Smarthotel Smarthotel – das digitale Hotelerlebnis für stressfreies Reisen

Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Otto-Braun-Str. 90, 10249 Berlin - Friedrichshain
Meilen & Punkte sammeln (optional)
Meilen & Punkte sammeln

Sammeln Sie mit myHRS bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern (1€ = 1 Meile/1 Punkt)

DZ ab
199.01EUR
135.00EUR inkl. Mehrwertsteuer und aller Gebühren
Gratis für HRS-Gäste:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Ähnliche Hotels in Berlin
14.11.19 - 15.11.19
Das gewünschte Hotel ist zum ausgewählten Zeitpunkt nicht verfügbar.
Karte anzeigen
8.3
Sehr gut 134 Bewertungen
Alle anzeigen
Frühester Check-in 15:00
Spätester Check-out 12:00
Frühstück
06:30–10:30 Uhr
WLAN
Parkplatz am Hotel
Hotelinformationen

Hotelinformationen

Hotelausstattung

  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Öffentliches Internet-Terminal / Lobby
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Parkplatz ist direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Frauenparkplätze am Hotel
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Garage im Hotel
  • Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Parkplatz mit Lademöglichkeit für Elektro-Autos
  • Garage ist 0 Geh-Minuten entfernt
  • Executive Floor / Businessetage
  • Restaurants (Anzahl) 1
  • geöffnet von 06:30
  • bis 10:30 Uhr
  • und geöffnet von 18:00
  • bis 22:00 Uhr
  • Hotelbar
  • Café/Bistro
  • Außengastronomie
  • Gartenterrasse
  • Sauna
  • Gebühr 2 EUR
  • Fitnessraum
  • Feuermelder
  • Rauchmelder
  • Sprinkleranlage
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • WLAN im öffentlichen Bereich
  • Gebühr pro Std. 0 EUR
  • Gebühr pro Tag 0 EUR
  • Mobilfunkerreichbarkeit
  • Tür mit Spion in 346 Zimmern
  • Frühstück
  • von 06:30 Uhr
  • bis 10:30 Uhr
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
  • Sitzmöglichkeiten mit Armlehnen im Empfangsbereich
  • Innenbeleuchtung im öffentlichen Bereich durch Bewegungsmelder
  • Fußläufige Entfernung zu einem öffentlichen Verkehrsmittel max. 500m
  • PKW-Stellplatz befindet sich in der Nähe des Eingangs, ist mind. 350 cm breit und verfügt über einen festen Untergrund
  • Lesefreundliche Speisekarte (Schrift mind. Arial 12)
  • Service am Platz
  • Rauchmelder in allen Zimmern
  • Hotelflure mit Feuerlöschern ausgestattet
  • Hotel verfügt über Notbeleuchtung
  • Treppenhäuser belüftet
  • Hotel entspricht den nationalen/örtlichen Brandschutzbestimmungen
  • Sprinkleranlage in allen Zimmern
  • Sprinkleranlage in allen Fluren
  • Direkte Verbindung des Hotels mit der Feuerwehr (Feuerwehr wird bei Alarm automatisch benachrichtigt)
  • Notausgang auf jeder Etage
  • Zimmereingänge liegen im Gebäudeinneren
  • Hotelgebäude entspricht allen aktuellen nationalen/örtlichen Baurichtlinien
  • Selbstschliessende Zimmertüren
  • Beleuchtung im Parkbereich
  • Aufzeichnung der Video-Überwachung rund um die Uhr
  • Notstrom-Aggregat
  • Hotelpersonal ist in Erster Hilfe geschult

Zimmerausstattung

  • WLAN in allen Zimmern
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Anzahl 6
  • Satelliten-TV
  • TV Fernbedienung
  • Radio
  • Schreibtisch
  • Sitzecke
  • separate Kofferablage
  • Telefon am Schreibtisch
  • Zimmersafe
  • Minibar
  • Kühlschrank
  • Kaffee-/Teekocher
  • Klimaanlage individuell regelbar
  • in 346 Zimmern
  • Lärmschutzfenster
  • Fenster zum Öffnen
  • Kosmetikspiegel
  • Ganzkörperspiegel
  • Haartrockner
  • Badezimmer mit Dusche
  • Fluchtwegkarte
  • DSL-/Highspeed-Internet-Anschluss
  • TV mit internationalem Nachrichtensender
  • Fernbedienung für Heizungsregler + Klimaanlage
  • separates Leselicht am Bett
  • Liegefläche des Bettes mind. 50cm hoch
  • Haken für Bademäntel im Bad

Serviceleistungen im Hotel

  • Große Hunde erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Haustiere erlaubt
  • Gebühr pro Tag 15 EUR
  • Hotelsafe
  • Getränkeautomat
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • klassischer Concierge-Service
  • Gepäckträger-Service
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Business Center
  • Wäschereiservice
  • Schuhputzautomat
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmerservice
  • von 00:00
  • bis 23:59 Uhr
  • Apotheken-Ruf und Arztkontakt über die Rezeption
  • verschiedene Tageszeitungen vorhanden
  • Informationsmaterial über das Hotel, die Region und lokale Ereignisse

Stil und Atmosphäre des Hotels

Das moderne Design Hotel bietet Ihnen elegante Zimmer und luxuriöse Suiten, die exklusiv auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Restaurant und Bar verwöhnen Sie in schickem Ambiente mit kreativen Cocktails und einem Mix aus mediterraner und asiatischer Küche. Im Wellnessbereich in der 7. Etage entspannen und trainieren Sie mit Aussicht auf den Fernsehturm.

Besonderheiten des Hotels

Achtung: Die Stadt Berlin erhebt eine Steuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. Alle Zimmer sind ausgestattet mit 32 HD Flachbildfernseher mit Sky TV-Kanäle.

Daten des Hotels

Hotel-Baujahr 2009, Letzte Gesamt-Renovierung 2009, Anzahl Etagen 7, Gesamtanzahl Zimmer 346, Anzahl Einzelzimmer 346, Anzahl Doppelzimmer 346, davon mit 2 getrennten Betten 135, davon mit einem Doppelbett 211, Zimmer mit Verbindungstür 40, Anzahl Suiten (getrennte Räume) 13, Anzahl Juniorsuiten 10, Anzahl Zimmer mit Klimaanlage 346, Hotel ganzjährig geöffnet, Rezeption 24 Stunden besetzt, Frühester Check-in 15:00, Spätester Check-out 12:00, Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden, Englisch sprechendes Personal tagsüber, Englisch sprechendes Personal nachts, Hotel, Stadthotel, Businesshotel, Tagungs- / Kongresshotel, kinderfreundliches Hotel, Schwulen- und Lesbenfreundliches Hotel, Varta geprüftes Hotel 396892, VDR geprüftes Geschäftsreise Hotel, VDR geprüftes Conference Hotel, Nichtraucherzimmer 346, Überlange Betten (über 2 m) in 74 Zimmern

Servicezeiten

Rezeption:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Rezeption am Wochenende:

00:00 bis 00:00 Uhr besetzt

Frühester Check-in:

15:00 Uhr

Spätester Check-out:

12:00 Uhr

Akzeptierte Zahlungsmittel

  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Lage und Entfernung

Otto-Braun-Str. 90, 10249 Berlin - Friedrichshain

Lage des Hotels

Das „Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz“ liegt am Rand des Bezirkes Prenzlauer Berg, in unmittelbarer Nähe des beliebten Volksparks Friedrichshain. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie der Berliner Dom oder das Brandenburger Tor sind nur rund 20 Minuten Bahnfahrt entfernt. Der Alexanderplatz ist in 15 Gehminuten zu erreichen.

Umgebung des Hotels
  • 3,33 km
  • 5,96 km
  • 11,7 km

Häufig gestellte Fragen zu Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

Bietet das Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz kostenloses WLAN in Zimmern?
Kostenloses WLAN im Zimmer steht allen Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz-Gästen zur Verfügung.
Bietet das Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz Parkplätze für Gäste an?
Gäste vom Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz stehen folgende Parkmöglichkeiten zur Verfügung.
  • Hoteleigener Parkplatz: Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
  • Garage im Hotel: Gebühr pro 24 Std. 18 EUR
Kann ich im Hotel frühstücken?
Ja, im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz können Sie von 06:30 bis 10:30 Uhr das Frühstücksangebot genießen.
Wie viel kostet eine durchschnittliche Übernachtung in einem Doppelzimmer im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz?
Der Durchschnittspreis für eine Übernachtung in einem Doppelzimmer liegt bei 125,7 EUR. Preise können je nach Saison oder Zimmerauswahl abweichen.
Wie ist die durchschnittliche Bewertung vom Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz?
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz wurde von 137 Gästen durchschnittlich mit 8,4 bewertet.
Welcher Service ist im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz besonders gut bewertet?
Sauberkeit im Hotel, Frühstücksleistung und Freundlichkeit des Personals wurden besonders gut bewertet.
Wie viel Prozent der Gäste empfehlen das Hotel weiter?
89% der HRS-Gäste empfehlen das Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz für ihren nächsten Aufenthalt weiter.
Wann muss ich spätestens auschecken?
Der Check-out ist bis spätestens 12:00 Uhr möglich.
Wie weit ist der nächste Bahnhof entfernt?
Der nächste Bahnhof ist 4,1 km von der Unterkunft entfernt.
Wie weit ist der nächste Flughafen entfernt?
Der nächste Flughafen liegt 11,7 km vom Hotel entfernt.
Welche Vorteile habe ich, wenn ich das Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz über HRS buche?
Folgende Vorteile erhalten HRS-Kunden, wenn sie das Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz buchen:
  • Nutzung eines Internet-Terminals im Hotel
  • WLAN im Zimmer
Gibt es im Hotel ein Restaurant vor Ort?
Das Hotel hat ein eigenes Restaurant.
Ist das Hotel barrierefrei?
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz zählt zu den barrierefreien Hotels in Berlin.
Sind die Hotelzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet?
Die Hotelzimmer im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz sind mit einer eigenen Klimaanlage ausgestattet.
Kann ich meine Buchung im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz kostenlos stornieren?
Mit unserem Flex-Tarif können HRS-Kunden ihre Hotelbuchung immer bis 18 Uhr des Check-In-Tages kostenlos stornieren.
Kann ich im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz mobil einchecken?
Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz zählt zu den HRS Smarthotels. Hier können Sie bequem mobil von unterwegs einchecken und genießen zusätzlich weitere smarte Vorteile.
Wann ist die Rezeption besetzt?
Im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz sind die Rezeptionszeiten wie folgt:
  • Unter der Woche: 24 Stunden besetzt
  • Am Wochenende: 24 Stunden besetzt
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz bezahlen?
Mit folgenden Zahlungsmittel können Sie im Hotel bezahlen:
  • Visa
  • Eurocard/Mastercard
  • American Express
  • Electronic Cash
Kann ich bei meiner Reise Meilen und Punkte sammeln?
Mit Ihrem myHRS Account sammeln Sie bei jeder Hotelbuchung Meilen & Punkte bei unseren Partnern ‘Miles & More’, ‘BahnBonus’ oder dem ‘Boomerang Club’. Nähere Informationen finden Sie hier.

Bewertungen zu Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz

89%
89% der HRS Gäste empfehlen dieses Hotel weiter
8.3
Sehr gut 134 Bewertungen
Freundlichkeit des Personals
8,6
Servicebereitschaft
8,5
Hotelatmosphäre / Flair
8,0
Zimmerausstattung
8,4
Sauberkeit im Hotel
8,7
Badezimmer
8,1
Zimmergröße
8,0
Frühstücksleistung
8,7
Restaurantleistung
8,5
Preis-Leistungsverhältnis
8,1
Schlafkomfort
8,4
9.5
01.11.19 von Anonym, Älteres Paar
Positiv:
Die Größe des Zimmers und seine Ausstattung.
Kommentar des Hotels:

Liebe Gäste, Unsere Mission ist es unseren Gästen die bestmögliche Gastfreundschaft und Service zu bieten. Schön, dass wir dieses Ziel bei Ihnen erreicht haben. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Negativ:
Nichts!
Details
9.5
27.10.19 von Orhan H., Geschäftsreisender
Positiv:
Alles super, tolle Lage, immer wieder gerne bei Businessterminen...
Kommentar des Hotels:

Hallo Orhan H., Schön zu lesen, dass Ihnen unser Haus in positiver Erinnerung geblieben ist. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.2
23.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Gutes Frühstück, kostenloses Wasser im Zimmer
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, herzlichen Dank, dass Sie unser Gast waren und sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen und Eindrücke bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz mitzuteilen. Sie waren mit unserem Frühstück zufrieden. Das motiviert uns als Team sehr.

Negativ:
Keine Gläser / Tassen auf dem Ziimmer
Kommentar des Hotels:

Bitte sagen Sie das nächste Mal doch kurz dem Service oder dem Housekeeping bescheid, wenn etwas fehlen sollte. Es tut uns leid. Kommen Sie bald wieder nach Berlin und seien Sie unser Gast. Wir würden uns wirklich sehr freuen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
9.6
21.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Fernbedienung für Fernseher funktionierte nicht (Wohl Batterien alle)
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, danke für Ihre Zeit unser Hotel zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Sehr gern hätten wir diese Information vor Ort erhalten, um die Batterien auszutauschen. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz begrüßen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
6.5
10.10.19 von Nouak A., Geschäftsreisender
Positiv:
Das Ambiente ist ganz angenehm, der Rest funktionabel und nicht zu beanstanden
Kommentar des Hotels:

Hallo Nouak A., Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht rundum zufrieden waren.

Negativ:
Das System regiert das Hotel, nicht das Verhältnis Kunde - Dienstleister. Man muss zwar bezahlen, bevor die Dienstleistung auch nur ansatzweise erbracht wurde, erhält aber keine Rechnung: Das System erlaubt das nicht. Auch den Firmennamen kann man nicht vollständig auf der Rechnung erwarten: das System erlaubt das nicht.
Das Hotel hat endlose, teilweise stockfinstere Flure, die man in Dunkelheit durchschreiten muss, weil das System ein Anschalten des Lichts, solange man sich im Flur aufhält, nicht erlaubt.
wenn das System wichtiger ist als der Kunde, dann muss ich da auch nicht wieder hin.
Kommentar des Hotels:

Wir können Ihre Verärgerung zur Vorkasse sehr gut nachvollziehen. Wir bitten jedoch um Verständnis zur allgemeinen Geschäftspolitik. Unsere Flure haben Bewegungsmelder, das Licht geht bei Betreten an. Ich habe Ihren Hinweis zu unserer Technikabteilung weitergeleitet, die schaut es sich nochmals an, vielen Dank. Wir sind stets bestrebt und motiviert an den Anmerkungen zu arbeiten um sich weiter positiv zu verbessern. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.5
08.10.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Positiv:
Freundliches Personal an der Rezeption 
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Ich danke Ihnen aufrichtig für Ihre Bewertung, hilft Sie uns doch bei der Überprüfung unseres Service zu erkennen, was und wo wir etwas besser machen können.

Negativ:
Obwohl es am Samstag und Sonntag Frühstück bis 11.00 Uhr gibt, beginnt das Personal bereits ca 10.35 Uhr das Frühstück la-Buffet abzuräumen. 
Kommentar des Hotels:

Wir bedauern außerordentlich, dass Ihre Erfahrungen so im Bereich Frühstück so negativ waren. Um den Aufenthalt für Sie angenehm und nach Ihren Vorstellungen zu gestalten, sind uns alle Hinweise und Anregungen wichtig. Wir betrachten Ihre Bewertung als Ansporn und Motivation, um größtmöglichen Komfort und bestmöglichen Service zu bieten. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.9
05.10.19 von Anonym, Privatreisender
Positiv:
Tolles Hotel im Herzen Berlins. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit.
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Gern haben wir Sie in unserem Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz herzlich willkommen geheißen. Sie waren mit Ihrem Aufenthalt zufrieden, was uns als gesamtes Team sehr freut.

Negativ:
Das Frühstücksbuffet ist eine kleine Enttäuschung.
Kommentar des Hotels:

Schade, dass Ihnen unser Buffet nicht zugesagt hat. Wir wünschen uns, dass Sie bald erneut unser Gast sind und Ihnen alles Gute. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
7.3
09.08.19 von Bäcker G., Geschäftsreisender
Positiv:
Lage
Kommentar des Hotels:

Hallo Bäcker G., herzlichen Dank für Ihren Besuch bei uns und danke, dass Sie uns Ihre Eindrücke mitteilen. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, besonders die zentrale Lage.

Negativ:
Zimmer zu klein, Klimaanlage wirkt kaum
Kommentar des Hotels:

Ihr Feedback ist für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Sehr gern möchten wir Sie wieder als Gast bei uns im Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz begrüßen und Sie weiterhin von unserem exzellenten Service überzeugen. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
2.8
14.07.19 von Anonym, Geschäftsreisender
Negativ:
Drei Rezeptionsmitarbeiter anwesend aber nur einer arbeitet Gäste ab. Sehr schlechter Service. Mangelnde Sauberkeit im Badezimmer. Haare vom Gast davor. Überteuerte Parkgebühren. (18,00 Euro pro Nacht)
Kommentar des Hotels:

Dear guest, Thank you very much for taking the time to evaluate your stay at our Leonardo Royal Hotel Berlin Alexanderplatz and your honest words. Guest comments help us to question and improve our service. Unfortunately you have not told your criticism on spot. We would have had the opportunity to turn it to a better one. We can understand your displeasure in terms of parking costs, but ask to understand our pricing policy in the center of Berlin We hope you give us another opportunity to convince you of our ever improving commitment to excellent service. Best regards, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
8.8
20.05.19 von Hornung A., Geschäftsreisender
Positiv:
Personal und Hoteleinrichtung/-Flair waren sehr positiv
Kommentar des Hotels:

Lieber Gast, Ihnen als unser Gast einen herausragenden Service zu bieten liegt uns sehr am Herzen und es ist uns eine große Freude aus Ihren Punkten zu erkennen, dass Sie unsere Bemühungen zu schätzen wissen. Dies ist eine große Bestätigung für unser Team und wir danken Ihnen vielmals dafür.

Negativ:
Die Gebühr von 18,00 Euro für eine PKW-Stellplatz empfinde ich zu hoch.
Kommentar des Hotels:

Wir können Ihren Unmut in Bezug auf die Parkkosten nachvollziehen, bitten aber unsere Preispolitik im Zentrum von Berlin zu verstehen. Gern begrüßen wir Sie erneut in unserem Leonardo Hotel Berlin. Beste Grüße, Katrin Kraske, Guest Relations Manager

Details
Seite 1 von 7