Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Otto-Braun-Str. 90, 10249 Berlin - Friedrichshain
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab 109.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
Ähnliche Hotels in Berlin
26.08.19 - 27.08.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 137 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 10:30 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 2 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 346 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 6
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 346 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das moderne Design Hotel bietet Ihnen elegante Zimmer und luxuriöse Suiten, die exklusiv auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Restaurant und Bar verwöhnen Sie in schickem Ambiente mit kreativen Cocktails und einem Mix aus mediterraner und asiatischer Küche. Im Wellnessbereich in der 7. Etage entspannen und trainieren Sie mit Aussicht auf den Fernsehturm.

Besonderheiten des Hotels

Achtung: Die Stadt Berlin erhebt eine Steuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. Alle Zimmer sind ausgestattet mit 32 HD Flachbildfernseher mit Sky TV-Kanäle.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2009, Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 346, Anzahl Einzelzimmer 346, Anzahl Doppelzimmer 346, davon mit 2 getrennten Betten 135, davon mit einem Doppelbett 211, Zimmer mit Verbindungstür 40, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 13, Anzahl Juniorsuiten 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 346, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 396892, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 346, Überlange Betten (über 2 m) in 74 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

24 Stunden besetzt

Rezeption am Wochenende:

24 Stunden besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Otto-Braun-Str. 90, 10249 Berlin - Friedrichshain

Lage des Hotels

Das „Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz“ liegt am Rand des Bezirkes Prenzlauer Berg, in unmittelbarer Nähe des beliebten Volksparks Friedrichshain. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie der Berliner Dom oder das Brandenburger Tor sind nur rund 20 Minuten Bahnfahrt entfernt. Der Alexanderplatz ist in 15 Gehminuten zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 3,33 km
  • 5,96 km
  • 11,7 km

Bewertungen zu Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 137 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,4
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,0
Zimmergröße
7,9
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
8,6
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,3
7.3
09.08.19 von Bäcker G., Geschäftsreisender
Lage

Hallo Bäcker G., herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und danke, dass Sie uns Ihre Eindrücke mitteilen. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, besonders die zentrale Lage.

Zimmer zu klein, Klimaanlage wirkt kaum

Ihr Feedback ist für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz begrüßen und Sie weiterhin von unserem exzellenten Service überzeugen. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
2.8
14.07.19 von , Geschäftsreisender
Drei Rezeptionsmitarbeiter anwesend aber nur einer arbeitet Gäste ab. Sehr schlechter Service. Mangelnde Sauberkeit im Badezimmer. Haare vom Gast davor. Überteuerte Parkgebühren. (18,00 Euro pro Nacht)

Dear guest, Thank you very much for taking the time to evaluate your stay at our Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz and your honest words. Guest comments help us to question and improve our service. Unfortunately you have not told your criticism on spot. We would have had the opportunity to turn it to a better one. We can understand your displeasure in terms of parking costs, but ask to understand our pricing policy in the center of Berlin We hope you give us another opportunity to convince you of our ever improving commitment to excellent service. Best regards, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.0
20.05.19 von , Tagungsteilnehmer
Gute Ausstattung

Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Klimaanlage zu laut
Details
8.8
20.05.19 von Hornung A., Geschäftsreisender
Personal und Hoteleinrichtung/-Flair waren sehr positiv

Lieber Gast, Ihnen als unser Gast einen herausragenden Service zu bieten liegt uns sehr am Herzen und es ist uns eine große Freude aus Ihren Punkten zu erkennen, dass Sie unsere Bemühungen zu schätzen wissen. Dies ist eine große Bestätigung für unser Team und wir danken Ihnen vielmals dafür.

Die Gebühr von 18,00 Euro für eine PKW-Stellplatz empfinde ich zu hoch.

Wir können Ihren Unmut in Bezug auf die Parkkosten nachvollziehen, bitten aber unsere Preispolitik im Zentrum von Berlin zu verstehen. Gern begrüßen wir Sie erneut in unserem Leonardo Hotel Berlin. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
9.5
18.05.19 von P. K., Geschäftsreisender
Der Stil des Hauses in allen Räumen.

Hallo P.K., wir möchten die Chance nutzen, um uns bei Ihnen für Ihre positive Bewertung zu bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns eine tolle Zeit verbracht und sich wohl gefühlt haben. Wir wünschen uns, bald erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen und Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.9
15.05.19 von , Geschäftsreisender
Sauber und gut zu erreichen.

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz zu bewerten. Kommen Sie bald wieder nach Berlin und seien Sie unser Gast! Wir würden uns wirklich sehr freuen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Relativ große Zimmer
Details
7.7
12.05.19 von , Privatreisender
Das Bett hat undefinierbare Geräuche gemacht und war unbequem.

Lieber Gast, wir bedanken uns sehr, dass Sie sich unser Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz für Ihren Besuch in Berlin ausgesucht haben. Leider konnten wir Sie nicht vollständig mit unseren Leistungen überzeugen, was wir sehr bedauern. Ihre Anregung zum Bett nehme ich gern in unseren Modernisierungsplan auf. Wir freuen uns dennoch auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
9.6
08.05.19 von Hoffmann R., Geschäftsreisender
Reduziertheit ist toll, alles sauber und ordentlich. Eine Flasche Wasser zur Begrüßung, kleiner Kühlschrank statt Minibar. Super nettes Personal und gutes Frühstück. Schnelles Internet kostenlos. Richtig gute zentrale Lage. Mehr braucht man nicht, egal ob als Geschäftsreisender oder als Tourist.

Hallo Hoffmann R., Ihnen als unser Gast einen herausragenden Service zu bieten liegt uns sehr am Herzen und es ist uns eine große Freude aus Ihren Punkten zu erkennen, dass Sie unsere Bemühungen zu schätzen wissen. Dies ist eine große Bestätigung für unser Team und wir danken Ihnen vielmals dafür.

War alles super, macht weiter so.

Gern begrüßen wir Sie erneut in unserem Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.7
29.04.19 von Burgert M., Geschäftsreisender
Das Ambiente des Hotels ist modern aber nicht verspielt. Der erste Eindruck ist hervorragend. Ich hatte zu den Übernachtungen nur Frühstück gebucht. Das Frühstück steht ab 0630 zur Verfügung und lässt keine Wünsche offen. Frisches Obst, große Auswahl an Wurst, Käse, verschiedenen Brötchen, Cerealien, usw.
Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und stand Fragen meinerseits offen gegenüber. Das Zimmer verfügt über eine gute Ausstattung und ist geschmackvoll eingerichtet. Es ist ein 32 Zoll Flachbildschirm vorhanden, zwei Sessel und im Bett konnte man sehr gut schlafen (keine durchgelegene Matratze).
Eine Kaffeemaschine mit Kapseln sowie ein Kühlschrank war auch vorhanden. Die Klimaanlage funktionierte ohne laute Geräusche gut. Das Leonardo Royal kann ich nur weiterempfehlen.

Hallo Burgert M., wir bedanken uns sehr, dass Sie sich für Ihren Berlinbesuch für das Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz entschieden haben. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Es ist unser Anspruch für unsere Gäste etwas Besonderes zu sein, umso mehr freuen wir uns, dass wir dieses Ziel bei Ihnen erreicht haben.

Im Bad lief das Wasser im Waschbecken nicht gut ab. Mangel wurde ohne Reklamation nach der ersten Nacht selbstständig behoben. Fehler gesehen und beseitigt.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
9.9
11.04.19 von Werdan M., Geschäftsreisender
Einfach alles

Hallo Werdan M., Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz gegeben haben.

Nichts

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald

Details
Seite 1 von 7