hotel erfüllt alle Anforderungen, die man an ein 4 Sterne Haus stellen möchte. Die Lage ist sehr gut, das Frühstück außergewöhnlich vielseitig.

Lieber Gast, schön, dass Sie bei uns waren und uns ein Feedback gegeben haben. Wir freuen uns, dass Sie grundsätzlich zufrieden waren und besonders die Lage und das Frühstück loben. Zu Ihrem Kritikpunkt antworten wir unten. Wir hoffen, Sie besuchen uns bald wieder einmal. Mit besten Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Einziger Wehrmutstropfen waren die Betten: Die beiden Betten waren zu einem Doppelbett zusammengeschoben, stehen aber so locker, daß sie schnell auseinander driften. Dazu kommt, daß die Matratzen, die zu weich waren.

Es tut uns leid, dass Sie Anlass zur Beanstandung der auseinander rutschenden Betten in Ihrem Zimmer hatten und die Matratzen für Ihre Schlafgewohnheiten zu weich waren. Selbstverständlich ist es unser größtes Anliegen, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und so bitten wir Sie, sich zukünftig in ähnlichen Situationen an unsere Mitarbeiter vom Empfang zu wenden, damit wir rechtzeitig reagieren können. Gern hätten wir beispielsweise durch das Zusammenbinden der Bettfüße und das Einlegen von Brettern im Bett oder einen Umzug in ein anderes Zimmer Abhilfe geschafft. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns hiermit in aller Form.

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