Hotel Maritim Berlin

Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin - Berlin
Prämienmeilen und -punkte sammeln (optional)
Logo Miles and More Logo BahnBonus
Prämienmeilen & -punkte

Sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung mit My HRS Prämienmeilen & -punkte bei unseren Partnern Miles & More und BahnBonus.

DZ ab 103.95EUR exkl. Frühstück (+25,00 EUR)
inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
14.12.18 - 15.12.18
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.5
Sehr gut 115 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Kein Parkplatz
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern Provider Deutsche Telekom
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025 Anzahl 5
  • Kabel-TV
  • Satelliten-TV

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Haustiere erlaubt
  • Hotelsafe
  • Schließfächer am Empfang
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das Maritim Hotel Berlin empfängt seine Gäste in einem luxuriösen Ambiente, das geprägt ist von edler Ausstattung und warmen Farben. Das Haus verfügt über stilvoll eingerichtete Zimmer und Suiten, auch Unterkünfte für Allergiker und behindertengerechte Zimmer sind vorhanden. Die beiden hauseigenen Restaurants servieren internationale Köstlichkeiten.

Besonderheiten des Hotels

Superior Lounge Gäste der Superior oder Suiten Kategorie genießen täglich von 7 bis 22 Uhr kostenfreien Zugang zur „Superior Lounge“. Ganztags inklusive sind Kaffee, Tee, alkoholfreie Getränke und eine Candy- & Nuss-Bar, sowie am Morgen ein kontinentales Frühstücksbuffet, am Abend ein Snackbuffet mit kalten und warmen Speisen wie auch alkoholische Getränke (Bier, Wein, Sekt und ausgewählte Spirituosen). Kostenfreies W-LAN für Übernachtungsgäste. Raucherzimmer sind nur in der Kategorie Superior verfügbar. Berlin erhebt seit 1.1.14 eine Übernachtungsteuer von 5 % auf Nettologisraten, in allen HRS Preisen inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit gegen geeigneten Nachweis. Einmalige Endreinigungsgebühr für Tiere 50€

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2005, Anzahl Etagen 10, Gesamtanzahl Zimmer 505, Anzahl Einzelzimmer 0, Anzahl Doppelzimmer 505, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 66, Anzahl Juniorsuiten 5, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 505, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Anzahl Komfortzimmer 206, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 385551, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 368, Allergikerzimmer 9

Hotel Maritim Berlin - Überzeugend durch die zentrale Lage

Allein durch die zentrale Lage fällt die Entscheidung auf das Hotel Maritim Berlin. Direkt im Botschaftsviertel im Stadtteil Berlin Tiergarten hat das Hotel seine Pforten geöffnet und bietet Reisenden aus aller Welt eine Unterkunft. In der direkten Umgebung des Maritim Berlin liegt das Kulturforum der Stadt. Außerdem können fußläufig nicht nur die Neue Nationalgalerie sondern auch viele Shoppingmöglichkeiten erreicht werden. Der Kurfürstendamm ist auch nur wenige Minuten entfernt. Aber auch die Verkehrsanbindung bietet einen Pluspunkt, denn der Hauptbahnhof ist nur 3 Kilometer entfernt und der Flughafen kann in 9 Kilometern erreicht werden. Mit dem eigenen PKW ist eine Anreise ebenfalls sehr einfach möglich, denn die Autobahnzubringer sind nur 8 Kilometer entfernt. Der Weg zum Messegelände Berlin beträgt gerade mal 4 Kilometer und kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln genauso schnell erreicht werden, wie mit dem PKW. Busse und S-Bahnen fahren regelmäßig und dadurch ist eine optimale Verbindung zwischen den Anreisemöglichkeiten und dem Messegelände möglich.

Gästezimmer, die in allen Komfortkategorien überzeugen

Das Maritim Berlin stellt seinen Gästen 368 Nichtraucher- und 137 Raucherzimmer zur Verfügung. Eine Besonderheit sind die 24 behindertengerechte Zimmer, wovon 5 Zimmer sogar für Rollstuhlfahrer geeignet sind. Auf der zweiten Etage des Maritim Berlin befinden sich 101 Classic-Zimmer. Eine komfortable Einrichtung mit ausreichender Größe empfängt die Gäste. Im Bereich der Comfort-Zimmer punkten die Etagen 3 bis 6. Hier stehen 206 Zimmer mit eleganter Einrichtung zur Verfügung. Die verfügen zugleich über einen Blick auf das Kultur- und das Botschaftsviertel. Einen atemberaubenden Blick auf den Potsdamer Platz kann der Gast aus einem der 132 Superior-Zimmer genießen. Die Bäder sind geräumig und sind mit Duschwänden verkleidet.

Suiten für noch mehr Luxus

Eleganter Komfort und Luxus sind in den 5 Junior-Suiten zu erwarten. Sie verfügen über einen Wohn- und einen Schlafbereich, eine zusätzliche Sitzgelegenheit und einem Arbeitsbereich, der im modernen Stil gehalten ist. Noch mehr Platz bieten die 23 Executive Suiten. Eine stilvolle Einrichtung nimmt den Gast in Empfang. Die Besonderheit liegt vor allen Dingen im Bad, denn nicht nur eine Dusche, sondern auch eine Badewanne bieten Luxus und Entspannung. Die 3 Superior Junior Suiten punkten mit Blick auf den Tiergarten und einem besonders großen Badezimmer. Geschmackvoll und groß stehen die 3 Superior Executive Suiten zur Verfügung. Im abgesicherten Suiten-Turm ist ein separates Schlafzimmer vorhanden. Außerdem ist ein Salon- und Konferenzbereich vorhanden. Ein Büro, ein Konferenzbereich und eine kleine Pantryküche stehen in den 3 Ambassador Suiten zur Nutzung bereit und machen den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis. Das Highlight ist die Präsidentensuite mit den zwei Dachterrassen, die einen atemberaubenden Blick auf die Stadt zulassen. Ein Whirlpool und eine Pantryküche vervollständigen den puren Luxus der Suite.

Geschäftstreffen auf gehobenem Niveau im Maritim Berlin

Gerade für Geschäftstreffen sind große Räumlichkeiten notwendig, die nicht nur mit hochwertigem Interieur, sondern auch mit Platz bestechen. Da kann das Maritim Berlin mithalten, denn für exklusive Meetings stehen 28 moderne Konferenz-Suiten zur Buchung bereit. Eine Größe von bis zu 43 Quadratmetern bietet den Geschäftspartnern ausreichend Platz zur Verwirklichung und zu Besprechungszwecken. Komplettiert wird der Arbeitsbereich mit einer integrierten Leinwand für Präsentationen.

 

Tolle Schmuckgeschäfte in der Nähe vom Maritim Hotel in Berlin

Ersay
Tauentzienstr. 9-12, 10789 Berlin
Mo-Sa 10:00 - 20:00
Uhren, Schmuck & Edelmetalle
juwelier-ersay.de

 

Leopold
Meinekestr. 4, 10719 Berlin
Mo-Fr 11:00 - 19:00
Leihaus, Uhren & Schmuck
juwelier-leopold.de

 

Riesige Auswahl an Schmuckstücken

Das Juweliergeschäft Ersay bietet seinen Besuchern eine facettenreiche Auswahl an Uhren, Schmuck und Ringen für verschiedene Anlässe. Durch die einzigartige Fertigung der Schmuckstücke unterstreichen diese optimal die Eigenschaften des Trägers. Großer Beliebtheit erfreuen sich zurückhaltende Silberketten mit detailreichen Fassungen und farbintensiven Schmucksteinen für den Hals der Frau. Colliers, Ohrringe oder ein eigens für den Käufer angefertigtes Schmuckstück sind aber ebenfalls beliebte Geschenke. Des Weiteren verfügt dieses Juwelierfachgeschäft über eine große Auswahl an Uhren. Ausgefallene und äußerst klassische Modelle verzücken den Käufer vor Ort nun mit Eigenschaften wie Präzision und Zuverlässigkeit. Diverse Uhrwerke, unterschiedliche Displays und die Krönung durch ein paar dekorative Steine geben dem Juwelier auch in der Wahl des neuen Chronometers individuelle Freiheiten preis – Maurice Lacroix, Mido, Festina, Pulsar und Claude Pascal bestechen folgend mit modernen und sensationellen Designs. Auch Accessoires wie diamantbesetzte Manschettenknöpfe oder mit Edelstein bespickte Kugelschreiber sind ebenfalls Teile des umfassenden Sortiments. Zudem offeriert das Schmuckgeschäft die Entgeltung verschiedener Altmetalle – vor allem Altgold – als eine sichere Finanzierungsmöglichkeit des neuen Prachtstückes an Hals und Arm.

Gehobener Juwelier und beliebte Schmuckleihe

Direkt in Charlottenburg sitzt einer der größten Juweliere für An- und Verkauf exquisiter Uhren und edelstem Schmuck. Den Kunden obliegt nun mit einem Kauf eines Schmuckstückes gleichzeitig die Aufnahme in die Welt ausgefallener und hoch exklusiver Luxusartikel. Markenuhren von Rolex, Cartier, Breitling und Audemars Piguet liegen in ihrem unvergleichlichen Charakter für den Lust- oder Geschenkkauf in der Auslage dieses Juweliers. Top Zustände und eine Berufserfahrung von mehr als 25 Jahren versprechen den Besuchern einen absolut geeigneten Standort für den Erwerb von hochkarätigen Uhrwerken und dekorativen Einfassungen der führenden Fabrikanten. Ringe, Ketten, Armbänder und Ohrringe stellen ein weiteres Angebotsspektrum des Juwelierfachgeschäfts dar. Zudem legen Schmuckstücke bekannter Marken wie Bvlgari und Chopard dem potenziellen Käufer ein umfangreiches Sortiment zu Füßen. Colliers und Armreifen stehen zusätzlich zu diesem Pool an Schmuckstücken mit großer Varianz für jeden Anlass beim Juwelier Leopold zur Auswahl.

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Diners Club
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Japan Credit Bureau (JCB Int'l)
  • Electronic Cash
  • Rechnung á cto Firma möglich

DEHOGA Hotel-Klassifizierung

Lage und Entfernung

Stauffenbergstraße 26, 10785 Berlin - Berlin

Lage des Hotels

Das Hotel befindet sich im Zentrum von Berlin, direkt am Tiergarten. Von hier aus sind sowohl der Kurfürstendamm als auch der Potsdamer Platz schnell zu erreichen. Ebenso in fußläufiger Entfernung liegen die Gemäldegalerie und die Neue Nationalgalerie, beide ein absolutes Muss für Kunstliebhaber.

Umgebung des Hotels
  • 1,35 km
  • 3,34 km
  • 7,76 km

Bewertungen zu Maritim Berlin

90%
90% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.5
Sehr gut 115 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,8
Servicebereitschaft
8,6
Hotelatmosphäre / Flair
8,3
Zimmerausstattung
8,5
Sauberkeit im Hotel
8,9
Badezimmer
8,6
Zimmergröße
8,9
Frühstücksleistung
8,3
Restaurantleistung
8,2
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,6
9,6
07.12.18 von , Geschäftsreisender
Hatte ein kostenloses Upgrade 

Lieber Gast, haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und die Bewertung. Es freut uns dass, Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Auf die Kritik antworten wir gesondert. In der Hoffnung, Sie bald einmal wiederzusehen, senden wir beste Grüße, Ihr MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Schlechte Anbindung an öffentlichen Nahverkehr 

In der Tat befindet sich die nächste S/U-Bahnstation etwa 15 Minuten zu Fuß entfernt, aber wir haben mehrere Bushaltestellen (2 Minuten zu Fuß) in der Nähe des Hotels, die eine gute Anbindung an die wichtigsten Punkte der Stadt bieten. Wenn Sie für Ihren nächsten Aufenthalt in Berlin eine belebtere Gegend bevorzugen, empfehlen wir Ihnen gerne unser Schwesterhotel Maritim proArte, direkt in der Friedrichstraße, 2 Minuten zu Fuß vom S/U-Bahnhof entfernt.

Details
9,9
26.11.18 von Martens L., Geschäftsreisender
kostenlose antialkoholische Getränke in der Lobby. Alles super

Lieber Gast, eine tolle Bewertung - wir freuen uns sehr darüber und danken Ihnen ganz herzlich! In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen, grüßt Sie freundlich, Ihr MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Details
8,7
22.11.18 von Steinhage W., Geschäftsreisender
Lüftungsanlage / Heizung nicht opitmal zu regulieren.

Lieber Gast, für Ihren Besuch unseres Hauses und die abgegebene Bewertung danken wir Ihnen. Es tut uns leid, dass Sie Probleme bei der Klimaregulierung in Ihrem Zimmer hatten. Wenn Gäste uns vor Ort darüber informieren, helfen unsere Haustechniker jederzeit gerne. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns und hoffen, Sie dennoch bald wieder einmal als Gast bei uns empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Details
8,6
17.11.18 von , Geschäftsreisender
Geruch auf der Etage angenehm.

Lieber Gast, wir danken für Ihren Besuch und das Feedback. Es freut uns, dass Sie insgesamt zufrieden waren. Auf Ihre Kritik antworten wir unten. Wir hoffen, Sie kommen bald wieder einmal. Mit freundlichen Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Extrem kleiner Fitnessraum für so ein großes Businesshotel
Essen in der Pausenverpflegung nicht lecker 

In der Tat ist unser Wellness-Fitnessbereich eher klein gehalten, da wir in erster Linie ein Kongresshotel sind, wo dieser Bereich üblicherweise nicht so stark frequentiert wird wie beispielsweise in Ferienhotels. Hierfür bitten wir um Verständnis. Wir wissen leider nicht, um welche Veranstaltung bzw. welche Pausenverpflegung es sich bei Ihnen handelte, haben den Punkt aber an unseren Küchenchef weitergegeben. Wir bedauern, dass die Verpflegung nicht Ihrem Geschmack entsprach und entschuldigen uns für die Unzulänglichkeiten.

Details
9,7
17.11.18 von , Geschäftsreisender
Sehr ruhiges großes Zimmer

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung im Anschluss an Ihren Besuch bei uns genommen haben. Es freut uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gut gefallen hat. In der Hoffnung, Sie bald einmal wiederzusehen, grüßt Sie freundlich, Ihr MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Duschkopf hat trotz geschlossener Duschkabinentür das Bad komplett unter Wasser gesetzt. Es wurde leider  Nichtraucherzimmer vom Vormieter geraucht.

Für die Mängel im Zimmer entschuldigen wir uns in aller Form. Leider können wir auf diesem anonymen Wege nicht nachvollziehen, um welches Zimmer es sich handelte, aber wir haben unseren Technischen Leiter informiert.

Details
9,2
30.10.18 von , Geschäftsreisender
das Zimmer, der Service

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre positive Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie besuchen uns bald wieder einmal. Mit freundlichen Grüßen MARITIM Hotel Berlin Direktion

die Lage zwischen den beiden Berliner Zentren, aber dafür kann das Hotel ja nichts

Einen 15-minütigen Spaziergang vom Hotel entfernt befindet sich die U-Bahnstation Potsdamer Platz. Neben dem Hotel befinden sich die Haltestellen "Gedenkstätte Dt. Widerstand" und "Kulturforum", die eine hervorragende Verbindung zu den interessantesten Sehenswürdigkeiten der Stadt bieten. Aber ich bedanke mich für Ihr Verständnis.

Details
7,8
24.10.18 von , Geschäftsreisender
Restaurantleistung.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Leider waren Sie mit der Restaurantleistung nicht zufrieden, haben uns hierzu aber keine Details genannt. Für die Unzulänglichkeiten entschuldigen wir uns und hoffen, Sie besuchen uns dennoch in Zukunft wieder einmal. Mit freundlichen Grüßen, MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Details
9,3
22.10.18 von , Geschäftsreisender
Die Leihfahrräder sind von einem Drittanbieter. Dieser stellt jedoch nur sehr gewöhnliche Bikes zur Verfügung. Diese passen nicht so ganz zum Hotelcharakter.
Hier würde ich raten mal den Anbieter zu wechseln, da es in Berlin innovative Anbieter mit tollen Bikes gibt welche nicht teurer sind. Zum Service eines Hotels dieser Klasse gehören vielleicht auch e-Bikes.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HRS zu bewerten. Ihr Feedback ist sehr wertvoll für uns und wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Gerne werden wir Ihren Hinweis bezüglich der Fahrräder an unseren Concierge-Service zur Prüfung weitergeben. Wir hoffen, Sie bald wieder einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Ihr MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Details
8,4
17.10.18 von , Geschäftsreisender
Ich hatte regelmäßig bis hin zur Rechnung das Problem, dass mir das in der Buchung inkludierte Frühstück extra berechnet werden sollte.
Details
9,0
21.09.18 von , Geschäftsreisender
Hervorragend sind sicherlich der SPA-Bereich (TOP Pool!) und natürlich die tollen Frühstücksleistungen. Das ganze Hotel wirkt sehr nobel und gepflegt. Sehr sehr freundliches Personal.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Kommentare, auf die Kritik antworten wir unten. In der Hoffnung, dass Sie uns bald wieder einmal besuchen, grüßt Sie freundlich, Ihr MARITIM Hotel Berlin, Direktion

Leider kosten viele Sachen extra. Zum Beispiel war mein Zimmer schon fertig, als ich ankam (ca. 12 Uhr), aber ich hätte nur gegen Extra-Gebühr einchecken können. In anderen Hotels bekommt man das Zimmer sobald es fertig ist.
Es gibt einen Superior-Bereich auf den Fluren, den Normalsterbliche nicht nutzen können.
Die Sauna ist sehr schlecht gepflegt: Die Holzbänke sind extrem fleckig und speckig, außerdem wird offenbar überhaupt nicht auf den regelmäßigen Aufguss geachtet, die Luftfeuchte war viel zu niedrig (unterhalb der Minimalanzeige) und der Saunaeimer total trocken und sah heruntergekommen aus. Auch nach den von mir durchgeführten Aufgüssen bekam ich die Luftfeuchte nicht auf den Minimalwert. Da ich selbst eine Sauna zuhause habe, weiß ich, wie man eine Sauna pflegen muss.
Die Matratze im Bett meines Zimmers war viel zu weich und durchgelegen, morgens hatte ich Rückenschmerzen.

Zimmer der Superior Kategorie inklusive der Nutzung der Superior Lounge können selbstverständlich von allen Gästen gebucht werden. Ferner besteht die Möglichkeit, die Nutzung der Superior Lounge bei Zimmern anderer Kategorie extra dazu zu buchen. Die Renovierung unserer Sauna ist in Kürze geplant, ein Angebot wurde bereits dafür eingeholt. Bei einer gewerblichen Sauna sind Abnutzungen natürlich schneller sichtbar, da diese mehr frequentiert und leider nicht immer sachgerecht benutzt werden. Hierfür bitten wir um Verständnis. Für Aufgüsse stellen wir nur die Utensilien zur Selbstbedienung zur Verfügung. Selbstverständlich wird der Eimer im Zuge der Renovierung ebenfalls erneuert. Es tut uns leid, dass Ihnen die Matratze zu weich war. Wenn Gäste uns vor Ort darüber informieren, versuchen wir gern Abhilfe zu schaffen, z. B. durch einen Umzug in ein anderes Zimmer oder das Einlegen von Brettern im Bett. Bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die Unzulänglichkeiten!

Details
Seite 1 von 6